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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A.E.I.O.U. - Österreichs Wiederauferstehung



stutz
11.09.09, 23:42
Ursprungs-Thread: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=8266 (Carl)

Ich spiele den Mod gerade für Russland. Ich weiss es gibt einen Frieden mit den Achsenmächten, aber ich könnte den Tigger nicht finden in den Events. Deswegen frage ich gleich bei euch nach welchen Bedingungen für das Event erfüllt werden müssen.


Hier kann man die aktuelle Version herunterladen (http://www.megaupload.com/?d=WTSLSUK4)

schmoemi
12.09.09, 18:23
Ich spiele den Mod gerade für Russland. Ich weiss es gibt einen Frieden mit den Achsenmächten, aber ich könnte den Tigger nicht finden in den Events. Deswegen frage ich gleich bei euch nach welchen Bedingungen für das Event erfüllt werden müssen.

Wenn du den Bitter Peace meinst: Die SU musst viele Federn gelassen haben, damit das Event triggert. Also wenn die österreichischen & deutschen Truppen den Ural überquert haben und der Japaner in Wladiwostok steht oder so... :think:

mike_myers
13.09.09, 01:44
Bitte der Herr: AEIOU 1.84.1 als 7zip-Archiv (http://home.arcor.de/schmoemi/files/HoI2/kuk-dd(1.84.1).7z)

Er möge mir mitteilen ob es funktioniert hat!

Fehler 404 Seite kann nicht angezeigt werden :(

stutz
13.09.09, 10:17
Wenn du den Bitter Peace meinst: Die SU musst viele Federn gelassen haben, damit das Event triggert. Also wenn die österreichischen & deutschen Truppen den Ural überquert haben und der Japaner in Wladiwostok steht oder so... :think:
Es ist nur die Frage, die mich beschäftigt, ist muss ich Moskau verlieren oder kann ich es weiter mit Zähnen und Klauen verteidigen. Nicht, das ich auf das Event warte und es kommt nicht, weil meine Armee gesammelt in Moskau steht.

schmoemi
14.09.09, 09:54
Fehler 404 Seite kann nicht angezeigt werden :(

typo error in link. Versucht es nun nochmal bitte.

Bushi
16.09.09, 22:58
Es ist nur die Frage, die mich beschäftigt, ist muss ich Moskau verlieren oder kann ich es weiter mit Zähnen und Klauen verteidigen. Nicht, das ich auf das Event warte und es kommt nicht, weil meine Armee gesammelt in Moskau steht.

Ich gehe mal davon aus, dass man Moskau schon verlieren muss, wenn man Federn lassen soll. Wird wahrscheinlich ähnlich dem Vanilla Bitter Peace sein.

schmoemi
17.09.09, 04:15
Ich gehe mal davon aus, dass man Moskau schon verlieren muss, wenn man Federn lassen soll. Wird wahrscheinlich ähnlich dem Vanilla Bitter Peace sein.

Ich denke auch, dass das so ist, bin aber zu faul, das in den Eventquältexten zu verifizieren. :ähem:
Ich rate dem werten Feldherren auch, Moskau aufzugeben.

[B@W] Abominus
17.09.09, 06:19
Alles bis zum Ural muss von der Achse besetzt sein.

stutz
24.09.09, 02:09
Bugreport

kuk-info
Event 860008
Die Zahlen bei
name = "EVT_860008_NAME"
desc = "EVT_818008_DESC"
sind abweichend, daher kann man nicht lesen bei der Info

Sammelevent4
Event 806299
action_a = {
name = EVT_806299_ACTA
command = { type = dissent value = -30 }
command = { type = manpowerpool value = -150 }
command = { type = industrial_modifier which = total value = 1 }
command = { type = industrial_modifier which = supplies value = 2 }
}
action_b = {
name = EVT_806299_ACTB
command = { type = manpowerpool value = 50 }
command = { type = industrial_modifier which = total value = 1 }
command = { type = industrial_modifier which = supplies value = 2 }
command = { type = morale which = land value = 5 }

Im Event geht es darum das Sov entweder die Männer an die Front schickt oder auf Kur, aber Wirtschaftlich macht dies keine Unterschied. Beachte die Entscheidung der KI.


Nach dem Indien sich dem Russischen Reich angeschlossen hat.
name = "0:00 Uhr 6. Januar 1943 : Großbritannien hatte folgendes Ereignis: Das Imperium zerbricht!."
name = "0:00 Uhr 6. Januar 1943 : Großbritannien hatte folgendes Ereignis: Die Sowjetunion wird von der KI regiert. Ramrod wird ab sofort die Steuerung übernehmen.."
name = "0:00 Uhr 6. Januar 1943 : CSA hatte folgendes Ereignis: Die Sowjetunion wird von der KI regiert. Ramrod wird ab sofort die Steuerung übernehmen.."
Habe ich im Log entdeckt, aber vermutlich kein Fehler. Ich spiele Sov.

Zum Spiel

Die Aufgabe Events für Sov stehen gleich bei Kgr.Russland als erstes.

Hilfe für den Weiteren Verlauf.
Indien ist befreit. Kgr. Russland ist vereint worden mit Sov.
Schweden wollte ich noch vernichten bevor ich die Achse angreife, oder sollte ich Schweden leben lassen?
Oder noch auf was anderes warten, bevor ich die Achse wieder angreife?

schmoemi
28.09.09, 04:40
Bugreport

kuk-info
Event 860008
Die Zahlen bei
name = "EVT_860008_NAME"
desc = "EVT_818008_DESC"
sind abweichend, daher kann man nicht lesen bei der Info

Good point. I'll fix that. Kommt ein falscher Text oder gar kein Text?


Im Event geht es darum das Sov entweder die Männer an die Front schickt oder auf Kur, aber Wirtschaftlich macht dies keine Unterschied. Beachte die Entscheidung der KI.
Naja.. kommt drauf an. Option A nimmt dir auf Kosten von Manpower ordentlich Dissent weg, was auch wirtschaftlich einen Unterschied macht, außer der Dissent ist schon auf 0%.

stutz
28.09.09, 16:17
Der Titel stimmt. Irgendwas zur Unabhängigkeit von Indien. Und da runter steht halt.

EVT_818008_DESC

schmoemi
28.09.09, 22:17
Der Titel stimmt. Irgendwas zur Unabhängigkeit von Indien. Und da runter steht halt.

EVT_818008_DESC

fixed 4 next release :cool:

stutz
15.12.09, 20:35
Ein Bug oder nur ein nicht genutztes Novum?
Ich kann keine Garnision in Auftrag geben, ich kann nur bestehende Garanision upgraden.

Deutschland hat gerade Kapitulierte, aber den Kampf gibt es nicht auf. Sind alle in Neu-Berlin in Südamerika. :)

Zur Lage im Spiel.
Fahre gerade nur Provinzen ab. Habe von vier 15TrägerII Staffeln eine an Österr.-Ungarn verlohren. :( Werde weiter die CAG aufrüsten und diese Schiffe noch versenken. Österr.-Ungarn ist nur noch in Afika am leben.
Japan nervt in Asien, aber die ganze Armee nun nach hinten verlegt. und nun sollte der Fisch geputzt sein. Brauchen noch mehr Transporter.

stutz
18.12.09, 01:18
Finde es schön, dass es wie in Vanilla die Neuordung Europas gibt. Nur Schweden hat nicht mitgespielt und alles behalten, was es es besetzte.
Man könnte es auch noch für Rot.China machen, wenn man UdSSR spielt.

Gut ist der Männpower Überschuss bei den Ländern, da gehen dem Gegner nicht die Divisionen aus.

stutz
21.12.09, 16:07
Zu spätes Event
http://img693.imageshack.us/img693/5725/mitgruke.th.png (http://img693.imageshack.us/i/mitgruke.png/)
Aufs Bild klicken
Das Event sollt nach dem Russischen Bürgerkrieg kommen, aber es ist nach dem Sieg über Österr.-Ungr. gekommen und nach dem Sieg über Deutschland. Also kamm die Verstärkung genau richtig.

Eliphas
14.02.10, 09:22
Mahlzeit,


Erst einmal, tolle Mod, mit einer meiner Favoriten, echt gut gemacht, Hut ab dafür :prost:


Nun bin ich aber über ein kleines Problem gestolpert, dass mir schon mehrfach damit passiert ist, Suche hat dazu nix ergeben, falls das also schonmal erwähnt wurde, entschuldige ich mich. Jedenfalls folgendes: Wenn ich mit Österreich-Ungarn oder Deutschland spiele, erklärt im Jahr 1940 häufig mein Bündnispartner (trotz bestehenden Nichtangriffspakts) der Sowjetunion den Krieg. Das ist insofern problematisch, da, wenn ich die dann regulär besiege und die Teilung Russlands auslöse, sofort das normale Barbarossa-Event gefeuert wird und ich mich sofort wieder mit den Sowjets im Krieg befinde :/

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das nicht bekannt ist, wie gesagt, meine kurze Suche hat nix ergeben. Bitte jedenfalls um Ratschläge.


Mfg,
Eliphas.

Shakril
14.02.10, 12:02
In der tat sehr eigenartig, da mir das so nie passiert ist. Es stimmt schon DR oder Ö-U erklären gern mal den Krieg, aber das Barbaraossa event wird danach nicht mehr gefeuert. Spielst du nach events oder selbständig. Der Mod ist so gedacht das man kriege nur durch events hat.

PS: Interesse Freitag Abends an einem AEIOU MP teilzunehmen?

Eliphas
14.02.10, 12:49
Spiele nach Events, will das Spiel ja auch so erleben, wie es gedacht ist. Wenn mein Bündnispartner den Krieg erklärt, läuft das ganze ja auch so ab, wie geplant, nur kommt danach halt noch das Event (weiss grad nicht, wie das heisst, die einzige Option ist "Lasst die Welt erzittern vor der Achse Berlin-Wien!"), was den Verlauf denkbar stört. Wobei ich dazu sagen muss, dass mir das bisher nur mit Deutschland so passiert ist, und da scheint ja eh einiges noch nicht ganz ausgereift zu sein, aber ich möchte jetzt doch ungern halb Russland erobern und dann feststellen, dass das ganze gebrochen ist :D


Ach ja, wo wir dabei sind: Bei mir hat bis 1939 Deutschland nicht Holland annektiert (können die Holländer den Anschluss ablehnen?), die wurden dann beim Sichelschnitt mit eingesackt, hoffe, das hat nichts kaputt gemacht? Ich frage nur, weil bei mir mit Österreich-Ungarn mal Barbarossa nicht gestartet hat, weil ich Rumänien nicht angegriffen habe, bin also etwas skeptisch, was die Zuverlässigkeit von Events angeht ...

Shakril
14.02.10, 12:52
Ja manchmal können die es ablehnen, so wie bei vanilla das eine geringe chance besteht das polen danzig abgibt und es keinen weltkrieg gibt.
Am besten autosave neuladen. (ich hoffe mal du speicherst automatisch jeden monat)

Aber die vents funktionieren im normalfall ganz gut. Der Mod ist aber mehr ein MP mod, möchte ich hinzufügen. Also würd ich dir ein MP empfhlen, dann macht es am meisten spaß.

Eliphas
14.02.10, 13:09
Na gut, dann nehme ich an, dass die Deutschen jetzt "manuell" das ganze anfangen ist nicht unnormal? Dann hoffe ich einfach mal, dass das läuft :/

Joah, kann ich mir denken, dass das im MP Spaß macht ... bin da aber noch nicht erfahren genug, um da mitzuhalten, würde ich meinen. Bin eher casual player :D

Shakril
14.02.10, 16:12
Na gut, dann nehme ich an, dass die Deutschen jetzt "manuell" das ganze anfangen ist nicht unnormal? Dann hoffe ich einfach mal, dass das läuft :/

Joah, kann ich mir denken, dass das im MP Spaß macht ... bin da aber noch nicht erfahren genug, um da mitzuhalten, würde ich meinen. Bin eher casual player :D

Du das ist kein Problem. Wenn du einmal die woche am fretaig zeit hast, bsit dabei ;-) Es geht ja um spaß.

Eliphas
14.02.10, 19:11
Joah, dann hätte ich prinzipiell nichts dagegen, liesse sich einrichten. Etwas mehr Herausforderung als die doch ziemlich bescheuerte KI hätte schon was :)

Shakril
14.02.10, 19:58
Joah, dann hätte ich prinzipiell nichts dagegen, liesse sich einrichten. Etwas mehr Herausforderung als die doch ziemlich bescheuerte KI hätte schon was :)

Es gibt eh hier im multiplayer bereit von HOI 2 einen entsprechen thread. Lies dir den ersten Post durch. Gespielt wird jeden freitag ab 8 Uhr.

Eidgenosse
19.02.10, 18:40
Warum funktioniert der Chinesische Führer "Eidgenosse" immernoch net? :P :P

sheep-dodger
26.03.10, 22:25
So, ich hab heute Abend den Fehler gefunden weshalb der Eidgenosse nicht als Leader funktioniert hat und hab ihn behoben. Den Download gibt es hier (http://www.megaupload.com/?d=WTSLSUK4)

Katza
04.04.10, 22:02
Kann mir bitte jemand helfen:

Ich hab AEIOU für Armageddon 1.2 installiert (zip von diesem forum). (also ich hab die zip datei entpackt und den Inhalt in den Armageddonordner kopiert.)

Ich starte Armageddon und starte 1936 eine Kampagne mit Österreich (sagts mir bitte wenn man das nun anders staren muss). Wenn ich die Kampagne beginne, steh immer nur folgendes:

--- Database Mismatch (type= 17/id 1310) already used!---

Dann kann ich auswählen ob ich abbreche, wiederhole oder ignoriere, keines funktioniert.

Eidgenosse
06.04.10, 18:19
Nach dem Entpacken musst Du eine *.bat Datei starten, die im AEIOU Verzeichnis ist, fällt mir der Name net ein. Die löscht die alten Scenarios und dann kannst nur noch das Richtige auswählen.

sheep-dodger
06.04.10, 20:19
Ich nehme an du hast die firststart.bat nicht ausgeführt, die ist im Hauptordner zu finden.

Katza
11.04.10, 00:33
egal ich spiel mittlerweile das auf doomsday und das funktioniert (fast) einwandfrei. (es stürtzt manchmal im Intro oder nachdem ich auf kapitulieren gedrückt hab raus, net aber während dem Spiel)

Eidgenosse
11.04.10, 02:33
Die Firststart.bat solltest aber trotzdem ausführen :)

Eliphas
17.04.10, 13:45
Hi, ich bin's mal wieder :D


Habe ein Problem ähnlich meinem letzten, nur erklärt diesmal am 1. April '39 Frankreich Deutschland den Krieg (na, die haben Humor!)


Eigentlich würde ich gar nicht nachfragen, da mir hier ja bereits gesagt wurde, dass Kriegserklärungen seitens der KI nix ungewöhnliches sind und das den Spielfluss nicht stoppen sollte. Nun befinden sich aber Österreich-Ungarn und Italien nicht im Krieg (Italien hat aber seltsamerweise doch seine afrikanische Provinz abgegeben?), wird das nicht irgendwas stören?

Shakril
18.04.10, 12:20
Hi, ich bin's mal wieder :D


Habe ein Problem ähnlich meinem letzten, nur erklärt diesmal am 1. April '39 Frankreich Deutschland den Krieg (na, die haben Humor!)


Eigentlich würde ich gar nicht nachfragen, da mir hier ja bereits gesagt wurde, dass Kriegserklärungen seitens der KI nix ungewöhnliches sind und das den Spielfluss nicht stoppen sollte. Nun befinden sich aber Österreich-Ungarn und Italien nicht im Krieg (Italien hat aber seltsamerweise doch seine afrikanische Provinz abgegeben?), wird das nicht irgendwas stören?

Ö-U und Ita kriegen per Event am 1. September Krieg.

Was die Kriegserklöärung frankreichs angeht sehr ungewöhnlich. Da muss von deiner Seite aus ein aggressives verhalten stattgefunden haben, das nicht per event kam.

Eliphas
18.04.10, 12:32
Was die Kriegserklöärung frankreichs angeht sehr ungewöhnlich. Da muss von deiner Seite aus ein aggressives verhalten stattgefunden haben, das nicht per event kam.

Schlecht möglich, ich spiele nämlich mit der Türkei :tongue:


Ist auch nicht das erste Mal, dass mir das passiert, das letzte Mal war das mit Deutschland, zum selben Zeitpunkt *am Kopf kratz*

Eidgenosse
18.04.10, 14:47
Ich denke man sollte die NAP's mal überarbeiten damit die KI nicht so ausflippt

Shakril
18.04.10, 21:41
Schlecht möglich, ich spiele nämlich mit der Türkei :tongue:


Ist auch nicht das erste Mal, dass mir das passiert, das letzte Mal war das mit Deutschland, zum selben Zeitpunkt *am Kopf kratz*

Ich hatte nie so ein problem. Höchstens das italien mal durchdreht aber sonst. *am kopfkratzt*

Eliphas
19.04.10, 14:50
Vielleicht related: Als ich (Türkei) in den Krieg gegen Bulgarien ging, haben Frankreich, Italien etc. nacheinander angefangen, ihre NAPs mit mir zu brechen. Keine Ahnung, ob das irgendwas damit zu tun hat, ich bin grade ziemlich ratlos :???:

Shakril
19.04.10, 16:03
Vielleicht related: Als ich (Türkei) in den Krieg gegen Bulgarien ging, haben Frankreich, Italien etc. nacheinander angefangen, ihre NAPs mit mir zu brechen. Keine Ahnung, ob das irgendwas damit zu tun hat, ich bin grade ziemlich ratlos :???:

Hat eigentlich nichts damit zu tun. Weile s per event ja so vorgesehen ist der krieg mit bulgarien.

Eliphas
21.04.10, 14:15
So, habe jetzt mal einiges ausprobiert: Frühere Saves geladen, darauf gepusht, den Krieg früh zu beenden, andere Länder genommen, nix: Pünktlich anfang April erklärt Frankreich Deutschland den Krieg :???:


Hatte jetzt die Idee, kurz den Save mit Deutschland zu laden, per acceptall einen NAP mit Frankreich zu erzwingen und dann weiterzumachen, aber ich nehme an, das würde sich mit dem Krieg beißen?

Shakril
21.04.10, 16:46
ein noramler friedensvertrag reicht
weil dannmeistens eh ein bis 2 jahre sperre ist.

Eliphas
21.04.10, 16:47
Also warten, bis die den Krieg erklären und dann Friedensvertrag erzwingen und auf den normalen Ausbruch warten, oder wie?

Shakril
21.04.10, 16:57
Also warten, bis die den Krieg erklären und dann Friedensvertrag erzwingen und auf den normalen Ausbruch warten, oder wie?

Genau so mein ich das.

Eliphas
21.04.10, 19:36
Danke, werde es probieren. Hoffen wir, das reisst jetzt nicht wieder die Eventkette auseinander, die Alliierten mischen sich nicht ein, etc. ... HoI2 ist da ja leider "etwas" instabil, was Events angeht :D

Raideon
10.05.10, 18:28
Hallo, erstmal ich hab da ein kleines Problem ich habe HoI2 Armageddon Patch 1.2 installiert und alles so gemacht wie man es machen sollte aber meinHoI2 stürzt mit Ö-U oft kurz nach der Unabhängigkeitserklärüng von Kroatien ab. Wäre nett wenn jemand helfen könnte

Mephisto1986
29.05.10, 19:47
Hey,

sorry, dass ich hier so reinplatze, aber ich habe ein problem mit aeiou. ich hab mir kuk-dd(1.94.2).rar runtergeladen, die dateien entpackt, von meiner dd-version ein backup gemacht und die entpackten dateien in meinen dd-ordner gepackt. Wenn ich es jetzt als ÖU starten will 1936, sagt er mir inmitten des ladens, dass da ein fehler aufgetreten sei. irgendwas mit AI prefers bla bla. Hab ich irgendwas falsch gemacht? hab ich ne falsche version oder wieso funzt es nicht? spiele dd seit langer zeit immer normal, aber wollte den mod mal ausprobieren, weil ich viel gefallen an den österreichern zu der zeit gefunden habe. immer DR spielen ist ja derbst öde.

wäre schön, wenn mir wer helfen könnte.

lg

mephisto1986

Shakril
27.06.10, 23:10
An Abo oder Sheep:

Das ist mein erster Entwurf meines ersten events das Japan ein klein wenig entlasten soll. Vor allem in der Anfangsphase ist ohne dem Japan ziemlich am A****

Zuallererst: Versteht das ausser mir was ich damit bezwecken will (mit dem Event). Wenn ja: ist es in Ordnung oder zu heftig, also ob man das so nehmen kann.

Zweitens:
Das Event ist alles andere als funktionstüchtig, ich brauch auch antworten zu einigen Fragen.

Zuerst die ID Nummern, wie füge ich neue hinzu + die Descr Felder im Excel. Also wenn mir das einer gut erklären könnte wäre ich froh :-)

Ich habe bei den Dingen Hauptsächlich ein Problem was die Event befehle angeht die ich mir aber durch andere Events holen kann.
Nur bei den Ressourcen weiß ich nicht genau wie ich das machen soll. Vor allem will ich das eine Absolute Zahlerhöhung und keine prozentuale.
Auchd as mit den Tec geben wäre gut wenn mir das wäre erklärt.



####################################################
#Indonesien wird zum starken verbündeten aufgebaut.#
####################################################

event = {
id = 802302(?)
random = no
country = INO

trigger = {
event = 802302
vassal ( Dass Indonesien Vassal von Japan ist )
}

name = "EVT_802302_NAME" # Indonesien wird gestärkt!
desc = "EVT_802302_DESC" # Nachdem sich Indonesien Japan angeschlossen hat, wurde es vom Kaiser gestärkt um es auf bestehende Aufgaben vorzubereiten.
style = 0
picture = "japanese_navy"

date = { day = 24 month = november year = 1937 }
offset = 7
deathdate = { day = 30 month = december year = 1947 }

action_a = {
name = "EVT_802302_ACTA" # Of course.
command = { type = province_manpower which = (indonesische Provinz Djokarta) value = 10 } #Djokarta
command = { type = construct which = ic where = (Djokarta value = 10 } #Djokarta
command = { type = province_ressorce Energy which = Djokarta value = 30 } #Djokarta
command = { type = province_ressorce Metal which = Djokarta value = 15 } #Djokarta
command = { type = province_ressorce Oil which = Djokarta value = 10 } #Djokarta
command = { type = ESCORT_POOL which = INO value = 20 } Entwicklungshilfe
command = { type = TRANSPORT_POOL which = INO value = 100 } Entwicklungshilfe
command = { type = ESCORT_POOL which = JAP value = -20 } Entwicklugnshilfe
command = { type = TRANSPORT_POOL which = JAP value = -100 } Entwicklungshilfe
command = { type = Steal_Tech which = JAP (da dachte ich eher daran Indonsien die Inf 39 oder GJ 39 als Bauplan zu schenken)

}
}

Ryo
29.06.10, 10:14
Vielleicht sehe ich es ja falsch aber... ich wüsste nicht das japan bisher irgendwo zu schwach gewesen wäre...

Shakril
29.06.10, 12:27
Vielleicht sehe ich es ja falsch aber... ich wüsste nicht das japan bisher irgendwo zu schwach gewesen wäre...

Lag daran das sheep die chance die er hatte nicht genutzt hat, aber keine sorge ryo, japan kriegt noch eine am deckel und das ordentlich :(


P.S.: Hast du dich auf das Event bezogen? China und GB gemeinsam können japan auseinander nehmen, nur in diesem MP war China (laut Eidgenosse) schlecht aufgebaut und Sheep hat sich nicht getraut offensiv zu sein. Aber im normalfall fehlt es Japan schlicht an Bodentruppen um selbst defensiv halten zu können. (ohne das dabei Marine oder Luftwaffe leiden muss)

Vielleicht hab ich es ja missverstanden, aber ich denke Japan soll ja offensiv vorgehen in Asien bis die CSA in den Krieg kommt.

Zur Erläuterung:
Im ersten China Krieg, war ich fast 1:2 unterlegen. (an Bodentruppen) und das bei einem schwachen China (laut eidgenosse)
Im zweiten China Krieg, war ich anfangs sogar 1:3 unterlegen und die Luftwaffe war hauptsächlich mit GB beschäftigt. Erst durch umstationieren ALLER Truppen nach China konnte ich gewinnen. Folge: GB einmarsch in indonesien, da war NICHTS, sheep hätte mich ohne weiteres überrennen können zumindest in Indonesien.

Die Essenz meines kauderwelsch. Japan braucht einfach ein paar truppen mehr, nicht zwingend mehr IK, und das wäre doch am besten dadurch gelöst, das Indonesien einige mehr produziert und Mengukuo ebenfalls und Japan hätte industriell aber keinen vorteil davon nur ein paar untermenschen truppen mehr.

Ich weiß Japan und GB haben dasselbe Problem, dass sie alles bauen können müssen, nur sehe ich das so, dass GB anfangs ja in der defensive ist und japan offensiv, das sollte ja ermöglicht werden.

Ryo
29.06.10, 15:30
Es ist die Aufgabe der Achse den Briten zu beschäftigen. Wenn die jahrelang nichts in Afrika und sonstigen Regionen machen ist es kein Grund unnötige Viagra Pillen zu verschreiben.

sheep-dodger
29.06.10, 16:08
naja, aber mal ehrlich: Letzten Endes ist es ja vollkommen schnurz ob Indonesien 10IK mehr hat oder nicht, wirklich was bei raus kommt da ja nicht

Eidgenosse
29.06.10, 19:09
Japan braucht einfahc n bisserl mehr IK in meinen Augen, so 10 bis 15 aber auf Korea.

Minors zu pushen, halte ich für total Sinnlos.

Ryo
29.06.10, 19:33
Und ich halte es Sinnlos das Blaue Wunder zu verschreiben weil irgendwelche "was wäre wenn" Milchmädchen Rechnungen an den Tag gelegt werden. Hätte, würde und könnte sind in diesen Fall ja wohl kein Argument dafür irgendwas zu ändern.

Shakril
29.06.10, 20:04
Und ich halte es Sinnlos das Blaue Wunder zu verschreiben weil irgendwelche "was wäre wenn" Milchmädchen Rechnungen an den Tag gelegt werden. Hätte, würde und könnte sind in diesen Fall ja wohl kein Argument dafür irgendwas zu ändern.

Es ist keine Milchmädchenrechnung. Es geht hier eldiglich darum das Japan ein wenig Füllmasse kriegt, nicht darum das Japan durch IK gestärkt wird.

Achja, im ersten Krieg gibt es noch keinen Briten oder Deutsche, nur Japan und China, ich beziehe mich hauptsächlich auf diesen Kampf.

stutz
10.10.10, 13:20
Hallo Stutz meldet sich mal wieder, ich habe das Gefühl ich bin der Jäger des verloren Bug.

Ich spiele gerade Rot-China.

Bei der Übergabe von Indien an Russland von Rot-China fehlt die
Provinz 1465 im
event 821017.
Genau genommen die Zeile
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1465}
in kuk_cuc.txt

stutz
10.10.10, 17:52
Beim Event 821030 wird nur _Name und _Disc angezeigt, weiters bleiben die Porvinzen 1216 und 1272 im in China im Besitz von Jap und die Provinz 1194 wird nicht an Japan zurückgeben im folge Event. Weiter sollte man überprufen, ob das Event die Sakhalin/Kurilen Region berückisichtigt. Bei der Aufgabe von Japan und bei der Rückgabe bei Provinzen.

Sunabouzu
11.10.10, 09:48
moin, mal so ne frage zwischendurch, gibt es eine möglichkeit Aeiou auf AoD zu spielen. Würde mich mal interessieren.

stutz
13.10.10, 00:37
siehe den ersten Post von diesem Threat, da wird die aktuelle Version rein editiert.

ich habe Frieden mit JAP. Demütigung der Sonne.
Dann ist UdSSR zusammen gebrochen, und es gab den Frieden per Event. Aber mein RotChina war nicht Berücksichtigt im Event. ich habe noch Krieg mit der Achse.
Ebenso blieb mir der Krieg mit der Marionette von Japan Indonesien erhalten.

Seiyaru
15.12.10, 16:33
Hallo ich suche drinegend diese Mod???? hatte sie früher auf eine andere Platte diese ist aber nun auch ade! kann mir jemand ein link schicken? auf der orginalen Seite finde ich leider nichts mehr da alle Links kaputt sind
:eek:

chefkoch
15.12.10, 16:47
Im Eröffnungsbeitrag dieses Stranges ist ein noch funktionierender Link. ;)

stutz
22.01.11, 13:00
New File Added: AEIOU für DD (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=21399)

New File Added: AEIOU für ARM (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=21400)

Die Posts sind zwar mit neuem Datum aber die LiesMich-Datei ist 2008 stehen geblieben. Wollte mal nur wissen ob meine gefundenen Bugs beseitigt wurden. Und was sich sonst tat.

[B@W] Abominus
22.01.11, 13:09
Ich habe nur das hochgeladen, was ich noch auf der Platte gefunden habe, da mich jemand im Civforum drauf angesprochen hatte.

Welche Bugs hattest Du beseitigt?

stutz
23.01.11, 22:12
Abominus;679587']Ich habe nur das hochgeladen, was ich noch auf der Platte gefunden habe, da mich jemand im Civforum drauf angesprochen hatte.

Welche Bugs hattest Du beseitigt?
I) Dein Link in
New File Added: AEIOU für DD (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=21399) geht auf eine Version kuk-dd(1.83).rar im ersten Post dieses Treats ist eine Verson kuk-dd(1.84.2).rar verlinkt.
Bitte Abo ändere deinen Post im anderen Treat.

II) [QUOTE="stutz"]Hallo Stutz meldet sich mal wieder, ich habe das Gefühl ich bin der Jäger des verloren Bug.

Ich spiele gerade Rot-China.

Bei der Übergabe von Indien an Russland von Rot-China fehlt die
Provinz 1465 im
event 821017.
Genau genommen die Zeile
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1465}
in kuk_cuc.txt

Beim Event 821030 wird nur _Name und _Disc angezeigt, weiters bleiben die Porvinzen 1216 und 1272 im in China im Besitz von Jap und die Provinz 1194 wird nicht an Japan zurückgeben im folge Event. Weiter sollte man überprufen, ob das Event die Sakhalin/Kurilen Region berückisichtigt. Bei der Aufgabe von Japan und bei der Rückgabe bei Provinzen.

siehe den ersten Post von diesem Threat, da wird die aktuelle Version rein editiert.

ich habe Frieden mit JAP. Demütigung der Sonne.
Dann ist UdSSR zusammen gebrochen, und es gab den Frieden per Event. Aber mein RotChina war nicht Berücksichtigt im Event. ich habe noch Krieg mit der Achse.
Ebenso blieb mir der Krieg mit der Marionette von Japan Indonesien erhalten.

Bei Post 12 ist noch eine Rückmeldung von schmoemi Dann nur noch Anregungen und Bemerkungen zu meinem Sieg als UdSSR.

III) Werde mir nun die Version im ersten Post herunterladen und das Change-Log lesen.
Edit
:-( Liesmich-Datei
Donnerstag, 6. August 2009

stutz
23.01.11, 22:48
kuk-info
Event 860008
Die Zahlen bei
name = "EVT_860008_NAME"
desc = "EVT_818008_DESC"
sind abweichend, daher kann man nicht lesen bei der Info

Wurde noch immer nicht behoben.

[B@W] Abominus
24.01.11, 03:55
Danke, ich kümmere mich darum.

[B@W] Abominus
24.01.11, 23:31
kuk-info
Event 860008
Die Zahlen bei
name = "EVT_860008_NAME"
desc = "EVT_818008_DESC"
sind abweichend, daher kann man nicht lesen bei der Info

Wurde noch immer nicht behoben.

Habe ich angepasst.

Event 821017 und 821030 finde ich nicht.

stutz
25.01.11, 21:06
Abominus;680203']Habe ich angepasst.

Event 821017 und 821030 finde ich nicht.

Hinweis: Ich spiele China.
Steht im ersten Zitat. Ich habe noch mal nach geschaut. Es steht in kuk_chc.

[B@W] Abominus
25.01.11, 21:16
Die sind da nicht drin. Kannst Du mir die Datei hochladen?

stutz
27.01.11, 09:52
kuk-dd 1.84.2

http://rapidshare.com/files/444775953/kuk-chc.txt

Bitte


#########################################################################
# Rotchina tritt Indien an SOV ab
#########################################################################

event = {
id = 821017
random = no
country = CHC

name = "EVT_821017_NAME"
desc = "EVT_806265_DESC"
style = 0
picture = "tannu_tuva"

trigger = {
alliance = { country = SOV country = CHC }

#Indien - Festland
NOT = {
control = { province = 1465 data = ENG }
control = { province = 1466 data = ENG }
control = { province = 1479 data = ENG }
control = { province = 1476 data = ENG }
control = { province = 1478 data = ENG }
control = { province = 1477 data = ENG }
control = { province = 1469 data = ENG }
control = { province = 1470 data = ENG }
control = { province = 1471 data = ENG }
control = { province = 1472 data = ENG }
control = { province = 1456 data = ENG }
control = { province = 1468 data = ENG }
control = { province = 1467 data = ENG }
control = { province = 1464 data = ENG }
control = { province = 1463 data = ENG }
control = { province = 1474 data = ENG }
control = { province = 1460 data = ENG }
control = { province = 1459 data = ENG }
control = { province = 1457 data = ENG }
control = { province = 1458 data = ENG }
control = { province = 1461 data = ENG }
control = { province = 1508 data = ENG }
control = { province = 1462 data = ENG }
control = { province = 1505 data = ENG }
control = { province = 1506 data = ENG }
control = { province = 1507 data = ENG }
control = { province = 1509 data = ENG }
control = { province = 1510 data = ENG }
control = { province = 1511 data = ENG }
control = { province = 1512 data = ENG }
control = { province = 1513 data = ENG }
control = { province = 1514 data = ENG }
control = { province = 1515 data = ENG }
# control = { province = 1284 data = ENG }
# control = { province = 1285 data = ENG }
# control = { province = 1286 data = ENG }
# control = { province = 1287 data = ENG }
# control = { province = 1288 data = ENG }
control = { province = 1454 data = ENG }
control = { province = 1878 data = ENG }

#Iran
# control = { province = 1859 data = ENG }
control = { province = 1787 data = ENG }
control = { province = 1503 data = ENG }
control = { province = 1502 data = ENG }
control = { province = 1788 data = ENG }
control = { province = 1789 data = ENG }
# control = { province = 1825 data = ENG }
control = { province = 1498 data = ENG }
control = { province = 1497 data = ENG }
control = { province = 1499 data = ENG }
control = { province = 1826 data = ENG }
control = { province = 1501 data = ENG }
control = { province = 1500 data = ENG }
control = { province = 1496 data = ENG }
control = { province = 1495 data = ENG }
}
}

date = { day = 29 month = december year = 1936 }
offset = 30
deathdate = { day = 29 month = december year = 1947 }

action_a = {
ai_chance = 100
name = "EVT_821017_ACTA" #
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1465 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1859 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1787 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1503 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1502 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1788 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1789 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1825 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1498 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1497 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1499 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1826 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1501 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1500 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1496 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1495 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1466 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1479 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1476 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1478 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1477 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1469 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1470 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1471 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1472 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1456 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1468 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1467 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1464 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1463 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1474 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1460 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1459 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1457 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1458 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1461 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1508 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1462 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1505 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1506 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1507 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1509 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1510 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1511 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1512 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1513 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1514 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1515 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1284 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1285 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1286 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1287 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1288 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1454 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1878 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1516 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1517 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1518 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1519 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1466 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1466 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1479 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1476 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1478 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1477 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1469 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1470 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1471 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1472 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1456 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1468 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1467 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1464 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1463 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1474 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1460 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1459 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1457 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1458 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1461 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1508 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1462 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1505 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1506 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1507 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1509 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1510 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1511 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1512 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1513 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1514 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1515 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1284 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1285 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1286 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1287 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1288 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1454 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1878 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1516 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1517 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1518 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1519 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1455 }
command = { type = secedeprovince which = IND value = 1473 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1494 } #Pakistan
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1481 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1480 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1482 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1483 }
command = { type = secedeprovince which = SOV value = 1475 }
}
}


#########################################################################
# Setting Sun - Japan kapituliert (Rotchina)
#########################################################################

event = {
id = 821030
random = no
country = CHC

name = "EVT_821030_NAME"
desc = "EVT_821030_DESC"
style = 0
picture = "chanfukeng"

trigger = {
war = { country = CHC country = JAP }
exists = SIA
NOT = {
exists = MAN
exists = MEN
puppet = { country = SIA country = JAP }
control = { province = 1328 data = JAP } #Hanoi
control = { province = 1333 data = JAP } #Da Nang
control = { province = 1337 data = JAP } #Saigon
control = { province = 1340 data = JAP } #Phnom Penh
control = { province = 1343 data = JAP } #Bangkok
}

OR = {
AND = {
control = { province = 1201 data = CHC } # Pyongyang
control = { province = 1199 data = CHC } # Seoul
control = { province = 1196 data = CHC } # Busan
}
AND = {
control = { province = 1201 data = PRK } # Pyongyang
control = { province = 1199 data = PRK } # Seoul
control = { province = 1196 data = PRK } # Busan
}
}
control = { province = 1235 data = CHC } # Nanjing
control = { province = 1205 data = CHC } # Beiping
control = { province = 1260 data = CHC } # Changde
control = { province = 1202 data = CHC } # Dalian
control = { province = 1203 data = CHC } # Tangshan
control = { province = 1204 data = CHC } # Tianjin
control = { province = 1215 data = CHC } # Quingdao
control = { province = 1219 data = CHC } # Nantong
control = { province = 1237 data = CHC } # Shanghai
control = { province = 1244 data = CHC } # Fuzhou
control = { province = 1247 data = CHC } # Xiamen
control = { province = 1248 data = CHC } # Shantou
control = { province = 1313 data = CHC } # Guangzhou
control = { province = 1251 data = CHC } # Nanchang
control = { province = 1379 data = CHC } #Harbin
control = { province = 1389 data = CHC } #Mukden
control = { province = 1390 data = CHC } # Xinjing
random = 80
}

date = { day = 0 month = january year = 1936 }
offset = 10
deathdate = { day = 29 month = december year = 1947 }

action_a = {
ai_chance = 100
name = "EVT_3823_ACTA" #
command = { type = dissent value = -20 }
command = { type = trigger which = 802316 }
}
action_b = {
ai_chance = 0
name = "EVT_3823_ACTB" #
command = { type = dissent value = 5 }
command = { type = sleepevent which = 802316 }
}
}

stutz
28.01.11, 00:24
Welches Land ist falsch?http://www.si-games.com/forum/imagehosting/thum_42464d41fe777228a.jpg (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=2727)
Ich glaube bei der Zweiten Antwort sollte Österr.-Ungarn stehen und nicht Italien.

stutz
28.01.11, 21:42
"23:00 Uhr 4. Dezember 1937 : Kroatien hatte folgendes Ereignis: EVT_800330_NAME."

Neuer Bug

sheep-dodger
28.01.11, 23:20
#########################################################################
# CSA schließt sich an... (Festes Datum)
#########################################################################
event = {
id = 807075
random = no
country = CSA
trigger = {
flag = Afrika_frei
NOT = { war = { country = ENG country = CSA }
alliance = { country = CSA country = ENG }
alliance = { country = CSA country = GER }
alliance = { country = CSA country = SOV }
}
}
name = "Europa muss befreit werden!"
desc = "Schwere Zeiten verlangen nach schweren Entscheidungen..."
picture = "churchill"
style = 0

date = { day = 18 month = january year = 1942 }

action_a = {
name = "Willkommen in Amerika!"
command = { type = alliance which = ENG }
command = { type = transport_pool which = CSA value = 200 }
command = { type = escort_pool which = CSA value = 100 }
command = { type = transport_pool which = ENG value = 200 }
command = { type = escort_pool which = ENG value = 100 }
command = { type = domestic which = defense_lobby value = 3 }
command = { type = domestic which = interventionism value = 4 }
}
}

stutz
29.01.11, 12:17
In kuK-yug

#########################################################################
# Kroaten auf dem Vormarsch
#########################################################################
event = {
id = 800330
random = no
country = CRO

trigger = {
war = { country = CRO country = YUG }
control = { province = 386 data = CRO } #Sarajevo
control = { province = 389 data = CRO } #Podgorica
control = { province = 453 data = CRO } #Belgrad
control = { province = 415 data = CRO } #Pristina
control = { province = 493 data = CRO } #Novi Sad
NOT = {
control = { province = 384 data = YUG } #Split
control = { province = 382 data = YUG } #Zagreb
}
lost_national = { country = YUG value = 80 }
}

name = "EVT_800330_NAME" # Yugoslavia defeated
desc = "EVT_800330_DESC"
style = 0
picture = "Bitter_Peace"

date = { day = 0 month = march year = 1936 }
offset = 3
deathdate = { day = 30 month = march year = 1947 }

action_a = {
name = "OK"
command = { type = inherit which = YUG }
}
}

In der Datei config/event_text.csv ist kein Eintrag. Mein Vorschlag.

EVT_800330_NAME;We have won the war;;;;Wir haben gesiegt;;;;;;x
EVT_800330_DESC;We have won the war against our enemy. It was a hard fight but now we are free.;;;;Wir haben den Krieg gewonnen. Es war ein harter Kampf, doch nun sind wir frei.;;;;;;x
EVT_800330_ACTA;PEACE!!!;;;;Frieden!!!;;;;;;x

[B@W] Abominus
30.01.11, 16:59
Hier geht es weiter: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=21488