PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doomsday Windows 7

draKAR17k
18.02.10, 21:29
Durchlauchte Herrscher, Kaiser, Könige...

Ich habe seit kurzem win7 schön und auch hoi2 scheint zu laufen, doch das Game füllt nicht mehr den ganzen Bildschirm aus=?? :eek: (Selber Bildschirm wie beim alten PC).

Weiss da einer ob man das irgendwie ändern kann?. Im Game selber habe ich keine Auflösungseinstellungen gefunden, oder ich habe die Option im Kriegsnebel nicht gefunden?

Danke für die schnellen Antworten.

[B@W] Abominus
18.02.10, 21:53
HOI II hat keine Auflösungseinstellung.

draKAR17k
18.02.10, 23:32
NEIIN.... dann habe ich jetzt immer so 2 schwarze balken am rand :(

DerStudti
19.02.10, 01:13
Ich vermute, dass Euer Grafikkartentreiber anders eingestellt ist als noch unter Eurem bisherigen Betriebssystem. HoI 2 liefert ohne Modding immer nur 1024*768 Bildpunkte, die entweder vom Grafiktreiber auf die volle Bildschirmgröße hochgestreckt werden oder zentriert dargestellt werden.

Leider habe ich an diesem Rechner hier nur den ATi-Treiber und nur ein altes Catalyst Control Center zur Verfügung, da es für Windows 2000 keine aktuellen Treiber von ATi gibt, aber vielleicht hilft Euch trotzdem die Auskunft, dass sich der relevante Eintrag bei mir im Bereich "Digital Panel Properties" befindet. Unter dem Menüpunkt "Attributes" => "Image Scaling" findet sich die Auswahlmöglichkeit zwischen "Scale image to full panel size" und "Use centered timings". Ersteres streckt das Bild auf volle Größe, was zumindest bei einem 4:3-Monitor kein Problem darstellt. Auf einem 16:9- oder 16:10- Bildschirm hingegen wird das Bild so verzerrt. Daher kann man bei ihnen meist zusätzlich auswählen, ob 4:3-Bilder verzerrt oder mit Balken an den beiden Seiten dargestellt werden sollen.

Mantikor
20.02.10, 22:39
Bei mir ist das Bild unter Windows 7 genauso wie es unter XP auch schon war. Nur an Windows 7 kann es daher nicht liegen.

Alith Anar
21.02.10, 01:09
Unter windows 7 gibt es bei den Catalyst diese Einstellungen mit dem Automatischen Verkleinern der Auflösung nicht mehr. Diese Option ist zur ZEit fehlerhaft und deshlab in aktuellen Catalyst unter Win 7 nicht vorhanden (unter XP aber schon).

Bei NVidia heist die Option:
Anzeigen / Desktop-Größe und Position ändern / Da dürfte bei dir der
Das musst den Punkt einfach auf den obersten knopf setzen, das die Nvidia Skalierung verwendet werden soll.