Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheat gesucht?
König Andre
26.10.09, 14:50
Werte Regenten, ich suche einen Cheat um die Nationalen Regler nach belieben verschieben zu können (z.b. Qualität/Quantiät,..). In EU2 oder games wie HoI2 gab es so etwas ja um die Beschränkungen der Jahre per Cheat aufzuheben. Nur für EU3 fand ich bis jetzt nichts, ist da einer der Werten Herren schlauer und kennt da einen? :prost:
Kenne ich keinen. Während des Spiels würde ich im save ändern oder einfacher vor Spielbeginn in den Dateien.
[B@W] Abominus
26.10.09, 20:26
Leider nicht in EU3... fürs Modden hätte ich das häufig gebraucht :).
GAGA Extrem
28.10.09, 19:20
Du kannst sicher auf einer FAQ Seite entsprechende event IDs finden und diese dann mittels
"event XXX" auslösen (XXX = Nummer, z.B. 1114)
Ich bin auch verzweifelt auf der Suche nach einem Cheat. Nämlich nach einem mit dem man eine bestimmte Provinz in seinen Besitz wechseln lässt. Gibt es etwas in dieser Richtung?
[B@W] Abominus
31.10.09, 13:58
Ich danke Ihnen für diese Frage.
Sie müssten eine solche Provinz kontrollieren, also unmittelbarer Fremdbesitzer sein, dann könnte ich Ihnen zeigen, wie Sie gem. § 929 BGB hieran Eigentum erwerben können. Sollten Sie nicht im Besitz der beweglichen Sache sein, dürfte dies problematisch werden.
@abo: was? deutsch bitte :)
Ich bin auch verzweifelt auf der Suche nach einem Cheat. Nämlich nach einem mit dem man eine bestimmte Provinz in seinen Besitz wechseln lässt.
Den gibt es... Ist aber kein Cheat sondern ein Event ;)
event 6007 xxx
Bei diesem Event muss der Kaiser entscheiden, ob er euch die geforderte Provinz oder einen Kriegsgrund gibt. Da ihr den (oder das?) Event hervorgerufen habt dürft natürlich ihr entscheiden :D
Als xxx nehmt ihr die ID der Provinz die ihr haben wollt.
Aber es gibt einige Bedingungen:
Ihr dürft nicht Kaiser sein!
Zielprovinz muss im HRR sein!
Zielprovinz darf nicht die letzte Provinz des Staates sein!
Zielprovinz darf keine Hauptstadt sein!
Wollt Ihr eurem Feind nicht auf dem Feld der Ehre begegnen?
Der Zarewitsch
03.08.11, 15:26
Früher gab es doch mal den God-mode, mit dem man während einer Partie auf alle Länder zugreifen konnte. Gibt's bei DW nicht, oder?
Bräuchte was womit ich ohne Kriegsnebel spielen kann. Gibt's was? Cheat fow ON/OFF zeigt bei mir keinerlei Wirkung.
Ruprecht I.
03.08.11, 16:45
Abominus;569534']Ich danke Ihnen für diese Frage.
Sie müssten eine solche Provinz kontrollieren, also unmittelbarer Fremdbesitzer sein, dann könnte ich Ihnen zeigen, wie Sie gem. § 929 BGB hieran Eigentum erwerben können. Sollten Sie nicht im Besitz der beweglichen Sache sein, dürfte dies problematisch werden.
Postet doch mal bitte den Transformer-Transportbot, der aus einer Provinz eine bew. Sache macht. Ansonsten freuen Wir Uns auf Eure Ausführungen zum Immobilienrecht... :tongue:
Es gibt auch noch einen Editor mit dem man Savegames bearbeiten kann im puncto Provinzen (Besitzer, Concordes, Gebäude usw.) und auch die Schieberegler kann man dort einstellen (wie auch in den Savegame Dateien).
Großmeister
04.08.11, 10:47
Die Dauer zwischen Politikwechseln lässt sich, je Regierungsform, in der Datei \common\goverments.txt einstellen. Der Wert adm_efficiency=0.00 entspricht dem gewünschten beliebig häufigen Politikwechsel.
Der Zarewitsch
07.08.11, 20:14
So, bin im Pdx-Forum fündig geworden. Den Kriegsnebel deaktiviert man mit "debug fow".