PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufklärung



Agrippa
08.04.03, 19:43
Guten Tag die Herren,

Ich gerate immer wieder in Schwierigkeiten durch meine mangelnde Aufklärung.

Was wird eigentlich alles von der Entwicklung der Radiotechnologien und Aufklärungsinfantrie beeinflusst?

- Steigert sich die "Sichtweite" von Einheiten mit der Weiterentwicklung ?

- sind die Zahlenangaben über feindliche Truppenstärke abhängig von der Stufe der Aufklärung ?

- Kann ich Feindbewegung in angerenzenden Territorien auch während einem Krieg sehen ?

- Worauf genau beziehen sich die IntOp Werte ? Intelligence Operation ? aber was meint das ?

- Wäre es (theoretisch) möglich, das eine in Radiotechnik völlig unterentwickelte Nation meine Truppen garnicht kommen sieht ?

wieder mal dank & grüsse
Henning (der hoffentlich noch ernst genommen wird ;) )

rolin
09.04.03, 08:13
1) nein

2) ja, bei Fortgeschrittener Technologie sind die Zahlen dann korrekt

3) ja, die ungefähre Richtung erkennt Ihr an der Ausrichtung der Sprites

4) ??? keine Ahnung wovon Ihr sprecht, wo seht Ihr diesen Wert?

5) nein, denn auch für unterentwickelte Länder sind Truppen an Ihren Grenzen sichtbar. Allerdings kann ein Trickster die wahre Truppenstärke bzw. das wahre Ausmaß der Truppenbewegungen verschleiern

SEPPI
09.04.03, 10:00
Und hat jemand von euch mit Aufklärungsflüge auf see Glück gehabt?

Audio
09.04.03, 15:17
zu4.
Kann es ein, das dies bei den Radiotechs vorkommt?
Wenn ja, könnte vielleicht die Erklärung im Handbuch zu finden sein. Da steht irgendetwas von theoretischen und praktischen Techs. Vielleicht ist dieser IntOp-Wert ne Verbesserung für die speziellen Techs.
Da ich das Spiel gerade nicht zur Hand habe, kannst du es ja vielleicht überprüfen.

Agrippa
09.04.03, 17:27
Originally posted by rolin
4) ??? keine Ahnung wovon Ihr sprecht, wo seht Ihr diesen Wert?
Bei verschiedenen Infanterie Technologien, sowie bei einigen Radiotechnologien steht dieser Wert bei "Effects".
Da steht dann z.B. "IntOp Chance Us: +10%" oder "IntOp Chance Them: -5%"

Ich habe im Manual nichts dazu gefunden.... aber ich denke das es irgendwas wie "Intelligence Operation" heissen soll. Nur was dadurch bewirkt wird lässt sich nur raten.

Audio
09.04.03, 18:03
Ich werde mich zum abend noch ma ans HB setzen und meine Theorie erläutern.

@ Westflügel

So wie du es schreibst, würde ich denken:

Unser Überaschungsangriff wird um 10% wahrscheinlicher (da Aufklärungsoperation wir +10%) und der Feind hat eine 5% schlechtere Wahrscheinlichkeit einen Überraschungsangriff zu "erspähen".

Audio
09.04.03, 22:53
Sorry, ihr könnt meine posts hier übersehen!

Ich habe dummerweise die Technologie "einfache elektromechanische Dechiffriergeräte" mit "einfache elektromechanische Computer" verwechselt.
Zweiteres verbessert nämlich Dauer & Kosten von angewandter & theoretischer Technologie.

Ansonsten glaube ich, daß ich mit IntOp(s.o.) richtig lag.