PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt noch jemand Magna Mundi 2?

Jorrig
14.12.09, 20:20
Hallo zusammen,
ich erfreue mich zur Zeit sehr an diesem netten Mod, aber einige Sachen habe ich noch nicht 100% verstanden. Vielleicht gibt es ja noch ein paar andere Regenten hier, die das spielen und sich darüber austauschen müssen.
Konkret spiele ich gerade Polen und möchte gerne einen toleranten Multi-Religions-Staat aufbauen. Mehr bleibt einem auch kaum übrig, weil sich praktisch alle Religionen irgendwie verbreiten und die kleinen Minderheiten kaum zu eliminieren sind. Irgendwann habe ich dann mal die Revolution probiert und bin protestantisch geworden. Das war keine gute Idee. Ich hatte ziemlich schnell Religionskriege, was praktisch überall Rebellen bedeutete. Meine Frage ist, wie kann man die Religion überhaupt wechseln, wenn man in jeder Provinz mit Fremdreligion dann einen Aufstand bekommt? Ich müsste ja in ca. 50% der Provinzen schon protestantisch sein, zumindest in den wichtigsten. Aber wie kann ich das erreichen? Meine Missionare arbeiten ja immer für die Staatsreligion. Hat einer der Regenten damit Erfahrung gesammelt?