PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ''Deutschpatch'' für die engl. HOI Version



Jens von Schwarzburg
09.04.03, 09:04
Ich weiß das es zb. bei Spielen wie Sim City4 (engl.Version)
eine Datei oder eine Art Patch gibt die aus der engl. eine
zum größten Teil Deutsche macht sie ersetzt einfach eine
art Text datei die für das gesammte Spiel bestimmend ist (die
vorher engl. war ins deutsche)
Ich habe so aus meiner engl. Sim City 4 Version eine ''deutsche''
gemacht.
Meine Frage ist nun gibt es so was in der Art auch für HOI???
wo zumindestens ein Teil der Englischen Texte ins deutsche
Überschrieben bzw. Übersetzt wird????

mfg
J.v.S

SEPPI
09.04.03, 09:59
Man muß nur eine Datei ersetzten und das spiel ist komplet deutsch.
Ich weiß nur nicht ob es erlaubt ist.

Gruß Seppi

hanspech
09.04.03, 11:30
guten morgen,

welche datei müsste man den ersetzten um die deutschen texte zu bekommen?

gruß
hans

ensonik
09.04.03, 14:42
Hallo,
es müsste die Datei "text.csv" im "config" Verzeichniß sein. Die englische am besten umbenennen und die deutsche einfügen um es wieder rückgängig machen zu können.

Gruß
ensonik

hanspech
09.04.03, 15:20
hallo,

vielen dank für die information, ensonik. ich werde das heute abend gleich mal testen und werde dann von erfolg oder misserfolg berichten.

gruß
hans

Audio
09.04.03, 15:23
Originally posted by ensonik
Hallo,
es müsste die Datei "text.csv" im "config" Verzeichniß sein.
Wenn dem so ist, biete ich hiermit meine dt. Version zum Verkauf und "patche" meine engl.

Scherz beiseite: Wäre das nicht zu einfach? Wenn ich mir überlege, wie die bei MOO3 arbeiten um das Game zu übersetzen...
Und warum hat es dann solange gedauert, bis die dt. Version im Handel erschien?

John
09.04.03, 16:07
@Audio: Das liegt daran, dass für Hearts of Iron erst sehr spät ein Publisher für Deutschland gefunden wurde (Kochmedia). Des weiteren hat sich Kochmedia wirklich ein Team von Idioten für die Übersetzung gesucht, sorry aber so ist es nun mal.

Es kann nicht sein, dass ein Spiel erst ein halbes Jahr nach dem Release lokalisiert auf den Markt kommt, aber in Deutschland scheint dies langsam üblich zu werden, schließlich sind wir in fast jeder Disziplin mittlerweile ganz weit hinten.

Jens von Schwarzburg
09.04.03, 16:17
es ist ganz richtig es ist die Text.csv datei!
aber wer stellt seine deutsche Text.csv Datei zur verfügung?
wäre jemand so lieb :D
ob es funktioniert ist ne andere sache rein theoretisch ist es
einen Versuch wert!
ich kann ja leider nur mit der engl. dienen und habe zur zeit nicht genug Kohle für einen neukauf der deutschen!
also dies ist ein HILFE AUFRUF!!!!!

Audio
09.04.03, 16:24
Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mich als Publisher gemeldet. In nem halben Jahr hätte ich die engl. Texte einer .txt- Datei bestimmt auch übersetzen können. Und der Rest wäre ja nur rumtelefonieren! Aber egal.

Ich könnte die .txt-Datei per email schicken. Aber ich weiss nicht wie groß die ist. Außerdem bin ich erst gegen 23:00 zu Hause. Wie ihr möchtet.
Aber ich denke bis dahin habt ihr schon jemanden anderen gefunden.

Meine Datei liegt euch zu Füßen!

hanspech
09.04.03, 16:40
hallo,

ich habe die datei mit winace gepakt. sie ist jetzt nur noch 200 kb groß im gegensatz zu etwas mehr als 1 mb. ich stelle die datei auf meinem kleinen privaten ftp-server zur verfügung.

zur datei (ftp://webservice.homelinux.org/DownloadZ/deutsche%20Texte.ace)

gruß
hans

Jens von Schwarzburg
09.04.03, 17:24
ich verbeuge mich vor euch beiden ihr seit männer die das land braucht!
habt dank!!!!

