PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aber bitte mit Sahne! - Sieg oder Tod 1.061



Seiten : 1 [2]

sheep-dodger
18.12.09, 12:13
Hast du schon ne localisation für die press_byzantine_claims decision? Wenn nicht schreibe ich dir eine.

[B@W] Abominus
18.12.09, 12:16
Das hatte ich doch im Thread geschrieben, oder? Ich habe noch keine, also mach Dich gefälligst nützlich! :D

sheep-dodger
18.12.09, 12:19
Hätte ja sein können, dass du deinen faulen Arsch bewegt hättest :D

Shakril
18.12.09, 12:20
Was machen wir eigentlich mit Venedig wenn abo nicht da ist. Die KI spielen lassen bis Abo kommt?

sheep-dodger
18.12.09, 12:29
Wie wäre ees wenn wir mit dem Start auf ihn warten?

Shakril
18.12.09, 12:31
Das hängt davon ab, wenn wir wie ich glaube alle pünktlich um 8 uhr da sind, müssten wir ja 2 Stunden warten.

Ich könnte ja Cuza dazu verdonnern Vertretung für Abo zu spielen, weil Cuza ja sowieso von sich sagt, dass er nicht immer kann.

[B@W] Abominus
18.12.09, 12:54
Ja, könnt ihr machen.

Al. I. Cuza
18.12.09, 14:35
Also mir wäre 10 Uhr auch recht. Ich muss mich nämlich für die Heimreise vorbereiten.

Shakril
18.12.09, 15:20
Also mir wäre 10 Uhr auch recht. Ich muss mich nämlich für die Heimreise vorbereiten.

Nicht böse sein, aber da du ohnehin nicht regelmäßig da sein kannst, können wir auf dich weniger Rücksicht nehmen, als wie auf Abo oder andere die wirklich immer oder fast immer da sind.

Ja ich weiß, ich oute mich wieder als Bösewicht.

Al. I. Cuza
18.12.09, 15:24
Ich hab nur gesagt, dass ich nach Januar kann. Wo habe ich gesagt, dass ich nicht regelmäßig kann?

Shakril
18.12.09, 15:54
Ich hab nur gesagt, dass ich nach Januar kann. Wo habe ich gesagt, dass ich nicht regelmäßig kann?

Einige mal allein in diesem Thread. Sollte ich dir Unrecht tun, tut es mir leid, aber ich kann dich beruhigen. Die KI von Böhmen ist richtig gut in der aktuellen Version.

Al. I. Cuza
18.12.09, 18:19
Wegen neuester Begebenheiten werde ich heute doch nicht mitspielen können. Wie Shaki schon sagt: Böhmen hat eine ziemlich gute KI, das wird schon gut gehen. Ab Januar kann ich dann regelmäßig.

[B@W] Abominus
18.12.09, 18:25
http://www.si-games.com/forum/local_links.php?catid=39&linkid=88

Da ist die Version für heute Abend.

Shakril
18.12.09, 18:27
Ok. Je nachdem wann alle da sind abo werden wir auf dich warten. ISt es schlimm wenn für venedig die KI spielt? Kannst dir ja eh alles editieren.

[B@W] Abominus
18.12.09, 18:28
Ja, passt schon.

Ryo
18.12.09, 19:01
Wegen neuester Begebenheiten werde ich heute doch nicht mitspielen können. Wie Shaki schon sagt: Böhmen hat eine ziemlich gute KI, das wird schon gut gehen. Ab Januar kann ich dann regelmäßig.

Böhmen nehme ich... das habe ich bereits lautstark angekündigt:fiesemoep:

Eidgenosse
18.12.09, 19:03
Achja, stimmt sogar. Ich dachte aber auch das Du Schottland spielst....

Die neue Version hat bei mir die Checksumme NXEL

Ryo
18.12.09, 19:05
Achja, stimmt sogar. Ich dachte aber auch das Du Schottland spielst....

Die neue Version hat bei mir die Checksumme NXEL

Mal ernst beiseite.... Ich habe mir das nochmal angeschaut. Aktuell wäre das irgendwo alles suboptimal. Schottland z.b kommt sehr spät (bestenfalls) zum Kolonisieren und Shakril kann als Portugiese ganz alleine ohne wirkliche Konkurrenz los sauen. Abo hat auch ganz Italien und Böhmen D-land,Balken und alles östliche. Da hat Schottland aber eine verdammt beschissene Ausgangslage.

Eidgenosse
18.12.09, 19:10
DEswegen wollten wir ja Shakril dort haben :) Ich hab zwar bisserl Angst wenn gerade DU Böhmen spielst, aber wenns net anders geht... Der Deutsche Orden ist ja auch schon vergeben denke ich oder? Neapel wäre sosnt noch frei *G*

Eidgenosse
18.12.09, 19:17
Der offizielle Soundtrack Burgunds fürs MP:

YouTube - Naruto Theme - The Raising Fighting Spirit (http://www.youtube.com/watch?v=mjjkHg5FOhk&feature=related)

Einfach geil ab Sekunde 20!

Shakril
18.12.09, 19:17
Neapel und der Orden sind frei, und jetzt weisst du weshalb ich nicht schottland spielen wollte. Weil du in allem belangen beschissen wirst damit.

Ryo
18.12.09, 19:29
Der Deutsche orden ist zwar halbwegs interessant... aber irgendwo schreckt dann doch ganz gewaltig die theokratie ab

Eidgenosse
18.12.09, 19:31
Kannst ja ändern mit der Zeit.

Shakril
18.12.09, 19:32
Der Deutsche orden ist zwar halbwegs interessant... aber irgendwo schreckt dann doch ganz gewaltig die theokratie ab

Das kannst wirklich wechseln, ausserdem kannst du einen Gottesstaat gründen ;-)

Ryo
18.12.09, 19:34
Kannst ja ändern mit der Zeit.

1750? *1ß Zeichen*

Shakril
18.12.09, 19:35
Thronanwärter vielleicht?
Also das was du mit Frankreich beim letzten MP gemacht hast.


SPIEL IST OFFEN:

Checksumme: NXEL!

Eidgenosse
18.12.09, 19:35
Habs grad nachgesehen, spätestens bei der Entstehung Preussens wirst Du zum Feudalstaat. Weiss aber net ab welchem Jahr das geht, hab einfach mal im 15 Jahrhundert gestartet, stand nur da Muss Ostpreussen halten und im Frieden sein.

Das heisst Du könntest im Religionschaos von der Theokratie Profitieren und danach wechseln :)

Tarin
18.12.09, 19:36
spielen wir mit der version vom 6.12 oder mit dieser neuen nicht getesten version von heute?

Shakril
18.12.09, 19:37
spielen wir mit der version vom 6.12 oder mit dieser neuen nicht getesten version von heute?

Mit der von heute.

Eidgenosse
18.12.09, 19:40
Ich mag mich erinnern ( von meinem Brandenburgspiel ) das man Preussen ab dem Religionschaos machen kann, ich weiss aber net ob man Brandenburg dafür besitzen muss oder net

Shakril
18.12.09, 19:42
Ich mag mich erinnern das man Preussen ab dem Religionschaos machen kann, ich weiss aber net ob man Brandenburg dafür besitzen muss oder net

Stimmt auch. Man braucht refomierte provinzen.

Eidgenosse
18.12.09, 20:04
ES IST 20:05! WO BLEIBT IHR?

[B@W] Abominus
18.12.09, 20:10
Na, haben die Herren Spaß? :^^:

Eidgenosse
18.12.09, 20:12
Im Channel ja...

Sheep fehlt noch! und Du!

sheep-dodger
18.12.09, 20:15
Bin gleich da.

[B@W] Abominus
18.12.09, 20:17
Ich bin noch 15 Minuten OPEN FOR ALL und dann muss ich vermutlich wischen. Vor 9 bin ich nicht da.

[B@W] Abominus
18.12.09, 22:09
Ongabonga, ich habe das Problem nicht gefunden, daher lösche ich jetzt EU3 und installiere es neu :D.

