PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "perishing empires" Ricky 09/10 MP



Seiten : 1 [2]

joseph
18.11.09, 13:06
könnt ihr mir mal das save hochladen ?

danke :D

geil das nur ein jahr !! JIPPI JIPPI JEAH !

joseph
20.11.09, 20:00
Macki oder jemand anders ? Könnt ihr das Save File mal packen und auf www.xup.in hochladen ?

Vielen Dank

McMacki
21.11.09, 11:46
ich hab momentan sowas von keine zeit, sry

joseph
22.11.09, 20:11
Monti, kannst du das nochmal übernehmen ?

Montesquieu
22.11.09, 23:49
Hätte ich es...

sheep-dodger
23.11.09, 00:03
Das aktuellste Save das bei mir vorhanden war:
Klick mich (http://rapidshare.com/files/310804939/mpRussia_1859_February_7.rar.html)
(Keine Ahnung ob es komplett ist)

mahley
23.11.09, 11:46
Könnte vllt noch jemand (Friedrich?) die bayrischen Fabriken wieder reineditieren? Ich hab kA ob das möglich/viel Aufwand ist, aber die fehlen mir schon echt...

Friedrich III.
23.11.09, 17:21
Könnte vllt noch jemand (Friedrich?) die bayrischen Fabriken wieder reineditieren? Ich hab kA ob das möglich/viel Aufwand ist, aber die fehlen mir schon echt...

Ich mache das. Da ich noch eine Sicherheitskopie des unbearbeiteten Speicherstand habe, kopiere ich von dort die Fabriken ins das neue Save von sheep.

joseph
24.11.09, 00:03
Kurz 2 Fragen:

1. Sind bei mir die Prestige Events endlich getriggert oder kommt das alles durch den Krieg (kann ja irgendwie net sein).

2. Wieso habe ich Krieg mit Nepal ?

McMacki
24.11.09, 00:07
welche prestige events? das ist alles zufall! und du hast krieg mit england!....und nepal ist mitgezogen weil satellit...

joseph
24.11.09, 00:16
erklären wir jetzt mitlerweile schon nicht anwesenden spielern den krieg oder wie kommt sowas zu stande ?
denn wer sagt denn, dass krieg die einzige möglichkeit gewesen wäre ?

McMacki
24.11.09, 00:18
wir haben lange darüber diskutiert. sehr lange sogar! Rums wollte euch den krieg erklären, zusammen mit österreich. Seit der aktion von euch. Und er hat dann österreich den krieg erklärt und preußen ist als verbündetet halt mit. Er hat aber bisher keinen aktiven krieg euch geführt.

joseph
24.11.09, 10:23
Ich kann den Krieg nachvollziehen, ich hätte allerdings weder Bremen, noch Oldenburg noch Hannover dort mit reingezogen ! Diese Parteien sollten aus dem Krieg rauseditiert werden. Ich bin doch nicht komplett bescheuert und lass ihn von da oben aus bei mir durchziehen. Wenn er einen seperaten Krieg mit denen möchte sollte er das negative Prestige dafür erhalten.

Ich wäre auf jeden Fall auf Seiten des Österreichers eingestiegen, allerdings wie gesagt ohne die obigen Staaten.

Grundsätzlich gab es aber eine Abmachung, keine Kriegserklärung gegen nicht anwesende, daher ist mein Krieg gegen den Britten erst mit meinem Einverständnis zum Bündnis geltend. Das Einverständnis gebe ich hiermit.

FÜR DIE DEUTSCHEN !


EDITH:

Wenn er eh noch nicht aktiv eingegriffen hat, wieso musste dann die Kriegserklärung am letzten Spieltag vonstatten gehen ? Hätte es nicht dieser heutige auch getan ?!

Montesquieu
24.11.09, 10:37
Da Österreich der Krieg erklärt worden ist, kannst du deine Vasallen nicht fragen, ob Sie mit dir in den Krieg ziehen, soweit ich weiß. Da ich die, wenn das so war, aber die als Spieler eingeladen habe, ist die Schuld bei mir und ich weiß nicht, ob dann editiert werden sollte... Wie gesagt: Erstmal klären, ob die in so einer Konstellation überhaupt gefragt werden können.

joseph
24.11.09, 13:01
wenn sie nicht gefragt werden können, wäre ich nicht in den krieg gegangen und hätte den ösi anders unterstützt.


ich glaube nicht, dass sie durch den ösi gekommen sind, denn der hat damit nichts zutun, also müssen sie durch den preußen gekommen sein. der preuße muss also die gelegenheit gehabt haben sie zu fragen.

andernfalls wäre ich auch erst später in den krieg eingetreten oder passiv, was strategisch eh klüger ist.

ich werde mir bis zum spielbeginn etwas überlegen. dann werde ich auch nochmal meine zustimmung geben ob ich das bündniss geachtet oder missachtet habe.

mahley
24.11.09, 17:47
Selbst für den Fall, dass er sie nicht hätte fragen können wäre es Quatsch, weil wenn Amra dagewesen wäre Rums wohl eher Preußen (=Bündnisführer) den Krieg erklärt hätte, womit Preußen sie in jedem Fall hätte fragen können.

McMacki
24.11.09, 17:56
das ist egal. Amra wird haben darüber lange genug diskutiert. Rums hat die regeln nicht gebrochen, er hat weder dir den krieg erklärt noch gegen dich krieg geführt. Daher ist aus meiner sicht die situation obsolet ob du nun dafür bist oder nicht. Wir wissen dass du alles versucht hast in dieser situation in england(obwohl die frage gestellt werden darf, ob du nicht nen sub hättest besser gesucht(general steiner hatte interesse, stand mit ihm im kontakt wegen frankreich). Daher ist es jetzt nunmal so wie es ist, das ist meine meinung. Es wird nichts rauseditiert. Du könntest lediglich rums fragen ob er ein gentlemenagreement macht und die kleinen staaten raushält. (und soweit ich weiß wollte er eigentlich dir den krieg erklärt, nicht österreich. Das hat er nur gemacht, weil es bei dir eben nicht ging, weil nicht da. Darüber wurde lange diskutiert. Ich kann rums verstehen, der absolut dagegen war zu spielen, weil er eben nicht dir den krieg erklären konnte. Der Rest hat abgestimmt, wir spielten und rums erklärte Österreich den Krieg. So ist es jetzt nunmal und es wird nicht geändert, da er gegen dich keinen aktiven krieg geführt hat. Das ist meine meinung und ich denke die meisten stehen dahinter

Montesquieu
24.11.09, 18:05
Jup, sehe das auch so...

joseph
24.11.09, 18:17
dann bildet sich wohl hier wieder eine 2/8 mehrheit

McMacki
24.11.09, 18:25
nein das ist eine demokratie und jeder kann seine meinung dazu äußern, ich sagte nur das ich das so sehe. Und das gestern von allen auch so abgestimmt wurde und jedem war klar, dass es einen krieg geben wird.
aber mal ehrlich, was ist denn jetzt das problem? Rums ist doch kein arsch, frag ihn doch einfach ob er die heraushält und gut ist, bevor hier wieder aus ner fliege nen elefanten gemacht wird

Friedrich III.
24.11.09, 18:25
Hier das überarbeitete Save:
http://rapidshare.de/files/48733156/mpRussia_18590207.eug.html

sheep-dodger
24.11.09, 21:45
Da meine Nachrichten im TS und im Hamachi offensichtlich nicht gelesen werden schreibe ich es nochmal hier: Ich sehe aktuell kein spiel, startet deshalb mal ohne mich und probiert aus ob es genauso instabil läuft wie vorher.

McMacki
25.11.09, 01:59
hmm. wir haben sehr lange auf euch gewartet. Ihr wart bei mir immer ein gelber stern im hamachi und immer als ich euch schreiben wollte funzte es nicht.
Also so kann es nicht weiter gehen. Als sheep weg war, funzt es ja besser. Aber das kann es doch nicht sein. Wieso haben wir denn letztes Mp und vorallem das MP davor so gut spielen können mit mehr Leuten bei gleichem Host? Das ist doch komisch!

joseph
25.11.09, 09:17
Paradox

würde es besser treffen :D und dann hast du auch gleich den Grund dafür, warum es nicht so läuft, wie wir das gerne hätten.
Komischer Weise ging es aber echt viel besser, als sheep nicht da war. Sehr sehr komisch

RumsInsFeld
30.11.09, 14:46
Ich kann gleich ankündigen, dass ich am 8. Dezember nicht da sein werde zwecks Fußball schauen.

sheep-dodger
30.11.09, 14:49
Wie soll es morgen abend aussehen? Offensichtlich liegt die Instabilität an der Kombination aus UMTS, Hamachi und Victoria. Meines Erachtens solltet Ihr ohne mich spielen, da es sonst ja gar nicht vorangeht.

McMacki
30.11.09, 16:26
hmmm. das wäre natürlich sehr schade. Sollen wir vllt jemand anders fragen für Frankreich? (Ich bin mir jetzt aber auch net sicher ob es nur an Sheep liegt. Andere fliegen ja auch dauernd raus, aber ohne ihn war es aufeinmal besser...das ist alles schon sehr komisch.)
Oder Dessauer geht endlich zu Frankreich rüber und lässt das doofe sinnlose Holland endlich Holland sein :)

joseph
30.11.09, 18:33
Ich würde es mitlerweile auch begrüßen einen Franzosen im Spiel zu haben.

joseph
01.12.09, 23:46
Aktuelle Save:

http://www.xup.in/dl,16175629/mpRussia_1868_July_10.rar/

McMacki
01.12.09, 23:51
war doch schön. Es wird mal etwas belebter. Ist ja schrecklich langweilig. :D
Wozu bauen wir denn alle riesige armeen auf? Um uns damit zu erschrecken? :)

joseph
02.12.09, 11:25
ich finds gerade sehr krass :P

Aber das ist ja der weg der dinge, normalerweise hatten wir ja sonst erst 10-15 Jahre später so starke Heere. Aber was solls :P Gleich explodierts in Europa :P

UNd was ist der Grund ? Ein unbedeutendes Hamburg.
Aber ich geh davon aus, dass Hamburg als Unabhängiger Staat weiterexistieren wird.

