Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek Online (STO)
Falls noch nich bekannt. In den Chatoptionen lässt sich die "Obszönitäten Zensur" Auschalten
[B@W] Abominus
26.02.12, 20:35
Falls noch nich bekannt. In den Chatoptionen lässt sich die "Obszönitäten Zensur" Auschalten
DANKE!!! :D
Eidgenosse
27.02.12, 19:34
Sie, Sir, sind ein kleiner Schmutzfink! :-P
Eidgenosse
27.02.12, 23:00
Server Down?
Mich hats geschmissen und jetzt komm ich netmal mehr zur Charakterauswahl :(
Hmm, ist der Server gerade down? War gerade in einer STF und wurde dann abgemeldet und komme jetzt nicht mehr rein.
jop, bin grad rausgeflogen.
So ein Ärger.
Da ist ja sogar die Website down. Das hat wohl ordentlich gerumst ^^
Tante Edith meint: Ok nicht down, nur sehr sehr langsam ;)
wie bekommt man eigentlich diese lockboxen auf? nur mit den master keys, die euronen kosten?
Ahh sie haben es bemerkt:
http://forums.startrekonline.com/showthread.php?t=257675
Was heißt bemerkt? das ist ne standart meldung die einmal am Tag zu einer zufälligen zeit gepostet wird. Und sie passt fast immer.
Eidgenosse
27.02.12, 23:14
Oh man Joe und dabei hatten wir gerade die Schilde der Borg unten :D
Ich glaube ja, ich habe das Star Trek Universum gesprengt, als ich mein neues Schiff U.S.S. Richard Dawkins genannt habe. Naja, gute Nacht euch allen :-)
[B@W] Abominus
28.02.12, 00:44
Tja, da dachte ich, ich komme nachher auch nochmal online, und dann sowas. Der Eidgenosse hat es wieder kaputt gemacht! :D
Carl the Great
29.02.12, 19:34
Neeva@TheDuckOfDeath :eek:
Nun denn, so haben auch wir unser angestammtes feuchtes Heimatrevier auf den Weltmeeren zeitweise verlassen, das Periskop unseres U-Bootes gegen den gemütlichen Kapitänssessel getauscht und uns als alten Trekkie geoutet :D
Da STO inzwischen "Free to play" geworden ist, was bislang völlig an uns vorübergegangen war und was wir wohl auch nicht so schnell bemerkt hätten, wenn wir die Tage nicht zufällig über diesen Thread hier gestolpert wären, müssen wir doch zumindest einen Blick riskieren.
Letztes Wochenende haben wir uns den 3,7 GB starken Client heruntergeladen. Bei unserer schwachen DSL-light Verbindung wahrlich kein Zuckerschlecken. Dann noch drei Stunden Updates laden und es ging los.
Erster Eindruck...naja...Steuerung ein Graus.
Miese deutsche Lokalisierung...egal...Englisch wird im 24. Jahrhundert ohnehin die Universalsprache. Ähhmm...wie war das nochmal mit dem Universalübersetzer?
Wir wuseln hier und da in der Galaxis umher und ärgern uns dann und wann über die nervige Instanzierung und das häufige erforderliche Nachladen...wie gesagt...DSL-ligt :(
Inzwischen haben wir uns zum Commander hochgedient...Level 22 und fliegen als Taktikoffizier stilecht ein schweres Eskortschiff der Akira-Klasse. Hat ordentlich Wumms und ist schnell und wendig, hält aber nicht so viel aus.
Also "Hit and Run-Taktik"...schnell ran an den Feind, massig Schaden austeilen, bevor die Schilde zu sehr runtergehen und ebenso flott wieder abdrehen und für den nächsten Anlauf bereit machen. Sehr spaßig!
Die Raumschlachten sind sehr gut. Am Boden sieht es da deutlich mauer aus.
Gerade im PvE hat man da Gegnergrüppchen, die seelenruhig in der Pampa herumstehen und erst reagieren, wenn die Hälfte von ihnen aus maximaler Schussentfernung schon mit Gatlings und einer Fünfersalve Protonengranaten zu einem Häufchen Asche verarbeitet wurde...nicht unser Ding, auch wegen der umständlichen Steuerung.
Insgesamt macht es aber doch Laune.
Zahlen würde ich dafür nichts, aber für zwischendurch durchaus spaßig.
Zu finden sind wir unter: paulsen@willhelmpaulsen
Gute Jagd :D
[B@W] Abominus
04.03.12, 22:55
Nun denn, so haben auch wir unser angestammtes feuchtes Heimatrevier auf den Weltmeeren zeitweise verlassen, das Periskop unsere U-Bootes gegen den gemütlichen Kapitänssessel getaucht und uns als alten Trekkie geoutet :D
Da STO inzwischen "Free to play" geworden ist, was bislang völlig an uns vorübergegangen war und was wir wohl auch nicht so schnell bemerkt hätten, wenn wir die Tage nicht zufällig über diesen Thread hier gestolpert wären, müssen wir doch zumindest einen Blick riskieren.
Letztes Wochenende haben wir uns den 3,7 GB starken Client heruntergeladen. Bei unserer schwachen DSL-light Verbindung wahrlich kein Zuckerschlecken. Dann noch drei Stunden Updates laden und es ging los.
Erster Eindruck...naja...Steuerung ein Graus.
Miese deutsche Lokalisierung...egal...Englisch wird im 24. Jahrhundert ohnehin die Universalsprache. Ähhmm...wie war das nochmal mit dem Universalübersetzer?
Wir wuseln hier und da in der Galaxis umher und ärgern uns dann und wann über die nervige Instanzierung und das häufige erforderliche Nachladen...wie gesagt...DSL-ligt :(
Inzwischen haben wir uns zum Commander hochgedient...Level 22 und fliegen als Taktikoffizier stilecht ein schweres Eskortschiff der Akira-Klasse. Hat ordentlich Wumms und ist schnell und wendig, hält aber nicht so viel aus.
Also "Hit and Run-Taktik"...schnell ran an den Feind, massig Schaden austeilen, bevor die Schilde zu sehr runtergehen und ebenso flott wieder abdrehen und für den nächsten Anlauf bereit machen. Sehr spaßig!
Die Raumschlachten sind sehr gut. Am Boden sieht es da deutlich mauer aus.
Gerade im PvE hat man da Gegnergrüppchen, die seelenruhig in der Pampa herumstehen und erst reagieren, wenn die Hälfte von ihnen aus maximaler Schussentfernung schon mit Gatlings und einer Fünfersalve Protonengranaten zu einem Häufchen Asche verarbeitet wurde...nicht unser Ding, auch wegen der umständlichen Steuerung.
Insgesamt macht es aber doch Laune.
Zahlen würde ich dafür nichts, aber für zwischendurch durchaus spaßig.
Zu finden sind wir unter: paulsen@willhelmpaulsen
Gute Jagd :D
Wurdest von Ladina angetickert, c'est moi! :D
AG_Wittmann
04.03.12, 23:15
Jo, die Steuerung im Spiel ist teilweise nervtötend ... was mich sehr stört beim Bodenkampf ist dieses "Autoaim" bzw. "Lockin" ... das sieht immer witzig aus, wenn man einer Mörser-Energiegranate davonrollt bzw. rennt und diese plötzlich mitten in der Luft eine scharfe Kurve zieht, um bei Euch einschlagen zu können ... sieht einfach nur Scheiße aus ...
Schwierigkeitsgrad, naja, im Moment spiel ich wieder auf Normal, da die Bodenkämpfe bei der ekligen Steuerung ein Graus sind, im Weltraum geht es einigermaßen, solange der Gegner nicht alles auf einmal abfeuert, was an Waffen montiert ist ... die Gegner-KI ist praktisch nicht vorhanden ... sind eh nur zwei Vorgaben: "Ziele auf den Gegner, der den höchsten Schaden macht" und "Bleibe in der zugewiesenen Zone" ...
Nunja ... gäbe es dieses bescheuerte Rangsystem und dieses "Bound-Item" nicht, wäre das Spiel in meinen Augen viel besser ... weil es mehr Freiheiten lässt ... wollte von Anfang an gegen Borg antreten und nicht erst Stufe 30 erlangen, damit ich nicht mehr beim ersten Treffer getötet werde ...
Eidgenosse
05.03.12, 19:26
Ich finde die Instanzen toll, so muss man nicht bisweilen auf den Respawn warten weil China-Farmer alles webbash0rn. ;-)
AG_Wittmann
05.03.12, 20:56
Hähä, wirst ja wohl 5 Minuten warten können für nen Respawn ... also bitte ...
ich bevorzuge instanzen. Das respawn gehabe ist was für wow kinder
AG_Wittmann
05.03.12, 21:39
ich bevorzuge instanzen. Das respawn gehabe ist was für wow kinder
Soso ... hast aber beides in STO ... kurze Respawnzeiten, Instanzen und nur fünf Mann pro Team ... *pfui*
Torpedos Los.
Testing a B´rel Torpedo Boat - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=aZ6TbZ0SJkw)
AG_Wittmann
11.03.12, 21:05
Muaaa, abgefahren.
Bin drauf und dran mir das Spiel zu holen. Sieht wirklich fantastisch aus :top:
Doch ich bin schon auf viel Kritik gestoßen. Es soll angeblich nur was für echte Trekkis sein, weil es halt nicht so fesselnd sein soll, im Langzeitvergleich. Ich behaupte einfach mal das ich ein Trekki bin, aber noch Bedenken habe.
Wie ist es im Gameplay im Vergleich zu wow oder hdro ?
Es ist kostenlos. Ihr könnt beruhigt testen ;)
Es ist kostenlos. Ihr könnt beruhigt testen ;)
das ja cool
[B@W] Abominus
12.03.12, 16:48
Und es macht Spaß. Ob der Langzeiterfolg da sein wird, wird sich zeigen, ich bin begeistert.
Eidgenosse
12.03.12, 17:56
Torpedos Los.
Testing a B´rel Torpedo Boat - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=aZ6TbZ0SJkw)
Tarnen im Kampf, geht das nur als Klingone?
Meine Defiant macht das irgendwie nicht. :o(
AG_Wittmann
12.03.12, 18:18
Tarnen im Kampf, geht das nur als Klingone?
Meine Defiant macht das irgendwie nicht. :o(
Dafür braucht man das Battle Cloak und das haben bisher nur die Bird of Prey der Klingonen.
Eidgenosse
12.03.12, 22:54
Ich bin empört!
Dafür braucht man das Battle Cloak und das haben bisher nur die Bird of Prey der Klingonen.
Es macht Spass als Klingone nen B'rel oder Norgh Bird of Prey zu fliegen,der Gegner sieht einen nicht kommen,dann volle Ladung und wieder cloaken...
herzliche grüsse
Hohenlohe...:smoke:
Eidgenosse
13.03.12, 17:38
Gibts den auf Klingonenseite auch eine SI Flotte?
[B@W] Abominus
13.03.12, 18:10
Gibts den auf Klingonenseite auch eine SI Flotte?
Wer hat denn schon alles nen Klingonen? Ich wollte heute einen anfangen :).
AG_Wittmann
13.03.12, 18:38
Ich habe einen Gorn auf Klingonenseite. Das Totbeißen der Gegner macht Laune.
Abominus;784459']Wer hat denn schon alles nen Klingonen? Ich wollte heute einen anfangen :).
Ich habe zwei,der eine ist ein Gorn Slislah mit Namen,bei der Orionerin muss ich nochmals den Namen checken...beide sind durch ne Art Bonus Lvl 21,was mich stört ist nur,dass ich den beim Wiedereinstieg ned für die Starfleet Chars bekommen habe....aber so habe ich zwei verschiedene Bird of Preys zur Verfügung,je einen pro Char. Der GORN hat ne Norgh Birdie...
herzliche grüsse
Es macht Spass als Klingone nen B'rel oder Norgh Bird of Prey zu fliegen,der Gegner sieht einen nicht kommen,dann volle Ladung und wieder cloaken...
herzliche grüsse
Das durften wir gestern auch erleben, als wir wieder einmal in der PvP Warzone im Kerrat-System an der Klingonischen Grenze unterwegs waren. Wir schauen da regelmässig vorbei, um Dilizium und von den Borg dort levelabhängiges Loot abzustauben. Die lassen dort immer mal wieder gute Ausrüstung fallen.
Dort treiben sich auch regelmäßig KDF-Spieler herum.
Gestern war es besonders lustig. Eine Dreiergruppe Klingonen mit Hegh'ta Heavy Bird-of-Preys hatte dort ordentlich Stunk gemacht.
Immer zu dritt auf einzelne Föderationsschiffe, die gerade mit den Borg beschäftigt waren.
Drei gegen einen, da hatten die armen Feds wenig Chancen.
Wir haben uns auch mal mit der Gruppe angelegt, waren aber gegen die Übermacht letztlich chancenlos, so ganz allein. Immer wenn wir einen festgenagelt und runtergeschossen hatten, hauen die ihre Tarnung rein (verdammte Battle Cloak), drehen ab und erholen sich wieder, während die beiden anderen dich aus anderen Richtungen weiter unter Feuer halten. Mit unserem Traktorstrahl kamen wir da gar nicht mehr hinterher. Bis man sich den nächsten zusammengeschossen hatte, kam der erste, wieder erholt und frisch gebufft wieder hinter deinem Heck aus der Tarnung und jagt einem einen Torpedospread in den Allerwertesten.
Die drei haben wirklich gut zusammengearbeitet, das muss man ihnen lassen.
Erst als sie sich dann schließlich mal an ein größeres Grüppchen gewagt haben, war's dann zu Ende mit dem lustigen Schiffeversenken und sie mussten selbst dran glauben :)
Auf Klingonenseite sind wir ebenfalls schon unterwegs, aber noch nicht sehr weit. Sitzen da noch immer in unserem klingonischen Norgh-Klasse Bird-of-Prey. Hübsches Schiffchen. Die klingonischen Bird of Prey lassen sogar die Föderationseskorten in Sachen Wendigkeit und Geschwindigkeit noch alt aussehen.
Jedoch sind wir nicht in die Rolle eines, hässlichen, graubärtigen Klingonen mit Blutweinfahne geschlüpft, sondern verdingen uns als Söldner in fremden Diensten. Genauer gesagt, als sexy Orionerin, mit nichts an, außer...ähm..naja :D
Edit:
@Hohenlohe
Unsere Orionerin ist auch schon Level 20 bzw. 21.
War schon so, als wir sie erstellt hatten. Seid ihr sicher, das dies mit irgendeinem "Bonus" etwas zu tun haben könnte? Wir spielen nämlich nur F2P und wären dann doch etwas überrascht, wie wir an einen solchen Bonus gekommen sein sollten. Scheint inzwischen so Usus zu sein, dass man auf KDF-Seite schon mit einem Level 20 Charakter beginnt, sobald man sich die Voraussetzung dafür auf Föderationsseite freigespielt hat.
Kurfürst Moritz
13.03.12, 19:37
Jedoch sind wir nicht in die Rolle eines, hässlichen, graubärtigen Klingonen mit Blutweinfahne geschlüpft, sondern verdingen uns als Söldner in fremden Diensten. Genauer gesagt, als sexy Orionerin, mit nichts an, außer...ähm..naja :D
Wir wollen Beweise sehen! :D
Sollt ihr bekommen :D
Wir machen heute Abend noch ein paar hübsche Screens aus klingonischer...äh...orionischer Sicht und laden diese im Bilder-Thread hoch.
Eidgenosse
13.03.12, 23:02
Für Danny und Witt: ich behaupt immernoch das die Gorn unstartrekkie sind! :-P
Schlechteste Kampfszene der Seriengeschichte - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=02TPaRcSTyo&feature=fvwrel)
Werter Kurfürst!
Auf besonderen Wunsch und nur für euch :D
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=784632#post784632
Einfach nur Grün :D
Grün. Grün! Unglaublich Grün! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=-vcVUdeUcU8)
Und Schweizer, die Geckos sind vieleicht unstartrekkie und hässlich... und grün ;)
Aber dafür können die zubeissen wie ein T-Rex.
Und und.. Witti meckert nicht über sie.. Nein er schwärmt von ihnen.. Das hat doch auch etwas zu bedeuten :D
nutzt ihr eigentlich TS zum daddeln? Oder macht jeder sein Dingeldong?
[B@W] Abominus
21.03.12, 20:18
Jeder macht sein Dingeldong, aber wir können uns gern zu STF etc. auf auf dem TS treffen.
62.75.214.92:9992
Eidgenosse
21.03.12, 20:18
Bis jetzt hatten wir TS nur nach dem üblichen Freitags-MP, aber es wäre natürlich besser mit! :D
Abominus;787614']Jeder macht sein Dingeldong, aber wir können uns gern zu STF etc. auf auf dem TS treffen.
62.75.214.92:9992
Krass ! Das ist ja wie in deiner Signatur. Ich brech ab. :D
Aber ok, ich mache es heute abend mal zum Spass an. Vielleicht kommt ja wer mal rum.
Na toll. Abo ist da und schweigt.
Rest.. fehlt...
[B@W] Abominus
21.03.12, 22:36
Rest.. fehlt...
Ich muss grad Let's dance mit der Frau schauen :D.
Eidgenosse
21.03.12, 23:12
Rest.. fehlt...
Ich bin grad ausm Kino gekommen, The Artist, seeeeeehr empfehlenswert! :)
[B@W] Abominus
06.04.12, 15:49
Die Preise für CP sind weiter explodiert. Gestern noch 250-255, jetzt 270 :eek:.
Ach ja, und auf viele Sachen gibt es aktuell 20% Rabatt.
Abominus;792800']Die Preise für CP sind weiter explodiert. Gestern noch 250-255, jetzt 270 :eek:.
Ach ja, und auf viele Sachen gibt es aktuell 20% Rabatt.
Einerseits ärgerlich, anderseits Glück.
Wir konnten unseren angesparten Vorrat noch zu 254 Dilithium pro CP tauschen, als wir uns unsere verbesserte Defiant gegönnt haben. Aber die 20% Rabatt hätten wir schon gerne mitgenommen. Naja...im Moment sind wir eh blank, sowohl was CP, als auch Dilithium angeht :D
[B@W] Abominus
06.04.12, 16:49
Bisher habe ich seit Februar pro Monat 9 EUR ausgegeben, aktuell habe ich mir die PremiumwhateverEdition aus den USA bestellt, irgendein Giveaway ist dabei (glaube ein Borg BO oder so) und müsste in 3-4 Wochen/Monaten da sein, inkl. eines Monatsabos :).
Ich hatte letztes Jahr noch die digital deluxe edition bei gg gekauft und damit ne ladung bridge officers,darunter ein female borg bridge officer sowohl für starfleet als auch die klingonen erworben,dazu diverse cps sowie uniformenn sets,dazu diverse tribbles
Ich Habe drei Starfleet Schiffe sowie ein Delta Shuttle als anhang wie auch zum Fliegen,alles von dem kompletten paket erworben...
herzliche grüsse
Hohenlohe,der damals zuviel Geld hatte...:smoke:
Bin nun Admiral (40) und habe derbe die Flottenbank gepündert.
ABO wird mich auf dem Konvent verachtend angucken.
:D
[B@W] Abominus
19.04.12, 00:55
Eure Anwesenheit erschüttert uns sowieso immer, edler Herr... Möge Droshalla mit Euch sein!
Lass uns übermorgen ein gepflegtes Gagh essen. Für die große Sache und so.
Eidgenosse
19.04.12, 18:42
ABO wird mich auf dem Konvent verachtend angucken.
Ich dachte immer der werte Abo sieht alle Menschen verachtend an,...
AG_Wittmann
19.04.12, 19:10
Ich dachte immer der werte Abo sieht alle Menschen verachtend an,...
Das war seine Frau ... *fg*
Alith Anar
19.04.12, 19:30
Möge Droshalla mit Euch sein!
Falsche Serie oder? Auch wenn das die bessere ist :D
[B@W] Abominus
19.04.12, 19:45
Falsche Serie oder? Auch wenn das die bessere ist :D
Nicht quatschen, Borg bekämpfen!:eek:
AG_Wittmann
21.04.12, 14:28
Was ist denn heut mit dem Spiel los? Ständig Verbindungsabbrüche, Gegner, die sich aufführen, als wären sie Kriegsgott Mars persönlich ... ne Elite Borgdrohne, die 5 Mann mit je einem Schuss weggeknallt hat ... die Hälfte von uns hat schon MACO-Anzüge getragen usw.
Geht uns auch so. Wir sind schon mehrmals rausgeflogen heute. Bei unserem Glück natürlich immer kurz vor dem Abschluss einer STF. Sehr ärgerlich!
[B@W] Abominus
06.05.12, 17:19
Habe grad meinen Cardassianischen Austauschoffiziermissiönchen abgeschlossen, aus weiß macht lila... soweit so geil, aber... die Alte ist ein Refugee... :eek:
Eidgenosse
07.05.12, 19:26
Wenn kümmerts? Ich will lieber die spielbare Cardassianerfraktion, aber dann hoffentlich auf Seiten des Ordens und des Wahren Weges, und nicht diese Wischiwaschi Demokraten unter Natima Lang!
:P
[B@W] Abominus
07.05.12, 19:40
Ja, das wäre schön. Leute foltern, Arbeitslager, aber die gute alte Zeit ist vorbei...
Eidgenosse
07.05.12, 19:51
http://www.zukunftia.de/images/news07_06/marri1.jpg
Dieser Mann hätte daran die grösste Freude. ^_^
Waren nicht erst mal Romulaner angedacht? So nen d'Deridex Warbird wäre schon mal ein geiles Dickschiff. :D
Würd ich glatt meine Bortasque für stehen lassen :D
AG_Wittmann
07.05.12, 20:17
So ein D'deridex Warbird wäre schwierig zu steuern, ist ein reines Angriffsschiff, die meisten Waffensysteme sind nach vorn ausgerichtet ... recht träge aufgrund der Größe ... aber hey, es ist eines der schönsten Schiffe, die Star Trek je hervorgebracht hat ...
Eidgenosse
08.05.12, 20:23
Verflucht, macht mal die Mission "Ein guter Tag zum Sterben Teil 1" aus der Foundry. Wird ganz oben angezeigt, da kommt dick und fett Startrek Feeling auf, wie herrlich!
[B@W] Abominus
08.05.12, 23:36
Klingone oder Föderation?
Eidgenosse
09.05.12, 18:10
Föderation natürlich, ich spiele kein blutweintrinkendes Pack. :-P
Die zweite Mission hab ich gestern noch angefangen, die ist extrem lang, bin dementsprechend noch nicht fertig. Auf jeden Fall auf Schwierigkeitsgrad Advanced eine recht Zähe Nuss! :)
Eidgenosse
11.05.12, 20:34
hrhrhr
http://www.youtube.com/feature=player_detailpage
[B@W] Abominus
11.05.12, 20:48
Geht nicht, Bitch.
sheep-dodger
16.05.12, 01:33
Wer hat Lust und Zeit mit mir am Donnerstag abend ST:O zu zocken und im TS zu quatschen? Abo wie sieht es bei dir aus?
Ich kommandiere mittlerweile eine Intrepid und bin endlich Captain (32) geworden, bis dahin sollte es hoffentlich noch mindestens lvl 40 werden.
SolInvictus202
16.05.12, 16:51
wir hätten uns sofort gemeldet müssen aber leider morgen abend weg... (ja - Freundin nimmt einfach viel zu viel Zeit in Anspruch...)
hoffentlich ein anderes Mal! - würden gerne mal STO im Team spielen... (sind inzwischen lvl43)
Eidgenosse
16.05.12, 18:04
Ich bin eventuell da. :)
Wir ebenso, auch wenn wir es noch nicht sicher zusagen können.
[B@W] Abominus
17.05.12, 00:00
Können uns gern treffen, ich versuche es einzurichten.
Blastwarrior
17.05.12, 11:56
wann treffen? Ich muss sicher noch einiges wieder downloaden, war ja schon länger net mehr on
[B@W] Abominus
17.05.12, 11:58
Werde wohl heute Abend voraussichtlich nicht dabei sein, kann es aber noch nicht versprechen, dass ihr mich nicht ertragen müsst :D.
Eidgenosse
17.05.12, 12:54
Ich kann auch noch keine Zeit sagen, aber ich komme sicher. :)
sheep-dodger
17.05.12, 14:40
Ich werde wahrscheinlich so ab 8 im TS herumhängen, wer Lust hat kann gerne dazukommen.
Eidgenosse
17.05.12, 21:08
Ich kann erst später nachkommen leider, als entschädigung gibts den "Stare from Hell" von Brent Spinner, dem Schauspieler von Data.
Data from Star Trek attempts to break my camera at Comic-Con with the Romulan Death Stare - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Z3h11KutH_I&feature=g-like)
[B@W] Abominus
17.05.12, 21:56
Bin mal eben bei meiner Frau auf dem Hof... Pferd hat sich überfressen. Komme später wieder, STO ist noch an, also nicht wundern, ich stehe auf DS9 rum :D.
Aslo wenn hier einer von euch Feds mal nen Klingonen im 1on1 fordern will einfach ansprechen (Al'Ex@Darienaven). Bin noch ne Ecke online und mache wohl ein paar STF, würde aber gerne mal meinen build gegen LEute testen die mr sagen können was sie haben...
SolInvictus202
29.05.12, 15:56
gibts mal wieder einen SI-Flotten Abend? - unser 2. Toon (engineer) wäre nun auch lvl 50 - wir sind fleißig am STF spielen und würden einfach mal gerne ein paar Elite STFs machen - ohne immer dann vollkommen frustriert wieder abzumarschieren da das Team besser "normal" zuerst hätte ausprobieren sollen....
auch freuen wir uns schon auf die Flottenbasis mit Season 6 ;)
Sag bescheid wenn du mal online bist: Infected (space) und Khitomer accord (space)bekomm ich im Grunde alleine durch, höchstens das Opt. geht flöten.
Einzig für cure (space) braucht man nen gutes Team, weil die DPS von einem reichen nicht für die Neghvars die am ende spammen (und 3 Cuben syncron killen klappt auch nicht)
Boden is schwerer, die Bosse sind ohne gutes Team z.T. nicht zu knacken. und manchmal rennen da noch welche ohne remodulator im Elite rum...
Adresse: Al'ex@darienavan
Eidgenosse
29.05.12, 22:09
und manchmal rennen da noch welche ohne remodulator im Elite rum...
Oooooh ja!
Ich kann übrigends jedem den Remodulator empfehlen den man in der Defera Invasionszone bauen kann! Geht ne Sekunde schneller. :)
[B@W] Abominus
29.05.12, 22:15
gibts mal wieder einen SI-Flotten Abend? - unser 2. Toon (engineer) wäre nun auch lvl 50 - wir sind fleißig am STF spielen und würden einfach mal gerne ein paar Elite STFs machen - ohne immer dann vollkommen frustriert wieder abzumarschieren da das Team besser "normal" zuerst hätte ausprobieren sollen....
auch freuen wir uns schon auf die Flottenbasis mit Season 6 ;)
Aktuell kriege ich bei der Kang nur aufs Maul auf Elite. Keine Chance... irgendein verspackter Idiot ist immer dabei, der einen Cubus killt und dann geht die Raptorenkacke los.
Ein STF mit nur SIlern wäre doch was.Bin bei sowas immer zu haben :^^:
[B@W] Abominus
29.05.12, 23:01
Mittwoch ist glaube ich Event, dann gibt es mehr.
Edit:
http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?6746-Leitfaden-f%C3%BCr-Elite-Weltraum-STFs&highlight=mittwochs
Mittwochs
Argh, grad Mittwochs wo ich nie Zeit habe...
Elite STF spiele ich mittlerweile garnicht mehr. Es sollte das Ziel sein optional zu schaffen, aber selbst das klappt häufig nicht. Wobei ich mir auch immer wieder an den Kopf fasse wenn es auf normal schon nicht klappt...
[B@W] Abominus
29.05.12, 23:08
Normal ist teilweise schlimmer... da machen die Leute wirklich nichts richtig, aber es ist noch beherrschbar.
Normal hast halt die Anfänger dies zum ersten mal probieren, auf Elite (so hoffft man ^^) wissen die Leute zumindest was sie tun. Is aber nicht so. (Das beste war mal ein "Regenbogenschiff" das bei infected sofort den ersten Cubus angegriffen hat, sobald die Naniten weg waren, woraufhin er von 4 Leuten angeschrie(b)en wurde, er solls lassen. Natürlch keine Reaktion. Glücklichweise war er so mies, das er immer am cubus krepiert ist bevor er durch die Schilde war :D)
Ich kann übrigends jedem den Remodulator empfehlen den man in der Defera Invasionszone bauen kann! Geht ne Sekunde schneller
Defara war mir immer zu mühseelig: viel Aufwand, wenig brauchbares Equipment.
Hab irgenwann meine grünen STF-Chips einfach einfach in nen MKXI Omega und honour guard set gesteckt: der 3er setbonus ist jeweils ein eingebauter Remodulator, der recht fix fertig ist (1-2 sec.)
SolInvictus202
30.05.12, 00:30
LOL - und ich hab gedacht es geht nur mir so in den STFs... dabei hab ich auf den Foren ganz gute "noob" guides gefunden -wenn man sich an diese paar Regeln hält, dann kann auf Normal eigentlich doch gar nix schief gehen.. von den "optionals" will ich doch gar nicht anfangen zu reden :D
auf Elite hab ichs erst EINMAL erlebt, dass wir mit einem Optional auch gewonnen haben - und das war bei der einfachsten "infected space" - wo nur ein Gate zu zerstören ist.... und diese Typen sind da einfach durchmarschiert - war gerade heute - Bonus war ein "prototype borg shield salvage" - da hat er mal gestaunt :D - mit was mein Team da gefeuert hat ist mir ein Rätsel - auf jeden fall war fast alles 'putt wie ich gerade angekommen bin... :) - und ich schieß auch schon mit XI Antiprotonen um ich rum....
jedoch kenn ich mich bei ground STFs gar nicht aus.... das muss ich erst anfangen... - davor will ich aber ein brauchbares Boden-Set haben - sonst geh ich ja komplett ein :) - recht gut werd ich da aber wohl nie werden, da ich immer die max-Skill points in Space verbrate und eben nur das Minimum in Space... wobei es durchaus stimmt, dass ich mit meinem Engineer bedeutend weniger sterbe als mit meinem Taktiker damals...
Mittwoch hätt ich eigentlich immer Zeit...
@Eldanesh - werd mich auf alle Fälle melden! friend request is gerade raus.... guinevere@diocletianus (oder so)
@Bane - das hatten wir gehofft - so eine STF mit 4 Leuten auf die man sich verlassen kann (und uns als 5. und einzigen NOOB) wär COOL :)
@Abominus - oh ja.. die Kang ist fast genauso schlimm wie das STF Khitomer Space.... da ist optional sowieso auch auf normal fast nie drinne - und das letzte mal hab ich mit 9 von 10 Proben gewonnen :smoke:
[B@W] Abominus
30.05.12, 00:40
Boden habe ich gestern noch gemacht, dort, wo man die Borgdrohne bekommt. Wenn zumindest einer dabei ist, der weiß, wie es geht, kann nicht viel schief gehen.
SolInvictus202
30.05.12, 00:47
Abominus;806288']Boden habe ich gestern noch gemacht, dort, wo man die Borgdrohne bekommt. Wenn zumindest einer dabei ist, der weiß, wie es geht, kann nicht viel schief gehen.
ja - sobald mein Hauptschiff ordentlich ausgerüstet ist, werd ich mich darein vertiefen! ("müssen" :D) und hoffen, dass EINER dabei ist :smoke:
[B@W] Abominus
30.05.12, 00:50
Als was juckelst Du nochmal rum?
The Cure - Space (Heilung) ist unsere persönliche Lieblings-STF. Geht recht flott. Auch mit den Optionals hatten wir da bisher seltenst Probleme. Sind sogar auf Elite gut schaffbar. Aber hatten hier wohl bisher einfach auch Glück mit den Teams. Je mehr Eskorten, desto besser. Alte Grundregel.
Wenn wir feststellen müssen, dass wir weit und breit die einzige Eskorte im Team sind, wissen wir schon im Vorraus, dass dieser Durchgang eine etwas zähere Angelegenheit werden könnte.
Am Boden ist Kithomer Accord die wohl einfachste Variante.
Gar nicht leiden können wir dagegen Infected Space.
Wir haben wohl immer das "Glück", dass dort irgendein Honk dabei ist, der meint, sich im Alleingang mit dem zweiten Transformator auf der Gegenseite anlegen zu müssen.
Resultat: Aufeinmal rauschen Nanitensonden und Sphären auf beide Transformatoren zu. Dann kann man das optionale Bonusziel schon fast in den Sand schreiben.
Wenn dann auch noch Herrschaften dazukommen, die sich eine gefühlte Ewigkeit mit einer einzelnen "normalen" Sphäre herumschlagen, anstatt die anrückenden Naniteneinheiten zu bremsen oder gleich mal für 30 Sekunden ihr Feuer gemeinsam auf den Transformator richten würden, um ihn aus dem Spiel zu nehmen...
...aber nööö...
...lieber spielt man dann Ringelpietz mit Anfassen mit zu ignorierenden Zielen.
Hauptsache man ballert auf irgendwas, ob das nun gerade Sinn macht, oder nicht.
Man kann sich den Mund fusselig schreiben im Chat, wenn man nach Zerstörung des ersten Kubus schon sieht, dass wieder einer "ausschert".
"Only attack one transformator together! Not both at the same time! No splitting!"
Keine Reaktion.
Vier nach links...ein Honk nach rechts...Ahhrggg :rolleyes:
SolInvictus202
30.05.12, 01:23
Abominus;806291']Als was juckelst Du nochmal rum?
also mein Taktiker hat ne Advanced Prometheus mit Borg Set und Disruptors...
und mein Engineer hat jetzt (Dank Freundin) einen Betonklotz (a la Odyssee) mit AEGIS und Antiprotonen - das ist noch in Arbeit...
[B@W] Abominus
30.05.12, 01:23
Infected Space:
Alles nach links, die Transformatoren auf 10% und dann alle gleichzeitig wegballern. Anschließend den Generator ausknipsen und die Probes/Spheres abknallen. Das Gleiche auf der anderen Seite.
also mein Taktiker hat ne Advanced Prometheus mit Borg Set und Disruptors...
und mein Engineer hat jetzt (Dank Freundin) einen Betonklotz (a la Odyssee) mit AEGIS und Antiprotonen...
Ich meinte Ground, aber egal. Taktiker ist ok für die Borg-BO-Mission. Dürfte Kithomer sein, oder?
SolInvictus202
30.05.12, 01:28
@ Sonic... also das mit den Chat hab ich mir seit World of Tanks aufgegeben.... das ist sowieso sinnlos - die Leute machen immer das was sie wollen, oder das was sie IMMER machen....
in WOT können auch alle 13 Tanks nach rechts fahren - das ist den anderen beiden auch egal - weil sie immer nach rechts fahren :)
und in STO ist das wohl nicht anders :D - aber zum Haare ausreißen ist das schon oft....
und Khitomer Space ist wohl auch die "komplizierteste" STF....
letztens hatten wir geschrieben "I shall defend - who will help" - ich hab eine Antwort bekommen "I will help" - 1 Minute und 4 Proben später war der Typ auch schon wieder weg vom Time-Vortex und ich war alleine da....kewl - als Cruiser hat man einfach nicht das DPS-Potential um da ordentlich verteidigen zu können....
SolInvictus202
30.05.12, 01:29
Abominus;806297']Infected Space:
Alles nach links, die Transformatoren auf 10% und dann alle gleichzeitig wegballern. Anschließend den Generator ausknipsen und die Probes/Spheres abknallen. Das Gleiche auf der anderen Seite.
Ich meinte Ground, aber egal. Taktiker ist ok für die Borg-BO-Mission. Dürfte Kithomer sein, oder?
uiuiui - mit meinem Taktiker kann ich mich nicht auf den Boden wagen - der hat nur Müll als Equipment - mein Engineer hat das beste was es zu craften gibt... alles lvl X oder XI very rare.... - aber halt eben noch nicht Borg...
PS: und einen einfachen remodulator hat er auch :D :D
SolInvictus202
30.05.12, 01:55
wie zum Teufel kann man eine Borg Daily verlieren???? - ich mein IM ERNST????
Eidgenosse
30.05.12, 08:55
Hab ich ja bereits erwähnt, wenn man es innerhalb der Zeit nicht schafft oder Newbs im Team hat. ;)
Mittwochs bin ich gern das eine oder andere Mal bei einer SI-Flottenaktion dabei, werte Regenten_innen. Sehr gern auch STF, bei denen ich als Ober-Noob meinen Auftritt hätte (Space kenn' ich ein bißchen, Ground ist 'ne Katastrophe).
Zu bedenken wäre für alle, dass DPS zählt! Lieber die "unvollendete" Eskorte als den Kreuzer. Bei Wissenschaftsschiffen bin ich unentschieden, weil sie i.d.R. nette Extras liefern, z.B. die Kang heilen.
Zweitens kann man leider keine gemischten (FED+KDF) STF machen? Oder vielleicht doch im SI-Team?
Meine SPACE-Ausstattung bei FED: Taktiker, Flotteneskorte, JemHadarSet mit Polaronkanonen. GROUND: Irgendwas.
[B@W] Abominus
30.05.12, 19:46
Bin nachher online, können dann mal ein oder zwei Runden machen.
SolInvictus202
30.05.12, 19:52
ich wäre für eine auf jeden FAll dabei - muss so gegen 2000 wieder los...
Mittwochs bin ich gern das eine oder andere Mal bei einer SI-Flottenaktion dabei, werte Regenten_innen. Sehr gern auch STF, bei denen ich als Ober-Noob meinen Auftritt hätte (Space kenn' ich ein bißchen, Ground ist 'ne Katastrophe).
Zu bedenken wäre für alle, dass DPS zählt! Lieber die "unvollendete" Eskorte als den Kreuzer. Bei Wissenschaftsschiffen bin ich unentschieden, weil sie i.d.R. nette Extras liefern, z.B. die Kang heilen.
Zweitens kann man leider keine gemischten (FED+KDF) STF machen? Oder vielleicht doch im SI-Team?
Meine SPACE-Ausstattung bei FED: Taktiker, Flotteneskorte, JemHadarSet mit Polaronkanonen. GROUND: Irgendwas.
Also bei den üblicherweise zufällig zusammengewürfelten 5er Teams aus der STF-Warteschlange entstehen durchaus immer wieder auch gemischte Gruppen, mit sowohl FED als auch KDF-Charakteren im selben Team. Sollte von daher auch bei privaten Gruppen möglich sein.
Allerdings gibt es auch bestimmte Flottenaktionen, die immer noch fraktionsgebunden ablaufen, also nur FED mit FED und KDF mit KDF ein Team bilden kann.
„Crystalline Catastrophe“ wäre so ein Fall.
Diese Mission ist wirklich eine ausgewachsene Katastrophe, wobei wirklich mal ein diszipliniertes Team nötig wäre und kein bunt zusammengewürfelter Haufen, wo offenbar die Hälfte der Beteiligten keinen Schimmer hat, was es bei dieser Flottenaktion zu beachten gilt und scheinbar immer mal auch wieder Typen dabei sind, die es sich offenbar zur Aufgabe gemacht haben, dem gesamten Rest des Teams die Mission durch ihr absichtlich, destruktives Handeln kaputt zu machen. In offenen Gruppen ist die Aktion daher praktisch nicht zu schaffen. Da müsste man erst ein paar Leute wegsperren und den Schlüssel wegschmeißen.
Gibt übrigens eine hübsche Trophäe, die uns noch immer in der Sammlung fehlt :)
http://www.stowiki.org/Guide:_Crystalline_Catastrophe
AG_Wittmann
30.05.12, 21:50
Sowas steht auch in meinem Garten, aba da hab i eigentlich nur einen Termitenbau mit dünnflüssigen Beton ausgegossen ...
„Crystalline Catastrophe“ wäre so ein Fall.
Geht auch gemischt, der Rest stimmt. Gibt immer einen der seine Jäger verfüttert, insbesodnere seit die Feds ihren Kitty-Carrier haben
[B@W] Abominus
31.05.12, 08:19
Kor kann nun auch nach BU transwarpen! Heute morgen wurde ihm der letzte mögliche Rang eines Plünderers verliehen. Auf der Suche nach Sklaven hat mein Orion-Plünderer eine Spur der Verwüstung durch die Föderation gezogen. Möge Kahless ihm gnädig sein!
cool. bei Duty officers häng ich noch massiv hinterher (2,5 im schnitt) weil ich das ganze system ewig ignoriert hab und erst relativ spät geschnallt hab das die eingesetzten Doffs im Raum echt wichtig sein können!
[B@W] Abominus
11.06.12, 00:04
http://www.nudecreator.org/page2/index.php?option=com_jfusion&Itemid=53&jfile=viewtopic.php&f=4&t=1535
Für die einfachen Gemüter...
SolInvictus202
11.06.12, 00:13
Abominus;809711']http://www.nudecreator.org/page2/index.php?option=com_jfusion&Itemid=53&jfile=viewtopic.php&f=4&t=1535
Für die einfachen Gemüter...
ROFL.....
[B@W] Abominus
12.06.12, 23:21
http://www.startrekonline.com/node/3243
Neues Föderationsschiff :)
SolInvictus202
12.06.12, 23:31
ist ja cool :)
Jetzt kriegen Feds also auch noch "Flugdeckeskorten " ohne jeglichen Nachteil.
..na ja, die Klingonen haben schon die besseren Spieler, wir können nicht auch noch einzigartigen content verlangen :D
Hmm...nunja...wir sind von diesem "neuen" Schiff nicht begeistert.
Es scheint uns, wenn wir die inzwischen bekannten Werte und Daten ansehen, als zu stark, im Vergleich zu den bisherigen Tier 5 Modellen.
Man bekommt hier quasi eine vollwertige Eskorte, mit den entsprechenden Attributen, wie Wendigkeit (15), vier vorderen und drei achteren Waffenbänken, der Fähigkeit Cannons zu tragen, etc.
Und zu diesen üblichen Attributen eines Eskortschiffes setzt man nun auch noch ein Flugdeck mit entsprechenden Jägern drauf.
Quasi ein Träger Light, mit allen Vorteilen eines wendigen und kampfstarken Eskortschiffes, ohne jedoch auch nur einen Malus eines typischen Trägerschiffes zu besitzen.
Will uns daher in dieser Form, wenn sich die bisher bekannten Werte wirklich so bewahrheiten, gar nicht gefallen, was das Balancing angeht.
SolInvictus202
14.06.12, 19:33
Abominus;810308']http://www.startrekonline.com/node/3243
Neues Föderationsschiff :)
lol - they give you a new ship and you can't play it in STFs... awesome....
[B@W] Abominus
14.06.12, 20:27
Man kann damit nicht in STF spielen?
SolInvictus202
14.06.12, 20:36
Abominus;810789']Man kann damit nicht in STF spielen?
nö... sie haben vergessen, dass das Schiff eine neue Klasse ist (heavy escort carrier) - und deshalb wird es für STFs nicht zugelassen....
man möchte meinen, dass sie daran gedacht hätten... aber anscheinend nicht... wird wohl hoffentlich bald geändert werden....
Und wieder ein "neues" Schiff - oder - Lockboxes einmal anders:
Mit Erscheinen der kommenden Season 6 verfällt Cryptic sogleich wieder in alte Maschen. Beim Erwerb eines neuen Duty Officer-Packs, welches mit Season 6 veröffentlicht wird, wird es u.a. wieder einmal eine kleine Chance geben ein "spezielles" Schiff zu ergattern.
Wer schon immer einmal einen alten, heruntergekommenen Frachter durch die Galaxis kutschieren wollte, wird hier die Chance dazu bekommen.
http://sto.de.perfectworld.eu/news/?p=75091
Frachter der Tuffli-Klasse...Tuffli...wer kam nur auf diese Bezeichnung :D
http://images-cdn.perfectworld.com/www/92/96/9296e4012eee705b3fbd37efb48392b51340233839.jpg
Brückenansicht
http://images-cdn.perfectworld.com/www/ed/65/ed65d1b144aa37ffbfcf9f6a3fc5feed1340233916.jpg
Hüllenstärke: 17.500
Schildmodifikator: 0,7
Mannschaft: 100
Waffen: 2 Bug, 1 Heck
Geräteplätze: 5
Brückenoffiziersstationen: 1 beliebiger Fähnrich, 1 beliebiger Lieutenant
Konsolenplätze: 3 Technik
Wendegeschwindigkeit: 6 Grad pro Sekunde
Impulsmodifizierer: 0,12
+5 Energie für Antrieb
Zugriff zu Bank, Tauschbörse und Post
Kontakt für Aufträge für Diensthabende Offiziere
Quartiermeister-Warenmakler
Credit-Rabatt
Kann Sicherheitstransporter rufen
Transwarpantrieb
Was Anfang des Jahres mit den Cardassian- und später noch einmal mit den Ferengi-Lockboxes begonnen wurde, wird nun, in leicht abgewanelter Form weitergeführt. kaufe gegen gute C-Points ein bestimmtes Item aus dem Shop, um damit eine, natürlich glücksspielverdächtig geringe Chance zu bekommen, eines der mehr oder minder begehrten Schiffe zu erhalten.
Man kann davon halten was man will, aber für Cryptic scheint es sich im wahrsten Sinne des Wortes auszuzahlen, auf dieses Pferd zu setzen, anstatt die Schiffe direkt anzubieten.
[B@W] Abominus
22.06.12, 19:53
Nutzlos wie ein Lutscher, der nach Scheisse schmeckt :D.
AG_Wittmann
22.06.12, 20:01
Lieber die Dinger per Energiecredits kaufen, die Galor-Dinger kriegt man für 100 Mio. EC und die Jem'hadar-Angriffskäfer für 80 Mio. EC ...
Hmm...naja...Klingonen essen auch lebende Würmer :D
AG_Wittmann
22.06.12, 20:42
Und Japaner essen lebende Frösche und Fische ...
Frachter der Tuffli-Klasse...Tuffli...wer kam nur auf diese Bezeichnung
Name eines Entwicklers. Gibt auch ne Tribble-Art die so heißt. (alle Tribbles heißen nach entwicklern)
[B@W] Abominus
07.07.12, 17:45
Aktuell kann man auf Tribble testen und dafür später nach Erscheinen von Season 6 zusätzliches Material erhalten.
http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?7680-Tribble-Test-Wochenende
Hier ein Gegner:
Das nutzen wir auch gerade aus und sind derzeit auf Tribble unterwegs :)
[B@W] Abominus
07.07.12, 20:45
Ich habe auch über eine Stunde dort verbracht und zumindest eine der neuen Missionen gemacht, bin halt geil auf DOFF :D.
SolInvictus202
13.07.12, 00:55
wir wären am Abend auch für etwaige Schandtaten im Weltraum zu haben....so ab 10 PM...
Grüße Captains!
Das Lobi-Kristallkonsortium (eine vollständige Tochter von Quark Enterprises) hat angekündigt, dass sie ab Mittwoch, dem 18. Juli um 12.00 Uhr PDT, nicht länger die Verschlossene Ferengi-Kisten anbieten. Nutzt jetzt die Gelegenheit, diese Kisten für spektakuläre Preise zu öffnen. Für Informationen über die Verschlossene Ferengi-Kiste und die möglichen zu gewinnenden Gegenstände lest diesen Dev Blog.
Hauptschlüssel, die zum Öffnen von Verschlossenen Kisten benötigt werden, sind hier im C-Store erhältlich.
Na endlich..... weg mit dem Scheiss
Naja...bis zu den nächsten eben.
Andorianische Eskorten, oder was auch immer :rolleyes:
SolInvictus202
14.07.12, 17:49
Gott ist der content mies...
alle neuen Missionen bestehen daraus das einfach unmengen an gegnern parallel reinspammen, sofort in ca. 10 km (also schussreichweite) zu einem ziel reinwarpen und man dieses ziel am leben halten muss.
die "nicht gewinnbare" mission sieht dann einfahc so aus, das ab ner gewissen welle die dinger einfach enorm schaden austeilen und einstecken und der transporter den man schützen soll irgendwann durch nen lucky hit den geist aufgibt.
Ist nix weiter als ne DPS orgie, ansonsten keinerlei anspruch....ich war mit meinem Raptor regelmäßig auf 1/4 Impuls unterwegs, weil ich sonst immer an den Zielen vorbei bin: kein manöver o.ä. notwendig: nur auf ziel ausrichten und ballern...
...sorry, das geht einfach gar nicht....
also wir haben uns das ganze heute mal angesehen - je eine Mission gespielt - wir sind kein großer Fan der Storyline - spielen also fast nur die PVE Missionen....
und die sind WIRKLICH MIES... - das kann ja heiter werden wenn wir da abertausende Fleet Marks sammeln müssen um unsere Basis hochzuziehen... :eek:
[B@W] Abominus
14.07.12, 20:56
Ja, also streng Dich an, für die Ehre des Empires! Und für die Föderation natürlich auch...
SolInvictus202
17.07.12, 21:51
dann heißt es nun die antiprotonenwaffen auspacken - helme aufsetzen und ab in den Dreck!!! :D
Eidgenosse
17.07.12, 21:55
was isn das Featured Project zum die Sichtluken öffnen?
[B@W] Abominus
17.07.12, 21:58
Schrott braucht kein capitain
Eidgenosse
17.07.12, 22:03
Also ich bin sicher noch ne Stunde Online.
Von den Space Missionen ist ja der Kobayaschi Maru Test der geilste, oder wie es heisst Niederlage Föd Mission lol!
So haben wir das auch verstanden :)
Achja...neue Lockboxes wurden angekündigt.
Macht euch also schon einmal bereit, den Schredder anzuwerfen. Der bekommt wohl bald wieder reichlich Arbeit!
http://sto.perfectworld.com/blog/?p=612521
SolInvictus202
18.07.12, 21:10
So haben wir das auch verstanden :)
Achja...neue Lockboxes wurden angekündigt.
Macht euch also schon einmal bereit, den Schredder anzuwerfen. Der bekommt wohl bald wieder reichlich Arbeit!
http://sto.perfectworld.com/blog/?p=612521
rentiert sich das denn - ich meine - gibt'S da Leute die pro Lockbox einen Key erstehen???? :eek:
Also wir nicht :)
Wir haben bisher genau drei solcher Boxen geöffnet. Waren damals noch die cardassianischen, und auch da nur unsere einzigen drei sehr seltenen Boxen. Die grünen wandern gleich auf den Müll.
Zweimal war nur Schrott drinnen, in einer eine unique Schiffs-Konsole (so eine, die bei manchen C-Store-Schiffen dabei ist), die irgendwo in unserer Bank verstaubt.
Die Keys hatten wir damals aus der Börse.
Einmal zum Ausprobieren ein paar Energiecredits in die Hand genommem. Seitdem nie wieder.
Wirklich reizen täte uns ja ohnehin nur das Jem'Hadar Schiff :D
SolInvictus202
18.07.12, 21:30
also wir verstehen das Ding mit den Lockboxes einfach nicht.... das war für uns von Anfang an reine Geldmache... die sollten die Zeit besser in cooler Missionen stecken :D
AG_Wittmann
18.07.12, 21:30
Mich würde das Galor-Schiff reizen auf Föderationsseite, aber 400 bis 500 Mio. Energiekredits, uff.
Eidgenosse
18.07.12, 23:38
Zweimal war nur Schrott drinnen,....
Deswegen wurd bei den Tholianer Boxen ja der Inhalt "verbessert". ;)
Sonderaktion "25 Jahre - Star Trek: Das nächste Jahrhundert"
Vom 19. bis einschließlich 24. Juli ca. 19.00 Uhr findet ein kleines Sonderevent statt. In dieser Zeit ist es möglich, durch einen Besuch des Holodecks auf der Sternenflottenakademie (oder Klingonenakademie für KDF-Spieler) ein kleines, kosmetisches Bonusgeschenk zu bekommen.
http://images-cdn.perfectworld.eu/www/07/88/0788493b728dbb77abdcc88a4f5778ca1342710454.jpg
Betretet mit eurem Charakter einfach das Holodeck und sprecht dort mit Worf.
Alles weitere sollte sich dann von selbst erklären.
Als "Belohnung" erhält man neue Kleidungsoptionen, wie Worf's rote Föderationsuniform aus der ersten TNG-Staffel oder die dazupassende Schärpe.
Männliche und weibliche Charaktere der Föderation:
• Staffel 1 TNG-Uniform
Männliche Charaktere der Föderation und der Klingonen mit Frisuroptionen:
• Worfs kurze Frisur und Kriegs-Kinnbart aus Staffel 1 des nächsten Jahrhunderts
Männliche und weibliche Charaktere der Föderation und der Klingonen:
• Worfs Uniform-Schärpe im Stil von Staffel 1 des nächsten Jahrhunderts
http://images-cdn.perfectworld.eu/www/81/1f/811f5a5784b93fd3264db3e423f6f0dd1342710504.jpg
http://de.perfectworld.eu/blog/?p=83301
AG_Wittmann
20.07.12, 20:08
Laaangweilig! Ich will cardassianische Uniformen oder romulanische Uniformen!
Blastwarrior
21.07.12, 12:38
mmh könnt ihr mir sagen was man machen muss um zumindest die aktuellsten Schiffsteile zu haben? Wollt wieder anfangen Vizeadmiral bin ich schon. Ich hab nur keine Ahnung wie das andere funktionieren soll.
Ganz grob:
-Storymissionen spielen zum leveln, mindestens bis zu den Borgmissionen um sich die Borgkonsole zu holen.
- wenn man LV 50 ist eine beliebige Mission mit Raumwaffenbelohnung mehrmals spielen, damit man alles aus einem Guss auf Lv. XI hat. (Also z.B. 7 Beams und 1 Torp für kreuzer, oder 3schweren Kanonen und 3 turrets für eskorten etc.)
- ebenso die Breen oder Jem Hadar missionen so oft spielen bis man eines der Raumsets komplett hat. kann man craften kann man sich auch das Aegis Set bauen.
- die dazu passende taktische Konsole so oft beorgen wie man slots hat.
- danach die STF (Special task force) Missionen spielen: die ersten 15 Chips in die Borgausrüstung investieren.
- Dann solange "infected space" spielen, bis die borg shield tech für einen dropt.
Als Klingone gegen das honour guard shield tauschen. Als Fed gegen Maco (für Eskorten) oder Omega (Eskorte) tauschen.
- Normalerweise sollte man dabei auch genug Borgtech gesammelt haben um sich ein passendes Waffenset zuzulegen, wenn nicht weiter spielen.
wenn man das macht gehört man eigentlich zu den "gut gerüsteten" Spielern. Gibt dann nur noch wenig Leute die wirklich besser sind, weil alles was drüber hinaus geht (flächendeckende MkII Bewaffnung, MK12 Konsolen. etc.) kostet richtig Zeit...
wichtig, und oft unterschätzt, ist ne sinnvolle Kombination von Brückenoffizieren und eingestellten Duty officers..... aber das wird dann speziell
SolInvictus202
24.07.12, 15:26
wir sollten noch schnell die Special Op fertig machen - die 200,000 DIl - damit wir bis zum 26. noch schnell unsere Fenster bekommen....
wir haben etwas geholfen - da Dil das einzige ist wo wir außer mit Fleet Marks und Expertise helfen können....
aber auch wenn wir könnten haben wir uns ja darauf geeinigt nicht alles selbst zu investieren...also bitte nicht auf die letzte Task ganz unten vergessen!
AG_Wittmann
24.07.12, 21:25
Was braucht man für das Aegis- bzw. Reman-Set?
AEGIS-Set wird gecraftet. Vorausgesetzt, man hat bereits den nötigen Crafting-Skill von 1.500 Punkten.
Deflektor:
1 Schematic Deflector Array
60 Exobiological Data
1 Dekyon Particle Trace
1 Metreon Particle Trace
1 Trianium Particle Trace
15 Common Unreplicateable Materials (12 Crafting event)...Kostenpunkt 10 Dilithium pro Stück
18 Uncommon Unreplicateable Materials (15 Crafting event)...Kostenpunkt 1000 Dilithium pro Stück
Antrieb:
1 Schematic Impulse Engine
60 Tachyon Wave Signature
1 Anyon Particle Trace
1 Chronometric Particle Trace
1 Methogenic Particle Trace
15 Common Unreplicateable Materials (12 Crafting event)
18 Uncommon Unreplicateable Materials (15 Crafting event)
Schilde:
1 Schematic Shield Array
60 Photonic Technology
1 Antithoron Particle Trace
1 Beta-Tachyon Particle Trace
1 Duderon Particle Trace
15 Common Unreplicateable Materials (12 Crafting event)
18 Uncommon Unreplicateable Materials (15 Crafting event)
Das Remanerset muss erst freigespielt werden.
Das Schutzschild gibt es als Missionsbelohnung für die Romulaner-Mission "Kolosseum".
Antrieb und Deflektor muss man übber Doff-Missionen zusammenbekommen. Um jedoch überhaupt diese Doff-Missionen anzugehen braucht man erst remanische Datenlogs. Und diese gibt es nur für das wiederholte Absolvieren des "Vault Shuttle Ereignisses". Das findet aber nur zu bestimmten Zeiten statt. Ist man dann nicht gerade online, hat man eben Pech und guckt in die Röhre.
Im Normalfall sind je 3 dieser Datenlogs nötig. Hängt immer vom Ausgang der Doff-Mission ab. Kann auch fehlschlagen.
Dafür bekommt ihr dann die fehlenden Setteile in Mk XI (Seltener/Blauer Qualität).
Durch weitere Datenlogs kann man die einzelen Set-Teile zu MK XIIer und in einem dritten Schritt zu sehr seltenen Gegenständen weiterentwickeln.
Aber der Aufwand lohnt nicht!
Das Remanerset ist relativ schwach. Mit AEGIS fahrt ihr deutlich besser (zumindest bis ihr an STF-Ausrüstung und Sets herankommt) und auch in der Beschaffung wesentlich einfacher.
Wenn es an den 1.500 Skillpunkten hapern sollte, kann auch jemand aus der Flotte die Teile für euch craften. Sie sind nicht gebunden und können dann an euch weitergereicht werden :D
[B@W] Abominus
24.07.12, 21:53
Borg ist weiterhin non-plus-ultra (plus entsprechendes MACO/KHG-Schild).
Das Borg-Set sieht aber sch**** aus, schon die Borgkonsole verschandelt meinen schönen Kahn mit hässliches Auswüchsen.
[B@W] Abominus
24.07.12, 22:20
Das kann man ausschalten...
Oha, da muss ich doch glatt mal danach suchen.
[B@W] Abominus
24.07.12, 23:46
Einfach rechts anklicken über u und dann hide oder so. Geht ja auch bei der Kleidung...
Bei der Kleidung war mir dies bewußt :)
Super :(
Beim versuch den Plasmonischen sauger zu reparieren (wenn den mehrere auf ein ziel benutzt haben konnten die ihn "zu tode sauen", aka 40 mal stacken!) haben sie ihn komplett zerschossen: nun stackt er gar nicht, sprich ist komplett nutzlos...
Mhm...wir haben in den aktuellen Patchnotes gar nichts zu diesem Thema gelesen. Seid ihr sicher, dass dieser "Nerv" beabsichtigt ist oder nur wieder einer der zahlreichen Bugs, welche mit Season 6 und den Patches der letzten Tage gleich noch frei Haus mitgeliefert wurden?
Aktuell macht es wirklich keinen Spaß.
Wir können derzeit nicht wirklich etwas über die Börse kaufen oder verkaufen.
Ständig heißt es "Transaktion nicht möglich. Versuchen sie es später erneut!" Und das seit Tagen.
Ein sehr seltener letheanischer BO mit dem Effizienz-Trait, der uns nach Auslaufen der Auktionszeit eigentlich wieder zurückerstattet werden sollte, ist trotz gegenteiliger Mitteilung einfach im Nirvana verschwunden...nie wieder aufgetaucht.
Börse ist hinüber, Schneider auch, die Foundry schon seit geschlagenen zwei Wochen tot, Missionen lassen sich nicht abschließen und das Nachrichtensystem spinnt auch. Trotz der Meldung, dass der letzte Patch zumindest dies gefixt haben soll, schwirren bei uns noch immer Dateileichen im Postfach herum.
Aber Hauptsache die neuen Lockboxes funktionieren und es gibt schicke Raumanzüge für 700 ZEN!
Wie gesagt, der Spielspaß leidet momentan sehr...aber es ist halt Star Trek :D
Mhm...wir haben in den aktuellen Patchnotes gar nichts zu diesem Thema gelesen. Seid ihr sicher, dass dieser "Nerv" beabsichtigt ist oder nur wieder einer der zahlreichen Bugs, welche mit Season 6 und den Patches der letzten Tage gleich noch frei Haus mitgeliefert wurden?
Ist ein Bug, aber ein enorm ärgerlicher: eigentlich wollten sie wohl nur abstellen das man im pvp von multiplen spielern sämtliche energie abgesaugt bekommt.
Faktisch stackt halt gar nix mehr, also auch kein Energieboost (weshalb man das ding ja eigentlcih drin hat) für einen selber...
SolInvictus202
29.07.12, 00:04
die dauernden Patches nehmen ja gar kein Ende mehr....
hat denn niemand Season 6 vor dem Release auf Probleme getestet???
[B@W] Abominus
29.07.12, 00:52
War ne coole Sache, danke an alle.
Sacht mal haben die wieder was rumgepfuscht oder hab ich grad nur Pech?
-Flottenmission gespielt und alle feds die da auftauchen sind robust wie sonst nur was, normalerweise hab ich ne Fregatte in ca. 5-6 Sekunden weg, eskorten in 10-12. Da ging jetzt grad aber gar nix. Ist dann auch am auslaufenden zeitlimit gescheitert.
- infected space hinterher: bei mir ganz normal, aber der rest des teams hatte gar kein DPS obwohl sie alle ganz normal gerüstet waren (in der zeit in der die 2 Gens auf 105 geschossen haben, hab ich 2 erledigt und beim drittengeholfen) Auch hier: das Opt. am Zeitlimit gescheitert. Das ist mir seit ca. 2 Monaten nimmer passiert...
haben die irgendwas wieder rumgepatcht das nix verünftig funktionert oder wie?
Also bei uns hat das grad alles ohne Probleme gefunzt. Haben 2x Infected das optionale Ziel erreicht nix ungewöhnliches dabei festgestellt.
Sacht mal haben die wieder was rumgepfuscht oder hab ich grad nur Pech?
-Flottenmission gespielt und alle feds die da auftauchen sind robust wie sonst nur was, normalerweise hab ich ne Fregatte in ca. 5-6 Sekunden weg, eskorten in 10-12. Da ging jetzt grad aber gar nix. Ist dann auch am auslaufenden zeitlimit gescheitert.
- infected space hinterher: bei mir ganz normal, aber der rest des teams hatte gar kein DPS obwohl sie alle ganz normal gerüstet waren (in der zeit in der die 2 Gens auf 105 geschossen haben, hab ich 2 erledigt und beim drittengeholfen) Auch hier: das Opt. am Zeitlimit gescheitert. Das ist mir seit ca. 2 Monaten nimmer passiert...
haben die irgendwas wieder rumgepatcht das nix verünftig funktionert oder wie?
Ja, sie haben rumpgepfuscht. Ob das Ergebnis so beabsichtigt war oder nicht, dass sei mal dahingestellt, aber bei rausgekommen ist, dass in manchen (jedoch nicht allen) Missionen (zufall-, aber auch storybasiert) und bei Fleetevents gegnerische NPC-Schiffe massiv aufgewertet wurden.
Mehr HP, stärkere Schilde, verstärkter Einsatz von BO- und Captain-Fähigkeiten auf den NPC-Schiffen.
Wir haben erst vor ein paar Tagen wieder einmal (zum ersten mal seit dem ominösen Patch, der dies alles auslöste) das Mirror-Universe Event absolviert…
…Holla die Waldfee!
Da haben wir uns aber umgeguckt, was man uns da so um die Ohren gehauen hat.
Wir konnten zwar alles niederkämpfen, aber es war ein zähes Ringen. Die lieben Kollegen hat’s teilweise am laufenden Band zerbröselt. Respawn…BOOM…Respawn…BOOM…Respawn…BOOM…
Auch wir mussten dran glauben. Mehr als einmal haben uns da der Hüllen- und Schild-Heal des Borg-Sets den Allerwertesten gerettet, als die anderen Buffs noch auf Cooldown standen und wir blank und mit heruntergelassener Hose dastanden.
Zu fünft zum Ende hin auf die „I.S.S. Stadi“ und selbst da hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert den Kahn endlich zu Raumstaub zu verarbeiten.
Von den Problemen mit „warpenden“ Borgkuben, die plötzlich wie aus dem Nichts über die halbe Karte zischen und ein ganzes 5er Team one-hitten (Isometric Charge), wollen wir gar nicht anfangen. Unsichtbare Onehit-Torpedos kennen wir ja schon.
Aber was aktuell teilweise abläuft ist schon etwas grenzwertig, um nicht richtiger zu sagen verbuggt. Das scheint uns nämlich kaum so geplant…obwohl…wer weiß.
Im offiziellen Forum häufen sich mittlerweile auch schon die Beschwerden dahingegen.
Ging wohl nur in der Masse der Bugmeldungen und Beschwerden, die aktuell herumschwirren etwas unter :D
Mine Launcher Revamp
http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=289021
Also zumindest die Torpedo und Minen dinger auf einen einzelnen Skill zu knallen klingt doch nicht schlecht..
[B@W] Abominus
09.08.12, 15:56
Noch zu den Patchnotes:
"Most random drops of Uncommon or better quality are now Bind to Account on Equip."
Yeah baby, yeah!
Mine Launcher Revamp
http://sto-forum.perfectworld.com/sh...d.php?t=289021
Also zumindest die Torpedo und Minen dinger auf einen einzelnen Skill zu knallen klingt doch nicht schlecht
Das würde Torpedos als Heckwaffen tatsächlich zu ner Option machen.
Die Mineneffekte erscheinen mir aber massiv überzogen: im Grunde würde das dafür sorgen das grad im PvP Kreuzer noch schlechter werden als sie eh schon sind.
Denn mangels Speed können sie nicht viel machen, während man als eskorte zur Überflugattacke ansetzt...
Na ja, abwarten was wirklich kommt...
This is seen as a design imbalance. We want players to feel as though everything they can do in the game, and every piece of equipment they can obtain, has a purpose and utility that is on-par with other choices from those same categories.
Der war Lustig. :D
[B@W] Abominus
11.08.12, 13:07
In dieser brandneuen Ausgabe von Fragt Cryptic beantwortet Executive Producer Dan Stahl Fragen der Spieler.
F: (k4pt41nk4ng4r00) Warum sind die Excalibur/Vesper/Exeter nicht im Flottenladen?
Dstahl:
Als wir die Veröffentlichung von Staffel 6 vorbereiteten, sahen wir uns an, welche Schiffe wir für den Flottenladen zur Verfügung stellen würden. Die Designer einigten sich auf 40 Schiffe, aufgeteilt zwischen FÖD und KVS, was beim Start von Staffel 6 eine Vielzahl an Optionen ermöglichte. Wir haben vor, in zukünftigen Staffeln und Updates weitere hinzuzufügen.
Ein Grund dafür, warum ein Schiff für die Veröffentlichung ausgewählt werden könnte, war, ob es eine Konsole besitzt, die in das Flottenschiff eingesetzt werden könnte. Eine andere Überlegung war, ob es von dem Schiff eine Klasse 5 C-Store Variante von dem Schiff gibt.
Wir verstehen, dass jeder ein Lieblingsschiff hat und fügen dem Spiel stetig Schiffe hinzu.
F: (russel1997) Wie steht es um das PvP in STO?
Dstahl:
Meine persönliche Meinung ist, dass PvP in der Vergangenheit nie eine starke Seite von STO oder den Cryptic Studios gewesen ist. Innerhalb des letzten Jahres hat sich das Studio damit arrangiert und sich auf die Analyse und Entwicklung eines spaßigen PvP-Prototyps konzentriert. Das hat uns geholfen zu verstehen, was notwendig ist, um PvP zu einem gewichtigen Teil unserer Spiele zu machen.
Intern waren diese Bemühungen größtenteils erfolgreich und haben dabei geholfen festzustellen, wie wir in der Zukunft mit dem PvP fortfahren sollten. Anfang des Jahres nutzte STO die Gelegenheit, das erste live Spiel von Cryptic mit dieser neuen Technologie zu sein und es wurde begonnen, eine Raum-PvP-Karte zu überarbeiten, die als Testgelände für das Feedback der Spieler dienen konnte. Diese Testkarte war beinahe fertig, als “Gozer” das Team verlassen hat. Seitdem wurde das Projekt an einen anderen Designer weitergegeben, der immer weiter damit aufholt, was in den letzten Monaten bereits entwickelt wurde.
Gegenwärtig denken wir, dass eine vorschnelle Veröffentlichung nicht helfen würde. Um das PvP-Erlebnis für die Spieler zu verbessern, denen es derzeit nicht gefällt, müssen noch mehr ausführliche Tests durchgeführt werden als wir dies in der Vergangenheit für gewöhnlich getan haben. Der erste Schritt ist eine Testkarte für die Spieler in den nächsten Monaten. Dann sehen wir weiter. Nur wenn die bestehende PvP-Community bestätigt, dass dies eine Verbesserung des PvP ist, werden wir darüber nachdenken, mit größerer Manpower an einem zu veröffentlichenden Kartenset zu arbeiten.
Folglich wird sich das PvP in Staffel 6 nicht verändern. Es wird sich langsam in den Staffeln 7-9 verbessern, mit dem Ziel, für Staffel 9 eine tolle und spaßige, “Battleground”-ähnliche PvP-Karte zu haben. Das sind nicht wirklich tolle Neuigkeiten, wenn ihr auf neue PvP-Karten wartet, aber zumindest wisst ihr Bescheid, was wir tun.
F: (chalpen) In der vorigen Ausgabe von Fragt Cryptic hast du eine neue Möglichkeit erwähnt, Handlungsinhalte zu übermitteln. Kannst du das näher erläutern?
Dstahl:
Ein Kritikpunkt unserer letzten Staffeln war, dass sie System-geladen sind und einige Spieler sie gern mehr inhaltsorientiert hätten. Während Systeme wie Diensthabende Offiziere und Flotten-Entwicklung oft gewünscht wurden und notwendige Verbesserungen am Spiel sind, ist schon einige Zeit vergangen, seit wir die Handlungsstränge des Spiels erweitert haben.
Im letzten Februar haben wir die Besonderen Episoden rund um das Dominion und ihre Rolle in der Zeitlinie veröffentlicht. Für Staffel 7, die wir vor dem Ende des Jahres veröffentlichen möchten, werden wir die spielbaren Zonen ausbauen und einen neuen Sektorblock zwischen den neutralen Zonen der Klingonen und Romulanern hinzufügen.
Anders als bei Besonderen Episoden, bei denen Woche für Woche Missionen hinzugefügt werden, wird dieser Sektorblock über einige Inhalte verfügen, wenn Staffel 7 live geht sowie weitere Inhalte, die mit der Zeit kommen. Der Sektor wird eine Hauptgeschichte haben, die über eine große neue Planetenzone, neue besuchbare Planeten, eine neue Flottenbehausung, neue Missionen mit Warteschlangen und ein neues persönliches Rufsystem übermittelt wird. All dies wird sich um einen Handlungsstrang drehen, der in vorigen Episoden vorgestellt wurde.
F: (wildthyme467989) Gibt es Pläne, der Borginvasion auf dem Planeten Defera Flottenmarken oder Dilithium hinzuzufügen?
Dstahl:
Da die Defera-Invasionszone nun jederzeit zugänglich ist, planen wir, Flottenmarken als Belohnung aller Missionen auf Defera und Nukura Prime hinzuzufügen. Diese Änderung beinhaltet einen Bonus, wenn diese Missionen während des stündlichen Flottenevents abgeschlossen werden. Das bedeutet auch, dass wir die Menge der Flottenmarken, die wir für diese Missionen ausgeben, leicht angepasst werden und dass die kürzlich eingeführten Abklingzeiten der Missionen beibehalten werden, um mögliche Exploits zu vermeiden.
Zusätzlich dazu denken wir darüber nach, weiteren Missionen Flottenmarken hinzuzufügen und die Menge der ausgegebenen Flottenmarken der Flottenwarteschlangen zu balancieren. Eine weitere Quelle für Flottenmarken werden Foundry-Missionen sein. Achtet auf diese Änderungen, die in den Updates der kommenden Wochen erfolgen werden.
Wir planen nicht, Dilithium-Belohnungen für Defera einzuführen, werden jedoch innerhalb der nächsten zwei Monate eine neue Möglichkeit vorstellen, an unbearbeitetes Dilithium zu gelangen. Diese Updates könnten auch Flottenmarken für PvP beinhalten.
F: (stostargatewars) Gibt es Neuigkeiten zur Vesta?
Dstahl:
Wir freuen uns anzukündigen, dass wir mit Mark Rademaker arbeiten, um das Schiff der Vesta-Klasse zu STO zu bringen. Wir werden mehr über die Vesta bekanntgeben, wenn wir uns der Veröffentlichung nähern.
F: (mewi) Habt ihr schon einen Termin für eine Möglichkeit der Neuverteilung der Eigenschaften eines Charakters? Außerdem: Werdet ihr Katzenohren, Katzenschwänze und Optionen für Tattoos, Flecken, Streifen etc. für Alien-Charaktere hinzufügen?
Dstahl:
Wir verstehen, dass viele ihre Wahl der Spezies und/oder Eigenschaften gern ändern würden und möchten ein Feature einführen, dass dies möglich macht. Wir sind jedoch noch einige Monate davon entfernt.
Was mehr Optionen für “Alien-Charaktere” betrifft, müssen wir jene, die für die Premium-Spezies der Caitianer/Ferasaner reserviert sind, damit ausbalancieren, was bereits für alle Spezies verfügbar ist. Abgesehen davon könnte es etwas Spielraum geben, einige Dinge einzuführen.
Damit einhergehend freuen wir uns, Senior Character Artist Steven Elkholm bei STO willkommen zu heißen, der von 38 Studios zu uns kommt. Seine Fähigkeiten werden bei neuen Individualisierungsmöglichkeiten für STO-Charaktere in künftigen Updates sehr nützlich sein.
F: (wry1) Können wir mehr Endgame-Inhalte bekommen, bei denen wir unsere Brückenoffiziere für den Boden einsetzen können? Es ist schade, dass wir Zeit in ihre Entwicklung investiert haben, sie aber kaum einsetzen können.
Dstahl:
Wir stimmen zu und möchten deshalb einige Bodenmissionen hinzufügen, bei denen die Spieler ihre gut ausgebildeten und ausgerüsteten Brückenoffiziere einsetzen können. Es gab einen Forenbeitrag, bei dem Einzelspieler- oder Co-Op-Versionen der Boden-KAs vorgeschlagen wurden. Es gibt einige interessante Möglichkeiten, die wir untersuchen können. Was auch immer am Ende steht, wir stimmen überein, dass wir mehr Einsatzmöglichkeiten für Brückenoffiziere im Endgame brauchen.
F: (framesplicerx) Wann werden wir die Farben des UI anpassen können, sodass ich endlich mit meinen Freunden auf Seiten der KVS spielen kann? Sie bekommen bei dem intensiven Rot leichten Augenkrebs.
Dstahl:
Das UI-Team schaut sich die HUD UI an, um einen besseren Weg zu finden, das UI anzupassen. Das könnten Farbvorgaben sein oder ein einfacherer Weg, Leisten und UI-Elemente umzustellen. Es gibt dafür noch kein Veröffentlichungsdatum, aber sie diskutieren Änderungen wie diese.
F: (sc0ttish) Gibt es Fortschritte hinsichtlich des Zusammenschlusses der Sektoren in einen großen?
Dstahl:
Das war eine tolle Idee, wir müssen aber noch an einer Lösung arbeiten, wie wir es in einem vernünftigen Zeitraum machen können. Die Idee ist gut, die Implementierung aber problematisch. Alle bestehenden Missionen und Episoden im Spiel müssten editiert werden, um sicherzustellen, dass ihr dort hinkommt, wo ihr auch hin müsst.
Solange werden wir erstmal mit der derzeitigen Struktur weiter machen und auch neue Sektoren hinzufügen. Langfristig denken wir darüber nach, wenn wir einen anderen Teil der Galaxiekarte öffnen sollten (wie die Delta- oder Gamma-Quadranten), da wir dabei von vorn anfangen können und keine bestehenden Inhalte ändern müssen. Für den Moment bleiben die Sektoren mit einigen kleinen Umordnungen und Verbesserungen am Layout mit Staffel 7 bestehen.
F: (lordmalak1) Gibt es Pläne, echte Klasse 5 Schiffe für die KVS einzuführen? Oder dass zumindest Besitzer von KVS-Schiffen niedriger Klassen aus dem C-Store den Upgrade-Rabatt der Flottenschiffe in Anspruch nehmen können, den Besitzer von Klasse 5 Schiffen der Föderation haben?
Dstahl:
Nicht alle Schiffe erhalten Rabatte. Die Philosophie, welche Schiffe Rabatte erhalten, hängt davon ab, ob der “Vorteil” von C-Store Schiffen sie zu einer einzigartigen Variante macht. Wenn beispielsweise ein Klasse 5 C-Store Schiff mit einer Konsole ausgestattet ist, die eine besondere Fertigkeit gewährt, bieten wir einen Rabatt für die Flottenschiff-Variante, da sie nicht die Konsole enthält, die im C-Store verkauft wird.
Die Konsole kann vom C-Store Schiff entfernt und in das Flottenschiff eingebaut werden, sodass ihr also beide Schiffe besitzen wollen würdet. Das Flottenschiff selbst kann als eigenständiges Schiff gekauft werden und brauchbar sein. Wenn ihr aber die Klasse 5 C-Store Konsole im Flottenschiff haben möchtet, müsst ihr die C-Store Variante kaufen, weshalb wir einen Rabatt für diejenigen anbieten, die beide besitzen wollen.
Wenn ihr dann ein Schiff wie den Guramba-Belagerungszerstörer nehmt, welcher eine Transformationsfähigkeit anstatt einer Konsole besitzt, dann wäre es seltsam, eine Flottenladen-Variante zu bringen, da es im Grunde dasselbe wäre wie der C-Store Guramba, bloß mit ein paar zusätzlichen Werten. Wenn sie mit der Transformationsfähigkeit kommt, die sie als Guramba auszeichnet, warum also jemals die C-Store Variante kaufen?
Im Wesentlichen haben einige Schiffe Rabatte und andere nicht, da wir die C-Store und Flottenvarianten als verschieden genug erachten, dass man beide haben wollen würde und die Fähigkeiten transferieren könnte. Nicht viele Schiffe der Klingonen fallen unter diese Kategorie, daher denken wir einerseits über alternative Wege nach, mehr Klasse 5 KVS-Schiffe zu veröffentlichen, andererseits über andere Regeln für Schiffe wie die Guramba und Excelsior, welche Fähigkeiten statt Konsolen besitzen. Es wurde noch nichts entschieden, aber wir diskutieren dies intern.
Für mehr Details über Flottenschiffe könnt ihr euch Al Riveras Blog über das Thema hier durchlesen: Staffel 6 Dev Blog #16
F: (shauncoates23) Wäre es möglich, eine App für Handys und/oder Tablets zu entwickeln, mit der wir unsere Diensthabenden Offiziere und ihre Aufträge verwalten können?
Dstahl:
Es gibt haufenweise toller Möglichkeiten, um Informationen von STO auf mobile Geräte zu übertragen und bei den Cryptic Studios kümmert sich ein eigenständiges Team um Apps, die genau dies tun. Bleibt weiter dran für künftige Ankündigungen, wie ihr das STO-Erlebnis auf diese Geräte erweitern könnt.
F: (blastenblaster1) Wann werden bisherige Gegenstände wieder beim Lobi-Händler zurückkehren? Und wann werden Lobi-Kristalle zwischen verschiedenen Charakteren oder auf dem Account handelbar sein?
Dstahl:
Wenn ihr nach einer Chance sucht, an die Ferengi-Gegenstände zu kommen: sie werden in einem kommenden Update wiederkehren. Lobi-Kristalle selbst können nicht zwischen Charakteren gehandelt werden, weil wir allen Charakteren eine Chance bieten, kostenlos an sie heran zu kommen. Das würde zu einem Exploit führen.
Abgesehen davon sind die meisten Diensthabenden Offiziere, die es beim Lobi-Händler zu kaufen gibt, handelbar. Wenn wir die Möglichkeit entfernen, dass jeder Charakter kostenlos Lobi-Kristalle erhält, würden wir darüber nachdenken, Lobi-Kristalle an den Account zu binden. Der Konflikt liegt darin, dass die Spieler ständig nach Möglichkeiten fragen, an kostenlose Lobi-Kristalle zu gelangen.
F: (sirking417) Gibt es Hoffnung, dass andere Fraktionen wie zum Beispiel die Borg spielbar werden? Werden wir je ein Borgschiff bekommen können?
Dstahl:
Als Borg zu spielen wurde bereits vorgeschlagen und die Entwicklung würde Spaß machen. Wenn wir eine neue Fraktion einführen würden, würden wir wahrscheinlich mit den Romulanern beginnen.
F: (captain4merica) Können wir bitte eine tägliche Mission haben, um die Episoden der Hauptgeschichte erneut zu spielen?
Dstahl:
In den Foren wurden viele tolle Ideen darüber gepostet. Wir haben darüber nachgedacht, Ranglisten für wiederholte Episoden einzuführen, im Moment aber werden wir höchstwahrscheinlich damit beginnen, Flottenmarken in die wiederholten Episoden einzubauen. Wenn wir in Zukunft zu dem Ranglisten/Episoden-Konzept gelangen können, dann werden wir das auch tun, da wir meinen, dass dies die wiederholten Episoden aufpeppen würde.
F: (asdfjkadfjkasf) Wird es jemals TNG Kleider (EN: “Skant”) als Uniform geben? Wenn ja, wären sie unisex wie in der Sendung?
Dstahl:
Es wäre zum 25. Jubiläum von TNG beinahe soweit gewesen, wir haben aber stattdessen die Uniform aus Staffel 1 angefertigt. Wenn das Kleid kommt, dann wird es unisex sein.
F: (Kexx06782) Die Orion haben endlich ein richtiges Dreadnought-Modell bekommen, werden die Gorn auch eines bekommen? Und wird das Art Team Fehler von früheren Modellen beheben?
Dstahl:
Ja. Der Prozess wird demnächst abgeschlossen. Es wird allen Feindesgruppen hinzugefügt, die die Gorn Dreadnought haben.
Was die bestehenden Modelle betrifft, daran arbeiten wir ständig. Das Lustige an dieser Frage ist, dass wohl jeder Star Trek Fan etwas an einem Schiff auszusetzen hat, was geändert werden müsste. Einige Fans kennen jedes Teil aller Schiffe. Als ein Spiel haben wir alle unsere Raumschiff-Modelle konstruiert, da wir die Leistung in Bezug auf die Geometrie der Schiffe berücksichtigen müssen, wodurch die originalen Modelle unmöglich zu rendern wären, so wie Raumkämpfe in STO ablaufen.
Das bedeutet auch, dass so viele Details wie notwendig eingefügt werden, während wir unsere verfügbare Zeit und die Genauigkeit ausbalancieren. Für das Gameplay kommt es nicht so sehr auf das Detail an wie bei einer schönen Aufnahme in einem Film. Abgesehen davon versuchen wir ständig, das Feedback der Fans einzubeziehen und Kostüme und Schiffe in unserem Spiel anzupassen. Das ursprüngliche Schiff der Galaxy-Klasse allein wurde nach dem Feedback über 25 Mal angepasst, wobei jedes Mal Details hinzugefügt wurden. Wir verstehen die Puristen, müssen aber auch zwischen totaler Genauigkeit und dem, was gut für das Spiel ist, balancieren.
F: (drkaczs) Ich leite eine kleine Flotte. Können kleinere Flotten einen Bonus beim Erlangen von Flottenmarken bekommen, damit das ganze etwas fairer ist?
Dstahl:
Seit der Veröffentlichung der Sternenbasen in Staffel 6 behalten wir den Fortschritt der Flottenprojekte genau im Auge und wir werden in den kommenden Updates einige Dinge ändern. Dies beinhaltet eine erhebliche Reduzierung der benötigten Flottenmarken für höhere Klassen, zusätzliche Missionen, die Flottenmarken geben und einen Boost-Gegenstand für Flottenmarken, der für Flottencredits gekauft werden kann.
Der Boost-Gegenstand soll vor allem den kleinen Flotten nützen, in denen weniger Mitglieder mehr Flottencredits bekommen, da jedes Mitglied für seinen Beitrag mehr Credits bekommt als in großen Flotten, wo die Beiträge und Credits durch mehrere geteilt werden müssen. All diese Änderungen sollten kleineren Flotten sehr helfen.
F: (robpivarnik) Ich liebe die Accountbank, aber bei all den neuen Tieren, Verbrauchsgütern und anderen Goodies… könnten wir Veteranen ein paar weitere Bankreihen bekommen… als 1701 Tage Veteranenbelohnung, vielleicht?
Dstahl:
Ihr müsst keine Jahre auf weitere Bankplätze warten. Wir wollen in Zukunft Account- oder normale Bankplätze als zusätzliche Belohnungen, entweder durch das Veteranensystem, als Rangzusätze oder als Belohnung für das Abschließen anderer, persönlicher Entwicklungssysteme, anbieten.
Die derzeitigen Obergrenzen sind keine endgültigen Obergrenzen. Das beinhaltet auch Schiffsplätze, Foundry-Projektplätze und so ziemlich alle anderen Plätze im Spiel.
F: (barrington1982) Hüte! Können wir bitte ein paar Hüte haben! Auch wenn sie nur für Freizeitkleidung verfügbar wären, wäre das eine tolle Ergänzung. Wer möchte nicht einen schönen Filzhut oder eine Schiebermütze als Ergänzung zu seinem Nadelstreifen-Anzug haben? Bitte erfüllt diesen Traum eines alten Mannes.
Dstahl:
Das ist eine tolle Idee. Wir wollten schon immer ein Dixon Hill Outfit haben, aber wenn wir das machen, müssen wir auch die Tommy Gun einfügen. Wir werden sehen, wie das in den Plan unserer künftigen Updates passt, denn wir erfüllen gerne Träume.
F: (Paulyman) Ich bin besonders unzufrieden damit, was mit Nukura passiert ist. Ihr nehmt wahrscheinlich an, die Spielerschaft ist größer und aktiver als sie wirklich ist. Wenn eine kleine Flotte einen oder fünf Spieler hat, die 2 Stunden ihrer Zeit opfern, um für ihre Flotte monoton zu grinden, wie schadet das dem Spiel?
Dstahl:
Ich nehme an, dass sich das auf die eingeführten Abklingzeiten für die Nukura Prime Missionen bezieht. Der Grund dafür war, dass wir einen Exploit eliminieren wollten, der dem Spiel geschadet hat. Abgesehen davon wissen wir, dass kleinere Flotten mehr Möglichkeiten brauchen, Flottenmarken zu erlangen und wir ändern dies, wie in den Antworten weiter oben beschrieben.
Wir müssen nicht “annehmen”, dass sie Spielerschaft größer oder aktiver ist, da wir genau wissen, wie viele Leute wie lange spielen und wie viele Flottenmarken von jedem Charakter und jeder Flotte gesammelt werden. Damit können wir die notwendigen Änderungen basierend auf echten Daten zum Wohle aller durchführen, ohne Vermutungen anzustellen, was getan werden muss. Manchmal können Änderungen frustrierend sein, wir hören aber auf die Sorgen, die verschiedene Spieler mit verschiedenen Spielstilen haben und tun unser Bestes, um diese Dinge mit so viel Feedback und Daten wie möglich anzugehen.
Unser Ziel ist es, Änderungen durchzuführen, die kleinen Flotten bei dem genannten Problemen zu helfen, auch wenn die Änderungen nicht das sind, was du erwartet hattest.
F: (maxxina) Überarbeitete Tauschbörse in Staffel 7? Ja/Nein?
Dstahl:
Ja. Vielleicht bald. Das trifft auch auf die UI der PvE-Warteschlange und wahrscheinlich andere UI-Elemente zu. Die nächsten UI-Updates hängen mit den Flottenprojekt-Spenden zusammen. Wir wollen es ermöglichen, mehrere Anomalien auf einmal zu spenden.
F: (vengefuldjinn) Werden wir je einige Designs der Schiffe aus dem Next Enterprise Wettbewerb sehen?
Dstahl:
Gute Frage! Die Antwort lautet: Ja! Wir können sie natürlich nicht als “Enterprise” ausgeben, aber wir mögen dennoch viele der eingesanten Designs und nehmen sie als Inspiration für künftige Designs von Schiffen der Föderation. Es wurden einige fantastische Schiffe eingereicht und wir denken, dass es toll für die Community wäre, sie ins Spiel zu bringen.
F: (tobar26th) Gibt es Neuigkeiten zu “In den Stock”?
Dstahl:
Wir haben es in der vergangenen Woche erstmals getestet. Der Kampf gegen die Borg-Königin ist ziemlich cool, aber einige Elemente auf dem Weg zum Bossraum benötigen noch etwas mehr Arbeit.
F: (wraithshadow13) Wann wird die Haut bzw. Hautfarbe für den ganzen Körper geändert? Im Moment endet sie entweder seltsam im Nacken (infiziert) oder sie weist leere Stellen auf (Trill). Viele dieser Typen funktionieren nicht für viele der gekauften Uniformen.
Dstahl:
Das ist ein unglücklicher Nebeneffekt der komplexen Charakterdaten für Star Trek Online. Als STO entwickelt wurde, wurde es so designt, dass Spieler stets in Uniformen sein würden und die restliche Haut nie sichtbar sein würde. Als die Spieler nach mehr Haut fragten, als die ersten Charakter-Outfits veröffentlicht wurden, gingen wir mit ihnen einen Kompromiss ein, um die Texturen am Nacken zu vermischen, denn die Haut am restlichen Körper existierte zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich.
Es wäre nicht unmöglich zurückzugehen und die Häute zu erschaffen, es würde aber erheblich Zeit kosten, alle möglichen Uniform/Haut-Kombinationen zu überarbeiten, weshalb es bisher nicht getan wurde. Wenn unsere wundervollen Softwareentwickler eine Lösung präsentieren könnten, mit der die Character Artists dieses Problem angehen können, könnte es losgehen. Bis dahin wird der Kompromiss bestehen bleiben.
F: (zerobang) Warum haben fast keine der neuen Missionen Dilithium als Belohnung?
Dstahl:
Wir achten genau auf die Menge Dilithium in der Wirtschaft und wie viel Dilithium täglich angesammelt wird. Die Durchschnittsmenge Dilithium pro Tag und Spieler zum Beispiel ist seit der Veröffentlichung von Staffel 6 von Tag zu Tag gestiegen, ohne dass wir Dilithium als neue Missionsbelohnung hinzugefügt haben.
Wir verwenden diese Daten, um festzustellen, wie viel Dilithium zu einem Zeitpunkt in der Wirtschaft gebraucht wird, um die Systeme zu balancieren, die darauf beruhen, wie das Flotten-Entwicklungssystem. Wenn wir zu dem Punkt gelangen, an dem die gesammelte Dilithiummenge pro Spieler unter ein erwartetes Level fällt, werden wir neue Wege einführen, es zu bekommen.
Wenn ihr Probleme habt, an Dilithium zu kommen, empfehle ich euch das Forum und die Wikis. Oder ihr schaut euch diesen Blog an.
F: (maddinm214) Wann werden wir die Bonus-Belohnungen für das Testen von Staffel 6 auf Tribble sehen?
Dstahl:
Wir erwarten, dass sie entweder beim nächsten oder übernächsten Donnerstags-Update verteilt werden.
F: (icegavel) Als die Accountbank eingeführt wurde, hieß es, dass es accountgebundene Gegenstände geben würde. Was ist damit passiert?
Dstahl:
Wir wandeln derzeit Tausende spezifischer Gegenstände in accountgebundene Gegenstände um und planen die Veröffentlichung im August, zusammen mit der Möglichkeit Accountbankplätze zu kaufen.
Wir arbeiten auch an der Tooltip-UI, um deutlich den derzeitigen Status eines Gegenstands anzuzeigen. Es gibt bald mehr Informationen dazu, wie die neue Accountbindung genau abläuft.
F: (bloctoad) Wenn die Föderation so beliebt ist und die Klingonen nur einen so kleinen Teil der Fanbasis ausmachen, warum konnte STO dann nicht mit den Vorzügen der Föderation allein das Abonnement-Modell beibehalten?
Dstahl:
STO hätte weiterhin ein reines Abonnement-Spiel bleiben können, die Annahme ist also falsch. Wir haben immer noch eine gesunde Anzahl Abonnenten. Tatsächlich haben wir während der Aktion im letzten Monat mehr lebenslange Abonnenten bekommen als erwartet.
Die Frage scheint darauf aus zu sein, warum STO Free-to-Play wurde. Es gibt viele Diskussionen in der Spieleindustrie über Free-to-Play im Allgemeinen. Vor ein paar Jahren war der Gedanke, dass ein MMO auf F2P wechselt,lachhaft., Heute aber wird dies immer mehr zur Norm. STO wurde F2P, weil sich dadurch ein völlig neuer Markt von Spielern erschließt, die vielleicht nie das Spiel gespielt hätten, als ein Abonnement Pflicht war, egal wie super es ist oder wie viel Inhalte das Spiel bietet. Darum könnt ihr beinahe alle anderen MMOs auf dem Markt dabei beobachten, wie sie sich dem F2P-Modell verschreiben. (Außer natürlich ihr seid seit 8 Jahren der Branchenprimus mit einer globalen Abo-Spielerschaft. Und selbst sie bieten eine Art des kostenlosen Spielens an.)
Free-to-Play verändert nicht nur die MMO-Industrie, es wächst auch. Die Meinungen mögen auseinander gehen, aber dieses Spiel wird auch weiterhin wachsen und die KVS wird es auch irgendwann.
F: (captainmarshal) Wann werden wir Tholianer im Raum bekämpfen können? Das ging auf Tribble, auf Holodeck, aber habe ich sie noch nicht im Raum gesehen.
Dstahl:
Die Tholianer werden auftauchen, wenn die Sternenbasis, die ihr verteidigt, groß genug ist, um derenInteresse zu wecken. Wenn ihr euch für ein öffentliches Event anstellt, wählt die Warteschlange zufällig eine Sternenbasis von einer der Personen in der Warteschlange aus. In privaten Warteschlangen ist die Sternenbasis von dem, der die Warteschlange geöffnet hat.
F: (starcommando101) Wird die Akademie der Sternenflotte ein großer Teil des Tutorials werden? Dass zum Beispiel die Lernphase dort beginnt und endet. Die Kämpfe dann in den Holodecks dort, Boden und Raum. Dann alles über Teamwork und die gemeinsame Nutzung von Fähigkeiten. Um die Lernzeit zu verkürzen.
Dstahl:
Beide Akademiekarten wurden ursprünglich zu diesem besonderen Zweck geschaffen. Als wir aber das Spiel auf F2P umwandelten, hatten wir keine Zeit mehr, die neuen Tutorials zu beenden. Jetzt möchten wir uns wieder darum kümmern und die ersten Level des Spiels neu bewerten, wie wir neuen Spielern STO vermitteln. Ihr könnt mehr dazu im kommenden Jahr erwarten.
F: (drogyn1701) Würdet ihr es jemals erlauben, dass Foundry-Autoren KVS-Missionen erstellen, die dann zu “offiziellem Inhalt” mit EXP-Belohnungen werden, um die Seite der KVS etwas auszuarbeiten und einen Levelfortschritt von 1-51 zu schaffen, wie es Cryptic mit der Föderation getan hatte?
Dstahl:
Das ist eines der Ziele unseres Foundry Spotlight Features. Neben der Möglichkeit, besondere Missionen für Belohnungen zu markieren, werden wir uns auch anschauen, ob wir spezifische Foundry-Missionen “kopieren und einfrieren” können, so dass wir genau das tun können, was du beschreibst. Wir werden die Credits/Trinkgelder für den Autor behalten, während wir eine Kopie haben, die nicht dem Autor unterliegt, um sie weiter zu überarbeiten.
Vielen Dank für all eure tollen Fragen. Sorry, wenn eure Frage nicht beantwortet wurde, aber ich versichere euch, dass ich die Fragen durchlese und auch Fragen markiere, die nicht beantwortet werden, um sie intern mit dem Team zu besprechen. Danke, dass ihr ‘Fragt Cryptic’ weiterhin zu einem nützlichen Feature für das Game Team macht.
Bis in einem Monat!
Daniel Stahl
Executive Producer
Star Trek Online
Ich finde vor allem den Vorschlag gut: http://en.memory-alpha.org/wiki/Skant#Skant
Klingt ja ganz nett was die mit den Minen gemacht haben..
Updated all Mines:
Reduced basic launches of Mines from 5 mines to 4 mines.
Adjusted core power variables up by 5% to compensate.
Each mine previously accounted for 20% of intended damage, now accounts for 25%
This change did not affect Tricobalt Mines, which already launched 1.
Nor did it affect Cloaked Tractor Mines, which already launched 4.
Number of mines launched by "Dispersal Pattern Alpha", Mine Trail, and "Dispersal Pattern Beta", Mine Spread, have been reduced:
Rank 1 = Reduced from 8 to 7
Rank 2 = Reduced from 12 to 10
Rank 3 = Reduced from 16 to 14
Recharge Times on Mine enhancing abilities have been altered.
Category recharge times have been reduced from 30 seconds to 15 seconds.
Individual ability recharges have also been reduced by 15 seconds.
At Rank 1 this results in the cooldown changing from 85 sec to 70 sec.
At Rank 9 this results in the cooldown changing from 45sec to 30sec.
These changes bring them in-line with Torpedo enhancement abilities.
Recharge time on individual Mine Launchers have not been modified.
This may result in a situation where your Dispersal Pattern refreshes before you can launch more mines, if you have only a single launcher equipped.
Adjusted damage for all Detonate powers to 125% of previous values.
This increase is in addition to the aforementioned 5% increase to offset fewer Mines per launch.
Tricobalts only adjusted to 110% of prior.
Transphasics balanced separately to account for increase in Shield Penetration.
New damage is approx. 70% of previous; see below for Shield Penetration changes
Photon Mines:
Increased agro/follow range from 2km to 3km.
Increased stealth value from 4825 to 4875.
This is about a 0.5km perception distance change.
Quantum Mines:
Increased flight speed from 25 to 45.
Increased explosion triggering distance from 0.4km to 0.7km.
Increased explosion radius on Detonation from 1.0km to 1.5km.
Plasma Mines:
Increased duration of DOT from 10sec to 15sec.
Periodic damage of DOT has slightly decreased, but total damage dealt is increased due to longer duration.
DOT can be cleared with Hazard Emitters.
Transphasic Mines:
Increased shield bleedthrough from 40% to 80%.
IMPORTANT NOTE: Breen Transphasic Cluster Torpedo does not benefit from this change. See below for separate changes related to this weapon.
Chroniton Mines:
Increased chance to apply slow from 33% to 80%.
Slow debuff is now resistable, and abilities that make you immune to movement debuffs will now affect this debuff.
Duration of debuff can be enhanced with Graviton Generators skill.
Magnitude of debuff decreased to 25% of previous, but debuff can stack.
Standard minefield = 25% x 4 = 100% of previous magnitude.
Tribobalt Mines:
Reduced Repel magnitude per hit by 50%.
Tricobalt Mines and Torpedoes no longer share a cooldown timer
Added a 20% chance to spawn a Subspace Rift which Disables enemies that are within its radius, same as High Yield Tricobalt.
This rift has a slightly random spawn location so that multiple mine explosions, i.e. Dispersal Patterns, are unlikely to spawn directly atop one another.
These rifts do not last as long as those created with High Yield Tricobalts.
3-4.5 sec, instead of 3.5-12sec, scales with Subspace Decompiler skill.
Altered Disable duration range from 2.66-4sec, 2.5-5sec.
This scales with the Subspace Decompiler skill.
Tricobalt Mines can now make use of Dispersal Patterns.
Dispersal Pattern Alpha:
Rank 1: Two launches of one mine each.
Rank 2: Three launches of one mine each.
Rank 3: Four launches of one mine each.
Tricobalts have a 5sec delay between each launch, instead of the standard 2.5sec of other types of mines.
Dispersal Pattern Beta:
Rank 1: Launches two mines - one right, one left.
Rank 2: Launches three mines in a triangle formation - one top, two bottom.
Rank 3: Launches four mines in a square formation - two top, two bottom.
Breen Transphasic Cluster Torpedo:
This weapon now only spreads out into 10 Mines instead of 12 Mines.
Despite being Transphasic, these Mines only possess 40% shield bleedthrough instead of the upgraded 80% of other Transphasic weapons.
To compensate for this, the damage of Mine's each explosion remains higher.
They also do not apply the Shield Healing debuff present on other Transphasic Mines.
Modified the behavior of this torpedo:
It now explodes more reliably on its target, rather than immediately upon being fired.
The Mines launched by the initial explosion are more likely to chase their target correctly instead of fly past them.
Both the Torpedo detonation and the Mine detonation distances have been decreased in order to ensure greater reliability in their behavior.
If the Torpedo's initial target is destroyed before impact, it will now seek out the nearest enemy target instead of becoming dormant.
NOTE: The behavior, relative power & utility of this weapon are still under scrutiny to ensure they are properly balanced. More changes may be forthcoming.
So bitte alle Urlaub machen und antreten zum grinden: :D
Fleet Week is arriving in Star Trek Online! Starting tomorrow, Thursday, August 16th, around 10am PDT until Thursday, August 23rd, around 10am PDT, players can earn bonus Fleet Marks 24 hours a day!
Along with the normal queued and mission-based content that provides Fleet Marks, players can earn Fleet Marks by running a special daily Foundry mission. Starfleet players ranked Lieutenant 9 and above can contact Commander Selyn, and Klingon players ranked Commander 22 and above can contact Commander Vorbog, by clicking the ‘Available’ tab in the Mission Journal (default key “J”) to accept "Investigate Officer Reports (Daily)".
The following content also provides bonus Fleet Marks during Fleet Week:
•No Win Scenario
•Colony Invasion
•Starbase Blockade
•Starbase Fleet Defense
•Starbase Incursion
•Starbase Alerts
•Tholian Invasion Missions on Nukara Prime in the Eta Eridani Sector Block
•Borg Invasion Missions on Defera in the Orellius Sector Block
So, da mein STF-Tutorial langsam fertig wird (fehlen nur noch Sci-builds und dann noch konkrete vorgehensweisen für die einzelnen Missionen) wäre ich dankbar für feedback: irgendwelche Fehler drin, totaler Murks, irgend einen Aspekt komplett vergessen, unverständlich usw.
Primär inhaltlicher natur, Layout und Typos muss ich nochmal durchgehen und auch das "denglisch" runterfahren/eleminieren. Ich kann mich einfach nicht entscheiden obs mit den deutschen Begriffen oder den englischen Termini verständlicher ist.
[B@W] Abominus
22.08.12, 21:26
Sieht gut aus, muss ich mir morgen auf der Arbeit nochmal durchschauen. Du hast ja offenbar zwischendurch editiert :D.
Zu den Begriffen: Ich würde wo immer möglich sowohl den Deutschen als auch Englischen Eigennamen verwenden. Ich zum Beispiel spiele es komplett auf Englisch, aber wir haben ja auch einer Regentinnen und Regenten die auf Deutsch spielen. Ansonsten fand ich es bisher gut verständlich :)
Bisschen was aus dem heutigen Patchlog:
Fleet Duty Officers:
The variety of Duty Officers received by opening packs has increased.
Fleet Duty Officers will not grant Recruitment CXP and Dilithium when dismissed.
Fleet Mark Boosts are now available for purchase on Fleet Starbases!
Visit your Operations Quartermaster to find the items for sale on your store.
These boosts do not need to be provisioned, and are available without running any special unlock projects.
Each boost will provide you with a 20% bonus on your Fleet Marks, up to a total of 100 Fleet Marks earned.
A minimum of 1 will be awarded in cases where fractions would result.
The price per boost is 15,000 Fleet Credits.
5,000 of which you'll make back by donating the bonus Fleet Marks!
Updated Melee Combat:
Melee weapons and attacks now have 80% bonus shield penetration, up from 50%.
Increased the base damage of all melee attacks.
Nanopulse melee weapons were given a smaller damage boost than other melee weapons.
Melee attacks now benefit from Weapon Proficiency, but receive a smaller bonus from Combat Specialist.
The maximum total bonus is still the same as before.
Unarmed combat still does not benefit from Weapon Proficiency.
Rebalanced the damage values of some specific melee attacks to help equalize the value of different melee weapon types.
Increased the base turn rate of the Science Vessel, Science Vessel Refit, Science Vessel Retrofit, and Fleet Science Vessel Retrofit from 14 to 15.
Gerade über die Schiffe der Wells Klasse gestolpert..
Im Offiziellen Forum werden die Threads dazu fleissig gelöscht..
http://i45.tinypic.com/5bb2v4.jpg
http://i50.tinypic.com/n1xlrl.jpg
Und aus der Foundry eine Korath
http://i1213.photobucket.com/albums/cc477/Zadama/KorathClass.jpg
Und eine sehr frühe Vesta noch ohne richtigen skin.
http://i1213.photobucket.com/albums/cc477/Zadama/Vesta2.jpg
http://i1213.photobucket.com/albums/cc477/Zadama/Vesta.jpg
[B@W] Abominus
24.08.12, 20:41
Nicht schlecht :).
Uns ist die Wells-Klasse nun auch über den Weg gelaufen bzw. geflogen.
http://img594.imageshack.us/img594/3497/wellsklasse.jpg
Wir hoffen ja, dass sie in Zukunft einmal Teil einer neuen FE-Episode sein wird.
"In Zukunft"...mhm...passt ja auf ein Zeitschiff aus dem 29. Jahrhundert :D
Hoffentlich bleibt es aber ein NPC-Schiff.
Ein Schiff aus dem 29. Jahrhundert würde irgendwie vom Gefühl her nicht passen.
[B@W] Abominus
26.08.12, 11:20
Aktuell ist ZEN-Wochenende, d.h. man bekommt dieses Wochenende beim Kauf von ZEN ein paar zusätzlich (15%). Ich kann nur empfehlen, wenn man das Spiel mag, wenigstens ab und zu mal was zu investieren.
http://sto.perfectworld.com/news/?p=647421
[B@W] Abominus
27.08.12, 22:29
Umtauschen von DOFFs (Bound) möglich...
AG_Wittmann
28.08.12, 19:27
Funktioniert bei mir nicht.
Hats mir den Launcher zerschossen oder sind wirklich den ganzen Tag die server down?
[B@W] Abominus
30.08.12, 00:34
Also ich hab heute 3 STF mit den Jungs gemacht.
Das wichtigste aus dem heutigen Changelog :D
All Duty Officers obtained from the Fleet Exchange can once more be contributed to Fleet Projects.
This change is retroactive, and will allow all existing versions of these items to be contributed, as well as any obtained in the future.
[B@W] Abominus
30.08.12, 19:35
Sehr gut! :D
also hab jetzt den Flotten-Scourge und kann ihn jedem Klingonen nur ans Herz legen.
- 4-3-3 Konsolensetup
- exellente Wenderate von 17 (das ist der Wert einer Defiant) und vor alle ordentliche Achse (er wendet nicht auf dem Hinterteil wie der Qin)
- ordentliche Schilde, insbesondere eben durch 3 Scikonsolen
- Lt. & Ensign Sci machen ihn recht robust.
->extrem zufrieden bisher. einziger Wermutstropfen: 2000 zen bzw. ca. 24 mio credits für nen Schiff das nur für eine char geht ist halt teuer, ansonten aber sehr nah an der perfekten Eskorte IMHO.
wer mag kann ihn heut abend mal fordern, würde mich interessieren was er im PvP bringt.
[B@W] Abominus
05.09.12, 19:41
1. Gegen Dich im PvP? Noch nicht mal, wenn Du ne Miranda fliegen würdest! :D
2. Was steckt man überhaupt in die Science und Engineerslots bei den Schiffen?
2. In die Sci slots eig diese: http://www.stowiki.org/Console_-_Engineering_-_Field_Generator Bei den Engi uff.. Panzerungen? Oder halt die Universal konsolen. http://www.stowiki.org/Universal_Consoles
Können ja nachher mal PvP testen.. :P
[B@W] Abominus
10.09.12, 12:17
http://images-cdn.perfectworld.eu/www/62/a2/62a27998be37eab8b8b6c33f7472e1031347023780.jpg
In dieser brandneuen Ausgabe von Fragt Cryptic beantwortet Executive Producer Dan Stahl Fragen der Spieler.
F: (maddinm214) Können wir mehr Gesellschaftsmissionen erhalten, wie z.B. das Überprüfen einer Kolonie oder einer Crew? Werden die Gesellschaftskarten, wie die Akademie oder Risa erweitert werden?
Dstahl: Eine der neuen Hauptzonen in Staffel 7 wird eine neue romulanische Koloniewelt sein, die verschiedene neue Gesellschaftsmissionen und viele andere Missionsarten, einschließlich der Untersuchung der neuen Kolonie, bereithält. Diese Zone wird eine Testumgebung für alle Gesellschaftszonen wie Risa sein.
F: (starcrow1701) Wann wird es Shuttlehangars geben? Wird es neue Shuttlemissionen geben?
Dstahl: Eine der neuen Flottenbehausung in Staffel 7 wird einen Shuttlehangar besitzen. Zusätzlich arbeiten wir an einer Möglichkeit für Spieler, ein standardmäßiges Sternenschiff und Shuttle auszuwählen, sodass ihr euch für eine Shuttlemission anmelden könnt während ihr euer Sternenschiff fliegt. Ihr wechselt dann für die Mission in euer ausgewähltes Shuttle. Sobald diese Option auf Holodeck verfügbar ist, werden wir weitere Shuttlemissionen einbauen.
F: (flottenkommando) Wäre es möglich, den Alarm für unserer Schiff oder die Flotten-Sternenbasis selber einzustellen? (z.B.: Grüner Alarm: keine Schilde, Waffen deaktiviert; Gelber Alarm: Schilde aktiviert, Waffen deaktiviert; Roter Alarm: Schilde und Waffen aktiviert, Crew auf Gefechtsstation)
Dstahl: Dies ist eine hervorragende Idee, wir werden uns damit in einem zukünftigen Update beschäftigen. Es wäre wirklich klasse zu sehen, wie die NPCs auf eurem Schiff oder eurer Sternenbasis, abhängig vom derzeitigen Alarm, reagieren. Wir hatten ein paar technische Herausforderungen, was die Lichteffekte der Schiffe betrifft, daher brauchen wir erst einmal etwas Unterstützung vom Grafikteam, um zu sehen, ob dies machbar ist. In der Zwischenzeit überlegen wir, ob wir verschiedene Alarmzustände in The Foundry einbauen, damit Autoren Missionen auf Sternenbasen/Schiffen mit verschiedenen Alarmzuständen erstellen können.
F: (alphanius) Gibt es Aussichten auf alternative Sternenbasen-Designs, z.B. die Wahl zwischen Projekt A und B mit unterschiedlichen Auswirkungen?
Dstahl: Nicht so bald, aber wir planen für das nächste Jahr, mehr Optionen für das Sternenbasen-Äußere einzuführen, die die speziellen Technologien der Spezies widerspiegeln. Wie sieht zum Beispiel eine Sternenbasis der Gorn oder der Vulkanier aus? Letztendlich möchten wir, dass die Spieler die Möglichkeit haben, das Aussehen ihrer Sternenbasis zu verändern.
F: (michaelfinnern99) Könnten wir ein Ereignis zu Ehren von Gene Roddenberry bekommen, z.B. mit der Glorious-Heritage-Klasse?
Dstahl: Ein fantastischer Gedanke! Zusätzlich zur 1.000-Tage-Veteranenbelohnung im Oktober werden wir in Gedenken an Gene etwas ganz Besonderes einführen.
F: (xxxhellspawnyxxx) Wird es mehr Flottenmarken als Belohnung geben?
Dstahl: Wir werden stets neue Wege finden, um Flottenmarken erhältlich zu machen. Wir haben kürzlich eine “Flottenwoche” und Flottenmarken als Belohnung für die tägliche Mission zu The Foundry eingeführt. Außerdem möchten wir in der kommenden Staffel 7 verschiedene neue Arten, Flottenmarken zu erhalten, einbauen.
F: (nometa) Werdet ihr das Maximallevel erhöhen, z.B. auf Admiral?
Dstahl: Wir planen, das Maximallevel irgendwann auf Admiral zu erhöhen. Aber zunächst werden wir mit Staffel 7 ein Rufsystem einführen, dass Spielern auf Maximallevel erlaubt, ihre Karriere zu verbessern und neue Boni und Belohnungen zu erhalten.
F: (patrickkillian) Wird es eines Tages möglich sein, weitere DOff-Missionsplätze im C-Store zu erwerben?
Dstahl: Wir arbeiten gerade an Wegen, DOff-Missionsplätze außerhalb des C-Stores zu erlangen. Zuallererst prüfen wir Möglichkeiten, neue DOff-Spiele einzuführen, die eure bestehende Mannschaft nutzen, aber die individuellen DOffs auf neue Arten verwenden. Während diese Option momentan diskutiert wird, möchten wir neue Wege testen, die DOffs einzusetzen, bevor wir einfach mehr Missionsplätze hinzufügen.
F: (ackreed) Könnte sich Staffel 8 vielleicht der KVS widmen? Mit neuen Kostümen, Schiffen und Missionen für Level 1-22?
Dstahl: Das wird derzeit diskutiert, daher können wir noch nichts Genaues sagen. Wenn wir mehr exklusive KVS-Inhalte einführen, dann wird es frühestens mit Staffel 8 geschehen. Ohne euch Hoffnung machen zu wollen, kann ich euch sagen, dass es wahrscheinlich ist, dass die KVS in Staffel 8 Unterstützung erhält, solange Staffel 7 genauso gut verläuft wie Staffel 6. Wir werden erst gegen Ende des Jahres Genaueres darüber wissen.
F: (crittio) Werden in der Zukunft mehr spielbare Rassen/Fraktionen kommen? Wie die Borg oder die Romulaner?
Dstahl: Ja. Wir möchten beide Fraktionen hinzufügen. Meiner Meinung nach, ist es nur eine Frage der Zeit, dass STO so weiter wächst wie bisher.
F: (oxylon) Wird es die Galaxy X mit einer abtrennbaren Untertassensektion irgendwann ins Spiel schaffen?
Dstahl: Ja. Die Zeichner und Effektspezialisten arbeiten bereits daran und wir wollen sie mit einem kommenden Update einführen.
F: (commadorebob) Wann werden wir das andorianische Eskortschiff sehen?
Dstahl: Ich kann zwar nicht bestätigen, ob es ein Eskortschiff sein wird, aber es steht ein andorianisches Schiff noch vor Ende des Jahres auf dem Plan. Weitere Details werden folgen.
F: (vinru821) Wann werden wir im Raum gegen die Tholianer kämpfen?
Dstahl: Momentan erscheinen die Tholianer, abhängig von dem Sternenbasenfortschritt der Flottenmitglieder in der Mission, in den PvE-Wartelisten der Staffel 6. Außerdem führen wir mit dem Missionspaket der Staffel 7 zwei verschiedene 5-Mann-Flottenaktionen gegen die Tholianer ein. Weiterhin überlegen wir, welche Tholianer wir zukünftig in The Foundry zu Verfügung stellen.
F: (lowestlvl) Wells-Klasse… wann? Neue KVS-Schiffe… wann?
Dstahl: Derzeit ist beides für die zweite Hälfte dieses Monats (September) geplant).
F: (thehavraha) Während der Flottenwoche gab es Flottenmarken für die Missionen von The Foundry, aber sie wurden wieder entfernt. Gibt es Pläne sie dauerhaft einzuführen?
Dstahl: Diese Belohnungen sind wieder da und werden für absehbare Zeit erhalten bleiben.
F: (maxxina) Was können wir zukünftig für das DOff-System erwarten?
Dstahl: Wir spielen mit dem Gedanken, die DOffs für das Internet bereitzustellen. Wir möchten, dass ihr in der Lage seid, eure DOff-Aufträge zu verwalten auch wenn ihr nicht im Spiel seid. Das könnte eine der möglichen Funktionen in 2013 sein. Doch zunächst möchten wir, dass ihr wieder eure Captains im Internet einsehen könnt. Diese Funktion sollte vor oder kurz nach Staffel 7 in die Beta kommen.
F: (tomk123456789) Werden wir neue Fähigkeiten für den Boden oder den Raum sehen?
Dstahl: Ja, wir haben einige neue Fähigkeiten für Captains, die wir mit dem Rufsystem in Staffel 7 oder mit der Erhöhung des Maximallevels zu Admiral einführen wollen.
F: (akrilon) Es wurde gesagt, dass die Besonderen Episoden in Staffel 8 ein “Comeback” feiern werden. Könnt ihr uns vorab ein paar Informationen darüber geben, wie das passieren wird?
Dstahl: Das Entwicklerteam liebt die Besonderen Episoden, wie die Dominion-Serie, die im März vervollständigt wurde, gezeigt hat. Bis vor Kurzem war unser Entwicklungsteam nicht groß genug, und wir mussten immer etwas mit den Inhalten, an denen wir arbeiteten, jonglieren. Dies bedeutete Arbeit an Besonderen Episoden, Flottenaktionen, KAs, PvP-Karten und anderen Maximallevel-Inhalten, die die Entwicklung von Missionen und Karten beinhalten. Mit der Vergrößerung des Teams können wir nun mehrere Inhalte auf einmal bearbeiten. Staffel 7 wird unser nächster Schwung voller Maximallevel-Inhalte und danach planen wir, unsere Ressourcen zurück an andere Inhalte zu setzen. Das schließt die Arbeit an Besonderen Episoden für Staffel 8 ein. Auch wenn wir noch an den Details feilen, zeigt sich, das wir mit dem Start von Staffel 8 mindestens eine neue Reihe und vielleicht sogar noch weitere bereitstellen werden. Sobald wir mehr wissen, werde ich euch informieren.
F: (kobayashlmaru) Einige von uns nähern sich der 1.000-Tage-Veteranenbelohnung, wird diese über die 1.000er-Marke erweitert werden? Und wenn ja, wie weit?
Dstahl: Erst einmal möchten wir sichergehen, dass die 1.000-Tage-Veteranenbelohnung für Föderation und Klingonen der Hammer wird. Danach werden wir die bisherigen Belohnungen durchgehen, um zu sehen, ob wir alle vorgesehenen Belohnungen eingebaut haben. Erst danach überlegen wir, die 1.000er-Marke zu überschreiten. Wir reden momentan mit Champs darüber, aber bisher haben wir keine weiteren Details.
F: (trekkiematt) Wann erhalten wir ein spielbares Breen-Schiff?
Dstahl: Das steht auf unserer Liste, aber wir können noch keine Terminaussagen treffen. Es gibt noch viele andere Schiffe, die vor diesem dran sind, aber es wird kommen.
F: (sl1ckm1ster) Wann werden Spotlight-Mission Belohnungen und Logbucheinträge bekommen? Und wie lange nach dem Start von NW werden wir Updates an The Foundry von STO sehen?
Dstahl: Das Entwicklungsteam von The Foundry arbeitet derzeit an der Spotlight-Funktion und sie wollen diese gegen Ende des Monats für die Implementation in das UI an das STO-Team übergeben. Ich schätze, dass ihr es Ende September oder im Oktober im Spiel sehen werdet. Diskussionen über weitere Funktionen nach dem Start von NW laufen, aber es gibt noch keine Termine, da immer noch an den Funktionen von The Foundry von NW gearbeitet wird.
F: (tovalmorgan) Werdet ihr jemals den Enttarnungsfehler beheben? Wann immer ein Brückenoffizier oder etwas anderes ein Interaktionsfenster öffnet, während man getarnt ist, wird man dadurch enttarnt.
Dstahl: Um die Verwirrungen darüber zu klären, lasst mich etwas Licht in die Tarnung und ihre vorgesehenen Interaktionen mit dem Spiel bringen Es ist beabsichtigt, dass jede Interaktion im Spiel die Tarnung aufhebt. Jedes Mal, wenn ihr eine Reaktion auf ein Aktionsfenster durchführen möchtet, egal ob zum Scannen, aufgrund eines Brückenoffiziers oder um eine Entscheidung bei einer Kontaktperson zu treffen, werdet ihr enttarnt. So gesehen gibt es sicherlich Missionen, die vor den Minikontakten (die, die über euren Bildschirm fliegen), welche einfach nur Informationen bereitstellen und nicht bestätigt werden müssen, erstellt worden sind. Ein Grund für das Erstellen von Minikontakten war das Bereitstellen von Informationen von eurer Brückencrew, ohne dass ihr diese bestätigen müsst. Wenn ihr denkt, dass ein spezifischer Missionskontakt zu einem Minikontakt geändert werden könnte, dann ist das ein Vorschlag, den ihr äußern solltet. Wir können uns diese Mission dann anschauen und entscheiden, ob es ein Minikontakt wird oder nicht.
F: (Sean2448) Wann werden wir ein Update für das Handwerk oder den KA-Laden sehen?
Dstahl: Es wurde ein Vorschlag gemacht, das Handwerk zu überarbeiten, aber wir haben dafür noch keinen Zeitplan festgelegt. Wir haben überlegt, es mit einer kommenden Staffel einzuführen, aber noch kein bestimmtes Update im Sinn. Die Belohnungen der KAs werden mit dem Start der Staffel 7 überarbeitet, wo wir die Omega-Flotte als Ruffraktion einführen und somit den Spielern erlauben, bestehende und neue Belohnungen zu erhalten.
F: (icegavel) Ich sage nicht, dass der Status Quo des Spiels schlecht ist, aber könnten wir unsere Technikberichte zurück haben? Eine weitere Anfrage der Bequemlichkeit halber: Können wir eine Option für Alles Einzahlen/Abheben für unsere Credits in der Accountbank bekommen?
Dstahl: Die allgemeinen Rückmeldungen zum Status Quo Blog lassen mich euch verraten, dass wir auch an den Technikberichten arbeiten. Das Problem mit den Technikberichten ist, dass sich diese häufig ändern, je nachdem woran wir gerade arbeiten. Auch wenn sie den derzeitigen Stand unserer Arbeit widerspiegeln, ist es nur ein Ausschnitt aus dem Gesamtbild und würde den Leser häufig denken lassen, dass etwas früher erscheint, als es dann tatsächlich tut. Sollte es eine Art und Weise geben, diese Transparenz ohne mögliche Frustrationen zu erlauben, dann wäre ich über jeden Vorschlag dankbar. Auch habe ich deine Anfrage an das Softwareteam weitergeleitet, damit sie es in ihre Aufgaben aufnehmen.
F: (russell1997) Wie sind die Pläne, die Währungsbelohnungen zu vereinheitlichen? Im PvE gewähren einige Missionen Dilithium und andere Flottenmarken. Beides sind Endgame-Währungen. Ich denke, alle PvE-Missionen sollten Dilithium und Flottenmarken gewähren.
Dstahl: Auch wenn es verständlich ist, Dilithium und Flottenmarken als Maximallevel-Währungen anzusehen, kann man Dilithium schon viel früher erhalten und ausgeben und daher gibt es Ereignisse, die Dilithium gewähren und andere die für Flotten entworfen wurden und daher Flottenmarken gewähren. Dies ist so gewollt. Um das aufzuklären, haben wir ein Update für die PvE-Warteliste erarbeitet, dass die Suche nach den Belohnungen der jeweiligen Ereignisse erlaubt. Unten seht ihr eine Vorschau, wie diese Funktion aussehen wird. Dies sollte noch vor Staffel 7 auf Holodeck live gehen.
http://images-cdn.perfectworld.eu/www/27/3f/273f2bde37869bd5319828aa5d2eede21347023848.jpg
F: (jonathanlonehawk) Bezüglich der Regent, können wir 2 der Torpedos, einen am Bug und einen am Heck, ausrüsten (auch wenn sie dafür überarbeitet werden müssen)?
Dstahl: Anders als neue Waffen wie Blaue Phaserstrahlenbänke, sind high-end Prototypwaffen der Premium-Schiffe für Maximallevel konzipiert und daher auf eine pro Schiff beschränkt. Ihr könnt dies sehen, wenn ihr eure Regent wegwerft und sie neu holt und dann versucht beide 180°-Torpedowerfer auszurüsten. Es ist aus Gründen der Balance auch sehr unwahrscheinlich, dass wir jemals einen 360°-Torpedowerfer einführen werden. Wenn wir die Möglichkeit einführen, sie mehrmals auszurüsten, würden wir sie auf Bug oder Heck beschränken.
F: (alastorforthrigh) Als Mitglied einer kleinen, aber aktiven Flotte, leide ich unter den hohen Ressourcenanforderungen der Flotten-Sternenbasis. Es ist für kleine Flotten sehr schwer, rechtzeitig die für ein Besonderes Projekt benötigten Ressourcen anzusammeln. Es ist sogar noch schwerer, die für Basis- und Projekt-Upgrades notwendigen DOffs anzuhäufen. Gibt es etwas, dass das Dev-Team unternehmen kann, damit es für kleine Flotten weniger anstrengend ist und sie nicht all ihre Zeit mit Farmen der Ressourcen für ihre Basis aufwenden müssen?
Dstahl: Ja. Es sind mehrere Verbesserungen in Arbeit, die das Sammeln von seltenen Gegenständen für die Projekte erleichtern werden. Auch wenn ich nicht erwarte, dass sich die besonderen Projekte in Zukunft großartig ändern, planen wir, alle besonderen Projekte in einer Rotation wieder einzuführen. Das Flottensystem für Flotten mit einer Größe von 1 bis zu 500 Spielern auszubalancieren ist schwierig, daher haben wir durch eine Analyse der Flottenstatistiken versucht, ein gutes Mittelmaß zu finden und trotzdem die Spieler für eine Flotte zu motivieren. Wir wissen, dass kleinere Flotte herausgefordert werden, aber wenn es leichter wäre, würden größere Flotten unterfordert sein. So gesehen, werden wir weiterhin Vorzüge und Hilfen für kleinere Flotten, wie den Flottenmarken-Boost (bei Sternenbasen-Händler erhältlich), ähnlich den Angeboten für die Flottencredits einführen. Falls es ein Trost für euch ist, unser internes Entwicklerteam hat eine kleine aktive Flotte (ungefähr 25 Entwickler) auf Holodeck (wir nutzen absichtlich normale und anonyme Accounts, damit wir nicht betrügen können), sie sind in der gleichen Situation. Wir haben interne Wettkämpfe, Sternenbasen vor Staffel 7 auf bestimmte Level zu bekommen, also haben wir einen eigenen Anreiz, dieses Problem im Auge zu behalten und teilen eure Anstrengungen ebenso.
F: (fedwarrior) Für zwei Fraktionen im Krieg scheinen sich die Föderation und die Klingonen nicht sehr zu bekämpfen. Gibt es Absichten, das PvP zu verbessern und es zu einem wichtigeren Bestandteil des Spiel zu machen?
Dstahl: Auch wenn diese Frage jeden Monat gestellt wird, ist es wichtig zu sagen, dass ich hinsichtlich der KVS die Einstellung habe “Baut sie auf und lasst sie kommen”. Auch wenn nur eine geringe Anzahl an Spielern die KVS wählen, hoffe ich, dass sich die beiden Fraktionen zu ausgeglichenen Gegnern entwickeln, die einen “Krieg” aufrechterhalten können. Daher versuche ich, alle notwendigen Ressourcen davon zu überzeugen, das bisher größte Problem anzugehen – also den Spielern erlauben, ihren ersten Charakter auf Seiten der KVS zu erstellen. Bisher muss man einen Föderations-Charakter auf Level 24 spielen, bevor man einen KVS-Charakter erstellen kann. Das Problem ist aber, dass man bereits in seinen Föderations-Charakter investiert hat, was es umso schwerer macht, sich für die KVS zu entscheiden. Also müssen wir eine KVS-Einführung einbauen und sicherstellen, dass die KVS von Level 1 an spielbar ist. Sobald das geschehen ist (was hoffentlich in Zukunft passiert) können wir die PvP-Schlachtfelder, die sich PvP-Fans (und PWE-Fans) wünschen, garantieren.
F: (thegreendragoon1) Es gibt so viele Währungen, Karten und Funktionen im Spiel, die es noch nicht in The Foundry geschafft haben. Werden wir einiges davon bald implementiert sehen? Gibt es irgendetwas, dass wir als Community tun können, um den Entwicklern zu zeigen, was noch in The Foundry eingebaut werden sollte?
Dstahl: Wir möchten noch Weiteres in The Foundry implementieren. Der derzeitige Verwalter dieser “Liste” ist ZeroniusRex. Je weiter wir uns dem Update nähern, in welchem wir The Foundry überarbeiten, wird sie einen Beitrag im Forum erstellen und all eure Anfragen sammeln. Haltet Ausschau nach diesem Beitrag, da er der beste Weg ist, eure Ideen für das nächste Update zu äußern.
F: (wazzagiow) Nebenbei bemerkt, ich denke, ihr solltet mehr Umfragen machen.
Dstahl: Dem stimme ich zu! Hier ist eine, die Einfluss auf kommende Inhalte haben könnte, also wählt weise!
Was möchtet ihr in 2013 sehen?
Mehr Besondere Episoden
Mehr KVS-Inhalte
Mehr Flottenmissionen / -KAs
Weitere Verbesserungen an The Foundry
Mehr seltene Schiffe
Spielbare Romulaner
Verbessertes PvP
Verbessertes DOff-System
Verbessertes Handwerk
Verbesserte Erkundung
Vielen Dank für all eure tollen Fragen. Entschuldigt, wenn eure Frage nicht beantwortet wurde, aber ich versichere euch, dass ich die Fragen durchlese und auch Fragen markiere, die nicht beantwortet werden, um sie intern mit dem Team zu besprechen. Danke, dass ihr ‘Fragt Cryptic’ weiterhin zu einem nützlichen Feature für das Game Team macht.
Bis zum nächsten Monat!
Daniel Stahl
Executive Producer
Star Trek Online
http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?8293-Ask-Cryptic-September-2012&p=94511#post94511
http://sto.de.perfectworld.eu/news/?p=99271
neue Kisten, wie erwartet zum Thema "Zeitreise"
Besonders interessant: es gibt auch nen zweiten Schwung mirror-Schiffe:
- nen Mirror-Qin für KVS
- zwei Mirror-Scischiffe für Feds
Wenn die wieder so häufig sind, kommt man günstig an neue Schiffe...
aus den aktuellen release notes (10.10.2012)
Updated Bridge Officer Abilities:
Reduced shared cooldown on Auxiliary to Structural Integrity Field and Auxiliary to Inertial Dampers from 15sec to 10sec.
Shared cooldown on multiple copies of Auxiliary to Inertial Dampers reduced from 20sec to 10sec.
Auxiliary to Emergency Battery moved from Battery cooldown to Auxiliary Power cooldown
It now shares a 10sec timer with Auxiliary to Inertial Dampers and Auxiliary to Structural Integrity.
Emergency Power to Shields has been added to the cooldown category shared by Extend Shields and Reverse Shield Polarity.
The shared cooldown between Directed Energy Modulation and Aceton Field has been removed.
The shared cooldown between Polarize Hull and Hazard Emitters has been removed.
The shared cooldown between Mask Energy Signature, Jam Sensors and Charged Particle Burst has been removed.
This also affects Antimatter Spread and Photonic Displacement consoles.
Removed Tachyon Beam and Energy Siphon from shared cooldown formerly shared with Tyken's Rift and Gravity Well.
The latter two will remain on a shared cooldown.
The shared cooldown between Viral Matrix and Scramble Sensors has been removed.
The shared cooldown between Photonic Officer and Photonic Shockwave has been removed.
Das fett markierte dürfte einige Kreuzer builds durcheinander bringen.
Der Rest ist ins besondere für sci-schiffe sehr vorteilhaft.
-der Wegfall zwischen Polarize Hull und Hazzard Emitters ist nett.
- Gravitiy well und Tachyon Strahl funktionieren gleichzeitig....genau das Konzept hatte ich mal, habs aber gelassen wegen shared cd.
[B@W] Abominus
10.10.12, 11:19
Das hört sich sehr sehr gut an :).
Vor allem HE und PH habe ich bei fast allen als Kombi drin. Perfecto! :D
[B@W] Abominus
11.10.12, 12:03
Aktuell gibt es wieder ein LTA - Aktion. Dazu bekommt man alle Veteranenbelohnungen, die es aktuell gab. Weiterhin sind seit gestern zwei neue Kähne dazu gekommen:
http://sto.de.perfectworld.eu/news/?p=101542
[B@W] Abominus
12.10.12, 10:01
Es kommt demnächst ein neues STF: http://sto.perfectworld.com/news/?p=709721
Ist aber leider nur Boden.
neuenr content ist immer gerne gesehen, die sollen aber mal lieber eine Gate-Mission machen, damit man die ganzen "oh, ich hab soviel Feuerkraft das ich damit fast die Regeneration der Borg überwinde" Kiddys drausen hält.
[B@W] Abominus
17.10.12, 15:55
http://sto.perfectworld.com/news/?p=716711
Dingdingding, demnächst von der Arbeit aus Doff-Missionen machen? Yeah-ha!
[B@W] Abominus
17.10.12, 18:09
Nochmal auf Deutsch: http://sto.de.perfectworld.eu/news/?p=102672
[B@W] Abominus
22.10.12, 11:14
Es wird sich wohl mit Staffel 7 ein wenig was ändern an STF's:
http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?8543-Neuer-patch-auf-tribble-sammt-Reputation-System&p=96827#post96827
Langsam wirds schwachsinnig......die sollen endlich neuen content liefern.
Im Prinzip wird für casuals noch unwahrscheinlicher mitzuhalten....allein +3%critical ist einfach mal heftig....
[B@W] Abominus
22.10.12, 12:15
Langsam entfläucht bei mir auch das erhöhte Interesse... vielleicht sollte ich mehr Zeit fürs Lernen aufwenden.
Heute Klausurentscheidung per Mail gekriegt: 51/100 Punkten. Vier gewinnt... aber nicht hoch :^^:
Eidgenosse
09.11.12, 20:08
Wo ist Defera hin? :(
Wollte mir doch noch den schnellen Remodulator bauen. :(
[B@W] Abominus
14.11.12, 09:22
http://www.mmorpg.com/giveaways.cfm/offer/391/Star-Trek-Online-InGame-Uniform-Giveaway.html
Es gibt noch etwa 2.500 Uniformen. Ich habe mir, auch wenn ich derzeit Entzug mache, auch eine besorgt.
Einfach anmelden, Registrierung bestätigen und nochmal den Link hier anklicken. Der Rest erklärt sich von selbst...
Eidgenosse
14.11.12, 18:41
Und wieso beantwortest Du nicht gleich auch meine Frage wegen Defera? :P
Season 7 ist nun also online.
Prompt war ich gestern auf "New Romulus" unterwegs. Es gibt auf dieser relativ großen Karte einiges zu sehen, nur die täglichen Aufgaben zur Beschaffung der Romulanermarken wiederholen immer das gleiche Muster: suchen, finden, einpacken, abrechnen wenn 100% erreicht sind, 20h warten. Einfallsreich ist was anderes...
Zu den anderen Kritikpunkten kann ich noch nix sagen:
- Kam weiterer Inhalt dazu?
- Ist das Grinden noch mühseeliger?
- Sind die Sachen noch teurer, z.B. Dilithium?
- Wie sind die SPACE-, und STF-Missionen?
[B@W] Abominus
15.11.12, 11:04
Ich habe seitdem ja nicht mehr gespielt, habe aber bei sto-center gelesen, dass aktuell STF keine Belohnungen geben, also keine EC-Wegwerfartikel wie z.B. Deflektoren, und es auch kein Dilithium gibt. Das wird vermutlich geändert.
Eidgenosse
15.11.12, 18:36
Borg STF's geben Elite 75 Omega Marken plus 1 Lila Borgprozessor.
Normale STF's geben 25 Marken, die Angaben aber ohne Gewähr da ich teils gestern die Optionals nicht geschafft hab.
Sie hatten von den STF's das Dilithium weggenommen als Belohnung, aber bei den heutigen Patchnotes steht es wieder drin.
Neu geben die Flottenaktionen (Klingonenplaneten Aktion, Klingonen greifen Basis an, sind glaub die alten drei Stück, auch die mit den Gorn) 1440 Dili, was mir sehr gefällt, die machen echt Spass wenn Du in so ner 20er Gruppe bist und über das Klingonenfeld fegst.
Von den neuen STF habe ich nur die Borg Queen im Space gezockt, und das auf Normal! Sackschwer und anspruchsvoll! Optional Mission Goal: STAY ALIVE! HARHARHAR
Auf Neu Romulus habe ich mich auch umgekuckt, ist sehr schon und schick gemacht. Was mir sehr gefällt ist das es in den verschiedenen Bereichen/Bezirken Zonenalarme gibt, wie z.b. im Space der Borg Zonenangriff. Dann beamen massenweise Talshiar Feinde und man muss unter Zeitdruck gewisse Sachen machen (gestern z.B. Kisten zum Transport markieren).
Mir hats bis jetzt sehr gefallen! :)
[EDIT]Hab gerade gesehen dass das umtauschen von DOFF massiv teurer wurde,.... blau zu lika 6.000 Dili,....
Hab bald wieder zeit für den mist hier.
Spielt es noch wer? :D
Oder hat sich mal jemand näher mit dem Patch beschäftigt und könnte vill. ein paar Pro und Cons nennen?
[B@W] Abominus
22.11.12, 13:25
Ich habe es seit letzter Woche nicht angepackt... :D
Rechenknecht außer dienst, und auf dem schlepptopp tue ich es mir nicht an...
Eidgenosse
23.11.12, 19:33
Ich hatte einen Post über Euch, Kadur, einen kurzen Erfahrungsberichtet gepostet.
Ich spiele immer noch und ich finds toll, mir gefallt Staffel 7! :)
Gibt es im Spiel noch andere Möglichkeiten als über Dilizium an Zen zu kommen?
Also ich wollte die zum Kauf der Schlüssel für die Truhen und da ich nicht weiß was es da drin ist gibt es dafür auch kein echtes Geld.
Überhaupt der hohe Preis für ein Item was Beute ist, das ist doch reine Abzocke, die glauben wohl auch wir halten hier den Euro künstlich niedrig wie die das machen, wir arbeiten schließlich hart daran unser Währung zu ruinieren und deshalb haben wir für so etwas auch kein Geld über, nachher ist da doch wirklich noch was von Wert drin wo kommen wir den da hin.
Da muss sich China Man schon was besseres Einfallen lassen, falls die Parteilinie das erlaubt.
Hm das Gateway ist endlich da.. Aber im moment kann man nur seine Schiffe/Equip/Boffs/Accolades angucken
http://gateway.startrekonline.com/
Und unter Opera geht wohl nicht mal das.
Wozu soll das dienen?
Also bei mir hat es mit Opera funktioniert. Aber irgendwie ist es bisher doch noch recht sinnbefreit.
Eidgenosse
18.12.12, 01:08
In Zukunft soll man seine DOff's via Smartphone verwalten können, das macht recht Sinn, dann wirds zum Teil wie eins dieser Browsergames wo man in Realtime Sachen baut (DieStämme).
Die ZEN Preisstruktur ist schon okay, jeder der das Spiel "Free2Play" benutzt darf nicht über Preise jammern. ;-)
Ja nee is klar, spiele nun vielleicht 1,5 Wochen und habe um die 30 Kisten wo jeder Schlüssel 1 Euro kostet, und das soll ich mich nicht aufregen wenn man mir hinten herum für meine "Beute" auch noch das Geld aus der Tasche ziehen will und dann nicht mal wenig?
Wie gesagt was handfestes ist OK, Schiffe, Klamotten, was neues wäre mal etwas persönliches Flair für das eigene Quartier, aber doch bitte noch solche hinten rum Abzocke, da bin ich ganz allergisch drauf, die sollte wohl auch so genug Kohle mit dem Thema Star Trek machen.
Eidgenosse
19.12.12, 19:54
Die Kisten kannst Du ganz einfach zerstören oder günsting in der Tauschbörse verkaufen.
Ich habe gerade vor 2 Tagen die Isometrische Ladungskonsole aus so einer Kiste gezogen, ist halt Glückssache. :)
Bei den Missionen findet man auch sonst genug Loot und die Items aus den Missionsbelohnungen sind ja auch sehr brauchbar.
Ansonsten empfehle ich Dir die Aktionen zu spielen z.B. Flottenaktion Planetenspaltung oder Romulanischer Tempel.
Wenn man da auf den ersten Rang kommt springt ein lilanes Bodenitem raus, und von denen habe isch schon Einige in unsere Flottenbank getan.
Plus dazu bekommt man Dilithium das man wiederum in ZEN tauschen kann mit welchem man die Boxen öffnet. ;)
ALLGEMEINE FRAGE: Spiel jetzt noch wer oder bin ich der letzte Aktive in der Flotte? Ist zum sterben langwilig so alleine,... :(
Mal zu den Doffs, ist deren Vorkommen eigentlich irgendwie gewichtet?
Mir scheint das ich viel von einigen(Sicherheit) habe aber zum Beispiel immer noch kein Bordarzt, einige kriegt man auch billig an der Tauschbörse andere obwohl scheinbar nicht besser stehen dann aber für astronomische Preise drin.
Eidgenosse
19.12.12, 20:25
Ich vermute die kommen zufällig, aber das ist nur vermutet!
Mal zu den Doffs, ist deren Vorkommen eigentlich irgendwie gewichtet?
Mir scheint das ich viel von einigen(Sicherheit) habe aber zum Beispiel immer noch kein Bordarzt, einige kriegt man auch billig an der Tauschbörse andere obwohl scheinbar nicht besser stehen dann aber für astronomische Preise drin
unterschiedlich. Was im Roster drin ist, ist vollkommener Zufall. allerdings sind gewisse Rassen und fähigkeiten nicht vorhanden.
Die Questreihen hingegen bringen immer einen bestimmten Doff, der allerdings "bound" ist.
Die Ingamepreise ergeben sich meistens aus der Nützlichkeit der Fähigkeit im "aktiven Dienst". Einige der Skills sind relativ "über" und entsprechend grad bei PvPler gefragt.
http://images-cdn.perfectworld.com/www/93/88/938897501c8bd930074cdf92528d89581354736964.jpg
http://sto.perfectworld.com/news/?p=777921
Diesjähriges Gratis Schiff :D
AG_Wittmann
25.12.12, 14:43
Irgendwie keine Lust mehr auf den Grind ...
Wenn das Grind ist was ist dann Wot? Folter?
AG_Wittmann
25.12.12, 19:38
Keine Ahnung, ich spiele es nicht.
Ich weiß ja nicht was du bei STO machst aber gegen das was man bei WoT Durchstehen muss ist STO der reinste Harem.
Die stats sehen vernünftig aus. Dürfte der beste Schlachtkreuzer sein an den man als Fed rankommt. Für nen Klingonen eher witzlos. Werd morgen mal versuchen meinen richitgen Rehcner wieder flott zu bekommen und dann auch mal wieder zocken, auch wenn mir season 7 zutiefst zuwider ist.
Zum frespielen isses nu aber wohl zu spät: da müsste man das event 25x machen und das ist wie sichs liest nen daily..... aber prinzipiell ne nette Idee: zumindets mal wieder "spielen oder kaufen" und kein "nur gegen zen zu haben". Kennt einer die Spielerentwcklung seit season 7? die meisten die ich kenne die Sto zocken sind seit der 7 auf distanz...
Was ist so schlimm an der 7.?
Bin gerade erst rein und bis jetzt gefällt es mir noch gut.
Das Dilithium wurde künstlich massiv verknappt.
Sowohl auf der einnahmenseite, als auch be den ausgaben. beispielsweise haben sie die "umtauschrate" von duty officers massiv verteuert: 5 blaue in nen lilanen wechseln war mal was um die 100 dil, jetzt sinds 5000 d.h. deine "Tagesdosis" ist schon dadurch fast weg. Plus halt das gane dil das nicht nur in der flotte sondern auch in dne career-Modus weggeht.
früher konnte man sich nen nen Schiff echt zusammensparen: hab 4 "fertige" Chars, die allesamt konkurenzfähig sind und konnte dadurch knapp 32.000 Dil oder 200 Zen am Tag farmen und mir eben alle 10 Tage nen Schiff aus dem Shop kaufen. Geht alles nimmer, das Dil geht schon für den normalen "Unterhalt" bzw. weiterentwicklung drauf.
Hallo! Wollte mal fragen, ob überhaupt noch jemand von euch STO zockt. Seid ca. 1 Monat habe ich keinen mehr im Channel gesehen.
gruß, Drac.
AG_Wittmann
22.01.13, 21:28
Hallo Drac, werde vielleicht irgendwann wieder STO spielen, wenn es eine größere Aktualisierung gegeben hat, aber im Moment bin ich lieber in EVE Online unterwegs, da fühl ich mich nicht so extrem als Grindsklave mißbraucht ...
Ab Heute ist 3 Jähriges..
Für ne 15 Minuten Mission gibts diehier:
http://images-cdn.perfectworld.com/www/e3/73/e373eb4ccf45c2a69b54f98e63b4c8911359574981.jpg
http://images-cdn.perfectworld.com/www/14/f6/14f670cdf72a5a62b652d17ab5e048581359575317.jpg
http://sto.perfectworld.com/news/?p=809331 :D
Muss ich die Box die man bekommt eigentlich innerhalb der Frist einlösen oder kann ich das später machen?
Man kriegt ja scheinbar 2, eine für den Rang Commander und eine 2. für den Rang Brigade General, da frag ich mich eben ob ich die Box für den hohen Rang später überhaupt nutzen kann oder lieber jetzt das für den Commander einlöse.
Das Schiffchen der Andorianer ist ja nun da...
Krank.. :D
http://www.stowiki.org/Andorian_Kumari_Escort
Und einen Jem’Hadar Träger gibts nun auch..
http://www.stowiki.org/Jem%E2%80%99Hadar_Dreadnought_Carrier
lol jetzt verkaufen sie schon die Skins über zusatzkonsolen -armselig :D
5 tac slots sind natürlich gut, aber nen 3er taktischer Lt. is relativ sinnlos - das is noch ne derbere Glasskanone als die defiant.
Das Jem Teil ost ne Frecheit: damit wird den Klingonen mal wieder was frationsspezifisches, nämlich nen echter Angriffsträger (nämlich Fek'Ihri) genommen und an alle verteilt die genug kohle in diese dämlichen lock boxes verlochen
Gebt mir ein R, gebt mir ein O ... R O M U L A N E R (http://sto.de.perfectworld.eu/legacyofromulus).
Na Endlich...OK, das wird mein Rückkehrtermin.
Werd dann wohl auch nochmal reinschauen.. Irgendwer muss dem Badenser sein Warbird ja hochjagen und schauen ob es eine andere Explosion gibt.. :D
Der einzige der hier explodiert ist Abo.... manchmal schon wenn man ihn zu streng anguckt :D
Ne... muss halt endlich mal meinen richtigen Zocker PC gerichtet bekommen, aber das passiert wohl erst wenn mein Laptop auch ausfällt vorher raffe ich mich kaum auf :D
Schient davon ab ja auch ein größerer neubau zu werden mit neuen Skills usw...mal gucken.
http://www.stowiki.org/Duty_officer/Special#Junior_Officer_Appreciation_Week
Läuft grad.. falls wer lila Doff will
Gibt es eigentlich eine SL Flotte die aktiv ist?
Keiner mehr on? (Wo is eigentlich abo?)
wie gesagt: mein Zocker-Rechner ist grad down und auf Laptop Machts kein spass...wir waren aber eigentlich ein paar, da müssten noch ein paar zocken.
[B@W] Abominus
26.03.13, 22:17
Ich war heute seit Ende Staffel 6 kurz online und würde auch öfter wieder spielen.
AG_Wittmann
26.03.13, 22:38
Habe keine Lust aufs Grinden, da spiel ich lieber EVE Online, da ist auch der Chat viel übersichtlicher und komfortabler.