PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.5



Spartakus
05.10.09, 19:11
Hallo,

es gab gerade ein neues Update über Steam seitdem funzt Empire bei mir nicht mehr.

Hier ist Vorsicht geboten !

Hoffe die Warnung kommt früh genug.

Glück Auf!

Spartakus



Fixed a bug which which occasionally allowed factions who were not allied to be invited to join a war

Improved campaign map performance

Republics will no longer dispute a claim to a throne via a war of succession

Fixed a crash when pathfinding for embarking/disembarking

Fixed situation where balance-of-power bar on battle screen was not considering the correct set of reinforcements

Made the decision of which third-party factions can be involved in a campaign battle slightly fairer

Interceptions are no longer suppressed when blockading a port

Fixed rare crash after naval battles

Fixed rare crash caused by successful revolutionary armies containing units that were not permitted for the resulting government type

Fixed crash in AI logic structures

Reduced AI army clustering

Improved AI invasion troop movement

Various light infantry behaviour fixes

Naval and Land unit balancing

General AI improvements

Headhunter
05.10.09, 20:01
Danke für die Warnung.
Seit wann kann man Empire eigentlich nicht mehr im Offline-Modus spielen??

Edith sagt: Wenn du gewarnt bist, probiere nie aus, ob´s nicht doch irgendwie funktioniert*grml*

Wenn ich jetzt das schreiben würde, was ich grade über Steam und CA denke, würde ich vermutlich für immer gebannt.......diese bl****, be********** P*****.......wie kann man so unfähig sein *arrrghhh*

MADCAT
05.10.09, 20:47
Meistens liegt es an den Mods, daß es nicht funktioniert, also nicht gleich wieder pauschal CA die Schuld geben.

Löwenherz
05.10.09, 22:05
Bei mir läuft es mit neuen Patch ohne Probleme

Spartakus
05.10.09, 22:18
hmm, also habe alle Mods runtergeschmissen und komplett neu installiert, hat aber nix geholfen :(


edit: laut Steam Forum bin ich da wohl nicht der einzigste, ach herrlich

Löwenherz
05.10.09, 22:23
Da kann ich auch ein Lied von singen:motz:
Ich habe das Spiel nachdem Patch 1.4 neu installiert, denn mit 1.3 lief es bei mir nicht:rolleyes:

von Richthofen
06.10.09, 07:44
Seltsam. Bei mir läuft ohne Probleme. Hat jemand eine komplette Readme oder changlog?

Habe bei Steam nix gefunden. Mir scheint die KI ist noch mal verbessert worden.

FlyingViking
06.10.09, 08:47
Updates to Empire: Total War have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The major changes include:

Empire: Total War


Fixed a bug which which occasionally allowed factions who were not allied to be invited to join a war

Improved campaign map performance

Republics will no longer dispute a claim to a throne via a war of succession

Fixed a crash when pathfinding for embarking/disembarking

Fixed situation where balance-of-power bar on battle screen was not considering the correct set of reinforcements

Made the decision of which third-party factions can be involved in a campaign battle slightly fairer

Interceptions are no longer suppressed when blockading a port

Fixed rare crash after naval battles

Fixed rare crash caused by successful revolutionary armies containing units that were not permitted for the resulting government type

Fixed crash in AI logic structures

Reduced AI army clustering

Improved AI invasion troop movement

Various light infantry behaviour fixes

Naval and Land unit balancing

General AI improvements

---

Die Kampagnen KI wurde nochmal verbessert. Die Schlachten KI scheint aber immer noch etwas durch den Wind zu sein. Sprich, es wird nicht geschossen sondern sofort mit wehenden Fahnen in den Nahkampf gerannt.

Elvis
06.10.09, 08:57
Habe Thread mal umbenannt und den Changelog auch in die erste Post mit eingefügt.

X_MasterDave_X
06.10.09, 10:51
was denn...schon wieder ein Patch ??? so schnell?? wow !!! :eek:

FlyingViking
06.10.09, 15:43
Der Patch fügt ebenfalls neue Texturen für alle Indianer Parteien hinzu, sowie "Kriegsgeschrei". Die Indianer geben ihre Befehle nun nicht mehr auf Englisch. Eine angreifende Indianerhorde hört sich nun richtig fein an und sieht auch noch schmuck aus.

Mods funktionieren auch noch, solange sie keine neuen Texturen oder Einheiten einfügen.

hohe_Berge
07.10.09, 08:18
Jaja hatte auch CTD, alles runter über Steam neu geladen, jetzt läuft es wieder. Das erste mal das ich über Steam nicht motze.:rolleyes:

Glück Auf

Wann werden endlich die Programmteile für die Modder freigegeben?

Glück Auf

Elvis
07.10.09, 14:17
Wenn die das überhaupt noch machen, dann wohl erst wenn sie kein Geld mehr mit Kampagnen und neuen Einheiten verdienen wollen. Die Modder wären ja ansonsten eine Art Konkurrenz.

Hohenlohe
07.10.09, 15:05
Wenn die das überhaupt noch machen, dann wohl erst wenn sie kein Geld mehr mit Kampagnen und neuen Einheiten verdienen wollen. Die Modder wären ja ansonsten eine Art Konkurrenz.

Also boshaft angemerkt die nächsten Monate nicht, weil man vorher noch so ein paar Traumtänzer melken will...*seufz*

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich für die ausgesprochene Warnung bedankt...*lächel*:D:smoke:

Löwenherz
07.10.09, 19:42
und bei mir gibt es wieder ein Update:amen:

- Fixed issue with some artillery shot types

FlyingViking
07.10.09, 21:38
Jo, ein kleiner Hotfix. Ich habe bisher allerdings nichts falsches mit meinen Kanonen erlebt. Mal schauen.

Tricky Tiger
20.10.09, 17:19
Ich schaue mir die wichtigsten Dateien (Packs) nach einem Patch immer an, um genauere Änderungen mitzubekommen.
Änderungen zu Vorversionen sind gravierent.
Komplette Abschnitte (Einzeldateien im Pack) und "Datenzeilen" in einzelnen Dateien wurden in andere Dateien und Packs verlagert.

Grob gesagt, die allgemeine Struktur wurde durcheinandergewürfelt.
Viele Wertetabellen wurden geändert.

Um mal ein Gefühl für das Volumen von Empire zu geben.

Es gibt Dateien mit mehr als 30.000 Zeilen und mehr als 2 (manchmal über 15) Spalten an Einträgen. Dazu stelle man sich eine Tabelle wie in Excel vor.

Sich als Modder da zu Recht zu finden ist keine Tagesarbeit.
Wochen oder Monate können da ins Land gehen um einen groben Gesamtüberblick zu erhalten.

Kommt jetzt ein neuer Patch müssten alle vorhandenen Daten wieder neu geprüft werden, damit sich bei Änderungen (Mods) keine Fehler einschleichen.

Hat man kein neues aktuelles Packprogramm kann man einige Dateien erst gar nicht öffnen.

Ich kann ZB. im Moment gar nicht die Unit-Datei öffnen.

So lange es noch Patches "rieselt" lohnt es sich gar nicht zu modden. ;)

Wenn man sich kein komplettes AddOn-Mod basteln möchte sollte man momentan die Finger vom Modden lassen. Alles verschenkte Zeit. ;)

FlyingViking
20.10.09, 23:22
So lange es noch Patches "rieselt" lohnt es sich gar nicht zu modden. ;)


In einem Entwicklerblog wurde erwähnt, dass 1.5 der letzt große Patch war. Vlt noch Hitfixes und die MP-Kampagne :rolleyes: , das wars dann.

Jerobeam II.
27.10.09, 21:44
Kann man nun ETW mit Steam im Offline-Modus spielen oder nicht?

Bushi
27.10.09, 22:22
Soweit ich weiß, kann man.

Jerobeam II.
27.10.09, 22:50
Danke, einen Post weiter oben hatte ich da anscheinend mißinterpretiert.

Golwar
27.10.09, 23:39
Man kann jedes Spiel bei Steam im Offlinemodus spielen. Das ist eine allgemeine Einstellung beim Client, das Spiel selbst hat damit nichts zu tun.

mariusgaius71
01.11.09, 21:54
Mal eine Frage.
Mir ist aufgefallen das es seit dem letzten Patch erweiterte Möglichkeiten
bei den Soundoptionen gibt.
Kann mir einer mal erklären was das für Auswirkungen hat?
Speziell meine ich hier das Häckchen bei Soundpuffer und die Auswahlmöglichkeit
50 /100 /200 MB etc .
Durch ausprobieren konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Weiß da jemand evtl. genaueres?

Tricky Tiger
04.11.09, 15:34
Wenn ihr keine Probleme beim spielen habt, also, Soundprobleme, Grafikprobleme oder ähnliche möglichen Speicherprobleme dann ist die "optionale" Auswahl uninterresant.

Die Nutzung hängt von eurem allgemeinem Speichervolumen ab.
Dazu zählen: Größe des RAM-Speichers, Größe der Auslagerungsdatei, Speichermöglichkeiten durch Nutzung einer Soundkarte, etc.

Welche Einstellungen am sinnvollsten sind sollte jeder Spieler in Abhängigkeit seines System selber testen. ;)

mariusgaius71
07.11.09, 17:30
Naja, wie gesagt kann keinen Unterschied feststellen.
Die Auswirkungen scheinen jedenfalls sehr gering zu sein.
Kann man anscheinend vernachlässigen.

Ich weiß ja nicht wie eure Erfahrungen so sind, aber die KI
ist meines Erachtens schwächer als z.B bei Rome.
Seeinvasionen hab ich bisher noch nicht erlebt. Sobald ich
eine Insel erobert habe brauche ich mir um Truppen keine Gedanken
mehr machen. Die KI blockiert maximal den Hafen selbst wenn nur
eine Miliz in der Stadt steht.
Das hat bei Rome besser gefunzt. Ich spiele auf ss/ss mehr geht
eigentlich nicht mehr.

Jerobeam II.
14.11.09, 21:01
Ein Problem, das neuerdings bei mir auftritt, äußert sich folgendermaßen: nach Rundenende friert das Programm bei einer bestimmten Nation ein, wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt, zu dem die betreffende Nation mit mir diplomatischen Kontakt aufnehmen will. Neustart, Löschen des Cache... zeitigten keinen Erfolg. Als das Osmanische Reich diesen Absturz bewirkte, lud ich und schloß eine Militärallianz mit ihm. Daraufhin waren es die Russen und keine Diplomatie konnte (fünf Versuche) das Programm zum weitermachen bewegen. Mit dem Absturz friert auch das Bild ein, die Flaggen wehen nicht mehr etc. Die Graphikeinstellungen sind aber ebenfalls nicht das Problem. Hat jemand Voschläge oder kann mir helfen? (Dankeschön)

FlyingViking
15.11.09, 10:18
Ein Problem, das neuerdings bei mir auftritt, äußert sich folgendermaßen: nach Rundenende friert das Programm bei einer bestimmten Nation ein, wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt, zu dem die betreffende Nation mit mir diplomatischen Kontakt aufnehmen will. Neustart, Löschen des Cache... zeitigten keinen Erfolg. Als das Osmanische Reich diesen Absturz bewirkte, lud ich und schloß eine Militärallianz mit ihm. Daraufhin waren es die Russen und keine Diplomatie konnte (fünf Versuche) das Programm zum weitermachen bewegen. Mit dem Absturz friert auch das Bild ein, die Flaggen wehen nicht mehr etc. Die Graphikeinstellungen sind aber ebenfalls nicht das Problem. Hat jemand Voschläge oder kann mir helfen? (Dankeschön)

Dieses Problem hatte ich mit Patch 1.2 nach ca. 100 Runden. Auch bei den Osmanen und Russland. Bisher habe ich nicht mehr wo weit gespielt ;). Damals habe ich keine Lösung gefunden. Es tut mir leid, aber der Save ist wohl im Eimer.

Jerobeam II.
15.11.09, 13:01
Ja, leider scheint das so zu sein. Ich habe nichts gefunden, was weiterhelfen könnte. Wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Problem.

Tricky Tiger
18.11.09, 20:51
Das Problem: Diplomatiefenster kann nicht angezeigt werden, hatte ich auch schon öfters.
Meist zwischen der 5. und 10. Runde.
Ich hatte dann den letzten Spielstand geladen und ein paar andere Spielzüge gemacht als vor dem Bug.
Dummerweise hatte ich vor dem Bug meist "intensive" Land- und Seeschlachten durchgeführt, die ich dann, wenn möglich, erst nach dem Diplomatiefenster durchführte.

Warum die Entwickler den Bug noch nicht entfernt haben ist mir unverständlich. Ich gehe schon länger davon aus, dass ich diesen Bug nicht alleine habe. ;)

Derfflinger
02.03.10, 16:59
Hab Empire heut seit langer Zeit mal wieder angefangen und habe nur folgendes Problem:

Meine Einheiten innerhalb meiner Armee lassen sich nicht sortieren, das bedeutet es kommt General, Reiterei, Ari, Infantrie, Reiterei, usw. für mich persönlich etwas unübersichtlich. In den vorherigen Teilen konnte man einzelne Einheiten herauslösen und dann in der "richtigen" wieder mit der Armee zusammenfügen aber dies funktioniert diesmal nicht. Ist den werten Regenten ähnliches aufgefallen und gibt es vielleicht eine Lösung? Kann mich nicht erinnern das ich ein Problem mit der Sortierung hatte, als ich mit Empire vor den letzten beiden Patches aufgehört habe.

Toroges
03.03.10, 12:58
Hab Empire heut seit langer Zeit mal wieder angefangen und habe nur folgendes Problem:

Meine Einheiten innerhalb meiner Armee lassen sich nicht sortieren, das bedeutet es kommt General, Reiterei, Ari, Infantrie, Reiterei, usw. für mich persönlich etwas unübersichtlich. In den vorherigen Teilen konnte man einzelne Einheiten herauslösen und dann in der "richtigen" wieder mit der Armee zusammenfügen aber dies funktioniert diesmal nicht. Ist den werten Regenten ähnliches aufgefallen und gibt es vielleicht eine Lösung? Kann mich nicht erinnern das ich ein Problem mit der Sortierung hatte, als ich mit Empire vor den letzten beiden Patches aufgehört habe.


Jo das ist so in Empire war auch noch nie anders, es wird so sortiert wie du die truppen zusammen fügst, eine sortier funktion gibt es nicht .. ;) :prost:

Hohenlohe
04.03.10, 19:22
Jo das ist so in Empire war auch noch nie anders, es wird so sortiert wie du die truppen zusammen fügst, eine sortier funktion gibt es nicht .. ;) :prost:

Stimmt so nicht ganz, denn anfangs wurden die Truppen irgendwie der Reihe nach sortiert und jetzt nur noch in Reihenfolge der Rekrutierung oder des Hinzufügens, aber so schlimm dürfte das auch wiederum nicht sein.
Mir ist nur in diversen TW-Spielen aufgefallen, dass Truppen, die in der ersten Reihe stehen weit höhere Verluste aufweisen, als die in der zweiten(von oben nach unten gesehen). Aber bei ETW scheint das seit den letzten Patches auch nicht mehr zu stimmen und ich spiele das Ganze wohlgemerkt nur auf der Strategiemap und nicht taktisch, weil ich nicht ne Ewigkeit fürs Spiel brauchen will. Jedenfalls spiele ich ETW mit AUM-Mod 3.0 aktuell wieder mit meinen Lieblingen, den Marathen, und bin bereits Herr über (fast) ganz Indien und dem grössten Teil von Persien. Mir fehlt nur Ceylon in meiner Long Campaign. Ich habe noch nicht mal ne Flotte und derzeit rund 8000 gold per turn. Jetzt werde ich nur noch ne kleine Umsetzung meiner Garnisonstruppen machen um eine dritte Armee zu haben und noch ne vierte Armee aus Elitetruppen aufstellen. Vorher will ich noch meine Industrie etwas ausbauen und auch die Forschung verbessern.
Zu meinem Glück halten derzeit meine Allianzen und selbst die Briten lassen mich noch in Ruhe. Ich bin mit den Briten, den Russen und den Osmanen verbündet und habe somit etwas Ruhe, aber ich habe noch einiges vor. Ich will mir noch ne ordentliche Flotte aufbauen und zwar sowohl ne Kriegsflotte als auch zwei Handelsflotten.
Ich werde erst mal schauen, wo die Piraten ihre Handelsflotten haben und diese dann kassieren und durch eigene Schiffe ersetzen.
Beim letzten Spiel fielen mir noch einige vorhandene Bugs auf, aber das werde ich noch sehen werden.
Wenn es mir dann gelingt, kann ich pro Handelsflotte etwa 2000 gold erwirtschaften, was ich dann auch dringend brauche, weil ich bis dahin noch ne teure vierte Armee und ne grössere Flotte haben werde.
Andererseits werde ich bis dahin sowohl Persien, als auch Marokko sowie die Barbaresken und evtl. die Piraten aus dem Rennen geworfen haben.
Die deutschen Kleinstaaten sowie die Niederländer sind mittlerweile eh Geschichte und bspw. Polen-Litauen hat sich nebst Russland und Frankreich ziemlich erweitert. Die Osmanen haben noch fast alle Ländereien, was mich wundert. Diese sind auch dann mein letztes Ziel. Konstantinopel als hindugläubige Provinz ist mir immer so ein Spass wert...*grins* Obwohl ich sonst eigentlich gerne Byzanz oder gar die Osmanen spiele.
Mein nächstes Spiel werde ich evtl. dann mit den Osmanen bestreiten, was sicherlich sehr interessant werden wird, da ich erfahrungsgemäss dann drei Fronten habe. Nämlich die Österreicher, die Russen und die Perser.
Einmal habe ich es gut hinbekommen, in einem Osmanenspiel die Russen erstmal abzuwehren und dann auch noch hinzuhalten und mich mit ihnen zu verbünden und mit den Briten. Die Österreicher verloren dann auch ziemlich Gebiet an mich. Wien und Prag wurden osmanisch...*grins* Dann habe ich mich intensiv um die Perser gekümmert sowie um die Barbaresken und Marokko, danach um die Piraten und um die Cherokee. In Indien wurde es danach etwas schwierig, weil dort schon die Briten vor Ort waren, aber nur in rund drei Provinzen. Den Rest holte ich mir dann. Es war schon witzig Sikhs und Gurkhas unter osmanischer Flagge rumlaufen zu sehen. Aber das war der Spass wert. Dann hatte ich meine rund vierzig Provinzen beieinander und das Spiel war vorbei. Bei meinem jetzigen Spiel bin ich zwar schon in Runde 86, aber das indische Festland hatte ich schon nach rund 68 Runden intus, danach musste ich einiges umgruppieren und meine Wirtschaft verbessern, ehe ich mir Persien krallte. Wobei ich verwundert war, dass mir die Perser keine Probleme bereiteten, obwohl sie mit mir seit meinem letzten Krieg mit den Moghul doch im Krieg lagen, was sich aber sehr einfach erklären liess, denn die Osmanen waren mit ihnen auch im Krieg, wobei dann beide Seiten anscheinend Federn lassen mussten. Persien war schon ziemlich gut ausgebaut. Esfahan, die Hauptstadt, hatte die höchste Festungsstufe erreicht, was mich wunderte, aber gegen meine vollzählig angetretene Truppe hatte ihr Milizhaufen keine Chance, aber kostete mich ein Drittel meiner Armee.
Naja jetzt werde ich erst mal rund 16 Runden ne Flotte bauen und dann muss Marokko dranglauben.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der seine Elefantentruppe liebt...*lächel*:cool::smoke:

mariusgaius71
05.03.10, 15:41
Werter Hohenlohe,

dürfte ich mal fragen auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt ?

Derfflinger
05.03.10, 15:49
Ich hab mich nochmal durch ein paar Empire-Foren gelesen und da konnten meine Beobachtungen bestätigt werden.
Am Anfang gab es eine Sortierung, sicherlich ist es im jetzigen Zustand kein Beinbruch allerdings ist es für für mich
ein liebgewonnendes Detail meiner Total War Spiele, dass zur Übersichtlichkeit in den Schlachten beigetragen hat.

Hohenlohe
05.03.10, 16:13
Werter Hohenlohe,

dürfte ich mal fragen auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt ?

Vorerst auf Normal/Schwer mit meinen Marathen. Beim nächsten Spiel dann schwer/schwer.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der derzeit die ROP-Demo ausprobiert...*lächel*:D:smoke:

mariusgaius71
05.03.10, 16:24
Puh, da bin ich aber froh.
Spiele auf ss/ss und komme nicht mal in den Verdacht eines Sieges.
Wollte schon aufgrund eures Berichtes gerade wieder Mensch ärgere dich nicht rausholen und meine Strategiekarriere an den Nagel hängen.:rauch: