Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootsektor Festplatte
Werte Regenten,
ich benötige Eure Hilfe. Ich habe gestern mit einem Programm "gespielt", das gelöschte Dateien wiederherstellen kann. Dabei habe ich offensichtlich etwas falsch gemacht, denn nun kommt beim starten die Meldung: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key
Hat jemand Ideen dazu?:???:
Wie es scheint hat das Programm euren Master Boot Record beschädigt. Wenn ihr Windows einsetzt, könnt ihr versuchen diesen über die Rettungskonsole der Windows Setup CD wieder herzustellen. Dazu sollte es genug ANleitungen im Netz geben.
Aber alles auf eigene Gefahr.
Hm, ein paar mehr infos wären hilfreich, was fürn Betriebssystem, was fürn dateisystem ?
General Guisan
07.10.09, 19:59
Am besten (resp. technisch einfachsten) von Windows CD starten, ca. 2min warten bis er bereit ist, dann Enter (nicht R für Repair) drücken, und er sollte eure Windows-Partition erkennen und fragen, ob er diese reparieren soll (Ja, soll er!) -> Er korrigiert dann den Master Boot Record (MBR) automatisch, sonst macht er nicht viel wenn Windows ansonsten sauber läuft. Ganz korrekt ist natürlich die Konsole zu starten (Mit der "R" Option) und dann einen fixmbr durchzuführen (genaue Anleitung bitte bei google nachschlagen falls mehrere Partitionen vorhanden sein sollten) das sollte auch schon helfen...
Wie es scheint hat das Programm euren Master Boot Record beschädigt. Wenn ihr Windows einsetzt, könnt ihr versuchen diesen über die Rettungskonsole der Windows Setup CD wieder herzustellen. Dazu sollte es genug ANleitungen im Netz geben.
Aber alles auf eigene Gefahr.
Klingt schonmal gut.
Hm, ein paar mehr infos wären hilfreich, was fürn Betriebssystem, was fürn dateisystem ?
Windows XP , NTFS
Am besten (resp. technisch einfachsten) von Windows CD starten, ca. 2min warten bis er bereit ist, dann Enter (nicht R für Repair) drücken, und er sollte eure Windows-Partition erkennen und fragen, ob er diese reparieren soll (Ja, soll er!) -> Er korrigiert dann den Master Boot Record (MBR) automatisch, sonst macht er nicht viel wenn Windows ansonsten sauber läuft. Ganz korrekt ist natürlich die Konsole zu starten (Mit der "R" Option) und dann einen fixmbr durchzuführen (genaue Anleitung bitte bei google nachschlagen falls mehrere Partitionen vorhanden sein sollten) das sollte auch schon helfen...
Das probier ich mal aus.
Vielen Dank werte Herren, ich mach mich jetzt mal daran und berichte dann darüber.
Also ich habe das gestern nicht mehr zum laufen bekommen. Hab wohl was falsch gemacht oder es war nicht der richtige Weg. Naja, nun hat ein Bekannter den PC bekommen um ihn wieder zum laufen zu bringen. Mit Chance ist er morgen wieder da.:D:D:D
Aber danke für die Unterstützung.