:prost:

Jens von Schwarzburg
09.04.03, 18:24
aber einer müsste es mal ausprobieren obs funktioniert
ist ja nur ne theorie von mir!!!!
und da ich nich an meinem Pc sitze kann ich es auch nicht ausprobieren........aber bitte zerstört nicht meine Hoffnungen :(

Audio
09.04.03, 18:30
Da ich auch erst zum späten Abend nach Hause komme, kann ich leider keine Tests zum jetzigen Zeitpunkt machen.
Und das mit dem Link von Hanspech scheint ja zu klappen.
Aber falls du trotzdem meine Datei haben willst, sag einfach nochma Bescheid.

Jens von Schwarzburg
09.04.03, 18:32
schicks mir bitte noch mal damit ich eine zweite habe
(als notfall ersatz)

Audio
09.04.03, 18:35
:D
klar, mach ich gerne!
Willst du sie ungepackt und im Originalzustand oder willst du eine kleine zusammengepferchte .rar-Datei?

ensonik
09.04.03, 18:58
Hallo,
also ich habs schon mal ausprobiert und es scheint zu funktionieren. Auf den ersten Blick ist nun alles deutsch.

Gruß
ensonik

Jens von Schwarzburg
09.04.03, 19:31
wenn es geht die original datei!
dankeschön

das es funktioniert ist toll!!!!
hab ich doch nicht falsch gelegen es ist ja ähnlich aufgebaut wie
eu2.

John
10.04.03, 00:04
Ich kann allen leuten mit der Englischen bzw. Deutschen Version noch die Original Flagen (HK-Flage für Deutschland aus der Spanischen Version) und die Bilder der Original Politiker.

Da die Fahnen in der Deutschen Version fehlen, weil man Probleme mit der schändlichen Politischen Vergangenheit hat, wurden sie gegen eine andere Deutsche Fahne getauscht. Dies dürfte besonders Leute stören, die viel wert auf ein authentisches Spiel-Erlebnis legen. Warum die Fahne auch in der EV geändert wurde weißt ich nicht.

Wenn jemanden einen Server hat, kann er mich ja mal anpiepen (ICQ). Leider kann ich sie selber (mangels Server) nicht online stellen.

Audio
10.04.03, 01:15
Just for Info.

Alle mir der dt. Version können sich auch N!ghtys genialen Mod runterziehen. Der funzt mit der dt. und hat auch alle org. Flaggen.

John
10.04.03, 01:34
Um was geht's in dem Mod und wo bekommt man diesen her?.

Audio
10.04.03, 01:40
Zur Info:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1573


Zum DL:

http://217.18.70.66/downloads.html

hanspech
10.04.03, 12:54
hallo,

seit gestern nachmittag 16.30 uhr haben 23 leute die deutsche textdatei von meinem ftp heruntergeladen. so wie es aussieht scheint ein echter bedarf an einer "deutschen" version zu bestehen. leider finde ich das die übersetztung im spiel nicht so toll gelungen ist.
vorallem die texte der buttons stören mich. diese sind oft zu lang und überlappen sich gegenseitig.
währe interessant wenn sich jemand die arbeit macht und diese fehler zu korrigieren.

gruß
hans

John
10.04.03, 13:55
Ich habe die Deutsche Verkaufsversion und da sind diese fehler auch.

2 Tutorials sind sogar unspielbar durch diese probleme.

Jens von Schwarzburg
10.04.03, 14:07
Da haben sich die Überstetzer echt was erlaubt teilweise echt schlecht gemacht!

ABER ES FUNKTIONIERT NUR DAS ZÄHLT!!!!!
:D

Jens von Schwarzburg
10.04.03, 14:19
@Audio danke für die Datei!!!!