PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Public Beta 4.1



X_MasterDave_X
18.12.09, 18:39
Public Beta 4.1 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=450804)

Nur für Leute mit registriertem Spiel.

Habe ich das recht verstanden, das ist schon das erste Beta-update für HttT?

G'Kar
18.12.09, 18:56
Habe ich das recht verstanden, das ist schon das erste Beta-update für HttT?Was soll es sonst sein? :^^:

- - -

Im verlinkten Thread fiel mir allerdings noch etwas anderes auf:

http://img39.imageshack.us/img39/8059/johanrep.jpg

Ich habe natürlich gleich mit dem Fixen dieses "Bugs" begonnen. :^^:

G'Kar
18.12.09, 18:58
Unser Foren-Vampir sollte sich den Teil "Added Features" mal genau ansehen...

X_MasterDave_X
18.12.09, 19:04
Ich habe natürlich gleich mit dem Fixen dieses "Bugs" begonnen. :^^:Schleimer !!! :D

Ausserdem 3 Minuten zu langsam:

--> http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18664

:teufel:


edit: wer ist den der Forums Vampir ??

Ruprecht I.
18.12.09, 19:06
edit: wer ist den der Forums Vampir ??
Cuza Nostra natürlich :teufel:

G'Kar
18.12.09, 19:10
Wenn ich Johan richtig einschätze, bekommt man durch grüne Reps eher Minus- als Pluspunkte in sein Büchlein. ;) :D

X_MasterDave_X
18.12.09, 19:11
Kommt auf die "Beschimpfung" an, die man als Text auswählt. ;)


edit: wobei "ne Rote", mit dem Text: "Scrooge-like Johan.....Go to hell!!!" kommt sicher auch gut. :teufel:

GAGA Extrem
18.12.09, 19:36
Hier der Changelog:

/Edit G'Kar: Zitate bzw. Kopien aus nicht-öffentlichen Foren sind unerwünscht!

G'Kar
18.12.09, 20:13
Vorsicht, der Patch verursacht möglicherweise CtDs!

Jerobeam II.
18.12.09, 20:25
Danke für die rechtzeitige Warnung!

G'Kar
18.12.09, 20:39
Während Zitate aus nicht-öffentlichen Foren nicht erwünscht sind, ist natürlich nichts gegen Links in öffentliche Forenbereiche (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=450504) zu sagen. ;)

Ob dieser Thread von Dauer sein wird, muss man allerdings mal abwarten.

X_MasterDave_X
18.12.09, 22:50
Sie wären schön dumm (ist natürlich nicht auszuschliessen :D ), wenn sie es löschen würden. Ist ja ne prima Reklame was es schon wieder an weiteren Verbesserungen gibt....und damit ein Grund mehr, das Addon jetzt zu kaufen.

Wenn sie nur halb so geschäftstüchtig sind wie sie es uns bei den Dev Diaries immer vormachen....dann bleibt der Thread lange bestehen. ;)

Haben sie bei HOI3 nicht auch die ganzen Threads über die 1.3 Beta im Hauptforum stehenlassen, dessen Inhalt sie selbst ursprünglich nur im Bugforum veröffentlichten?

GAGA Extrem
18.12.09, 23:28
Kann ich im Falle einer Weiterexistenz des Themas mit entsprechenden Alterationen hier im Forum rechnen? :D

Jorrig
19.12.09, 10:33
Thread ist offenbar bereits gelöscht, der Link klappt bei mir nicht ("Invalid Address").

GAGA Extrem
19.12.09, 11:03
Hui, Pdox ist fleißig - sogar am Wochenende unterwegs! :D

G'Kar
19.12.09, 11:11
Scheint, als ob der Patch komplett entfernt wurde. CtD bei Klick auf eine beliebige Provinz ist ja auch nicht so lustig. Naja, wer ihn hat könnte u.U. zumindest alle Dateien außer der .exe verwenden.

GAGA Extrem
19.12.09, 11:20
Naja, macht nur Sinn, würde man bis MO warten wäre das Geschrei groß...
...Schadensbegrenzung.
...ob da wieder das HoI3 beta test team (tm) am Werk war? :D

G'Kar
19.12.09, 11:21
...ob da wieder das HoI3 beta test team (tm) am Werk war? :DNein, war es nicht. Schließlich ist das hier EU3. ;)

GAGA Extrem
19.12.09, 11:23
Nein, war es nicht. ;)
Mhm... Wer weis, wer weis...
...verflixt, jetzt hab ich wieder diese "HoI3 downfall" Videos von YouTube im Kopf... Johan außer sich... :D

G'Kar
19.12.09, 23:18
v4.1 Public Beta (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=450804) - zweiter Versuch, wieder im Tech Support Forum.

Nicht vergessen, es ist eine Beta, kann also grundsätzlich Probleme verursachen. Ich empfehle jedem, vor Verwendung ein Backup seiner HttT-Installation zu machen. Wer nicht weiß, wie sowas geht, läßt besser die Finger davon.

G'Kar
19.12.09, 23:33
Der CtD beim Anklicken von Provinzen scheint weg zu sein.

X_MasterDave_X
20.12.09, 01:06
Einen open beta Patch, gleich nach dem Release, würde ich mir bei dem nächsten HOI3 Addon auch wünschen. :D

Elvis
20.12.09, 01:13
Toll. Habe mein HTTT registriert, sowie die anderen AddOns und sehe weder das technische Supportforum von EU3, noch kann ich dem Link folgen. Vermutlich, weil mein EU3 nicht registriert ist.
Tolle Technik.

X_MasterDave_X
20.12.09, 01:15
und warum registrierst du es nicht nach jetzt?

Elvis
20.12.09, 03:07
Code steht vermutlich auf dem Handbuch. Weis der Henker wo ich das habe.
Auf der CD und der Hülle steht der Code scheinbar nicht.

Al. I. Cuza
20.12.09, 03:47
Ja, auf dem Handbuch müsste er stehen :)

X_MasterDave_X
20.12.09, 04:42
Deswegen kaufe ich nur online über Gamersgate direkt. Da kann man seine Seriennummern immer nachsehen. :D

Elvis
21.12.09, 10:44
Habs Handbuch inzwischen gefunden.
Und sind die Herren mit dem neuem Betapatch zufrieden?

Meine alten Saves lassen sich damit nur eingeschränkt fortsetzen und ich würde gerne wissen ob das jetzt noch größere Bugs drin stecken, bevor ich ein neues anfange.

Edit: den 4.1 Thread haben sie inzwischen aus irgendeinem Grund geschlossen. Vielleicht weil heute eine neue Version kommt.

Al. I. Cuza
21.12.09, 13:05
Bis ich mein Wallachei Spiel fertig habe installiere ich sowieso keinen neuen Patch.

[B@W] Abominus
21.12.09, 13:10
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=451104

Hier geht es weiter.

Shanon
21.12.09, 14:14
Ich warte darauf, das der Patch offiziell freigegeben wird. Für beta Patches ist mir das Addon noch zu neu.

Arminus
21.12.09, 14:47
Ich warte darauf, das der Patch offiziell freigegeben wird. Für beta Patches ist mir das Addon noch zu neu.Was hat das Alter des AddOns mit der Art des Patches zu tun? :???:

[B@W] Abominus
21.12.09, 15:25
Allein das Rumänen drin ist, sollte schon genug sein, um es zu zocken... :D

Shanon
21.12.09, 17:07
Was hat das Alter des AddOns mit der Art des Patches zu tun? :???:

Ja, hätte ich vielleicht erwähnen sollen ^^
Beta Patches zu grade erschienen Spielen/Addons sind sehr oft mit der heißen Nadel gestrickt und neigen zu Verschlimmbesserungen. Das trifft meist sogar noch auf die ersten 'offiziellen' Patches zu.
Bei Spielen, die schon länger erhältlich sind und im Grunde schon fertig gepatched sind, wird sich meist Zeit genommen, so dass dann Betapatches eine Top Qualität haben.

Arminus
21.12.09, 17:52
Naja, beta-Patches sind halt keine offiziellen Patches, von daher dürfen sie ja auch etwas kaputter sein. Nach dem Release neuer Software sollte man aber in der Tat erstmal ein paar normal entwickelte Patches nachliefern, anstelle die Benutzer mit halbfertigen beta-Patches zu verwirren. Die kann man dann später einsetzen, um der Kundschaft vorzugaukeln, wie benutzerorientiert man doch entwickeln kann. :tongue:

Ruprecht I.
21.12.09, 17:55
Herrschaften, wir reden hier von Paradox.
Wer da noch etwas bei Release kauft, hat nichts Besseres vedient :frech:

G'Kar
21.12.09, 18:52
Naja, ist ja nicht so als ob HttT eine unspielbare Ruine wäre...

sheep-dodger
21.12.09, 19:30
Naja, ist ja nicht so als ob HttT eine unspielbare Ruine wäre...

Frag mal Mantikor, der sieht das bestimmt anders :^^:

GAGA Extrem
21.12.09, 19:49
Ich hol mal eben meine Geige...
...und dann gründe ich endlich das HRE!
:rolleyes:
:D

Fridericus Rex
22.12.09, 15:38
Soeben ist 4.1.b Public Beta (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=451396) erschienen.

delta187
30.12.09, 17:19
Habe in der 4.0 Version folgenden Bug:

Ich warne eine Nation. Diese Nation erklärt nun einer anderen den Krieg, ohne einen Casus Bellus. Warum werde ich dann nicht gefragt, ob ich die angegriffene Nation unterstützen will? Funktionierte in IN perfekt und ist ja wohl auch Sinn der Warnung.

Ist dies evtl. in 4.1 beta schon behoben oder habe ich etwas übersehen, warum dies nicht funktioniert?:???:

[B@W] Abominus
30.12.09, 19:30
Du kriegst dann glaube ich nen CB, das ist alles, wenn ich mich an die DevDiarys erinnern kann.

Jerobeam II.
30.12.09, 20:47
... was ja auch angenehmer ist, da die eigenen Verbündeten dann bei Kriegserklärung mitmarschieren (können).

delta187
31.12.09, 09:50
In meinem Fall hatte ich danach keinen Kriegsgrund gegen den von mir gewarnten Aggressor.
Gestern hat die Warnung gegenüber einer anderen Nation dann aber normal funktioniert. Bei der Kriegserklärung des Gewarnten hatte ich das Popup für die Verteidigung des Angegriffenen.
Komisch. Keine Ahnung warum es einmal funktioniert und einmal nicht.

sheep-dodger
31.12.09, 10:52
Hat der gewarnte selbst den Krieg erklärt? Wenn er durch einen Bündnisfall in den Krieg gezogen wurde wird die Warnung nicht ausgelöst.

delta187
31.12.09, 11:42
Hat der gewarnte selbst den Krieg erklärt? Wenn er durch einen Bündnisfall in den Krieg gezogen wurde wird die Warnung nicht ausgelöst.

Er hat den Krieg selbst erklärt. Es war Burgund, die sich stetig nach Osten ins HRRDN erweiterten. Dann habe ich sie gewarnt um den Vorstoß stoppen zu können. Sie erklärten kurz darauf Trier den Krieg. Ich wurde nicht involviert und hatte auch keinen CB gegen Burgund, nach deren Kriegserklärung.

Jerobeam II.
31.12.09, 11:44
Vielleicht hängt das von der Art des Krieges ab? Imperialer Grund und Ihr seid Mitglied des HRR? Oder so ähnlich? Warum erklärt BUR den Krieg?

GAGA Extrem
31.12.09, 13:26
Könnte es mit HRE und "Ewigem Landfrieden" zusammenhängen?

Valvasor
31.12.09, 14:32
Ich würde mal so sagen: Falls das gewarnte Land ohne CB losschlägt, bekommst auch du ein CB gegen den Aggressor.
Sollte ein gewarntes Land mit CB losgehen, bekommst du kein CB.

delta187
31.12.09, 16:07
Vielleicht hängt das von der Art des Krieges ab? Imperialer Grund und Ihr seid Mitglied des HRR? Oder so ähnlich? Warum erklärt BUR den Krieg?

Ich bin Mitglied des HRR, das angegriffene Trier ist ebenfalls im HRR, Burgund nur teilweise (bin mir nicht ganz sicher ob sie nun aktuell im Reich waren oder einige Provinzen). Burgund hat keinen Kriegsgrund gegen Trier. Alle die die Unabhängigkeit von Trier garantiert haben, plus Böhmen als Kaiser des HRR stehen Trier bei. Ich werde nicht gefragt. In der Übersicht meiner Nation steht "Warnt Burgund". Ich erhielt aber während des gesamten Krieges keinen CB gegen Burgund und mußte zusehen.

Wie gesagt, einige Jahre später warnte ich Braunschweig. Diese griffen Thüringen an und ich bekam sofort das Popup um Thüringen im Krieg beizustehen.

@Gaga
Was ist denn der "Ewige Landfrieden" und wie funktioniert das bzw. wirkt sich das aus?

Jerobeam II.
01.01.10, 12:59
Seltsam genug, das Ganze.

Marc Aurel
01.01.10, 15:57
Soeben ist 4.1.b Public Beta (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=451396) erschienen.

Funktioniert der Patch bisher problemlos?

G'Kar
01.01.10, 16:40
Funktioniert der Patch bisher problemlos?Bei mir schon.

ChrisKrueger
03.01.10, 13:54
Bei mir funktioniert der Beta-Patch auch ohne Probleme, sogar mit den Mod "Deutsche Textdateien (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=400642)"

Elvis
04.01.10, 14:30
Bei mir macht er kleinere Probleme.Kriegsgründe sind mehrfach vorhanden. Z.B. habe ich dann 10 Kriegsgründe für heiligen Krieg gegen jedes meiner Nachbarländer.
Und die KI modernisiert bei mir niemals ihre Kanonen.

G'Kar
04.01.10, 15:06
Die mehrfachen Kriegsgründe habe ich auch. Sind zwar häßlich, schaden aber meines Wissens nicht. Bei manchen Kriegsgründen wird offenbar nicht abgefragt, ob sie schon vorliegen, sodass man sie bei jedem Neuladen (?) erneut dazubekommt.

ChrisKrueger
04.01.10, 15:14
Die habe ich auch, hatte mich schon gewundert was es damit auf sich hat.
Nun ist es mir klar, ist halt ein BUG der "nur" optischer Natur ist.
Wird ja vielleicht noch in der endgültigen 4.1 Version gefixt.

Ripperman
20.01.10, 08:27
Ich kenn den derzeitigen 4.1b nicht runterladen. Wo bekommt man den Patch sonst noch oder sollte man eher warten bis der Finale Patch draußen ist?

G.L.vonBlücher
20.01.10, 08:38
Also Ich mag keine Beta Patches/Software. Man sollte in jedem Falle auf die Final warten, so zumindest meine Meinung. Aber gut, es geht hier natürlich auch nicht um Microsoft. ;)

Elvis
20.01.10, 12:51
Also Ich mag keine Beta Patches/Software. Man sollte in jedem Falle auf die Final warten, so zumindest meine Meinung. Aber gut, es geht hier natürlich auch nicht um Microsoft. ;)

Sei froh das nicht alle so denken. Sonst könntest du ewig warten.;)

G'Kar
20.01.10, 18:15
Also Ich mag keine Beta Patches/Software. Man sollte in jedem Falle auf die Final warten, so zumindest meine Meinung. Aber gut, es geht hier natürlich auch nicht um Microsoft. ;)Kommt ganz darauf an. Manche Betas sind eher Alphas während andere eigentlich Gammas sind. Noch Fragen? ;)

X_MasterDave_X
22.01.10, 14:48
Ich mag Gammas. :D

AG_Wittmann
22.01.10, 19:38
@delta187: Onkel Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Ewiger_Landfriede

Jens von Schwarzburg
15.02.10, 15:29
Ich bekomme keinen Zugriff auf den Download des Patch,
obwohl ich angemeldet bin und HttT registriert habe. :???:

Was kann ich machen?

sheep-dodger
15.02.10, 15:34
Habt Ihr auch EU3 Original oder Complete registriert?

Jens von Schwarzburg
15.02.10, 15:41
Danke, ihr habt mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht!
Es geht nun. :gluck:

Jerobeam II.
15.02.10, 20:37
Zu den Absturzspielständen: vielleicht (ich vermute es ja eigentlich, aber es wirkt erstaunlicherweise, was ich Euch vorzuschlagen habe) speichert Ihr immer unter demselben Namen ab? Seitdem ich immer zwischen z.B. "Byz1", "Byz2" und "Byz3" alternierte und jedes Jahr auch manuell speicherte und zu Zeiten, wo nötig, öfters, hatte ich keine solchen Probleme mehr. Kann das sein, daß EU3 die Spielstände nicht so "richtig" überschreibt, sondern nur "ergänzt" und so Unmengen Datenmüll entstehen? Kann das sein?

Der Zarewitsch
20.02.10, 11:33
Gibt es da nicht auch irgendein Problem mit 'nem "colony_blabla"-Eintrag, der für Abstürze verantwortlich sein soll? Habe da was im Pdx-Forum aufgeschnappt.

Ist dieses Problem noch aktuell?

[B@W] Abominus
20.02.10, 18:03
Ich hatte keine Abstürze mit 4.1b.

[B@W] Abominus
27.02.10, 19:45
Nächster Betapatch ist draussen: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=463136

sheep-dodger
27.02.10, 19:59
- Fixed a bug with rebels always defecting to their sponsor
JA!!!


- Scripts: Added some new Byzantine missions
:ja:


- Having placed merchants no longer gives cultural tradition.s
Auch schön :D

[B@W] Abominus
27.02.10, 20:12
Bin grad dabei, das ganze auf unseren Mod umzumünzen :D.

Shakril wird sich in den Arsch beissen: Alle Missionierungschancen werden halbiert :D.

Habe die letzten Tage mit England/GB gespielt. Ekelhaft durch den Religionsmod. Da wandeln sich ruckzuck schon konvertierte Provinzen wieder zurück :D.

Golwar
28.02.10, 18:25
Ich glaube ich bleibe vorerst bei der alten Beta, das klingt nach mehr Arbeit und Ärger. :D

Andererseits gefällt mir einiges sehr gut, vor allem:
Chance of cultural assimilation in owned CoTs with 5+ of owner's merchants

[B@W] Abominus
28.02.10, 18:49
Ich glaube ich bleibe vorerst bei der alten Beta, das klingt nach mehr Arbeit und Ärger. :D

Andererseits gefällt mir einiges sehr gut, vor allem:
Chance of cultural assimilation in owned CoTs with 5+ of owner's merchants

Letzteres kannst Du auch selbst machen. Das ist gar kein Problem und kann in der Eventdatei angepasst werden.

Fuchs
12.03.10, 15:40
Bezüglich der Abstürzte: Ich habe einen guten Rat befolgt und auch ein Japan-Spiel angefangen. Während der Zeit als ich Hawaii kolonialisierte konnte ich die Spielstände nicht neu Laden. Ich habe einfach lange genug gewartet und dann erst beendet.

Vielleicht könnte man den Cache Ordner leeren und es wäre gegangen.

G'Kar
27.03.10, 20:48
Es gibt mal wieder eine neue Version (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=468050). Die Liste der Änderungen ist nicht eben kurz. :)

[B@W] Abominus
27.03.10, 21:00
Ja, ist doch einiges, vor allem viel Erfreuliches :).

Golwar
27.03.10, 22:50
- Implemented the zoomed-out countryname on map-code.

Sehr schön. Damit wäre auch die Frage zum Vicky2 Screen geklärt, die Schriftzüge passen sich an. :)

sheep-dodger
27.03.10, 23:00
Da sind sehr viele schöne Sachen drin, das gefällt mir gut!

Spocky
27.03.10, 23:47
Eine komplett eigene Techgroup für die Osmanen ?? Wow

Andhur
27.03.10, 23:53
Eine komplett eigene Techgroup für die Osmanen ?? Wow

Endlich! Darauf warte ich schon seit Anbeginn der Zeit!

[B@W] Abominus
28.03.10, 09:11
Funzt der Patch denn oder zickt das Game irgendwie mehr rum als vorher? :D

sheep-dodger
28.03.10, 18:00
Es gibt wohl bei manchen Usern Probleme die wahrscheinlich von den Länderschriftzügen herrühren.

barny
30.03.10, 17:28
Ich hab mal ne Frage zu den Updates:

Wird die Reformation damit endlich mal effektiver?

In meinen letzten Spielen aktivieren die meisten deutschen Staaten schnell die Gegenreformation und so breiten sich die neuen Konfessionen nur sehr zaghaft im deutschden Reich aus und stockt relativ schnell.

G'Kar
30.03.10, 17:29
Weil's so viel Spaß macht: 4.1 Beta - 29th of March 2010 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=468427)

sheep-dodger
30.03.10, 20:02
Das:


- Fixed a calculation error with paths going over the dateline.

Gefällt mir besonders gut.

[B@W] Abominus
30.03.10, 20:41
Haha, meinen ersten Bug gepostet: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=10952322#post10952322

:D

Ist zwar belanglos, aber egal :).

G'Kar
30.03.10, 23:22
Das:

Gefällt mir besonders gut.Ob man damit wohl durch die Zeit reisen konnte? Der Flux-Kompensator ist noch warm! :fiesemoep:

sheep-dodger
30.03.10, 23:33
Ob man damit wohl durch die Zeit reisen konnte? Der Flux-Kompensator ist noch warm! :fiesemoep:

Gute Frage! Es ist eigentlich nur ein Sprung nach links und ein Schritt nach rechts nötig habe ich gehört...

Elvis
06.04.10, 12:04
Gibt es schon eine Deutsche Textdatei für die Beta?
Insbesondere in den Hinweisen für die Reichswahlen fehlen die deutschen Strings.

[B@W] Abominus
06.04.10, 12:32
Ich lade nachher mal meinen Mod hoch, da kannst Du Dir dann den Localisation-Ordner kopieren.

Elvis
06.04.10, 13:49
Das ist lieb. Danke.

Jorrig
09.04.10, 15:14
Ob man damit wohl durch die Zeit reisen konnte? Der Flux-Kompensator ist noch warm! :fiesemoep:

Ist das nicht eher die Kolonisierungsreichweite? Die war immer für Tahiti, Hawaii etc. absurd hoch vom Stillen Ozean aus. Ist nett, wenn das jetzt behoben ist.

[B@W] Abominus
15.04.10, 13:03
Neue Beta ist raus, Ihr Luschen!

Ottomahn
15.04.10, 18:48
Offizieller Thread im Paradox-Forum (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=471470)



- Fixed an infinite loop bug in the new country name code
- Increased the size of the Québec province text
- The Oirat Horde provinces are now Buddhist to match the state religion
- Adjusted some HRE reform event modifiers to make more sense, and corrected use of the "badboy" trigger.
- Now possible to annex countries of greater size than 1. If you can vassalize them, you can annex them as well, but you always need to occupy their whole territory. Peynir
- The HRE can no longer be forcibly disbanded once it is hereditary.
- Adjusted the Free Subject policy in the history of certain countries, and increased the max slider limit to 2
- Badboy is now a bigger impact on imperial elections.
- Supply range is now properly checked for when the AtSea counter is increased for navies.
- Interests are now set every month for bankloans.
- It is now much cheaper to send spies to a country with high badboy.
- Selected countries now gets a black stripe in the lobby.
- Reworked sow discontent, it will now increase stability costs and revoltrisk for a year instead.
- Mercenaries are now more expensive when badboy goes up.
- There is now a penalty for occupying other parts of the empire that is not your core.
- Its only possible to join cores into the empire now.
- Added a few random events for super badboys.
- Reenabled the country overview, and tech levels overview ledgerpages in multiplayer, since 90% of that data could be found anyway by anyone with a pen+paper.
- Changed income column in the ledger to show a full years income (direct taxes + 12 monthly) instead of just monthly.

Pionier
15.04.10, 19:11
wasn das?

JoeMill
15.04.10, 19:59
Ich glaube der heutige (15.04.) Beta Patch von EU3:Httt, den Johan heute im Techsupport Forum veröffentlicht hat (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=471470), zumindest ist das Changelog das Gleiche.

Würde aber mal drauf tippen, dass der Link von Ottomahn hier gleich gelöscht wird.

dooya
15.04.10, 20:30
Ich habe den Beitrag mal vorsorglich gelöscht, ohne zu wissen wie problematisch das Verlinken der alternativen Download-Möglichkeit ist. Falls das Editeren übervorsichtig ist, bitte eine PM an mich und ich stelle den Beitrag wieder her.

Ottomahn
15.04.10, 20:47
Ist zu teilen Links verboten? Paradoxplaza diesem Link veröffentlicht.

dooya
15.04.10, 20:55
Ist zu teilen Links verboten? Paradoxplaza diesem Link veröffentlicht.Der Patch wurde von Paradox in einem nicht-öffentlichen Forum gepostet, also gehen wir davon aus, dass die Verbreitung des Links nicht erwünscht ist.

sheep-dodger
15.04.10, 20:55
Ich habe die Posts mal in den dazugehörigen Thread verschoben und den oberen Post dahingehend editiert, dass der Thread im TechSupport Forum von Paradox verlinkt wird, damit dürften alle ausreichend zufriedengestellt sein.

G'Kar
15.04.10, 21:10
Man beachte:
- Now possible to annex countries of greater size than 1. If you can vassalize them, you can annex them as well, but you always need to occupy their whole territory.

Ruprecht I.
15.04.10, 21:17
Immerhin kürzer ausgedrückt als 'noch schneller noch größere Blobs mit noch größerem BB und noch kürzeren Zerfallszeiten' :D

Al. I. Cuza
15.04.10, 23:24
Also ich finde das sehr gut. Naja, vasallieren sollte vielleicht ein bisschen einfacher werden, aber diese Neuerung ist gut. Vielleicht nicht undbedingt für das HRE (da kann man sich dann durchannektieren) aber sonst.

Ottomahn
16.04.10, 13:46
download : Nachricht senden

beachte: 29. März ist die Fortsetzung des Patches. 15 April Patch

- Fixed an infinite loop bug in the new country name code
- Increased the size of the Québec province text
- The Oirat Horde provinces are now Buddhist to match the state religion
- Adjusted some HRE reform event modifiers to make more sense, and corrected use of the "badboy" trigger.
- Now possible to annex countries of greater size than 1. If you can vassalize them, you can annex them as well, but you always need to occupy their whole territory.
- The HRE can no longer be forcibly disbanded once it is hereditary.
- Adjusted the Free Subject policy in the history of certain countries, and increased the max slider limit to 2
- Badboy is now a bigger impact on imperial elections.
- Supply range is now properly checked for when the AtSea counter is increased for navies.
- Interests are now set every month for bankloans.
- It is now much cheaper to send spies to a country with high badboy.
- Selected countries now gets a black stripe in the lobby.
- Reworked sow discontent, it will now increase stability costs and revoltrisk for a year instead.
- Mercenaries are now more expensive when badboy goes up.
- There is now a penalty for occupying other parts of the empire that is not your core.
- Its only possible to join cores into the empire now.
- Added a few random events for super badboys.
- Reenabled the country overview, and tech levels overview ledgerpages in multiplayer, since 90% of that data could be found anyway by anyone with a pen+paper.
- Changed income column in the ledger to show a full years income (direct taxes + 12 monthly) instead of just monthly.

G'Kar
16.04.10, 13:54
Ja, das steht weiter oben (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=610961#post610961) bereits...

Ottomahn
16.04.10, 14:09
ich wollte Details geben

[B@W] Abominus
17.04.10, 12:02
Was ist denn eine Montageanleitung? OINK?

JoeMill
17.04.10, 12:17
Vermutlich meint er Gebrauchsanweisung oder in diesem Zusammenhang besser Installationsanleitung. Google Übersetzer oder was auch immer er benutzt, scheint da nicht so auf die Zusammenhänge zu achten ;)

Mal was anderes, bin ich eigentlich der Einzige, bei dem sich HttT mit dem 4.1 Beta Patch jedes Mal beim Beenden abstürzt? Dabei ist es egal ob ich aus einer Partie heraus per Quit oder aus dem Hauptmenü heraus das Spiel beenden will.

Elvis
17.04.10, 12:40
Mal was anderes, bin ich eigentlich der Einzige, bei dem sich HttT mit dem 4.1 Beta Patch jedes Mal beim Beenden abstürzt? Dabei ist es egal ob ich aus einer Partie heraus per Quit oder aus dem Hauptmenü heraus das Spiel beenden will.

Bei mir auch. Aber ist ja auch egal. Man wills ja eh beenden.

Al. I. Cuza
17.04.10, 13:08
Gute Einstellung :teufel:

Ruprecht I.
17.04.10, 15:11
Und Euren Rechner fahrt Ihr per bluescreen 'runter? :^^:

Jerobeam II.
18.04.10, 12:59
Bei mir auch. Aber ist ja auch egal. Man wills ja eh beenden.

Ebenfalls.

Pyrrhos
02.05.10, 19:54
Ziemlich ruhig geworden im EU III - Forum. Da kann auch ein neuer Betapatch verschlafen werden ;)

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=473587

Elvis
02.05.10, 20:46
Diplo AI: HRE members will not take non-core (or mission target) provinces from other HRE members.

Verstehe ich das richtig das sich dadurch im HRE kaum noch etwas bewegen wird?
Ich will doch das mächtige Staaten entstehen. Sonst ist das HRE auf Dauer ja nur eine Ansammlung von Opfern.

Al. I. Cuza
02.05.10, 23:16
Verstehe ich das richtig das sich dadurch im HRE kaum noch etwas bewegen wird?
Ich will doch das mächtige Staaten entstehen. Sonst ist das HRE auf Dauer ja nur eine Ansammlung von Opfern.

Ich glaube das sollte ehe non-mission-targets heißen... Hoffe ich zumindest. Sonst bewegt sich da wirklich nichts. Wird höchstens historisch etwas akkurater.

Ottomahn
13.05.10, 21:20
29 april Neue Patch:D
- Fixed a bug that cause countrynames to go wild under certain circumstances
- Strategic/Diplo AI: Will no longer view the Infamy limit as the "max acceptable" Infamy, but a much lower figure, depending on aggressiveness settings and personality
- Diplo AI: HRE members will not take non-core (or mission target) provinces from other HRE members.
- Added an "on action" event (950). When HRE members take HRE provinces from outside countries in peace, they get cores on them.
- Implemented jdrou's latest fixpack (4)
- Imperial Occupation Penalty is now only applied if you actually own the province.
- Added a 'hre_size = <num>' trigger for checking how many members hre has.
- It is no longer possible to leave the empire if you are at war.
- Its no longer possible to build ships with the rightclick menu if you are not allowed to.
- If a province has picked tradegoods once, and is back at unknown, it will now get
- Fixed a few triggers that allowed impassable provinces to be viewed as empty.
- The AI will now ignore "make elector vote for us"-missions.
- Alot of beneficiary events are now more likely to happen for members of the HRE if hre is big, OR if you have no badboy.
- Being a member of the HRE now has a nice static bonus to diplomatic skill, badboy reduction, prestige and cultural tradition.
- When there is 25 members of the HRE, every member gets a nice bonus to tech costs, stability costs, manpower and revolt risk.

NOTE:
- Continuity from save games from previous patches is never guaranteed.
- Bug reports against this beta will only be accepted from a game that was started afresh under this beta.
- To successfully install this beta you must be familiar with manual handling of archives, directories and files. Do not attempt it if you are not confident of your ability to cope if things go wrong.
- Do not install this over an official release; instead copy that release to a new folder and install the beta over that. Then it is far easier to recover if anything goes wrong.

Al. I. Cuza
13.05.10, 21:29
Wurde 3 Posts weiter oben schon verlinkt. :ditsch:

dooya
13.05.10, 21:38
Werter Ottomahn,
Euch wurde schon wiederholt mitgeteilt, dass die Verlinkung von Beta-Patches die bei Filefront liegen nicht erwünscht ist. Sofern Ihr diese Hinweise weiterhin missachtet, müsst Ihr mit ernsthaften Konsequenzen rechnen.

mfg, dooya

sai80
11.10.10, 13:35
Geehrte Regenten, ich hätte eine Frage zu den Patches, muss ich alle beta`s installieren od. langt es, wenn ich die letzte beta Patch installiere?

sheep-dodger
11.10.10, 13:41
Es sollte üblicherweise reichen den aktuellen Beta-Patch zu installieren.

BigDuke66
20.10.10, 04:42
Das ist f oder?
Ist eigentlich eine Stable Version mal in Aussicht oder wird das vor der nächsten Erweiterung nix mehr?

sheep-dodger
20.10.10, 07:07
Der aktuelle Beta-Patch ist durchaus stabil, nur noch nicht final.

[B@W] Abominus
20.10.10, 07:11
Johan hat mal geschrieben, die werden den irgendwann in einen finalen wandeln, aber da kommt dann nix mehr dazu.

Von Bismarck
10.11.10, 17:26
Kann man das 4.1 Patch auch auf einer anderen Seite außer Paradoxpalza herunterladen ?

Al. I. Cuza
10.11.10, 17:28
Kann man das 4.1 Patch auch auf einer anderen Seite außer Paradoxpalza herunterladen ?

Offiziell nicht.

[B@W] Abominus
10.11.10, 17:30
Und wir werden das hier auch nicht anbieten. Wer den Betapatch haben will, muss sein Spiel bei Paradox registrieren. Das kostet nichts und tut niemandem weh.

Von Bismarck
10.11.10, 17:41
Dann werde ich mich mal registrieren.

X_MasterDave_X
11.11.10, 10:59
Ja, das ist ein Paradox-treues Forum. Hier werden nur zahlende Kunden freundlich aufgenommen. Naja...vielleicht mit einer Ausnahme. ;)

[B@W] Abominus
24.11.10, 23:00
Gibt seit nem halben Jahr mal wieder nen Patch:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/content.php?331-Heir-to-the-Throne-4.1b-Released

:)

Chris der Große
24.11.10, 23:42
Im dortigen Forum schreiben sie, dass das eigentlich der selbe ist wie der bisherige Beta Patch (HYMT). Meine Frage: Ist das jetzt ein neuer Patch mit Verbesserungen oder nicht? Alle genannten Verbesserungen waren nämlich auch im Beta Patch.

Al. I. Cuza
25.11.10, 03:46
Der bisherige Beta Patch mit HYTM ist der letzte, aber halt nur schön verpackt. Obwohl, es schein der Crash beim Exit behoben worden zu sein.

G'Kar
25.11.10, 09:46
Laut Angaben im Pdox-Forum scheinen die meisten jetzt Checksumme BXPG zu haben.

Golwar
25.11.10, 11:40
Johan hat mit dem Patch nur auf die (sehr berechtigte) Kritik reagiert dass Paradox es bei den Beta Patches belassen würde.
Ich fand seine Rechtfertigung dass der Patch ja allen zur Verfügung stände, recht unverschämt. Schliesslich sind viele von Steam "umsorgt" und suchen nicht selbst aktiv danach (bzw. können es gar nicht), wissen nicht vom Tech Forum oder wollen schlicht keine Betatester sein. Schön dass der Tritt in den Allerwertesten gefruchtet hat.

Pionier
25.11.10, 11:43
Kann man laufende MPs upgraden?

Golwar
25.11.10, 11:49
Für interessierte noch der Thread mit dem erwähnten "Tritt in Johans Allerwertesten". :P

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?506894-Paradox-it-is-time-to-complete-the-patch-for-HTTT!

[B@W] Abominus
25.11.10, 12:02
Johan hat mit dem Patch nur auf die (sehr berechtigte) Kritik reagiert dass Paradox es bei den Beta Patches belassen würde.
Ich fand seine Rechtfertigung dass der Patch ja allen zur Verfügung stände, recht unverschämt. Schliesslich sind viele von Steam "umsorgt" und suchen nicht selbst aktiv danach (bzw. können es gar nicht), wissen nicht vom Tech Forum oder wollen schlicht keine Betatester sein. Schön dass der Tritt in den Allerwertesten gefruchtet hat.

Na ja... Steam halt :tongue:

Ich fand das Vorgehen gut und richtig: Nur, wer im Paradoxforum registriert ist, und auch das Spiel hat, hat Anspruch auf den Patch.

Golwar
25.11.10, 12:09
Abominus;666589']Na ja... Steam halt :tongue:

Ich fand das Vorgehen gut und richtig: Nur, wer im Paradoxforum registriert ist, und auch das Spiel hat, hat Anspruch auf den Patch.

Und ich finde das Banane, zumal Johan im Thread selbst anmerkt dass die Betas NICHT als Maßnahme gegen Raubkopierer gedacht sind.
Dass man registriert sein muss, von mir aus. Das ist auch nicht das eigentliche Thema. Aber dass die Modder dann teilweise beim letzten offiziellen Patch verharren, weil sie nicht jede Beta unterstützen wollen oder können, ist dann bereits kontraproduktiv. Und letztlich soll sich Paradox darum kümmern dass jeder Kunde das bestmögliche Produkt bekommt, ohne sich hinter lahmen Ausreden zu verstecken.

Richtig abartig fand ich ja auch Johan's Anmerkung, er müsse erst einmal überprüfen wieviele User die Beta Patches herunterladen würden. Lol? Das sehen ja sogar wir dass das in der Regel nur einige Hunderte sind, bzw. im niedrigen vierstelligen Bereich. Nach mehreren Jahren kommt selbst die DV Beta gerade mal auf etwas über 30.000 Downloads, was auch gewiss nicht gleichbedeutend mit 30.000 Kunden ist.

[B@W] Abominus
25.11.10, 12:19
Ich lade mir eigentlich immer die Betapatches runter, lasse mir aber ein bis zwei Wochen Zeit um die ganzen Freaks testen zu lassen, was Johan verbockt hat, so dass er schnell noch eine Beta hinterherjagen kann :D.

Das mit den Mods ist nicht ganz unrichtig. Ich z.B. musste auch überlegen: Nehme ich jetzt Berri mit rein oder nicht? Da ich den WWM als Kartengrundlage nutze, fiel die Antwort nicht leicht, aber ich habe schlicht auf Berri verzichtet. Das Vergleichen zweier Patches ist nicht schwer, und Winmerge hilft dabei. Wer das als Modder nicht beherrscht, der muss es halt lernen.

Ja, ich habe gesehen, dass Johan das geschrieben hat, aber im Hinterkopf wird er das sicherlich dennoch haben.

Andhur
26.11.10, 10:33
Hallo,

habe mir gerade den 4.1b-Patch per EU-Launcher runtergeladen, installiert und nun läuft das Spiel nicht mehr. Ich habe auch schon alles deinstalliert und neu erstellt. Kaum mache ich den Patch drauf läuft das Spiel wieder nicht.

Hat jemand ne gute Idee?

Danke schonmal im Voraus!
Andhur

sai80
26.11.10, 16:57
Hallo,

seit paar Tagen gibt es den offiziellen Patch, wieso sich mit "beta`s" zufriedengeben???

Al. I. Cuza
26.11.10, 17:17
Hallo,

seit paar Tagen gibt es den offiziellen Patch, wieso sich mit "beta`s" zufriedengeben???

Den hat er ja runtergeladen. Der offizielle Patch ist kaputt, die beta funktioniert. :ditsch:

X_MasterDave_X
26.11.10, 17:39
Den hat er ja runtergeladen. Der offizielle Patch ist kaputt, die beta funktioniert. :ditsch:

OMG....das ist so typisch Paradox. :facepalm:

Al. I. Cuza
26.11.10, 17:44
OMG....das ist so typisch Paradox. :facepalm:

Es sind fairerweise auch nur Ausnahmen. Bei den meisten funktioniert auch der offizielle Patch genau so gut wie die Beta. Wir wollen uns aber die Checksumme, so lange wir noch MP spielen, nicht zerschießen und bleiben vorerst bei der Beta.

G'Kar
26.11.10, 17:45
Vorschnelle Schlüsse, das ist so typisch X_MasterDave_X. :ditsch:

Dass der Patch bei einem User nicht läuft, muss ja nicht gleich an Paradox liegen.

G'Kar
26.11.10, 17:47
Wir wollen uns aber die Checksumme, so lange wir noch MP spielen, nicht zerschießen und bleiben vorerst bei der Beta.Irgendwann werdet auch Ihr erkennen, dass man bei Paradox-Spielen einfach nicht mit einer Spielinstallation gleichzeitig auskommt. :burns:

Andhur
26.11.10, 19:35
Heißt das, ich muss warten bis der "offizielle" Patch repariert wurde und dann alles nochmal installieren?

Also es lag kein Bedienungsfehler meinerseits vor?

JoeMill
26.11.10, 20:00
Heißt das, ich muss warten bis der "ofizielle" Patch repariert wurde und dann alles nochmal installieren?

Also es lag kein Bedienungsfehler meinerseits vor?

Probiert einfach nach der Installation des Patches das Löschen des Inhalts des <eu3 installations-pfad>/map/cache Ordners. Der Ordner selber muss bestehen bleiben.

X_MasterDave_X
27.11.10, 12:24
Vorschnelle Schlüsse, das ist so typisch X_MasterDave_X. :ditsch:

Dass der Patch bei einem User nicht läuft, muss ja nicht gleich an Paradox liegen.

ahso.

Dachte das wäre womöglich inzwischen ein allgemein bekanntes Problem mit dem neuen Patch. War schon ne Zeit nicht mehr im anderen Forum.
Naja und ist ja nicht so, daß dies das erste Mal wäre, daß Paradox sowas passiert. ;)


Euch werd ich nochmal was glauben, ohne es im Paradox Forum nachzuchecken. ;)

Andhur
29.11.10, 13:57
Probiert einfach nach der Installation des Patches das Löschen des Inhalts des <eu3 installations-pfad>/map/cache Ordners. Der Ordner selber muss bestehen bleiben.

Das hat leider nicht funktioniert. Hat jemand noch weitere Ideen?

Umgssda
29.11.10, 16:23
Was auch immer das Problem ist, man kann so viel am Rechner veraendern und probieren ob das was bringt, Treiber oder DirectX neuinstallieren z.B.

VincentClaymore
11.05.11, 15:41
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen... aber ist habe bei meinem Spiel mit Schottland (natürlich wie immer der erste mit Kolonien in Übersee, obwohl CotNW erst die dritte Idee war) festgestellt, dass die "Colonial Range" nicht mehr existiert. Alle Provinzen können kolonialisiert werden und es dauert immer nur 1 Tag. Ist das Bug, Feature oder ein bisschen von beidem? Ich finde es ja begrüßenswert, da der Aufbau von Kolonien ohnehin schweinelang dauert, aber durch die Colonize-Missionen habe ich jetzt in einem Jahr etwa 25 Kolonien gegründet...

VincentClaymore
12.05.11, 08:58
Entschuldigt den Doppelpost, werte Regenten, aber wir müssen unsere Beobachtungen noch ergänzen. Soeben wurden die Azoren von uns entdeckt und die Entsendung eines Kolonisten zu diesen Inseln wird 91 Tage in Anspruch nehmen. Provinzen in Nord- und Südamerika aber weiterhin 1 Tag. Ist das nur bei uns so oder trifft es Euch gleichermaßen?

sheep-dodger
12.05.11, 10:16
Habt Ihr schonmal Euren map-cache geleert? Geht mal in das Installationsverzeichnis, dort in den Ordner map und löscht den Inhalt des Ordners cache, dann wird dieser beim nächsten Neustart neu berechnet und das Problem hat sich erledigt.

Umgssda
12.05.11, 10:41
Wahrscheinlich liegt es am Map-Cache. Dort werden alle Distanzen einmal vorberechnet und dann immer weiter verwendet.
Eventuell kann der Fehler aber auch anders zustande kommen. Kartenaenderungen, bei denen Haefen in abgeschlossenen Meeren liegen koennen zu solch fehlerhaften Berechnungen fuehren.

VincentClaymore
12.05.11, 11:20
Gut, das werde ich mal tun, obwohl es ja ein recht angenehmer Fehler ist... *g* (wenn man mit 600+ Dukaten Kolonialupkeep leben kann). Vielen Dank.