PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTTT Hansebund Tipps

ChrisKrueger
03.01.10, 01:13
Moin,
ich bin totaler Anfänger was EU3 angeht.
Ich habe mir die Anleitung und vieles hier im Forum schon durchgelesen.
Nun würde ich gerne den Hansebund spielen, bin mir aber nicht sicher was ich am Anfang am besten machen soll und in welche Richtung ich steuern soll.
Währe euch sehr dankbar, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet.
Besten Dank

Marc Aurel
03.01.10, 01:33
Ich spiele gerade auch mit der Hanse. Meine Strategie war folgende:
Zu Beginn ganz viele Einladungen in die Handelsliga verschicken, damit sich der Einflussbereich eures Handelszentrums erweitert. Konzentriert Euch zu Beginn ganz auf den Handel und nichts sonst, auch was die nationalen Ideen angeht. Wenn Euch ein Land Zugang zu seinem Handelszentrum verweigert, führt Krieg. Holt Euch Münzpräger als Berater, dann könnt Ihr ordentlich Gold vom Haushalt in den Staatsschatz abzwacken. Das Geld benutzt Ihr dazu, um Beziehungen mit Staaten zu verbessern, die Ihr in euer Handelsliga haben wollt oder um im Kriege Söldner zu rekrutieren. Ich habe zu Beginn meine Kriege zum Großteil mit Söldnern bestritten, da die Hanse leider nur eine sehr geringe Manpower hat.
Sobald es möglich ist, holt euch "Suche nach der Neuen Welt" als Nationale Idee. Sucht Euch dann eine nette Insel vor der Küste Afrikas zum Kolonialisieren (Ich habe die Kanarischen Inseln bekommen) als späteren Ausgangspunkt zur Kolonialisierung Amerikas. Dann reist aber noch nicht nach Amerika, sondern umsegelt Afrika um Indien und China zu entdecken. Man kann nun sehr einfach Militärzugangsberechtigungen bekommen von anderen Staaten. Da können sich Eure Segler ausruhen, um weiter zu forschen und Ihr müsst nicht erst eine eigene Basis ansteuern.