PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit ISP Congstar?

Beduries
23.11.09, 16:33
Werte Regentschaft,

da wir demnächst unseren Internet Anbieter (InternetServiceProvider) wechseln, und zum Tochterunternehmen Congstar wechseln, möchte ich gerne in Erfahrung bringen, ob jemand mit dem Unternehmen bereits Kritik üben kann. :cool:

Nö ja, haltet Euch senkrecht. :D

Spocky
24.11.09, 10:16
Ich kann mich mal ein bischen umschaun/umhören bei der Arbeit. Selber weiss ich nichts.

Alith Anar
24.11.09, 10:26
Was ich weis, ist das die Telefonate über VoiP angeboten werden und nicht wie bei der T-Com mit richtigen Kabeln.

Mehr erfahrungen habe ich aber auch noch nicht.

Spocky
25.11.09, 09:50
Die Meinungen im Internet differenzieren sehr stark , da würde ich aber auch nicht sehr viel drauf geben.

Das einzige was mir jetzt Negativ aufgefallen ist das congstar überhaupt kein eigenes Netz besitzt , d.h. Congstar ist 100% anhänig vpn fremden Netzen.

Alith Anar
25.11.09, 09:58
Congstar nutz aber glaube ich nur das Netz der T-Com.
Ich weis nicht ob es als T-Com Tochter auch auf andere Netze zugreifen kann.

JoeIntel
25.11.09, 11:26
Congstar ist eine Tocher der Telekom und nutzt deren Netze. Mann kann aber auch nicht sagen das ist die Telekom nur billiger, sie sparen natürlich wie alle Billiganbieter am Support und an Sekundärleistungen. Das Konzept das Untere Preissegment amzuschöpfen was der Telekom immer weiter englitten ist. Deswegen wir Congstar mit viel Masse in den Markt gedrängt. Wer beim Anbieter von DSL nur auf den Preis schaut kann es sicher nehmen.
Joe

Edit: soweit ich weiss gab es nur verhandlungen mit anderen Anbietern über Netznutzung. Ich weiss aber von keinen Abschlüssen

Beduries
25.11.09, 15:45
Sehr schön. :ja:

Wir bedanken uns... hatte erwartet nur etwas negatives zu hören. :D

Beduries
15.01.10, 11:17
Nun, wieder zurück in den Weiten des Internets, können wir eine, ernst zunehmende Warnung aussprechen:

Meidet Congstar, die haben uns drei Male den Auftrag storniert, und unser Telefon- wie auch Internetanschluß war abgemeldet.

Scheinbar rührte alles von der vierstelligen-Telefonnummer her, die von den Regulierungsbehörde abgeschafft werden möchten. :wirr:

Nun ja, ausführlicher möchten wir nicht werden. :gluck:

[B@W] Abominus
15.01.10, 11:50
Ja, die würde ich auch abschaffen wollen.

Zudem muss man natürlich sagen, dass Congstar auch nur T-Offline ist ;).

Beduries
15.01.10, 12:32
Abominus;589317']Ja, die würde ich auch abschaffen wollen.

Zudem muss man natürlich sagen, dass Congstar auch nur T-Offline ist ;).

Jipp, alter Sack! :D

Auch wenn es eine Tochterfirma ist, wir hätten da mehr erwartet... die Frage, ob es in Ordnung ist, wenn Sie uns auf unserer Festnetznummer anrufen, hat schon etwas von unabänderlicher Dummheit gezeugt. :gluck:

dooya
15.01.10, 21:11
Nun, wieder zurück in den Weiten des Internets, können wir eine, ernst zunehmende Warnung aussprechen:

Meidet Congstar, die haben uns drei Male den Auftrag storniert, und unser Telefon- wie auch Internetanschluß war abgemeldet.

Scheinbar rührte alles von der vierstelligen-Telefonnummer her, die von den Regulierungsbehörde abgeschafft werden möchten. :wirr:
[...]Werter Waldschrat, Ihr solltet hier nicht klagen, sondern dafür sorgen, dass in Eurem Wald der Zahlenraum über 9999 erschlossen wird (selbst wenn dafür die Keilschrift abgeschafft werden muss!). :D

Beduries
15.01.10, 23:10
Werter Waldschrat, Ihr solltet hier nicht klagen, sondern dafür sorgen, dass in Eurem Wald der Zahlenraum über 9999 erschlossen wird (selbst wenn dafür die Keilschrift abgeschafft werden muss!). :D

Werte Großstadt-Pflanze, die nördlich des großen, schwarzen, Waldes leben muß,

wir haben die Hoffnung (fast) schon aufgegeben... mit dem Motto "zurück zu den Wurzeln, und Anfängen"... senden wir unsere Nachrichten nun wieder mit Leuchtfeuer und Rauchwolken. Absolut Abhörsicher. Der Bundesminister des Inneren würde sich ärgern, wüßte er von unseren technologischem Meilenstein. Wir lachen uns ins Fäustchen!