Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WATKABAOI 2
Cool-Toxic und ich arbeiten fieberhaft an der FTG-kompatiblen Version der WATKABAOI-Mod.
Neben einer überarbeiteten Karte, über 100 Nationen in Amerika und Afrika und neuen Religionen, hab ich mein Augenmerk speziell auf Deutschland und dem HRE. Insgesamt haben wir für WATKABAOI 2 bis jetzt 573 Länder-Tags vergeben.
Neue deutsche Staaten werden sein:
(S) = Spielbar bei Szenariostart in 1337
Altmark
Ansbach
Aschaffenburg
Baden-Durlach
Bavaria-Landshut
Bavaria-Munic
Bavaria-Straubing
Bayreuth
Bern (S)
Brieg-Liegnitz (S)
Brunswick-Wolfenbüttel(S)
Budweis
Danzig
Eger
Ernestine Saxony
Freiburg (S)
Geneve (S)
Germany
Halberstadt
Hamburg
Hesse-Darmstadt
Hesse-Kassel
Hoya (S)
Jena-Lobeda
Jülich (S)
Küstrin
Lausitz
Lower Bavaria (S)
Lübeck
Lüneburg-Celle (S)
Meissen (S)
Neisse (=Bishopric Breslau) (S)
Oels (S)
Oppeln (S)
Pomerania-Stettin (S)
Pomerania-Wolgast (S)
Posen
Ravensburg (S)
Regensburg
Reichenberg
Saxe-Coburg and Gotha
Saxe-Lauenburg (S)
Saxe-Weimar-Eisenach
Saxe-Wittenberg (S)
Schleswig
Schwarzburg-Rudolstadt
Teschen
Upper Bavaria (S)
Werl-Arnsberg (S)
Auch wurde an einige ahistorische Flavourstaaten gedacht:
Franconia
Hanseatic League
Rhineland
Sudetenland
Swabia
United Baltic Duchy
Westphalia
Gegenwärtig mangelt es noch an Events für die deutschen Kleinstaaten. Wer also irgendwelche Ideen hat, die er gern umgesetzt sehen will oder auch selbst ganz konkret Events beisteuern will, ist gern willkommen.
Mit den neuen Skripmöglichkeiten ist es leicht möglich vererbte Cores mitzuverfolgen. So erbt beispielsweise Berg Jülich und bekommt einen Core auf Jülich. Kleve erbt Jülich-Berg und bekommt Cores auf Jülich und Berg. Die Pfalz erbt Kleve-Jülich-Berg und bekommt Cores auf alle 3 Provinzen und am Ende vom Tag kann ein Bayern dann leicht so aussehen - ganz wesentlich abhängig von den a/b Entscheidungen (der AI).
http://s3.directupload.net/file/d/1970/ftdgx54l_png.htm
(noch die alte Karte nur als Beispiel)
Wir können jetzt fast alles machen, brauchen jedoch Ideen.
Herunterladen der neuen Version 2.08:
http://www.megaupload.com/?d=B0D9W6F8
Details in den Posts weiter unten
Chefkoch, wie waer es wenn Sie noch einen Akkount bei Paradox erstelle nur sich nur fuer das neue Mode engagieren? dann wird es nicht geloescht oder? Es wird viel einfacher , und Sie koennen dann direktly mit anderen Beraeter diskutieren.
Aber wenn Sie noch Sauer gegen die Paradoxforum Seien...
Ich muss noch lang 'I' drucken als ich WATKBAOI (fuer FTG) enterieren,hoffe dass verbessert wird.
In China sogar gibt es verkauftende pirated EU3 mit ISBN ,welche Paradox gar nicht merkt.
Chinese Medicine Publishhouse
Da die Mädchen im Paradoxforum keinerlei Kritik vertragen und ich verbannt wurde, kommt dieses unser deutsches Forum nun in den Genuß der nächsten Version der
Watkabaoi 2.05 Mod für das EU2 Addon For the Glory
World
After
The
Kasperus
Africa
Beta
Age
Of
Imperialism
Die Mod spielt im Zeitraum von 1337 bis 1914.
Herunterladen der neuen Version 2.08:
Installation:
Die zip-Datei enthält einen Ordner und eine Textdatei. Beides einfach in den Mods-Ordner des For The Glry Verzeichnisses verschieben.
