PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unmut



SEPPI
08.04.03, 02:45
also dieses wort finde ich schon starck.
Ich kann gar nicht mehr genug davon bekommen.
Unmut für alle.:) ;) :drink: :prost:

Elias
08.04.03, 09:32
unmut = dissent? Für "Unzufriedenheit" war der Platz vermutlich zu knapp. ;)

rolin
08.04.03, 11:09
Originally posted by Elias
unmut = dissent? Für "Unzufriedenheit" war der Platz vermutlich zu knapp. ;)

Babelfish: Input: dissent =translate= output = UNMUT !!! :D

Ich habe es schon die ganze Zeit gewusst :tongue:

Gruß
rolin

Elias
08.04.03, 11:44
Ist meine Beobachtung richtig, dass man mit einem Überangebot an Konsumgüter den dissent positiv beeinflussen kann?
Kann man einen ungefähren Richtwert nennen, bei soundsoviel Prozent Überangebot sinkt der dissent-Wert um soundsoviel Prozent pro Tag?

Elias

rolin
08.04.03, 11:48
Originally posted by Elias
Ist meine Beobachtung richtig, dass man mit einem Überangebot an Konsumgüter den dissent positiv beeinflussen kann?
Kann man einen ungefähren Richtwert nennen, bei soundsoviel Prozent Überangebot sinkt der dissent-Wert um soundsoviel Prozent pro Tag?

Elias

Deine Beobachtung ist richtig, das ist der Einzige, und normalerweise übliche Weg den Dissident-Wert abzubauen.

Wenn Ihr mit der Maus über die Anzeige dieses Wertes geht, dann erscheint nach 2 Sekunden der Wert wieviel pro Tag abgebaut wird, also recht einfach selber nachprüfbar.

Gruß
rolin

Elias
08.04.03, 12:43
Das ist schon klar. Aber wieviel muss ich ausgeben, um den Wert um z. B. einen Punkt zu verbessern?

rolin
08.04.03, 13:40
Das geht in Prozent vom aktuellen Industriepunkteaufkommen. Wenn Ihr alle IPs auf Versorgung stellt, so werdet Ihr 0,20% pro Tag abbauen, also alle 5 Tage 1%, das ist bei allen Ländern gleich, egal ob USA oder DR, egal ob viele IPs (Russland) oder nur fünf (Tannu Tuva)

Man möge mich korrigieren wenn es anders ist.

Gruß
rolin

Elias
08.04.03, 13:49
Vielen Dank, der Groschen ist gefallen, damit habt Ihr mir sehr geholfen.

Vielleicht nehme ich ja doch ein wenig dissent in Kauf und rette ein paar meiner Offiziere vor dem paranoiden Josef. :( ;)

Elias

Stauffenberg
08.04.03, 13:59
Originally posted by Elias
Vielen Dank, der Groschen ist gefallen, damit habt Ihr mir sehr geholfen.

Vielleicht nehme ich ja doch ein wenig dissent in Kauf und rette ein paar meiner Offiziere vor dem paranoiden Josef. :( ;)

Elias Schämt euch, trotzkistischer Verräter an der arbeitenden Klasse, an der Rodina und an Väterchen Stalin!:D

Aber, um dieses Post nicht ganz zum Spam degenieren zu lassen, auch von mir eine Frage:

Manche Ministertypen gewähren ja nun auch eine Senkung des Dissents um 1%. Ist damit eine kontinuierliche Senkung desselben um 0,01 punkte täglich gemeint, oder nur eine einmalige, bei Ernennung?

rolin
08.04.03, 14:38
Ach ja, da war ich als das Forum offline ging :D

Das ist in der Tat eine interessante Frage, die ich nicht sicher beantworten kann, da das Handbuch hierbei erheblich mit meiner Beobachtung differiert.

Es sollte so sein, dass beim entsprechender Ministertyp der Dissidentenwert um 1%, also wie Ihr sagtet um 0.01 % pro Tag sinkt, allerdings meine ich beobachtet zu haben, dass bei diesem entsprechenden Ministertyp nicht der Dissident-Wert automatisch sinkt, sondern dass ganz einfach die benötigte Menge an Versorgungsgütern um 1% verringert wird, was zwar den gleichen Effekt hat so lange man die Slider dort läßt wo sie sind, aber durch das Nachjustieren des Sliders zu Gunsten Forschung, Supply oder Einheitenbau diesen Effekt abstellt. Nichts desto trotz eine gute Sache.

Gruß
rolin

Elias
08.04.03, 15:32
Originally posted by Stauffenberg
Schämt euch, trotzkistischer Verräter an der arbeitenden Klasse, an der Rodina und an Väterchen Stalin!:D
Hihi, ich bin der Geist Lenins. Huibuhhh! Äh, achne.... ;)

Welche Ministerposten können denn einen solchen Positiveffekt bewirken?

Elias