Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revolten
Version HttT.
Ich gebe zu, nachdem ich mein Spiel als kleiner Schwede relativ agressiv begonnen hatte (Loslösung von Dänemark in kürzester Zeit) hatte sich das Land nach einiger Zeit wieder stabilisiert.
Nun, dann kam so langsam die Expansionslust wieder in mir hoch und nun im Jahr 1610 ist Nordamrika fest in meiner Hand, Frankreich, Castille und England zittern vor meinen Launen.
Der Badboy ist bei rund 500, was mich aber sonst nicht weiter stört.
Was stört sind die ständigen Rebellionen, die meine Truppen im Land binden. Ich habe alle Gerichte gebaut, zwei 5* Beraten (=-5% Revoltenrisiko), aber die Revolten sind nervig.
Das Risiko durch diese ständigen Popup von 15% liegt bei vielen Provinzen bei 35%.
Kann man das irgendwie weiter eindämmen?
Was ich bisher gemacht habe:
Gerichte
Provinzfestivals
2 Berater 5*
Inflation nur bei weniger als 1%
Idee (Name entfallen) mit -1%
Wie gesagt, die Revolten kratzen mich nicht in meiner Macht, nur diese ewige Befriedungsarbeiten sind nervig und Zeitaufwendig.
[B@W] Abominus
26.01.10, 10:41
Einfach den BB reduzieren ist glaube ich sinnvoller ;).
einfach mal nach schauen wie sich diese revoltrisks zusammensetzen? ;)
Kriegsmüdigkeit trägt auch seinen Teil dazu bei, aber wenn Mailand und Granada (charmanter Weise übrigens Papstgesteller, ähem, aber nur bis gestern Abend) immer wieder frech werden.
Stabilität ist dauerhaft bei +3, dank super Nationaler Aufgaben (Baue Festung Stufe2 in xy und du bekommst 40 Armeetradition und +1 Stabilität etc.)
@Abo
Wenn ich warte bis der BB unten ist, kämpfen meine Truppen mit Mechwarrior auf dem Mars oder im DeltaGammaSystem.
Seit ihr eventuell im Zeitalter der Reformation? Dort erscheinen doch auch immer nervige Fanatiker.
G.L.vonBlücher
26.01.10, 11:37
Welche Bezeichnung haben denn die Aufständischen Truppen? Patrioten? Häretiker? Bauern?
Patri(idi)oten und Nationalisten.
Naja, ich annektiere auf Teufel komm raus. Daher auch der BB. Das bissel Religion ist nicht der Rede wert, bin Verteidiger des (ev.) Glaubens, bald auch Kaiser, da es immer weniger Kurfürsten gibt.
Vernichter
26.01.10, 12:14
Einfach auf die Kriegsmüdigkeit achten und sich auf Blitzkriege spezialisieren. Ansonsten einfach damit leben, dass man immer wieder Truppen abstellen muss.
Wenn der BB im roten Bereich ist nehmen die patriotischen und nationalistischen Revolten zu, oft gibt es ein Event, welcher einer Proviz +15% Revoltrisiko gibt, wie lange dies aktiv ist weis ich aber nicht.
Tya, wer böse ist muss halt mit Revolten rechnen...
VIVE LA REVOLUTION :teufel:
Einfach auf die Kriegsmüdigkeit achten und sich auf Blitzkriege spezialisieren. Ansonsten einfach damit leben, dass man immer wieder Truppen abstellen muss.
Tja, die KM liegt bei rot 8 bis 15. Ich versuche immer die KM im Auge zu behalten, aber wie kann man den Abbau beschleunigen?
Wenn der BB im roten Bereich ist nehmen die patriotischen und nationalistischen Revolten zu, oft gibt es ein Event, welcher einer Proviz +15% Revoltrisiko gibt, wie lange dies aktiv ist weis ich aber nicht.
Tya, wer böse ist muss halt mit Revolten rechnen...
VIVE LA REVOLUTION :teufel:
Das Risiko der Revolte liegt bei +15% und gilt immer nur für einen kurzen Zeitraum (ich glaube 3 Jahre) ich weiß aber nicht ob die kummulativ sind, das wäre nämlich bitter.
Na, da gibts doch überall tolle Tooltips, da steht das alles gut erklärt (wenn auch nicht immer so verständlich). Die KM schneller abzubauen geht vor allem durch weniger BB und durch Frieden. :) Aber ich spiele MM, da ist vieles anders. Es gibt aber auch bei der KM einen hübschen Tooltip. ;)
[B@W] Abominus
26.01.10, 13:57
Ich tippe auf BB. Wie kann man den nur so hoch treiben? :teufel:
Worldconquest,
der Rest ist was für Weicheier.
Man kann auch die Welt erobern und nebenbei auf den BB achten... :P
G.L.vonBlücher
26.01.10, 14:37
...man hat ja schließlich ein paar Jahre Zeit dafür ;)
Man kann auch die Welt erobern und nebenbei auf den BB achten... :P
nicht als Schwede.
ihr versteht das nicht, da muss ich wohl mit meinen speziellen Spezialtruppen von je 15000 als Polizei im Hinterland bleiben.
Wenn ich erstmal Europa komplett im Sack habe, kann ich das etwas zentralisieren.
G.L.vonBlücher
26.01.10, 14:48
Viel Erfolg dabei! ;)
GAGA Extrem
26.01.10, 17:38
Das Event ist übrigens an den BB gekoppelt, triggert sobald er nen Schwellenwert (75%? 80%? 90%?) vom Max überschreitet.