PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlachtruf : Urlaub bis zum Wecken [Witp AE ] Alliierte Seite

Seiten : 1 [2]

Snake
12.05.10, 03:05
ja Zeit + Einheitenschnipsel bedeuten später dolle Haue für den Japse :D

Braucht man diese 'Einheiten-Schnippsel' in der AE überhaupt?
In Indien 'ersticke' ich (jetzt: August 1942) fast an Engineers mit 'Avation-Support' und wenn ich es schaffe, die ganzen Einheiten von der Westküste bis in den Südpazifik zu bekommen, dann habe ich es dort auch nicht nötig.

Infanterie bräuchte ich nötiger.....aber da sind die Verstärkungen bzw. die Auffrischung, zumindest am Anfang, eher 'mau'!
Und lieber ist mir EINE Einheit mit VOLLER Kampfstärke, als 4 mit 25%.

Roy1909
12.05.10, 17:05
Das ist eine Frage des Prinzips, zumindest ich versuche immer möglichst keine Landeinheit komplett zu verlieren, manchmal kann man es nicht verhindern, aber wo immer es irgendwie möglich ist werden alle Einheiten ( bzw. zumindest Teile davon ) in Sicherheit gebracht, gerade in AE is das jetzt in meinen Augen sehr wichtig, denn die ganzen etwas kleineren Units die man zu Beginn aus Malaysia/Java/Philis retten kann eignen sich später ( ab 43 ) perfekt als Garnisionseinheiten womit man andere Truppen freibekommt.

Snake
13.05.10, 04:45
Uppsh....stimmt ja...die Garnisonen! Die vergesse ich oft.......werde aber immer wieder 'schmerzhaft' daran erinnert, wenn die entspechende Meldung 'Partisan Attack' erscheint!:D

Danke für Info!
Und übrigens:
DAS ist es, was mir an Eurem AAR besonders gefällt: Ihr nehmt Euch auch noch die Zeit, um auf Fragen von anderen einzugehen!:top:

Danke!

Roy1909
17.05.10, 20:54
29. Mai 1942

Was ist die letzten Tage passiert, einiges, aber nichts unerwartetes oder anders gesagt nichts ungeplantes.

kommen wir zuerst zu China

http://img225.imageshack.us/img225/5217/chinaakt31.png

wie geplant ging hier die KorpsGruppe Chaos I in Gefangenschaft, Japan erobert langsam die nur mit Minimalbesatzung bestückten Städte an der Südküste zurück. Die KorpsGruppe Südwest schliesst sich erstmal der Besatzung von Wuchow an, mal schauen ob sich hier noch eine Möglichkeit ergibt. Nahe Sinyang ist die neue KorpsGruppe Chaos I durch die Linien gebrochen und rückt Richtung Shanghai vor, ich glaub mein Gegner war net begeistert als er dies bemerkte. Aber das erfreulichste von allem, wir haben 12 japanische Einheiten gekesselt! Diese werden jeden Tag von 5 Staffeln B-17 Bombern besucht, tägliche Verluste der Japaner betragen 250 - 500 Mann.
Dort habe ich bald 10000 AS zusammengezogen, wenn die letzten Einheiten vor Ort sind werden wir mal einen Angriff wagen, Japan hat dort max. 1500 AS ( 4 Divisonen, der Rest sind Aris ).

Die Philippinen

http://img200.imageshack.us/img200/2910/philisakt.png

Hier ging heute auch Bataan verloren, aber das war so geplant, es hat eh viel länger gehalten als erwartet und 4 jap. Divisionen sind auf unter 50 AS runter.
Und das schöne, auf Mindanao geht es für den Japaner erneut los, da er mich nie daran gehindert hat habe ich das Gros der Kampftruppen von Manila und Bataan ausgeflogen, die warten jetzt alle auf Mindanao. Davao hat schon eine 8er FT, und für den Endkampf habe ich mir die Stadt in der Mitte der Insel ausgesucht, Malaybaly, schön ekeliges Gelände für den Angreifer, ideales für den Verteidiger!

