PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Whinern und Größenwahnsinnigen - AEIOU MP die Dritte



Seiten : 1 [2] 3 4 5

MrAugustus
15.03.10, 13:11
Ic weiß es ist ein bisschen früh, aber ich kündige schon lieber ein bisschen früher an, als das dann zu spät wäre:
Ich kann diesen Freitag leider nicht mitmachen. Ich weiß, dass es nächstes Mal dann richtig losgeht, aber am Freitag bin ich den ganzen Abend (mit anschließenden Morgen) nicht daheim.
Wenn ihr aber unbedingt zocken wollst, dann halte ich euch nicht auf. Ich muss halt dann entsprechend hoffen, dass die Ö-U KI die Italiener nicht nach Wien marschieren lässt. :D

Shakril
15.03.10, 14:33
Ic weiß es ist ein bisschen früh, aber ich kündige schon lieber ein bisschen früher an, als das dann zu spät wäre:
Ich kann diesen Freitag leider nicht mitmachen. Ich weiß, dass es nächstes Mal dann richtig losgeht, aber am Freitag bin ich den ganzen Abend (mit anschließenden Morgen) nicht daheim.
Wenn ihr aber unbedingt zocken wollst, dann halte ich euch nicht auf. Ich muss halt dann entsprechend hoffen, dass die Ö-U KI die Italiener nicht nach Wien marschieren lässt. :D

Nachdem die CSA fehlt und Ö-U würde ich es gerade vor Kriegsbeginn nicht als Sinnvoll erachten weiterzuspielen.

Eidgenosse
15.03.10, 19:02
DOH! Und ich hab gestern schon allen gesagt das ich Freitags fix zuhause bleibe :D

Einen Ersatzspieler finden vielleicht?

Shakril
15.03.10, 21:20
DOH! Und ich hab gestern schon allen gesagt das ich Freitags fix zuhause bleibe :D

Einen Ersatzspieler finden vielleicht?

nicht vorm krieg, da würd ich ja sosnt doppelsession machen.

Eidgenosse
16.03.10, 19:15
Ja aber zu Kriegsbeginn wärste dann garantiert überfordert :D

Wielange ist noch bis Kriegsbeginn? Hab zwar das aktuelle Save aber das Datum net im Kopf.

MrAugustus
16.03.10, 21:52
Wir sind gerade beim 03. Jänner 1939. Also knapp weniger als 9 Monate noch, bis es (zumindest in Europa) losgeht.

Shakril
17.03.10, 09:06
Wir sind gerade beim 03. Jänner 1939. Also knapp weniger als 9 Monate noch, bis es (zumindest in Europa) losgeht.

ich könnte schon doppelsession machen un den Krieg vorbereiten, aber wer weiß ob das dann in deinem sinne geschieht. Wäre schön wenn ryo und sheep sich mal äussern würden *G*

sheep-dodger
17.03.10, 09:10
Ich denke das ist ne sache die hauptsächlich die achse beschließen muss, wenn das für die achse in Ordnung geht kannst du ruhig doppelsession machen, mir würde es auch passen wenn wir nicht spielen würden, aber wenn der eidgenosse diese woche zeit hat könnte ja auch der krieg in china losgehen.

Eidgenosse
17.03.10, 19:29
Ich brauch mit Rotchina nur bisserl vorlaufzeit für aufstellung und dergleichen, aber es wird sehr sicher einen Asienkrieg geben, die Frage ist nur wann :)

Tarin
18.03.10, 11:48
Also ich hab Zeit am Freitag

MrAugustus
18.03.10, 21:46
ich könnte schon doppelsession machen un den Krieg vorbereiten, aber wer weiß ob das dann in deinem sinne geschieht. Wäre schön wenn ryo und sheep sich mal äussern würden *G*

Wenn du ne Doppelsession machen würdest und dabei Ö-U spielen würdest, würdest du glaube ich erstmal ne halbe Stunde nur rumschimpfen, was ich für ein Topfen (Quark) zusammengebracht habe und mich ein Dutzendmal verfluchen :D.
Nein Spaß beiseite, wenn ihr wollt, könnt ihr am Freitag ruhig spielen. Ich habe persönlich nichts dagegen wenn du Shakril eben entsprechend Ö-U für dieses Mal übernihmst. (Falls ihr morgen spielt, würde ich Shaki auch sehr dankbar sein, dass er sich das überhaupt antut).
Wie gesagt, es ist eure Entscheidung.

Shakril
19.03.10, 00:23
Wenn du ne Doppelsession machen würdest und dabei Ö-U spielen würdest, würdest du glaube ich erstmal ne halbe Stunde nur rumschimpfen, was ich für ein Topfen (Quark) zusammengebracht habe und mich ein Dutzendmal verfluchen :D.
Nein Spaß beiseite, wenn ihr wollt, könnt ihr am Freitag ruhig spielen. Ich habe persönlich nichts dagegen wenn du Shakril eben entsprechend Ö-U für dieses Mal übernihmst. (Falls ihr morgen spielt, würde ich Shaki auch sehr dankbar sein, dass er sich das überhaupt antut).
Wie gesagt, es ist eure Entscheidung.

Nein ist es nicht, du musst sagen ob es in ordnung ist wenn ich für dich spiele, und zwar nach meinem gutdünken. Hab ja nicht die geringste ahnung, wie du normal aufstellen würdest für den Krieg.

Ryo
19.03.10, 15:14
Nein ist es nicht, du musst sagen ob es in ordnung ist wenn ich für dich spiele, und zwar nach meinem gutdünken. Hab ja nicht die geringste ahnung, wie du normal aufstellen würdest für den Krieg.

Ich lese da ein klares Ja raus Shakril.

Shakril
19.03.10, 15:40
Ich lese da ein klares Ja raus Shakril.

Jo nur euch muss klar sein, das die pausendoktrin dann zuschlägt :)

Ryo
19.03.10, 15:43
Versuche es einfach so gut wie möglich in Grenzen zu halten irgendwelche 5-10 Minuten pausen zu nehmen. Hab es ja auch mehr oder weniger geschafft

Shakril
19.03.10, 16:12
Versuche es einfach so gut wie möglich in Grenzen zu halten irgendwelche 5-10 Minuten pausen zu nehmen. Hab es ja auch mehr oder weniger geschafft

Ja nur du warst nicht vor 2 kriegne gestanden :D
Keine sorgen, ausser anfangs werde ich kaum pausen brauchen, sofern mein sklave sich zusammenreissen kann.

sheep-dodger
19.03.10, 16:16
Naja, ich bezweifle, dass wir heute bis zum Krieg kommen, daher musst du dich in Ö-U eigentlich nur um Produktion und Forschung kümmern, die eigentliche Aufstellung hat ja noch Zeit. Das sollte dir genug Zeit geben um dem Chinesen den Hintern zu versohlen.

Shakril
19.03.10, 16:26
Naja, ich bezweifle, dass wir heute bis zum Krieg kommen, daher musst du dich in Ö-U eigentlich nur um Produktion und Forschung kümmern, die eigentliche Aufstellung hat ja noch Zeit. Das sollte dir genug Zeit geben um dem Chinesen den Hintern zu versohlen.

Schön wärs, aber so einfach ist es nicht, muss doch einiges machen bei Ö-U.
Gewisse korrekturen vornehmen halt.

Eidgenosse
19.03.10, 17:14
Mal kucken wie schnell ich China Kriegsfähig bringe :D

sheep-dodger
19.03.10, 20:29
das save9

Ryo
20.03.10, 00:44
Buh hu lu

MrAugustus
20.03.10, 12:46
Und wie ist es euch ergangen? Habe ich was großartiges verpasst?


Schön wärs, aber so einfach ist es nicht, muss doch einiges machen bei Ö-U.
Gewisse korrekturen vornehmen halt.

Was hat denn nicht im Detail gepasst? War es viel oder ist es halbwegs gegangen?
Und wo war die größten Fehler?

Eidgenosse
20.03.10, 14:14
Ja genau schreibt hier rein wo Österreich seine Schwachstellen hat :D

MrAugustus
20.03.10, 14:33
Ja genau schreibt hier rein wo Österreich seine Schwachstellen hat

Ich habe mir überlegt, ob ich schreiben soll, dass Shakril mir das ganze per pn schicken soll. Da ich aber denke, nein ich weiß es sogar, dass Shakril nicht dumm ist und mir wenn dann das ganze per pn sagen wird, habe ich darauf verzichtet. ;)

Eidgenosse
20.03.10, 14:44
Wir haben Dein schmutziges Geheimnis eh herrausgefunden....Strahlenpanzer und Jetpack Inf!

MrAugustus
20.03.10, 14:57
Wir haben Dein schmutziges Geheimnis eh herrausgefunden....Strahlenpanzer und Jetpack Inf!

Pah, dass sind doch wirklich keine großartigen Wunderwaffen. Die können selbst Kommunisten in ihren Fabriken produzieren :D.
Wirkliche Geheimwaffen sind unter anderem meine Interkontinentalraketen mit 3-Nuklearsprengköpfen, die bis nach Peking reichen oder mein unerschöpfliches Arsenal an EMP-Bomben. :D

Eidgenosse
20.03.10, 15:00
Von mir aus kannste gern so ne ICBM nach Peking schicken, momentan würde sich Shakril freuen lol :D

MrAugustus
20.03.10, 15:45
Von mir aus kannste gern so ne ICBM nach Peking schicken, momentan würde sich Shakril freuen lol :D

Ich habe ja auch Reichweite geschrieben. Es gibt genügend Gebieten in der Reichweite wo ich die bei dir einsetzen kann. ;)

Eidgenosse
20.03.10, 15:53
Ja aber von Shakril geht mehr Gefahr für Dich aus als von mir! :P

MrAugustus
20.03.10, 19:39
Ja aber von Shakril geht mehr Gefahr für Dich aus als von mir! :P

Wenn dem so wäre hätte Shakril es sich am Freitag sehr einfach machen können und meine ganz Armee innerhalb von 1 - 2 Minuten auflösen können. Aber ich habe gerade mir den Save von Ryo angesehen und muss sagen, dass er das nicht gemacht, eher im Gegenteil. ;)
Und weiters musst du dir eher in naher Zukunft Sorgen machen, was ihn betrifft, du bist ja schließlich und endlich sein Nachbar in China, nicht ich. Und weiters, warum sollte er mich angreifen, wenn ich mit ihn in weniger als 2 Jahren in einem Bündnis mit ihm sein werde? Wäre eigentlich nur dumm oder einfach nur ne ziemlich krass-kranke Art, einen vorgegebenen Eventkette zu zerstören ;).

Shakril
20.03.10, 19:45
Wenn dem so wäre hätte Shakril es sich am Freitag sehr einfach machen können und meine ganz Armee innerhalb von 1 - 2 Minuten auflösen können. Aber ich habe gerade mir den Save von Ryo angesehen und muss sagen, dass er das nicht gemacht, eher im Gegenteil. ;)
Und weiters musst du dir eher in naher Zukunft Sorgen machen, was ihn betrifft, du bist ja schließlich und endlich sein Nachbar in China, nicht ich. Und weiters, warum sollte er mich angreifen, wenn ich mit ihn in weniger als 2 Jahren in einem Bündnis mit ihm sein werde? Wäre eigentlich nur dumm oder einfach nur ne ziemlich krass-kranke Art, einen vorgegebenen Eventkette zu zerstören ;).

Du musst verstehen augustus, das alle panik haben. Die denken ich komme mit japanischen schlachschiffen angeflogen (ja ich meine fliegen), und bombe alles nieder. :D

P.S.: Wir müssen uns mal unterhalten von mir aus per PM. Was das save angeht kannst mir gern fragen stellen wenn du dich nicht auskennst.

Eidgenosse
20.03.10, 20:44
Ich verwette mein linkes Ei das wir Japanische aktionen im Mittelmeerraum sehen werden :)

http://autoego.files.wordpress.com/2008/02/ei.jpg

sheep-dodger
21.03.10, 19:55
Ich verwette mein linkes Ei das wir Japanische aktionen im Mittelmeerraum sehen werden :)
Nicht solange ich da irgendwas zu sagen habe.

Shakril
21.03.10, 21:34
Nicht solange ich da irgendwas zu sagen habe.

Panikmache.

MrAugustus
21.03.10, 22:34
Ich verwette mein linkes Ei das wir Japanische aktionen im Mittelmeerraum sehen werden

Was du von deinem Körper alles verwettest ist mir herzlich wurscht. Und ob Shakril im Mittelmeer auftaucht oder nicht ist mir auch ehrlich gesagt herzlich egal. Wenns passiert dann passierts. Und wenns mich nervt kann ich mich ja zur Wehr setzen (auch im Wissen, dass dies meinen Utnergang in dieser Partie sein wird :D).
Aber allein für dieses Bild muss ich dich reppen. Ich will gar nicht wissen welches Suchwort du bei Googel eingegeben hast, um das zu finden. ;)


Du musst verstehen augustus, das alle panik haben. Die denken ich komme mit japanischen schlachschiffen angeflogen (ja ich meine fliegen), und bombe alles nieder.

Ich glaube auch nicht dass deine Schlachtschiffe angeflogen kommen, sondern eher dass du ein riesiges Loch in die Erde gräbst und von dort nach Europa oder Nordafrika (auf jeden Fall an einen Ort mit hafen zu Mittelmeer) weitergräbt und dann durch dieses Loch deine Flotte dort hin durchbringst. ;)

Shakril
22.03.10, 09:12
Ich glaube auch nicht dass deine Schlachtschiffe angeflogen kommen, sondern eher dass du ein riesiges Loch in die Erde gräbst und von dort nach Europa oder Nordafrika (auf jeden Fall an einen Ort mit hafen zu Mittelmeer) weitergräbt und dann durch dieses Loch deine Flotte dort hin durchbringst. ;)

Das nennt man auch Wurmloch :D


Na im ernst, die machen nur panik, solange ihr nicht nordafrika erobert, komm ich gar ned ins mittelmeer.

Ryo
24.03.10, 19:14
Ich werde diesen Freitag mit ziemlicher Sicherheit nicht können.

Shakril
24.03.10, 19:54
Ich werde diesen Freitag mit ziemlicher Sicherheit nicht können.

Wann weisst du es genau?

Ryo
24.03.10, 20:13
Sagen wir es mal so: es ist 100% sicher das ich nicht 20 Uhr zu hause bin.

Tarin
24.03.10, 22:20
Wie wir jetzt je genau um 20uhr angefangen hätten ;-)

MrAugustus
24.03.10, 22:54
Wie wir jetzt je genau um 20uhr angefangen hätten ;-)

Genau, wir haben wenn dann eh fast immer um 21:00 Uhr angefangen (Wegen mir :D).
Also ob du um 20:00 Uhr nicht da bist Ryo ist ja eigentlich da, wichtig wäre nur, wenn du um 21:00 Uhr da wärst (oder zu einem Zeitpunkt, wo dann ale da sind).

Ich habe noch einfe Frage, die ich noch schnell algemeine vor Freitag klären möchte:
Darf ich Rumänien annektieren oder nicht?
Gibt es noch dieses Problem, wonach bei eienr Annektierung meinerseits den Russen ein Befehlshaber mitsamt seiner Truppe (unabhänig der Anzahl der Truppen die er befheligt) aus dem Spiel entfernt oder kann ich ungestraft meine niederen Eroberungsgelüste an den Rumänen ausleben? :teufel:

Ryo
24.03.10, 23:47
ich könnte um 20 uhr da sein - oder auch nicht. Ich habe am Freitag ab 18 Uhr die Hauptproben.... und keine Ahnung wie lange die gehen. Dann ist das Fragezeichen Bus. Ich kann also keine feste aussage machen

Shakril
24.03.10, 23:59
Ich habe noch einfe Frage, die ich noch schnell algemeine vor Freitag klären möchte:
Darf ich Rumänien annektieren oder nicht?
Gibt es noch dieses Problem, wonach bei eienr Annektierung meinerseits den Russen ein Befehlshaber mitsamt seiner Truppe (unabhänig der Anzahl der Truppen die er befheligt) aus dem Spiel entfernt oder kann ich ungestraft meine niederen Eroberungsgelüste an den Rumänen ausleben? :teufel:

Wenn du das tust, zieh ich dir persönlich das Fell um die Ohren. Auch wenn es manche nicht so sehen, halte ich nichts davon durhc solche Aktionen anderen Spielern das Spiel zu vermiesen. Die Truppen werden ihm so und so entfernt, es geht lediglich darum, das sie dann ihm zumindest als Rumänen zur Verfügung stehen.




@Ryo: Kann, soll oder darf der Claus dann für dich die Russen spielen?

Weder Eidgenossen noch Sheep werden da wohl groß die möglichkeiten dazu haben.
NUr ein Vorschlag.

Eidgenosse
25.03.10, 17:11
Wir können auch einfach direkt auf 21 Uhr abmachen, dann mus net jeder ne Stunde im TS warten :)

Shakril
25.03.10, 17:55
Wir können auch einfach direkt auf 21 Uhr abmachen, dann mus net jeder ne Stunde im TS warten :)

Ja und wenn er nicht um 21 uhr da ist ;-) um das gehts ja :D

Eidgenosse
25.03.10, 20:47
Tja im schlimmsten Fall wirds halb 21:30 :-)

Ich hab nur keine Lust wieder ewig vor dem PC zu sitzen für nix...



Freitags vor dem PC
http://2.bp.blogspot.com/_2voEIO7rw5c/STZuvp4DFaI/AAAAAAAAC74/3HELp3UMedE/s400/Waiting.jpg

Tarin
25.03.10, 21:24
Da ich Samstag arbeiten muss werd ich wohl um 24Uhr ins Bett gehen. Wenn ihr wollt kann für die Stunde die KI übernehmen.

Shakril
26.03.10, 09:44
Mir wäre lieb wenn der blaue Claus sich melden ürde ob er heute da ist :-)

Eidgenosse
26.03.10, 21:57
Das Ministerium für Geheime Geheimwaffen gibt bekannt:


Neue Brigadentypen für Infanterie erfolgreich getestet:

http://pix.motivatedphotos.com/2009/7/17/633834091728163115-ChinaSpecialForces.jpg

sheep-dodger
26.03.10, 22:39
leader = {
id = { type = 6 id = 76492 }
name = "Eidgenosse"
picture = "gfx\interface\pics\Eidgenosse.bmp"
category = general
rank = 2
rank_year = 1930
rank_year = 1940
rank_year = 1941
rank_year = 1944
max_skill = 9
startyear = 1937
endyear = 1960
skill = 5
trait = offensive_doctrine
trait = defensive_doctrine
trait = trickster
trait = logistics_wizard
}
Das muss ins Save.

Wang Shusheng

MrAugustus
27.03.10, 11:56
So mein Fazit nach den ersten beiden Kriegsmonaten:

Grundsätzlich bin ich fürs erste realtiv zufrieden, auch wenn es in mnachenerlei Hinsicht wesentlich besser hätte laufen können. 2 Gegner sind fürs erste mal weg :). Das in Italien hätte mehr als hässlich enden können, aber das klären wir das näcshte Mal endgültig.
Apropos Italien: Warum sheep ziehst du plötzlich Richtung Westen ab? Das ergibt keinen Sinn. Ich bin zwar Venedig auch ohne dessen vorangekommen, allerdings warst du zahlenmäßig soweit überlegen, dass du locker weiterhättest vorrücken können. Wies hast du es aber nicht getan :???:

Eidgenosse
27.03.10, 13:09
Wie sheep schon im Spiel gestern gesagt hat ( evtl hast Du es net mitbekommen )

1. Weil er's kann
2. Weil's Ihm sinnvoll erschien
3. Sheep hat sowieso keine Ahnung
4. Irgendeine Strategie steckt schon dahinter
5. IT'S A TRAP!

:)

http://pix.motivatedphotos.com/2009/12/7/633958270641896395-Strategy.jpg

sheep-dodger
27.03.10, 14:35
Wenn Italien kapituliert hat sag ichs dir ;)

Shakril
27.03.10, 15:00
Meine Liste:
1. Die Welt erobern

MrAugustus
27.03.10, 22:25
Wie sheep schon im Spiel gestern gesagt hat ( evtl hast Du es net mitbekommen )

Doch habe ich. Allerdings kommt es mir nicht ganz logisch vor. Und die Argumente sind auc hnicht gerade die Besten. Gehe wir sie durch.


1. Weil er's kann

Sowas sagen Politiker bzw. die Sprüche auf Wahlkampfplakate stehen drauf. Und sheep ist (so kommt es mir vor) keiner und somit passt die Aussage nciht dazu. Weiters zocken wir HoI und da geht es nicht darum zu zeigen, wie toll man Truppen zurückziehen kann, sondern wie man den anderen zum Rückzug bewegt.


2. Weil's Ihm sinnvoll erschien

Das möchte ich ja wissen. Warum ist das sinnvoll? Sinn erscheinen würde es, wenn er Kesselbildung vermeiden will, nur dass war zu diesen Zeitpunkt sehr unwahrscheinlich.


3. Sheep hat sowieso keine Ahnung


Das ist das letzte, was ich über sheep im Zusammenhang mit Spielen, wo er ein MP spielt, sagen würde. ;)


4. Irgendeine Strategie steckt schon dahinter

Ich will mich nicht wiederholen, siehe daher Punkt 2 Zitat.


5. IT'S A TRAP!

Möglich, wei weiß ;)


Wenn Italien kapituliert hat sag ichs dir

Ich bitte darum :D. Allerdings hoffe ich schwer, dass nichts ala Mitleid, Langeweile oder "weil du es kannst" hat, weil dann würde mich schlecht fühlen bzw. gedmütiger fühlen als bei einer richtigen Niederlage ;).

Shakril
27.03.10, 23:29
Doch habe ich. Allerdings kommt es mir nicht ganz logisch vor. Und die Argumente sind auc hnicht gerade die Besten. Gehe wir sie durch.



Sowas sagen Politiker bzw. die Sprüche auf Wahlkampfplakate stehen drauf. Und sheep ist (so kommt es mir vor) keiner und somit passt die Aussage nciht dazu. Weiters zocken wir HoI und da geht es nicht darum zu zeigen, wie toll man Truppen zurückziehen kann, sondern wie man den anderen zum Rückzug bewegt.



Das möchte ich ja wissen. Warum ist das sinnvoll? Sinn erscheinen würde es, wenn er Kesselbildung vermeiden will, nur dass war zu diesen Zeitpunkt sehr unwahrscheinlich.



Das ist das letzte, was ich über sheep im Zusammenhang mit Spielen, wo er ein MP spielt, sagen würde. ;)



Ich will mich nicht wiederholen, siehe daher Punkt 2 Zitat.



Möglich, wei weiß ;)



Ich bitte darum :D. Allerdings hoffe ich schwer, dass nichts ala Mitleid, Langeweile oder "weil du es kannst" hat, weil dann würde mich schlecht fühlen bzw. gedmütiger fühlen als bei einer richtigen Niederlage ;).

Keine angst. Bei dem was die allierten noch blühen wird. wird so mancher noch gedemütigt nach ausreden suchen :-)

Ryo
28.03.10, 11:46
Wäre es in Ordnung wenn ich ggf. nächsten Spieltag die CSA mit bespiele? Nur deren Handel,Produktion,Forschung und slider ein wenig....... auf schlinger bringen

sheep-dodger
28.03.10, 11:56
Nächsten Spieltag dürfte, wenn ich Shaki richtig verstanden habe, Claus das erste mal anwesend sein. Wenn dem nicht so ist habe ich natürlich keine Einwände.

Shakril
28.03.10, 12:23
Claus hat mir geschrieben er ist nächsten Freitag anwesend.

MrAugustus
28.03.10, 13:16
Keine angst. Bei dem was die allierten noch blühen wird. wird so mancher noch gedemütigt nach ausreden suchen :-)

Die Frage ist nur, wer von der Achse die Allierten demütigen wird. ;)


Wäre es in Ordnung wenn ich ggf. nächsten Spieltag die CSA mit bespiele? Nur deren Handel,Produktion,Forschung und slider ein wenig....... auf schlinger bringen


Claus hat mir geschrieben er ist nächsten Freitag anwesend.

Also wir zocken nächsten Freitag? Das finde ich :burns:

Eidgenosse
28.03.10, 15:02
Wir zocken ja, und dann hoffentlich etwas länger als nur bis 1 Uhr. Immerhin ist langes Wochenende :-D

Und ich will endlich Krieg mit dem Japaner!
Hab für Shakril nemlich schon was vorbereitet!

http://www.filmforum.org/films/samurai/hara.jpg

Shakril
28.03.10, 15:48
Wir zocken ja, und dann hoffentlich etwas länger als nur bis 1 Uhr. Immerhin ist langes Wochenende :-D

Und ich will endlich Krieg mit dem Japaner!
Hab für Shakril nemlich schon was vorbereitet!

http://www.filmforum.org/films/samurai/hara.jpg

Dann annektier Yunnan und jammer nicht, weil du nur 130 Divsionen statt 150 Hast. ;)

derblaueClaus
30.03.10, 12:43
Claus hat mir geschrieben er ist nächsten Freitag anwesend.
Jap korrekt ich werde aller vorraussicht nach anwesend sein. Endlich mal wieder. ;)

Friedrich III.
31.03.10, 17:58
Ich werde es wohl nicht sein (Geburtstagfeier in der Familie). Wenn ich es aber einrichten kann, werde ich dennoch auftauchen. ;)

Bis dahin sollte aber jemand mein Land verwalten.

Eidgenosse
01.04.10, 18:42
bis dahin sollte aber jemand mein Land verwalten.

Oh mein Gott... Shakril übernimmt Deutschland...

WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!!!

Shakril
02.04.10, 09:25
Oh mein Gott... Shakril übernimmt Deutschland...

WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!!!

Unwahrscheinlich. Solang ich einen verrückten Chinesen hab, der mi da bedroht, wirds schwierig. Und Augustus hat auch alle Hände voll zu tun.

MrAugustus
02.04.10, 09:45
Oh mein Gott... Shakril übernimmt Deutschland...

WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!!!

Nein, eigentlich nicht. Nur die, die gegen ihn spielen. ;)


Unwahrscheinlich. Solang ich einen verrückten Chinesen hab, der mi da bedroht, wirds schwierig. Und Augustus hat auch alle Hände voll zu tun.

Nun ja ich weiß nicht. Irgendwie wäre es ja am naheliegendsten, wenn ich für Friedrich übernehme und eben ne Doppelsession mache, oder was meinst du Shakril, reicht es auch nur aus, wenn ich von DR den Oberbefehl übernehme und die KI den Rest (Forschung, Produktion) steuert?

Shakril
02.04.10, 09:50
Nein, eigentlich nicht. Nur die, die gegen ihn spielen. ;)



Nun ja ich weiß nicht. Irgendwie wäre es ja am naheliegendsten, wenn ich für Friedrich übernehme und eben ne Doppelsession mache, oder was meinst du Shakril, reicht es auch nur aus, wenn ich von DR den Oberbefehl übernehme und die KI den Rest (Forschung, Produktion) steuert?

Nein, reicht eben nicht ;-) Aber ich gugg mir das am Nachmittag mal an.

MrAugustus
02.04.10, 10:26
Nein, reicht eben nicht ;-) Aber ich gugg mir das am Nachmittag mal an.

Macht nix, ich habe eh jetzt HoI im Fenstermodus probiert und getestet, ob bei mir es mit einer Doppelsession funktionieren würde (rechnetechnisch gesehen). Mein Rechner wird wahrscheinlich ein bisschen länger brauchen, aber sonst wäre es machbar (wenn natürlich die Spielgeschwindigkeit so wie immer bleibt relativ niedrig bleibt).

Tarin
02.04.10, 10:49
Wie schauts aus fangen wir heute um 20uhr an? Ja ich glaube immer noch an Wunder ;-)

Ryo
02.04.10, 11:38
Wie schauts aus fangen wir heute um 20uhr an? Ja ich glaube immer noch an Wunder ;-)

ich stünde zu verfügung:burns:

Shakril
02.04.10, 11:46
Ich kann definitiv erst ab 21 uhr. Rechnet ja keiner damit das alle pünktlich sind, hab mir deswegen bis dahin was ausgemacht.

MrAugustus
02.04.10, 12:03
Ich kann auch erst ab ca. 21 Uhr (so wie immer eigentlich). Bin aber wahrscheinlich ein bisschen früher dann da.
Shakril schreibt dann bitte (egal ob PN oder hier im Thread), was wir jetzt mit DR machen (Also wer von uns die Doppelsession machen soll).

Shakril
02.04.10, 12:18
Ich kann auch erst ab ca. 21 Uhr (so wie immer eigentlich). Bin aber wahrscheinlich ein bisschen früher dann da.
Shakril schreibt dann bitte (egal ob PN oder hier im Thread), was wir jetzt mit DR machen (Also wer von uns die Doppelsession machen soll).

muss mir daheim dr erst ansehen.

Eidgenosse
02.04.10, 13:42
Es ist natürlich wahnsinnig das leute bis 21 uhr etwas abmachen obwohl offiziel die spielzeit um 20 uhr beginnt :P

ich bin da

Shakril
02.04.10, 14:12
Es ist natürlich wahnsinnig das leute bis 21 uhr etwas abmachen obwohl offiziel die spielzeit um 20 uhr beginnt :P

ich bin da

Deswegen wurde China auch immer brav vom hauptspieler betreut. *hust*
Wodurch keine Yunnan und Leaderexploits notwendig wurden.

Eidgenosse
02.04.10, 18:29
Neues aus Japan:

( Als Stimmungsmacher für heute Abend! )

http://www.imagedump.com/image.cgi?file=559525.jpg

Tarin
02.04.10, 18:30
hehe bist wohl schon Kriegsgeil?

Eidgenosse
02.04.10, 18:38
JA JA JA JA!

Tarin
02.04.10, 18:44
na dauert ja nicht mehr lange :-)

Eidgenosse
02.04.10, 18:48
Zum Glück, mein Rotchina ist zwar nicht ganz so vorbereit wie ich es will, aber es wird Zeit für Krieg in Asien :)

Eidgenosse
02.04.10, 19:01
http://www.redkemp.com/wp-content/uploads/2009/05/chinese-star-cat-pop-art_propaganda_china_redkemp.jpg

Bin echt gespannt wies heute weitergeht, vor allem in Europa :) Ob wir bis zum Westfeldzug kommen oder net, das wird Spassig :D

Shakril
02.04.10, 19:32
http://www.redkemp.com/wp-content/uploads/2009/05/chinese-star-cat-pop-art_propaganda_china_redkemp.jpg

Bin echt gespannt wies heute weitergeht, vor allem in Europa :) Ob wir bis zum Westfeldzug kommen oder net, das wird Spassig :D

Das hängt davon ab wie schnell die kapitulierst.

Eidgenosse
03.04.10, 13:18
Hat sehr viel Spass gemacht gestern, auch wenn ich die erste Schlacht gegen Japan verloren habe :-(

http://www.imagedump.com/image.cgi?file=559541.jpg

MrAugustus
04.04.10, 13:35
Also mir hats auch Spaß gemacht. Italien, Polen udn Frankreich ist gefallen. Es ist aber leider schade, dass Gibraltar nicht bei uns ist (und das Shakril einfach viel zu gierig war und schon wieder mehr wollte als ihm gut tuen würde ;))

Und jetzt fangt gleich Barbarossa an, na das wird ein Spaß werden gegen Ryo :)

Aber ich muss ledier sagen, dass ich nächste Freitag nicht kann. Ich habe da Klassentreffen meiner Matura (Abitur)-klasse und das kann ich nunmal nicht versäumen.
Dafür bin ich in 2 Wochen wieder da.

Shakril
04.04.10, 13:59
Also mir hats auch Spaß gemacht. Italien, Polen udn Frankreich ist gefallen. Es ist aber leider schade, dass Gibraltar nicht bei uns ist (und das Shakril einfach viel zu gierig war und schon wieder mehr wollte als ihm gut tuen würde ;))

Und jetzt fangt gleich Barbarossa an, na das wird ein Spaß werden gegen Ryo :)

Aber ich muss ledier sagen, dass ich nächste Freitag nicht kann. Ich habe da Klassentreffen meiner Matura (Abitur)-klasse und das kann ich nunmal nicht versäumen.
Dafür bin ich in 2 Wochen wieder da.

Erm, jo, das wird ein problem,Ich hab nur 2 hände :-)

Eidgenosse
04.04.10, 14:02
Nooooooooooooooo!

http://www.gobblin.net/wp-content/uploads/2009/08/darth_vader_noooo1.jpg

Schade, gerade jetzt wo der ganze Spass beginnt :D

Kann man evtl ein Ersatzspieler bestimmen? VIelleicht könnten wir Abo überreden 1mal einzuspringen!

Und derweil haben ich und Ryo schon unsere Kriegsverkleidung angezogen :-(

http://www.imagedump.com/image.cgi?file=559563.jpg

Shakril
05.04.10, 23:10
@Sheep: Wir müssen ein events etwas umschreiben und zwar folgendes:


event = {
id = 821007
random = no
country = CHC

name = "EVT_821007_NAME"
desc = "EVT_821007_DESC"
style = 0
picture = "soviet_law"

trigger = {
control = { province = 1502 data = SOV } #Teheran
NOT = {
alliance = { country = SOV country = CHC }
exists = CHI
exists = CSX
exists = TIB
exists = CGX
exists = CYN
}
OR = {
atwar = no
#war = { country = CHI country = SOV } # komischer Trigger... wie soll CHI Krieg führen, wenn es gar nicht mehr existiert?
AND = {
war = { country = JAP country = SOV }
war = { country = JAP country = CHC }
}
}
}

date = { day = 0 month = january year = 1936 }
offset = 14
deathdate = { day = 29 month = december year = 1947 }

action_a = {
name = "EVT_821007_ACTA"
command = { type = trigger which = 806279 }
}

Bei den 5 Marios geht es schlich darum das im Event auch darauf rücksicht genommen wird, ob die marios vassal sind bzw. mit japan oder Rotchina verbündet sind. Kannst du das oder soll ich mich da reinhängen?

sheep-dodger
06.04.10, 00:21
event = {
id = 821007
random = no
country = CHC

name = "EVT_821007_NAME"
desc = "EVT_821007_DESC"
style = 0
picture = "soviet_law"

trigger = {
control = { province = 1502 data = SOV } #Teheran
NOT = { alliance = { country = SOV country = CHC } }
OR = {
NOT = { exists = CHI }
alliance = { country = JAP country = CHI }
}
OR = {
NOT = { exists = CSX }
alliance = { country = JAP country = CSX }
}
OR = {
NOT = { exists = TIB }
alliance = { country = JAP country = TIB }
}
OR = {
NOT = { exists = CGX }
alliance = { country = JAP country = CGX }
}
OR = {
NOT = { exists = CYN }
alliance = { country = JAP country = CYN }
}
OR = {
atwar = no
AND = {
war = { country = JAP country = SOV }
war = { country = JAP country = CHC }
}
}
}

date = { day = 0 month = january year = 1936 }
offset = 14
deathdate = { day = 29 month = december year = 1947 }

action_a = {
name = "EVT_821007_ACTA"
command = { type = trigger which = 806279 }
}
}Das hier sollte deinen Anforderungen genügen. Und vergiss nicht: Wir sind die katholische Kirche, wir können alles :P
Ich habe es nicht getestet, es sollte aber funktionieren.