RumsInsFeld
02.12.09, 12:10
Mh, doof wenn ihr euch alle um Hamburg zankt, weil ich nächstes Mal gar nicht da bin, dann kann ich ja gar nicht die Verträge mit Preußen so einhalten, bzw. wird die KI es nicht^^

Heinrich Heine
02.12.09, 12:23
ich finds gerade sehr krass :P

Gleich explodierts in Europa :P

UNd was ist der Grund ? Ein unbedeutendes Hamburg.
Aber ich geh davon aus, dass Hamburg als Unabhängiger Staat weiterexistieren wird.

Mhhm, erklärt es der Welt oder der Pariser Regierung einfach etwas genauer.

"Niemand hat die Absicht einen Weltkrieg zu beginnen!" :D


Mh, doof wenn ihr euch alle um Hamburg zankt, weil ich nächstes Mal gar nicht da bin, dann kann ich ja gar nicht die Verträge mit Preußen so einhalten, bzw. wird die KI es nicht^^

Nun das ist ärgerlich für euch, aber wenn ihr über die Woche eure Ansichten öffentlich und geheim - wie es beliebt - darlegt, kann man vielleicht darüber diskutieren.

joseph
02.12.09, 16:23
Ich kann nächste Woche leider auch nicht.

mahley
03.12.09, 12:52
Mh, doof wenn ihr euch alle um Hamburg zankt, weil ich nächstes Mal gar nicht da bin, dann kann ich ja gar nicht die Verträge mit Preußen so einhalten, bzw. wird die KI es nicht^^

http://p3.focus.de/img/gen/6/g/HB6gjmIK_Pxgen_r_467xA.jpg

Und Preußen auch!

Wie war nochmal die Abmachung? Wird bei 2 abwesenden Spielern gespielt oder nicht? Hätt schon echt Bock nächste Woche weiterzuzocken, aber wenn 2 so wichtige Länder fehlen...

Montesquieu
03.12.09, 13:34
In dem Fall würde ich mal vom Zocken absehen. Ihr Schlingel, Ihr! :D

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

joseph
05.12.09, 15:03
:D

KRÄÄÄG

joseph
07.12.09, 17:26
hey ihr wurstköppe, nutzt mal bissl den aar um die politische welt über euer verhalten zu informieren !! :D

McMacki
07.12.09, 17:28
hey du wurstkopp, wir spielen doch eh nächste woche net. da können wir lieber auch noch ein wenig verhandeln. :)

McMacki
14.12.09, 16:25
hmm.
so wie es aussieht kann Monti nicht. Und für nen sub scheint er auch net gesucht zu haben, das heißt usa sind erstmal net besetzt.
Ich hoffe der rest kann.

joseph
14.12.09, 18:10
ja, ich hab zwar nicht sooviel lust, aber ich kann auf jeden fall und bin auch da.

McMacki
15.12.09, 17:40
was heißt denn hier net soviel lust?
nunja sei es wie es ist. ich hoffe alle können und sind da :)

mahley
15.12.09, 19:34
Ich werde da sein, bin allerdings ein wenig krank und im Moment nicht wirklich fit. Dementsprechend kann es sein, dass ich irgendwann abbreche und ins Bett gehe.

Montesquieu
15.12.09, 20:08
Und? Ist schon krääaäg? :D

McMacki
15.12.09, 23:47
nope. Frankreich und ich habens nicht gewagt. Und jetzt haben wir beide "rest"-hamburg die unabhängigkeit erklärt und jetzt traut sich preußen net mehr :D(bzw er baut noch grenzfestungen auf)

joseph
16.12.09, 07:26
Ich kanns nur immmer und immer wieder wiederholen.

Die Preußen beanspruchen alles deutsche Land als das Ihre.

Joseph 1. mag zwar ein Diplomat sein, er ist jedoch genauso Hardliner, wenn es um die Ideologie geht.

Joseph 1. sei mit dir. Im Namen des Herrn.

Schon bald wird Joseph der 1. das bilden für die Protestanten, was für die Katholiken der Papst ist.

McMacki
16.12.09, 10:56
Und Russland hat shcon gesagt das es ihm reicht. Heute Deutschland, morgen Europa und übermorgen die ganze Welt? Nur über Russland!

RumsInsFeld
22.12.09, 19:14
kann heut nur bis halb 12 spielen, muss dann meinen Bruder abholen, aber ich denke das ist eh ne gute Zeit ;)

Montesquieu
22.12.09, 19:53
mal gucken, ob das über das inet meiner eltern geht. mach mal essen gerade und danach auch wieder die großschreibung an. im ts bin ich jedenfalls.

McMacki
22.12.09, 19:56
ist offen!

joseph
23.12.09, 08:55
hey jungs, ich habs gestern richtig verrallt, im laufe des tages kamen nen paar kumpels vorbei und mir ist erst spät inner nacht klar geworden, dass ich eignetlich garnichts hätte mit denen machen können. dachte den ganzen tag über, dass erst montag sei.

sry

McMacki
23.12.09, 10:03
naja wir haben gemütlich preußen auseinander genommen, daher kein ding. :D

hahaha. nein war ne gemütliche lustige Runde. Sardinien hat Toskana annektiert, England Zanzibar und Russland hat sich nochmal gütlich an China getan. Ansonsten haben alle weiter aufgerüstet aber es blieb friedlich. :) Dann müssen wir uns halt nächstes mal um Hamburg kloppen :D

McMacki
05.01.10, 10:15
so ich hab ein kleines prob. Ich hab gerade herausgefunden das ich einen Arzttermin hab, Zahnarzt. Und zwar recht spät am Abend so gegen 17.30, aber in Aachen. Da zwei Löcher gestopft werden dauert das definitiv länger und von aachen braucht man ja auch etwas nach bonn zurück. Ich werde es vor 21 uhr auf keinen Fall schaffen.
Sry das das jetzt so früh ist, hab das total verschwitzt. Da müsste dann jemand anderes hosten....ich muss dann auch jetzt schon los in die bib.

RumsInsFeld
05.01.10, 10:34
Achso heute sollte eigentlich gespielt werden?
Ich dachte wir hätten beim letzten Mal eh die Pause bis nach den Ferien ausgemacht. Ich kann heut definitiv auch nicht, hab morgen geburtstag und will mit Freunden Bier trinken und dann in München reinfeiern.
Wenn Mahley jetzt kein Verräter ist wird es ihm genauso gehen, aber ich denke mit Bier kann ich ihn locken.

mahley
05.01.10, 11:02
Interessant, dass ich von dem endgültigen Plan erst jetzt und hier im Forum etwas erfahre, aber ich hatte mir das schon so in etwa gedacht :D

Hatte das eigentlich auch so im Kopf, dass noch Pause ist, vllt verwechsel ich da auch was, dann würds mir leid tun. Aber da wir jetzt sowieso schon 3 Leute sind die nicht können wird es wohl nichts, egal was wir ausgemacht hatten.

Montesquieu
05.01.10, 11:33
Kann auch nicht. Arbeite ja wieder fest und hab heute abend dann noch was zu erledigen...

joseph
06.01.10, 16:57
ihr seit wurstköppe. alles gute rums

Heinrich Heine
06.01.10, 19:56
wo seid ihr??

Edit: upps , heute ist ja schon Mittwoch. Bis vor wenigen Augenblicken war für mich noch Dienstag....
Jetzt verstehe ich auch manch verständnislosen Blick die letzten Tage in meine Richtung.

McMacki
12.01.10, 09:12
zocken wir heute?
denke schon oder?

Montesquieu
12.01.10, 10:05
Mein Internet ist gestern Abend irgendwie hopps gegangen. Mareen versucht heute mal die Störstelle anzurufen (oh, oh... :D ). Vielleicht regelt, dass sich aber auch so... Sag dann per Handy auf jeden Fall noch Bescheid.

Heinrich Heine
12.01.10, 18:52
tut mir leid, ich werde es heute nicht mehr pünktlich schaffen. Aber das gibt der KI die Chance meine Fehler zu korrigieren.
Ihr ( amra ) müßt keine Rücksicht nehmen, ich bin überzeugt, das der Friede nach dem Krieg in meinem Interesse von Rußland und England verhandelt wird. viel Spaß

McMacki
12.01.10, 19:54
ich komm net ins hamachi....

jetzt bin ich drin. musste nur aktualisieren!

mahley
18.01.10, 15:37
Ich muss bedauerlicherweise für Morgen absagen.

Es ist nämlich so, dass ich nächste Woche meine Facharbeit abgeben muss und da es das erste Mal ist, dass ich einen Aufsatz von dieser Art und diesem Umfang schreibe habe ich mich bei der Arbeitszeit ordentlich verkalkuliert. Somit muss ich gerade an allen Ecken und Enden Zeit zusammensparen um diese Woche zusätzliche Zeit zum schreiben zu finden und dabei muss ich unter anderem auch Victoria streichen.

Für nächste Woche könnte ähnliches gelten, es sei denn ich verschätze mich gerade schon wieder und komme überraschend gut vorran.

Ihr könnt selbstverständlich ohne mich spielen, denn das ich nicht da bin ist eindeutig meine ganz persönliche Schuld.

Bushi
18.01.10, 19:21
Für eine Facharbeit? Die habe ich damals am Wochenende vor Abgebe geschrieben. :D

McMacki
18.01.10, 22:06
hihi. ich muss auch nächste woche ne hausarbeit abgeben :)
diese schüler :D
also ich wär dabei. können dann alle nochmal ausprobieren ob hamachi jetzt funzt bei ihnen? (rums? :D)

RumsInsFeld
18.01.10, 22:16
Bei mir hats doch letztes mal funktioniert, ich bin doch bei dir sogar reingekommen^^

Heinrich Heine
19.01.10, 15:29
Hi,

habe mich immer über "die Anderen" gewundert, wenn sie dreimal hintereinander fehlten....
Keine Lust mehr??? Ich habe große Lust aber zu Hause im Moment kein Internet und keine Zeit mich darum zu kümmern. Also, wenn der Osterhase schon in der brandenburg. Provinz gesehen wurde und ich heuer überraschend doch wieder DSL habe, dann sollte ich es auch schaffen. Falls nicht. Bitte stellt ein save hoch, dann kann ich wenigstens auf Arbeit runterladen und ein KI - AAR zu Frankreich schreiben.
Viel Spaß :(

McMacki
19.01.10, 17:09
also ohne Österreich und Frankreich?
Ich muss ehrlich sagen ich will endlich mal wieder spielen und bin dafür zu zocken. Geht doch nicht an das wir seit mehr als nem monat nicht mehr gespielt haben? Was sagt der rest?
Ich hoff das Sardinien dann endlich mal italien eint, hat ja lang genug gedauert. :D
Also ich bin für spielen

joseph
19.01.10, 17:23
also ich kann mich langsam auch nicht mehr mit dem spiel identifizieren, da ich seit 5 wochen nicht mehr dran teilnehmen konnte und insgesamt weniger spielen konnte als jeder andere :P

meinetwegen können wirs dabei belassen und bei vicky 2 ne neue runde starten.

RumsInsFeld
19.01.10, 18:32
Ich hätte auch kein großes Problem damit es so zu belassen, gerade wenn wir ja letztens nicht mehr gespielt haben und dann schon wieder welche nicht dabei sind. Außerdem ist meines Erachtens schon fast der schönste Teil des Spiels vorbei (aus Meiner Erfahrung wurden am Ende immer alle Irre und haben durchgedreht und einfach wildest Krieg geführt)

Ich habe aber auch kein Problem weiter zu spielen, ist ja eine recht nette Partie bisher :)

McMacki
19.01.10, 18:48
alter es darf nicht wahr sein. Ich bin gestern schon extra aus der bibliothek früher nach hause und wir haben nicht gespielt. Und heute schon wieder.
Wieso nicht spielen? Wir haben alle seit 5 wochen nicht gespielt. Also ich bin für spielen und wenn ichs alleine machen muss....

Heinrich Heine
19.01.10, 18:53
so jungs, ich fahre jetzt los und schaue mal ob DSL wieder das ist. entweder ich bin pünktlich da, oder ich habe noch kein DSL am Abend. bis gleich ( hoffentlich )

Montesquieu
19.01.10, 18:54
Mir ist es Latte, wenn wir nicht zocken, habe ich noch andere Sachen zu erledigen...

joseph
19.01.10, 19:14
jetzt kommen heute abend 4 kumpels her zum kartenzocken, ich bin also out.

McMacki
19.01.10, 19:16
super! genial! Spitzenklasse! Da hätte ich auch in der uni weiterarbeiten können. Das ist doch verfickte scheiße!
so hab ich auch kein bock mehr. ihr könnt mich mal...das zweite mal das kurz vorher abgesagt wird aus nichtigen gründen!

Montesquieu
19.01.10, 19:27
super! genial! Spitzenklasse! Da hätte ich auch in der uni weiterarbeiten können. Das ist doch verfickte scheiße!
so hab ich auch kein bock mehr. ihr könnt mich mal...das zweite mal das kurz vorher abgesagt wird aus nichtigen gründen!

Jupp, allerdings das ist mies. Auch wenn es mir zwar persönlich egal ist, aber da könnte man ja wohl ein wenig Anstand walten lassen, oder nicht?