Java/Sumatra

http://img291.imageshack.us/img291/8484/sumatraakt.png

Java ist mittlerweile komplett japanisch, dies war nicht zu verhindern, aber auch hier gelang ein Riesen Zeitgewinn. Nun geht es auf Sumatra weiter, Djambi und Oosthaven werden hinhaltend verteidigt, der Endkampf steigt hier in Palembang. Die bisher von Japan eroberten Basen nahmen Fallis ein, noch sind auf Sumatra keine nennenswerten Feindverbände gelandet. Und in Palembang wartet eine komplette AussiDiv auf den Feind, die konnte ich aus weit verteilten Teileinheiten zusammenfügen, den Kern bildeten die beiden in Malaysia eingesetzten Brigaden, die fehlenden Teile habe ich von überall zusammengesucht und unter der Nase des Japaners nach Palembang gekarrt!

Burma

http://img405.imageshack.us/img405/6691/burmaakt.png

Burma ist mittlerweile eine waffenstarrende Festung geworden. Der japaner traut sich nicht über Moulmain hinaus, in der Luft auch Null aktivitäten, da hat er wohl Angst. Eine Einheit der RTA die aus Chiang Mai kommend über den Fluss vorgedrungen war wurde im sofortigen Gegenstoss von einer AussiDiv geworfen und zurückgejagt. Und bevor jemand fragt, in Indien selbst stehen mehr als genügend Truppen um jegliche Invasion im Keim zu ersticken.
Randnotiz, die 18. UK Div wurde neu formiert und ist wieder kampfbereit!

Ach eines noch, B17 Bomber von Charter Towers startend zertöppern fröhlich Port Moresby und ziehen immer mehr EXP.

Hohenlohe
19.05.10, 02:08
Meinen Respekt, werter Roy, ihr zeigt eurem Gegner deutlich, was eine Harke ist...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der Roy seinen Respekt zollt...*lächel*:D:smoke:

Roy1909
22.05.10, 18:55
1. Juni 1942

Heute startete in China eine begrenzte Offensive, als kleine Ablenkung eroberte unsere neue Korpsgruppe Chaos I die Stadt Hwainan die unweit Shanghais liegt.

Für den 2. Juni wurde ein Angriff auf die eingekesselten japanischen Truppen in Hengyang befohlen, wir werden berichten .......

Roy1909
22.05.10, 22:48
6. Juni 1942

SIEG !!!!

Ein erster großer Sieg konnte in diesem Krieg errungen werden, aber der Reihe nach. ( ich lasse hier mal die Zahlen sprechen )

2. Juni 1942

Allied forces CAPTURE Hwainan !!!

Combat modifiers
Defender: leaders(+), preparation(-), experience(-)
Attacker: disruption(-), fatigue(-)

Japanese ground losses:
2193 casualties reported
Squads: 59 destroyed, 18 disabled
Non Combat: 119 destroyed, 20 disabled
Engineers: 0 destroyed, 0 disabled
Guns lost 14 (14 destroyed, 0 disabled)
Vehicles lost 2 (2 destroyed, 0 disabled)
Units retreated 3

Allied ground losses:
162 casualties reported
Squads: 0 destroyed, 15 disabled
Non Combat: 0 destroyed, 10 disabled

Dies war jedoch nur der Nebenkriegsschauplatz!

3. Juni 1942

Allied Assault reduces fortifications to 4

Combat modifiers
Defender: forts(+), leaders(+)
Attacker:

Japanese ground losses:
7422 casualties reported
Squads: 11 destroyed, 349 disabled
Non Combat: 47 destroyed, 653 disabled
Engineers: 4 destroyed, 54 disabled
Vehicles lost 73 (13 destroyed, 60 disabled)

Allied ground losses:
8024 casualties reported
Squads: 44 destroyed, 653 disabled
Non Combat: 28 destroyed, 361 disabled
Engineers: 2 destroyed, 38 disabled
Guns lost 1 (0 destroyed, 1 disabled)

4. Juni 1942

Allied assault odds: 7 to 1 (fort level 3)

Allied forces CAPTURE Hengyang !!!

Combat modifiers
Defender: forts(+), leaders(+), experience(-)
Attacker:

Japanese ground losses:
5713 casualties reported
Squads: 115 destroyed, 365 disabled
Non Combat: 310 destroyed, 424 disabled
Engineers: 129 destroyed, 17 disabled
Guns lost 149 (149 destroyed, 0 disabled)
Vehicles lost 115 (105 destroyed, 10 disabled)

Allied ground losses:
5291 casualties reported
Squads: 19 destroyed, 357 disabled
Non Combat: 6 destroyed, 263 disabled
Engineers: 2 destroyed, 29 disabled

Hengyang erobert !!!!

5. Juni 1942

Allied assault odds: 63 to 1

Combat modifiers
Defender: disruption(-), experience(-)
Attacker: shock(+)

Japanese ground losses:
22276 casualties reported
Squads: 824 destroyed, 423 disabled
Non Combat: 1485 destroyed, 874 disabled
Engineers: 68 destroyed, 25 disabled
Guns lost 327 (319 destroyed, 8 disabled)
Vehicles lost 138 (78 destroyed, 60 disabled)
Units destroyed 5

Allied ground losses:
2949 casualties reported
Squads: 12 destroyed, 230 disabled
Non Combat: 6 destroyed, 120 disabled
Engineers: 1 destroyed, 8 disabled

6. Juni 1942

Allied assault odds: 3237 to 1

Combat modifiers
Defender: disruption(-), supply(-)
Attacker: shock(+), disruption(-)

Japanese ground losses:
15720 casualties reported
Squads: 351 destroyed, 0 disabled
Non Combat: 1043 destroyed, 290 disabled
Engineers: 28 destroyed, 0 disabled
Guns lost 198 (152 destroyed, 46 disabled)
Vehicles lost 109 (63 destroyed, 46 disabled)
Units destroyed 3

Allied ground losses:
2167 casualties reported
Squads: 7 destroyed, 166 disabled
Non Combat: 3 destroyed, 100 disabled
Engineers: 0 destroyed, 10 disabled

Folgende Jap. Einheiten wurden vernichtet oder zumindest temporär ausgeschaltet.

39th Division
15th Division
51st Ind.Mtn.Gun Battalion
China Expeditionary Army
2nd Ind. Mountain Gun Regiment
34th Division
RGC Army
21st Mortar Battalion
5th RF Gun Battalion
52nd Ind.Mtn.Gun Battalion
17th JAAF Base Force

Desweitern erfolgten am 5. und 6. Juni erste Luftangriffe auf den Hafen von Saigon, es wurden 1 PB und 1 xAK versenkt und mehrere andere Frachter teils schwer beschädigt.

Blastwarrior
23.05.10, 00:00
aua der arme Japse ;)

hohe_Berge
23.05.10, 12:42
Hervorragend, aber werter Roy1909, last Bilder sprechen.

Glück Auf

Roy1909
23.05.10, 15:04
gebe er mir eine dsl leitung dann gibts auch mehr bilder

Hindenburg
23.05.10, 16:46
gebe er mir eine dsl leitung dann gibts auch mehr bilder

Wer so viel Zeit hat, findet auch einen Weg für Bilder. Und wenn es nur zwei, oder drei sind. :) Es gelingt Euch doch immer wieder, Bilder hochzuladen. Man kann diese ja auch vom Speicheraufwand gering halten und zuschneiden.

Roy1909
28.05.10, 19:08
11. Juni 1942

Viel gibt es nicht zu berichten, ausser aus China. An allen anderen Fronten herrscht fast stillstand, Japan erobert Timor, Wiederstand wird dort nicht geleistet, das kann er gerne haben. Sollte er nach Australien kommen ........
Sumatra dürfte der nächste Brennpunkt werden, die wichtigen Basen halten wir noch, immernoch keine größeren Truppenverbände des Feindes in Sicht.