Shakril
19.12.09, 12:30
Die erste Runde gestern war recht spannend und ereignisreich.
Abo wie sieht es mit den Stats aus?

[B@W] Abominus
19.12.09, 13:25
Habe es gestern noch versucht, hat aber nicht geklappt. Ich muss gleich wieder ins Studio und probiere es da nochmal...

Shakril
19.12.09, 13:27
Abominus;583614']Habe es gestern noch versucht, hat aber nicht geklappt. Ich muss gleich wieder ins Studio und probiere es da nochmal...

Gut gut, nur kein stress ;-)

Friedrich III.
19.12.09, 13:31
Und? Wer hat als Erstes mein Land verprügelt und ausgenommen wie eine Weihnachtsgans? :^^: :D

Shakril
19.12.09, 14:29
Und? Wer hat als Erstes mein Land verprügelt und ausgenommen wie eine Weihnachtsgans? :^^: :D

Deine PUs sind aufgelöst und Dänemark marschiert über Schweden.

[B@W] Abominus
19.12.09, 14:38
Stats gehen nicht, liegt vermutlich an 3.2 :(.

Shakril
19.12.09, 14:44
Abominus;583639']Stats gehen nicht, liegt vermutlich an 3.2 :(.

Das ist bes*******. Gibt es nicht irgendwo schon andere Stats oder sowas, ach ich statsgeiler narr ich.
Das kann nicht an 3.2 liegen. Der letzte Spielstand vom Test MP ist schon nicht gegangen wenn du dich erinnerst.

Eidgenosse
19.12.09, 14:56
Ich bin zufrieden, nur das Cuza sich irgendwie durchs Reich hurt, das muss gestoppt werden. Und ich denke weil er Platz in Westeuropa schon knapp wird, wirds bald Kriege geben.

Das Abo so stark nach Griechenland gegangen ist, fand ich kacke, so hat der Böhmer mehr freie hand über Österreich.

[B@W] Abominus
19.12.09, 15:09
Cuza ist ja nächste Woche nicht da, der werde ich ihm die Fresse polieren :D.

Eidgenosse
19.12.09, 15:58
Ja toll dann bekommt er eh wieder alles zurückeditiert!

Auf jeden Fall mit der Regelung das Vasallen keine Kurfürsten mehr sind wird das Reich wohl viel schneller zerfallen als vorher.

Shakril
19.12.09, 16:06
Wollt ihr nächste woche denn spielen? Mir ist es egal, wir können gern auch mal samstags oder sonntags spielen, also einer der anderen tage.

Ja cuza, war ein bisserl mit dem Kriegsbeil unterwegs, nur diesmal gab es niemanden der ihn gestoppt hat. Aber das wird sich hoffentlich bald ändern.

[B@W] Abominus
19.12.09, 16:08
Wir legen einfach die Spieltage auf die, an denen Cuza nicht kann, dann ist er nach 3 Tagen raus und ich kann ohne Probleme Österreich befreien und in meine Vasallation führen...

[B@W] Abominus
19.12.09, 16:09
Also ich bin quasi da und wir können spielen. Ist das ein Feiertag?

Eidgenosse
19.12.09, 16:25
Sobald ich meien Coremissionen in Holland durch hab bin ich dann auch Handlungsfähig.

[B@W] Abominus
19.12.09, 16:29
Wie läuft es überhaupt mit Burgund? Sind die Missionen und Decisions akzeptabel oder hat der Herr andere Vorschläge?

Shakril
19.12.09, 16:42
@Abo, könntest du dir noch irgendwas für den Deutschen Orden überlegen. Geldspende, oder irgendwas eine veränderung die ihm hilft.




Am 25 und 26 geht nur am Abend bei mir.
Ich sag aber mal so wenn von uns 8, 6 spielen können, warum nicht.

[B@W] Abominus
19.12.09, 16:47
Ich werde dem DO noch ein wenig Asche geben. Eventuell schaffe ich es auch noch die Tage, Dänemark seine Unionen zurück zu geben.

sheep-dodger
19.12.09, 16:51
Am 25. dürfte ich abends Zeit haben, danach aber bis zum 8.1 nicht mehr.

Ryo
19.12.09, 18:42
Ich werde wahrscheinlich nicht weiter mitmachen. Dafür gibt es einige Gründe

- Im Nachhinein haben sich in meinen Augen noch einige schwächen in der Lander Vergabe offenbart

- Am Start gleich das Land zu verlieren demotiviert

- Deutscher Orden bzw. die Gegend wollt ich nicht wirklich Spielen. Wenn ich in der Russischen Steppe rumhuren will nehme ich einen Russischen Staat und nicht den Deutschen Orden. Außerdem spiele ich im anderen MP schon Novgorod bzw. Russland. (Neapel ist auch alles andere als ein schönes Land)

- Frankreich und Spanien wurden eben mal im Handstreich zerlegt

- Dieses Spieler kriege Event ist Mist. Das hätte vor allem noch ins Test MP gehört und nicht plötzlich hier eingebracht. 6 Setzen

- Ich bin abhängig von der Gnade Böhmens und Geldgeschenken.... Ist zwar nett aber das macht mir nicht wirklich Spaß gefühlt nur das zu kriegen was die anderen mir als Knochen zuwerfen.

Al. I. Cuza
19.12.09, 18:53
Ich bin zufrieden, nur das Cuza sich irgendwie durchs Reich hurt, das muss gestoppt werden. Und ich denke weil er Platz in Westeuropa schon knapp wird, wirds bald Kriege geben.

Das Abo so stark nach Griechenland gegangen ist, fand ich kacke, so hat der Böhmer mehr freie hand über Österreich.

Ich hab im HRE nur Vasallen gemacht. Einzig von Österreich habe ich Provinzen genommen (von welchen eine Abo zukommen wird). Ich habe mich auch nicht auf die linke Seite des Rheins begeben (aus Rücksicht auf den Eidgenossen) und Brandenburg nichts abgenommen, im Norden generell nur wenige Vasallen gemacht (Oldenburg und Lüneburg) und von Polen habe ich auch nichts gefordert (aus Rücksicht auf Dänemark und dem Orden). Ich bin offen für Verhandlungen, einfach eine PN schreiben.

PS: Wie wäre es morgen mit einer weiteren Session?

Shakril
19.12.09, 19:22
Ich werde wahrscheinlich nicht weiter mitmachen. Dafür gibt es einige Gründe

- Im Nachhinein haben sich in meinen Augen noch einige schwächen in der Lander Vergabe offenbart

Stimm ich dir zu, deswegen war ich ja so aufgebracht als die provisorische Liste gepostet wurde. Ich war sehr erstaunt darüber, dass du Schottland überhaupt spielen wolltest. (welches aber glaub ich mittlerweile leichter zu spielen ist, weil es England mies geht)



- Am Start gleich das Land zu verlieren demotiviert


Verständlich, vor allem da du keine unterstützung hattest.


- Deutscher Orden bzw. die Gegend wollt ich nicht wirklich Spielen. Wenn ich in der Russischen Steppe rumhuren will nehme ich einen Russischen Staat und nicht den Deutschen Orden. Außerdem spiele ich im anderen MP schon Novgorod bzw. Russland. (Neapel ist auch alles andere als ein schönes Land)


Ja ich hatte ja auch gesagt nimm einen Deutschen staat, wäre fürs MP nicht optimal gewesen, aber letzendes soll jeder etwas spielen das ihm spaß macht. Bayern, Braunschweig um nur 2 zu nennen, wären absolut spielbar gewesen.

Du könntest aber mit dem Deutschen aber ohne Probleme über Polen richtung Deutschland gehen. Dort sind eh genug gebiete und du kannst dich gleich mit 3 Spielern prügeln.



- Frankreich und Spanien wurden eben mal im Handstreich zerlegt

Das wäre in jedem MP so gewesen. Die KI ist nunmal extrem schlecht. Ich konnte Kastilien im alleingang zerlegen ohne mich groß anzustrengen.


- Dieses Spieler kriege Event ist Mist. Das hätte vor allem noch ins Test MP gehört und nicht plötzlich hier eingebracht. 6 Setzen

Ja etwas übertrieben muss ich sagen. Es hätte vollkommen gereicht, den KM abbau zu erhöhen und die Verlustquote durch abnutzung zu reduzieren. Da wären schöne Kampflastige Kriege absolut möglich gewesen.
Aber das konnte ich ja nicht wirklich testen vor dem MP.


- Ich bin abhängig von der Gnade Böhmens und Geldgeschenken.... Ist zwar nett aber das macht mir nicht wirklich Spaß gefühlt nur das zu kriegen was die anderen mir als Knochen zuwerfen.

Das ist in der Tat keine lustige situation aber:
Ich war das als Holland ebenfalls, und Friedrich und Cuza kennen das gefühl nur allzu sehr. Manchmal muss der Stolz etwas leiden. Sie es als Motivation dich zu erheben und mächtig zu werden.


@Ryo: Ich kann dir ja folgendes Angebot machen.

Du übernimmst Portugal, es ist in einem exzellentem Zustand, da hast du richtig freude damit.
Und ich werde mir überlegen was für ein Land ich nehme.
Letztendes sollen alle spaß haben, und ich möchte nicht das du aufhörst nur weil du mal einen echt beschissenen Start hattest.

Ryo
19.12.09, 19:31
Ist zwar nett gemeint, aber ich schmeiße niemanden aus seinen Land. Sonst hätte ich ja wirklich auf Böhmen bestehen können....;)

Ich weiß nicht ob das nicht mögen von Gnade und Geldgeschenken durch andere bei mir was mit dem Stolz zu tun hat....

Shakril
19.12.09, 19:36
Ist zwar nett gemeint, aber ich schmeiße niemanden aus seinen Land. Sonst hätte ich ja wirklich auf Böhmen bestehen können....;)

Ich weiß nicht ob das nicht mögen von Gnade und Geldgeschenken durch andere bei mir was mit dem Stolz zu tun hat....

Die abhängigkeit nervt einfach. Das man vieles nicht selbst in der Hand hat. Aber sei ehrlich, gehört auch zum Spiel. Du kannst nicht immer dicke Eier haben ;-)
Schau, ich kann dir ja auch folgenden Vorschlag machen.
Du spielst Schottland, eroberst die Britischen Inseln. Eidgenosse und Sheep helfen dir da gerne. Und ich sponsere dir ein paar Kolonien in Nordamerika zum Start. Dachte da so an 5 Stück in der nähe von Mic Mac. Das dürfte doch Motivation genug sein. Lösungen finden sich imemr Ryo. Glaub ja nicht das ich mit Portugal so mächtig bin, bis auf Burgund und Böhmen, ist kein land wirklich stark, alss dich nicht vom KI bashen täuschen.

Al. I. Cuza
19.12.09, 19:44
Ich glaube Ryo hätte einfach mit dem Englandfeldzug warten müssen und erst in Irland oder sonstwo was erobern sollen. Von mir aus können wir auch von vorne starten, wir sind sowieso viel zu wenig Spieler in Mittel-Ost-Europa. Das macht für mich auch keinen Spaß mehr.

sheep-dodger
19.12.09, 19:53
Der Nachbarschaftsstreit ist wenn ich mich nicht irre schon relativ lange drin, hatte nur einen falschen Trigger. Und Schottland hat bisher keine einzige Provinz verloren.

Shakril
19.12.09, 20:04
Ich glaube Ryo hätte einfach mit dem Englandfeldzug warten müssen und erst in Irland oder sonstwo was erobern sollen. Von mir aus können wir auch von vorne starten, wir sind sowieso viel zu wenig Spieler in Mittel-Ost-Europa. Das macht für mich auch keinen Spaß mehr.

So ein schwachsinn. Irland hätte ihm da genauso nicht geholfen. Er hatte einfach Pech.

Ryo
19.12.09, 21:12
Das hatte wenig mit Pech zu tun. Schottland ist mit den Sinnlosen MP malus von 25% nur richtig in die Eier getreten wurden. Ich habe meistens angegriffen BEVOR England eine größere Armee hatte.... und wenn ich plötzlich zig Jahre zum Aufbau der Armee brauche ist es klar dass das nichts mehr wird. Meine zwei Testspiele mit der alten Version waren jedenfalls nicht vergleichbar und srz aber mit Schottland brauch man mir fürs erste erstmal nicht mehr ankommen.... außer wenn man bei mir Schlafstörungen und Übelkeit auslösen möchte.

@Sheep ändert aber nichts daran das dieses Veränderung hätte getestet werden müssen und nicht einfach mal so eingeführt wird wenn es gerade lustig ist. Ansonsten hätten wir uns das Test MP auch sparen können wenn trotzdem mal wieder kurzfristig und während des MPs Sachen rein oder raus genommen werden.

Al. I. Cuza
19.12.09, 22:18
Was wäre wenn ryo einfach England spielt?

[B@W] Abominus
20.12.09, 00:13
Der Nachbarschaftsstreit ist wenn ich mich nicht irre schon relativ lange drin, hatte nur einen falschen Trigger. Und Schottland hat bisher keine einzige Provinz verloren.

In der letzten Runden hatten wir beide das doch getestet und für korrekt empfunden, oder?

Wo liegt genau bei den Effekten Ryos Problem?

Shakril
20.12.09, 10:41
Abominus;583746']In der letzten Runden hatten wir beide das doch getestet und für korrekt empfunden, oder?

Wo liegt genau bei den Effekten Ryos Problem?

Dann hast du meinen Kommentar dazu wohl vergessen Abo. Ich sagte damals, das die Effekte zum Teil sehr übertrieben sind. Weniger ist halt manchmal mehr. Um gute Spielerkriege zu ermöglichen reicht es einfach die KM und abnutzung zu entschärfen, das allein hätte ja gereicht.

Al. I. Cuza
20.12.09, 11:26
Dann hast du meinen Kommentar dazu wohl vergessen Abo. Ich sagte damals, das die Effekte zum Teil sehr übertrieben sind. Weniger ist halt manchmal mehr. Um gute Spielerkriege zu ermöglichen reicht es einfach die KM und abnutzung zu entschärfen, das allein hätte ja gereicht.

Das alleine würde aber Exploits verursachen. Scheinkriege gegen Spieler, damit man Boni bei Kriegsführung bekommt. Die Techmali verhindern Kriegsführung ja kaum.

[B@W] Abominus
20.12.09, 11:34
Danke Cuza, ich war schon drauf und dran Shakril was böses zu schreiben :^^:...

Ich will von Ryo wissen, wo das Problem ist, und warum das bei ihm überhaupt gekommen ist. Hat er gegen einen von Euch KRÄÄÄÄG geführt?

Shakril
20.12.09, 12:01
Das alleine würde aber Exploits verursachen. Scheinkriege gegen Spieler, damit man Boni bei Kriegsführung bekommt. Die Techmali verhindern Kriegsführung ja kaum.

Sorry, aber wer das macht ist sowieso eine Sackratte und wird von mir geächtet. Ausserdem gibt es bei mir keine Scheinkriege. Das ist einfach eine billige Ausrede. UNd ob mit oder ohne diesen Mali, wer kuschelkriege führt ist sowieso eine Pussy. (Darf man pussy im forum schreiben?). P.S.: Wer Boni im Krieg gegen die KI braucht, ist sowieso ein Mädchen.


Danke Cuza, ich war schon drauf und dran Shakril was böses zu schreiben ...

Ich will von Ryo wissen, wo das Problem ist, und warum das bei ihm überhaupt gekommen ist. Hat er gegen einen von Euch KRÄÄÄÄG geführt?

