PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch mehr Fragen......



General Blücher
06.04.03, 13:52
Werte Herren,
folgende Fragen haben sich beim Spielen von HOI für mich noch ergeben:

1. Wo sehe ich die Kosten von Provinzverbesserungen (z.b. mehr Industrien bauen)?

2. Um die Industrie oder Infrastruktur einer Provinz zu verbessern, benötigt man ein Jahr. Lohnt es sich dann überhaupt, eine solche Verbesserung in Auftrag zu geben?

3. Was genau bringt mir eine Verbesserung der Infrastuktur und Industrie einer Provinz eigentlich?

4. Kann ich die Bauzeit von Militäreinheiten und Provinzverbesserungen irgendwie beschleunigen?

5. Wenn ich in dem Produktionsbildschirm meine Industriepunkte verteile, dann komme ich zu einer Differenz. Ich (Deutschland) habe eine Industriestärke von 360. Auf dem Produktionsbildschirm kann ich jedoch mehr als diese 360 Punkte verteilen. Allerdings nur für den Nachschub. Wenn ich alle Regler auf 0 Stelle, kann ich den Nachschubregler auf 1200 stellen. Die anderen Regler hingegen kann ich nur auf die 360 maximal stellen.
Ist das so normal? Wenn ja, warum? Soll der Nachschub weniger Industriestärke benötigen?

6. Wenn ich auf dem Weltmarkt ein Angebot unterbreite, und dieses auch "weiß" ist, konnte ich bislang noch nie sehen, dass ich die angebotenen Ressourcen abgezogen bzw. gutgeschrieben bekomme.

7. Die 3 Ressourcen Stahl,Kohle, Gummi benötige ich doch ausschließlich zur Erstellung der Industriestärke, oder?

8. Wenn Bauvorhaben für Militäreinheien abgeschlossen sind, dann bekomme ich die dafür benötigten Industriepunkte doch wieder gutgeschrieben, oder?


So, dass war vorläufig erst mal alles, glaube ich......

Schon mal Danke im Vorraus!:)

Venegance
06.04.03, 14:14
Also ich hab das Spiel auch erst seit Freitag, aber einige der Fragen glaube ich zu beantworten zu können.

1. Provinzverbesserungen kosten dich die Hälfte aller ICs dieser Provinz für die Ausbauzeit und Arbeitskräfte. Ich glaub, dass es noch eine Regelung gibt, dass eine Verbesserung maximal 5 Ics kostet.

2. Es lohnt sich schon, wenn man noch einige Jahre zu spielen hat und Befestigungsverbesserungen brauchen auch nicht so extrem lange.

3. Was die Infrastruktur bewrikt weiß ich nicht so genau. Sie erhöht auf jeden Fall die Durchmarschgeschwindigtkeit. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass sie auch die geförderten Rohstoffe erhöhen soll, was aber nach meinen Beobachtungen nicht der Fall ist. Mir ist aber auch schon zu Ohren gekommen, dass sie den Verbrauch der lokalen Industrie von Rohstoffen verringert. Dazu hab ich aber noch keine Beobachtungen gemacht.

4. Durch Technologien (Massenproduktion) kann man die Bauzeit von Einheiten verkürzen. In Sachen Provinzverbesserung ist mir nichts bekannt.

5. Ein IC produziert glaub ich 3,3 Einheiten Nachschub (zumindest bei Japan). Alles andere steht im Verhältnis 1:1.

6. Keinen Plan.

7. Ja

8. Ja

Maximilian I
06.04.03, 14:16
zu 6.) dies seht ihr zumindest auf den "witschaftsseiten" der übersicht (ledger). wenn euer "handelsangebot" weiss ist, funkts auch.

General Blücher
06.04.03, 15:38
Ah, vielen Dank werte Herren!
So langsam verstehe ich HOI immer besser.....:)

Ich hoffe, mir kann noch jemand genauere Informationen zu meiner 3. Frage geben.


und noch ein paar Fragen:

a) Wie kann ich mehr Eskorten für Konvois erhalten?
b) Kann ich mit Transportflugzeugen nur Fallschirmjäger transportieren?
c) Wie kann ich Transportflugzeuge zum transportieren von Nachschub verwenden?

General Blücher
06.04.03, 15:46
was ist eigentlich gemeint, wenn vom Rohstoffverbrauch der Provinzen gesprochen wird?
Mir ist noch nicht aufgefallen, dass Provinzen Rohstoffe benötigen, oder doch?

Kharon
06.04.03, 18:04
zu 3. Sie vermindert den Rohstoffverbrauch in der betreffenden Provinz, also der ansässigen Industrie, wie wir meinen.

a) Destroyer-Flotten bauen und dann zum Konvoidienst abstellen, das selbe gilt für Transporter, falls sie mal knapp werden sollten

b) ja

c) gar nicht