Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medieval II: Total War: Beim starten sofortiger Absturz
Werte Regenten,
wir haben uns seit einiger Zeit Medieval 2: Total War zugelegt, über STEAM, und spielen es auch sehr gerne.
Jedenfalls geht seit heute morgen nichts mehr.
Der Lauchner wird aufgerufen, und das Hauptspiel, also Medieval 2: Total War, ausgewählt.
Es wird der Bildschirm kurz schwarz, und dann Absturz.
Die Modifikationen, Teutonic, Americas, Britannia, Crusades funktionieren, jedoch sind wir noch nicht daran gegangen, diese vollends zu spielen, da uns das Hauptspiel bisher gut gefällt.
Hat irgend jemand Hilfe anzubieten?
Die Suche im Internet ist irgendwie etwas bescheuert.
Dankend.
Beduries. :gluck:
Edit:
Lösung gefunden... Thread kann geschlossen werden.
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=700580
Headhunter
11.09.09, 11:43
Habt ihr vorher irgendwas am Rechner verändert? Neue Grafiktreiber oder irgendwas in der Richtung??
Schonmal Neuinstallation versucht?
Schonmal Steam-Support versucht (kleiner Scherz am Rande;))
Rome Spieler
11.09.09, 12:35
1. Vermutung: Dieser Fehler passt auf veränderte Dateien auf die das Programm zugreifen will, diese nicht findet und dann abstürtzt. Habt ihr irgendwas geändert oder andere nicht kompatible Mods draufgespielt?
2. Vermutung (ich kenne Steam nicht, daher kann es sein das ich Quatsch schreibe)
Wenn ich Med. 2 original spielen will meckert er rum ich müsse die originale Med2 CD einlegen, die Addon CD wird nicht akzeptiert. Umgekehrt wenn ich die Addons (Britannia etc.) spiele muss das Addon drinsein. Falsche CD eingelegt?
3. Vermutung: Ihr habt absichtlich oder unwissentlich irgendwas am Rechner, Graka, Treiber, Rameinstellung etc. verändert. Dazu müsstes es irgendwo in dem Spiel ein Fehlerlog geben. Diese Datei heißt system.log (textdatei). macht diese mal auf, dort steht dann drin warum ernicht will.
habt ihr seinen post richtig gelesen??
er hat die Lösung schon längst gefunden. :fiesemoep: siehe edit um 9:53 Uhr
aber trotzdem sehr aufmerksam
Habt ihr vorher irgendwas am Rechner verändert? Neue Grafiktreiber oder irgendwas in der Richtung??
Schonmal Neuinstallation versucht?
Schonmal Steam-Support versucht (kleiner Scherz am Rande;))
1. Vermutung: Dieser Fehler passt auf veränderte Dateien auf die das Programm zugreifen will, diese nicht findet und dann abstürtzt. Habt ihr irgendwas geändert oder andere nicht kompatible Mods draufgespielt?
2. Vermutung (ich kenne Steam nicht, daher kann es sein das ich Quatsch schreibe)
Wenn ich Med. 2 original spielen will meckert er rum ich müsse die originale Med2 CD einlegen, die Addon CD wird nicht akzeptiert. Umgekehrt wenn ich die Addons (Britannia etc.) spiele muss das Addon drinsein. Falsche CD eingelegt?
3. Vermutung: Ihr habt absichtlich oder unwissentlich irgendwas am Rechner, Graka, Treiber, Rameinstellung etc. verändert. Dazu müsstes es irgendwo in dem Spiel ein Fehlerlog geben. Diese Datei heißt system.log (textdatei). macht diese mal auf, dort steht dann drin warum ernicht will.
Wir haben weder etwas an den Treibern noch an der Konfiguration von Windows (sieben) verändert, und es lief ja bisher auch ganz prima.
Nun, nach diesem "zerschneiden" des STEAM-Launchers funktioniert es auch wieder gut.
Bei STEAM wird das Spiel heruntergeladen und in die STEAM-Software integriert, eine CD gibt es nicht, und eine Modifikation ist auch schwerer zu handhaben als bei einer "normalen" Version des Programmes, bzw. Spieles.
Wir haben weder etwas am Spiel verändert noch an STEAM, einzig, daß STEAM-Update von gestern mag vielleicht zu diesem Fehler beigetragen haben.
Wir danken. :prost:
Rome Spieler
11.09.09, 13:33
aha, also für mich klingt steam irgendwie nicht benutzer oder modderfreundlich.
Sorry das ich nicht euren kompletten Post durchgelesen habe, ihr hattet ja eure Lösung sehr viel früher.