Kommen wir nun zu China

http://img696.imageshack.us/img696/9613/chinaakt41.gif

Nordosten

Hier hat sich der Feind aus unserer eroberten Stadt zurückgezogen, nachsetzen is hier erstmal net, erstmal Truppen erholen lassen.
Im Norden schicken wir eine Störgruppe Richtung Paotow, mal schauen ob dort was geht. Desweiteren versuchen wir hier wieder hinter die Front zu kommen.

http://img266.imageshack.us/img266/5394/chinaakt43.gif

Süden

Hier werde ich in Sinyang wohl nicht mehr lange blocken können, aber das is net schlimm. Eine Kampfgruppe is durch die Front und stößt erstmal in den freien Raum, mal schauen wohin wir uns mit denen wenden werden.
Hier im Süden sind wir nach der Zerschlagung des Kessels nun zu unsere ersten Offensive in diesem Krieg angetreten. Die Truppen denen es gelang den Kessel aufzulösen ( immerhin über 10000 AS ) rücken Richtung Kukong vor, sollten wir dort erfolgreich sein heissen die nächsten Ziele Canton und Hongkong.

Und hier noch ein Slapstick, oder eine Verzweifelungstat ? Ich weiss es nicht.
Divico schimpft nur noch über meine "Terrorchinesen", selbst Sprüche wie " dann kann ich ja gleich aufgeben" fielen schon, man bedenke seine eigentlich hervorragende Lage. Noch bin ich auf den Knien, aber langsam erhebe ich mich wieder.

http://img571.imageshack.us/img571/5066/chinaakt42.gif

Hier sprangen Fallschirmjäger ab und eroberten das unbesetzte Tienshui. Dieses liegt mitten im chinesischen Hoheitsgebiet, ich weiss nicht was sich mein Gegner von dieser Aktion erhofft, Truppen werde ich definitiv deswegen net zurückpfeifen, das kann eine meiner Garnisionen erledigen, und in der Zwischenzeit lassen wir an diesem Ziel mal die chinesischen Bomber üben ( wenn sie denn starten werden ).

Blastwarrior
28.05.10, 21:42
naja er wird schon für diese Zeit ordentlich verprügelt

Pionier
28.05.10, 21:44
Soll nicht jammern, sondern kämpfend untergehen.

Hindenburg
29.05.10, 00:26
Divico vor, noch ein Tooor! ;)

Roy1909
30.05.10, 14:49
12. Juni 1942

heute gibt es etwas sehr seltenes zu berichten, eines unserer Uboote war erfolgreich

Submarine attack near Malacca at 48,81

Japanese Ships
AGP Tohuku Maru, Torpedo hits 2, heavy damage

Allied Ships
SS KXVII

das Schiff is wohl abgesoffen

Und nun lassen wir mal die Katze aus dem Sack was das eigentliche Ziel unserer Offensive in China ist, alle Aktionen die zur Zeit laufen haben nur ein Ziel, die eventuelle Möglichkeit der Eroberung Cantons zu schaffen.
Jawohl Canton heisst das Ziel aller Bemühungen, mein Gegner denkt wahrscheinlich mittlerweile das ich an allen Fronten vorgehe, aber das ist nicht der Plan, als nächstes wird ein Bedrohungspotential für Shanghai aufgebaut, dieses is aber kein reeles Ziel, noch lange net. Jetzt werden einige sicher fragen warum Canton, wenn schon Canton warum dann nicht auch HongKong. Nein das is der Köder für den nächsten Plan. Wenn ich Canton erobern und halten kann werde ich dieses versuchen umzusetzen, mal schauen ob es klappen wird. Jetzt seid ihr mal dran, warum Canton, dann stoppen und nicht gleich Hongkong mitnehmen? Dafür gibt es einige Gründe, aber welche ?

