PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anführer



SEPPI
11.04.03, 20:58
Am habt ihr ne Ahnung wie es mit den Anführer ist.
zmal kann mein Feldmarschal 12 einheiten führen was auch normal ist und ein andermal kan er 24 oder 48 Einheiten in einer schlacht leiten. Ich dachte zuerst das es eventuell an der offensive Kommandanten in dem angriff das doppelte leiten kann. oder so aber irgendwie passt das auch nicht.:drink:

Kharon
11.04.03, 21:22
Wir nahmen an, dass der FM 24 Einheiten führen kann, 12 Für seinen Rang und 12 für das HQ.

John
11.04.03, 21:27
Feldmarschall Rommel kommandiert bei mir 50 Infanterie Divisionen inklusive 10 Tiger II Kampfpanzer Divisionen, bringt das etwa nachteile wenn ein Offizier so viel kontrolliert?.

Der Zarewitsch
11.04.03, 21:47
Ja.

Kommandeure,die mehr Truppen befehligen als es Ihr Können erlaubt,erhalten einen Malus im Kampf.

SEPPI
11.04.03, 22:34
ja das Problem ist aber das bei jedem feldmarschall 12 einheiten steht.
Wenn ich mit 60 Truppen in eine Provice ziehe bekomme ich manchmal ab 12 einheiten abzug und manchmal erst ab 48.
klar habe ich immer mehrere Feldmarschälle dabei jedoch bringt das auch nichts.

rolin
12.04.03, 09:51
12 + 12 bei Feldmarschällen
9 bei Generälen
3 bei Generalleutnants
1 bei Generalmajoren

Es ist so wie Kharon bemerkte, alles andere ist ineffektiv. (Auch bei Rommel ;) )

John
12.04.03, 12:50
Originally posted by rolin
12 + 12 bei Feldmarschällen
9 bei Generälen
3 bei Generalleutnants
1 bei Generalmajoren

Es ist so wie Kharon bemerkte, alles andere ist ineffektiv. (Auch bei Rommel ;) )

Danke für die Bezugstabelle, dann werde ich Rommels Armee wohl auf mehrere Offiziere verteilen müssen.

SEPPI
12.04.03, 15:46
manchmal können Feldmarschäle aber nur 12 einheiten befehlen.
und wie erklären sich dann die 48 einheiten?

Stauffenberg
12.04.03, 16:22
Originally posted by SEPPI
...und wie erklären sich dann die 48 einheiten? habt ihr vielleicht 2 Feldmarschälle in der Provinz?

Der Zarewitsch
12.04.03, 16:44
Zum Thema ANFÜHRER möchte ich auf den HOI Leader Editor v1.06 (http://www.roadtowar.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=105) hinweisen.

Ist ein nettes tool.

Kurze Beschreibung:

This is an editor to help make editing the leader files for Hearts of Iron safer and easier.

You'll need Java 1.4.1 run time environment installed before you can run this program. You can get Java from Sun here (Download the "JRE" unless you plan to develop Java software yourself).

What does this do? The program allows you to work with the "csv" files without having to worry about semi-colons or getting the correct column. We provide you with drop down selections so that you can choose the type of leader and rank without having to worry about numerical values.

Also provided is a statistical analysis of the leaders (average skill rating). This is just an early crude version and will have more information in future versions.

Usage:
- Double click on HoILeader.jar to run it.
- Select File; Load to load a file (you must hunt down your dbleaders directory).
- You may merge more than one file together my repeatedly loading (and acknowledging you wish to merge).
- Select the leader you wish from the table displayed and click "Edit" to change values.
- You may click on the table headers to sort by any column.

Features:
- Automatically creates correctly formatted .csv leader files.
- Select Land, Naval, Air leader type without having to remember the numerical equivalent.
- Select rank without having to remember the numerical equivalent.
- Sort by any category.
- Add or Delete new leaders easily.
- Edit safely with some error catching (experience can't go above 99).
- Merge multiple files
- Statistical Report

Hintze
15.04.03, 12:50
Wie stehts denn mit den Anführern in der Schlacht? Wenn man z.B. mit mehreren Einheiten aus verschiedenen Richtungen eine Zielprovinz angreift, kommen schnell mal 50 und mehr Divisionen zusammen. Es wird nur der höchstrangigste Leader angezeigt mit zwei Werten. Der linke Wert zeigt die Zahl der eigenen Divisionen an und der rechte Wert? Ist das die Summe der maximal ordentlich geführten Divisionen, beeinflusst durch alle am Kampf beteiligten Leader?

Bismarck
15.04.03, 13:03
Meiner Meinung nach könnt ihr in einer solchen Schlacht mit Feldmarshall höchstens 24 Divisionen befehligen, kommt jedoch eine Armee mit zweitem Feldmarschall dazu 48! Ansonsten wie normal, auch mit Abzügen(das habe ich bei einer englischen Kanallandung gemerkt, als ich Unterstützungstruppen 3Div mit Lt.Gen. geschickt habe und der dann Abzug bekommen hat, weil die Küstendiv. mit dazu kamen!).

SEPPI
15.04.03, 13:15
also wenn ich mal 6 Feldmarschäle dabei habe kann ich manchmal auch nur 24 Truppen im Kapf haben.
und mit 2 feldmarschälle dann wieder 48 truppen

Hintze
15.04.03, 14:37
Ist wohl nicht so einfach, was!

Elias
15.04.03, 15:33
Ne, so ganz schlüssig ist das für mich auch noch nicht. Dennoch bemühe ich mich, meine Verbände nicht über 24 Div. ansteigen zu lassen.

Eine Schlacht, die man nur mit dem Aufbieten einer noch größeren Armee gewinnen kann, sollte man meiner Ansicht nach ohnehin vermeiden. Als einzige Ausnahme sehe ich das niedrschlagen eines eingekesselten Gegners.