Shakril
06.04.10, 01:47
event = {
id = 821007
random = no
country = CHC

name = "EVT_821007_NAME"
desc = "EVT_821007_DESC"
style = 0
picture = "soviet_law"

trigger = {
control = { province = 1502 data = SOV } #Teheran
NOT = { alliance = { country = SOV country = CHC } }
OR = {
NOT = { exists = CHI }
alliance = { country = JAP country = CHI }
}
OR = {
NOT = { exists = CSX }
alliance = { country = JAP country = CSX }
}
OR = {
NOT = { exists = TIB }
alliance = { country = JAP country = TIB }
}
OR = {
NOT = { exists = CGX }
alliance = { country = JAP country = CGX }
}
OR = {
NOT = { exists = CYN }
alliance = { country = JAP country = CYN }
}
OR = {
atwar = no
AND = {
war = { country = JAP country = SOV }
war = { country = JAP country = CHC }
}
}
}

date = { day = 0 month = january year = 1936 }
offset = 14
deathdate = { day = 29 month = december year = 1947 }

action_a = {
name = "EVT_821007_ACTA"
command = { type = trigger which = 806279 }
}
}Das hier sollte deinen Anforderungen genügen. Und vergiss nicht: Wir sind die katholische Kirche, wir können alles :P
Ich habe es nicht getestet, es sollte aber funktionieren.

Perfekt. Weil ohne der änderung kommt Rotchina nichts in bündnis mit russland. Werde das in meine Eventdatei einbauen und dann am spieltag verteilen.

Shakril
06.04.10, 16:07
Weil mir das gerade aufgefallen ist. Mit der Freilassung von Sarawak und Brunei, hast du für Indonesien ein Event kaputt gemacht sheep. Normal würden da am Kriegsanfang ind en 3 Provinzen jeweils 3 mal 4 Garnison plus Pionierbrigaden auftauchen. :nono:
Jetzt ist die paradoxe sitaution das diese Einheiten dort entstehen aber gleichzeitig auch gegen die dort befindlichen truppen kämpfen.

Lösungsvorschlag? :idee:

sheep-dodger
06.04.10, 20:13
Triggern lassen und gut ist. Das ist genau das gleiche was auch passiert wäre wenn die Provinzen mir gehört hätten, die Einheiten werden sich halt auflösen auch wenn sie den Kampf verlieren sollten, das gleiche würde aber auch passieren wenn ich dort Truppen hinstelle. Wie sieht das der Rest?
Für alle die sich das Event anschauen wollen und keinen Bock haben es extra rauszusuchen:


event = {
id = 802505
random = no
country = INO

trigger = {

ai = yes
war = { country = ENG country = INO }

}

name = "AI_EVENT"
style = 0
picture = "law"

date = { day = 30 month = january year = 1938 }
offset = 1
deathdate = { day = 30 month = march year = 1949 }

action_a = {
name = ""
command = { type = ai which = "ino_1939.ai" }
command = { type = add_corps value = land where = 1644 } #Mahakam
command = { type = add_division value = 9 when = 0 where = engineer }
command = { type = add_division value = 9 when = 0 where = engineer }
command = { type = add_division value = 9 when = 0 where = engineer }
command = { type = add_division value = 9 when = 0 where = engineer }
command = { type = add_corps value = land where = 1646 } #Miri
command = { type = add_division value = 9 when = 0 where = engineer }
command = { type = add_division value = 9 when = 0 where = engineer }
command = { type = add_division value = 9 when = 0 where = engineer }
command = { type = add_division value = 9 when = 0 where = engineer }
command = { type = add_corps value = land where = 1647 } #Jesselton
command = { type = add_division value = 9 when = 0 where = engineer }
command = { type = add_division value = 9 when = 0 where = engineer }
command = { type = add_division value = 9 when = 0 where = engineer }
command = { type = add_division value = 9 when = 0 where = engineer }
command = { type = build_division which = battlecruiser }
command = { type = build_division which = light_cruiser }
command = { type = build_division which = destroyer }
command = { type = build_division which = destroyer }
command = { type = build_division which = battlecruiser }
command = { type = build_division which = light_cruiser }
command = { type = build_division which = destroyer }
command = { type = build_division which = destroyer }
command = { type = build_division which = battlecruiser }
command = { type = build_division which = light_cruiser }
command = { type = build_division which = destroyer }
command = { type = build_division which = destroyer }
}
}

sheep-dodger
06.04.10, 20:32
Ich möchte im Übrigen jeden der Mitspieler inständig bitten sich mit dem zur Zeit laufenden 50%igen Preisnachlass über Gamersgate Armageddon zuzulegen, ich würde das nächste MP wirklich gerne mit dem Community-Patch spielen können und ohne so einen Mist wie Geisterflotten oder Expeditionstruppen-spammende-Verbündete etc. Das kostet aktuell gerade mal 2,50€, das ist nichtmal ne Packung Kippen.
Hier findet man den Link zum Discount (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=19899)

Eidgenosse
06.04.10, 20:38
Ich bin auch Armageddon begeistert aber ich denke Shakril weigert sich da ein wenig...

Und zu dem Indonesien Event, ich kapiert garnet warum es das Event gibt, aber ich würds Shakril gönnen wenn er das Event ordentlich bekommt.

Immerhin hängt von den 6 Garnisonen der Kriegsverlauf ab ;-)

Shakril
06.04.10, 20:39
Triggern lassen und gut ist. Das ist genau das gleiche was auch passiert wäre wenn die Provinzen mir gehört hätten, die Einheiten werden sich halt auflösen auch wenn sie den Kampf verlieren sollten, das gleiche würde aber auch passieren wenn ich dort Truppen hinstelle. Wie sieht das der Rest?
Für alle die sich das Event anschauen wollen und keinen Bock haben es extra rauszusuchen:


event = {
id = 802505
random = no
country = INO

trigger = {

ai = yes
war = { country = ENG country = INO }

}

name = "AI_EVENT"
style = 0
picture = "law"

date = { day = 30 month = january year = 1938 }
offset = 1
deathdate = { day = 30 month = march year = 1949 }

action_a = {
name = ""
command = { type = ai which = "ino_1939.ai" }
command = { type = add_corps value = land where = 1644 } #Mahakam
command = { type = add_division value = 9 when = 0 where = engineer }
command = { type = add_division value = 9 when = 0 where = engineer }
command = { type = add_division value = 9 when = 0 where = engineer }
command = { type = add_division value = 9 when = 0 where = engineer }
command = { type = add_corps value = land where = 1646 } #Miri
command = { type = add_division value = 9 when = 0 where = engineer }
command = { type = add_division value = 9 when = 0 where = engineer }
command = { type = add_division value = 9 when = 0 where = engineer }
command = { type = add_division value = 9 when = 0 where = engineer }
command = { type = add_corps value = land where = 1647 } #Jesselton
command = { type = add_division value = 9 when = 0 where = engineer }
command = { type = add_division value = 9 when = 0 where = engineer }
command = { type = add_division value = 9 when = 0 where = engineer }
command = { type = add_division value = 9 when = 0 where = engineer }
command = { type = build_division which = battlecruiser }
command = { type = build_division which = light_cruiser }
command = { type = build_division which = destroyer }
command = { type = build_division which = destroyer }
command = { type = build_division which = battlecruiser }
command = { type = build_division which = light_cruiser }
command = { type = build_division which = destroyer }
command = { type = build_division which = destroyer }
command = { type = build_division which = battlecruiser }
command = { type = build_division which = light_cruiser }
command = { type = build_division which = destroyer }
command = { type = build_division which = destroyer }
}
}

Ja nur der große unterschied ist foglendes:

Wenn du deine Truppen hinstellst, ist es DEINE IK und DEINE MP die du hinstellst, und töte dir deine Truppen. Aber im moment hast du durch das freilassen, 25 Gratis Divisionen dastehen. Es war eigentlich angedacht, das diese Gebiete an Indonesien kampflos fallen.
Mit einer ähnlichen Argumentation hast du die Indienregel durchgeboxt. Wie auch immer, mit dem massigen freilassen an Marios, hast du wissentlich Events zerstört. Zwar betreffen die meisten nur die CSA, aber in dem Fall betreffen sie auch mich. Jeder weiß in der Runde das ich das freilassen der Marios in dieser Anzahl als exploit sehe, nur darf so ein Exploit nicht zum Schaden des Gegners sein. Ich habe bereits genug Schaden erlitten, weil der China Krieg so spät war.

Shakril
06.04.10, 20:52
Ich möchte im Übrigen jeden der Mitspieler inständig bitten sich mit dem zur Zeit laufenden 50%igen Preisnachlass über Gamersgate Armageddon zuzulegen, ich würde das nächste MP wirklich gerne mit dem Community-Patch spielen können und ohne so einen Mist wie Geisterflotten oder Expeditionstruppen-spammende-Verbündete etc. Das kostet aktuell gerade mal 2,50€, das ist nichtmal ne Packung Kippen.
Hier findet man den Link zum Discount (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=19899)

Wen jucken geisterflotten? Das ist reines komfort. Genauso wie brigaden gleich zu den infs dazu bauen. Erfahrungsgemäß ist es sowieso schwer diese gleichzeitig erforscht zu haben.

Und was die spammenden verbündeten angeht, keiner zwingt dich, 300 Marios freizulassen :tongue:

P.S.: Ich bin Nichtraucher.

Eidgenosse
06.04.10, 21:03
P.S.: Ich bin Nichtraucher.

Wie zum Geier hängt das mit Arma zusammen? phahaha

[EDIT] OKAY OKAY OKAY Ich bin ein blinder Esel und ein Trottel hahahahaha :D

sheep-dodger
06.04.10, 21:13
Ja nur der große unterschied ist foglendes:

Wenn du deine Truppen hinstellst, ist es DEINE IK und DEINE MP die du hinstellst, und töte dir deine Truppen. Aber im moment hast du durch das freilassen, 25 Gratis Divisionen dastehen. Es war eigentlich angedacht, das diese Gebiete an Indonesien kampflos fallen.
Mit einer ähnlichen Argumentation hast du die Indienregel durchgeboxt. Wie auch immer, mit dem massigen freilassen an Marios, hast du wissentlich Events zerstört. Zwar betreffen die meisten nur die CSA, aber in dem Fall betreffen sie auch mich. Jeder weiß in der Runde das ich das freilassen der Marios in dieser Anzahl als exploit sehe, nur darf so ein Exploit nicht zum Schaden des Gegners sein. Ich habe bereits genug Schaden erlitten, weil der China Krieg so spät war.
Offensichtlich sehe ich ja die strategische Bedeutung von 9 Garnisonsdivisionen für das japanische Kaiserreich nicht, kannst du mir erklären was du für gravierende Nachteile erfährst wenn du auf die Divisionen verzichten musst? Und die Regel betreffs Indien hat vor allem damit zu tun, dass der Krieg zwischen Alliierten und KomIntern nicht richtig beendet werden kann und eine japanische Indien-Marionette das Friedensevent zwischen Russland und Japan sabotiert.

Wen jucken geisterflotten? Das ist reines komfort. Genauso wie brigaden gleich zu den infs dazu bauen. Erfahrungsgemäß ist es sowieso schwer diese gleichzeitig erforscht zu haben.

Und was die spammenden verbündeten angeht, keiner zwingt dich, 300 Marios freizulassen :tongue:

P.S.: Ich bin Nichtraucher.
Gut, wenn das nicht reicht, hier ein paar andere Vorteile die Armageddon gegenüber DD hat:


- Fixed No leaders of annexed and liberated countries.
- Dormant_leaders, Dormant_Ministers and Dormant_teams are now global lists. Once slept they won’t resurrect after annex/release.
- Leaders of annexed countries with new traits, rank or experience are saved and restored on country release.
- Amphibious Assaults can now only be initiated by amphibious assault order.
- Amphibious Assaults can now be cancelled.
- ASW mission is now able to detect all submarines no matter what missions subs are on.
- "Convoy_defence" efficiency now has effect on convoy detection, protection and damage done to raiding fleets.
- CVL's no longer teleports Capitals into firing range of enemy taskforces.
- Combats with military controlled forces now displayed in active combat list.
- Fixed issues with terrain combat bonus for Jungle Rat and Desert Fox.
- Fixed rare bug with units getting into multiple land battles.
- Save game file format has been optimized
Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Changelog. Jetzt erklär mir was Doomsday besser macht als Armageddon mit Communitypatch

Eidgenosse
06.04.10, 21:49
- Fixed No leaders of annexed and liberated countries.
- Dormant_leaders, Dormant_Ministers and Dormant_teams are now global lists. Once slept they won’t resurrect after annex/release.
- Leaders of annexed countries with new traits, rank or experience are saved and restored on country release.
- Amphibious Assaults can now only be initiated by amphibious assault order.
- Amphibious Assaults can now be cancelled.
- ASW mission is now able to detect all submarines no matter what missions subs are on.
- "Convoy_defence" efficiency now has effect on convoy detection, protection and damage done to raiding fleets.
- CVL's no longer teleports Capitals into firing range of enemy taskforces.
- Combats with military controlled forces now displayed in active combat list.
- Fixed issues with terrain combat bonus for Jungle Rat and Desert Fox.
- Fixed rare bug with units getting into multiple land battles.
- Save game file format has been optimized

Ich find Arma genial PLUS man kann Einheiten DIREKT mit Brigaden bauen :D

Friedrich III.
06.04.10, 23:31
Und man kann die Techteams der eroberten Länder behalten. :)

Aber dann haben z.B. Rep./Nat. Spanien ihre Techteams doppelt. :wirr:

Shakril
06.04.10, 23:49
Offensichtlich sehe ich ja die strategische Bedeutung von 9 Garnisonsdivisionen für das japanische Kaiserreich nicht, kannst du mir erklären was du für gravierende Nachteile erfährst wenn du auf die Divisionen verzichten musst? Und die Regel betreffs Indien hat vor allem damit zu tun, dass der Krieg zwischen Alliierten und KomIntern nicht richtig beendet werden kann und eine japanische Indien-Marionette das Friedensevent zwischen Russland und Japan sabotiert.

Die strategische Bedeutung ist nicht die 12 Divisionen, sondern, dass ich wegen deiner 25 Untermscnhen locker 2 bis 3 wochen verliere, vielleicht noch mehr obwohl ich das gar nicht müsste. Und ich rede hier nicht vom kampf allein, sondern vom umstationieren und den ganzen mist. Ich möchte hinzufügen, das ich es lächerlich finde das du glaubts ich rege mich wegen 12 Garnisonsdivisionen auf die nicht mal Japan gehören. Ne ich reg mich deswegen auf, dass ich es nicht nötig hätte, und einzig allein durch den Exploit deinerseits das zustande gekommen ist. Ich versteh eurerseits das Problem einfach nicht. Ich verlange ja nicht das die ganzen Marios rückgeführt werden, nur die vernichtung von 25 Untermenschen. Ich möchte anmerken das du selbst in den Regeln hingeschrieben hast, das man von exploits abstand nehmen soll.


Und ein Wort zu Indien. Du hättest genauso Manuell Frieden machen können mit dem Russen. Das Bündnis Event zwischen China und Russland wird davon ja gar nicht betroffen.
Auch der Freiden zwischen Russland und Japan nicht.


Gut, wenn das nicht reicht, hier ein paar andere Vorteile die Armageddon gegenüber DD hat:

Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Changelog. Jetzt erklär mir was Doomsday besser macht als Armageddon mit Communitypatch

Ich sehe da nichts was irgendwie einen kaufe rechtfertigen würde. Das klingt für mich alles nach Patch. Mehr nicht. Friedrich hat zudem wieder was gepostet was mir gar nicht gefällt. ;-)

sheep-dodger
07.04.10, 00:46
Die strategische Bedeutung ist nicht die 12 Divisionen, sondern, dass ich wegen deiner 25 Untermscnhen locker 2 bis 3 wochen verliere, vielleicht noch mehr obwohl ich das gar nicht müsste. Und ich rede hier nicht vom kampf allein, sondern vom umstationieren und den ganzen mist. Ich möchte hinzufügen, das ich es lächerlich finde das du glaubts ich rege mich wegen 12 Garnisonsdivisionen auf die nicht mal Japan gehören. Ne ich reg mich deswegen auf, dass ich es nicht nötig hätte, und einzig allein durch den Exploit deinerseits das zustande gekommen ist. Ich versteh eurerseits das Problem einfach nicht. Ich verlange ja nicht das die ganzen Marios rückgeführt werden, nur die vernichtung von 25 Untermenschen. Ich möchte anmerken das du selbst in den Regeln hingeschrieben hast, das man von exploits abstand nehmen soll.
Ich sehe das Erschaffen von willfährigen Marionetten nicht als Exploit an, ich habe die Kosten dafür bezahlt, damit sollte es mir erlaubt sein. Ich weiß nicht wie es der Rest der Gruppe sieht, allerdings hattest du offensichtlich im letzten MP kein Problem damit und hast es auch vor Beginn des MPs nicht angesprochen. Meinetwegen können wir das Event ändern das die Truppen in Original-indonesischen Provinzen starten, aber meine Marionetten werde ich nicht einfach auflösen nur weil es nicht in die strategischen Planungen des Japaners passt. Soll ich vielleicht noch Singapur räumen damit es schneller geht, oder Ceylon an dich verkaufen? Dazu möchte ich anmerken, dass ich von den ca 140 Divisionen die mir die Afrikaner zur Verfügung stellen etwa 10 dazu genutzt habe andere Aufgaben zu erfüllen als irgendwelche Strände zu verteidigen, ich also keine massiven Exploits mit wildfremden Truppen betreibe.


Und ein Wort zu Indien. Du hättest genauso Manuell Frieden machen können mit dem Russen. Das Bündnis Event zwischen China und Russland wird davon ja gar nicht betroffen.
Auch der Freiden zwischen Russland und Japan nicht.
Ich war bisher unter dem Eindruck, dass Kriege die ein eindeutiges Friedensevent haben auch nur durch dieses Event beendet werden sollten, auch wenn es nicht explizit in den Regeln steht. Wenn dem nicht so ist, dann ausgezeichnet! Ich einige mich mit Ryo wer Persien bekommt, und dann sparen wir uns den ganzen Mist mit dem Krieg. Bisher war ich aber der Ansicht, dass GB Indien verlieren soll und der Sowjet es als Bündnispartner bekommen sollte.


Ich sehe da nichts was irgendwie einen kaufe rechtfertigen würde. Das klingt für mich alles nach Patch. Mehr nicht. Friedrich hat zudem wieder was gepostet was mir gar nicht gefällt. ;-)
Shakril, bist du dir bewusst, dass wir nur nicht mit Armageddon spielen, weil du allein zu geizig bist 2,50€ auszugeben? Das ist quasi geschenkt. Das Addon enthält viele praktische Features, ganz abgesehen von Bugfixes und einem simpleren Spionagesystem, Dinge die es leider erst ab dem Communitypatch gibt. zB der CVL-Bug, wegen dem wir extra eine Sonderregel einführen mussten ist endlich behoben. Zumal man Dinge wie die Techteam-Übernahme auch einfach abschalten kann. (Was man für AEIOU auch tun sollte, da die Länder die Teams übernehmen sollten es per Event tun)

Shakril
07.04.10, 09:43
So bevor das nachstehende gelesen wird, bitte ich es nicht negativ aufzufassen, sondern als Grundlage einer Diskussion zu sehen. Ich denke es ist für alle von Vorteil, wenn das vor allem für die Zukunft geklärt wird, und wir einen gemeinsamen Konsens finden, was dies angeht. :)
Es ist jetzt auch mehr eine Grundsatz Diskussion.



Ich sehe das Erschaffen von willfährigen Marionetten nicht als Exploit an, ich habe die Kosten dafür bezahlt, damit sollte es mir erlaubt sein. Ich weiß nicht wie es der Rest der Gruppe sieht, allerdings hattest du offensichtlich im letzten MP kein Problem damit und hast es auch vor Beginn des MPs nicht angesprochen. Meinetwegen können wir das Event ändern das die Truppen in Original-indonesischen Provinzen starten, aber meine Marionetten werde ich nicht einfach auflösen nur weil es nicht in die strategischen Planungen des Japaners passt. Soll ich vielleicht noch Singapur räumen damit es schneller geht, oder Ceylon an dich verkaufen? Dazu möchte ich anmerken, dass ich von den ca 140 Divisionen die mir die Afrikaner zur Verfügung stellen etwa 10 dazu genutzt habe andere Aufgaben zu erfüllen als irgendwelche Strände zu verteidigen, ich also keine massiven Exploits mit wildfremden Truppen betreibe.

Erstens, hast du garantiert nicht die Kosten dafür bezahlt. Als Demokrat sind die Kosten lächerlich. lass als Japaner oder Österreicher ein Land frei. DAS sind Kosten.

Zweitens, habe ich als Österreicher, die Gebiete damals erobert, das heißt der Brite hätte was dagegen machen können. Es waren genau Montenegro, Griechenland, Ägypten, Sudan, Zypern, Pakistan, Indien und Burma. Zähl mal deine ;-)

Drittens, ich hab es deswegen nicht angesprochen, weil ich es für selbstverständlich erachtet habe, das man keine Handlungen durchführt, wo der Gegner nur blöd zuschauen kann und einen Schaden davon trägt.

Bsp.: Österreich annektiert Rumänien, was zur Folge hat, das der Russe einige seiner Divisionen verliert. Im schlimmsten Fall sind das ein paar Panzer, die wirklich schmerzen. Habe Friederich angewiesen es nicht zu tun.

Viertens, war es nicht Teil meiner strategischen Planung, weil dann wäre es mir viel früher aufgefallen. Ich hab es nur durch Zufall rausbekommen, weil ich für den Eidgenossen, was nachgeprüft habe. (Chi-SoV Bündnis). Ich habe im Gegenteil damit geplant das ich darum kämpfen muss.

Fünftens: alleine das die Divisionen da sind, und Küsten verteidigen, greift bereits massiv ins Spiel ein. So könntest du z.b. die britischen truppen überall einsetzen bzw. verstärkt. Die Taktik ist durchaus legitim, aber, wenn es so ausartet, das du 200 Divisionen mehr hast, dem CSA Spieler Events zerhaust (die ihm vl irgendwelche boni geben, müsst ich nachsehen) und augenscheinlich auch mir ein Event zerhaust, dann ist es überzogen und solltest damit leben können, das du eben 25 Divisonen jetzt auflösen musst. (die nicht mal deine sind).

Sechtesn: Du hast durch die Freilassung, es in Kauf genommen, das du Events zerstörst. Und Kollateralschäden sind dabei imemr zu beachten.
Bsp: Das durch die Existenz Shanxi alleine, selbst als Mario, Chi-Sov Bündnis nicht zustande kommt. Ich als Feind hab mir die Mühe gemacht die Ursache herauszufinden und den Vorschlag gemacht es zu korrigieren. (Danke hierfür nochmals für das umschreiben des Events).



Ich war bisher unter dem Eindruck, dass Kriege die ein eindeutiges Friedensevent haben auch nur durch dieses Event beendet werden sollten, auch wenn es nicht explizit in den Regeln steht. Wenn dem nicht so ist, dann ausgezeichnet! Ich einige mich mit Ryo wer Persien bekommt, und dann sparen wir uns den ganzen Mist mit dem Krieg. Bisher war ich aber der Ansicht, dass GB Indien verlieren soll und der Sowjet es als Bündnispartner bekommen sollte.


Es gibt auch sowas wie eine Logik des MPs. Das gewisse Situationen, gewisse Regelbrüche bzw ausnahmen erfordern.

Bsp: Der Exploit Yunnans durch Eidgenosse. Ich habs gebilligt, weil es notwendig war, trotz das ich darunter den schaden hatte.

So was heisst das für Indien. Ich habe damals als Ö-U nachgeschaut, und festgestellt, das durch die Freilassung Indiens, kein wichtiges Event kaputt geht. Falls der Eidgenosse sich noch erinnert, kann er es sicher bestätigen. Das einzige was kaputt geht ist der Frieden zwischen SU und GB, wo SU eben nicht Indien kriegt. Aber dann muss der SU Spieler dem GB Spieler den Kopf waschen, weil dieser es gegen die Achse nicht verteidigen konnte. Also, wenn SU und GB also manuell Frieden schliessen, nachdem Persien durch die SU wahrscheinlich erobert wurde, wo ist hier das Problem. Es macht Sinn und ist die logische Konsequenz.
Der weitere Spielverlauf bzw die Eventketten, sind davon nicht beeinflusst.

Ja es ist durchaus so gedacht das Indien an die SU fällt. Aber bis dahin muss GB Indien auch verteidigen. Wenn GB das nicht tut, kann das eben schwerstens bestraft werden. Und dann ist GB alleine Schuld, und nicht die Achse. Kein Österreicher oder Japaner, würde Indien angreifen, wenn es verteidigt wird, so verrückt bin nicht einmal ich.

P.S.: Es gibt immer nur Scheinkriege zwischen SU und GB. Ich als Japaner würde mich aber freuen wenn ihr euch die Köpfe einschlagt.


Shakril, bist du dir bewusst, dass wir nur nicht mit Armageddon spielen, weil du allein zu geizig bist 2,50€ auszugeben? Das ist quasi geschenkt. Das Addon enthält viele praktische Features, ganz abgesehen von Bugfixes und einem simpleren Spionagesystem, Dinge die es leider erst ab dem Communitypatch gibt. zB der CVL-Bug, wegen dem wir extra eine Sonderregel einführen mussten ist endlich behoben. Zumal man Dinge wie die Techteam-Übernahme auch einfach abschalten kann. (Was man für AEIOU auch tun sollte, da die Länder die Teams übernehmen sollten es per Event tun)

Ich glaub das wurde schon mal erwähnt, alles was ich kaufe und nicht als Hardware in der hand halten kann ist zu teuer. Niemand kann mir garantieren, das es gamersgate in 3 Jahren noch gibt, und das ich dann immer noch zugriff darauf habe. Zudem finde ich den Gedanken abstossend, das ich ein Konto einrichten muss, was jederzeit einfach so abgedreht werden kann. Eine CD nimmt mir niemand weg. (zumindest solang keiner es fladdert) Ich habe aber um 10 € Hoi 2+ DD + Armaggeddon im Saturn gesehen. Ich könnte das kaufen. Ich halte es nach wie vor für unnötig. Wer verwendet denn CVL wenn er echte Träger haben kann, und was kann man an der Spionage bitte noch vereinfachen? Ist doch eh schon simpel ;-)

P.S.: Ich bin ein Mensch der zufrieden ist mit dem was er hat. Ich kaufe nicht extra ein neues Handy, weil es ein Zusatzfeature hat, wo man Jamba Klingeltöne mit einem Knopf runterladen kann, oder das ich Brigaden bereits beim bauen an die Inf hängen kann (was ich für Sinnfrei halte). armageddon hat für mich nur Patch Qualität.

Ich bin mir der Tatsache bewusst, das ich einer der besseren Spieler bin, und dazu manchmal aggressiv spiele, besonders in Hoi. Aber ich bin stets ein Fairer Spieler, was allein die Umschreibungen der Events für Rotchina beweist.

sheep-dodger
07.04.10, 10:22
Erstens, hast du garantiert nicht die Kosten dafür bezahlt. Als Demokrat sind die Kosten lächerlich. lass als Japaner oder Österreicher ein Land frei. DAS sind Kosten.
Das ist mir bewusst, es war offensichtlich eine Designentscheidung von Paradox, dass Demokratien leichter Marionetten freilassen können, warum sollte ich diesen Vorteil nicht nutzen? Das ist genauso, wie wenn Ich den Vorteil der Marktwirtschaft nutze, dass ich billiger upgraden kann.


Zweitens, habe ich als Österreicher, die Gebiete damals erobert, das heißt der Brite hätte was dagegen machen können. Es waren genau Montenegro, Griechenland, Ägypten, Sudan, Zypern, Pakistan, Indien und Burma. Zähl mal deine ;-)
Dann könnte man genauso argumentieren, dass die Achse ja meine Marionetten hätte erobern können. Es ist halt die Startsituation, dass ich als Brite ein Empire habe über das ich frei verfügen kann.


Drittens, ich hab es deswegen nicht angesprochen, weil ich es für selbstverständlich erachtet habe, das man keine Handlungen durchführt, wo der Gegner nur blöd zuschauen kann und einen Schaden davon trägt.

Bsp.: Österreich annektiert Rumänien, was zur Folge hat, das der Russe einige seiner Divisionen verliert. Im schlimmsten Fall sind das ein paar Panzer, die wirklich schmerzen. Habe Friederich angewiesen es nicht zu tun.
Wo ist dann dein Problem? Ich habe vorgeschlagen die Provinzen zu ändern in denen die Truppen spawnen, dann verliert deine Marionette keine Truppen und gut ist.


Viertens, war es nicht Teil meiner strategischen Planung, weil dann wäre es mir viel früher aufgefallen. Ich hab es nur durch Zufall rausbekommen, weil ich für den Eidgenossen, was nachgeprüft habe. (Chi-SoV Bündnis). Ich habe im Gegenteil damit geplant das ich darum kämpfen muss.
Was ist dann das Problem? Wir ändern das Event und dann kämpfen wir drum.


Fünftens: alleine das die Divisionen da sind, und Küsten verteidigen, greift bereits massiv ins Spiel ein. So könntest du z.b. die britischen truppen überall einsetzen bzw. verstärkt. Die Taktik ist durchaus legitim, aber, wenn es so ausartet, das du 200 Divisionen mehr hast, dem CSA Spieler Events zerhaust (die ihm vl irgendwelche boni geben, müsst ich nachsehen) und augenscheinlich auch mir ein Event zerhaust, dann ist es überzogen und solltest damit leben können, das du eben 25 Divisonen jetzt auflösen musst. (die nicht mal deine sind).
Der Amerikaner verliert dadurch absolut nichts, ausser, dass die Marionetten in Afrika mir unterstehen anstatt das sie ihm unterstehen.


Es gibt auch sowas wie eine Logik des MPs. Das gewisse Situationen, gewisse Regelbrüche bzw ausnahmen erfordern.

Bsp: Der Exploit Yunnans durch Eidgenosse. Ich habs gebilligt, weil es notwendig war, trotz das ich darunter den schaden hatte.

So was heisst das für Indien. Ich habe damals als Ö-U nachgeschaut, und festgestellt, das durch die Freilassung Indiens, kein wichtiges Event kaputt geht. Falls der Eidgenosse sich noch erinnert, kann er es sicher bestätigen. Das einzige was kaputt geht ist der Frieden zwischen SU und GB, wo SU eben nicht Indien kriegt. Aber dann muss der SU Spieler dem GB Spieler den Kopf waschen, weil dieser es gegen die Achse nicht verteidigen konnte. Also, wenn SU und GB also manuell Frieden schliessen, nachdem Persien durch die SU wahrscheinlich erobert wurde, wo ist hier das Problem. Es macht Sinn und ist die logische Konsequenz.
Der weitere Spielverlauf bzw die Eventketten, sind davon nicht beeinflusst.
Dazu würde ich gerne den Rest der Achse hören, wenn die damit einverstanden sind, dass Indien nicht an die Sowjetunion fallen muss, dann habe ich kein Problem damit, dann verteidige ich halt Indien, die gut 50 IK sinds mir wert.


Ja es ist durchaus so gedacht das Indien an die SU fällt. Aber bis dahin muss GB Indien auch verteidigen. Wenn GB das nicht tut, kann das eben schwerstens bestraft werden. Und dann ist GB alleine Schuld, und nicht die Achse. Kein Österreicher oder Japaner, würde Indien angreifen, wenn es verteidigt wird, so verrückt bin nicht einmal ich.
Mein Problem mit einer indischen Marionette für Japan ist NICHT, dass ich Indien verliere sondern, dass der Japaner damit den Friedensvertrag zwischen Japan und der Sowjetunion hinfällig macht in welchem der Japaner eventuelle indische Eroberungen an den Russen abtritt, was aber nicht passiert wenn Indien von einer Marionette regiert wird und damit der Russe über den Tisch gezogen wird.


P.S.: Es gibt immer nur Scheinkriege zwischen SU und GB. Ich als Japaner würde mich aber freuen wenn ihr euch die Köpfe einschlagt.
Das dürfte auch nicht zu seltsam sein, der Russe ist ja schon schwach genug, warum sollten wir uns in Indien dann noch groß batteln, wenn es eigentlich für uns beide wichtiger ist den Deutschen und den Japaner zu besiegen?


Ich glaub das wurde schon mal erwähnt, alles was ich kaufe und nicht als Hardware in der hand halten kann ist zu teuer. Niemand kann mir garantieren, das es gamersgate in 3 Jahren noch gibt, und das ich dann immer noch zugriff darauf habe. Zudem finde ich den Gedanken abstossend, das ich ein Konto einrichten muss, was jederzeit einfach so abgedreht werden kann. Eine CD nimmt mir niemand weg. (zumindest solang keiner es fladdert) Ich habe aber um 10 € Hoi 2+ DD + Armaggeddon im Saturn gesehen. Ich könnte das kaufen. Ich halte es nach wie vor für unnötig. Wer verwendet denn CVL wenn er echte Träger haben kann, und was kann man an der Spionage bitte noch vereinfachen? Ist doch eh schon simpel ;-)
Du kannst wenn du das Spiel dort herunterlädst einfach die Installationsdaten sichern und es dann jederzeit erneut installieren, das wird nur dadurch begrenzt wie lange deine Festplatte lebt. Und eine Festplatte hat eine wesentlich längere Lebensdauer als eine CD. Davon abgesehen: Warum solltest du die Anthology für 10€ kaufen wollen, wenn du das einzige was du aus selbiger noch nicht hast auch für 2,50€ zu erhalten ist.


P.S.: Ich bin ein Mensch der zufrieden ist mit dem was er hat. Ich kaufe nicht extra ein neues Handy, weil es ein Zusatzfeature hat, wo man Jamba Klingeltöne mit einem Knopf runterladen kann, oder das ich Brigaden bereits beim bauen an die Inf hängen kann (was ich für Sinnfrei halte). armageddon hat für mich nur Patch Qualität.
Du hast Armageddon doch überhaupt noch nicht ausprobiert!
Um in deinem Vergleich zu bleiben: Du kaufst das neue Handy nicht, weil du damit Jamba Klingeltöne abspielen kannst sondern weil es nicht nur Telefonieren, sondern auch SMS schreiben, Fotos machen, Musik abspielen kann und all diese Funktionalitäten (die dein altes Handy theoretisch auch schon hätte haben sollen) ohne Bugs beherrscht. Und es ist ja nichtmal teuer! Eine Tube Gleitgel dürfte etwa ähnlich viel kosten und an Armageddon hast du länger Spaß. (Und der Eidgenosse verzichtet sicher gerne ein paar Mal, wenn du stattdessen Armageddon holst :P)

Shakril
07.04.10, 10:54
Das ist mir bewusst, es war offensichtlich eine Designentscheidung von Paradox, dass Demokratien leichter Marionetten freilassen können, warum sollte ich diesen Vorteil nicht nutzen? Das ist genauso, wie wenn Ich den Vorteil der Marktwirtschaft nutze, dass ich billiger upgraden kann.

Das ist mir klar, aber du stellst das so hin, als wenn du da groß was geopfert hast ;-)



Dann könnte man genauso argumentieren, dass die Achse ja meine Marionetten hätte erobern können. Es ist halt die Startsituation, dass ich als Brite ein Empire habe über das ich frei verfügen kann.

kann man nicht, da die Marionetten frei sind. Ägypten un Sudan freizulassen, halte ich für sehr sinnvoll, aber neuguina? man kann alles übertreiben.



Wo ist dann dein Problem? Ich habe vorgeschlagen die Provinzen zu ändern in denen die Truppen spawnen, dann verliert deine Marionette keine Truppen und gut ist.

Um die truppen geht es doch gar nicht, sondern das der japaner unnötig ein monat länger krieg führen muss im dschungel. Wenn du eigene truppen hisntellst, kein problem, aber au die art sit das einfach nur ungut.


Was ist dann das Problem? Wir ändern das Event und dann kämpfen wir drum.

Siehe oben


Der Amerikaner verliert dadurch absolut nichts, ausser, dass die Marionetten in Afrika mir unterstehen anstatt das sie ihm unterstehen.


Für mich als CSA wäre das bereits ein grund dir den kopf abzuschalgen. Meine Marios :tongue:


Dazu würde ich gerne den Rest der Achse hören, wenn die damit einverstanden sind, dass Indien nicht an die Sowjetunion fallen muss, dann habe ich kein Problem damit, dann verteidige ich halt Indien, die gut 50 IK sinds mir wert.


Das musst du eher mim Russen ausmachen. Es geht nur schlicht darum, wenn was nicht verteidigt wird, darf man sich nicht beschweren, wenn Achsentruppen landen. Sobald der Persienkrieg losgeht, kannst ja die Truppenabziehen.


Mein Problem mit einer indischen Marionette für Japan ist NICHT, dass ich Indien verliere sondern, dass der Japaner damit den Friedensvertrag zwischen Japan und der Sowjetunion hinfällig macht in welchem der Japaner eventuelle indische Eroberungen an den Russen abtritt, was aber nicht passiert wenn Indien von einer Marionette regiert wird und damit der Russe über den Tisch gezogen wird.


Wieso übern Tisch gezogen, die gebiete in Indien hätte der Russe unter diesen Umständen ja nie gehabt. Und sobald es Russland hat, gibt es Indien bereits. Mich fragt auch keiner ob ich mich vom Indochina event übern tisch gezogen fühle.


Das dürfte auch nicht zu seltsam sein, der Russe ist ja schon schwach genug, warum sollten wir uns in Indien dann noch groß batteln, wenn es eigentlich für uns beide wichtiger ist den Deutschen und den Japaner zu besiegen?

Du hast davon angefangen. ich geh immer vom scheinkrieg aus.


Du kannst wenn du das Spiel dort herunterlädst einfach die Installationsdaten sichern und es dann jederzeit erneut installieren, das wird nur dadurch begrenzt wie lange deine Festplatte lebt. Und eine Festplatte hat eine wesentlich längere Lebensdauer als eine CD. Davon abgesehen: Warum solltest du die Anthology für 10€ kaufen wollen, wenn du das einzige was du aus selbiger noch nicht hast auch für 2,50€ zu erhalten ist.


Das ist mir zu umständlich. Hab heute noch 15 jahre alte cds die funktonieren.


Du hast Armageddon doch überhaupt noch nicht ausprobiert!
Um in deinem Vergleich zu bleiben: Du kaufst das neue Handy nicht, weil du damit Jamba Klingeltöne abspielen kannst sondern weil es nicht nur Telefonieren, sondern auch SMS schreiben, Fotos machen, Musik abspielen kann und all diese Funktionalitäten (die dein altes Handy theoretisch auch schon hätte haben sollen) ohne Bugs beherrscht. Und es ist ja nichtmal teuer! Eine Tube Gleitgel dürfte etwa ähnlich viel kosten und an Armageddon hast du länger Spaß. (Und der Eidgenosse verzichtet sicher gerne ein paar Mal, wenn du stattdessen Armageddon holst :P)

Aber mein altes Handy hat doch schon alles, und das bugfrei. Das einzige was es nicht hat sind Jamba Klingeltöne, und dafür gebe ich kein Geld aus ;-)
Du tust so als ob armageddon, hoi erst spielbar macht ;-)

sheep-dodger
07.04.10, 11:45
Das ist mir klar, aber du stellst das so hin, als wenn du da groß was geopfert hast ;-)
Ich habe halt weniger bezahlen müssen als es eine Diktatur tun müsste, aber ich habe die Kosten für die Marionette bezahlt.


kann man nicht, da die Marionetten frei sind. Ägypten un Sudan freizulassen, halte ich für sehr sinnvoll, aber neuguina? man kann alles übertreiben.
Es ist doch wohl meine Sache was ich mit meinen Untermenschen tue und es ist wie schon mehrmals gesagt ja nicht so, als würde ich die massiv in alle Ecken der Welt exportieren um sie zu exploiten.


Um die truppen geht es doch gar nicht, sondern das der japaner unnötig ein monat länger krieg führen muss im dschungel. Wenn du eigene truppen hisntellst, kein problem, aber au die art sit das einfach nur ungut.
Ich sehe keinen Grund warum ich dir die Marionette überlassen sollte, wie gesagt sind die Marionetten in Südostasien die einzigen Marios die mir tatsächlich bei der Verteidigung helfen. Würde ich 100 Afrikanerdivisionen dorthinstellen um den südostasiatischen Dschungel zu verteidigen, könnte ich dich verstehen, aber solange es sich um zwei Marionetten handelt halte ich es nicht für verwerflich.


Wieso übern Tisch gezogen, die gebiete in Indien hätte der Russe unter diesen Umständen ja nie gehabt. Und sobald es Russland hat, gibt es Indien bereits. Mich fragt auch keiner ob ich mich vom Indochina event übern tisch gezogen fühle.
Lass mich dir kurz erklären was ich meine: Japan kann mit dem Beginn von Barbarossa in den Krieg gegen die Alliierten eintreten, bis dahin ist der Krieg in Indien aber noch nicht abgeschlossen. Wenn Japan dann in Indien landet und eine Marionette etabliert, wird es irgendwann zum friedensevent zwischen Japan und der Sowjetunion kommen. Dabei würde Japan Indien an die Sowjets abtreten und dafür Ostsibirien erhalten. Mit einer indischen Marionette allerdings tritt der Japaner nichts ab, da es ja im Besitz Indiens ist, erhält aber Ostsibirien, der Sowjet wird also über den Tisch gezogen. Und an Indochina bist du selbst schuld, du wusstest im Vorfeld wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, dass Vichy Indochina UND Madagaskar abtritt.



Aber mein altes Handy hat doch schon alles, und das bugfrei. Das einzige was es nicht hat sind Jamba Klingeltöne, und dafür gebe ich kein Geld aus ;-)
Du tust so als ob armageddon, hoi erst spielbar macht ;-)
Ja, genau. Bugfrei. Darum mussten wir auch eine Sonderregel einführen um den Bau von CVLs zu verbeiten. :rolleyes:

Shakril
07.04.10, 11:56
Es ist doch wohl meine Sache was ich mit meinen Untermenschen tue und es ist wie schon mehrmals gesagt ja nicht so, als würde ich die massiv in alle Ecken der Welt exportieren um sie zu exploiten.

Aber nicht sobald jemand anderer darunter zu leiden hat. Mit diesen truppen köntnest, du den krieg bereits 1939 beenden in dem du in deutschland einmarschierst.



Ich sehe keinen Grund warum ich dir die Marionette überlassen sollte, wie gesagt sind die Marionetten in Südostasien die einzigen Marios die mir tatsächlich bei der Verteidigung helfen. Würde ich 100 Afrikanerdivisionen dorthinstellen um den südostasiatischen Dschungel zu verteidigen, könnte ich dich verstehen, aber solange es sich um zwei Marionetten handelt halte ich es nicht für verwerflich.

Naja dann vergessen wir auch die Indien Regel. Dann sehe ich keinen Grund darauf Rücksicht zu nehmen. Ist genau dasselbe.


Lass mich dir kurz erklären was ich meine: Japan kann mit dem Beginn von Barbarossa in den Krieg gegen die Alliierten eintreten, bis dahin ist der Krieg in Indien aber noch nicht abgeschlossen. Wenn Japan dann in Indien landet und eine Marionette etabliert, wird es irgendwann zum friedensevent zwischen Japan und der Sowjetunion kommen. Dabei würde Japan Indien an die Sowjets abtreten und dafür Ostsibirien erhalten. Mit einer indischen Marionette allerdings tritt der Japaner nichts ab, da es ja im Besitz Indiens ist, erhält aber Ostsibirien, der Sowjet wird also über den Tisch gezogen. Und an Indochina bist du selbst schuld, du wusstest im Vorfeld wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, dass Vichy Indochina UND Madagaskar abtritt.


Das ist so eine geringe Wahrscheinlichkeit, weil du von einer situation ausgehst, die gar nicht zustande kommen kann. Ich müsste innerhalb von 2 Monaten Indien erobern, wo britische, russische und chinesische Truppen befinden. Erst dann kann ich sie freilassen. Bis dahin ist babarossa längst gelaufen. Die einzige Chance ist es sie als österreicher zu erobern, als japaner hat man die Chance so gut wie gar nicht.

Mal abgesehen davon das ich britisch Indien erobere und nicht russisch indien (zu dem zeitpunkt hat der Russe 0 anspruch drauf).

Und ostsibirien kriegt japan, weil russland den krieg allgemein gegen die achse verliert ;-) und nicht als austausch für indien. Also ich bin da anderer meinung.

Das mit Indochina hab ich eben nicht gewusst. Ich wusste nicht das ich 3 Dissent bekomme und das wars. Ich hatte zumindest mit einem Krieg gegen Vichy Frankreich gerechnet, oder mit anderen auswirkungen, wie das madagaskar und Indochina beides frei werden und vichy den krieg erklären, irgendsowas jedenfalls.



Ja, genau. Bugfrei. Darum mussten wir auch eine Sonderregel einführen um den Bau von CVLs zu verbeiten. :rolleyes:

Ja, weil das ja das Spiel unspielbar macht :D

sheep-dodger
07.04.10, 12:04
Aber nicht sobald jemand anderer darunter zu leiden hat. Mit diesen truppen köntnest, du den krieg bereits 1939 beenden in dem du in deutschland einmarschierst.
Und eben das tue ich ja nicht, ich nutze sie ja nicht einmal dazu meine anderen Kolonien zu verteidigen. Alles was meine Marionetten machen ist ihre Heimatgebiete zu verteidigen.


Naja dann vergessen wir auch die Indien Regel. Dann sehe ich keinen Grund darauf Rücksicht zu nehmen. Ist genau dasselbe.
Wo bitte ist das das gleiche? Ich sehe nicht wie das irgendwie im Verhältnis steht.


Das ist so eine geringe Wahrscheinlichkeit, weil du von einer situation ausgehst, die gar nicht zustande kommen kann. Ich müsste innerhalb von 2 Monaten Indien erobern, wo britische, russische und chinesische Truppen befinden. Erst dann kann ich sie freilassen. Bis dahin ist babarossa längst gelaufen. Die einzige Chance ist es sie als österreicher zu erobern, als japaner hat man die Chance so gut wie gar nicht.
Du kannst Indien erobern, schon allein deswegen weil der Russe ganz andere Prioritäten haben wird, im Westen drücken bei ihm ja der Deutsche und der Ösi, da bleibt nicht viel für Indien übrig.

Shakril
07.04.10, 12:10
Und eben das tue ich ja nicht, ich nutze sie ja nicht einmal dazu meine anderen Kolonien zu verteidigen. Alles was meine Marionetten machen ist ihre Heimatgebiete zu verteidigen.

Ja aber sie verteidigen. Die Achse in Mitteleuropa ist sehr eingeschränkt in ihren Möglichkeiten dadurch. Die Jahre 39/40/41 dienen ja dazu die achse stark werden zu lassen. Nächstes MP denke ich deswegen daran die Deutschen zu spielen. Aber das wird jetzt sehr philosophisch die frage.



Wo bitte ist das das gleiche? Ich sehe nicht wie das irgendwie im Verhältnis steht.

Das Verhältnis:
Du lässt Mario frei -> ich schaden -> ist in Ordnung
Ich lasse Mario frei -> Du schaden -> ist nicht in Ordnung

weisst jetzt wie mir das vorkommt?


Du kannst Indien erobern, schon allein deswegen weil der Russe ganz andere Prioritäten haben wird, im Westen drücken bei ihm ja der Deutsche und der Ösi, da bleibt nicht viel für Indien übrig.

Du vergisst die laufwege. ich brauch da zulang. Die deutschen und österreicher, rushen mit den panzern durch westrussland bevor ich ganz indien habe.

sheep-dodger
07.04.10, 12:16
Ja aber sie verteidigen. Die Achse in Mitteleuropa ist sehr eingeschränkt in ihren Möglichkeiten dadurch. Die Jahre 39/40/41 dienen ja dazu die achse stark werden zu lassen. Nächstes MP denke ich deswegen daran die Deutschen zu spielen. Aber das wird jetzt sehr philosophisch die frage.
Ja, sie verteidigen AFRIKA! Das ist wahrscheinlich das unwichtigste Gebiet im ganzen verdammten Spiel. Es ist ja nicht so, dass ich sie nach Frankreich stelle und dort mit 140 Divisionen extra verteidige.


Das Verhältnis:
Du lässt Mario frei -> ich schaden -> ist in Ordnung
Ich lasse Mario frei -> Du schaden -> ist nicht in Ordnung

weisst jetzt wie mir das vorkommt?
Die Größenordnung ist eine komplett andere:
Ich lasse Mario frei -> du brauchst nen Monat länger auf Sarawak
Du lässt Mario frei -> Der Sowjet kriegt Indien nicht (50 IK und nen Haufen MP)
Siehst du den Unterschied?

Ryo
07.04.10, 12:22
http://www.allamericanblogger.com/wp-content/uploads/facepalm.jpg
http://i699.photobucket.com/albums/vv352/sirjamesthegood/DoubleFacePalm.jpg
http://www.pauld.net/blog/wp-content/uploads/2009/10/blurb_facepalm2_20090622.jpg

Shakril
07.04.10, 12:29
Ja, sie verteidigen AFRIKA! Das ist wahrscheinlich das unwichtigste Gebiet im ganzen verdammten Spiel. Es ist ja nicht so, dass ich sie nach Frankreich stelle und dort mit 140 Divisionen extra verteidige.


Die Größenordnung ist eine komplett andere:
Ich lasse Mario frei -> du brauchst nen Monat länger auf Sarawak
Du lässt Mario frei -> Der Sowjet kriegt Indien nicht (50 IK und nen Haufen MP)
Siehst du den Unterschied?

Afrika, ist derart unterschätzt. Ich kann dir Spontan 5 Dinge nennen die an Afrika interessant sind, ohne Suez.

Dann musst als brite aufpassen, das die Achse es nicht erobert. Dann ist es deine schuld als Brite, wenn der Russe Indien verliert.

sheep-dodger
07.04.10, 12:40
Afrika, ist derart unterschätzt. Ich kann dir Spontan 5 Dinge nennen die an Afrika interessant sind, ohne Suez.

Dann erklär mir mal was außer Suez an Afrika interessant ist.

Shakril
07.04.10, 12:49
Dann erklär mir mal was außer Suez an Afrika interessant ist.

