PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : v1.4-Beta ist da (Registrierung erforderlich)



Seiten : 1 [2]

sheep-dodger
19.03.10, 16:17
When it's done.

Zero
19.03.10, 16:26
When it's done.

Bin ich auch nicht unfroh drüber. Lieber ein Release im April, als irgendein Murks. :)

X_MasterDave_X
19.03.10, 16:37
Von mir aus geben sie 1.4 auch nach dem RC99 frei. Solange ich die alle downloaden darf, und notfalls auch zum Spielen benutzen, kanns m ir doch egal sein. Lieber so, als zu wissen, das wars jetzt für 1.4 und HoI3 Vanilla. Mehr gibts erst mit dem Addon. Na dankeschön.


Ausserdem muß ich sagen, daß sie wirklich immer wieder was verbessern von RC zu RC. SOgar Russland wird stärker.....noch ein paar RC´s ein paar gute Techs....und es könnte erstmals richtig interessant werden Barbarossa zu spielen. Selbst die USA Invasionen sind etwas besser geworden. Wenn die da noch ein paar serious Bugs killen, dann könnte 1.4 schon richtig nett werden.

Zero
19.03.10, 16:41
Wenn die da noch ein paar serious Bugs killen, dann könnte 1.4 schon richtig nett werden.

Was seht Ihr denn noch als serious bugs?
Doch hauptsächlich KI-Sachen oder?

X_MasterDave_X
19.03.10, 16:51
Alles was den Spielspaß (speziell als Deutscher) total verdirbt. Das waren bisher, die schlafende USA...die nie was tat. UK die nur ab und zu was tat, und ihre Insel zumeist unbewacht zurückließ....und Russland, das sich wie ne Horde Mädchen verteidigte, und schon nach 2-3 Monaten, selbst von der deutschen KI geschlagen wurde.

Russland sehe ich mit ner 90% Chance lösbar zu 1.4. Da sind sie jetzt schon sehr nahe dran. DIe KI´s der Flottennationen, und ihre Unfähigkeit ne gute Invasion zu starten.....da sehe ich nur ne 50-50% Chance. Wird sich wohl auf eine Verbesserung rauslauffen....richtig gut, wirds wohl erst mit dem Addon. Dann sehen wir vielleicht auch einen Pazifikkrieg zwischen USA und Japan.

Ok was neues:


The new tech reasearch algorythm is weight based for those of you who dont understand LUA. Below is a short write up on what it is now and it makes it real easy for modders to add specifics for countries etc...

Below are the weights which translate into percentages 1.0 is 100% percent 0.5 is 50%. There is also a flag that indicates weather research only artillery techs or not.

Germany, France and Russian

-landBasedWeight = 0.24
-landDoctrinesWeight = 0.18
-airBasedWeight = 0.11
-airDoctrinesWeight = 0.18
-navalBasedWeight = 0.06
-navalDoctrinesWeight = 0.05
-industrialWeight = 0.10
-secretWeaponsWeight = 0.04
-otherWeight = 0.04


Japan, USA, UK and Italy

-Japan will only research Artillery techs not armor

-landBasedWeight = 0.18
-landDoctrinesWeight = 0.09
-airBasedWeight = 0.12
-airDoctrinesWeight = 0.15
-navalBasedWeight = 0.18
-navalDoctrinesWeight = 0.10
-industrialWeight = 0.10
-secretWeaponsWeight = 0.04
-otherWeight = 0.04

Un-recognized major

-landBasedWeight = 0.26
-landDoctrinesWeight = 0.10
-airBasedWeight = 0.20
-airDoctrinesWeight = 0.15
-navalBasedWeight = 0.06
-navalDoctrinesWeight = 0.05
-industrialWeight = 0.10
-secretWeaponsWeight = 0.04
-otherWeight = 0.04

Minor with 1 port and 20 IC or more

-if less than 50 IC just artillery techs if greater than no limitation

-landBasedWeight = 0.20
-landDoctrinesWeight = 0.09
-airBasedWeight = 0.12
-airDoctrinesWeight = 0.15
-navalBasedWeight = 0.20
-navalDoctrinesWeight = 0.10
-industrialWeight = 0.10
-secretWeaponsWeight = 0.00
-otherWeight = 0.02

All other minors

-if less than 50 IC just artillery techs if greater than no limitation

-landBasedWeight = 0.35
-landDoctrinesWeight = 0.15
-airBasedWeight = 0.20
-airDoctrinesWeight = 0.15
-navalBasedWeight = 0.0
-navalDoctrinesWeight = 0.0
-industrialWeight = 0.10
-secretWeaponsWeight = 0.00
-otherWeight = 0.05


Its not perfect and you will still see some things like Germany researching carriers but it wont be like it was before where the AI was really researchign weird things. Also the AI stays completely away from researching in the future unless it has no choice.

Lewis Armistead
19.03.10, 17:45
Klingt doch als passiert so langsam was!:)

Ich fände es jedoch jetz umso wichtiger dass die Mapower endlich angepasst wird...

Deutschland bekommt bis 41 ca. 1000 zu wenig und die Sowjets viel zu wenig, die müssten in MP schwimmen...bei UK,USA,JP und ITA fehlt mir der Überblick

entweder mit höheren Startwerten oder zumindest für Deutschland mit höheren Zusätzen durch die verschiedenen Events...

Das und das Großbrittanien in Afrika vernünftig krieg führt! Sind dort keine Siegpunktmarken oder warum verteidigt die AI dort nicht?

Grüße Lo:prost:

Fuchs
22.03.10, 14:24
Bei mir läuft es nicht. Deinstallieren funktioniert bei mir nicht. Hat es auch bei HoI2 schon nicht. Also habe ich alles gelöscht, neu installiert und den 1.4 RC9 in den HoI3 Ordner kopiert.
Nach oder am Ende des ladens der historischen Daten stürzt das Spiel ab.

