PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soldatenzahl

G.L.vonBlücher
26.01.10, 12:38
Moin,

Ich spiele derzeit mit Brandenburg. Screenshots des derzeitigen gebietes sind meinem AAR zu entnehmen. Derzeit habe ich das Problem das meine Soldatenzahl einfach nicht steigen will. Ich habe eine Armee mit 20000 Mann und eine mit 12000. Die zweitere hat derzeit eine Ist-Stärke von 9400 Mann und es wächst einfach nicht wieder auf Sollstärke. Auch die Nationale Soldatenzahl steht derzeit bei 840 und steigt und steigt nicht.

Monatlich kommen über den Daumen gepeilt etwa 100-200 maximal dazu. Das reicht aber bei weitem nicht aus um die vorhandenen Armeen aufzustocken, und erst recht nicht um neue Truppen aufzustellen.

Habt Ihr da noch eine Idee wie ich da am schnellsten was machen kann um die Werte und Soldatenzahl zu heben? Österreich hat derzeit etwa 120000 Soldaten, Polen etwa 50000, nur ich kann nicht weiter ausbauen und bin für die beiden Länder ein Leckerbissen den jene sicher bald angreiffen werden. :-/

Vielen Dank im Vorraus!

Jorrig
26.01.10, 13:17
Ist der Unterhalt auf 100%? Sonst werden die Truppen nicht aufgefüllt. Neue Rekruten sollten aber nachkommen, es sei denn, Ihr habt eine hohe KM oder BB (Magna Mundi, weiss nicht, ob das überall so ist. Kann man aber im Tooltip über den Rekruten nachschauen).
An die 120k muss man sich erstmal ranerobern, da könnt Ihr nur hoffen, das Österreich ein paar verlustreiche Kriege führt und Euch in Ruhe lässt. Ich persönlich halte Österreich für ein echtes Monster, kaum zu besiegen.

G.L.vonBlücher
26.01.10, 13:22
Die Unterstützung liegt bei 100%.
BB und KM sind gering bis nicht vorhanden.
Ja, Österreich ist ein Monster, und zusammen mit Polen welches Uns im Osten bedrängt ein wahres Problem. Provinztechnisch haben die Polen nicht mehr als Wir und auch Österreich ist nicht weit weg. Hinzukommt das Österreich Kaiser ist und jeder meiner Nachbarn im HRR ist was da heißt, jeder Erweiterungskrieg würde Österreich mit auf den Plan rufen. Einziger "freier" Gegner ist Polen und jene sind eben auch etwas zu Stark für mich Derzeit.

jota
26.01.10, 13:29
Die Zahl der Soldaten oben links entspricht meistens der Zahl, die monatlich hinzukommen. Erst wenn die Soldaten der bestehenden Armeen weitesgehend aufgefüllt sind, steigt diese Zahl wieder auf den aktuellen Maximalwert.

Ein schleichender Verlust ist, wenn die Verlustrate einer Armee größer Null ist (sieht man (wenn man auf die Provinz klickt) im Infofenster) spricht, die Provinz kann zB. 4 Einheiten unterstützen, es stehen aber 10 drin.
Dann wird als erstes dieser Verlust ausgegelichen, dann die restlichen aufgefüllt und falls dann noch was da ist, steigt die Zahl wieder.

Immer warten, bis der Kaiser im Krieg liegt, das hilft ungemein

G.L.vonBlücher
26.01.10, 14:40
Wir denken es liegt auch am Versorgungslimit und werden die Truppen mal besser verteilen. Ansonsten mal sehen. Und Wir versuchen schon Uns nur dann einzuklinken wenn einer der Großen mit mehreren anderen Parteien im Krieg ist. Polen ist derzeit mit den Osmanen im Krieg, vieleicht sollten Wir da mit zuschlagen.

GAGA Extrem
26.01.10, 17:43
Klingt definitv nach einem Attritionproblem -> kleinere Stacks, passt.