- Khartum im Sudan (Flugplatz)
- Socotra (Stützpunkt)
- Cap Verde (Stützpunkt + Konvoiouten)
- Südafrika (konvoiroute)
- Westküste bis nach Gibraltar (kontrolle der seezufahrt)
- Das Eck bei Somalia (kontrolle der Seezufahrt)
- Kongo (glaub ich) jedenfalls da wo viele Rohstoffe liegen
- Nordafrika allgemein

Reicht das?

sheep-dodger
07.04.10, 12:55
- Khartum im Sudan
- Socotra
- Cap Verde
- Südafrika
- Westküste bis nach Gibraltar
- Das Eck bei Somalia
- Kongo (glaub ich) jedenfalls da wo viele Rohstoffe liegen
- Nordafrika allgemein

Reicht das?

Ich sehe nicht was an den Gegenden wichtig sein soll. Solange man dort keine Marionetten etabliert ist die Ressourcenausbeute vernachlässigbar, die Energie die man in die Eroberung stecken muss sind sinnvoller in das Erhandeln von Ressourcen aus Südamerika oder den USA investiert.

Shakril
07.04.10, 13:55
Ich sehe nicht was an den Gegenden wichtig sein soll. Solange man dort keine Marionetten etabliert ist die Ressourcenausbeute vernachlässigbar, die Energie die man in die Eroberung stecken muss sind sinnvoller in das Erhandeln von Ressourcen aus Südamerika oder den USA investiert.

Ich sehe darin einen sehr großen nutzen. Und wenn deine Schiffe am Meeresgrund liegen deswegen, wirst auch du merken das es so ist ;-)

Eidgenosse
07.04.10, 18:02
Shakril hatte als Österreich auch noch Tunesien erobert! haha

Mir ist es eigentlich scheissegal was mit Indien passiert, das könnt Ihr beide aushandeln.
Ich sag nur das ich die Gunst der Stunde nutze und sobald ich im Krieg bin dort einmarschieren werde, ich will MYANAMAR! LOL

Ich will nur mal anmerken das ich den Krieg GB/SU an sich nicht verstehe, wieso sollte man sich um etwas wertloses wie Persien kloppen?
Klar es gibt Öl dort, aber das wars! LoL

@Ryo: ich würde dich reppen wenn ich könnte :-)

@Shakril: Besorg Dir mal Armageddon, das gibts ja net wie stur Du bist.

Eidgenosse
07.04.10, 23:15
Der sovietische Volksheld Freestylo aus der Mongolischen SSR mit seinem Motivationslied für den vaterländischen Krieg:

http://www.youtube.com/watch#!v=kOROsJyNqrA&feature=related

Eidgenosse
08.04.10, 20:42
Wie schauts jetzt morgen aus? Kriegen wir das gebacken? Gibts nen Ersatzspieler?


BITTE BITTE BITTE
ICH WILL SPIELEN!

Shakril
09.04.10, 09:06
Ich mache nur eine Doppelsession, wenn das tempo niedrig ist und ich oft pause nehmen kann. 2 länder im krieg, ist kein zuckerschlecken.

Ryo
09.04.10, 11:30
japan ist doch gar nicht mehr im Krieg?

Shakril
09.04.10, 11:59
japan ist doch gar nicht mehr im Krieg?

Noch nicht, aber bei Barbarossa was sehr bald triggert, ist Japan mit im Krieg. Das triggert ja recht bald.

Ryo
09.04.10, 12:21
Noch nicht, aber bei Barbarossa was sehr bald triggert, ist Japan mit im Krieg. Das triggert ja recht bald.

Ahja. Japan bekämpft sich selbst.... Ausgezeichnet!

Shakril
09.04.10, 12:45
Ahja. Japan bekämpft sich selbst.... Ausgezeichnet!

Das einzige was ich bekämpfe ist die Tyrannei der Briten. Ihre Aktionen werden grausame folgen haben.

derblaueClaus
09.04.10, 16:26
Wird also heute Abend gespielt oder nicht ?

sheep-dodger
09.04.10, 16:30
Ja, heute abend wird gespielt.

Ryo
09.04.10, 16:30
es wird:ditsch:

Shakril
09.04.10, 16:46
es wird:ditsch:

Es wird nicht gespielt. Ich bin nicht imstande Doppelsession zu machen, das war doch klar, und der Eidgenosse hat mir mitgeteilt das er anderweitig sich was ausgemacht hat. Ich kann ja nochmal rückfragen.

[B@W] Abominus
09.04.10, 16:48
Mir fehlt irgendwie das Geschleime: "Hey, wartet mal, wir könnten ja Abo fragen, den Allmächtigen." oder auch "Der Unvergleichliche ist sicherlich schon verplant, ich werde mich aber speichelleckerisch bei ihm melden, und fragen, ob er unserer niederträchtigen und unterwürfigen Versammlung beiwohnen will"...

Ach ist mir langweilig :tongue:

sheep-dodger
09.04.10, 16:55
Es wird nicht gespielt. Ich bin nicht imstande Doppelsession zu machen, das war doch klar, und der Eidgenosse hat mir mitgeteilt das er anderweitig sich was ausgemacht hat. Ich kann ja nochmal rückfragen.
Der Eidgenosse hat gestern noch gefragt ob wir spielen, und hat darauf keine negative Antwort bekommen, wenn der sich nen anderen Termin ausgemacht hat, dann setzts aber beim nächsten Mal was.


Abominus;609338']Mir fehlt irgendwie das Geschleime: "Hey, wartet mal, wir könnten ja Abo fragen, den Allmächtigen." oder auch "Der Unvergleichliche ist sicherlich schon verplant, ich werde mich aber speichelleckerisch bei ihm melden, und fragen, ob er unserer niederträchtigen und unterwürfigen Versammlung beiwohnen will"...Würde der gottgleiche Führer denn so gnädig sein und für einen Abend die Rolle des unterdrückten Österreichers übernehmen um in einer GRANDIOSEN Zangenbewegung den internationalen Kommunismus zu zerschlagen?

Shakril
09.04.10, 17:14
Der Eidgenosse hat gestern noch gefragt ob wir spielen, und hat darauf keine negative Antwort bekommen, wenn der sich nen anderen Termin ausgemacht hat, dann setzts aber beim nächsten Mal was.

Würde der gottgleiche Führer denn so gnädig sein und für einen Abend die Rolle des unterdrückten Österreichers übernehmen um in einer GRANDIOSEN Zangenbewegung den internationalen Kommunismus zu zerschlagen?

Der Eidgenosse hat heute bei mir gefragt ob gespielt wird, und ich habe gesagt eher nein, weil ich keine doppelsession machen wollte. Daraufhin hat er sich was ausgemacht.


P.S.: Hab angerufen er kann defintiv nicht mehr und ich bin auch schon anderweitig verplant. Ihr wartet immer bis Freitag um sowas zu klären. Eidgenosse und ich wollten das scho ndie ganze woche kläeren, also nicht uns die schuld geben ;-)

[B@W] Abominus
09.04.10, 17:19
Ja, dann habt ihr ja alle Zeit, EU3 zu spielen :^^:...

sheep-dodger
09.04.10, 17:32
Der Eidgenosse hat heute bei mir gefragt ob gespielt wird, und ich habe gesagt eher nein, weil ich keine doppelsession machen wollte. Daraufhin hat er sich was ausgemacht.


P.S.: Hab angerufen er kann defintiv nicht mehr und ich bin auch schon anderweitig verplant. Ihr wartet immer bis Freitag um sowas zu klären. Eidgenosse und ich wollten das scho ndie ganze woche kläeren, also nicht uns die schuld geben ;-)

Von deiner Seite kam genausowenig irgendwas wie von unserer Seite, bis du dich dann in den letzten 7 stunden entschieden hast doch nicht Doppelsession machen zu wollen, nachdem du heute morgen gesagt hast, dass es bei langsamer Geschwindigkeit gehen würde.

Nächste Woche wird dann voraussichtlich auch ausfallen müssen zwecks Konvent.

Ryo
09.04.10, 17:33
An dieser stelle Shakrill will ich dir herzlich danken das du ganz alleine den heutigen Spieltag ruiniert hast.

Shakril
09.04.10, 18:10
An dieser stelle Shakrill will ich dir herzlich danken das du ganz alleine den heutigen Spieltag ruiniert hast.

Tut mir leid, das ich es mir ncith zutraue im Krieg 2 Länder mit mehreren fronten abzudecken.

Eidgenosse
09.04.10, 19:49
ICH BIN DA ICH BIN DA ICH BIN DA

SORRY SORRY SORRY

Eidgenosse
09.04.10, 19:51
SHAKRIL KANN AUCH

http://brandxculture.com/blog/uploaded_images/mawg-sorry-730793.JPG

VERGEBT MIR MEINE HERREN

I LOVE YOU

[B@W] Abominus
09.04.10, 19:52
Das ist nur der schändliche Versuch, mir mein EU3 kaputt zu machen, ihr Bitches! :tongue:

Egal, dann schau ich halt Pornos! :D

Eidgenosse
09.04.10, 19:58
Ne Abo mach mit bitte, dann erfahrst auch im TS wieso ich net konnte, ich erwarte das es niemand hier im forum verplapptert

sheep-dodger
09.04.10, 20:23
Anbei das modifizierte Save (Ohne Krieg Türkei <-> Kaschubien)

Shakril
09.04.10, 21:07
Hier die geändert event datei, in den events ordner

Eidgenosse
10.04.10, 01:21
Hat Spass gemacht werte Herren. :) Gracie

MrAugustus
10.04.10, 12:08
Was ist passiert? Wurde die Sowjetunion niedergewalzt? Steht Rotchina noch?
Erzählt mir, erzählt mir!!!! :)

derblaueClaus
10.04.10, 12:29
Nein,Ja.
Und das wichtigste vom gestrigen Abend :
Die Red Wings haben 1:0 im SO gewonnen. :D

Ansonsten haben die Briten den Perser plattgewalzt, ansonsten war es eher ein ereignisarmer Abend........ Aber trotzdem witzig, danke nochmal an die Allierte TS-Runde. ;)

Shakril
10.04.10, 13:14
Was ist passiert? Wurde die Sowjetunion niedergewalzt? Steht Rotchina noch?
Erzählt mir, erzählt mir!!!! :)

Es ist gestern nichts passiert. Die Allierten haben den Krieg soweit rausgezögert, das der russe eine menge dissent abbauen konnte und barbarossa im Winter anfängt. Mit anderen worten, stell dich drauf ein das es ein haarige angelegenheit wird.


Hier das Savegame.

Shakril
10.04.10, 13:49
Ich möchte das die Allierten sich diesen punkt aus den Regeln einmal ganz genau durchlesen, die Sheep sogar selbst geschrieben hat.
Und das mit der gestrigen Spielweise vergleicht.



Exploits wie Scheinkriege, das gezielte Nichtbesetzen von einzelnen Provinzen und dergleichen sind verboten.

Ryo
10.04.10, 14:21
Wie soll man dir jetzt bitte erklären dass es nie einen Scheinkrieg gab. Sheep ist konstant Richtung Tehran marschiert. Und wenn es dich Beruhigen: ich habe in der Zeit nicht mal 3 Diss abgebaut gekriegt. Aber, das gebe ich zu, das Event, welches mir 10 Diss weggenommen hat so das ich "nur" noch 19 habe, war ganz nett.

Und jetzt hör mal auf rumzuzicken:wirr:

Shakril
10.04.10, 14:40
Wie soll man dir jetzt bitte erklären dass es nie einen Scheinkrieg gab. Sheep ist konstant Richtung Tehran marschiert. Und wenn es dich Beruhigen: ich habe in der Zeit nicht mal 3 Diss abgebaut gekriegt. Aber, das gebe ich zu, das Event, welches mir 10 Diss weggenommen hat so das ich "nur" noch 19 habe, war ganz nett.

Und jetzt hör mal auf rumzuzicken:wirr:

Ich finde es lustig irgendwie.

Ich verlange keine savedits oder irgendwas, billige das er chinese explited, billige das für chinesen events umgeschrieben werden leader eingebaut etc.
Ich spiele ein Land das in jeder hinsicht zu shcwach ist, bin kein welten dominantor diesmal, und trotzdemw ird gejammert.

Ich erwarte eigentlich nur das ihr fair und normal spielt, ich erwarte nichts anderes, aber das allein reicht schon das ihr meint ich solle nicht rumzicken? Weil ich will das ihr ganz normal ohne exploits spielt? Sehr lustig. Ich muss halt nur gerade lachen deswegen.

Ryo
10.04.10, 14:49
Tja Willkommen. Wenn es möglich ist durch ein Normales, und von Abo geschriebenen, Event für die SU 10 Dissent zu redzieren... warum sollte ich darauf verzichten?
Du wolltest ja auch nicht auf dein Stück Erde in Madagaskar verzichten....:^^:

Shakril
10.04.10, 14:54
Tja Willkommen. Wenn es möglich ist durch ein Normales, und von Abo geschriebenen, Event für die SU 10 Dissent zu redzieren... warum sollte ich darauf verzichten?
Du wolltest ja auch nicht auf dein Stück Erde in Madagaskar verzichten....:^^:

Ich habe damals das event falsch eingeschätzt, ich dachte es gibt zumindest krieg oder dergleichen, nicht das ich einfach 3 dissen bekomme und das wars. Ja auch ich mach fehler bei hoi, kaum zu glauben ich weiß :-)

Ryo
10.04.10, 14:57
Ich habe damals das event falsch eingeschätzt, ich dachte es gibt zumindest krieg oder dergleichen, nicht das ich einfach 3 dissen bekomme und das wars. Ja auch ich mach fehler bei hoi, kaum zu glauben ich weiß :-)

Und wie gesagt: Sheep ist KONSTANT Marschiert. Ich habe sogar geholfen die org der Einheiten runter zuhauen damit er möglichst schnell durchkommt.

Und Winter alleine wird mir auch nicht den aller wertesten retten

Eidgenosse
10.04.10, 20:00
Oh ja ich freu mich schon Operation Barbarossa zu sehen.

Ryo
11.04.10, 19:53
ich nicht:D

MrAugustus
12.04.10, 12:12
Oh ja ich freu mich schon Operation Barbarossa zu sehen.


ich nicht

Und ich freue mich am Allermeisten auf Barbarossa. :D

Ryo
12.04.10, 21:00
Und ich freue mich am Allermeisten auf Barbarossa. :D

wo ich dann doch gespannt bin ob deine Freude schnell in Frust um schwingen wird oder ob ich so derbe auf die fresse kriege dass das MP endet....:wirr:

Friedrich III.
12.04.10, 22:13
oder ob ich so derbe auf die fresse kriege dass das MP endet....:wirr:

Saveedit, ich hör dich trapsen. :cool: :D

MrAugustus
13.04.10, 00:21
wo ich dann doch gespannt bin ob deine Freude schnell in Frust um schwingen wird oder ob ich so derbe auf die fresse kriege dass das MP endet....:wirr:

Und wenn ich eine aufs Maul kriegt, kann ich wenigstens dann meinen Enkelkindern erzählen: "Kinder, vor euch sitzt der Mann, der von Ryo im Hearts of Iron MP der letzte Nerv gezogen wurde, weil er sich mit seinen Sowjetrtuppen gegen meine Ö-U Truppen widersetzt hat. Und seither wünscht er sich, in persönlich zutreffen, damit er ihn deswegen eine reinhauen kann :D"

Und weiters bin ich ja nicht allein gegen dich, ich habe ja immerhin auch noch Friedrich. :)

Shakril
13.04.10, 12:11
wo ich dann doch gespannt bin ob deine Freude schnell in Frust um schwingen wird oder ob ich so derbe auf die fresse kriege dass das MP endet....:wirr:

Selbst wenn du dene rsten krieg verlirest, es geht ja dann weiter ;-)

Achja und mit OB kann ich ja nachhelfen *FG*

Eidgenosse
13.04.10, 17:28
Ich glaub der Deutsche kann auch direkt die Kompletteroberung auswählen im Kriegsevent.

Shakril
13.04.10, 19:38
Ich glaub der Deutsche kann auch direkt die Kompletteroberung auswählen im Kriegsevent.

Ja aber dann kriegt der russe per event, starke boosts.

Eidgenosse
13.04.10, 19:41
Wir müssen eine Entscheidung erzwingen!

Shakril
13.04.10, 19:49
Wir müssen eine Entscheidung erzwingen!

Resistance is Futile!

Eidgenosse
13.04.10, 19:58
Warts Du nur ab, du Kaiser über Anime Schulmädchen!


http://a14.ac-images.myspacecdn.com/images01/12/l_a886464518a268fd9a457a5ab655f2cd.jpg

Ryo
14.04.10, 09:01
Achja und mit OB kann ich ja nachhelfen *FG*

Wenn es nötig wird das 3(!!!) Spieler mit mehr IK,besseren Technologien und Einheiten meine SU bekämpfen müssen... tja dann hab ich den moralischen Sieg schon erlangt

Shakril
14.04.10, 10:01
[QUOTE=Ryo;610467]Wenn es nötig wird das 3(!!!) Spieler mit mehr IK,besseren Technologien und Einheiten meine SU bekämpfen müssen... tja dann hab ich den moralischen Sieg schon erlangt[/QUOTE

Also sollte es wirklich notwendig werde, das ich eingreifen muss, dann darfst du dich gern als moralischer Sieger fühle, nachdem meine Panzer über dich drüber rollen.

Ryo
14.04.10, 10:12
Wenn es nötig wird das 3(!!!) Spieler mit mehr IK,besseren Technologien und Einheiten meine SU bekämpfen müssen... tja dann hab ich den moralischen Sieg schon erlangt

Also sollte es wirklich notwendig werde, das ich eingreifen muss, dann darfst du dich gern als moralischer Sieger fühle, nachdem meine Panzer über dich drüber rollen.

deine?!?!

Shakril
14.04.10, 12:55
deine?!?!

Ich sprech von OB, du sprichst davon das dich 3 Länder angreifen :-)

Ryo
14.04.10, 14:24
Ich sprech von OB, du sprichst davon das dich 3 Länder angreifen :-)

tja meine Aussage ist so oder so richtig.3 Spieler mit 2 Ländern, überlegender Technologie und org. Und jetzt kommst du

Shakril
14.04.10, 14:59
tja meine Aussage ist so oder so richtig.3 Spieler mit 2 Ländern, überlegender Technologie und org. Und jetzt kommst du

Diese 2 Länder haben aber mit GB, China und zig minors, wesentlich mehr feinde und sind in der Unterzahl.

sheep-dodger
14.04.10, 15:15
Diese 2 Länder haben aber mit GB, China und zig minors, wesentlich mehr feinde und sind in der Unterzahl.

Ja, die glorreichen Armeen Buthans und Nepals werden die minderwertigen Soldaten Deutschlands und Österreich-Ungarns vor sich hertreiben bis sie um Gnade winseln :wirr:

Shakril
14.04.10, 15:32
Natürlich, die mit ihren Yak Reittieren, sind richtig gefährlich!

Eidgenosse
14.04.10, 19:50
mit ihren Yak Reittieren

Warts nur ab bis Du die berittenen mongolischen Terroresel-Kommandos gesehen hast!

http://blog.gungfu.de/uploads/eselInDerLuft.jpg

Friedrich III.
16.04.10, 00:13
Eine Alternative für Hamachi?

http://download.chip.eu/de/Tunngle_6298311.html

Anscheinend ist der Verbindungsfehler, den ich bei Hamachi² hatte, ein generelles Problem, weil man anscheinend seinen alten Accout nicht mehr verwenden kann. :rolleyes:

Eidgenosse
16.04.10, 01:18
Ach Du hattest keinen neuen Account gemacht?

Ich musste einen neuen Account machen, aber die Idee ist mir am Freitag net gekommen haha :)

Friedrich III.
16.04.10, 07:44
Ich musste einen neuen Account machen, aber die Idee ist mir am Freitag net gekommen haha :)

http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/m0280.gif :D

Shakril
16.04.10, 11:54
Wird heute nun gespeitl oder nciht, kenn mich nix aus.

Eidgenosse
16.04.10, 11:59
Sheep und Ryo sind net da, und ich bin auf einen Geburtstag eingeladen, also nein.

Ryo
16.04.10, 12:26
Sheep und Ryo sind net da, und ich bin auf einen Geburtstag eingeladen, also nein.

Richtig. Ich hab die ehre um die Uhrzeit mit Sheep und Abo über euch Drecksbande zu lästern:D

Shakril
16.04.10, 13:55
Richtig. Ich hab die ehre um die Uhrzeit mit Sheep und Abo über euch Drecksbande zu lästern:D

Gut aber protokollieren. Mag wissen welche gemeinheiten über mich gesprochen werden :D

Tarin
16.04.10, 17:52
Klar besprechen sicher deine Vernichtung, entwerfen einen geheimen Master Plan ;-)

Ryo
19.04.10, 14:14
Gut aber protokollieren. Mag wissen welche gemeinheiten über mich gesprochen werden :D

Kernaussage: Du bist Krank:tongue:

Shakril
19.04.10, 16:01
Kernaussage: Du bist Krank:tongue:

Geht es auch genauer :-)

Eidgenosse
19.04.10, 17:04
Diesen Freitag wird es keine Gnade mehr geben!

Die Lösung der Japanerfrage wird ohne Rücksicht auf Verluste erzwungen, ganz egal was ihr am Konvent über euren Risiko und Stratego Brettchen besprochen habt!

Friedrich III.
21.04.10, 16:23
Freitag-MP: Der Film :D
http://www.grapheine.com/bombaytv/v2/play.php?id=140779

Shakril
21.04.10, 16:44
Freitag-MP: Der Film :D
http://www.grapheine.com/bombaytv/v2/play.php?id=140779

Genial + Genial

Eidgenosse
21.04.10, 17:34
"Sheep hat Zahngold ins Save editiert!"

LOL wie geil ist das den? :D

Eidgenosse
21.04.10, 18:48
Shakril sagt das Event das China zu der SU ins Bündnis kommt hat den Trigger das Teheran Russisch sein muss, stimmt das?

Wenn ja, dann LOL :)

sheep-dodger
21.04.10, 18:51
Hat es, ja. Teheran wird auch noch russisch, keine Sorge.

Eidgenosse
21.04.10, 18:53
Ich hoffe es sonst wirds langweilig für mich :D

Eidgenosse
21.04.10, 19:43
http://www.hornoxe.com/lkw-fuehrerscheinpruefung-ohne-samthandschuhe/

Shakril zeigt seinem Bündnispartner wie man ordentlich durchs Gebirge kommt...

MrAugustus
21.04.10, 23:07
http://www.hornoxe.com/lkw-fuehrerscheinpruefung-ohne-samthandschuhe/

Shakril zeigt seinem Bündnispartner wie man ordentlich durchs Gebirge kommt...

Shakril muss mal erst zur mir über ein Gebirge kommen, damit er mir eine geben kann. Also habe ich keine Angst davor ;)

Aber wenn wir schon mit den Videolinks rumschmeißen, habe ich auch was:

YouTube - dorfers donnerstalk grissemann stermann kaufen orf1 pornoproduzent (http://www.youtube.com/watch?v=6ipgT4nTslo)

Ryo
22.04.10, 13:07
Freitag-MP: Der Film :D
http://www.grapheine.com/bombaytv/v2/play.php?id=140779

Episode 2

neue Regie:^^:

http://www.grapheine.com/bombaytv/v2/play.php?id=140816

Shakril
22.04.10, 14:19
Episode 2

neue Regie:^^:

http://www.grapheine.com/bombaytv/v2/play.php?id=140816

Mit der Rechtschreibung hast du es nicht so oder? *G*

[B@W] Abominus
22.04.10, 15:24
Mit der Rechtschreibung hast du es nicht so oder? *G*

Wer im Steinhaus sitzt, der sollte nicht mit Kartoffelpuffern werfen...

Shakril
22.04.10, 16:59
Abominus;612689']Wer im Steinhaus sitzt, der sollte nicht mit Kartoffelpuffern werfen...

Ich bin österreicher, wir haben keine rechtschreibung :tongue:

Shakril
22.04.10, 17:55
Habe aus spaß das aktuelle save geladen, als dominikanische Republik rein, und geschaut was passiert.

Die beiden Highlights:
- Deutschland in Kamtschatka (Nordosten russlands, am Arsch der welt)
- Großbritannien marschiert in Rotchina ein und macht gute Fortschritte

weiteres:

- Türkei annektiert Griechenland
- KI DR und Ö-U knacken die Russen aber tun sich schwer dabei
- Japan KI annektiert Philipinnen erobert große teile ostrusslands, verlierst aber teile westindonesiens
- Japan KI aktiviert Pearl Harbor
- Italien geht ins Achsenbündnis!!!


Ach die KI spiele sind zum teil richtig lustig :)

Eidgenosse
22.04.10, 17:59
- Deutschland in Kamtschatka (Nordosten russlands, am Arsch der welt)


Ich vermute mal Du hast Deutsche Panzer bei Dir für den Ernstfall gelagert ;)

Shakril
22.04.10, 18:11
Ich vermute mal Du hast Deutsche Panzer bei Dir für den Ernstfall gelagert ;)

Wenn dem so wäre, dann wäre es ja nichts besonderse ;-)

Na im ernst, hab keine ahnung wie die dahinkommen.

derblaueClaus
22.04.10, 19:49
So Jungs diese Woche muss ich mal wieder absagen. :( Ich bin aber nächste Woche wieder bereit. Vielleicht findet sich ja ein Ersatzspieler. Abo z.B......

Eidgenosse
22.04.10, 23:27
Unter allen ausgerechnet CLAUS! Der treueste der Treuen! :(

Shakril
23.04.10, 01:24
Unter allen ausgerechnet CLAUS! Der treueste der Treuen! :(

Tjo, da die CSA sicher nicht im Krieg sein wird, ist das nicht so wild.

Ryo
23.04.10, 10:42
Könntet einer bitte hier das Save hochladen? Würde mir gerne nochmal kurz einen Überblick schaffen bevor das Gemetzel losgeht

Shakril
23.04.10, 12:28
Könntet einer bitte hier das Save hochladen? Würde mir gerne nochmal kurz einen Überblick schaffen bevor das Gemetzel losgeht

Post 396: Ist das aktuelle Save. Ich habe es glaub ich am Tag danach hochgeladen.

Ryo
23.04.10, 12:51
Post 396: Ist das aktuelle Save. Ich habe es glaub ich am Tag danach hochgeladen.

Danke. Schon angeschaut und was zum Aufregen gefunden: Die Länder erklären MIR den Krieg aber die SU kriegt 10 Dissent rein gewürgt wegen den Naps mit Deutschland und der Türkei, die gebrochen werden...

Abo ich könnte dich manchmal echt so was von in den Arsch treten... da hilft es dir auch nicht ein sympathisches Ar...loch zu sein:fiesemoep:

Shakril
23.04.10, 13:09
Danke. Schon angeschaut und was zum Aufregen gefunden: Die Länder erklären MIR den Krieg aber die SU kriegt 10 Dissent rein gewürgt wegen den Naps mit Deutschland und der Türkei, die gebrochen werden...

Abo ich könnte dich manchmal echt so was von in den Arsch treten... da hilft es dir auch nicht ein sympathisches Ar...loch zu sein:fiesemoep:

Ryo, ich hatte damals bei Kriegsbeginn 35% DISSENT! und hab trotzdem es geschafft, ohne das rumgeheule wegen Teheran usw. Bei mir hat der Krieg sogar im Sommer begonnen :tongue:

Du kriegts das hin, und im erste krieg, bekommst halt eins auf die fresse. Da ist meien situation hoffnungsloser mit Japan. Das drecksland ist absolut MP untauglich. :D


P.S.: Doch ich hab damals genauso rumgeheult und geflucht, und keiner von euch hats verstanden. Aber Ryo verteht mich jetzt.

Friedrich III.
23.04.10, 16:20
Um das heutige Spiel einzuläuten:
http://www.grapheine.com/classiktv/index.php?module=see&lang=uk&code=f073f8ffbfa86e08d77b9665932d0c65

Eidgenosse
23.04.10, 17:07
Friedrich Du bist genial aber sehr krank :)

Und warum liegt hier Stroh? hahaha

sheep-dodger
23.04.10, 18:39
Bedarf es für heute abend noch irgendwelcher Save-Edits?

Shakril
23.04.10, 18:47
Bedarf es für heute abend noch irgendwelcher Save-Edits?

Ne, das save das ich letztens hochgeladen habe, hat soweit gepasst. Den einzigen edit den ich eventuelle mpfehlen würde wäre das event für indonesien mit den Garnsionen erst nach ein paar tagen triggern zu lassen, weiß nciht wie man das am vernünftigsten machen kann.

Eidgenosse
23.04.10, 19:01
Sind den genug da heute? schon oder?

sheep-dodger
23.04.10, 19:03
Bis auf Claus sind doch alle da, oder?
Persönlich würde ich in dem Event für Indonesien einfach die Zielprovinzen ändern und es dann normal triggern lassen.

Eidgenosse
23.04.10, 19:15
Du meinst das die Garnisonen woanders spawnen aber Indonesien trotzdem cores erhält? Fänd ich ne gute alternative, dann könnte man die Einheiten an der Grenze auf Indonesischem Boden spawnen lassen

Shakril
23.04.10, 19:49
Du meinst das die Garnisonen woanders spawnen aber Indonesien trotzdem cores erhält? Fänd ich ne gute alternative, dann könnte man die Einheiten an der Grenze auf Indonesischem Boden spawnen lassen

spiel mal japan. mehr sag ich nicht.

Ryo
23.04.10, 19:51
Ich schreibe mal estwas wenig Überraschendes: ich bin Unfähig. Ich habe mir mein Windows zerschossen, Surfe mit Fire Fox Lesezeichen die über nen jahr alt sind und habe noch einige Programme noch nicht drauf bzw. auf Funktionalität getestet. Zur Beruhgung: Die Spiele und Tierpornos befinden sind auf einer anderen Patition.

Eidgenosse
23.04.10, 20:20
Aber Du kannst spielen oder?

Eidgenosse
23.04.10, 20:55
Soundtrack zum MP:

http://www.trendhure.com/5-jungs-rap-aus-waiblingen-video/

Ich bin untalentiert,
Untermotiviert,
Ich gehe meine Weg
Egal wer mich Kritisiert!

Muahahahaha

Shakril
24.04.10, 01:39
Hier das aktuelle save

Eidgenosse
24.04.10, 01:47
Freu mich schon aufs nächste mal :D

KEINE GNADE

MrAugustus
26.04.10, 23:09
Soundtrack zum MP:

http://www.trendhure.com/5-jungs-rap-aus-waiblingen-video/

Ich bin untalentiert,
Untermotiviert,
Ich gehe meine Weg
Egal wer mich Kritisiert!

Muahahahaha

Ach ja, richtig coole Rapper. Und so sehen die dann in 10 Jahren aus! :rolleyes:

YouTube - HALT DIE FRESSE 02 - NR. 45 - MANUELLSEN (http://www.youtube.com/watch?v=GE52-F4FPdk)

Noch etwas wegen nächsten Freitag: Es kann sein, dass ich mich ein bisschen verspäten werde (weiß noch nicht genau). Ich werde aber mein möglichstes tuen, damit ich um 9 da sein kann. Spätestens um 21:30 Uhr bin ich aber ganz sicher da.

Eidgenosse
27.04.10, 18:30
"Diesmal hab ich nix zurückgehalten, alle Asse ausgespielt,..."

Meine Güte wie peinlich ist das :-) Und dann noch voll Playback und ne Handvoll Möchtegerns mit Schlecki im Haar im Hintergrund phahaha!

Achja am Freitag erwarte ich ACTION und den ENDSIEG auf der Autobahn Richtung Osten wenn ich Korea zum ANSCHLUSS zwinge und mir deren ZAHNGOLD - Reserven einverleibe!

MrAugustus
27.04.10, 22:16
Apropos Action:

Wäre es vielleicht möglich, die Spielgeschwindigkeit um 1 Stufe zu erhöhen?
Ich weiß, wie wären schon längst weiter, wenn wir die paar Unterbrechungen das letzte Mal nicht gehabt hätten, aber selbst ganz ohne Probleme sind wären wir nicht einmal mehr als vielleicht 4 Monate weitergekommen. Und wenn wir dieses Tempo weiter fortsetzten, dann zocken wir an der Partie noch bis zum Jahresende weiter! ;)
Ich wäre dafür, falls aber wir deshalb die unterste Geschwindigkeitsstufe wählen, weil ansonsten reihenweise die Verbindungen wegfallen oder weil es ansonsten für ein paar, die mehr als eine Front und Bodeneinheiten bewegen müssen, zu sehr ein Stress wäre, dann verstehe ich das und würde auch nicht weiter eine Änderung fordern.



Achja am Freitag erwarte ich ACTION und den ENDSIEG auf der Autobahn Richtung Osten wenn ich Korea zum ANSCHLUSS zwinge und mir deren ZAHNGOLD - Reserven einverleibe!

Und am Ende wirst du dir wieder Zähne ausbeißen und Shakril darum anflehen, dass er dir die Zähne dann mit Zahngold richtet. ;)

Shakril
28.04.10, 09:09
Apropos Action:

Wäre es vielleicht möglich, die Spielgeschwindigkeit um 1 Stufe zu erhöhen?
Ich weiß, wie wären schon längst weiter, wenn wir die paar Unterbrechungen das letzte Mal nicht gehabt hätten, aber selbst ganz ohne Probleme sind wären wir nicht einmal mehr als vielleicht 4 Monate weitergekommen. Und wenn wir dieses Tempo weiter fortsetzten, dann zocken wir an der Partie noch bis zum Jahresende weiter! ;)
Ich wäre dafür, falls aber wir deshalb die unterste Geschwindigkeitsstufe wählen, weil ansonsten reihenweise die Verbindungen wegfallen oder weil es ansonsten für ein paar, die mehr als eine Front und Bodeneinheiten bewegen müssen, zu sehr ein Stress wäre, dann verstehe ich das und würde auch nicht weiter eine Änderung fordern.



Und am Ende wirst du dir wieder Zähne ausbeißen und Shakril darum anflehen, dass er dir die Zähne dann mit Zahngold richtet. ;)

Solang der Pazifikkrieg + chinakrieg ist, geht es nicht schneller.
Sheep und ich haben beide eine ziemlich komplexe Front.

Wenn ihr euch in Barbarossa beeilt, würde mir das auch helfen ;-)

Eidgenosse
28.04.10, 17:37
Keine Sorge Augustus das Spiel wird wohl bis Ende Juni gehen und dann sind wir sicher durch. Schneller wird wohl schlecht gehen wenn die Fronten so lang und komplex sind.

Eine bessere Alternative wäre wenn alle bisserl Zeitig kommen würden und dann nicht schon um 01:00 ausrufen sie sind müde ;-)

Tarin
28.04.10, 22:56
Hehe würd ja auch gerne länger aber Freitag Abend bin ich meistens sehr müde. Und hab 1uhr ist so die Gefahr gross mit dem Kopf gegen die Tastatur zu knallen ;-)

Shakril
29.04.10, 00:13
Hehe würd ja auch gerne länger aber Freitag Abend bin ich meistens sehr müde. Und hab 1uhr ist so die Gefahr gross mit dem Kopf gegen die Tastatur zu knallen ;-)

Wie sagte einst ein großer Deutscher Philosoph. "Eier, wir brauchen Eier" - Oliver Khan

MrAugustus
29.04.10, 11:48
Keine Sorge Augustus das Spiel wird wohl bis Ende Juni gehen und dann sind wir sicher durch. Schneller wird wohl schlecht gehen wenn die Fronten so lang und komplex sind.

Eine bessere Alternative wäre wenn alle bisserl Zeitig kommen würden und dann nicht schon um 01:00 ausrufen sie sind müde ;-)

Das ist ja für mich kein Problem, wie lange die MP-Partie dauert, es ging mir eher darum, dass ich beim letzten Spieltag mir eben aufgefallen ist, dass wir 3 Monate weitergebracht haben.
Ich wollte nur mal nachfragen, ob es für unsere beiden meistbeschäftigen, Skaril und sheep, ein Problem wäre die Geschwindigkeit zu erhöhen und ich sehe es auch vollkommen ein, wenn gesagt wird "es muss so langsam sein, weil ansonsten wird es zu stressig und wir können nur mehr reagieren und nicht agieren".
Daher ist das auch ok und wir können ruhig so weitermachen. Es sollte ja schlussendlich jeder Spaß beim Zocken haben ;).

Ryo
29.04.10, 15:08
Kann mir mal jemand erklären warum die Nutten, die da in Indien die Eier schaukeln die ach so beschäftigten sind während ich, der um jede heile Division und erfolgreichen Gegenplan Kämpft, nicht mal erwähnt werde?:doh:

Shakril
29.04.10, 16:16
Kann mir mal jemand erklären warum die Nutten, die da in Indien die Eier schaukeln die ach so beschäftigten sind während ich, der um jede heile Division und erfolgreichen Gegenplan Kämpft, nicht mal erwähnt werde?:doh:

Liegt wohl daran, das du nichtmal versucht indien einzunehmen, was eigentlich vorm MP sogar ein großes streitthema war *mal aufmotz*

P.S.: Du hast nur eine einzige Front, von dem her hast sicher ned den stress wie sheep oder ich.

Eidgenosse
29.04.10, 17:32
Und hab 1uhr ist so die Gefahr gross mit dem Kopf gegen die Tastatur zu knallen ;-)

Keine Sorge, es gibt einen bekannten Forumsuser der gern mal während der laufenden Partie für 2 Stunden pennt und dann überrascht wieder am MP teilnimmt :-)

Eidgenosse
29.04.10, 17:59
http://www.youtube.com/watch?hl=de&v=ZTjyRu88PRE

Unser Song für diesen Freitag :)

Ryo
29.04.10, 18:45
Ich dachte das Friedrich, Shakril und MrAugustus sich versammeln um dann dieser Musikalischen Kunst nachgehen

YouTube - Kalkofes Mattscheibe - Wir wollen p***** (http://www.youtube.com/watch?v=1xbFwY7oxBI)

Shakril
30.04.10, 09:04
Ich dachte das Friedrich, Shakril und MrAugustus sich versammeln um dann dieser Musikalischen Kunst nachgehen

YouTube - Kalkofes Mattscheibe - Wir wollen p***** (http://www.youtube.com/watch?v=1xbFwY7oxBI)

lahme feindpropaganda. Ich würde nie so ein rosa zeug tragen!

Shakril
30.04.10, 10:49
JAPAN!
Mit Stolz verkündet das japanische Oberkommando, den bevorstehenden Sieg und den totalen Sieg über irgenjemanden irgendwo irgendwann.


Irgendwie ist mir fad. *gähn*

sheep-dodger
30.04.10, 13:32
Noch zwei kurze Mitteilungen für heute abend:
Zum Einen ist die Geschwindigkeit meines UMTS momentan gedrosselt, das heißt für Spielen reichts wahrscheinlich, zum TS nicht mehr.
Zum Anderen lade ich im Verlaufe des Nachmittages noch ein Save hoch, indem ich für meine Marionetten ein Event getriggert habe das ihnen verbietet mir Expeditionstruppen zu schicken, das dürfte mir einiges an Arbeit abnehmen. Wenn jemand noch irgendwas weiß das editiert werden sollte, dann kann ich das gleich miterledigen.

Shakril
30.04.10, 13:52
Noch zwei kurze Mitteilungen für heute abend:
Zum Einen ist die Geschwindigkeit meines UMTS momentan gedrosselt, das heißt für Spielen reichts wahrscheinlich, zum TS nicht mehr.
Zum Anderen lade ich im Verlaufe des Nachmittages noch ein Save hoch, indem ich für meine Marionetten ein Event getriggert habe das ihnen verbietet mir Expeditionstruppen zu schicken, das dürfte mir einiges an Arbeit abnehmen. Wenn jemand noch irgendwas weiß das editiert werden sollte, dann kann ich das gleich miterledigen.

Ich finde es interessant das du das einfach so das Save editierst ohne zu fragen ob es in Ordnung ist. Ich muss genauso mit Expeditionstruppen kämpfen. Mir zu liebe wolltest auch nichts ändern, also wieso sollte ich es jetzt gut heißen? Mir geht es hier ums Prinzip, nicht wegen der Expeditionstruppen, dagegen habe ich ja nichts.

Ryo
30.04.10, 13:58
Noch zwei kurze Mitteilungen für heute abend:
Zum Einen ist die Geschwindigkeit meines UMTS momentan gedrosselt, das heißt für Spielen reichts wahrscheinlich, zum TS nicht mehr.
Zum Anderen lade ich im Verlaufe des Nachmittages noch ein Save hoch, indem ich für meine Marionetten ein Event getriggert habe das ihnen verbietet mir Expeditionstruppen zu schicken, das dürfte mir einiges an Arbeit abnehmen. Wenn jemand noch irgendwas weiß das editiert werden sollte, dann kann ich das gleich miterledigen.

Wie wäre es mit den SU Dissent der durch den Bruch der Naps mit Deutschland und der Türkei entstand? (ist ja nicht so das ICH angegriffen wurde:wirr:)

sheep-dodger
30.04.10, 14:23
Ich finde es interessant das du das einfach so das Save editierst ohne zu fragen ob es in Ordnung ist. Ich muss genauso mit Expeditionstruppen kämpfen. Mir zu liebe wolltest auch nichts ändern, also wieso sollte ich es jetzt gut heißen? Mir geht es hier ums Prinzip, nicht wegen der Expeditionstruppen, dagegen habe ich ja nichts.
Das sind doch zwei komplett unterschiedliche Sachen. Ich habe mich geweigert meine Marionetten aufzugeben nur weil du die 9 Garnisonen unbedingt in den Provinzen haben wolltest. Ich habe dir angeboten die Zielprovinzen zu verändern, das wolltest du aber nicht. Davon abgesehen editiere ich nicht das save, sondern lade ich als Brite feuere für jede meiner Marionetten ein Event und speichere, wo ist dein Problem? Meinetwegen kannst du das für deine Marionetten auch machen.


Wie wäre es mit den SU Dissent der durch den Bruch der Naps mit Deutschland und der Türkei entstand? (ist ja nicht so das ICH angegriffen wurde:wirr:)
Du hast Dissent bekommen weil dir Deutschland und der Türke den Krieg erklärt haben :wirr: *mitFingeraufRyozeig* Hahahahaha :D
:P

Ryo
30.04.10, 14:31
Das sind doch zwei komplett unterschiedliche Sachen. Ich habe mich geweigert meine Marionetten aufzugeben nur weil du die 9 Garnisonen unbedingt in den Provinzen haben wolltest. Ich habe dir angeboten die Zielprovinzen zu verändern, das wolltest du aber nicht. Davon abgesehen editiere ich nicht das save, sondern lade ich als Brite feuere für jede meiner Marionetten ein Event und speichere, wo ist dein Problem? Meinetwegen kannst du das für deine Marionetten auch machen.


Du hast Dissent bekommen weil dir Deutschland und der Türke den Krieg erklärt haben :wirr: *mitFingeraufRyozeig* Hahahahaha :D
:P

Sehr Witzig. Das die Situation aber so ist das ich Naps mit den beiden habe und diese durch die Kriegserklärung zu meinen Nachteil gebrochen wurde kann so nicht beabsichtigt sein. Wer den Nap ignoriert oder ihn bricht kriegt in der regel die jeweils 5 Dissent und nicht derjenige der Angegriffen wird:ditsch: Ist ja auch so lustig wenn dann auch noch das Kriegsevent 5 dissent gerade mal abbaut.

Shakril
30.04.10, 15:29
Das sind doch zwei komplett unterschiedliche Sachen. Ich habe mich geweigert meine Marionetten aufzugeben nur weil du die 9 Garnisonen unbedingt in den Provinzen haben wolltest. Ich habe dir angeboten die Zielprovinzen zu verändern, das wolltest du aber nicht. Davon abgesehen editiere ich nicht das save, sondern lade ich als Brite feuere für jede meiner Marionetten ein Event und speichere, wo ist dein Problem? Meinetwegen kannst du das für deine Marionetten auch machen.

Erstens ist es kein unterschied und zweitens hab ich dir ja gesagt es würde reichen das das event einfach etwas späer triggert, was man durch ein offset sage ich mal von 14 tagen locker erreicht hätte. Aber dagegen warst du ja.



Du hast Dissent bekommen weil dir Deutschland und der Türke den Krieg erklärt haben :wirr: *mitFingeraufRyozeig* Hahahahaha :D
:P

Und du hättest statt den persien krieg ja deutschland den krieg erklären können, dann hättest du weniger dissent gehabt. Durch deine entscheidung persien den krieg zu erklären, hast du dir dein Dissent verdient.

Ryo
30.04.10, 16:47
blablabla. Wenn Abo es gewollt hätte, hätte er anstatt der SU 5 Dissent abzuziehen einfach 5 drauf geben sollen beim Kriegsevent. Aber nicht 5 abziehen per event und dann durch einen Fehler im Spiel 10 draufhauen. Tut mir ja leid wenn der ein oder andere hier scheinbar die Hoi2 Engine doch nicht so gut versteht wie er glaubt und deswegen mein Problem nicht versteht.

Eidgenosse
30.04.10, 17:08
In China könntest mir auch noch was editieren, und zwar das Dumme Kriegsevent für den Krieg gegen Japan. Da ich alleine nicht mehr in den Krieg komme mit Japan könntest mir das Event raushauen und die Kampfboni rein, dankeschön.

Shakril
30.04.10, 17:15
In China könntest mir auch noch was editieren, und zwar das Dumme Kriegsevent für den Krieg gegen Japan. Da ich alleine nicht mehr in den Krieg komme mit Japan könntest mir das Event raushauen und die Kampfboni rein, dankeschön.

Das event sit doch bereits getriggert mein freund. Wieso solltest du doppelt davon profitieren.


@Ryo:

Ryo normalerweise gebe ich dir recht, aber durch die sache mit Teheran (und die noch imemr ncith eroberung indiens) sehe ich das nur als ausgleichende gerechtigkeit. Und jammer nicht, du kriegts später als russe noch verdammt gute events. Wirklich gute ;-)

Eidgenosse
30.04.10, 17:20
Weil ich man mir falsche Ratschläge gegeben hat und ich eben JETZT nicht vom Event profitiere sondern es für den ARSCH ist

Shakril
30.04.10, 17:27
Weil ich man mir falsche Ratschläge gegeben hat und ich eben JETZT nicht vom Event profitiere sondern es für den ARSCH ist

Ich weiß das der erste Krieg durch ein Event getriggert wurde, und du dafür boni bekommen hast. Von einem 2ten Kriegsevent weiß ich nichts. Bin gleich im MSN und dann kann ich mir das anschauen. Wie auch immer, selbst dann wäre es ein "pech gehabt". ;)

sheep-dodger
30.04.10, 17:48
blablabla. Wenn Abo es gewollt hätte, hätte er anstatt der SU 5 Dissent abzuziehen einfach 5 drauf geben sollen beim Kriegsevent. Aber nicht 5 abziehen per event und dann durch einen Fehler im Spiel 10 draufhauen. Tut mir ja leid wenn der ein oder andere hier scheinbar die Hoi2 Engine doch nicht so gut versteht wie er glaubt und deswegen mein Problem nicht versteht.
Meine Vermutung wäre, dass Abo sich des Problems bewusst war, aber keine Lösung dafür hatte und darum im Kriegsevent 5 Dissent abgezogen hat. (Wobei er erwartet hat, dass die Türkei schon in der Achse sei, die ist diesesmal ja sehr spät gekommen)
Ich schreib ihm mal ne PN und hoffe, dass er sich noch erinnert.


Das event sit doch bereits getriggert mein freund. Wieso solltest du doppelt davon profitieren.
Es geht nicht um das Kriegsevent sondern um das "Stalin bietet inoffizielle Hilfe" Event

Ryo
30.04.10, 17:48
Ryo normalerweise gebe ich dir recht, aber durch die sache mit Teheran (und die noch imemr ncith eroberung indiens) sehe ich das nur als ausgleichende gerechtigkeit. Und jammer nicht, du kriegts später als russe noch verdammt gute events. Wirklich gute ;-)

Wenn du keine Ahnung hast, dann schreib das doch einfach. Wenn es nach mir ginge wäre ich schon durch 3/4 von Indien durch. Der Sheep steht da aber mit Truppen und aufgrund einer riesen Achsen Truppe in Westen habe ich LEIDER, zur Überraschung aller, keine Möglichkeiten da durchzukommen. Das können Eidgenosse und Sheep bestätigen.

Shakril
30.04.10, 18:11
Wenn du keine Ahnung hast, dann schreib das doch einfach. Wenn es nach mir ginge wäre ich schon durch 3/4 von Indien durch. Der Sheep steht da aber mit Truppen und aufgrund einer riesen Achsen Truppe in Westen habe ich LEIDER, zur Überraschung aller, keine Möglichkeiten da durchzukommen. Das können Eidgenosse und Sheep bestätigen.

Erstens, das sheep dort truppen hat ist reine ausrede. Ihr spielt im selben team, sag ihm einfach das er seine truppen zurückziehen soll. Und das du gleichzeitig im westen krieg gegen die cahse hast, weisst du seit spielbeginn. Und ich hab sehr wohl ahnung ryo. Schonv ergessen? Ich habe selbst die russen gespielt. Bei Teheran hattet ihr ja auch kein problem im team zu spielen. ;)
Du brauchst doch nur eine billige kav oder den chinesen der den großteils indiens überrollt, dann triggert ein event und indien gehört dir. Ich seh da echt keinen Grund für irgendeine Ausrede. Und sollte sheep sich weigern indien aufzugeben, dann sollte ihr ihm den Kopf waschen, und nicht dauern mich provozieren. seitdem das MP begonnenhat jammert ihr ständig. Ich erspar mir jetzt da alles aufzuzählen. Spielts einfach vernünftig, dann braucht man sich nicht wegen sowas streiten ;-)

Eidgenosse
30.04.10, 18:35
Weil wir alle Krank und Missgebildet sind heisst das heutige Motto:

"http://www.youtube.com/watch?v=hg5imbnCMQw"

Ryo
30.04.10, 18:55
Erstens, das sheep dort truppen hat ist reine ausrede. Ihr spielt im selben team, sag ihm einfach das er seine truppen zurückziehen soll. Und das du gleichzeitig im westen krieg gegen die cahse hast, weisst du seit spielbeginn. Und ich hab sehr wohl ahnung ryo. Schonv ergessen? Ich habe selbst die russen gespielt. Bei Teheran hattet ihr ja auch kein problem im team zu spielen. ;)
Du brauchst doch nur eine billige kav oder den chinesen der den großteils indiens überrollt, dann triggert ein event und indien gehört dir. Ich seh da echt keinen Grund für irgendeine Ausrede. Und sollte sheep sich weigern indien aufzugeben, dann sollte ihr ihm den Kopf waschen, und nicht dauern mich provozieren. seitdem das MP begonnenhat jammert ihr ständig. Ich erspar mir jetzt da alles aufzuzählen. Spielts einfach vernünftig, dann braucht man sich nicht wegen sowas streiten ;-)

Manchmal möchte man dir echt in die... lassen wir das lieber.

Sheep bestätige es einfach, damit ich meine ruhe habe.

sheep-dodger
30.04.10, 19:24
Hiermit bestätige ich Ryos Aussage.