PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die hohe Kunst der Diplomatie



General Blücher
14.04.03, 16:53
Werte Feldmarschälle,

an sich ist diese Frage wohl für die meisten übeflüssig......;)
Aber dennoch:
Wie sieht es mit der Diplomatie aus.
Kann ich als Deutscher z.B. Jugoslawien, die Türkei, Bulgarien, Rumänien und Spanien in mein Bündnis einbauen?
Bislang verweigerten diese Staaten stets ein Bündnis, obwohl ich sie auf diplomatischem Wege zu Faschisten machte.

Und noch etwas:
Kann ich den Regierungsbildschirm eines anderen Landes einsehen, so dass ich die Minister sehen kann?

Bismarck
14.04.03, 16:54
zu ersterem ja (evtl. Coup d'etat nötig), doch zu zweitem nein!

General Blücher
14.04.03, 17:05
Was bitte bedeutet "Coup d'etat"?

Stauffenberg
14.04.03, 17:15
Zum ersteren: Siegt ein wenig, und mit der Zeit werdet Ihr kaum Probleme haben. In meinem aktuellen Spiel bin ich im Frühsommer 1941 mit dem gesamten Balkan einschließlich Jugoslawien und Griechenland verbündet, mit Italien und Vichy sowieso, mit Finnland, seit der Annexion Kanadas (GB und Irland sind schon seit einem knappen jahr besetzt bzw annektiert) auch mit allen paternalistischen Staaten in Mittel- und Südamerika und der Karibik sowie mit Portugal, Saudi-Arabien, Tibet, dem Iran, Siam und noch diversem anderem faschistischem Kleckerkram auf Gottes Erdenrund. Und, last but not least, mit Dänemark, einer der letzten Demokratien in Europa. die einzigen fschistischen bzw paternalistischen nationen, die sich meinem Werben hartnäckig entziehen, sind Spanien (trotz 100% faschistischer Beeinflussung) und Japan ( das mittlerweile beide Chinas ausgelöscht hat), welches einstweilen immer noch lieber auf die SU hört.

Schwierigkeitsgrad hard/AI aggressive.

P.S.: Coup d'etat dürfte in der DV hoffentlich mit "Staatsstreich" übersetzt sein. ihr ersetzt eine uneinsichtige Regierung in einer anderen Nation mit 25 DI und etwas Glück durch eine andere, Eurer Ideologie näherstehende. In den allermeisten Fällen ist dies aber imho überflüssig.

AG_Wittmann
14.04.03, 21:13
Übrigens, je höher eure DI sind, desto besser die Chance, das es klappt.

General Blücher
15.04.03, 16:55
Putschversuch heist´s in der DV.

Aha, Japan und Spanien lassen sich nicht zum Bündnis bewegen, interessant. Dabei hätte ich Japan eigentlich als fast schon automatisch in der Achse vertretenes Land angesehen......

Stauffenberg
15.04.03, 19:59
Originally posted by General Blücher
Putschversuch heist´s in der DV.

Aha, Japan und Spanien lassen sich nicht zum Bündnis bewegen, interessant. Dabei hätte ich Japan eigentlich als fast schon automatisch in der Achse vertretenes Land angesehen...... Die Widerspenstigkeit Spaniens möchte ich darauf zurückführen, dass ich Vichy gegründet habe, dem noch alle französischen Kolonien in Nord- und Westafrika unterstehen. Gibraltar haben sich die Portugiesen schon unter den Nagel gerissen, es gibt also eigentlich kein alliertes Territorium in spanischer Reichweite, so dass Franco durch einen Beitritt in die Achse ausser Ärger kaum etwas zu gewinnen hätte. Vielleicht unterstelle ich der KI da aber auch zu viel Intelligenz und Spanien ist einfach so geskripted, um ein "historischen" Spielverlauf zu gewährleisten.

Japan ist von Beginn an DAS Hauptziel sowjetischer diplomatischer Beeinflussung. Das mag eingedenk der prekären Verteidigungslage in Sibiren für die SU-KI auch logisch sein, allein, historisch erscheint mir dies nicht, schließlich unterstützte Stalin vor 1941 beide Chinas massiv logistisch und wirtschaftlich in ihrem Kampf gegen die Invasoren und es kam an der russisch-mandschurischen Grenze mehrfach zu von japan inszenierten grenzzwischenfällen, die teilweise das Ausmass regelrechter Schlachten annahmen. in meinem aktuellen spiel hat die SU beide Chinas von Beginn an bis zu deren Untergang aber praktisch diplomatisch ignoriert und sich sofort an Japan herangemacht...

Derzeit herrscht zwischen dem Deutschen Reich und der SU noch Frieden, aber ich bin optimistisch, dass sich Japan, sobald sich dies ändert, mit der Basis seiner neuerworbenen Festlandsbesitzungen die Gelegenheit nicht entgehen lässt, sich sein Stück vom Fell des Bären abzuschneiden...

AG_Wittmann
15.04.03, 22:53
Spanien lässt sich schon überreden, aber ich habe es nur geschafft, wenn ich mehr als 30 DI hatte, also wie i schon vorher schrieb, je höher die DI, desto größer die Chance, dass es klappt.