Pionier
30.05.10, 15:02
Weil Divico sonst kapituliert :D

sato
30.05.10, 15:06
oh man in meinen Geschichtsbüchern stand garnicht das die chinesen plötzlich den japaner überrollten =D

Stupor Mundi
30.05.10, 17:29
Ihr nehmt Canton, damit Divico es zurückzuholen versucht und sich dran die Zähne ausbeißt?

Roy1909
30.05.10, 17:45
ne,ne,ne, viel besser und viel gemeiner und eigentlich viel naheliegender

Stupor Mundi
30.05.10, 17:49
NOCH nacheliegender? Warten, bis Hongkong verstärkt wird und dann den Seeweg sperren und die Japse aushungern?

Roy1909
30.05.10, 18:18
Wie sich sicher alle erinnern können steht mir ja leider keine nenneswerte Flotte mehr zur Verfügung, also was machen? Von Land aus operieren! Dies alles bietet mir Canton, einen ausgebauten Flugplatz mit mindestens Größe 4 den mein Gegner sicherlich weiter ausgebaut hat. Von diesem kann ich also sofort mit meinen B17 operieren, von dort komme ich zwar nicht bis Japan, aber das ist und war auch momentan nicht mein Ziel. Aber ich kann von dort aus das komplette Südchinesische Meer ( incl. wichtigen Flottenbasen ) mit den B17 erreichen und erhoffe mir seine Ressourcentransporte dort empfindlich stören zu können. Und solange HK japanisch ist erhoffe ich mir das er dort immer wieder Schiffe hinschickt, dazu kommt noch wenn ich dann wieder eine Küstenstadt erobere ( nahe HK ) locke ich vielleicht seine Dickschiffe wieder an und kann da vielleicht den einen oder anderen Treffer landen. Dazu kommt das Canton vor seinen BB sicher ist, dort kommt er max. mit Kreuzern hin und gegen die werd ich mir schon was einfallen lassen. Und wenn sich die Gelegenheit ergibt kann man HK natürlich auch zum kesseln nutzen. Kurz gesagt, Canton ergibt die Möglichkeit für viele kleine Gemeinheiten.

Roy1909
30.05.10, 19:46
15. Juni 1942

Der Feind regt sich wieder, seid 3 Tagen hat Japan mit einem massiven Bombardement unserer Industrie begonnen ( nicht das es ihm was nützen würde solange wir Burma halten ). Im Zuge dessen haben wir für den heutigen Tag mal die chinesischen Jägerstaffeln zum Einsatz gebracht, und zwar durchaus erfolgreich.
Es gelang den chinesischen Jagdfliegern 16 Helens, 2 Oscars, je 1 Zero, Tojo und Sally abzuschiessen und zwar bei Verlusten von 2 P42A Lancer. Insgesamt verloren wir heute 9 Flugzeuge, die Japaner aber 39 !!!
Da im chinesischen Luftraum eh einiges geplant war und diverse Einheiten schon auf dem Weg waren übernahm heute die erste in China eingetroffene US-Jagdstaffel ihre Aufgaben, mal gucken ob sie erfolgreich sein können.

Roy1909
30.05.10, 22:23
17. Juni 1942

Heute hat es im Luftraum über Changsha heftig gescheppert, da ich bisher nur den Combat habe und den Turn erst morgen kriege kann ich nur schätzen.
5-8 Verluste bei uns, 20-30 beim Japaner, mal schauen ob ich richtig liege.

thrawn
30.05.10, 22:43
Welche Möglichkeit hat Divico um gegen die B17 vorzugehen?
Er scheint seine Luftwaffe in China ja zu verstärken. Dazu Fallschirmjäger?

hohe_Berge
31.05.10, 08:17
Ist das eine andere Taktik von Ihm. Was bringt das. Versorgung? In welchen Zusammenhang steht denn da Burma, was Ihr erwähnt hattet.

Glück Auf

Roy1909
31.05.10, 14:22
@ Thrawn: gegen die B17 hat er bisher noch kein probates Mittel gefunden u nd ja, zur Zeit wimmelt es in China nur so von japanischen Flugzeugen. Und die aktion mit den Fallis, da müsst ihr ihn Fragen, keinen Plan was da sollte, das einzige was noch halbwegs sinn machen könnte wäre eine Unterbrechung meiner Versorgungswege, was er aber damit nicht erreichen kann.

@ hohe_berge: ja er will wahrscheinlich versuchen mich über die Supplies zu kriegen, dies wird so aber nicht funktionieren, weil, erstens, solange die Burma Road offen ist dort täglich eine bestimmte Menge Supplies nach China fliesst, zweitens, 6 Staffeln Transportflugzeuge nix anderes machen als Supplie nach China zu fliegen ( und das seid ich das Kommando übernommen habe ), drittens, ich schon ne Menge Supplies in China gebunkert habe und viertens ich es einfach nicht zulassen werde das er mich auf diesem Weg kriegt!

Roy1909
31.05.10, 18:26
So das Ergebniss der heutigen Luftschlacht ist nun bekannt, lassen wir Zahlen sprechen

Die Japaner

http://img576.imageshack.us/img576/5008/changshaluftjaps.gif

Die Allies

http://img522.imageshack.us/img522/9931/changshaluftjalli.gif

83 : 23 für uns, hurray

Blastwarrior
31.05.10, 19:06
autsch die armen Piloten, mmh wieviele verluste hat denn der Japaner an Piloten? Die Erfahrung der Japsen dürften ja nicht mehr die Topwerte erreichen so wie ihr sie vom Himmel pustet. :D

Roy1909
31.05.10, 20:15
18. Juni 1942

Anscheinend ist " Die Luftschlacht um China " entbrannt, es geht weiter wie am Vortag.

76 : 23 für uns, hurray

Roy1909
31.05.10, 20:50
19. Juni 1942

In China steppt der Bär!!!

Die Luftschlacht geht weiter!

Japan holt den Hammer raus!

Hier ein Auszug aus dem Kampf über Changsha

Japanese aircraft
A6M2 Zero x 120
Ki-21-Ic Sally x 24
Ki-43-Ia Oscar x 13
Ki-43-Ic Oscar x 22
Ki-44-IIa Tojo x 35

Allied aircraft
I-15-III x 12
P-43A-1 Lancer x 4
P-40E Warhawk x 27

Japanese aircraft losses
A6M2 Zero: 9 destroyed
Ki-21-Ic Sally: 1 destroyed, 10 damaged
Ki-43-Ic Oscar: 1 destroyed

Allied aircraft losses
P-40E Warhawk: 1 destroyed

unsere Piloten halten heldenhaft dagegen

Genaue Zahlen sobald sie vorliegen

Unsere Truppen erreichten Kukong und griffen sofort an

Allied Deliberate attack

Attacking force 229238 troops, 846 guns, 0 vehicles, Assault Value = 11108

Defending force 53609 troops, 468 guns, 201 vehicles, Assault Value = 1618

Allied engineers reduce fortifications to 2

Allied adjusted assault: 5229

Japanese adjusted defense: 3003

Allied assault odds: 1 to 1 (fort level 2)

Allied Assault reduces fortifications to 2

Combat modifiers
Defender: terrain(+), forts(+), preparation(-)
Attacker:

Japanese ground losses:
9012 casualties reported
Squads: 19 destroyed, 263 disabled
Non Combat: 12 destroyed, 769 disabled
Engineers: 0 destroyed, 50 disabled
Vehicles lost 27 (0 destroyed, 27 disabled)

Allied ground losses:
16143 casualties reported
Squads: 85 destroyed, 1755 disabled
Non Combat: 35 destroyed, 871 disabled
Engineers: 2 destroyed, 70 disabled
Guns lost 2 (0 destroyed, 2 disabled)

wenn Japan hier keine Verstärkungen nachschiebt werden wir Kukong in den nächsten Tagen erobern und die jap. Truppen dort schwer treffen

desweiteren wurde eine jap. Einheit nahe Changsha zerdröselt

Japanese ground losses:
1387 casualties reported
Squads: 68 destroyed, 0 disabled
Non Combat: 51 destroyed, 0 disabled
Engineers: 5 destroyed, 0 disabled
Units retreated 1

Allied ground losses:
22 casualties reported
Squads: 0 destroyed, 6 disabled
Non Combat: 0 destroyed, 0 disabled

Roy1909
04.06.10, 16:04
21. Juni 1942

Hipp Hipp Hurray!!!

Es ist geschafft, wir lassen Zahlen sprechen!

http://img338.imageshack.us/img338/8624/juhuuu.gif (http://img338.imageshack.us/i/juhuuu.gif/)

Arminus
04.06.10, 17:59
Kriegst du auch selbst hin. Ändern > Erweitert > Löschen

Roy1909
12.06.10, 18:39
1. Juli 1942

Der Krieg tobt mit unverminderter Härte weiter, es gibt im Moment eigentlich nur noch 2 Schwerpunkte. Zum ersten Sumatra das der Feind über kurz oder lang erobern wird und zum zweiten China!
China wird immer interessanter, Kukong steht kurz davor von unseren Truppen erobert zu werden, aber das interessanteste ist das immer mehr Einheiten die nicht zur China und Manchuko Armee gehören dort auftauchen, mittlerweile wurde schon das Gros der Truppen von den Philippinen dort gesichtet. Damit habe ich zwar nicht gerechnet, aber das ist mir sogar sehr recht. Dort in China habe ich eine reelle Chance diese Divisionen niederkämpfen zu können, und wenn sie dort sind können sie nicht plötzlich irgendwo eine Invasion starten, wobei, wenn er nun nicht in Nordaustralien landet wäre das sehr schade.

sato
12.06.10, 18:55
euer fein tut mir leid das ist so irreal

Roy1909
12.06.10, 19:01
wieso ????

hohe_Berge
12.06.10, 19:24
wieso ????

Dito (10 Zeichen)

Glück Auf

Roy1909
12.06.10, 20:13
2. Juli 1942

Kukong befreit !!!

Unsere I.Horde hat Kukong befreit und rückt nun ganz langsam Richtung Canton vor, mit einer Eroberung von Canton rechne ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachdem ich gesehen habe was der Japs dort alles rangekarrt hat. Aber ich muss jetzt den Druck aufrechterhalten damit der Japs weiter Truppen dort nachschiebt die ihm dann woanders fehlen werden.

Roy1909
13.06.10, 18:25
3. Juli 42

JAPAN KAPITULIERT

Zu meinem größten Bedauern musste ich am heutigen Tage die bedingungslose Kapitulation Japans entgegnehmen, und das wo ich gerade dabei war an mehren stellen ( Burma -> Thailand / Neukaledonien /Aleuten ) eine globale Offensive zu starten. :heul::heul::heul::heul::heul:

Einmal, nur einmal möchte ich ein Spiel mal bis zum bitteren Ende spielen, egal auf welcher Seite. Frust schieb!

sato
13.06.10, 18:58
ich sagte ja der feind tut mir leid

es war ja irgendwann zu erwarten ;)

Hindenburg
13.06.10, 19:14
Niemand spielt mehr mit / gegen Roy... :D

Django2
13.06.10, 19:25
Das habe ich ihm schon vor einem Jahr prophezeit.... aber meine Aussage traf auf Unverständnis.

Sonic
13.06.10, 21:12
Jetzt weiß ich ja gar nicht, ob wir ihm gratulieren oder ihn bedauern sollen :D

hohe_Berge
14.06.10, 00:11
Roy sucht Gegner.
Hut ab, eine solche Aufgabe ohne eine Flotte zu schaffen.
Saugeil.

Glück Auf

Stupor Mundi
14.06.10, 03:06
Roy sucht Gegner.
Hut ab, eine solche Aufgabe ohne eine Flotte zu schaffen.
Saugeil.

Glück Auf

Er sucht Gegner, findet aber nur Opfer!
Trotzdem Glückwunsch zum Sieg!