Dies sind die Neuerungen von Version 2.04 zu 2.05:
32 neue Länder auf dem amerikanischen Kontinent.
http://s1.directupload.net/images/111013/temp/g29albya.png (http://s1.directupload.net/file/d/2676/g29albya_png.htm)
Damit das Kolonisieren nicht dadurch zu einfach wird, daß man ungestraft die Indianer annektiert, gibt es in Amerika nun 10 nigelnagelneue und noch nie in einer Mod jemals gesehene Religionen.
http://s1.directupload.net/images/111013/temp/3lcin2dy.png (http://s1.directupload.net/file/d/2676/3lcin2dy_png.htm)
Die indonesische Inselwelt wurde um 11 Nationen erweitert. Dadurch wird diese Region deutlich interessanter zum spielen. Hier tummeln sich 4 Religionen auf engem Raum.
Bitte achtet auch ganz oben auf die Statusanzeigen!
http://s7.directupload.net/images/111013/jfxhi3nb.png (http://www.directupload.net)
Daneben wurden dem Spiel 18 Revolter hinzugefügt.
(York, Lancaster, Bar, Gascogne, Picardie, Paris, Franche-Comté, Puerto Rico, Praha, Preßburg, Dunkerque, Mömpelgard, Constantinopel, Bashkiria, Limburg, Leuchtenberg, Henneberg, Meskwaki)
Obendrein wurden neue Güter hinzugefügt und das Güter-Setup neu gestaltet. Afrika hat so zum Beispiel deutlich mehr Bodenschätze anstatt nur Fisch, Getreide und Sklaven.
Was wird in Zukunft kommen?
Wir haben noch vor so ca. 50-100 Revolter in Europa einzubauen, damit jede Provinz einen Revolter hat. Bis jetzt trifft das nur auf Deutschland, Böhmen, Schlesien und den Großteil der Niederlande und Frankreichs zu.
Außerdem versuchen wir die Toleranzslider der indianischen Religionen hinzubekommen. Zur Zeit sind sie zu allen anderen (und zur eigenen Religion) nur neutral. Das scheint uns aber recht komplex bzw. eine abartig große Arbeit zu sein. Im Spiel ist das aber kein allzugroßer Nachteil. Wer die Indianer spielt, der macht das eh der Herausforderung wegen. ;)
Ob Afrika dichter bevölkert wird oder Japan wie andere Regionen aufgesplittet wird, wissen wir noch nicht. Fürs erste haben wir genug vom modden und wollen erst mal wieder eine Weile nur spielen.
Hier und da einige Events. Im Grunde fällt uns nicht mehr viel ein außer Nachbesserungen dank der neuen Moddingmöglichkeiten. Ein Beispiel dafür liefert Bayern.
Ein kleiner Leitfaden als Teaser:
Ein besonders interessantes Land zum spielen ist Bayern. Das Spiel startet zu einer Zeit in der ein Wittelsbacher Kaiser war. Dadurch kamen Ansprüche auf Brandenburg, Tirol und Holland nach Bayern.
3 Jahre nach Spielstart mit Oberbayern erfolgt die Vereinigung. Jedoch kommt schon 1349 die erste Landesteilung. Entscheidet Euch für Niederbayern. Niederbayern wird 1353 jedoch erneut aufgeteilt. Wählt nun Bayern-Landshut. Bayern-Landshut kann 1369 die Ansprüche auf Tirol und 1373 die Ansprüche auf Brandenburg retten, verliert aber natürlich die Ansprüche auf die Niederlande an Bayern-Straubing.
1392 wird Bayern-Landshut aufgeteilt. Ihr seid nun natürlich mit Landshut verbunden und so bleibt ihr treu bei eurem Land. Dadurch verliert ihr alle bislang gesicherten Ansprüche! Alles geht in die Binsen!
1428 wird Straubing von Landshut beerbt und so kommen die Ansprüche auf die Niederlande zu Euch. Niebelungentreue und Deutschland, das gehört zusammen!
1505 kommt es zum Endkampf zwischen Bayern-Landshut und Bayern-München. Der verbleibende Gewinner übernimmt die Ansprüche des anderen und somit wird Bayern nach 1505 Ansprüche auf Tirol, auf einige Provinzen der Niederlande und auf Brandenburg haben.
