PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Nationen



Olaf Rasmussen
11.04.03, 02:37
Da habe ich endlich die deutsche Version und freute mich auf Schweden und dann ist es so arm dran. Aber ich spiele es trotzdem.

Wer hat schon mal kleine Staaten gespielt, alá Finnland, Tschechien, Lettland oder Estland?

Kharon
11.04.03, 04:21
Also Finnland können wir uns aufgrund des unterhaltsamen Winterkrieges ja noch vorstellen, aber bei Estland und Lettland überkommen uns arge Zweifel, ob man das unwürdige Ende nicht doch durch vorzeitiges Einnicken verpassen würde.... aber wir lassen uns nur allzu gerne eines Besseren belehren.

rolin
11.04.03, 08:00
In wie weit, werter Herr ist Schweden arm dran? Ich finde es ist einer der mächtigeren Minors, kann zwar keine große Invasion aufhalten, und sicherlich nicht die Welt erobern, aber grundsätzlich ist es nicht so schlecht.

Tschechien ist eine wirkliche Herausforderung, und man kann dem Deutschen Reich wirklich Paroli bieten (wegen den Grenzfestungen), so dass es viele Ressourcen gegen dich einsetzen muss und so schnell entweder von Russland oder von den Allies vernichtet werden kann.

Lettland, Estland, Litauen, usw. davon würde ich mangels Überlebenschancen die Finger lassen.

Jens von Schwarzburg
12.04.03, 12:58
Äthopien!
Das ist mein favorit ich habe es geschaft die Itaka ganze 2 Jahre
auf distance zu halten....aber wirklich freudig war es nicht den mein Land ist stetig kleiner geworden.......:(

Olaf Rasmussen
12.04.03, 18:36
Schweden ist zwar reich an Stahl, aber die IP sind sehr gering um gleichzeitig Forschung und Aufrüstung zu betreiben. Aber ich werde Meldung machen, wenn ich mit Schweden expandieren konnte.

John
12.04.03, 18:47
@Olaf Rasmussen: Dann viel glück, auch wenn ich nicht glaube das du es schaffen wirst, jedenfalls nicht mit 2 Feindlich gesonnenen Supermächten im Süden und im Osten.

Olaf Rasmussen
13.04.03, 14:18
So. Ich habe es einmal probiert und habe mich dem Deutschen Reich angeschlossen. Zuvor habe ich Finnland jegliche Forschungsergebnisse zugeschanzt die ich hatte. Und ich konnte expandieren, nämlich zwei-drittel von Norwegen konnte ich erobern. Aber gegen den Russen im Osten no chance. Der Finne war so gut wie platt gemacht und der Russe führte immer mehr Truppen an meine Grenze. Warum? Weil der Deutsche im Osten nix hinbekommen hat. Im Gegenteil, der Russe nahm im Stück für Stück Polen ab. Ergo, gab es keine Entlasstung an meiner Grenze. Egal, ich werde Schweden nocheinmal regieren und zum Siege führen.

Olaf Rasmussen
15.04.03, 07:24
Tschechien

Ich mach es kurz. Nix geworden. Warum? Die Wirtschaft ist schwach, denn es fehlt an Kohle und Stahl. Damit sinken allmählich die IP und das doch richtig nervig, wenn man forschen will. Ansonsten hat das Land viel Infanterie und zwei Panzer- und eine MechInfEinheit. Wenn man dem wirtschaftlichen Bankrott entgehen will, könnte man expandieren. Ob dies den gewünschten Erfolg bringt weiss ich nicht. Und ob man damit am Ende den Deutschen widerstehen kann, muss man sehen.

Olaf Rasmussen
17.04.03, 20:54
Schweden

Ich probier mich gerade daran, mit Schweden irgendetwas zu reissen. Also mal schaun. Vielleicht wird es was, sonst nur ein langweiliger AAR.