Stauffenberg
16.04.03, 11:01
Originally posted by AG_Wittmann
Spanien lässt sich schon überreden, aber ich habe es nur geschafft, wenn ich mehr als 30 DI hatte, also wie i schon vorher schrieb, je höher die DI, desto größer die Chance, dass es klappt. Wertester, der derzeitige DI-Bestand des Deutschen Reiches beläuft sich auf 87, daran dürfte es kaum liegen...

AG_Wittmann
16.04.03, 11:08
Originally posted by AG_Wittmann
Spanien lässt sich schon überreden, aber ich habe es nur geschafft, wenn ich mehr als 30 DI hatte, also wie i schon vorher schrieb, je höher die DI, desto größer die Chance, dass es klappt.

Tjo, bei mir hats aba geklappt.

Stauffenberg
16.04.03, 13:09
Originally posted by AG_Wittmann
Tjo, bei mir hats aba geklappt. OT: Aus reiner Neugier:

"AG_Wittmann" nach OStF Michel Wittmann, zuletzt schwere SS-Panzerabteilung 501, 12. SS-Panzerdivision, 130 bestätigte Panzerabschüsse, gefallen bei Cintheaux in der Normandie im August 1944?

Bismarck
16.04.03, 14:52
Originally posted by Pan Wolodyjowski
Joguslawie und Griechenland kämpften gegen Hitler, weiß denn das keiner?
Doch, aber wer sagt, dass wir unbedingt historisch spielen wollen?

AG_Wittmann
16.04.03, 17:37
Originally posted by Stauffenberg
OT: Aus reiner Neugier:

"AG_Wittmann" nach OStF Michel Wittmann, zuletzt schwere SS-Panzerabteilung 501, 12. SS-Panzerdivision, 130 bestätigte Panzerabschüsse, gefallen bei Cintheaux in der Normandie im August 1944?

138 Feindpanzer und 132 Panzerabwehrkanonen. Er starb am 8. August.

Bismarck
16.04.03, 17:59
Originally posted by AG_Wittmann
138 Feindpanzer und 132 Panzerabwehrkanonen. Er starb am 8. August.
Wie seid Ihr auf den Namen gekommen?

AG_Wittmann
17.04.03, 00:08
Originally posted by Bismarck
Wie seid Ihr auf den Namen gekommen?

Ach, dat liegt schon fast 5 Jahre zurück, damals hatte ich das Spiel PanzerElite, dort hab ich durch meine doch etwas schlitzohrige Vorgehensweise massig Panzer, PAKs und paar Nachschubkonvois ausgeschaltet. Irgendwann hab ich mich dann Wittmann genannt. Dat Kürzel AG rührt von meinem Clan her, dem ich schon etwas mehr als 2 Jahre angehöre.

Steiner
17.04.03, 07:48
Panzer Elite macht Laune, kann ich auch empfehlen.
Ich spiele es immer noch.

General Wrangel
15.05.03, 09:30
eine Frage noch zur Diplomatie:

hab mich gestern ein paar Mal mit dem DR versucht.
Bei meinen ersten Gehversuchen hab ich jeweils Österreich auf 100% Symphatie beeinflusst, aber einem Bündnis wollten sie auch bei x-Versuchen und massigen Truppenaufmärschen an der Grenze nicht beitreten.
Nungut, neues Spiel begonnen und mit 15 Divisionen einmarschiert und annektiert! ;)
Dem nicht genug, Ungarn war ja von Haus aus schon Faschist. Ein bissl beinflussung und schon hatte ich einen Verbündeten! *freu*
Jetzt (Mai 1936) wirds Zeit dass ich an Öl komme. Jugoslawien wurde der Krieg erklärt und kurz darauf annektiert. Rumänien gings nicht viel anders. So geschehen alles noch '36.

In der Zeischenzeit hab ich x-mal versucht Italen zu einem Bündnis zu übereden - keine Chance.
Auch 1937 verging mit wiederum 10 oder mehr Versuchen Italien zu einem Bündnis zu bewegen, mit selbigem Ergebnis.

Wie bring ich die Italiener endlich dazu meinem Bündnis beizutreten? Befinde mich mitlerweile Mitte 1938 in einem, von den Allierten begonnenem Krieg und werd wohl über kurz oder lang, speziell wenn der rote Riese erwacht ohne Verbündeten keine Chance haben.

Steiner
15.05.03, 14:40
Nachdem ich es erst wie du probiert habe, binn ich dazu übergegengen erst Anfang 1939 meine Verbündeten zu suchen, dann klappt es meist gut. Schon vor 39 beinflussen ist OK.
Ausserdem je mehr DI Punkte je besser die Chance.
Brasilien klappt auch sehr gut und kann dir helfen.
Bei mir gibt es 4 Brasilianische Provinzen sein 1940 in Frankreich ;)
Es ist natürlich blöde, wenn man 1938 schon mitten im schönsten Krieg ist ...
Es scheint so zu sein, das die anderen Länder vor 1939 nur sehr wiederwillig ein Bündniss eingehen. Wenn du
Erfolge = Siege = Annexionen vorweisen kannst wird ein Land was deiner politiscchen Ausrichtung wohlgesonnen ist eher ein Bündiss mit dier eingehen wollen.