Er war mit Frankreich verbündet, und somit im Krieg gegen die Bretagne und Burgund. Er wollte ja England bekämpfen, welche ja auch mit im Krieg waren.
Warum genau er warten sollte weiß ich auch nicht jedenfalls hat er durch das warten die Chance verpasst england zu besiegen, und die Modifier haben da nicht gerade mitgeholfen. Ich würd in so einer Situation auch nicht von einem Scheinkrieg reden. Die Bündnisse waren halt etwas beschissen.

Tarin
20.12.09, 12:26
Wie lange habt ihr eigentlich noch gespielt? Bin ja um 1uhr raus. Und gibts irgendwo stats?

Ryo
20.12.09, 12:32
bevor ich aus der Luft gegriffene Beschwerden bringe wüsste ich gerne nochmal wo im Ordner dieses Event ist damit ich mir die Auswirkungen nochmal anschauen kann

Shakril
20.12.09, 12:44
Wie lange habt ihr eigentlich noch gespielt? Bin ja um 1uhr raus. Und gibts irgendwo stats?

Bis 2. Wir beide haben eine Personalunion der du vorstehst. Wir haben krieg gegen Kastilien und Navarra. Während Portugal, gegen die Armeen von Kastilien ankämpft, das Land belagert, erobert Navarra ganz Aragon. MIt anderen Worten, deine KI ist unfähig eine 3K Armee von Navarra zu besiegen.

@RYO


Nachbarschaftsstreit = {
trigger = {
OR = {
AND = {
any_known_country = {
war_with = THIS
ai = no
defender_of_faith = no
}
ai = no
defender_of_faith = yes
}
AND = {
any_known_country = {
war_with = THIS
ai = no
defender_of_faith = yes
}
ai = no
defender_of_faith = no
}
AND = {
any_known_country = {
war_with = THIS
ai = no
defender_of_faith = no
}
ai = no
defender_of_faith = no
}
}
}
land_attrition = -0.1
global_revolt_risk = -5
war_exhaustion = -0.25
army_tradition = 0.01
navy_tradition = 0.01
prestige = 0.01
max_war_exhaustion = 25
technology_cost = 0.3
government_tech_investment = -25
production_tech_investment = -25
trade_tech_investment = -25
land_tech_investment = -25
naval_tech_investment = -25
stability_investment = -50
badboy = 2
icon = 13
}


Schlimm ist es zwar nicht, aber mal Gratis 2 BB (Wenn ich das richtig gesehen habe) und die Stabi kann während des Krieges fast gar nicht steigen bei -50 (sind das Prozent oder tatsächlich -50?) Die techmali sind nunja unbegründet. Wenn man sich die Kriege in der Menschheitsgeschichte anschaut, sind gerade zu Zeiten des Krieges, viele technologische fortschritte gefeiert worden. Aber zumindest die Land und Flottentech sollte vom Modifier ausgeschlossen sein. Beim rest kann man stehen lassen.

Tarin
20.12.09, 12:52
Hört sich ja Herrlich an :-) unfähige KI was hat die nur mit meiner Armee gemacht

Shakril
20.12.09, 12:55
Und hier die Boni die eine KI gegen einen Spieler bekommt:


Nachbarschaftsstreit = {
trigger = {
OR = {
AND = {
any_known_country = {
war_with = THIS
ai = no
defender_of_faith = no
}
ai = yes
defender_of_faith = yes
}
AND = {
any_known_country = {
war_with = THIS
ai = no
defender_of_faith = yes
}
ai = yes
defender_of_faith = no
}
AND = {
any_known_country = {
war_with = THIS
ai = no
defender_of_faith = no
}
ai = yes
defender_of_faith = no
}
}
}
land_attrition = -0.1
global_revolt_risk = -5
army_tradition = 0.01
navy_tradition = 0.01
prestige = 0.01
max_war_exhaustion = 25
technology_cost = 0.3
government_tech_investment = -25
production_tech_investment = -25
trade_tech_investment = -25
land_tech_investment = -25
naval_tech_investment = -25
stability_investment = -50
badboy = 2
icon = 13
}

Shakril
20.12.09, 12:57
Hört sich ja Herrlich an :-) unfähige KI was hat die nur mit meiner Armee gemacht

Die Armee also die 17 Kav plus 5 INf die die Ki gebaut hat leben ja noch. Nur stellt die KI die gesamte Kav Armee und 2 Inf in Navarra zum belagern. Und aufgrund der modifier die Navarra hat, belagert Navarra um einiges schneller als Aragon. Zudem haben sie 2 Ari in ihrer Belagerungsarmee *G*
Böse Zungen würden meinen da ist die Shakril KI aktiv.

[B@W] Abominus
20.12.09, 13:05
Habe QUOTE auf PHP in deinen Posts geändert, Shakril, dann kann man es besser sehen.

Und die Techmali sind nur zu Beginn schlecht, später sind sie belanglos.

Ich kann es gern ändern für die Anfangszeit bzw. es an die Techstufe anpassen.

BB heißt übrigens 2 BB / Jahr, nicht generell. D.h. man kann nach 5 Jahren 10 BB ansammeln (abzüglich der üblichen Abzüge).

Al. I. Cuza
20.12.09, 13:07
Und Militär und Naval sollten einen Bonus im Krieg bekommen. ;)

[B@W] Abominus
20.12.09, 13:07
Und Militär und Naval sollten einen Bonus im Krieg bekommen. ;)

Darüber kann man gern sprechen.

Shakril
20.12.09, 13:08
ICh finde die Modifier jetzt nicht so schlimm. Das größere Problem beim Ryo war, speziell bei kleinen Ländern ist die MP mali im Freiden. Die sind zu KRass. Wenn man nur 300 Pro monat hat, da nocht 25% wegnehmen, ist der Tod. Das heisst man baut BB im Krieg auf? Meinst ned das 2 BB etwas viel sind pro jahr. Man denke nur letztes MP ich hab fast durchgehend 40 Jahre Krieg gehabt gegen verschiedene Länder, die MICH angegriffen haben. Da ist eine große Exploit gefahr.

[B@W] Abominus
20.12.09, 13:09
Ja, tut man, aber nicht viel. Die meisten Kriege laufen nur 1-2 Jahre und da kriegt man halt ohne Abzüge 2 BB / Jahr, ich glaube jedenfalls, dass es so ist, ich weiß gar nicht, ob das geht :D.

Ach ja, für kleine Länder kann ich ja nen Manpowerbonus einbauen.

Shakril
20.12.09, 13:12
Abominus;583834']Ja, tut man, aber nicht viel. Die meisten Kriege laufen nur 1-2 Jahre und da kriegt man halt ohne Abzüge 2 BB / Jahr, ich glaube jedenfalls, dass es so ist, ich weiß gar nicht, ob das geht :D.


Ja aber wenn mal ein Krieg länger dauert ist man im A****.

BSP::

Aragon greif tportugal an, krieg dauert 5 Jahre, ich hab also 10 BB aufgebaut.
Frieden Aragon. Bretagne erklärt Portugal den Krieg.
Weiter 5 jahre. 20 BB in 10 Jahren aufgebaut bei Portugal.
Frieden Bretagne.
Venedig greift Portugal an.
etc.

Dieses BB/Jahr ist ein Killer für jede Art von SPielerkriege. UNd die meisten Kriege dauern länger als 2 Jahre abo ;-)
Weisst wo ich das Problm sehe Abo?

Ryo
20.12.09, 13:50
Dieses Event ist Aktuell ein Krieg Killer. Mehr nicht. In groben kann ich da diesmal Shakril zustimmen

Friedrich III.
20.12.09, 14:16
Deine PUs sind aufgelöst

Das habe ich noch gesehen. :D


Am 25 und 26 geht nur am Abend bei mir.

Bei mir nur am 26. Dezember, aber das muss ich vorher noch abklären.

[B@W] Abominus
20.12.09, 14:27
Dieses Event ist Aktuell ein Krieg Killer. Mehr nicht. In groben kann ich da diesmal Shakril zustimmen

Geht es nur um den Forschungsmalus? Ich habe es immer noch nicht geschnallt...

Shakril
20.12.09, 14:32
Abominus;583851']Geht es nur um den Forschungsmalus? Ich habe es immer noch nicht geschnallt...

Mir geht es um die BB die man pro jahr kriegt. Die Kriege dauern einfach länger bis zu 5 Jahren MINIMUM!!!! muss man rechnen. Und wenn ich da 10 BB in 5 Jahren Krieg aufbaue, sit das zu heftig. Was die Forschungsmali angeht meine güte das gleicht sich wirklich aus. Aber die BB sind ein Killer. Man kriegt ja schon genug BB durchkriegserklärung und durch das fordern von Provinzen. Ich hab manchmal das Gefühl du nimmst den BB auf die leichte Schulter. Nimm die BB, die Forschungsmali für Flotte und Landtech raus und ich bin halbwegs zufrieden ;-)

[B@W] Abominus
20.12.09, 14:37
Ich habe nicht Dich gefragt, Shakril. Ich habe Ryo gefragt.

sheep-dodger
20.12.09, 14:39
Ich würde den BB auf 0,5 Vierteln und gut ist, der Rest ist ja ziemlich ritze wenn man sich die Gegenwerte die man bekommt anschaut.

Shakril
20.12.09, 14:52
Abominus;583853']Ich habe nicht Dich gefragt, Shakril. Ich habe Ryo gefragt.

Dann lies genauer. Ryo hat mir zugestimmt, also ist es genau das was ich sage. Manchmal solltest du deine überheblichkeit für dich behalten. :rot:

[B@W] Abominus
20.12.09, 14:56
Wisst Ihr was, ich verabschiede mich. Ich brauch mich nicht anzicken lassen von Dir Shakril, der mit Portugal oder Navarra Castillien platt machen kann, und trotzdem jammert, wie niedrig sein Skill ist oder bei manchen Missionen nur 3 Prestige kriegt und lieber 5 hat...

Echt, dafür ist mir die Zeit zu schade. Ich zock jetzt nur noch SP und irgendwann mal wieder mit Sheep-Dodger, der kann einem wenigstens eins aufs Fressbrett geben, ohne dass man danach gleich auf 180 ist...

Shakril
20.12.09, 14:58
Abominus;583858']Wisst Ihr was, ich verabschiede mich. Ich brauch mich nicht anzicken lassen von Dir Shakril, der mit Portugal oder Navarra Castillien platt machen kann, und trotzdem jammert, wie niedrig sein Skill ist oder bei manchen Missionen nur 3 Prestige kriegt und lieber 5 hat...

Echt, dafür ist mir die Zeit zu schade. Ich zock jetzt nur noch SP und irgendwann mal wieder mit Sheep-Dodger, der kann einem wenigstens eins aufs Fressbrett geben, ohne dass man danach gleich auf 180 ist...

Mich ständig beleidigen macht es nciht besser. Siehe PM.

Montesquieu
20.12.09, 15:12
Abominus;583858']
Echt, dafür ist mir die Zeit zu schade. Ich zock jetzt nur noch SP und irgendwann mal wieder mit Sheep-Dodger, der kann einem wenigstens eins aufs Fressbrett geben, ohne dass man danach gleich auf 180 ist...

Mach ich auch mit. Mit Shakril zu zocken, wäre mir einfach zu krass, so wie der sich anscheinend im Spiel und auch immer hier im Forum geriert.

Shakril
20.12.09, 15:19
Mach ich auch mit. Mit Shakril zu zocken, wäre mir einfach zu krass, so wie der sich anscheinend im Spiel und auch immer hier im Forum geriert.

Dann bist schlecht informiert. Bist gern dazu eingeladen freitag abends vorbeizuschauen im TS und du wirst merken, dass ich mich nicht so geriere wie du es nennst.


@Ryo: Wenn du immer noch nicht weisst welches Land dich interessiert, dann nimm einfach Portugal, ich kann mit Neapel auch meinen Spaß haben (hoff ich) :)

Ryo
20.12.09, 16:17
Wenn das wirklich für dich Ok ist, würde ich das Angebot nicht ablehnen wollen. Wobei ich wie gesagt dich nur ungern aus denen Land jammern will.

Waren eigentlich jetzt Lucky nations an?


Zusätzlich nochmal etwas zum Kundtun und auch Auflockerung: Ich kann in Zukunft nicht versprechen, dass ich bis 2 Uhr durchhalte. An tagen wie diesen wo es Kalt ist und der heizkörper an ist, ist es sogar sehr schlimm.
So nun zum Unterhaltsamen: ich bin während des Krieges mit Novgorod am Freitag wenige Minuten weg geknackt. Als ich wieder aufwachte konnte ich begutachten wie gerade 12 k Kav von den Russen Eiskalt abserviert wurden.

So nun vergöttert mich, den ich bin der größte!

PS: ich verliere in Hoi2 übrigens regelmäßig die Englische Insel.... dieser Flecken ist wohl einfach nichts für mich.

Shakril
20.12.09, 16:25
Wenn das wirklich für dich Ok ist, würde ich das Angebot nicht ablehnen wollen. Wobei ich wie gesagt dich nur ungern aus denen Land jammern will.

Natürlich will ich weiter Portugal spielen, aber wenn du mit Neapel un dem Deutshcen orden überhaupt nicht kannst, dann tauschen wir eben.
Ryo ich hätte nur eine bitte, falls du ein save hast probiere es zumindest mal im SP mit dem DO zu spielen in richtung Deutschland, vielleicht macht dir das ja doch spaß.
So wie momentan die Meldungen waren spielen wir eh frühestens am 8.1.2010 wieder.
Abo muss halt nur einverstanden sein, ich glaub nicht das er mich in Neapel besonders gerne sieht, wegen dem römischen Reich.

Waren eigentlich jetzt Lucky nations an?
Nein, habe ich ja ausgeschaltet weil ihr alle angst vor der KI hattet.


Zusätzlich nochmal etwas zum Kundtun und auch Auflockerung: Ich kann in Zukunft nicht versprechen, dass ich bis 2 Uhr durchhalte. An tagen wie diesen wo es Kalt ist und der heizkörper an ist, ist es sogar sehr schlimm.
So nun zum Unterhaltsamen: ich bin während des Krieges mit Novgorod am Freitag wenige Minuten weg geknackt. Als ich wieder aufwachte konnte ich begutachten wie gerade 12 k Kav von den Russen Eiskalt abserviert wurden.


Schlafend bist du eben am gefährlichsten *G*


PS: ich verliere in Hoi2 übrigens regelmäßig die Englische Insel.... dieser Flecken ist wohl einfach nichts für mich.


Echt? Ich liebe bei Hoi2 die Briten :D

Ryo
20.12.09, 16:30
Man kann es auch anders formulieren: Ich bin ein Absoluter Experte darin die Britische Insel einzugrauen. Das Problem meistens nur das ich als Premierminister gestartet bin...:tongue::cool:

Shakril
20.12.09, 16:33
Man kann es auch anders formulieren: Ich bin ein Absoluter Experte darin die Britische Insel einzugrauen. Das Problem meistens nur das ich als Premierminister gestartet bin...:tongue::cool:

Ach, dafür hab ich immer als Deutschland versagt und als Russe. Mir liegen die Demokraten am besten.

Ryo
20.12.09, 16:35
Ach, dafür hab ich immer als Deutschland versagt und als Russe. Mir liegen die Demokraten am besten.

Russland? Ahja..... *husthust*

Shakril
20.12.09, 16:36
Russland? Ahja..... *husthust*

AEIOU Mod nicht mitgezählt :D

Al. I. Cuza
20.12.09, 16:38
Wieso kann ryo nicht einfach England spielen und fertig ist? Dann muss niemand das Land wechseln.

Und Abo: Mach einfach weiter wie du willst: Niemand ist gezwungen den Mod zu spielen, wenn sie nicht wollen. Ich will aber nicht ohne dich spielen. Bist du raus, bin ich es auch.

Shakril
20.12.09, 16:39
Wieso kann ryo nicht einfach England spielen und fertig ist? Dann muss niemand das Land wechseln.

Und Abo: Mach einfach weiter wie du willst: Niemand ist gezwungen den Mod zu spielen, wenn sie nicht wollen. Ich will aber nicht ohne dich spielen. Bist du raus, bin ich es auch.

Naja ich glaub mit der INsel sollte man ryo nicht kommen ,ist aber natürlich eine alternative.

Und der Abo wird schon wieder mtispielen, wenn sich die Gemüter beruhigt haben, war ja nur eine kleine Meinungsverschiedenheit, und Sheep-Dodger hat ja ohnehin schon eine gute Lösung gepostet.

Eidgenosse
20.12.09, 17:46
IHR SEID ALLES KINDER!

So, das musste ich mal sagen. Fast alle Sachen die im momentan im MP sind wurden getestet. Ausgiebig. Das Ding mit -25% MP im Frieden hab ich erst letzte Woche im Modforum angesprochen, wers nicht gesehen hat, ist selber schuld!

Ihr seid alle zusammen Ka**bratzen! ( Mich eingschlossen!) Und Whiner! Und generell! Abo deinen Hintern will ich bei der nächsten Partie wieder im TS sehen, sonst gibts Schmackes.

Achja und der Nachbarschaftsstreit ist schon seit ewig & 3 Tagen im Mod. Klar zu Beginn ist der unvorteilhaft, aber nach 100 Jahren auch nur noch Beiwerk.
Und ja Shakril ist ein jämmerlicher Lappen, einer unserer krankesten Spieler, aber auch ein herzensguter Kerl. Das er einfach so dem Ryo Portugal gibt, zeigt doch das er unter seiner grässlichen Schale ein netter Kerl ist.

Hört auf Jamern, das ist ja unmöglich! :P

(Und der Deutsche Orden kann mega Spass machen! GOTTTTTTESTAAAATTT!)

Eidgenosse
20.12.09, 18:13
Achja, und wegen Testen. Ich und Shakril testen den Mod jede Woche mindestens 2-3 Stunden im MP zu zweit. Wenn die Herren der Schöpfung sich mal MSN zutun würden könnten sie ja mitmachen, dann würde Ihnen auch eher auffallen was neu ist und was noch Balancing braucht! :P

Ryo
20.12.09, 18:32
Ich habe z.b von diesen Spieler Kriegs Event schon gewusst. Nur war mein letzter stand, dass es nicht funktionierte bzw. es irgendwo ins leere gelaufen ist.

Eidgenosse
20.12.09, 18:34
Auf jeden Fall spielen wir weiter! Du und Shakril könnt ja ggf. die Länder tauschen, dann sind alle Häääppyyy :D

Al. I. Cuza
21.12.09, 02:27
Shakis Haus zu Weihnachten: :teufel:

http://ruthe.de/frontend/cartoons/strip_1101.jpg

Shakril
21.12.09, 09:10
Shakis Haus zu Weihnachten: :teufel:

http://ruthe.de/frontend/cartoons/strip_1101.jpg

Besinnlich, ruhig, die Gemüter beruhigen, ja Cuza dir gelingt das vortrefflich :top:

Ryo
21.12.09, 14:30
So, nachdem ich heute nicht unter Kopfschmerzen leide hier mal im einzelnen meine Gedanken zu den Spielerkriegsevent

land_attrition = -0.1 Was bedeutet das?

global_revolt_risk = -5 Kann man lassen


war_exhaustion = -0.25 Eventuell zu hoch? Erfahrungen?
army_tradition = 0.01
navy_tradition = 0.01
prestige = 0.01
max_war_exhaustion = 25 Bis hierhin alles in Grünen


technology_cost = 0.3
government_tech_investment = -25
production_tech_investment = -25
trade_tech_investment = -25
land_tech_investment = -25
naval_tech_investment = -25 Ich finde das geht gar nicht.Teurer
und Abzug bei den einzelnen
techs? Zumindest Naval und
Landtech macht keinen Sinn.


stability_investment = -50 Also eigentlich macht KM die Stabi
schon teuer genug. Es sollte nicht
völlig überzogen/ Sinnlos werden etwas
für die Stabi zu tun.

badboy = 2 Das muss weg!



icon = 13 Keine ahnung



Meiner Meinung nach ist hier weniger mehr. Schmeißt einfach ein paar Boni raus und macht das Event klein und Fein. Man hat z.b eh schon Tradition genug in diesen Mod.

Shakril
23.12.09, 11:25
FROHE WEIHNACHTEN!
Ich Wünsche euch Abo, Sheep, Friedrich, Eidgenosse, Ryo, Tarin und Cuza, besinnliche und ruhige Weihnachten, wo ihr alle für das Sylvester und das kommende Jahr zu frischen Kräften kommt. Wir sehen uns spätestens alle zusammen am 08.01.2010 mit neuer Kraft und Humor wieder.

Live Long and Propser, Shakril:geistlicher:

Eidgenosse
23.12.09, 22:49
The Teutonic Order

http://img706.imageshack.us/i/eu32.png/

http://img13.imageshack.us/i/eu33l.png/

Herrlich, und das schon 1420 :)

Durchaus Spielbar das Land, wenn man am Anfang Glück & Wagemut hat!

Ryo
31.12.09, 12:41
Wie schaut es eigentlich aus? Wird am 1 gespielt oder machen wir Neujahrspause....;)

Shakril
31.12.09, 13:15
Soweit ich weiß fehlt sheep, der kommt erst am 8ten. Und bei den anderen bin ich mir auch unsicher.

sheep-dodger
31.12.09, 13:30
Am 1. zocke ich D2 und SC mit meinen Freunden, da ist keine Zeit für mindere Spiele wie EU3

Eidgenosse
31.12.09, 15:12
Ich weiss nicht ob ich morgen Fit bin, das wäre eher Spontan, aber in anbetracht das Neujahr ist, würde ich sagen wir lassen aus :D

Ryo
01.01.10, 14:41
Ich möchte an dieser stelle auch nochmal jeden von euch lieb gewonnen Spackos ein frohes neues Jahr wünschen:prost:

Eidgenosse
01.01.10, 17:26
Ja, Ich Euch allen auch! Und dies ist mein Neujahrsgruss *G*

YouTube - Die Gerd Show - Geht doch nach Drüben (http://www.youtube.com/watch?v=JY2Pqw21VOQ&feature=related)

Eidgenosse
01.01.10, 18:13
Wann gehts den weiter? Nächste Woche Freitag oder, das ist fix?

Nicht das Ihr heute oder morgen einen Sonderspieltag macht und ich bekomme es nicht mit! :D

Shakril
05.01.10, 08:13
So am freitag geht es dann weiter.

@Abo: Wird es am freitag eine neue version geben oder spielenw ir mit der aktuellen weiter. + Die Edits für den DO noch machen, vl probiert es Ryo ja noch einmal.

sheep-dodger
08.01.10, 11:27
So, ich hoffe Ihr Säcke seid alle heute abend am Start?

Shakril
08.01.10, 11:30
Ja soweit ich weiß schon alle, nur bei abo weiß ich ned, vielleicht bedarf es da deiner überredungskünste, aber mir selbst wurde bei Abwesenheit mit Schlägen gedroht :D

Ryo
08.01.10, 12:41
Wohl da.... wobei wie gesagt auf den Deutschen Orden habe ich immer noch sehr wenig Lust. Zusätzlich kann ich schon froh sein wenn ich es bis 1 uhr schaffe Wach zu bleiben.

Shakril
08.01.10, 12:42
Wohl da.... wobei wie gesagt auf den Deutschen Orden habe ich immer noch sehr wenig Lust. Zusätzlich kann ich schon froh sein wenn ich es bis 1 uhr schaffe Wach zu bleiben.


Ja das klären wir eh heute Abend, hab mir da schon Gedanken darüber gemacht, wo wirklich jeder zufrieden sein dürfte.

Ryo
08.01.10, 15:21
Ja das klären wir eh heute Abend, hab mir da schon Gedanken darüber gemacht, wo wirklich jeder zufrieden sein dürfte.

ich bin gespannt:burns:

Eidgenosse
08.01.10, 19:10
ERstmal schauen das jeder die gleiche Versionhat lol

sheep-dodger
08.01.10, 19:12
Wir spielen mit der Version vom 27.12. richtig?

Eidgenosse
08.01.10, 19:13
Ich hab glaub immernoch die vom letzten Spieltag

sheep-dodger
08.01.10, 19:28
Also ich hab die vom letzten Spieltag schon gelöscht, warum sollten wir auch bei dieser bleiben?

Shakril
08.01.10, 19:47
Also ich hab die vom letzten Spieltag schon gelöscht, warum sollten wir auch bei dieser bleiben?

Naja, weil wir nicht wissen ob Abo nun weiterspielt oder nicht, plus das wir kein editiertes save haben und ich überhaupt keine Ahnung habe. Habe mich seit 3 Wochen nicht mit Eu3 beschäftigt. Ihr sagt mir welche Version, und mit der spielenw ir dann. Savegame müsste ich nur vorher sichern.

Eidgenosse
08.01.10, 19:57
Ich geh nochmal kurz pinkeln und rauchen und dann bin ich im ts

sheep-dodger
09.01.10, 14:03
Wenn mir jemand erklärt wie man bei den Stats einen neuen Spielslot erstellt lade ich die Stats für den gestrigen Abend hoch.
Editiert habe ich bisher nur den Burgunder: Cornwall ist wieder frei und der BB ist von 30 auf 0 runter da die KI zweimal den Köönig umgebracht hat, Cornwall annektiert hat und das Kuschelkurs-Event genommen hat.

G.L.vonBlücher
09.01.10, 14:05
Wie lange ging denn euer Multiplayer Abend? Und wie viele Mitspieler hat es?

sheep-dodger
09.01.10, 14:11
Es ging bis halb vier gestern abend glaube ich, momentan sind wir zu siebent.

G.L.vonBlücher
09.01.10, 14:18
Na, vieleicht kann man ja bei Zeiten noch dazustoßen.

Shakril
09.01.10, 15:11
Wenn mir jemand erklärt wie man bei den Stats einen neuen Spielslot erstellt lade ich die Stats für den gestrigen Abend hoch..

Soweit ich weiß funktioniert das mit der 3.2 IN version nicht mehr, ich glaube Abo weiß da genaueres bescheid.

Edit in dem sinn brauch ich keinen, nur das mit der Konvertierung ist ein bisschen Krass. Die Chancen sind im 2stelligen minus bereich, was ich etwas übertrieben finde. :)

@Blücher ja man kann dazustossen nur ein Warnung vorraus: Wir spielen mit einem Mod der zig mals chwerer ist als die Vanillaversion die du spielst. Und wir spielen mit NA + IN ohne HTTT + Sot Mod.

G.L.vonBlücher
09.01.10, 17:01
Danke für die Warnung. Und seit nunmehr etwa 4 Stunden habe ich auch die "komplette" Version mit IN und NA, jedoch ohne HTTT. ;)

[B@W] Abominus
09.01.10, 17:10
Danke für die Warnung. Und seit nunmehr etwa 4 Stunden habe ich auch die "komplette" Version mit IN und NA, jedoch ohne HTTT. ;)

Dann viel Spaß damit.

Ich werde übrigens die letzte Version nicht mehr updaten. Es sind offenbar keine groben Bugs mehr drin, also sollte das genug sein.

Die nächste Version wird 1.07 sein (HTTT).

Ryo
15.01.10, 07:57
Geht es heute weiter?

Shakril
15.01.10, 09:15
natürlich

G.L.vonBlücher
15.01.10, 09:17
Gibt es eigentlich auch mal ein paar Screenshots vom derzeitigen Aussehen der Landkarte? ;)

Shakril
15.01.10, 09:33
Gibt es eigentlich auch mal ein paar Screenshots vom derzeitigen Aussehen der Landkarte? ;)

JA die stats die es dafür geben würde funktionieren nicht wirklich mit der Version. Aber vielleicht geb ich noch ein screen rein heute.

G.L.vonBlücher
15.01.10, 09:38
Das würde uns wahrlich sehr erfreuen! ;)
Oder gar eine Übersicht wer der Herren denn derzeit welche Nation spielt?

sheep-dodger
15.01.10, 11:39
Ich werde heute abend wahrscheinlich nicht vor 10 da sein, da meine Eltern zu Besuch sind und wir gemeinsam abend essen wollen. Ist es für alle Beteiligten akzeptabel wenn ich für die Bretagne einen Frieden mit England editiere in dem sie Glamorgan (Wales) an mich abtreten und Wales als Vasallen entlassen? Den nötigen Warscore dafür habe ich, der Engländer hat -3 Stab und 9KM und es würde mich sehr ärgern wenn ich die KI Frieden machen lassen müsste und irgendeinen scheiß bekommen würde.

Shakril
15.01.10, 11:56
Ich werde heute abend wahrscheinlich nicht vor 10 da sein, da meine Eltern zu Besuch sind und wir gemeinsam abend essen wollen. Ist es für alle Beteiligten akzeptabel wenn ich für die Bretagne einen Frieden mit England editiere in dem sie Glamorgan (Wales) an mich abtreten und Wales als Vasallen entlassen? Den nötigen Warscore dafür habe ich, der Engländer hat -3 Stab und 9KM und es würde mich sehr ärgern wenn ich die KI Frieden machen lassen müsste und irgendeinen scheiß bekommen würde.

Ich wäre einverstanden, schick mir bitte nur rechtzeitig einen link oder ne mail mit dem Savegame.

sheep-dodger
15.01.10, 11:57
Du bist lustig, natürlich werde ich das Save vorher hochladen, warum sollte ich es sonst editieren :D :wirr:

Shakril
15.01.10, 13:31
Du bist lustig, natürlich werde ich das Save vorher hochladen, warum sollte ich es sonst editieren :D :wirr:

Du würdest dich wundern was ich in meinem beruf alles erlebe. :D

G.L.vonBlücher
15.01.10, 13:44
Na, dann mal raus mit ein paar Anekdoten. :)

sheep-dodger
15.01.10, 16:11
So, anbei wie versprochen das Save. die Bretagne kann bis 1460 keine Diplomaten nach Frankreich, Burgund, Aragon und England schicken, außerdem habe ich das Bündnis mit Böhmen aufgelöst. Das sollte die Bretagne hoffentlich aus allen Kriegen heraushalten.
Ich schätze mal, dass ich heute abend so gegen 10 eintreffen werden, vielleicht ein bisschen früher, vielleicht etwas später, das weiß ich noch nicht so genau.

Al. I. Cuza
15.01.10, 18:11
Spielt eigentlich Abo garnicht mehr mit?

Eidgenosse
15.01.10, 19:33
Hallo Jungs,

aufgrund schwerer Beziehungsprobleme, auf die ich hier nicht weiter eingehe, bin ich heute Abend nicht dabei. Lasst einfach die KI spielen.

Habt viel Spass trotzdem!

MfG Eidg.

Al. I. Cuza
15.01.10, 19:51
Also ohne Eidgenossen und ohne Abo und ohne sheep bis um 22 Uhr habe ich keine Lust zum Spielen.

Shakril
15.01.10, 19:53
Also ohne Eidgenossen und ohne Abo und ohne sheep bis um 22 Uhr habe ich keine Lust zum Spielen.

Abo spielt überhaupt nicht mehr mit zur Zeit. Falls du seinen Post im Off Topic nicht gelesen hast, hat er privat momentan viel um die Ohren. Sheep, hat mir wie gesagt extra ein Save gemacht, damit wir spielen können.

Al. I. Cuza
15.01.10, 19:58
Genau das meine ich ja. Ich habe nur mitgespielt, wegen der meistens schönen Atmosphäre, den Witzen und der guten Laune. Ohne Abo und Eidgenosse hab ich einfach keine Lust darauf.

Shakril
15.01.10, 20:00
Es fehlt nur noch ryo und du. Dann können wir anfangen sheep kommt eh um 10 herum. Wennst kommst dann kommst wenn nicht dann nicht,

sheep-dodger
15.01.10, 21:22
Die editierten Dateien:

sheep-dodger
21.01.10, 17:55
Muss noch etwas am Save gedreht werden? Ich werde morgen den Großteil des Tages im Zug verbringen und deshalb nicht viel Zeit haben etwas daran zu tun, wenn noch Edits gebraucht werden immer her damit.

Shakril
22.01.10, 09:19
Muss noch etwas am Save gedreht werden? Ich werde morgen den Großteil des Tages im Zug verbringen und deshalb nicht viel Zeit haben etwas daran zu tun, wenn noch Edits gebraucht werden immer her damit.

Burgund vorsorglich offlimits setzen.

Shakril
22.01.10, 16:39
@Alle: Seid ihr heute fix anwesend oder fehlt wer von euch?

Eidgenosse
22.01.10, 18:44
Ich bin net da, ich muss jetzt nachher mein Büro komplett ausräumen und den PC dann als letztes Abhänghen wil morgen früh der Maler kommt!

sheep-dodger
22.01.10, 20:06
Anbei das Save

sheep-dodger
22.01.10, 22:19
Das Save von Shakis Absturz

Eidgenosse
23.01.10, 18:16
Hey Jungs, ihr müsst für mich einen Ersatzspieler finden. Ich hab nach der folgenschweren Trennung momentan total die Lust verloren Freitag Abends am PC zu sitzen.

Ich hab Euch aber trotzdem alle Lieb und kuck auch weiterhin regelmässig hier rein :)

Knuff Knuff Knuddel Wuff

Ryo
25.01.10, 20:39
Irgendwie wird es langsam leer hier....

Ryo
29.01.10, 15:13
Wie schaut es aus? Spielen wir in dieser Konstellation und Spielerzahl weiter? Wir sind ja doch beachtlich an Spielern geschrumpft?

G.L.vonBlücher
29.01.10, 15:15
Scheinbar mag keiner Stellung beziehen ;)

Ryo
29.01.10, 15:18
Scheinbar mag keiner Stellung beziehen ;)

Ist schon schlecht wenn das MP aus einen haufen Kohl verschnitts besteht, die die Probleme wohl aussitzen wollen:tongue:

G.L.vonBlücher
29.01.10, 15:22
:D Ich verstehe, hätten Wir Zeit würden Wir uns ja glatt anschließen, aber das wird wohl nichts derzeit.

Eidgenosse
29.01.10, 18:13
ICh spiel momentan wegen Privater Umstände nicht mit und das lasse ich mir von keinem Vorwerfen.


Shakril hat mir geschrieben, das er heute kein Internet hat.

Ryo
29.01.10, 18:35
ICh spiel momentan wegen Privater Umstände nicht mit und das lasse ich mir von keinem Vorwerfen.


Shakril hat mir geschrieben, das er heute kein Internet hat.

1. Wüsste ich nicht das dir hier jemand deswegen auf den Schlips getreten ist?

2. Ich würde mich eventuell auch um unbestimmte Zeit verspäten. Somit nehme ich an das es wohl Heute ausfallen wird?

sheep-dodger
29.01.10, 18:49
1. Wüsste ich nicht das dir hier jemand deswegen auf den Schlips getreten ist?

2. Ich würde mich eventuell auch um unbestimmte Zeit verspäten. Somit nehme ich an das es wohl Heute ausfallen wird?

Ausfall käme mir entgegen.
Ich denke, wir sollten uns nächste Woche im TS zusammensetzen und gemeinsam besprechen wies weitergehen soll. Weiter EU3? Lieber HoI2 AEIOU?

@Eidgenosse: Ich denke, dass keiner von uns dir Vorwürfe macht, es ist natürlich schade, dass es nicht mehr geht, aber das ist ja verständlich.

Tarin
29.01.10, 19:12
Also Ausfall käm mir auch entgegen da meine Freundin gerade bissel rumstresst ;-)

Friedrich III.
29.01.10, 19:18
Weiter EU3? Lieber HoI2 AEIOU?

Oder vielleicht Victoria? :^^: :D

sheep-dodger
29.01.10, 19:28
Oder vielleicht Victoria? :^^: :D

Hätte ich ja prinzipiell nichts dagegen wenn Victoria mit meinem UMTS spielbar wäre ;)

Eidgenosse
29.01.10, 19:30
Joa wollte auch direkt niemand angreifen, bin momentan einfach emotional nicht auf der höhe... Und ich sag ja net das ich garnimmer mitspiele, ich brauch nur mein Wochenende für mich jetzt.

Hab euch alle liep

Shakril
01.02.10, 09:10
Ich soltle am freitag wieder da sein, die leute von Inode haben ja jetzt 5 tage zeit mein neues modem zu konfigurieren. Eine woche ohne intenet, und ich komm mir vor als lebe ic hinter dem Mond.

Eidgenosse
01.02.10, 17:56
Ich dachte immer Du lebst wirklich hinterm Mond ;)

Shakril
01.02.10, 18:51
ja aber ausgestattet mit neuester spionage ausrüstung, ich war steht über allle truppenverschiebungen und sonstiger spionage aktivitäten informiert. Und was ist eine woche nicht da und ich muss lesen das Baptisten kinder aus haiti entführen wollen!

Ryo
05.02.10, 09:57
ich hoffe es sind heute alle überlebenden da zur Zukunftsdiskusion

Shakril
05.02.10, 10:53
Ja ich bin da mein internet geht ja wieder.

Eidgenosse
05.02.10, 17:26
Ich hab sozusagen ein Date, sorry :)

Tarin
05.02.10, 18:38
ich muss mich für heute mal abmelden bekomme noch besuch heute ;-)

Ryo
06.02.10, 20:11
Wer eröffnet wann den neuen Thread?

sheep-dodger
06.02.10, 20:12
Ich werde morgen vormittag/mittag einen eröffnen wenn sich bis dahin noch kein Dummer gefunden hat der es tun will.

sheep-dodger
07.02.10, 18:42
So, später als erhofft ist es erledigt. Guckst du hier. (http://si-games.com/forums/showthread.php?p=595057#post595057)

Ryo
07.02.10, 18:54
So, später als erhofft ist es erledigt. Guckst du hier. (http://si-games.com/forums/showthread.php?p=595057#post595057)

:burns:

schon gestaltet *g*

G.L.vonBlücher
23.02.10, 19:17
Na, wie ist der derzeitige Stand des Multi-Games? :)
Gibt ja immernoch keine Screenshots.

Shakril
23.02.10, 19:59
Wir haben das MP beendet, nachdem 2 leute aus privaten gründen abgesprungen sind und ein dritter sich als sehr hm, wie definiere ich es Forums Gerecht, als Unkollegial herausgestellt hat.
Jedenfalls spielen wir mittlerweile ein Hoi 2 AEIOU MP. Einen entsprechenden Thread findest du im HOI 2 Bereich.

Al. I. Cuza
24.02.10, 22:39
Unkollegial mein Hintern. Wozu noch so ein gestutztes MP spielen. Ich war in Europa quasi allein.

Ryo
24.02.10, 23:16
Unkollegial mein Hintern. Wozu noch so ein gestutztes MP spielen. Ich war in Europa quasi allein.

dann haste ja wenigstens was mit deinen Hintern gemeinsam ne?

Al. I. Cuza
24.02.10, 23:51
dann haste ja wenigstens was mit deinen Hintern gemeinsam ne?

Mehr als du glauben wurdest :P