1618 hat die Pfalz die Chance das Königreich Böhmen zu regieren. Siegt sie gegen Habsburg, dann gehört Böhmen zur Pfalz. Bis 1621 muß die Pfalz Prag besitzen! Damit kann dann Bayern 1777 die Pfälzer Ansprüche auch auf Böhmen erben. Sollte die Pfalz 1609 am Erbe von Kleve beteiligt gewesen sein, so erhält Bayern 1777 natürlich auch Ansprüche auf Jülich und Berg. Es wäre vorher natürlich im Interesse Bayerns, wenn Jülich vorher Geldern und Berg erben kann...
Mit der Zeit kann so ein stattliches Großbayern mit Kolonialevents entstehen. Die AI versemmelt natürlich historisch korrekt alle Ansprüche, also wählt auch wirklich das richtige Land um euer Großbayern fast ganz ohne Krieg zu errichten!
Weitere (aus meiner Sicht) besonders interessante Länder zum spielen:
Für den Deutschritterorden sind die Kreuzzugsevents von Aberration integriert. (Später kann man als Kurland das Vereinigte baltische Herzogtum gründen oder ganz banal zu Preußen werden.)
Wählt Sachsen-Lauenburg als Startnation und ihr könnt mit Lübeck oder der Hanse spielen.
Wählt Freiburg als Startnation und ihr könnt mit Schwaben spielen. Die Hanse- und Schwabenevents wurden ebenfalls aus Aberration übernommen.
Wählt Werl-Arnsberg als Startnation und formt Westfalen.
Wählt Berg, Kleve, Jülich oder Nassau als Startnation und vereinigt das Rheinland.
Wählt Köln, wartet bis ihr 1583 zu einem protestantischem Herzogtum werden könnt und haltet Euch gegen Bayern und Spanien. Nun stehen 4 protestantische Kurfürsten gegen 3 katholische. Das HRR bekommt protestantische Kaiser!
(Wir haben einen Packen Events herumliegen, die dafür sorgen und den jeweiligen Kaiser zwangslutheranisieren. Die sind aber noch nicht in der 2.05 drin, weil die Länder stets zurück konvertieren und die Stabhits dabei sind einfach zu hoch. Es wird jetzt erstmal einmalig der aktuelle Kaiser zum Religionswechsel gezwungen.)
Wählt Nürnberg als Startnation, widersteht den Hohenzollern und laßt Franken wiederauferstehen. Logischerweise bleibt es nicht bei der heutigen Region Franken. Franken ist viel größer...
Arrangiert als Sachsen, daß Sachsen-Weimar-Eisenach zwischen 1618 und 1648 einen Krieg an der Seite Schwedens bestreitet und seht wie die Schwesterlinie als Dank Franken bekommt. Einmal in Wettinischer Hand, gehört es euch sobald ihr euch der Ernestiner entledigt habt. (Diesen Event müssen wir noch bei den Konditionen nachbessern aber jetzt ist die Datei gerade schon hochgeladen.)
Hilft Sachsen außerdem den kleineren ernestinischen Nebenlinien zu bestehen, so kann es u.U. Luxemburg beim finalen Tabula Rasa für sich bekommen.
Die Minors am Leben zu lassen bringt vielfach Ansprüche ein! Schützt also das Reich vor dem Franzosen und dem Burgunder und annektiert nicht herum wie ein Berserker!
Viel Spaß!
Kommentare, Wünsche und Kritiken sind gerne erwünscht.
Hier ist Version 2.06:
Änderungen zu 2.05:
97 neue Länder (davon 94 Revolter und 3 neue Fantasieländer zum spielen)
einige neue Events
einige Events korrigiert
der Fehler mit den fehlenden militärischen Anführern des Deutschritterordens wurde korrigiert
Die Zahl der Länder in der Mod erhöht sich damit auf 735.
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Licht zu treiben und ewig zu binden. Es handelt sich hierbei selbtredend um den Fischerring. Beginnt man ein Spiel als Kirchenstaat, so hat man nun die Wahl ob man als Römisches Reich weiterspielen will.
http://s7.directupload.net/images/111015/cfnenbl9.png (http://www.directupload.net)
Vereinigt man als Wales, Cornwall oder der Bretagne die drei Länder in einer Hand, so kann man zu Britonia werden und weitere Ansprüche erhalten.
Erobert man als Galizien-Wolhynien oder der Ukraine alle ruthenischen Provinzen, dann kann man zum Königreich Ruthenien werden.
Maximilian I.
15.10.11, 19:44
gleich mal Kirchenstaat testen :D
Wir freuen uns, daß ihr Gefallen daran findet. :)
Eine neue und voraussichtlich erstmal für einige Zeit letzte Neuerung haben wir dann doch noch gemacht.
Version 2.07:
Änderungen zu 2.06:
Es gibt nun 32 neue Länder in Afrika, wovon 3 Revolter sind und der Rest spielbar ist.
Dabei haben wir darauf geachtet möglichst keine Küstenprovinzen zu besiedeln, damit das kolonialisieren und imperialisieren dadurch nicht zu einfach wird.
http://s7.directupload.net/images/111016/temp/dvq6wsu2.png (http://s7.directupload.net/file/d/2679/dvq6wsu2_png.htm)
Es wurden in Westafrika 3 neue Religionen eingefügt.
Von links nach rechts: Voodoo, Aborisha (Yorumba Religion) und Odinani
http://s14.directupload.net/images/111016/8cjl59a4.png (http://www.directupload.net)
(Das Dunkelgrün in Nordafrika ist Idabi; die Heiden sind grau)
Außerdem haben wir den Revolter-Eintrag für Naxos korrigiert und Hedjaz das richtige gfx-Set verpaßt.
Maximilian I.
22.10.11, 18:50
hab mir jetzt den neuesten teil 2.07 runtergeladen...doch steht bei mir ingame immernoch 2.04,...zudem sind auf der spielkarte alle Provinzen gleich blau gefärbt...und in der politischen Karte fehlen farben mancher Ländern
:???:
Also bei mir hat es hervorragend funktioniert - obschon ich mit dem "keine Steuereintreiber die ersten 100 Jahre"-Konzept immer noch nicht ganz grün werden kann.
Manche Länder sind nach ihren Tags benannt. Äthiopien heißt zum Beispiel nur ETH, Leinster heißt nur LEI. Auch fehlen die Herzöge von Mecklenburg vor 1416. Da die, die da sind, die von Stargard sind, wären die hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_mecklenburgischen_Herzöge_und_Großherzöge#Linie_Mecklenburg-Stargard) angemessen. Könnte es für Euch coden, wenn nötig. Müsste wissen, welche ids man haben kann.
Ja das mit den Ländern ist uns auch aufgefallen. Liegt in der country.csv. Da fehlt irgendwo ein ;x um eine Zeile abzuschließen.
Das mit den Mecklenburger Monarchen werden wir dann auch im nächsten Update erledigt haben. Sind ja nur 2. Für die neuen Mecklenburger nehme ich die IDs #68068+68069. Wenn ihr weitere Monarchen für andere Länder ergänzen wollt, dann ab #68070.
Unsere letzte benutze Leader-ID ist übrigens die #80352.
Das mit den Steuereintreibern liegt wohl daran, daß das Spiel um einiges länger läuft. Cool-Toxic hat die technischen Errungenschaften generell nach hinten verlegt. Das nervt uns auch etwas (vor allem weil wir uns gerne die norwegischen Kolonien zum Spielanfang schnappen) aber ist schon okay.
Daß da 2.04 und nicht 2.07 steht liegt daran, daß wir nicht mit Grafikprogrammen können und wir das Bild nicht ruinieren wollten.
Maximilian, habt ihr die Datei vielleicht falsch entpackt oder kopiert?
hab mir jetzt den neuesten teil 2.07 runtergeladen...doch steht bei mir ingame immernoch 2.04,...zudem sind auf der spielkarte alle Provinzen gleich blau gefärbt...und in der politischen Karte fehlen farben mancher Ländern
:???:
habe das selbe probem kann es eventeull sein das die "falsche version " als 2.07 verlinkt ist?
Wir haben uns jetzt noch mal die 2.07 mit dem Link oben heruntergeladen. Nach dem Entpacken hatten wir zwei Objekte. Einen Ordner und eine .txt-Datei. Beides einfach in den For The Glory/Mods - Ordner verschoben und das Spiel startete und lief problemlos.
Habt ihr vielleicht nicht den Patch 1.2? Nicht das es daran liegt.
Maximilian I.
26.10.11, 15:53
vlt liegt es daran,
hab mir jetzt den patch 1.2 runtergeladen...jedoch sagt mir das setup das ich FTG nicht installiert hab :???:
muss ich was beachten?
Eigentlich nicht. FTG installieren, den Patch installieren, die Mod kopieren.
Wir wissen wirklich nicht was euer Problem verursacht. :???:
Das Event bei der Bayernvereinigung 1340 (id = 78794000; major_Bavaria.txt) sieht buggy aus.
Es soll ja Niederbayern (BYN) geerbt werden. Dieses ist aber am Spielstart geteilt zwischen Landshut (BYL) und Straubing (BYS). Man sollte vielleicht die Kommandos:
command = { type = inherit which = BYL }
command = { type = inherit which = BYS }hinzufügen.
Auch wird nach dem Tagwechsel regelmäßig jemand anders (gewöhnlich der Deutschritterorden, der unmöglich hätte je den Kaiser stellen können) zum Kaiser gekrönt wird, obwohl Ludwig der Bayer lebt und sich bester Gesundheit erfreut. Zumal durch die Erbschaft der kleinen bayrischen Staaten die Beziehungen in den Keller gehen - bei manchen auf 0. Man könnte vielleicht
command = { type = relation which = MAI value = 150 }
command = { type = relation which = TIE value = 150 }
command = { type = relation which = KOL value = 150 }
command = { type = relation which = BRA value = 150 }
command = { type = relation which = SAC value = 150 }
command = { type = relation which = PFA value = 150 }
command = { type = relation which = BOH value = 150 }
hinzufügen, um eine "Abwahl" Ludwigs im Jahre 1340 zu verhindern.
Durch die späteren Events mit annexion von Tyrol werden schon wieder Punkte abgezogen, sodaß die Bayern sich nicht auf Ewig als Kaiser etabilieren.
So jedenfalls editiere ich das Spiel für meinen Privatgebrauch. ;)
PS: Sollte Brandenburg nicht auch geerbt werden? Oder muss ich es nach alter Art erobern? :)
wird trotz edit ständig der Ritterordenstyp gewählt...
vielleicht sollte der nicht so extrem gute Beziehungen zu den Kurfürsten haben.
Oder man vermeidet die "Abwahl", indem man Oberbayern von Anfang an mit dem Bayerntag ausstattet.
Das der Ordenstyp immer gewählt wird liegt an Events, die ihm viel zu viel gute Beziehungen mit den Hohen Tieren im Reich gaben. Das haben wir zwar mittlerweile schon in unserer neuen Testversion geändert, werden uns die Bayern aber auch noch mal ansehen. Da haben wir auch schon das ein oder andere korrigiert (wie eben diese beiden inherit-commandos oder das Niederbayern nur einen anstatt zwei Cores hat). Bei der Konvertierung von EU2 zu FTG wurde manches leider verpatzt.
Maximilian I.
31.10.11, 20:09
gut hab es hinbekommen zu patchen...läuft jetzt :D
jedoch sehr instabil...es stürzt sehr oft ab =(
z.B.: http://img707.imageshack.us/img707/7619/unbenanntrfa.png
http://img521.imageshack.us/img521/7761/unbenanntnm.png
und das kommt wenn man versucht zu speichern,...so kommt es zum alljährigen autosave immer zum absturz - das wäre ja nicht so schlimm wenn ich wenigstens selber speichern könnte
vlt würde es gehen wenn ich bei /mods/WATKABAOI/szenarios/savegames ein autosave hätte welches überschrieben werden könnte,...nur leider existiert dort keins
möglicherweise kann mir jemand mit so einem save aushelfen und hochladen?
naja kp die abstürzen liegen aber immer daran das das prog nicht speichern kann
Maximilian I.
31.10.11, 21:42
ok habs jetzt mit der 2.05 probiert!
und siehe da dort kann ich normal speichern :???:
Habt Ihr genug Platz auf der Festplatte, edler Maximilian?
Maximilian I.
31.10.11, 23:30
Habt Ihr genug Platz auf der Festplatte, edler Maximilian?
ja hab ausreichend
Eine neue Version ist da! :)
Herunterladen von Version 2.08:
http://www.megaupload.com/?d=B0D9W6F8
Installation:
Die zip-Datei enthält einen Ordner und eine Textdatei. Beides einfach in den Mods-Ordner des For The Glory Verzeichnisses verschieben. Mehr ist nicht zu tun.
Änderungen zu 2.07:
Zunächst einmal eine ganz große Überraschung: Die meisten neuen Events konnten in den früheren Versionen gar nicht genutzt werden. Zwar waren die Events in den Eventdateien da, die Eventdateien waren aber nicht in der events.txt gelistet und wurden daher auch nicht im Spiel berücksichtigt. Das fiel uns erst vor einigen Tagen auf und das wurde natürlich nun korrigiert.
2 neue Monarchen für Mecklenburg, neue Leadernamen für die Inka, Kalmückien ist jetzt ein buddhistischer Revolter und wie immer wurden viele viele Events angepaßt. Das Entstehen und Vererben des Jülich-Kleve-Berg-Komplexes verläuft nun perfekt, ebenso wie die bayerischen Erbteilungen. Da die menschlichen Spieler ja immer neue Ziele brauchen, werden nun auch die böhmischen Cores auf Brandenburg an die Erben Böhmens weitervererbt. So kann -die richtigen böhmischen Entscheidungen vorausgesetzt- Habsburg oder die Pfalz ("Winterkönig") die Cores auf Brandenburg erben, wobei die Pfalz diese wiederum 1777 ab Bayern weitergeben kann. Das schöne daran ist, wenn ein Spieler alle möglichen Cores eines Landes erhalten will, muß er sich um den Erhalt von einer ganzen Reihe Kleinstaaten kümmern.
Der Deutsche Orden kann nun nach erfolgreichem Rußland-Kreuzzug auch gegen Finnland zu Felde ziehen.
Bistümer, Erzbistümer, Ritterorden, reichsfreie Städte und Republiken können nun keine dynastischen Verbindungen mehr eingehen.
Es gibt bei dem Event "Habsburg Wedding" im Jahr 1519 nun die Option, daß Österreich Spanien erbt und der Spieler so ein Megareich errichten kann.
Außerdem wurde das Phantasieszenario "Reconquista" der neuen version hinzugefügt.
Viel Spaß damit!
In countries.csv:
- Nach Galloway fehlt ein ;x, wodurch Großbritannien GBR heißt.
- Nach EST steht ein Doppelpunkt statt einem Semicolon, wodurch Äthiopien ETH heißt.
- Decline of Calais triggert im Napoleonszenario, setzt den Basetax von Calais auf 0 runter.
Danke fürs testen und melden. :)
- Kartids und Ravensburg haben keine Schilder, Fahnen, etc. Dadurch kann man die nicht anwählen.
- Bali und Zanzibar erscheinen in der Länderliste vom 1337er doppelt.
- Man kann Krakau anwählen, das gar nicht unabhängig ist. Wenn man als Krakau starten will, stürzt es natürlich ab.
Fragen:
1. welches Land wähle ich aus, um später Timur Lenk zu spielen?
2. wie vereinige ich Deutschland?
Leider haben viel zu viele Länder keine Flaggen und Schilde. Cool-toxic hat da irgendwann die Arbeit eingestellt und da wir dies nicht selber können, wird das wohl auch so bleiben. Das betrifft zum Glück meist aber nur Revolter.
Timur Lenk kommt 1360 bei den Timuriden an die Macht.
Um Deutschland zu vereinigen habt ihr mehrere Möglichkeiten.
1. 4 der 7 Kurfürsten müssen bis 1495 unter eurer Kontrolle (ihr müsst deren Land besitzen) und ihr Kaiser sein, damit ihr 1500 zu Deutschland werden könnt.
2. Eroberung als Kurfürst zwischen 1600 und 1800, wobei es weniger Cores gibt als 1495 und den darauf folgenden Events
3. Eroberung als Kurfürst zwischen 1800 und 1869, wobei es weniger Cores gibt als im Zeitraum zuvor
4. als Preußen 1848 oder 1871
Leider haben viel zu viele Länder keine Flaggen und Schilde. Cool-toxic hat da irgendwann die Arbeit eingestellt und da wir dies nicht selber können, wird das wohl auch so bleiben. Das betrifft zum Glück meist aber nur Revolter.
Da würden wir dann evtl. einfach beliebige oder schwarze Schilder/Flaggen hinstellen, damit es die Liste nicht so zerhaut. Wir können leider auch nicht malen. :)
Timur Lenk kommt 1360 bei den Timuriden an die Macht.
Jo, die gibt's ja aber nicht von anfang an. Hatten gehofft, dass man sie mit irgendwem "gründen" könne, aber gut, man kann ja auch 1360 "umsatteln", wenn die dann unabhängig werden.
Um Deutschland zu vereinigen habt ihr mehrere Möglichkeiten.
1. 4 der 7 Kurfürsten müssen bis 1495 unter eurer Kontrolle (ihr müsst deren Land besitzen) und ihr Kaiser sein, damit ihr 1500 zu Deutschland werden könnt.
2. Eroberung als Kurfürst zwischen 1600 und 1800, wobei es weniger Cores gibt als 1495 und den darauf folgenden Events
3. Eroberung als Kurfürst zwischen 1800 und 1869, wobei es weniger Cores gibt als im Zeitraum zuvor
4. als Preußen 1848 oder 1871
Okay, das ist doch schon mal was. :)
Beim laden eines Spielstandes von ~1434 gibt es id-Konflikte
"attempting to create a monarch with the id of an existing leader"
Die ids waren 8200 bis 8208.
Eine neue Version ist da! :)
Herunterladen von Version 2.09:
http://www.file-upload.net/download-7973365/WATKABAOI_2.09.zip.html
Installation:
Die zip-Datei enthält einen Ordner und eine Textdatei. Beides einfach in den Mods-Ordner des For The Glory Verzeichnisses verschieben. Mehr ist nicht zu tun.
Änderungen zu 2.08:
WATKABAOI 2 ist nun mit dem Patch 1.3 (23 June 2013) für FTG spielbar
Berg verliert seine niederländische Kultur wenn es Geldern verkauft
Das Event "Decline of Calais" triggert nicht länger im 1792er Szenario
ansonsten kleinere Reparaturen (die von Anton gefundenen)
Im Paradoxforum gibt es zwar schon ein Update um WATKABAOI 2 mit dem jeweils neuesten Patch für FTG spielen zu können, aber mit denen bleibt die Mod auf dem Stand von 2.04 stehen, also der Zeit unserer Verbannung aus dem Paradoxforum.
Viel Spaß damit!
Eichendorff
17.08.13, 17:36
Bei mir funktioniert der Mod leider nicht: die Umlaute in den Dateien werden falsch kodiert (z.B. sehe ich "Db/Events/major_BrunswickWolfenbБttel.txt" statt "Db/Events/major_BrunswickWolfenbüttel.txt", deshalb findet FtG diese Dateien beim Start nicht und crasht...
Das Problem wird dadurch verursacht, das verschiedene Betriebssysteme verschiedene Kodierungen verwenden. Sogar verschiedene Windows Versionen sind da nicht konsistent...
Am besten deshalb nie Umlaute in Dateinamen verwenden.
Edit:
Ähnliche Probleme könnten durch Groß-/Kleinschreibung verursacht werden. Wenn FtG nach "Db/Events/major_Aschaffenburg.txt" sucht, wird es bei case-sensitiv Systemen die Datei nicht finden, da die "Db/Events/major_Aschaffenburg.TXT" heißt...
Edit2:
Diese Probleme treffen bei mir halt zu, da ich unter Linux mit Wine spiele...
Edit3:
So, ich bin jetzt mal beide oberen Probleme angegangen und es funktioniert. Hier die "gepatchte" 2.09 als 2.09.1 [link entfernt]
Edit4:
Leeren Save Games Ordner hinzugefügt, damit man den nicht von Hand anlegen muss (sonst crasht FtG beim saven...): WATKABAOI_2.09.2.7z (http://www.file-upload.net/download-9964736/WATKABAOI_2.09.2.7z.html)
Eichendorff
20.08.13, 21:18
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, meine Truppen auf Corfu landen zu lassen... Kann somit nicht Venedig besiegen :(
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.