PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MultiPlayer Dt. Version & Englische Version



AG_Wittmann
13.04.03, 00:39
Huhu Leute,

i hab nen Problem, i wollte mit einem Freund die lange Kampagne spielen und wir haben das Spiel mit Müh und Not starten können, denn als i mit meiner dt. Version dem Spiel, den mein Freund mit seiner englischen Version erstellt hat, joinen wollte, wurde bei mir kein Szenario angezeigt und wenn er eine Nation gewechselt hat oder irgendwas geändert hat in den Optionen, wurde ständig die Nachricht "Die NATO-Symbole sind AN" gemeldet.

Schließlich habe ich gehostet und da ging es ohne größere Probleme, außer dass ich für ihn das falsche Land genommen habe. (Er sah USA, i hatte aber Deutschland, nochmal auf die dt. Flagge geklickt und das Problem war gelöst).

So, nun zum eigentlichen Problem: Wir können den gespeicherten Spielstand nicht mehr laden, das Spiel hängt sich dann immer auf und tut auch nicht den Spielstand an den anderen transferieren, egal ob ich hoste oder er. Ab diesen Punkt ham wir es aufgegeben. :(

Grüße Wittmann

SEPPI
13.04.03, 08:46
also wir haben eigentlich keine probleme.
jedoch sollte man eventuell eine textdatei ändern.
wir haben alle die deutsche text datei.

Guß seppi

AG_Wittmann
13.04.03, 16:21
Die Textdatei ändern? Wie meinst du das? Kann man denn eine englische Version in eine dt. Version verwandeln?

John
13.04.03, 18:26
Ja, kann man und zwar sehr sehr einfach.

AG_Wittmann
13.04.03, 19:38
Und was muss ich ihm schicken alles?!

Habicht
14.04.03, 08:10
Guten tag die Herren,

wir haben im MP Modus das gleiche Problem den Spielstand nicht mehr zu laden :(

Allerdings haben wir beide die Deutsch Version.

Sobald ich als host auf das gespeicherte Szenario klicke, wird bei meinen Mitstreiter angezeigt das der Host kein Szenario gewählt hat.

Kann es daran liegen das ich den "erweiterungs-" Mod drauf habe (Spielen auch nach 1948 möglich)?

Danke für Help

Gruß

Habicht

N!ghtY
14.04.03, 23:25
.
hmm, nach 1.04 werde ich mir mal MP ansehen... dann kann ich da vielleicht helfen

Habicht
15.04.03, 14:08
das wäre natürlich klasse,

vielleicht weiss aber auch jemand anderes wo das Problem liegen könnte :)

Habe gerade erfahren, das, dass Szenario vom Clienten geladen werden muss, kann es da Probleme geben?

Würde es abhilfe schaffen, wenn ich das Save game ihm zuschicke?

Wie lösen die anderen MP Spieler dieses Problem?

Gruß

Habicht

SEPPI
15.04.03, 15:48
wenn er beigetreten ist solltet ihr warten der speicherstand wird dann heruntergeladen.
Ihr könnt ihn auch per email verschicken.
Danach sollte er in den save ordner kopiert werden

AG_Wittmann
16.04.03, 11:14
Oki, i hab meinem Freund jetzt eine Kopie vom Ordner "DB" und "config" geschickt und siehe da, es funktioniert *freu*