Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hearts of iron - anthology und nun?
Werte Regenten,
habe jetzt die Anthology VErsion und bin zugegebener maßen ein wenig Ratlos!
Ich habe Armageddon instaliert und habe die Version 1.1, soweit so gut. Ich dachte allerdings dies wäre keine Standalone Version.
Auf meinem Rechner befindet sich schon Doomsday, Armageddon wird aber so installiert.
So weit so gut habe ich mir gedacht, dann habe ich den Patch 1.2 für Armageddon (Doomsday) runtergeladen und installiert. Der Verwandelt allerdings die Doomsday Version in Schrott, während Armageddon immer noch Version 1.1 ist.
Als nächste habe ich dann den Pfad geändert und den Patch für Armageddon erneut durchlaufen lassen. Ergebnis: Armageddon Version 1.1 und sonst nix.
Leider ist keine Installationsanleitung u.ä. dabei, das Handbuch auf der CD beschreibt in wunderschönen Worten wie man Doomsday spielt!:(
Also was zur Hölle muss ich machen?? damit ich ordentlich zocken kann????
ok.
Habe jetzt mal den Installationpfad geändert und Armageddon über das existierende Doomsday installiert. Soweit scheint das zu funktionieren.
Den Patch habe ich auch erneut installiert, aber Armageddon bleibt bei Version 1.1, die alten Save GAmes kann ich laden. Schauen mer mal ob ich sie auch spielen kann.
Falls jemanden was dazu einfällt, bitte posten.
Al. I. Cuza
30.10.09, 12:05
Armageddon ist nicht viel zu unterschiedlich im Vergleich zu DD. Einfach auf anhieb spielen. Gibt es Fragen, einfach hier stellen.
Tja, Fragen hätte ich da schon mal:
1. Ist Armageddon eine Stand-Alone Version von HOI 2?
2. Wie sieht es mit den Patches aus? Muss ich nachdem ich Armageddon über DD drübergebügelt habe, die DD Patches erneut raufspielen? Und wie bekomme ich den Armageddon Patch 1.2 installiert?
3. Haben sich die Standartevents in irgendeiner Weise geändert?
4. China zu spielen war ja, wg. der Events, nicht spielbar. Kann man jetzt China spielen oder brauche ich dazu einen Mod?
sheep-dodger
30.10.09, 16:22
Tja, Fragen hätte ich da schon mal:
1. Ist Armageddon eine Stand-Alone Version von HOI 2?
2. Wie sieht es mit den Patches aus? Muss ich nachdem ich Armageddon über DD drübergebügelt habe, die DD Patches erneut raufspielen? Und wie bekomme ich den Armageddon Patch 1.2 installiert?
3. Haben sich die Standartevents in irgendeiner Weise geändert?
4. China zu spielen war ja, wg. der Events, nicht spielbar. Kann man jetzt China spielen oder brauche ich dazu einen Mod?
zu 1. Man muss vorher Doomsday installiert haben und dann über DD installieren. DD muss aber glaube ich vorher gepatcht werden. (Habs lange nicht mehr installiert)
zu 2. Nach der Armageddon Installation muss man natürlich keine Doomsday patches mehr drüberziehen. Wenn die Arma Installation richtig ablief müsste man Arma-Patch 1.2 eigentlich problemlos drüberbügeln können.
3. Die vanilla-Events haben sich von DD zu Arma kaum verändert. (es gibt nur neue im lategame, aber wenn man eine Große Kampagne spielt triggern die eh nie)
4. Welches China? Die Volksrepublik oder die Republik China? Die Republik war vorher schon sehr gut spielbar, die Volksrepublik nicht. Daran hat sich nichts geändert. Wenn Ihr China spielen wollt empfehle ich Euch CCIP für Armageddon (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=308597&page=1&pp=20)
Ihr solltet außerdem den Community Patch 1.3 installieren. Es lohnt sich.
Nun ich glaube ich sollte den Grund meiner Verwirrung etwas besser beschreiben.
Also, ich hatte eine gepachte Version von Doomsday auf dem Rechner. Ich habe dan von der Anthology CD aus Armageddon installiert, habe dabei aber nicht genau auf die Pfadangabe geachtet.
Danach habe ich dann den Armageddon 1.2 Patch installiert.
Dann habe ich festgestellt, das ich neben Dommsady ein zweites Ikon auf dem Desktop hatte, nämlich Armageddon (funktionsfähig).
Diese stellte sich als Version 1.1 heraus.
Ich habe dann versucht Doomsday zu starten, was soweit auch geklappt hat. Dort stand dann Doomsday-Armageddon Version 1.2, ich konnte noch das Szenario wählen das ich spielen wollte und dann ging gar nix mehr.
Danach habe ich mit geänderter Pfadangabe den Patch auf die vorhanden Armageddon Version aufgspielt. Allerdings blieb diese Standhaft der Meinung es sei Version 1.1!
Als nächstes habe ich dann beide Programme gelöscht, Doomsday neu installiert, die Patches aufgespielt, dann Armageddon in den Dateiordner Doomsday installiert und dann den Arma 1.2 Patch installiert.
Nach dem Start allerdings war Armageddon immer noch der Meinung es sei Version 1.1!
Kann mir jemand sagen wo ich einenFehler gemacht bzw. was ich übersehen habe?
Tja, Paradox ist immer für eine Überrraschung gut!
Habe versucht mein Problem durch eine Neuinstalltion zu lösen.
Dazu habe ich erst Armageddon deinstalliert. Danach habe ich das selbe mit der verbliebenen Version von Doomsday versucht. Leider meldete mir der Rechner dann einen Scherwiegenden Fehler und brach die Deinstallation ab.
Danach hae ich versucht, das Programm erst zu reparieren und dann zu löschen, allerdings immer mit dem selben Ergebnis.
Habe Probeweise versucht Doomsday von CD neu zu installieren, was logischer Weise nicht möglich war.
Ich habe dann zum Spaß einmal Doomsday gestartet und festgestellt, das es sich um die Version 1.0 handelt.
Irgendwie kam ich dann auf die Idee nochmal Armageddon drüber zu ziehen und danach den Patch 1.2 aufzuspielen.
Und dann : Tata: Doomsday Armageddon Version 1.2!!!!!:eek::eek::???::???:
Kann mir jemand sagen, ob in der Armageddon Version die Dommsday Patches bis 1.3a schon integriert sind?
Oder besser noch, kann mir jemand erklären was da abgelaufen ist? Irgendwie krieg ich da kein Durchblick bei dem was der PC da veranstaltetet hat.
[B@W] Abominus
02.11.09, 12:40
Armageddon enthält den letzten Doomsdaypatch.