PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programierung:



Pionier
30.09.09, 10:40
Kurze Frage, ist es schwer ein Programm zu schreiben, was in einer .txt nach Schlüsselwörtern suchen soll? Und wenn es diese findet eine neue txt ausgibt und alle Begriffe sortiert?


Bsp: fite log wird in einer .txt log abgespeichert. Es wäre recht praktisch wenn ich das .txt durchleuchten lassen könnte nach z.b.

"destroyed"

und er dann die einzelnen Equipment-Teile aufsummieren würde.

Es sollte dann so aussehen:

56x Il-2
44x Il4
etcpp.

Macht so etwas viel Arbeit? ich kann es mir ja fast nicht vorstellen :???:

Arminus
30.09.09, 12:41
Nö, sollte in Perl relativ einfach zu bauen sein.

Pain
30.09.09, 18:28
Warum Google-t ihr nicht einfach. So was wurde schon hunderfach gemacht, in fast jeder Sprache die ihr wünscht.

Vargr
30.09.09, 19:13
Nehmt als Suchbegriff egrep oder grep. In den gängigen Unixderivaten ist der Befehl eingebaut und unter Windows gibt es sicherlich Nachbauten der Art. Vielleicht ist er sogar Bestandteil der Powershell ...

Jorrig
02.10.09, 00:04
Kurze Frage, ist es schwer ein Programm zu schreiben, was in einer .txt nach Schlüsselwörtern suchen soll? Und wenn es diese findet eine neue txt ausgibt und alle Begriffe sortiert?

Macht so etwas viel Arbeit? ich kann es mir ja fast nicht vorstellen :???:

Wenn man eine Sprache beherrscht, ist das eine Arbeit von vielleicht einer halben Stunde. Ich würds in Java schreiben, aber die Sprache ist dabei echt egal. Allenfalls mit der Dateigrösse muss man aufpassen, mehrere MB einlesen verkraftet nicht jedes Programm einfach so.
Vielleicht gibts das aber schon irgendwo.

Spocky
03.10.09, 13:26
zu einer cygwinshell lässt sich grep dazuinstalliren , dan muss man nur noch grepen.

Boltar
06.10.09, 17:52
Die Frage die sich mir noch stellt:
Wieviele Schlüsselwörter sind es und wie wollt ihr diese eingeben? Per Commandozeile, per extra Datei oder via einer GUI.

Ich selbst benutze Tcl/Tk und habe so etwas in der Art schon zur Auswertung der Stammdaten in der Firma geschrieben. Für eine simple Variante dauert es ca. 30min-60min. Wenns komplexer wird dann schon nen Tag oder so.

Ist das Thema denn noch aktuell?


MfG