PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aktive Teilnahme am span. Bürgerkrieg



Agrippa
05.04.03, 12:37
Verehrte Herren,

Bitte verzeit mir diese sicherlich etwas dümmliche Frage:
Wie kann ich denn aktiv am span. Bürgerkrieg teilnehmen ?

Ich habe zwei Divisionen als Exp.Korps zur Verfügung gestellt.
Militärisches durchreiserecht wurde mir verwehrt weswegen ich zusätzlich zwei Transportschiffe als Exp.Korps zur Verfügung stellen musste, um überhaupt in Spanien an Land gehen zu können.
Einmal in Spanien angekommen kann ich mich zwar bewegen, jedoch nicht aktiv am Kampf teilnehmen.
Meine Transportschiffe musste ich direkt nach der Ablieferung der Truppen zurückpfeifen um von den verrückten Spaniern nicht in's Mittelmeer geschickt zu werden... :)
Muss ich dem Republikanischen Spanien erst den Krieg erklären?

Kann mir einer nochmal die Funktionsweise von Exepeditionskorps erklären..?
Wie kann ich diese dann letztlich auch einsetzen ?

dank &grüsse
Henning

TRACID
05.04.03, 12:40
Ich glaube zu wissen, das Expeditionskorps nur vom Kriegsführenden für kriegerische Handlungen eingesetzt werden können. Das heist ihr stellt sie an die Front und hofft, das die KI sie zum Feind schickt.....:rolleyes:

Agrippa
05.04.03, 12:51
Dann ist es aber wirklich so, dass die Truppen nur nach Spanien gebracht werden können, wenn zusätzl Transportschiffe zur Verfügung gestellt werden ?
Mir erschien das irgendwie sehr umständlich... ich musste erst die Armeegruppe aufteilen um jede Division einzeln verladen zu können und dann alle vier Einheiten (einzeln) als Exp.Korps versenden um überhaupt nach Spanien reinzukommen.

Ist das so gedacht..?

dank & grüsse
Henning

TRACID
05.04.03, 12:56
Theoretisch könnte auch der Spanier seine eigenen Transportschiffe einsetzen.

Versucht mal, falls der Spanier in eurer Allianz ist, die Kontrolle über seine Armee zu erhalten, dann könnt ihr dessen Flotte dazu nutzen....

Agrippa
05.04.03, 16:06
Danke euch erstmal für die Antworten, werter Herr TRACID.

Aber es ist definitiv richtig, dass ich meine entsendeten Truppen nicht selbst in die Schlacht führen, sondern nur "zusehen" kann wie die dilletantische spanische Führung meine Jungs verheizt ?

Ich habe bemerkt, das Schlagkraft (?!so interpretiere ich die Faust?!) und Orga stetig sinken, obwohl die Div's in keine Kampfhandlungen verwickelt sind... ist das auch normal ?

dank & grüsse
Grüsse

General Blücher
07.04.03, 19:54
Nun, ich konnte aktiv am span. Bürgerkrieg teilnehmen.
Ich habe ein paar Divisionen mit Transportschiffen nach Spanien transportiert, Franco diese Truppen dann als Expeditionstruppen gegeben und anschließend konnte ich diese Truppen sowohl bewegen als auch kämpfen lassen.
Auf diese Art und weiße konnten meine Kommandeure so schon etwas Erfahrung sammeln.