PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchem Anschluss ins I-Net



zottelhase
10.10.09, 21:49
Werte Regenten ,

mein holdes Weib und unserseins bauen momentan den Bauernhof von Schwiegermutter zu unserer Ranch aus :D

Nun hängt unser ganzer Ort am DSL Netz nur wir im Feld demnächst nicht :mad:

Momentan gibt es folgende Optionen :

DLS Lite mit 382 kbits und voller Flat zu ca. 30 €

UMTS mit 1500 kbits und nach 5 GB Bremse auf 64 kbits zu ca. 40 €

Satelliten DSL mit voller Flat und 3600 kbits zu 60 €

Wer hat Erfahrung mit UMTS und Satellit ??

Was würdet Ihr empfehlen ??

Da dort oben übrigens die 3. ISDN Leitung frei ist , habe ich meinen Telefonanschluss zum 31.12 gekündigt. Abschalten werden Sie ihn am 05.12 , einfach nur göttlich das große T :???:

Hohenlohe
10.10.09, 22:00
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Satellit, aber angesichts eurer spärlichen Möglichkeiten empfehle ich euch eindeutig Satellit, da man heutzutage kaum noch unter 3000kb ins Netz gehen sollte, wenn man mal grössere Datenmengen schubsen will.
Ansonsten würde ich normalerweise bei T-Kom bleiben, weil deren Support zur Not auch nächtens aktiv ist. Jedenfalls hier in München, dem Weltdorf.
Bei T-Kom zahlt man oft auch nicht zusätzlich fürn Support, wenn sie mal kommen müssen, nur muss man manchmal damit rechnen, dass der Techniker auch nicht immer ne grosse Leuchte in Sachen IT und Elektrik ist.
Beim letzten Mal hatte ich da gewisse Erfahrungen gemacht, dass erst der zweite Techniker alles gebacken bekam, aber andererseits hatte ich auch schon Support mitten in der Nacht oder am Wochenende nötig und das liefern andere Provider kaum.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der Zottelhase viel Glück wünscht mit seinem künftigen Provider...*lächel*:rolleyes::smoke:

[B@W] Abominus
10.10.09, 22:02
Ich habe 1000, bin unzufrieden, denke aber mittlerweile nicht mehr, dass ein normaler Mensch wirklich 3+ braucht, um nicht tot umzufallen...

sheep-dodger
10.10.09, 22:15