McMacki
19.01.10, 19:40
hat denn dann der rest trotzdem lust weiterzuspielen? Halt ohne Preußen, Österreich und Frankreich?

joseph
19.01.10, 20:22
ich hatte das selbe problem als mir keiner gesagt hat, dass wir über weihnachten nicht spielen. naja mir ist es jetzt auch egal, ich finde es auch etwas unpraktisch, wenn ich auf den dessauer warten muss und wenn er dann nicht kommt ich mich mit meinen feinden alleine begnüngen darf... das schockt dann echt nicht soo

Heinrich Heine
21.01.10, 17:04
soo, also am Dienstag war wie bemerkt kein Zugang da. Gestern habe ich vergebens auf den Techniker gewartet, heute bin ich wieder auf Arbeit und kann wenigstens mich bei euch melden. Ich bin immer noch an eine Fortsetzung interessiert. Dienstag wäre es wunderbar gewesen - ich war stinkig und hätte all meinen Nachbarn den Totalen Krieg erklärt. Ich hoffe, das ich heute abend wenigstens DSL wieder habe.

McMacki
25.01.10, 09:13
also ich hab morgen keine Zeit. Muss in der Bib arbeiten. Hatte mir die letzten beiden dienstage freigenommen und dann haben wir ja doch nicht gespielt und jetzt ist es mir zu blöd.

RumsInsFeld
26.01.10, 19:00
gut, dann muss es wohl wieder ausfallen, ich bin jetzt vermutlich auch schon anderweitig beschäftigt.
Wenn wirs nicht mehr auf die Reihe kriegen sollten wir auch drüber nachdenken, es ganz bleiben zu lassen.

Pionier
26.01.10, 19:37
Ich bin auch dafür!

Heinrich Heine
26.01.10, 19:55
Gut, wie die erlauchten Herren wünschen, dann brechen wir halt ab. :o

Vielleicht gebe ich später noch einen Schlußkommentar zum Spiel ab.

RumsInsFeld
26.01.10, 19:57
Pionier spielt gar nicht mit und will meine Konzentration auf FitE lenken ;)

Heinrich Heine
26.01.10, 20:16
Nun - Pionier ist nur auf dem Zug aufgesprungen, den andere in Richtung Abgrund lenken.
Verärgerung, Desinteresse, Illusionslosigkeit, fehlender Spaß mangels kontinuierlich ausreichend vorhandener Spieleranzahl ....

Eins steht fest: Ich laß mir den Stiefel nicht allein anziehen am Abbruch Schuld zu sein, nur weil ich beruflich / technisch bedingt 3 mal hintereinander gefehlt habe. Wenn eine Person eine derartige Position im MP inne hat, läuft ohnehin was schief. Aber wie gesagt, die Schlußrede kommt später.

McMacki
26.01.10, 22:36
nein nein werter dessauer. Keine sorge, es war nicht eure schuld.

RumsInsFeld
26.01.10, 22:42
Nein definitiv nicht, ich würde sagen, das Problem war die Winterpause, dazu noch die Absagen einiger Spieler schon Anfang an, bzw. nach kurzem Spiel, so wie das Verlieren der Lust am Spiel nach dieser langen Pause.
Jemanden direkt würde ich jetzt keinen Vorwurf machen, dass es so gerade aussieht, viel mehr hat einfach einiges am Ende nicht mehr gepasst, bzw. einige hatten einfach was zu tun.
Leid tuts mir vor Allem für die wie Macki, die sich die letzten Male immer extra freigenommen haben.

Bushi
26.01.10, 23:13
Hey ich hab bald Semesterferien...Das schreit quasi nach nem MP :^^:

joseph
30.01.10, 11:32
sry das ich mich ne zeitlang nicht gemeldet habe, uni stress....


also ich möchte auch nochmal 1-2 wörter zum game verlieren.
ich finde es sehr schade das wir aufhören, muss aber eingestehen, dass ich auch dafür bin.

durch mangelnde anwesenheit hat sich der MP komisch entwickelt wie ich finde, das beziehe ich auch absolut auf mich. ich kann mich mitlerweile nach 1 monat ohne zocken nicht mehr ganz mit dem preußen identifizieren und würde daher auch gerne die runde vorzeitig beenden. spielen wollte ich die letztigen male nicht, da meist 1-2 spieler gefehlt haben, die für mich wichtig waren als verbündete. da bei mir jetzt die klausuren beginnen passt sich das sowieso sehr gut. ich würde vorschlagen entweder bald einen neuen zu starten so im April oder auf VICKY2 zu warten.

Pionier
30.01.10, 11:43
Alle Waffen gegen Stalin ! :top: ;)

Heinrich Heine
01.03.10, 18:16
Seit sehr langer Zeit mal wieder und unter Vorbehalt trat ich diesem MP bei. Da zu Beginn die Euphorie immer sehr groß ist, wollte ich keine wichtige Nation übernehmen um die Balance zu gefährden.
Nicht unbedingt glücklich war ich über die Niederlande, stand sie doch meiner Meinung zu sehr im Brennpunkt der Kämpfe.
Leider gab es immer wieder mal französische Revolutionen und dadurch bedingte Dynastiewechsel. Am Ende holte das französische Volk gar mich zum Souverän. Mir steht es nicht zu, die Politik meiner Vorfahren zu kritisieren, jeder spielt nach seinen Vorstellungen, doch ich bin wohl derjenige, den die Paradox-Entwickler ansprechen. Mal hier was und mal da was probieren ohne jedoch zu sehr von der historische Linie abzuweichen.

Ich habe Fehler gemacht, wie es sich als Mensch halt gehört.
Der Angriff auf Atjeh war diplomatisch schlecht vorbereitet und am Ende ein Desaster, da ich Hilfe gegen England nicht angenommen hatte. Möglicherweise war ich aber ein wenig irritiert und überrascht, daß England sich durch die Welt eroberte und kein Land bot Paroli.
Normalerweise sollte das Frankreich tun, aber ... gut!

Mit Frankreich war es ungleich schwerer. Ich hatte miserable Kapitalisten die nur in der Sonne lagen. Meine arbeitende Bevölkerung lag in den Betten und raubte mir mit den Spalten bei jeder Session mehr Zeit als ich zur Verfügung hatte. kleinere Bugs des Spiels trafen mich zusätzlich.
Die Kommunikation war ein wenig eingeschränkt, just als ich ein Head-Set mir zulegte brachen wir ab :smoke:

Insgesamt ist das Spiel nicht gescheitert, es starb, glaube ich, an einem nie langfristig beständigen Frankreich.
Außerdem: es war sehr viel Diplomatie am laufen, aber just als vieles kochte und die Explosion bevorstand, gab es den Abbruch. Ich denke, die friedlichen Ideen ( Krimkrieg, deutsch-deutscher Krieg ) waren hochinteressant, doch wenn ich die ingame-Diplomatie lobe, muß ich die Wochendiplomatie kritisieren. Keinerlei wirkliches Interesse an den neuen Situationen etwas zu ändern. Das hat der Preuße geschickt angestellt, Respekt und Hochachtung!
Ich denke die drei Großmächte ( Eng, Fra, Rus ) sollten gar nicht wechseln und wenn diese einen Spieltag ausfallen sollte der Spieltag auch aussetzen. Oder die drei Staaten werden von der KI gelenkt ( gern auch gemoddet als Entente von Beginn an ). Auch wenn die Beiträge hier zum Ende knapper und reservierter ausfallen, ich fand das MP trotzdem gelungen. Meine Rangliste:

1. Preußen ( super Diplomatie, bezw, Fehler der Nachbarn ausgenutzt )
2. Rußland ( hat viel für die Balance of Power tun wollen und das Zarenreich auch modernisiert )
3. England ( sicher, die Probleme treten erst später für das Empire auf, nicht desto trotz, hat der Engländer m.E. sein Gebiet erweitert ohne große Konflikte bewältigen zu müssen )
4. Sardinien - Italien ( wer neben Frankreich am meisten gelitten hat war wohl Sardinien-Italien, ständig gab es einen unbekannten Franzosen, der neue Interessen verfolgte, super Idee früher als üblich auf Kolonialpolitik umzuschalten )
6. Österreich ( ist schwer zu spielen, sicher, aber wenn man hier mit Italien und Rußland ein wenig mehr Diplomatie getrieben hätte, dann sollte man den deutsch-deutschen Krieg riskieren können, ich fand den Frieden faul. Eine große Niederlage für Österreich im Ansehen nachdem der Russe ja im Krimkrieg eine Hand bereits rüberreichte. Hätten wir weitergespielt wäre meines Erachtens Österreich schlimmer bestraft worden als mit Königsgrätz/Sadowa.)
7. USA - zu passiv, sicher muß man die USA anders spielen, aber ich fand die Spielweise trotzdem zu brav. Die paar Kolonien... ( vielleicht ein Land das man 1836 frei lassen sollte für die KI )

McMacki
01.03.10, 18:36
hmmmm. Ich glaub das MP ist gestorben, weil die Teilnahme der Leute zu unbeständig war. Das lag nicht nur an Frankreich. Man kann sicherlich immer auf ein großes Land verzichten, das hat es ja auch spannend gemacht. Insgesamt waren aber die Leute zu wenig da, mal konnte der eine nicht, mal der andere nicht. Wir konnten glaub ich fast nie mit vollständiger Besatzung spielen und dann ist natürlich auch immer schwer Diplomatie zu betreiben. Das es genau dann abgebrochen ist, als wir eine Anti-Preußen allianz geschmiedet hatten war leider schade.
Ich bin nämlich überhaupt nicht der Meinung das Preußen geschickt gespielt wurde, meiner Meinung nach viel zu aggressiv und über seine Möglichkeiten. Gut die Einigung mit Österreich war gut und ich als Russland wurde gut herausgekauft, aber danach wars einfach zu aggressiv. Hätten wir weitergespielt hätte ich Preußen zu 99% sicherheit angegriffen in der nächsten Runde, aber amra war ja nachher nie da :)
Und zum Krimkrieg. Es ist für jeden Russlandspieler bescheuert diesen zu triggern, sofern er nicht genau weiß, wie die anderen reagieren. Der Osmane ist an sich kein Gegner, aber England ist der Keyplayer. Der Russe hat einfach keine gleichwertige Flotte und kann diese auch nicht aufbauen in der kurzen Zeit. England ist die ersten Jahre nunmal unschlagbar im 1 vs 1 (oder sogar 1 vs. 2). Und ich war mir ziemlich sicher, dass Preußen auch in den Krieg eintreten würde, daher wäre dieser Krieg selbstmord(und es ist auch die Frage was Russland gewinnen kann...die paar Provinzen aufm Balkan? Das Event, dass Russland Konstantinopel krieg? Das würde nur weitere Kriege auslösen.)
Russland hat ein riesiges potential und braucht einfach eine paar Jahre um sich aufzubauen, eine aggressive Politik ist da Schwachsinn. Aber das Russland was ich aufgebaut habe hätte auch ein 2 vs 1 gegen Preußen und Österreich locker gewinnen können und die Flottenproduktion lief gerade erst an. So ist das nunmal bei Vici 1, Russland ist meiner meinung nach im vergleich zu seinem historischen Pendant am Anfang zu schwach und am Ende zu stark(wenn mans richtig macht).
Und das mit der USA...nunja die Frage ist schon richtig, wieso braucht man einen USAspieler? Eigentlich gar nicht. Entweder er spielt historisch und dann fast Singleplayermäßig auf seinem Kontinent oder er nervt alle und mischt sich überall ein. Nunja...und Sardinien...Friedrich hat viiiiel zu passiv gespielt. Auch mit einem KI-Frankreich kann man aggressiver spielen. Die ital. Einigung hätte schon in den ersten JAhren kommen müssen, und zwar diplomatisch vorbereitet, es gab genügend ansatzpunkte(Italien kann z.b. oft auf die Hilfe russlands zählen, das es Österreich checkt. Weil ein stärkeres Italien im rücken Österreichs kann gut für Russland sein, etc. etc)

Montesquieu
01.03.10, 21:13
Ja, die Anti-Preußen-Allianz stand. Eine Runde später wäre auch die USA auf dem Kontinent gelandet. Schade, dass ich die größte Flotte der Welt nie einsetzen konnte.

Aber Italien hat als dritter Player in Zentraleuropa arg gefehlt. Wenn nicht Fr, dann wenigstens Rom...

Pionier
07.03.10, 22:32
Ich glaube der Engländer war Schuld!

Montesquieu
08.03.10, 07:40
Ich glaube der Engländer war Schuld!

Der ja eh und hundertmal! :D

joseph
12.03.10, 15:01
ja, ich war auch nicht damit zufrieden wie ich gespielt habe.

ich habe mich einmal verklickt und wurde dadurch zur dikatatur, mit der folge, dass ich mein militär nicht mehr runterschrauben konnte. ich hätte gerne anders gespielt, aber es war mir nicht mehr möglich.

mein größtes problem ist, dass mitten im spiel langeweile aufkommt und dann bau ich immer scheiße.

der franzose war auf meiner seite und gegen russland und die usa hätt ichs gern aufgenommen. ich denke der engländer hätte sich irgendwie rausgehalten. eine italieneinigung war auch nicht mehr weit entfernt.

ich hätte faktisch erstmal nur gegen russland kämpfen müssen und da ich dann durch frankreich auch noch mehr hinterland gehabt hätte als er wäre es sicherlich interessant geworden.

etwas schade war, dass der österreicher meinen kurs nicht ausgehalten hat und auf beschwichtigung mit anderen ländern aus war, hätte er eine aggressive politik unterstützt hätten wir russland ohne probleme gepackt.

Montesquieu
12.03.10, 15:12
Kommt: Lass uns noch einmal eine Kriegsrunde machen, um das endgültig zu klären! Der Spielstand ist da, die Leute bereit und ab dafür! :D :reiter:

McMacki
24.06.10, 01:31
hihi. hätte gerade auch irgendwie lust auf montis idee :) so paar monate danach. noch wer? hahahaha

Montesquieu
24.06.10, 07:02
Alles Feiglinge... :)

McMacki
24.06.10, 11:32
ich weiß gerade gar nicht mehr wie es aussah, aber das dürfte auch ziemlich langweilig sein oder? Ich hatte mit abstand die größte armee mit größter reserve und du die größte Flotte...dürfte nicht sehr abwechslungsreich werden. hihi

Pionier
24.06.10, 11:56
Rums wird zudem an der Ostfront benötigt :^^: