PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Super-Monitor



Le Prînglé
09.09.09, 20:51
Teure Freunde der Technik!

Uns tut sich heute ein großes Problem auf, als Wir das hiesige Rechenpferd zum galoppieren brachten: Unser zum Monitor umfunktionierter Samsung 32"-Fernseher bockt urplötzlich und möchte Uns erzählen, das Abspielen vollkommen gewöhnlicher Formate, beispielsweise 1024x768 sei ab heute nicht mehr möglich. Kaum stöpseln Wir den Samsung ab und rufen den alten Acer 17" zum Dienst, funktioniert alles tadellos. Die Frage, die sich hieraus ergibt, ist die folgende:

Was ist beim Samsung schiefgelaufen, dass er seinen Dienst auf jedweder Auflösung verweigert?

Alith Anar
11.09.09, 09:27
Habt Ihr eventuell ein anders Gerät, das Ihr mal am Fernseher anschliessen könnt ?

Wie schaut es mit BlueRay filmen aus. Werden die in der kleinen Auflösung oder in der FULL HD Auflösung angezeigt? ICh wür ja sagen, das sich da irgendwas in der Elektronik des Fernsehers verabschieset hat. Wage aber keine genauere Diagnose. ICh guck selbst noch auf der guten alten Röhre :D

Montesquieu
11.09.09, 10:07
Wie ist der Computer am Samsung angeschlossen?

Hast du schon einmal die Einstellungen deines Graka-Treibers bemüht?

Dr. Evil
11.09.09, 10:48
Wisst Ihr zufällig welche Auflösung der 32'' Samsung fernseher hat?

Bei unserem ist es so, dass er nur eine bestimmte Auflösung packt. Hat aber das angeschlossene Gerät eine höhere Auflösung eingestellt, spielt der Samsung nicht mehr mit...

Montesquieu
11.09.09, 10:52
Wenn er aus der selben Generation wie meiner ist, müsste er Full-HD können.

Le Prînglé
11.09.09, 14:52
Die Auflösung kann ich spontan nicht beantworten, auf jeden Fall HD-Ready, BluRay weigere ich mich :fiesemoep: Als Fernseher dient er immer noch treu... Ist halt komisch, dass sich das alles vom einen auf den anderen Tag verabschiedet hat (gut, irgendwo logisch, warum sollte es auch langsam kommen...)

Alith Anar
14.09.09, 19:40
HD REady müsste 1366 x 768 sein