Schade. Bis im Herbst.

Solokow
22.03.10, 16:10
Ich habe das selbe Problem, ist aber bereits bekannt und angeblich soll das (wenn ich es richtig im Kopf habe) mit dem nächsten RC behoben werden.

Hast du Win7? HoI3 mag Win7 offensichtlich nichts besonders...was ich auch gut verstehen kann.

Fuchs
22.03.10, 16:14
Ich musste zuerst 1.3 und dann 1.4 installieren. Ich habe zuerst nur 1.4

Zero
22.03.10, 18:50
RC10 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=10920424#post10920424) ist da.

- Improved Algorythm for research slots
- Cancelling constructions now return the exact manpower lost.
- Resolved an issue where minors would have 0 in the diplomacy slider
- Some floats would get converted incorrection during research planning causing the LUA for tech research to terminate.
- Fixed the CreateVertexDeclaration failed startup issue for older ati cards. Those cards should be able to run the game again.

Wenn ich das von Johan da so lese, hört es sich für mich so an, als wäre das der letzte RC bzw einer der letzten.

X_MasterDave_X
22.03.10, 21:15
Woraus schließt du das?


Ich seh da gar nix.

JoeMill
22.03.10, 21:23
Lothos tippt darauf, dass RC10 die final wird:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=10921459#post10921459

Solokow
23.03.10, 11:45
Die Frage ist nun nur, inwieweit Lothos LULA Änderungen noch übernommen werden...bzw in welcher Weise. Seine Arbeit wird ja nicht jetzt schon für die erste Erweiterung sein. Aber vielleicht darf man sich Lothos improvements als Pack bei Gamersgate kaufen ;-)

Weiß eigentlich jemand wie die Verkaufszahlen von HOI3 waren/sind? Das Spiel ist ja sehr schnell sehr billig geworden, was ja eher für einen geringen Erfolg spricht, oder?

X_MasterDave_X
23.03.10, 12:47
Also nachdem Lothos selbst sagte, daß er dies umsonst tut, wird Paradox wohl nur schwer dafür Geld verlangen können.

Was die Verkaufszahlen betrifft, keine Ahnung. Aber anhand der Posts im HoI3 Forum lässt sich schon gut heraus lesen, daß die HoI-Serie, und speziell HoI3 wohl eher eines der erfolgreicheren Produkte ist....wenn nicht sogar das Erfolgreichste Eigenproduzierte Game.

Ein richtiger Geldesel wird wohl das Addon dazu sein. Mit nur wenig Arbeitsaufwand 50% des Hauptspiels zu erhalten....ist eine Win-Win Situation für Pdox. Alles was sie machen müssen, ist sicherzustellen, daß die Uralt-Bugs endlich draussen sind. Also endlich einen Pazifikkrieg, eine USA die D-Day Invasionen erfolgreich hinbekommt, und ein Russland das stark genug ist, um den Deutschen 2-3 Jahre standzuhalten.

Das garniert mit ein par Tweaks zum Carrier-Kampf, ein paar neue Einheiten, 2-3 neue Szenarien, eine verbesserte Diplomatie, und fast jeder wird begeistert zugreiffen, um das 1 Jahr alte HoI3 wenigstens mal mit etwas Spaß, spielen zu können.


Allerdings werden viele wohl Paradox daran messen, ob sie die KI endlich mit Zähnen ausrüsten können, oder ob der zahnlose Tiger weiter sein Unwesen treibt. Könnte mir vorstellen das viele abwarten, bis es von Spielerseite offiziell bestätigt wird, daß die USA endlich erwacht ist, und Russland tough ist.

Ganz ehrlich, vorher brauch ich ein Addon auch nicht. ich brauch keine Zusatzfeatures, solange das Hauptspiel nur mit 50% Dampf läuft.

Warten wirs ab.

Im aktuellen RC10-Thread kochte die Stimmung gestern stark hoch, seit das Gerücht umgeht, dies wäre schon die Endfassung für 1.4. Es fehlt nicht viel, und sie hängen Johan und Crew an den Fockmast. :D

Ruprecht I.
23.03.10, 14:27
Zu wenig!
Kielholen (der Länge nach) ist das Mindeste.
Aber vorher durch die Flotte peitschen.

X_MasterDave_X
24.03.10, 16:00
Unless there is a newly introduced blocker RC11 will be final.

:(

1.4 wird dann wohl spätestens nächsten Montag offiziell sein.


Bis zum Addon dann nix neues.....das wird wohl erst im Spätsommer was.

Schade eigentlich. :(

X_MasterDave_X
24.03.10, 16:17
- Fixed borders around lakes bug!
- FOW texture only updates when needed.
- The capital and its adjacent provinces now have practically no cap when it comes to supply throughput.
- Ships being forced to close now compare average speed of fleet instead of just desired targets.
- Cags will now continously try to engage while its fleet is in combat.
- Made it impossible to retreat through enemy lines.
- Strategic AI should now request more armored units from production AI.
- Demobilisation now returns full MP again.
- Fixed a bug with tank destroyer brigades counting as armor for needed brigade calculations
- Unit AI: Should now create higher level HQs when needed

Das ist sie, die RC11, aka 1.4.

Die dunkel markierten sehen gut aus.

Chromos
24.03.10, 17:09
Das ist sie, die RC11, aka 1.4.

Die dunkel markierten sehen gut aus.

link:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=467545

;)

SEPPI
24.03.10, 18:01
Das ist sie, die RC11, aka 1.4.

Die dunkel markierten sehen gut aus.


Na ich bin nun mit den Manpowerbugs ausnutzung auch zufrieden.
Die Demobilisierung geht nun wohl.
Das musste Don Calzone auch sehr oft im Forum erwähnen.

SEPPI
24.03.10, 18:05
:(

1.4 wird dann wohl spätestens nächsten Montag offiziell sein.


Bis zum Addon dann nix neues.....das wird wohl erst im Spätsommer was.

Schade eigentlich. :(



Dies ist jedoch mehr wie schade , so ist Infastruktur und Flughafen grösse unrelevant wenn man in wenige Stunden ohne Org verlust um die Welt Fliegt !

JoeMill
24.03.10, 18:20
- The capital and its adjacent provinces now have practically no cap when it comes to supply throughput.

Haben sie es endlich eingesehen, dass das zentrale Supplysystem Mist ist? Jahrelang rumdoktoren und dann doch die seit 1.1 von Spielern vorgeschlagene "billige" Lösung nehmen. Schon hart, dass Johan da erst so wirklich im Thread vom 1.4 RC10 mal drauf reagiert hat :(

X_MasterDave_X
24.03.10, 20:52
Ja, die Reaktionen und Antworten sind sehr rar, wenn man bedenkt dass wir alle Beta-Tester waren. Da sollte man meinen, die würden eng mit den Testern zusammen arbeiten.

Langsam verstehe ich, warum die letzten "echten Betas", schnell den Mut verloren haben. Und dann ist auch noch alles geheim (NDA), und darf nicht nach aussen getragen werden. Und zu guter Letzt wird der Beta danach von allen in der Community beschimpft: "Wieso haben die Betas das nicht gesehen, das fällt doch schon nach 30 Minuten jedem auf!!!"

Das ist sicherlich sehr frustrierend....kein Wunder daß fast alle das Handtuch warfen. Freiwillig bekommen die wohl nur noch wenige dazu diese NDA zu unterschreiben.

G'Kar
24.03.10, 21:13
Ich will beileibe nicht alles verteidigen, was da läuft, aber es ist auch nicht zielführend, die "echten" Beta-Tester und die Tester einer Public Beta in einen Topf zu werfen. Und ich bin mir sicher, dass Paradox weiterhin keine Probleme haben wird, Tester anzuwerben. Also: Nicht das Kind mit dem Bade ausschütten.

X_MasterDave_X
24.03.10, 21:28
Glaubst du wirklich, Johan & Crew haben sich bei den echten Betatests öfters sehen lassen? Und haben auf die Bug-Meldungen besser reagiert?

Alles was man in den 1.3 und 1.4 RC open Betas sah, war eigentlich weitgehend entmutigend. Wobei ich noch am wenigsten meckern dürfte, Johan ist mehrmals auf meine Posts eingegangen...und hat sogar ein paar Sachen deswegen in Angriff genommen. Wobei natürlich hauptsächlich dadurch, weil sich viele in die Threads reinhingen und "mitgestänkert" haben.

Alles in allem ist 1.4 auch ok....sicher wir hätten uns alle mehr erhofft, aber vieles ist wohl in so wenigen Wochen auch nicht machbar, und die Programmierer sitzen ja auch den Großteil ihrer Zeit an den Projekten der Zukunft. Erst wenn "Doomsday 2" in Angriff genommen wird, wird wieder mehr auf uns eingegangen.


Sicherlich wird Paradox immer Tester finden....aber wer wird das wohl sein? Die meisten, mit größerer Testlaune wurden wohl eher abgeschreckt. Und was Johan von den letzen Betas hielt, ist ja wohlbekannt. Aber gut, wenn man auch noch das Zufallsprinzip entscheiden lässt....da gehört es ihnen nicht anders.


Wenn ich die Firma Paradox in einem Satz zusammenfassen müsste:

"Eine Firma die über ambitionierte Leute mit kühnen Ideen verfügt, aber in der Umsetzung erschreckend unprofessionell arbeitet."

Spocky
25.03.10, 02:07
Wenn ich die Firma Paradox in einem Satz zusammenfassen müsste:

"Eine Firma die über ambitionierte Leute mit kühnen Ideen verfügt, aber in der Umsetzung erschreckend unprofessionell arbeitet."

Ich würde mich ehrlich nicht trauen , so ein Urteil laut auszusprechen und ich denke, das Urteil ist zu absolut un wird Paradox nicht gerecht.

Das soll nicht heissen , das es zu zum Qualitätsmanagement von Hoi3 (fundamentale ) Kritikpunkte gibt.

Spocky

Al. I. Cuza
25.03.10, 03:40
Wenn ich die Firma Paradox in einem Satz zusammenfassen müsste:

"Eine Firma die über ambitionierte Leute mit kühnen Ideen verfügt, aber in der Umsetzung erschreckend unprofessionell arbeitet."

Also Kritik ist ja schön und gut, aber das ist einfach falsch. Man gucke sich nur EU3 an. Das Spiel ist doch der Hammer geworden. Klar, hat mich insgesamt 120 Euro gekostet aber jeder einzelne hat sich gelohnt.

SEPPI
25.03.10, 08:18
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=467224

Na wenn einer Lust hat kann er sich zu diesem Thema sich noch melden !
So kann er von sich behaupten er hat alles dafür gegeben :-) .
Eigentlich kann man sonst auf den Stack penalty in der Luftwaffe verzichten wenn man sowiso alles hinfliegen kann wohin man will.
So sind Str wichtige Luftstützpunkte wertlos da reicht ein 1er Flugfeld !
Str Luftangriffe auf Flugfelder sind derzeit auch witzlos !

Mir ist klar das viele nur gegen die Ki Spielen und dies dann egal ist , jedoch im MP ist dies sicher ein wichtiger Bestand im Spiel !

Fuchs
25.03.10, 09:36
Gibt es denn überhaupt alternative zu Paradox? Ich habe mir vor 1-1.5 Jahren einen neuen PC gekauft. Nur für HoI2 und EU3. Civ3 und C+C habe ich früher mal noch gespielt. Jetzt wo ich Paradox kenne käme es mir nicht in den Sinn nochmals sowas zu spielen.

In meinen Augen ist Paradox super. Nicht weil die Spiele funktionieren oder ich mich nicht darüber ärgern würde wenn sie abstürzen. Es gibt keine Alternative. Sie sind einzigartig und suchen immer noch ihresgleichen.

X_MasterDave_X
25.03.10, 09:58
Also Kritik ist ja schön und gut, aber das ist einfach falsch. Man gucke sich nur EU3 an. Das Spiel ist doch der Hammer geworden. Klar, hat mich insgesamt 120 Euro gekostet aber jeder einzelne hat sich gelohnt.

Ich bezweifle nicht, daß HoI3 nach dem 2ten Addon und etlichen Patches halbwegs gut spielbar sein wird. Meine Kritik richtet sich darauf, daß sie sehr unprofesionell vorgehen bis sie an diesen Punkt kommen. Oder ist es inzwischen bereits üblich in der Software-Branche, daß eine Software üblicherweise erst 1-2 Jahre nach der Veröffentlichung so funktioniert, wie es ursprünglich angedacht war?

Und der andere Punkt den ich damit ansprechen wollte ist jener:

Vergleicht man Paradox zum Beispiel mit anderen Konkurenzfirmen...nehmen wir als Beispiel die Schöpfer der Civilization-Reihe. Sid Meier hat sicherlich auch viele Bugs in seinen Spielen gehabt, die über Patches rausgefiltert wurden. Aber das waren wesentlich weniger Gamebreaker, und wenn wurden sie wesentlich schneller ausgefiltert.

Und das wichtigste daran: Eine professionelle Firma überlegt sich vorher, was sie imstande ist, für ihre KI programmieren zu können. Geniale Ideen zu Spielinhalten haben sie sicher auch genug....aber sie beschränken sich auf solche Spielinhalte, die die KI auch halbwegs gut ab-arbeiten kann....und damit ein brauchbarer Gegner für den Menschen bleibt.

Bei Paradox hat man geniale Ideen, und baut beinahe alles ein, was dem Spieler Spass machen könnte, ohne vorher sicher zu stellen, ob sie die KI dafür programmieren können. Und dann....gibts etliche Bereiche im Spiel...die von der Idee zwar gut sind, aber einfach nicht funktionieren. Und eine KI, die mit etlichen Sachen einfach gar nix anfangen kann. Ende vom Lied ist es dann: der Spieler ist maßlos enttäuscht, weil die KI einfach kein Gegner für mehrere Partien ist. Bestes Beispiel: Russlandfeldzug. Als Deutscher der reinste Cakewalk seit 1.0.

Civ war auch nie perfekt, aber Sid baute nur so viel ein, daß mich die KI stets forderte...und oft überraschte.

Manchmal ist weniger mehr.

Das glaube ich, macht den Unterschied aus, zwischen einem Profi, und einem der es noch werden muss. ;)

Was nützt mir das innovativste Spiel der Welt, wenn die KI darin total überfordert ist?


Was man Pdox positiv entgegenhalten kann, ist ihr altbekannter Vorteil, daß sie Spiele ewig lange unterstützen, Patchen und sogar Addons rausbringen. Aber der Weg bis zum finished Produkt, ist eine wahre Pein. Und oft, ist selbst beim Endprodukt vieles immer noch unfertig, bzw einfach nicht funktionstüchtig.

Es gäbe da so viele Beispiele die man anführen könnte....

Denkt mal an das "hochkomplexe und innovative" Wettersystem, die "weitreichenden Diplomatie Beeinflussungen", das Spielelement der "Seegefechte" und und und....

Alles nette Sachen, wenn sie denn funktionieren würden. Ein Profi hätte gar nicht erst so eine "Wettersimulation" eingebaut wenn er sich nicht schon vorab sicher war, daß es funktioniert. Der hätte lieber das alte System beibehalten. Was ist das Ergebnis dieser Innovation? Praktisch jeder der sich mit dem Wetter und deren Auswirkungen im Spiel beschäftigt, ist maßlos enttäuscht. Einen russischen Winter gibts praktisch nicht, die Temperaturen sind in vielen Gebieten weitab jeglicher Realität....zeitweise verhinderte das Wettermodell sogar sämtliche Trägerkämpfe auf See, weil es überall bewölkt war.

Was war so falsch am alten Wettersystem? Wieso brauchen wir Luftdruckdaten für jede Provinz? Wieso wird das Spiel durch all diese Berechnungen weiter verlangsamt, wenn man am Ende nix rausbekommt, was den Spielwitz steigert.....ja wenn es sogar nur zu Frust führt?

Das ist es, was ich mit Professionalität meine.


Wenn ein Autohersteller, ein neues ultra-innovatives Hybrid-Auto rausbringt, das nur 1 Liter Olivenöl auf 500 km braucht....und das ganze auch noch für nur 10,000 Euro anbietet ist sicherlich jeder begeistert. Wenn sich dann aber rausstellt, daß der Motor alle 50 km abstirbt wenn man mehr als 70km/h fährt.....dann frägt sich wohl jeder, wieso der Wagen nicht mit herkömmlichen Sprit fährt? Wie würden die Käufer eines solchen Wagens diesen Hersteller einschätzen? Professionell?

Paradox ist professionell was das Marketing angeht....das "den Wund wässrig machen" ist eine Domäne von ihnen. In der Umsetzung der großmundig angekündigten Sachen hapert es dann leider. Ja sicherlich braucht eine Firma Geld um zu funktionieren. Sicherlich ist Paradox eine kleinere Nischenfirma......aber

.....es wird langsam mal Zeit, daß sie ein paar Profis ins Boot holen, die das Thema Qualitätsmanagement mal in Angriff nehmen. Und notfalls dem Designer sagen: "Lass das draussen aus dem Spiel....das fördert kaum den Spielwitz, ist nur fehleranfällig."

Al. I. Cuza
25.03.10, 10:30
Man kann keine Spiele mit Autos vergleichen...

Ich sehe das Kaufen noch unreifer Spiele als Investition in die Weiterentwicklung :P

X_MasterDave_X
25.03.10, 10:39
tue ich, seit ich Paradox kenne auch so.

Ich kann ja leben damit.....finde es halt nur unprofesionell. Und das sollte man auch sagen dürfen. Selbst in einem Fan Forum.

@Fuchs
Ja ich weiß auch daß Paradox ungeschlagen in seiner Nische steht. Würde ich deren Spiele nicht mögen, wäre ich nicht hier. Ist aber alles auch keine Ausrede für Unprofessionalität.

Bin jetzt beinahe 10 Jahre Fan und Kunde der Firma. Paradox ist 10 Jahre alt (oder mehr?). Johan und ich gehen in die 40iger. Da wünscht man sich zwangsläuffig, dass sie was dazulernen für die Zukunft.

[B@W] Abominus
25.03.10, 11:44
Würde ich deren Spiele nicht mögen, wäre ich nicht hier.

Ich dachte ihr wäret alle wegen mir hier :(, zumindest aus Zuneigung zum Kaiser :tongue:.

sheep-dodger
25.03.10, 11:51
Abominus;606391']Ich dachte ihr wäret alle wegen mir hier :(, zumindest aus Zuneigung zum Kaiser :tongue:.

Keine Angst Abo, ich bin wegen dir hier :)

X_MasterDave_X
25.03.10, 12:25
Abominus;606391']Ich dachte ihr wäret alle wegen mir hier :(, zumindest aus Zuneigung zum Kaiser :tongue:.

Wäre ich nur wegen dir hier....würden wir uns eher in SL treffen. ;)

Ruprecht I.
25.03.10, 13:52
Ich sehe das Kaufen noch unreifer Spiele als Investition in die Weiterentwicklung :P
Und genau wegen solcher Leute wie Euch, die offensichtlich kein Problem damit haben, Geld einfach zu verschenken, behält Paradox sein miserables Qualitätsmanagement bis zum St.Nimmerleins-Tag bei.
Warum mit dem Release warten, bis das Spiel fertig ist? Irgendjemand wird's schon zum Vollpreis kaufen. Obwohl es erst in der Complete-Edition zum Spartarif wirklich Spaß machen wird.

Macht was Ihr wollt, aber für Uns ist Paradox die lichtabgewandte Seite Unseres Körpers heruntergerutscht und sieht allenfalls noch Geld von Uns, wenn das Produkt auch wirklich ausgereift ist.

Al. I. Cuza
25.03.10, 14:02
Dazu muss ich gestehen, dass ich nur EU3 als unfertiges Produkt gekauft und auch gespielt habe. Mit HOI3 warte ich lieber, bis es billig im Complete Pack mit den zwei Erweiterungen zu kaufen gibt. EU:Rome habe ich gar nicht vor zu kaufen. Bei Victoria2 werde ich aber wohl schwach werden...

Das nette bei Paradox ist ja gerade, dass die alten Spiele bei dem Warten auf die neuen sehr hilfreich sind :D

PS: Eine nette Verkaufspolitik war ja bei Mount&Blade zu sehen. Da hat man die Betaversionen des Spiels verkauft, aber mit proportionellen Preisen. So sollten sie es auch bei Paradox machen. 1.0 sollte 10€ kosten (mehr ist es nie wert), 1.5 dann 30€ usw... :cool:

Ruprecht I.
25.03.10, 14:06
Bei Victoria2 werde ich aber wohl schwach werden...
Dann könnt Ihr das Geld auch gleich verbrennen.
Vic1 wurde bereits bei unbefriedigendem Patchstand stehengelassen. Vic2 wurde überhaupt nur mit Vorbehalt in Angriff genommen.
Glaubt Ihr wirklich, das wird jemals fertig werden? Wir nicht.

[B@W] Abominus
25.03.10, 14:07
Victoria mit Revolutions ist geil.

Solokow
25.03.10, 14:47
Stimmt, Victoria Rev. ist zumindest spielbar, auch wenn ich mir mehr erwartet hätte (damals, als ich Vici 1.0 kaufte - wobei auch nur bis zum Installationsmenü ;-) )

Nachdem ich mit EU3 und HoI3 dann schließlich die endgültige Erfahrung gemacht habe, dass ich die Spiele eigentlich erst mit den Addons auch wirklich spiele(und mich über das ausgegebene Geld ärgere), werde ich bei Victoria2 zum ersten Mal standfest bleiben (hoffe ich).

Früher hat mich dies auch nicht so aufgeregt, dass die Spiele mehr als nur unfertig waren, habe ich sie eben so gespielt wie sie waren, aber heute habe ich kaum mehr Zeit für einen Tag hinter dem PC (spielend), daher sollte es sich dann auch auszahlen...

X_MasterDave_X
25.03.10, 14:56
Geht mir auch so. Je weniger Zeit man hat, umso mehr legt man auf feingetunte Spiele wert.

Bei HoI3 hatte ich ne Ausnahme gemacht, weil der 2. WK mein absolutes Steckenpferd ist. Dennoch....bis auf ein paar anfängliche Spaßspiele, habe ich bisher eigentlich nur das Spiel getestet...und warte nun ab, bis es den Qualitätsstandard erreicht, den ich brauche um echten Spaß an dem Spiel zu haben.

Bei meinen ersten Spielen wurde mir spätestens im September 1941 klar, nachdem Russland zusammenfiel wie ein Kartenhaus, daß das Spiel noch viel Feintuning benötigt.

Ich hoffe ich bleibe bei Vicky2 stark und kaufs erst, wenn es mit den 2 Addons für 9,99 zu haben ist. Sonst muß ich mich aufs neue so ärgern wie bei HoI2/3.

Ripperman
25.03.10, 20:35
Im laufe des Aufräumens ist mir leider mein HoI3 unabsichtlich in der Mülltonne gelandet. Wills mir jetzt wieder kaufen jedoch würd ich gern wissen ob das Teil jetzt endlich spielbar ist?

JoeMill
25.03.10, 22:04
Also ich würde sagen nicht wirklich. Ich hab HoI3 zuletzt bei der 1.2 angerührt und harre der Dinge die da kommen. Selbst die Berichte zum aktuellen 1.4 find ich nicht wirklich berauschend. Wahrscheinlich lohnt sich ein Neukauf wirklich erst, wenn es auch ein Addon dazu gibt :(

Spocky
25.03.10, 22:07
Ich habe mit den aktuellen Rollenspilknallern sowie mit eu3 gerade sehr viel ablemkung.
Eu3 ist ein gutes Stichwort , um die Kurve wieder Richtung topic zu bekommen.
Eu3 ist nach drei Erweiterungen richtig geil geworden.
Möge Geduld also auch eine Tugend für die Entwicklung von Hoi3 sein :)

Elvis
27.03.10, 10:42
Macht was Ihr wollt, aber für Uns ist Paradox die lichtabgewandte Seite Unseres Körpers heruntergerutscht und sieht allenfalls noch Geld von Uns, wenn das Produkt auch wirklich ausgereift ist.

Ganz so hart würde ich es nicht sagen. Aber HOI3 hat mich auch sehr enttäuscht was die Qualität anbelangt. Vic2 wird daher das erste Paradoxspiel sein, das ich auch nicht gleich zum Release kaufen werde.

G'Kar
29.03.10, 10:30
Hier gibt's ein Video (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=468325), in dem King, Johan, Doomdark und Kallocain über die Entstehung von 1.4 plaudern.

YouTube - Hearts of Iron 3 Patch 1.4 Presentation & Interviews (http://www.youtube.com/watch?v=gHW8sIsm1ug)

ReLax
29.03.10, 10:32
Kallocain ist scharf :^^:
Johann erinnert mich an sonen Koch der öfters mal bei Kerner Kocht dabei war. :D
Aber ansonsten sind das doch zwei nette Teddybären und eine scharfe.... joa scharfe Schwarzhaarige. *sabber*


Edit: Achja, das Video klingt interessant.

X_MasterDave_X
29.03.10, 10:50
Wow Kallocain ist ne Frau.

Kein Wunder daß so ein Fan zum Dev-Team befördert wird. :rolleyes:

...und kein Wunder daß die nix mehr gebacken bekommen seit diesem Zeitpunkt....:D

Montesquieu
29.03.10, 10:51
rolin sieht aus wie rolin! :eek:

Spocky
29.03.10, 11:10
auch , ihr habt das Video wegen der Personen angeschaut ??
Mir waren die Aussagen zu 1.4 wichtiger

SCNR

ReLax
29.03.10, 11:22
Die Informationen sind toll und ich denke Paradox hat hier einmal mehr gezeigt, das sie eigentlich ein guter Publisher und Entwickler sind. Nicht viele arbeiten so "eng" mit der Community zusammen. :^^:

Komischer Kunde
29.03.10, 11:50
auch , ihr habt das Video wegen der Personen angeschaut ??
[...]


Hüstel...

auf unserem Firmennetzwerk sind sämtliche Youtube-Inhalte gesperrt. Daher habe ich mich gerade selbst dabei ertappt nach einem Bild von besagter 'Kallocain' zu gooooogeln... :cool: Dabei bin ich aber über einen interessanten Roman gestolpert, von dem ich bislang nichts gehört hatte...

G'Kar
29.03.10, 12:21
Kein Wunder daß so ein Fan zum Dev-Team befördert wird. :rolleyes:Dev-Team? Ich gehe stark davon aus, dass sie keine Zeile Spiel-Code schreibt. Die Gute nennt sich nicht umsonst 'Community Manager(in)'. Gegen etwas Fanbetreuung und Public Relations ist doch nichts zu sagen, auf jeden Fall ist mein Eindruck deutlich besser als bei ähnlichen Versuchen vor ein paar Jahren.

Spocky
29.03.10, 12:31
Dev-Team? Ich gehe stark davon aus, dass sie keine Zeile Spiel-Code schreibt. Die Gute nennt sich nicht umsonst 'Community Manager(in)'. Gegen etwas Fanbetreuung und Public Relations ist doch nichts zu sagen, auf jeden Fall ist mein Eindruck deutlich besser als bei ähnlichen Versuchen vor ein paar Jahren.

Würde ich sofort unterschreiben.


Wow Kallocain ist ne Frau.

Kein Wunder daß so ein Fan zum Dev-Team befördert wird. :rolleyes:

...und kein Wunder daß die nix mehr gebacken bekommen seit diesem Zeitpunkt....:D

Übrigens,
Frau sein , gut auszusehen und kompetent zu sein sind auch in der IT-Industrie keine unüberbrückbaren Gegensätze.
Von daher finde ich den Komentar unsachlich.

X_MasterDave_X
29.03.10, 13:03
@G'Kar

Stimmt...Community Betreuung. War ein Freudscher.....wollte nur aussagen, sie gehört zu Paradox.




Übrigens,
Frau sein , gut auszusehen und kompetent zu sein sind auch in der IT-Industrie keine unüberbrückbaren Gegensätze.
Von daher finde ich den Komentar unsachlich.:D Kanns sein, daß du meine Aussage komplett mißverstanden hast?

1) Spielte ich darauf an, daß Johan und Konsorten bei gutausehender weiblicher Belegschaft im Büro womöglich nicht mehr ganz bei der Sache (Programmieren) sind... :D

2) war der Kommentar ironisch gemeint.

und 3) sind ironische Kommentare nur sehr selten sachlich. :rolleyes:

AG_Wittmann
29.03.10, 14:36
Gegen die Spielschmiede CCP im Bezug auf Kundennähe kann Paradox nicht konkurrieren, selbst gegen Egosoft nicht.

Delareon
29.03.10, 14:46
Gegen die Spielschmiede CCP im Bezug auf Kundennähe kann Paradox nicht konkurrieren, selbst gegen Egosoft nicht.

Gegen CCP auf alle Fälle. Ich hatte in meiner EVE-Online Zeit niemals eine persönliche Antwort von einem Entwickler bekommen. Bei Paradox spricht der Lead Designer des Spieles direkt mit den Leuten.
CCP präsentiert sich professioneller aber im Endeffekt liefern diese der Community nur Automatisch generierte Mails.
Man merkt bei CCP einfach das dort massiv mehr Geld dahinter steckt, mehr ist es nicht. Rechne mal wieviel die Monatlich an Umsatz machen nur mit den Abo Gebühren. Davon kannst 10 Server Farmen wie CCP das betreibt Unterhalten inklusive Personal und vom Rest kannst dir noch Paradox kaufen.

AG_Wittmann
29.03.10, 14:54
Automatisch generierte Mails? Soso, dann bin ich wohl ein Extrawürstchen, bisher immer persönlich beantwortete E-Mails bekommen.

G'Kar
29.03.10, 15:16
Oder die Mailmaschine von CCP hat soeben den Turing-Test bestanden. :uhoh:

Delareon
29.03.10, 15:43
Sie haben einen Support ja, die können sich einen großen Supporter Apparat leisten. Der Beantwortet direkte Fragen, probiers mal im Forum ne direkte Antwort von nem Dev zu bekommen.

Ruprecht I.
29.03.10, 16:14
Gute Kundenbetreuung fängt damit an, daß man dem Kunden endlich etwas für sein Geld gibt.
Da ist Paradox nach wie vor in der Bringschuld.
Ergo: keine gute Kundenbetreuung.
Davon könnten auch 20 schwedische Bikinimodels nicht ablenken. Ok, eine Weile vielleicht... :^^:


edit: da 1.4 inzwischen raus ist, legen Wir die Bringschuld erstmal auf Eis.
Wir haben nur das dumpfe Gefühl, daß Wir sie spätestens in ein paar Tagen wieder auftauen müssen.

X_MasterDave_X
29.03.10, 18:15
Lothos wie er leibt und lebt -->




And I would love to rewrite some of the alogrithms in the game by applying some mathmatical theory. Too bad they won't let me even though it would be so easy for me to make the game better. But if Lothos had access, why not I?

I been around over 10 years now developing a relationship with Paradox. Johan has even been to my home in the USA and had lunch with my family (pictures on the TRP website). Time and trust is something earned and not freely given, I worked real hard to earn PIs trust (especialls Johan). Yes I get access to things that most never see (even betas) and yes many priveledges come with that but again its cause they trust me and when they ask me to do something I do it and don't waste their time with silly questions etc... Plus I sacrifice my own mod (TRP) to help PI as much as I can and I make sure every person on the TRP team knows that PI comes first and if they get a good idea then PI will get dibs on it over the mod.

That is why not you! Just from your posts alone it is obvious you will never make it to that level of trust. Link (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?p=10946340#post10946340)


Da erspare ich mir jeden Kommentar. :rolleyes:

G'Kar
29.03.10, 18:24
Am meisten schätze ich seine Bescheidenheit.

X_MasterDave_X
29.03.10, 18:35
...und seine Rechenkünste.

Wusste gar nicht daß wir schon Dezember 2012 haben.
Ich brauch noch knapp 8 Monate um meine Dekade vollzubekommen. Selbst Johan ist grad mal 10 Jahre (+3 Monate) registriert im Forum.

[B@W] Abominus
29.03.10, 18:40
Am meisten schätze ich seine Bescheidenheit.

Geht runter wie Öl :D.

Boron
29.03.10, 20:39
Sehr lustig finde ich ja die Stelle wo Doomdark von der besseren Kooperation der AIs untereinander schwärmt. Als Beispiel sollen da ja die deutschen Minors herhalten. Aber auf dem Spielbildschirm sieht es für mich stark danach aus als ob die Soviets schön die Achse kesseln :D. Wobei man ironisch sagen könnte immerhin verhalten sie sich so nicht dümmer als historisch, also so gut wie bei Stalingrad ;).

Chromos
29.03.10, 20:39
Am meisten schätze ich seine Bescheidenheit.

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie G'Kar erneut bewerten können.
:D

X_MasterDave_X
31.03.10, 15:20
Gute News.


Da kommt scheinbar noch eine größere Ankündigung von Paradox in ein paar Stunden raus.

Ruprecht I.
31.03.10, 15:25
Und die soll sich auf HoI beziehen?
Dann wird es nur der Termin für den Bezahlpatch sein...

X_MasterDave_X
31.03.10, 15:34
Ja, das denke ich auch. Wird sich wohl um die Ankündigung des Addons handeln.

Irgendwas muß auch noch mit Lothos "Hihi ich weiß was, was ihr nicht wißt"-Kommentar im RC11 Thread im Busch sein. Seine Lua-Verbesserungen werden auch nicht einfach so von ihm gemacht worden sein, ohne daß man sie demnächst verwendet. Entweder die sind schon für das Addon gedacht, oder Pdox bringt noch ein Mini-Download-Addon raus in nächster Zeit. So ne Art Armageddon light.

Wer weiß.

In ein paar Stunden sind wir schlauer.

Ruprecht I.
31.03.10, 15:58
Woher habt Ihr eigentlich die Ankündigung der Ankündigung?
Oder meint Ihr die Feierlichkeiten anläßlich des 200000. ignorierten Bug-Reports (http://forum.paradoxplaza.com/forum/announcement.php?f=415)?

X_MasterDave_X
31.03.10, 16:41
wenn das nur ein April-Joke war.....kill ich sie. :mad:

ReLax
31.03.10, 16:56
Natürlich, was denkt Ihr denn sonst MasterDave?
April wird kommen, ;) Paradox wird da einen Raushauen.

Ruprecht I.
31.03.10, 17:02
Was, noch einen?
War 1.4 noch nicht Witz genug?

sheep-dodger
31.03.10, 18:02
One more loyal forumite, “X_MasterDave_X,” was randomly selected and will also be rewarded for a long and faithful service with a lifetime supply of Paradox PC games.
BITTE WAS? :eek:

Ruprecht I.
31.03.10, 18:05
Du liebe Zeit...
Kaum ist er in der Realität angekommen, wird er nun wieder von 'ungeschliffenen Diamanten' salbadern... :^^:

Falls der Thread übermorgen noch bei P'dox stehen sollte: Glückwunsch :D

G'Kar
31.03.10, 19:29
Ist natürlich günstiger für Paradox, wenn sie jemandem eine "lifetime supply" der Paradox-Spiele versprechen, der die bisherigen schon alle hat. :^^:

Kommt auf jeden Fall unerwartet, diese Aktion. Es wäre außerdem seltsam, einen Aprilscherz schon im März zu starten. :???:

Ruprecht I.
31.03.10, 19:54
Wieso?
Ist doch nur ein weiteres Projekt, das zu früh released wird...

Alith Anar
31.03.10, 20:03
Steht ja nix von Kostenlos beim Lifetime ;)

X_MasterDave_X
01.04.10, 09:40
Mir ist gerade die Frühstückssemmel aus der Hand gefallen.

Wenn das ein Geburtstagsgeschenk sein soll von Pdox, dann dankeschön. Aber wie ich schon sagte, ich hab ja eh seit EU1 jedes Game gekauft...ausser Diplomacy. Wollte euch gerade im Forum fragen, ob da jeder von euch auf der Seite seinen eigenen Namen liest, neben “Simonwoof”.

Paradox probiert doch wirklich jeden Trick aus, um die lautstärksten Kritiker, mundtot zu machen...tststs. ;)

Kaum hatte ich diesen Thread (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=468748) ins Leben gerufen.....bekam ich 10 Minuten später ne PM von Kallocain.


edit:
Falsch....Kallocain hatte mich 3 Minuten vor der Veröffentlichung dieses Threads schon benachrichtigt. Aber da ich wohl an dem Post ne viertel Stunde bastelte...kams wohl gerade "während" ich es schrieb.

X_MasterDave_X
01.04.10, 09:51
Du liebe Zeit...
Kaum ist er in der Realität angekommen, wird er nun wieder von 'ungeschliffenen Diamanten' salbadern... :^^:


Rea.. was ?? Kenn ich nicht.:think:



Ist natürlich günstiger für Paradox, wenn sie jemandem eine "lifetime supply" der Paradox-Spiele versprechen, der die bisherigen schon alle hat.Und ne ganz fiese Art meine angekündigte Verweigerung, zukünftige Paradox-Titel so lange nicht zu kaufen, bis sie ausgereift sind, zu sabotieren.

Denen ist auch nix heilig!!! :rolleyes:

Ich werd mal Johan fragen, ob ich das umtauschen kann, gegen Lifetime direct contact zu ihm....und das Recht Spielkonzepte vorzuschlagen, und auf Gamebreaker hinzuweisen, die demnächst gelöst werden müssen von Pdox. So ne Art "Reichsherold", der zwischen der Community und den Devs vermittelt. :D


Ok ich hör wieder auf zu träumen. In ein paar Stunden lacht wahrscheinlich die ganze Community über mich, wenn sich das alles nur als Aprilscherz rausstellt.

Prost :gluck:

Fuchs
01.04.10, 10:56
Vielleicht sollte Paradox jemand erzählen, dass wir ne Spass- und Wohlstands-Gesellschaft sind. Entweder wir haben Spass ohne Gamebreaker oder wir beschweren uns. Kompromisse machen wir nicht, auch nicht für Geld.

Ruprecht I.
01.04.10, 15:15
Kompromisse machen wir nicht, auch nicht für Geld.
Wobei Wir gegen eine Rückerstattung Unseres verplemperten Geldes nichts einzuwenden hätten :cool:

Chromos
01.04.10, 19:07
Wobei Wir gegen eine Rückerstattung Unseres verplemperten Geldes nichts einzuwenden hätten :cool:

Soweit ich meine mich erinnern zu können, hat P das sogar gemacht. Bzw. aufgezeigt wie man das machen kann.
Müsste irgendwo in den weiten des P-Forums zu finden sein.
Zeitraum kurz-mitte nach release..

Grüße,
Chromos

Ruprecht I.
01.04.10, 19:11
Tja, damals hatte man ja noch Hoffnung, daß es irgendwann doch mal was taugt.
Aber jetzt werden die Uns den Vogel zeigen, wenn Wir den vollen Releasepreis zurückwollten.
Nun, ein Kunde weniger stört die nicht. Aber Wir sparen künftig Geld und Ärger.

Eigentlich sollte man morgen mal dort posten, daß der 1.April vorbei wäre und es Zeit für den ECHTEN 1.4 wird... :^^: