PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : King Arthur

Elias
27.01.10, 02:27
Wird übermorgen, bei Release, oder auch später, irgendwer King Arthur von Ubisoft (http://www.ubi.com/de/games/info.aspx?pid=8527) erwerben? Um den Heiligen Gral zu finden, dass Finstere aus Britannia zu vertreiben, rund zu tafeln, oder, was weiß ich!
Wenn es einer von Euch wagt, dann lasst euch nicht lange bitten und berichtet frei heraus von Euren ersten Eindrücken.

König Andre
27.01.10, 05:22
Ich hol es mir obwohl die 3D Schlachten schon in der Demo völlig sinnlos waren... :rolleyes:

ulysses
27.01.10, 13:19
Wir haben es über Gamersgate erworben. Es ist, insgesamt, nett.

Den Eindruck, daß die Schlachten "völlig sinnlos" sind, vermögen Wir nicht zu teilen; es erfordert schon durchaus Überlegung und ist in sich logisch. Auf den ersten Blick schaut es aus, wie ein Produkt á la Total War odr KoH. Auf den zweiten Blick stimmt dieser Eindruck aber gleichfalls nicht. Uns fällt als sinnvoller Vergleich "Chronique de la lune noire" ein, falls, dies jemand kennen sollte.

Spartan
27.01.10, 15:47
Ich habe mir im Dezember mal kurz die Demo angeschaut und unabhängig vom Kampfsystem war mein Eindruck, daß es sich hier um eine story- und quest-basierte Kampagne mit wahrscheinlich eher geringem Wiederspielwert handelt und auch die Bau- und Managementmöglichkeiten nicht an das Sandboxkonzept der Total-War-Reihe heranreichen.

Sollte dieser flüchtige Ersteindruck trügen und ich durch die demnächst folgenden Reviews eines Besseren belehrt werden, schaue ich natürlich gerne noch mal rein.

von Holstein
27.01.10, 19:15
Warum nur ist dieses Spiel Unser Aufmerksamkeit entgangen?

Selbstverständlich wollen Wir den Heiligen Gral für Uns gewinnen.

Sofern nicht irgendwelcher Internetblödsinn verlangt wird sind Wir dabei! :ritter:

mariusgaius71
28.01.10, 22:24
Hallo zusammen,

ich hab mir das Spiel entgegen meiner Gewohnheit sofort bei Release zugelegt.
Auf der Packung steht Onlineaktivierung. Ok, dass ist ja nicht das Problem.
Nur als ich die CD einlegte wurde kurz was installiert.
Danach wurde ich an Steam weitergeleitet. Habe den Code eingegeben und
jetzt muß ich das gesamte Spiel über Steam downloaden.
Hallo gehts noch ?
Für was hab ich es mir eigentlich mit CD gekauft. Ich meine dann hätte ich
es ja gleich über Steam im Internet kaufen können.
Meine Internetverbindung ist auch nicht gerade die schnellste. Bei dem Tempo
warte ich jetzt locker mal 5 Stunden.
Wird das jetzt die neue gängige Praxis?
Onlineaktivierung heißt bei mir jedenfalls nicht Onlinedownload.
Bei Empire hab ich doch auch das komplette Spiel über CD auf Festplatte installiert und dann über Steam freigeschaltet.
Also empfinde ich jetzt schon als Frechheit. Steht auch nichts in der Anleitung
oder so.

mariusgaius71
28.01.10, 23:15
Nochmal hallo,

in der ersten Erregung hab ich übersehen, dass der Download unter Update
läuft.Scheint also eine Art Patch zu sein den ich jetzt runterlade.

Vor Installation des eigentlichen Spiels. Zwar etwas komisch aber mal
schauen wie es weitergeht. In 5 Stunden kann ich mehr sagen :(

Hat denn jemand schon Erfahrungen bei der Installation machen können ?
Bzw. kann mir jemand sagen ob ich richtig liege ?

Der junge Fritz
29.01.10, 15:21
Und ist es instaliert?

Oder saugt dein Rechner noch?

mariusgaius71
30.01.10, 01:25
Es ist installiert. Aber frage nicht wieviel Nerven das gekostet hat.
Also mit 5 Stunden lag ich gar nicht so falsch.

Es ist tatsächlich so, dass man nicht von der CD installiert (nur ganz kurz am
Anfang) sondern wirklich das ganze Spiel downloadet.
Danach noch den Patch.
Sowas hab ich noch nicht erlebt. Finde das schon bedenklich. Für was
kaufe ich mir eigentlich die Spiele CD ?
Es funktioniert jedenfalls jetzt reibungslos. Bugs sind mir bisher nicht
aufgefallen. Das ist ja schonmal erfreulich.
Ich kann bisher sagen das es sich ganz nett spielt. Allerdings weniger so eine freie
Kampagne, als vielmehr so ein freischalten weiterer Gebiete nach erledigen
von Aufträgen.
Ich denke es wird freier wenn ich mal ne Festung erobert habe.

Jerobeam II.
30.01.10, 01:37
Es ist installiert. Aber frage nicht wieviel Nerven das gekostet hat.
Also mit 5 Stunden lag ich gar nicht so falsch.

Es ist tatsächlich so, dass man nicht von der CD installiert (nur ganz kurz am
Anfang) sondern wirklich das ganze Spiel downloadet.
Danach noch den Patch.
Sowas hab ich noch nicht erlebt. Finde das schon bedenklich. Für was
kaufe ich mir eigentlich die Spiele CD ?
Es funktioniert jedenfalls jetzt reibungslos. Bugs sind mir bisher nicht
aufgefallen. Das ist ja schonmal erfreulich.
Ich kann bisher sagen das es sich ganz spielt. Allerdings weniger so eine freie
Kampagne, als vielmehr so ein freischalten weiterer Gebiete nach Erledigen
von Aufträgen.
Ich denke es wird freier wenn ich mal ne Festung erobert habe.

Ein ähnliches "Problem" hatte ich bei ETW - nach der Installation der Steam-Software wollte er das Herunterladen beginnen, das brach ich ab und konnte dann von CD installieren. Vielleicht ist es hier ähnlich, daß die Installation bestimmte Software benötigt, die automatisch saugt?

Der junge Fritz
30.01.10, 08:28
So lade grade die Demo, bin doch etwas neugierig geworden!

König Andre
30.01.10, 10:26
Leider ist die Demo sehr kurz nur paar Runden. Ich hoffe mal heute kommt noch die Post. :prost:

König Andre
30.01.10, 15:57
Die Post kam, ich installiere es gerade. Also diese Steam installationen sind echt der letzte mist, mir kommt das alles so dermaßen lahm vor... und dabei steht da wird von (auch seltsam) Diskette installiert (wohl Übersetzungsfehler oder so) es schaut aber eyer aus als wird alles gedownloadet stat von (Diskette) :rolleyes: installiert. Ich finde dieses System schon recht seltsam...

mariusgaius71
31.01.10, 17:19
Ein ähnliches "Problem" hatte ich bei ETW - nach der Installation der Steam-Software wollte er das Herunterladen beginnen, das brach ich ab und konnte dann von CD installieren. Vielleicht ist es hier ähnlich, daß die Installation bestimmte Software benötigt, die automatisch saugt?

Hm, ja das könnte schon sein. Es sind ja auch 8 GB Daten auf der CD.
Für was sollen die sonst gut sein. Aber bei Empire hatte ich das Problem nicht.
Ich hab im übrigen auch abgebrochen und neu installiert.
War aber dann der gleiche Ablauf. Der Download fing wieder an.

Wie müßte ich dann vorgehen um es direkt von CD zu installieren ?
Ich möchte ja hier nicht rumheulen, aber zumindest in den Installationshinweisen hätten sie das ja mal erklären können.

mariusgaius71
31.01.10, 17:42
So jetzt genug gemotzt.
Das Spiel gefällt mir und ich bereue den Kauf bisher nicht.
Mal vom Installationsmarathon abgesehen.
Die Quests sind spannend geschrieben und man bekommt nach und nach
immer mehr Handlungsfreiheit. Vom Spielablauf her kann man das ganze schon mit der Total War Serie vergleichen.
Allerdings sind Empire schon um einiges besser aus.
Das große Manko sind für mich die zu starken Bogenschützen. Selbst bei der
eingeschalteten Option "schwächere Bogenschützen" ist es kaum möglich
gegen diese in den Nahkampf zu kommen, ohne heftigste Verluste zu erleiden.
Wenn die Bogenschützen einem Nahkampf ausweichen und das tun sie eigentlich immer, ist es fast unmöglich an sie heranzukommen.
Vor allem wenn in der Zwischenzeit eine andere feindliche Einheit Bogenschützen die eigene dann noch unter Feuer nimmt.

Die Schlachten spielen sich hektischer als bei Total War, wie ich finde. Denn man kann seine Einheiten eigentlich nicht auf den Feind warten lassen.
Sonst würden sie gnadenlos zusammengeschossen. Man ist zum
Angriff verdammt, da es ja auch noch verschiedene Punkte gibt, die es zu erobern gilt.
Und das wichtigste man kann sich in der Schlacht nicht zurückziehen.
Wenn man auf aufgeben im Optionsmenü geht, sind alle Einheiten verloren.
So muß man sich wirklich überlegen, ob man die Schlacht überhaupt annimmt.
Was ich halt toll finde sind die Rollenspielaspekte. Seine Charaktere zu entwickeln und mit ihnen in die Schlacht zu ziehen.
Die verschiedenen Artefakte machen auch Freude.
Im großen und ganzen ist das Spiel wirklich gut. Es ist allerdings ganz schön schwer.
Und das Beste,ich hab echt erst einen Absturz gehabt und noch keinerlei
Bugs entdeckt.
Das war bei Empire damals anders.

mariusgaius71
03.02.10, 12:20
Hallo zusammen,

hab mich jetzt schon eine Weile mit dem Spiel beschäftigt und ich bleibe dabei,
dass Spiel ist auf alle Fälle einen Blick wert.
Wem es jetzt zu teuer ist, dem würde ich raten zu warten und es dann evtl.
für 29 Euro zu erwerben. Spätestens dann sollte man zuschlagen.

Was sind so die negativen Merkmale:

- Also zum einen der Download trotz CD Version. Dauerte bei mir wirklich 5 Stunden. Mein Tipp wäre nach Freischaltung des Spiels den Download abzubrechen, dann die Internetverbindung zu kappen und nochmal installieren.
Evtl. installiert er dann von CD.
Da sind ja schließlich 8 GB drauf. Wäre doch sonst irgendwie unsinnig.
Vielleicht können andere noch etwas dazu sagen.

- Das zweite, die zu starken Bogenschützen. Ich verweise hier auf meinen obigen Kommentar, wo ich schon ausführlich drauf eingegangen bin.
Aber das müßte doch mit einem Patch nochmal zu beheben sein. Evtl. die Bogenschützen um die Hälfte abschwächen, dann würde es meines Erachtens passen.

Zum Positiven:

- Bisher keine Bugs entdeckt. Gut hatte jetzt insgesamt 3 Abstürze in der Schlacht, aber da ich schon ausgiebig gespielt habe, ist das verschmerzbar.
Gibt ja den Autosave, der allerdings nicht immer wie bei Total War genau
die letzte Runde speichert. Ich würde raten vor einer größeren Schlacht mal zu speichern.

- Ab der Festung kann man wirklich richtig frei spielen. Das macht Laune.
Es passiert auch ständig was (Aufstände, Seuchen, Raubritter etc) so das einem auch nicht langweilig wird, wenn man mal in seinem Gebiet bleibt.

- Viel zu erforschen, viele viele Quests, Charakter völlig frei entwickelbar.

- KI ist echt solide, leistet sich keinerlei Aussetzer und setzt die Bogenschützen auch gut ein.
Allerdings vernachlässigt sie die Siegpunkte. Die werden zwar eingenommen,
aber oft nicht verteidigt. So das man in der Schlacht eine schwache Einheit
hinbeordern kann, um diesen zurückzueroberen.
Andererseits braucht man auch jede Einheit für einen konzentrierten Angriff.
Kann man so und so sehen. Hab aber dadurch schon manche Schlacht drehen können, weil die Siegpunkte unbewacht waren.

Das Spiel hat wirklich eine enorme Tiefe finde ich. Es wird immer wieder was neues freigeschaltet, seien es Einheiten, Zaubersprüche etc.

- Wie man spielt ob gut oder böse wirkt sich wirklich aus. Je nachdem sind dann andere Einheiten, Ritter und Zaubersprüche vorhanden.
- Ebenso ist die Glaubensrichtung wichtig. Auch der macht sich durch unterschiedliche Verfügbarkeit von Einheiten etc. bemerkbar.
Damit geht auch der Wiederspielwert völlig in Ordnung.

- Das der Schwierigkeitsgrad hoch ist, empfinde ich nicht als Nachteil.
Wem es zu schwer ist, der kann ja den Schwierigkeitsgrad varieren. Aber es gibt
doch nichts öderes als ein Spiel, dass auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu leicht ist.
Aber glaubt mir,ich spiele auf Normal, dass ist der dritthöchste Schwierigkeitsgrad und ich bereue keine
Sekunde, keinen höheren genommen zu haben. Es ist wirklich hier schon ne harte Nummer.

Kleiner Tipp noch zum Abschluss.
Bei den Schlachten mindestens 6 Einheiten Bogenschützen mitnehmen . Am besten diese noch zu Langbogenschützen aufrüsten. Dann hat man auch eine Chance. Ich hab halt am Anfang, wie bei Medieval, zwei Einheiten Bogenschützen in die Schlacht mitgenommen. Da bin ich gnadenlos zusammengeschossen worden. Die KI- Armeen haben eigentlich immer Minimum 4 Einheiten dabei.
Da wird man mit Pfeilen dermaßen eingedeckt, dass man nicht mal in die Nähe der Gegner kommt, ohne hier schon massive Verluste erlitten zu haben.

Der junge Fritz
05.02.10, 18:18
Danke für dei Eindrücke!

König Andre
06.02.10, 11:17
Also ich habe schon einige negative sachen bemerkt (ich spiele auf normal). Mir gehört das ganze untere Britanien bis auf die Wales Gebiete und die 3 anderen auf der andern Inselseite.

Ich kann mir auf dauer keine 3 vollen Armeen leisten, da irgendwann die Nahrungslager und Goldlager leer sind. Die KI hingegen maschiert mit Massenarmeen herum auch wenn sie nur 2 Provinzen hat. Das Reich ist riesig und alle paar Runden kommen 2-3 Quests. Bei vielen Quest sind die gegnerischen Armeen fast nicht schaffbar allein was die Einheiten da an Bonusen ham... Bogenschützen kann man meist nur mit Reitern einholen...

Manche Quest verschwinden einfach irgendwann weil man die Armee der Quest einfach nicht nieder bekommt...

Die Eigenverluste sind oft erschreckend da die Einheiten nur so klein sind...

Auch hatte ich wie vor 5 min ein Quest bekommen dann läuft durch zufall ne Quest Armee darüber plötzlich ist sie einfach weg... (hatte leider danach gespeichert da ich es nicht sofort richtig mitbekam)

Im moment steht es so ich bin Christlicher Tyrann. Da die Quest da weg ist kann ich nur mit den Seelin verhandeln statt die Christen Quest zu machen... und um mich mit den Seelin gegen die Unseelin zu verbünden muss ich eine Unseelin Invasion zurückschlagen wärend meine beste Armee durch jene Bündnis Quest bei den Seelin gebunden ist (nicht bewegbar). Nun habe ich 2 Armeen schon mit den besten Truppen die ich bauen kann bestückt, aber mit wenigen Einheiten Bonis durch ständige Neuaushebungen... die Gold und Nahrungslager sind völlig leer und ich bekomm die Unseelin Armeen nicht klein... da sie wieder voll sind und alle Truppen fette Bonis haben (irgendwie frustrierend) und das alles auf Normaler Stufe...

mariusgaius71
12.02.10, 21:43
Heute gabs nochmal einen Patch, vielleicht hat sich da was hinsichtlich
deiner angesprochenen Probleme getan .

Was deine leeren Gold und Nahrungslager betrifft, da kann ich echt ein Lied davon singen.
Habs nur in den Griff bekommen, in dem ich meine Wirtschaft ausgebaut habe
und erstmal nicht zu stark expandiert bin. Allerdings schlage ich mich mit
Aufständen rum. Die KI scheint aber zumindest am Anfang nicht in die Spielerländer einzumarschieren.
Gut so, sonst würde man echt kein Land sehen.
Die zu starken Gegner schafft man meines Erachtens nur über viele aufgelevelte Einheiten Bogenschützen.
Die Langbogenschützen hauen da schon rein.

Georg VI
14.02.10, 12:30
Ich habe da mal eine Frage:

Habe mit das Spiel heute über Steam gekauft. Kann ich das da nicht auf Deutsch installieren?

Bei Empire TW ging das! Ich dachte da es je jetzt auf Deutsch raus ist ist das kein Problem.

Kann mir da einer Helfen?

mariusgaius71
14.02.10, 19:06
Ich habe da mal eine Frage:

Habe mit das Spiel heute über Steam gekauft. Kann ich das da nicht auf Deutsch installieren?

Bei Empire TW ging das! Ich dachte da es je jetzt auf Deutsch raus ist ist das kein Problem.

Kann mir da einer Helfen?

Hallo,

also bei mir kam vor der Installation die Anfrage in welcher Sprache ich es
installieren möchte.
Daher wundert mich dein Problem jetzt etwas.
Evtl. probierst du es nochmal zu installieren. Ich mußte auch 2 mal mit
der Installation beginnen, bis es funktionierte.:(

Georg VI
15.02.10, 07:51
Hallo,

also bei mir kam vor der Installation die Anfrage in welcher Sprache ich es
installieren möchte.
Daher wundert mich dein Problem jetzt etwas.
Evtl. probierst du es nochmal zu installieren. Ich mußte auch 2 mal mit
der Installation beginnen, bis es funktionierte.:(

Das kam bei mir leider nicht. Habe es direkt bei Steam gekauft.
Wie installiere ich das Spiel nochmal? Habe keine möglichkeit bei Steam gefunden das zu deinstallieren.

mariusgaius71
17.02.10, 12:36
Das kam bei mir leider nicht. Habe es direkt bei Steam gekauft.
Wie installiere ich das Spiel nochmal? Habe keine möglichkeit bei Steam gefunden das zu deinstallieren.

Also wenn du es direkt bei Steam gekauft hast, dann glaube ich nicht das dass deinstallieren was bringt. Hab jetzt mal bei meinen Spielen die ich auf Steam habe nachgeschaut.
Wenn du das Spiel anklickst und unten rechts dann auf Eigenschaften klickst, kommt bei mir die Rubrik Sprache. Da könnte ich dann die jeweilige Sprache einstellen.
Probier das mal, müßte doch funktionieren .

Ban Josip Jelacic
17.02.10, 22:53
Man kann die Spiele deinstallieren. Einfach in "Meine Spiele" auf Eigenschaften klicken und dort gibt es einen Reiter "lokale Dateien", da kann man die Spiele deinstalieren.

Georg VI
18.02.10, 20:04
Man kann die Spiele deinstallieren. Einfach in "Meine Spiele" auf Eigenschaften klicken und dort gibt es einen Reiter "lokale Dateien", da kann man die Spiele deinstalieren.

Vielen Danke für die Info

Georg VI
19.02.10, 20:11
Ich habe Steam deinstalliert und das Spiel von DVD installiert auch Deutsch ausgewählt. Dann wird Steam wieder installiert und dann installiert er das Spiel von DVD. Danach kommt ein Abdate das ich nicht verhindern kann ca. 45min dann Spiel starten und wieder Englisch. Nochmal die Lokalen Daten gelöscht das ganze nochmal wieder Englisch. Einstellen über Eigenschaften kann ich die Sprache nicht. Ich weis nicht was ich machen soll.

Habe den Steam Ordner extra nach der deinstallation gelöscht damit nichts überbleibt. Wie bekomme ich die Deutsche Sprache in das Spiel?

Kann mir jemand Helfen bzw. hat jemand eine Idee!

Alith Anar
19.02.10, 22:26
Bei mir ist bei einigen Spielen bei Steam ein Reiter Sprache:
-> rechtklick auf Spiel
-> Eigenschaften
-> Sprache
-> Deutsch

Georg VI
19.02.10, 22:54
Ja den kenne ich bei TW Empire habe ich den auch bei KA leider nicht.

Tankred
20.02.10, 01:03
die KI ist aber heftig am cheaten. In Wales laufen 6 volle Armeen rum (zumindest die ich sehen kann) bei 3 Provinzen. Ich hab 2 Stacks bei 9 Provinzen und ständig pleite. kein Geld, keine Nahrung. :-(

Golwar
20.02.10, 03:40
Saxon and Welsh expansions, the Sandbox modes for King Arthur are coming

We’re very proud to announce the release of two King Arthur expansion packs, due in March and April 2010.

Both the Saxon and the Welsh expansions will contain brand new units, heroes and hero abilities as well as completely new objectives and lots of never seen quests.

What’s even more important, they’ll include a new economic system redesigned for a totally new campaign structure, where you’ll be able to play in sandbox mode being either the Christian king or the monarch following the ways of the Old Faith. The expansions will have a complex diplomatic system, campaign winning conditions that can be set by the player and an absolutely free, non-story-based gameplay.

Stay tuned for more info during the next few weeks.

Dann warte ich mal bis es Ende des Jahres alles zusammen in einer Steamaktion gibt. ;)

Georg VI
20.02.10, 07:58
Wo sind im Steam Ordner die lockalen Dateien gespeichert für dieses Spiel?
Ggf. kann man die Sprachdateien austauschen. Ich finde aber z.B. keinen Ordner King Arthur oder so. Das Spiel läuft also ist es installiert.

Hat einer der Damen und Herren eine Idee?

Trajan
20.02.10, 09:48
Also ich habe mir KIng Arthur auch zugelegt. Allerdings hatte ich keinen Schimmer dass es onlinelastig ist. Schon alleine die Installation hat mich ein ein klein wenig angeödet um es mal seicht auszudrücken. Ich habe dafür fast gute zwei Stunden gebraucht und jetzt kommt der Hammer. Vorgestern wollte Arthur spielen und kam doch glatt die Meldung das ich nicht spielen kann weil der Server überlastet ist. Was dass denn für`n Scheiß? Ich bezahl da locker flockig 50 Teuros und kann dann nicht mal spielen wann ich will?

Am Spiel an und für sich ist nichts auszusetzen, zumindest bisher. Allerdings ist es echt ein Problem wenn man mit drei Armeen durch die Gegend hechtet wärend der Feind einige mehr aus der Hutkrempe zieht und die dann auch alle noch gut bestückt sind.

Alith Anar
20.02.10, 19:42
Hallo,

Das Problem schein wohl viele in der deutschen Version zu betreffen. Irgendwie scheint es probleme mit Steam und dem letzten Patch in der deutschen Version zu geben. Was ich so vom Forum durchblättern her sehen konnte scheint sich das gerade Valve/Steamsupport und NeoCore den schwarzen Peter gegenseitig zuzuschieben.

Ich werd wohl noch ein bischen warten mit dem Kauf des Spiels.

mariusgaius71
21.02.10, 00:32
Also ich habe mir KIng Arthur auch zugelegt. Allerdings hatte ich keinen Schimmer dass es onlinelastig ist. Schon alleine die Installation hat mich ein ein klein wenig angeödet um es mal seicht auszudrücken. Ich habe dafür fast gute zwei Stunden gebraucht und jetzt kommt der Hammer. Vorgestern wollte Arthur spielen und kam doch glatt die Meldung das ich nicht spielen kann weil der Server überlastet ist. Was dass denn für`n Scheiß? Ich bezahl da locker flockig 50 Teuros und kann dann nicht mal spielen wann ich will?

Am Spiel an und für sich ist nichts auszusetzen, zumindest bisher. Allerdings ist es echt ein Problem wenn man mit drei Armeen durch die Gegend hechtet wärend der Feind einige mehr aus der Hutkrempe zieht und die dann auch alle noch gut bestückt sind.

Na dann heiße ich dich im Club der unzufriedenen King Arthur - Installierer willkommen. Ich hab auch ne halbe Ewigkeit mit der Installation verbracht.
Also wenn das jetzt Standart wird, können die mich zukünftig.:motz:

Trajan
21.02.10, 09:59
Wenn ich es gelesen hätte, dass der Spaß per Onlinegeschichte zu tun hat, hätte ich mir es wahrscheinlich eh nicht gekauft. Ich finde so etwas eh nur assig und mal ehrlich brauchen tut dass auch kein Mensch. Da kann das Spiel noch so klasse sein.

Georg VI
21.02.10, 13:27
Das Spiel ist so ganz nett, aber sehr schwer.

Ich habe jetzt einen zweiten Account? angelegt und es dann auf Deutsch installiert. Beim ersten geht das nicht wegen der Zusatz DLCs die ich gekauft habe. Jedenfalz gehe ich davon aus das es deshalb auf Englisch ist. Beim der zweiten Installation kann jetzt auch die Sprache ausgewählt werden.
Der ganze Mist hat mich fast eine Woche beschäftigt.

Von Staem habe ich auch eine Antwort bekommen: Ich soll mal die Sprache umstellen!
Tolle Sache wenn die Möglichkeit nicht gegeben ist.

In welchem Forum ist die Info bezügl. der Erweiterung zu finden?

ulysses
21.02.10, 14:05
Wenn ich es gelesen hätte, dass der Spaß per Onlinegeschichte zu tun hat, hätte ich mir es wahrscheinlich eh nicht gekauft. Ich finde so etwas eh nur assig und mal ehrlich brauchen tut dass auch kein Mensch. Da kann das Spiel noch so klasse sein.
Wir haben das Spiel per Gamersgate erworben - und mit irgendwelchen Zwischennetzgeschichten keinerlei Problem gehabt (installiert haben Wir es, wie üblich, auf Unserem Internet-fernen Computer für die Nutzung von Spielen).

Trajan
21.02.10, 18:33
Wir haben das Spiel per Gamersgate erworben - und mit irgendwelchen Zwischennetzgeschichten keinerlei Problem gehabt (installiert haben Wir es, wie üblich, auf Unserem Internet-fernen Computer für die Nutzung von Spielen).

Ja keine Ahnung und davon recht viel. Auf alle Fälle hab ich auf meiner Platte nirgends einen Ordner was das Spiel angeht, außer dem in diesem Steamverzeichnis. Ich konnte es nicht mal dort installieren lassen wo ich eigentlich wollte. Das Dingens hat einfach angefangen...:mad:

mariusgaius71
21.02.10, 21:13
Bei mir war es genauso. Es hat einfach angefangen runterzuladen. Von CD hat
er nur kurz was installiert. Das hat mich echt ne halbe Ewigkeit gekostet und
viel Nerven.

mariusgaius71
21.02.10, 21:16
Das Spiel ist so ganz nett, aber sehr schwer.

Ich habe jetzt einen zweiten Account? angelegt und es dann auf Deutsch installiert. Beim ersten geht das nicht wegen der Zusatz DLCs die ich gekauft habe. Jedenfalz gehe ich davon aus das es deshalb auf Englisch ist. Beim der zweiten Installation kann jetzt auch die Sprache ausgewählt werden.
Der ganze Mist hat mich fast eine Woche beschäftigt.

Von Staem habe ich auch eine Antwort bekommen: Ich soll mal die Sprache umstellen!
Tolle Sache wenn die Möglichkeit nicht gegeben ist.

In welchem Forum ist die Info bezügl. der Erweiterung zu finden?

Aber das kann doch jetzt wirklich nicht die Antwort sein. Ein echter Witz.
Hab auch gerade nochmal geschaut, bei mir kann man bei King Arthur die Sprache ebenfalls nicht umstellen.
Daher finde ich die Antwort ganz schön lächerlich. Die müßten das eigentlich
wissen.

Tankred
22.02.10, 17:13
abgesehen von technischen problemen ist das spiel ziemlich gut. das hat potential, mit etwas feinschliff könnten die tw entwickler echte konkurenz bekommen.

mariusgaius71
22.02.10, 18:42
Ja da gebe ich dir Recht.
Nur die Schlachten kommen einfach nicht an Empire ran. Ich meine jetzt
nicht nur die Grafik. Bei Empire hat man schön Zeit die Schlachten zu genießen.
Das geht hier nicht. Ich finde gar keine Zeit mal einfach reinzuzoomen.
Und wenn die Einheiten ineinnander verkeilt sind, bringt das zoomen nichts mehr.
Ist mir alles etwas zu hektisch. Aber ansonsten ein gutes Spiel, keine Frage.

Soweit ich weiß, ist ja schon ein Add-On in der Mache.

Trajan
22.02.10, 20:59
So was in der Art in der Antike fänd ich ja mal geil... :cool:

Elias
22.02.10, 23:58
Nach meinen schlechten Erfahrungen mit Empire – Total War ist Steam für mich ein Brandzeiche, dass mich vom Kauf eines Spiels massiv abschreckt. 2 Stunden für die Installation? Och, dass ging doch vergleichsweise fix.
Das man ständig die Meldung bekommt, man solle später versuchen ein lokal auf dem Rechner installiertes Spiel zu spielen, weil der Server überlastet sei, dass war bereits im März letzten Jahres so und hat sich seit dem nicht geändert.
Sobald es einmal läuft, muss man zwingend den Steam-Account offline stellen, um nicht ständig zu verzweifeln, und nur noch dann online gehen, wenn ein Patch hochzuladen ist. Aber das bitte auch nicht sofort, sondern besser erst dann, wenn sich eingie Test-Freiwilligen positiv dazu geäußert haben, der Patch das Spiel nicht vorübergehend unbrauchbar gemacht hat und der ganz große Andrang auf den Server vorüber ist.
Das man in diesem Fall nicht einmal die Sprache auf Deutsch umstellen kann (eigentlich ist es ja einer der wenigen Vorteile dieses Systems, dass man auch nach erfolgter Installation die Sprache umstellen kann), dass ist natürlich totaler Nonsens.
Ich weiß, meine Äußerungen sind weder besonders originell, noch direkt auf dieses konkrete Spiel bezogen. Aber ich kann einfach sehr gut mitfühlen. :ditsch:

mariusgaius71
23.02.10, 17:53
Ich finde deine Äußerungen äußerst treffend. Würde ich zu 100 % unterschreiben.
Wenn ich dran denke das Ubisoft jetzt einen Kopierschutz eingeführt hat, bei dem man zwingend im Internet sein muß während man spielt, steigt mir die Zornesröte ins Gesicht:schrei:
Sobald die Verbindung unterbrochen wird oder irgendwelche anderen Störfaktoren auftreten, landet man auf dem Desktop.
Ich werde jegliches Spiel das auf diese Art daher kommt boykotieren.
Jetzt gehts ja schon los mit Assassins Creed 2 .
Ich weiß nicht, aber langsam wird man als ehrlicher Käufer doch nur noch
veralbert und gepisackt.

Eldanesh
26.02.10, 17:58
So, habs durch (rechtschaffen - alter Glaube).

Fazit: coole Idee/Konzept massiv ausbaufähig.

Die Pros sollten augenscheinlich sein: die Kombination aus Rollenspielelementen und Schlachten.

Defizite hat das Spiel im balancing: neben den augenscheinlichen Bogenschützen werden es gegen Ende (ab LV. 15) immer mehr die Helden. Grad die Magier zerlegen dir ne Armee im Alleingang wenn sie richtig ausrüstet.
Die "Kunst" des Spiels liegt wirklich im richtigen Leveln der Helden: nehm ich die richtigen Kombinationen werden die Jungs unaufhaltsam stark, nehm ich die falschen oer verzettel ich mich wird das Game sackschwer.

Gegen Ende hab ich wirklich nur noch mit den 4 Heldeneinheten agiert, der rest der Armee stand nur in der Ecke rum bzw. wurde am Ende nimmer mitgenommen.

Der "Trick" liegt in der Verwendung von Wechselbalgeinheiten (auch als Christ: per Diplomatie oder quest kann man an welche kommen) und dem "Feenpfad der Sidhe".
Der Feenpfad ist ein Schlachtfeldteleporter, die Einheit kann überall hin teleportieren, auch in den Nahkampf. Die wechselbälger halbieren per angeborener Fähigkeit die kosten für den Zauber, so dass auch Ritter mit wenig Mana ordentlcih rumhüpfen können.

Der Trickliegt nur im Zusammenstellen der "Party"

Alle Chars: 1 Level in Feenpfad: als Christ etwas schwierig zu bekommen, geht aber auch (über Artefakte, oder erst in richtung alter Glaube entwickeln bis es freigeschaltet is und erst dann auf Kirche umschwenken...)
Arkane Verjüngung (4 Mana alle 20sek auf Höchststufe) ist auch nützlich, aber kein muss. muss man in Camelot erforschen.

Kriegsherren: 1 pro Armee, also insgesamt 3 Stück in der Tafelrunde.
Die Armeeführer, sorgen dafür das man fix auf der Kampagnenkarte vorankommt. Alle Skillpoints in Abenteurertum (+5%bewegung pro Punkt). An Fähigkeiten. Erst Logisitk (+40% Bewegung) und Erfahrungsbonus, danach hat man de Wahl:
ist man kanpp bei Kasse Lehnsmann ausbauen uva. siegreiche Armee (die Belohnungen steigen sprübar, oder den Taktikbaum aubessern, um aktiv in der schlacht mitzumischen.

Streiter: eigentöich reicht einer pro Armee, aber die meisten Ritter kommen aus de rKategorie, also mahct man das beste draus.
Fähigkeiten etwa 2/3 Kampf, 1/3 Magie. Hauptzweck der Streiter ist es Items freizuschalten! fast alle mächtigen artefakte haben vorbedingungen für ihre Fähigkeiten, also z.B. 300-500 Feinde killen oder 10 Helden killen etc. Leider zählen per Magie gekillte Chars nicht. also muss m,an das von hand erledigen.
Geskillt wird nur EINE aktive Fähigkeit (spalten bietet sich an, weil es mehrere Waffen gibt die das nochmal 2 Level pushen), der Rest geht Manaschonend in passive Fähigkeiten: Raserei, Rüstung des Glaubens (wichtig wegen Magiewiederstand) Ausrüstung verzaubern zuerst, dann die fähigkeiten die spalten verbessern. Hat man Rüstung des Glaubens und Raserei ausgebaut, hat man schon ne natürliche 80% Magieimmunität. die restlichen 20 über Artefakte besorgen.
Einfach schauen wo die feindlcihen Magier sind, direkt reinporten und abschlachten.
Braucht man kills für Artefakte einfach in Bogenschützen teleportieren.

Magier: soviele haben wie Möglich. Die Jungs sind Damagedealer. ein ordentlich ausgebauter Magier killt mit einem Spruch ne Einheit komplett.
spruch: immer mit dem arbeiten was schon da ist, nie verzetteln: lieber 1 Spruch auf 4 als zwei sprüche auf 2,,,,
Alles Skillpoints in Magie. Geskillt wird erst der jeweilige Spruch (Blitz, der Schattenspruch usw..) dananch die passiva ausbauen: schnellere Abklingzeit, (wichtig!), mehr Mana, mehr Macht in den Schadenssprüchen. Zauberweben ist eher uninteresannt: der Magier steht meist zu weit weg um davon zu profitieren.
Wichtig sind Artefakte: primär die, welche Zauberkosten veringern aber auch verkürzte Abklingzeit, Mehr Manapunkte oder generell erhöhte Magie (resultiert wieder in mehr Mana) sind spitze.
Hatte im aktiven Spiel "Taranis Sturmdolch" - Blitzzauber kosten nur noch die Hälfte. Das waren 45 Punkte pro blitz, bei knapp 400 Mana für Merlin....der Killt Armeen im alleingang!

Schlachten IMMER ausspielen, gibt wentlich weniger Verluste als autocalc.

finale ist etwas enttäuschend, im Grunde nicht viel mehr als ne Ankündigkung fürs wohl kommende Addon. Zudem wirds eben mit steigenden spielverlauf eher leichter, aben da die Helden so sackstark werden.
Schwierigkeit wird nur adurch erzeugt, das jedes Jahr 2-3 volle Stacks der feindlichen Religion gespawnt werden...,aber who cares, wenn man die eben ohne Velruste weghaut....

Golwar
02.06.10, 12:55
Was wurde eigentlich aus den geplanten Addons für das Spiel? Im Februar gabs es ja mal folgende Pressemitteilung:

Saxon and Welsh expansions, the Sandbox modes for King Arthur are coming

We’re very proud to announce the release of two King Arthur expansion packs, due in March and April 2010.

Both the Saxon and the Welsh expansions will contain brand new units, heroes and hero abilities as well as completely new objectives and lots of never seen quests.

What’s even more important, they’ll include a new economic system redesigned for a totally new campaign structure, where you’ll be able to play in sandbox mode being either the Christian king or the monarch following the ways of the Old Faith. The expansions will have a complex diplomatic system, campaign winning conditions that can be set by the player and an absolutely free, non-story-based gameplay.

Stay tuned for more info during the next few weeks.

März und April sind ja nun dezent vorbei. ;)
Überlege gerade ob ich bei Steam zuschlagen soll. KA + DLCs + Crusader für 17€, hört sich annehmbar an. Oder ich warte auf die Addons und darauf dass es dann wieder mal billig zu haben ist. :D

Arminius
03.06.10, 08:40
Das Spiel ist kein halbes Jahr alt und wird schon quasi verramscht?! Oh je, das klingt ja nicht gerade nach Erfolg. Da wart ich lieber noch ab, bis es für 10 Euro in der Pyramide steht. Kann ja nicht mehr lange dauern. :D

Commander Z
12.07.10, 12:56
Hat einer der werten Herren (und Damen?) das Sprachproblem bei Steam lösen können?
Ich würde es gerne auch auf deutsch spielen wollen.

Trajan
12.07.10, 18:40
Hmm, hatte eigentlich keine Probleme damit...

Commander Z
16.07.10, 15:26
Hätte das kleingedruckte vorher lesen sollen xD
Nur weil es eine deutsche Retail-Version gibt, heißt es nicht dass es bei Steam auch auf deutsch sein muss.
Habe im offiziellen KA Forum beantragt dass KA bei Steam auch auf deutsch angeboten wird.
Aber meiner Meinung nach aussichtslos.