Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone, Android und Co - der Smartphone-Thread
Montesquieu
20.09.13, 20:00
Schaltet einfach am besten aus, dann müsste es OK sein.
[B@W] Abominus
20.09.13, 20:38
So, den Foxit hab ich mir runtergeladen, das ist ganz gut. Für dieses Semester habe ich nämlich wieder nen Kurs bei einem Prof gewählt, der seine Unterlagen auch als PDF online stellt. Ist zwar erstmal gewöhnungsbedürftig, aber mal schauen.
Schaltet einfach am besten aus, dann müsste es OK sein.
Danke, hab es ausgeschaltet und werde es erstmal aufladen. Gestern beim zocken habe ich nebenbei im Forum gesurft und den Klassikthread (Musik) durchgeklickt...
So nun befindet sich in diesem Haushalt auch ein Tablet, ein neues Nexus 7 mit Wifi und 32 GB für 269 Euro.
Nutzen? Nichts was andere Geräte auch in diesem Haushalt könnten, nur der Formfaktor und die Annehmlichkeiten dadurch sind der große Vorteil.
Weil wir kein günstiges Netz in dem Teil der Stadt bekommen können (ganz kleiner lokaler Anbieter, Monopol hier), haben wir mobiles Internet per Stick.
Zur Zeit nur 1 GB. Ja, man überlebt damit.
Nun hat man gutes 02, dem ich nun schon sehr lange treu bin, ein Angebot 5 GB für 13,49 € in den ersten 12 Monaten, danach für weitere 12 Monate 14,99 €.
Finde ich gut, dann wird der Stick an den neuen Wlan-Router gehängt und Internet wir kommen.
Jetzt noch ne Smart-TV und wir sind voll vernetzt....wuha.
Unser Winphone Nokia Lumea 925 repariert vom Doktor abgeholt (Display flimmerte), nun kommen Wir nicht mehr ins Internet, auch nicht über WLAN-Verbindung. Z. B. Eingabe www.google.de -> Ladebalken -> nix passiert, weißer Screen. :think:
[B@W] Abominus
06.07.14, 13:18
Ich habe ja das Samsung Galaxy Tablet (sm-t210). Da ist Androit 4.1.2 drauf. Kann und sollte ich eine höhere Version installieren und wie geht das?
Alith Anar
06.07.14, 14:10
Hi
Normalerweise kannst du selbst keine höhere Version installieren.
Du gehst in die Einstellungen des Gerätes -> Über das Tablet -> Systemaktualisierung (so zumindest die Schritte bei meinem ASUS)
Da kannst du dann prüfen ob es aktuellere Versionen gibt gibt.
Wenn du nicht gerade ein Nexusgerät hast wirst du ein aktuelleres Android nur durch das rooten des Gerätes draufbekommen. Dabei geht aber (in der Regel) die Garantie flöten.
[B@W] Abominus
06.07.14, 16:56
OK, das scheint der aktuelle Stand zu sein und es gibt keine höhere Version für das Tablet. Geht mir dadurch irgendwas flöten? Ich dachte eigentlich, ich könne die Bilder, die ich gemacht habe, einfach durch anschließen an den Rechner öffnen, aber nix da. Ich musste erst KIES installieren, dass dann aber das Tablet doch nicht gefunden hat.
Alith Anar
06.07.14, 22:00
Eigentlich sollte es klappten.
Ich muss mein Asus aber entsperren, damit es auch auf dem PC ausgelesen werden kann.
the general
12.11.14, 20:22
So, nun habe ich zur Abwechslung auch mal ne Frage und hoffe hier fündig zu werden. Ich besitze ein iPhone 4s und ich habe gestern Abend den Fehler gemacht es auf die iOS Version 8.1 zu updaten (dachte das müsste so sein). Mein Problem ist nun, dass mir das Gerät eine ungültige SIM-Karte anzeigt. Was nicht sein kann, da ich, bevor ich das Update drauf gemacht habe, keinerlei Probleme hatte.
Habe nun gelesen, dass das Problem nicht ungewöhnlich ist, leider haben bei mir alle workarounds (an- und ausschalten, Flugmodus, Sim-Karte entfernen, usw) nicht funktioniert. Hat jemand Ratschläge? Die letzte mir bekannte Option ist es, auf die Werkeinstellungen zurückzugehen (was auch nur eingeschränkt funktioniert, da ios 7 von Apple nicht mehr verfügbar ist).
Bei meinem Provider anrufen bringt meine ich nichts, da ich das iPhone nicht da gekauft habe. Das sich ein eventuell vorhandener Simlock wieder drauf installiert kann auch nicht sein, da es mit einer anderen Sim-Karte geklappt hat.
Vor einem Anruf beim Apple Support schrecke ich zurück. So wie ich das verstanden haben benötigt man da einen entsprechenden (kostenpflichtigen) Vertrag. Was ich für eine Unverschämtheit halte, da Apple das Problem offenbar selbst verursacht hat.
Benutzen kann ich es momentan nur über das Wlan zu Hause. Telefonieren, SMS schreiben oder unterwegs surfen geht gar nicht mehr. Für Rat bin ich dankbar
Alith Anar
12.11.14, 21:13
Ja iOS 8.x ist wohl nicht also stabil und das ist wohl ein bekanntes Problem:
Schau mal hier nach: http://ideecon.com/ios-8-sim-karte-wird-nicht-erkannt-iphoneipad/11011
Ansonsten bleibt wohl nur auf eine neues Update zu warten.
the general
13.11.14, 01:36
Danke, das haben wir schon alles ausprobiert. Wobei wir nicht sicher sind, ob das mit der Deaktivierung der iCloud auch richtig hinbekommen haben (Müsste aber so sein). Wir rufen Morgen doch nochmal bei unserem Provider an und fragen nach, ob die ne Idee haben. Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nämlich auch nichts gebracht.
Was uns wundert ist, dass es mit einer anderen Sim-Karte (Prepaid) einwandfrei funktioniert, nur mit der neuen für unseren neuen Basis-Vertrag nicht mehr.
Vielleicht können mir ja einige Regenten hier helfen: Nachdem unser Billig-Smartphone geklaut wurde (mitsamt Lederjacke, hanschuhe, Schal und noch anderen uns wertvollen Sachen :( ) suchen wir jetzt Ersatz in der Preisklasse bis ca. 150 € (evtl. sogar bis 200 €). Wir brauchen das Ding anssich nur zum Telefonieren, aber auch um PDFs damit zu lesen, einigermaßen gute Fotos zu machen und Musik zu hören. Irgendwelche Empfehlungen?
Also, wir würden jetzt mal ein Lumia Handy empfehlen für diese Preisklasse und ein 4,5 Zoll Bildschirm, damit ihr auch etwas lesen könnt. Früher, ja früher hätten wir auch ein S 4 oder S 5 genannt, aber da kommt ihr mit dem Preis nicht hin. Und ein S 3 würde Euch vielleicht zu klein sein, bzgl. pdf lesen, weil das wäre auch noch mit Eurem Preis bezahlbar. Lumia deswegen, da wir nun etliche Leute kennen, die eins haben und sehr zufrieden sind. Alleine die Geschwindigkeit und die Benutzung ist super einfach.
In der c´t 2015, Heft 4 steht ein Artikel/Kurztest über das Nokia Lumia 730, 735 und 830
Das Lumia 730 für 180€ mit einer Größe von 4,7 Zoll. Reicht zum Lesen.
Fazit: Interessant für Einsteiger und wert auf eine ordentliche Kamera legen, man merkt aber die mittelmäßige Verarbeitung.