PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Expeditionstruppen verhindern

Kölle
21.10.09, 12:06
Hallo,

habe mich nach längerem mal wieder an ein Spiel gesetz. Im Moment turne ich mit Italien durchs Mittelmeer & Nordafrika.

Als Mitglied der Achse habe ich nun im Sep. ´40 das Problem das ich, im wahrsten Sinne des Wortes, mit Expeditionstruppen zugeschissen werde.

Mein Problem beteht darin, dass ich die nicht möchte und mir auch die zusätzlich benötigten Nachschub nicht leisten kann ohne auf meine eigentlichen Pläne zu verzichten.

Ich kann mich dunkel daran erinner, dass es irgendeine Möglichkeit das zu unterbinden. Konnte den Thread aber leider nicht finden.

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke.

sheep-dodger
21.10.09, 13:18
Abhilfe schafft folgender Sticky im Szenarios/Mods Unterforum *klick mich* (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=12056)

Kölle
21.10.09, 17:30
Hallo sheep-dodger,

danke für die Info. Habe die beiden Files so eingebaut, allerdings bekomme ich als Italiener immer noch die Expeditionstruppen, ob wohl im Statusdisplay das Event als getriggert angezeigt wurde.

Was muss ich noch beachten?

sheep-dodger
21.10.09, 17:36
Habt Ihr auch diese Zeile:

no_exp_forces_to = { GER USA }

zu

no_exp_forces_to = { ITA }

geändert? Das ist zwingend erforderlich für das Funktionieren des Events.

Kölle
21.10.09, 17:54
Hatte ITA als drittes Land hinzugenommen. Habe die Datei jetzt geändert, so das nur ITA drinstehnt.

Leider hat das nicht funktioniert.

Tja scheint wohl irgendwo ein Haken zu sein.

sheep-dodger
21.10.09, 18:02
Also um sicher zu gehen:

Ihr habt die neue Datei "no_exps.ai" in den Unterordner ai/switch gesteckt mit dem Inhalt:

# Mini AI file to stop expeditionary force spamming by G'Kar

no_exp_forces_to = { ITA }

Habt dann das Event:

########################################
# Event to trigger the "don't send me expeditionary forces!" AI file
# by G'Kar
########################################
event = {
id = 345678
random = no
country = USA

persistent = yes

name = "No_Exps.ai"
style = 0
desc = " "

action_a = {
command = { type = ai which = switch/no_exps.ai }
}
}

In eine beliebige normale Eventdatei wie zB hoi2.txt gesteckt.

Dann habt Ihr HoI2 gestartet und das Spiel geladen.
Mit F12 die Konsole geöffnet und dort eingetippt:
zB "event 345678 GER" (Ohne Anführungszeichen)
Dann seht Ihr als Nachricht, dass für Deutschland das Event getriggert wurde
Dann gebt Ihr alle deutschen Expeditionstruppen manuell zurück
Und die deutsche KI schickt Euch weiter neue Truppen?

Wenn es sich so abgespielt hat, dann schickt eventuell G'Kar eine PM, vielleicht fällt dem noch was ein woran ich gerade nicht denke.

Kölle
22.10.09, 10:37
Also fast so. Ich habe die "no_exps.ai" wie von Dir beschrieben gespeichert. Dann habe ich wie im Originaltext das Event selber in die germany.txt gespeichert.

Ich habe erst alle Truppen die ich bekommen habe an die KI zurückgegeben und dann das Event durchlaufen lassen.

Habe nun die Eventbeschreibung in die Italy.txt verschoben und wie von Dir beschrieben erst das Event gefeuert, bestätigung kam auch und dann die Truppen zurückgesandt.
Leider bekomme ich dann am nächsten Tag wieder die halbe Achse als Exp. Truppen.

Shit happens! :(

sheep-dodger
22.10.09, 10:52
Die Frage ist: Bekommt Ihr die Expeditionstruppen vom Deutschen? Oder von den Achsenminors? Für die müsst Ihr natürlich das Event jeweils einzeln feuern lassen.

Und wenn überhaupt nichts klappt: Holt Euch Armageddon, da kann man das als reguläre Option bei der Diplomatie einstellen. :D

Kölle
22.10.09, 11:18
Ich bekomme von allen Mitgliedern der Achse Expeditionstruppen gestellt.

Das Event habe ich für jede Nation einzeln gefeuert!

Tja vielleicht sollte ich dann doch noch mal einige Euros investieren!

Würde ja auch das spielen mit Minors vereinfachen, wenn man die volle IK & Teach-Team übbernahme berücksitigt.

G'Kar
22.10.09, 15:54
Es mag sich blöd anhören, aber wenn Ihr es so macht, wie es im verlinkten Thread beschrieben wird und hier von sheep-dodger wiedergegeben wurde, dann müsste es auch klappen. Mehr kann ich aus der Ferne auch nicht sagen. :???: