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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AOD Neues Game: Arsenal of Democracy



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[B@W] Abominus
08.09.09, 18:00
http://www.bl-logic.dk/Arsenal_of_democracy_Packshot_FINAL2.jpg


Ankündigung (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=429568)

/Edit G'Kar: Links zu allen Developer's Diaries (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=436808)

FAQ:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=429657

http://img33.imageshack.us/img33/1040/devdiary1.jpg

http://img195.imageshack.us/img195/1959/devdiary2.jpg

http://img132.imageshack.us/img132/3388/devdiary21.jpg

http://img132.imageshack.us/img132/1854/devdiary22.jpg

http://img171.imageshack.us/img171/9559/devdiary23.jpg

http://img149.imageshack.us/img149/2639/devdiary24.jpg

http://img6.imageshack.us/img6/3919/devdiary25.jpg

http://img36.imageshack.us/img36/8286/bluepeace.jpg

http://www.bl-logic.dk/ScreenSave6.jpg

http://img8.imageshack.us/img8/6060/devdiary31.jpg

http://img62.imageshack.us/img62/6830/devdiary32.jpg

http://img30.imageshack.us/img30/3779/devdiary33.jpg

Al. I. Cuza
08.09.09, 19:34
Sehr schön. Bin gespannt.

[B@W] Abominus
09.09.09, 16:38
Ich habe übrigens einen einzigen Grund gefunden, um das Spiel zu kaufen.... :D

Ruprecht I.
09.09.09, 16:41
Ihr immer mit Euren Eisenbahngeschützen :frech:

jota
09.09.09, 16:50
Spiele mit Eisenbahngeschützen sind bei mir tabu.

Damals....
Bei Historyline 14-18 hatt ich meine Soundblaster 2.0 and die Stereoanlage angeschlossen. MG-feuer, Panzerkettenrasseln -> kein Thema, als aber die Dicke Bertha böllerte, wackelten Scheiben und Türen und meine Mutter dachte, das Haus stürzt ein.

Ruprecht I.
09.09.09, 16:55
Das war halt noch ein Spiel für die ganze Familie...

[B@W] Abominus
09.09.09, 17:05
Werter Jota,

als Ihr noch jung wart, sind die Eisenbahngeschütze grad nach Sevastopol abgerauscht ;).

Ryo
09.09.09, 17:12
Abominus;555520']Werter Jota,

als Ihr noch jung wart, sind die Eisenbahngeschütze grad nach Sevastopol abgerauscht ;).

Leider kann ich nicht Bewerten...:D

Kadur
11.09.09, 00:29
http://www.bl-logic.dk/ScreenSave6.jpg

Hoi2 auf Steoride passt irgendwie... :eek:

thrawn
11.09.09, 00:36
Hoi2 auf Steoride passt irgendwie... :eek:

In der Tat.

RumsInsFeld
11.09.09, 00:38
Was soll das ganze denn eigentlich werden?
Ein HoI2 Mod?
Ein "neues" Spiel?

[B@W] Abominus
11.09.09, 08:04
Ein neues Spiel, siehe dazu EU2 :).

RumsInsFeld
11.09.09, 19:17
Und was ist der Unterschied zu HoI 2 bzw. HoI 3? :D

Alith Anar
11.09.09, 19:47
Kehr man sich schon so schnell von HoI3 ab und entwickelt Teil 4, oder was soll das werden.

Bin auch eher skeptisch.

Ruprecht I.
11.09.09, 19:53
Das ist ein HoI2-Mod, der etwas größer ausfällt und bei der möglicherweise Dinge geändert werden können, die hardcoded sind. Achja, und für den man latzen darf.
Geschickt, das erst NACH HoI3 anzukündigen.

Elvis
11.09.09, 20:05
Kehr man sich schon so schnell von HoI3 ab und entwickelt Teil 4, oder was soll das werden.

Bin auch eher skeptisch.

Ganz ruhig.Paradox hat damit nichts weiter zu tun.
Die alte HOI2 Engine wird lediglich ein paar Modern zur Verfügung gestellt, die sich damit ein paar Münzen verdienen können. Und vertrieben wird der Mod eben über Paradox.

Das dafür Geld genommen wird ist ja auch in Ordnung. Für gute Arbeit kann man ja Geld verlangen. Und das Paradox dafür vielleicht auch noch ein bisschen Geld bekommt, naja, immerhin ist es ihre Engine.

Unterm Strich dürfte das ganze sich wohl eher als kommerzialisiertes Fanprojekt betrachten lassen.



Geschickt, das erst NACH HoI3 anzukündigen.
Ich glaube das hätte keinen Einfluss gehabt.

schmoemi
14.09.09, 01:11
Guten Abend werte Feldherrinnen und Feldherren!

Ein "Hearts of Iron 2 on steroids" soll im Dezember erscheinen. Da bin ich ja mal gespannt...

http://www.pcgames.de/aid,694609/Hearts-of-Iron-Arsenal-of-Democracy-Neue-Herausforderungen-selbst-fuer-Profis/PC/News/

Golwar
14.09.09, 01:55
Ist bekannt, siehe hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18575).
Aber dennoch Danke. ;)

KaBu
18.09.09, 12:58
Wow,und meine Freundin dachte, ich würde mein geliebtes Doomsday bald einstampfen... NICHT!:D

Braucht man dafür HoI2, DD oder ARM? Oder ist's sogar "stand-alone" mit allen Merkmalen vorheriger Versionen?

[B@W] Abominus
18.09.09, 13:05
Standalone würde ich sagen. 20 Euro und ich denke, AEIOU wird dadurch weiterentwickelt werden :D.

sheep-dodger
18.09.09, 16:16
Dadurch oder Dafür? :D

[B@W] Abominus
18.09.09, 20:36
Beides :D.

Der Zarewitsch
19.09.09, 08:36
Dev Diary #2 (17.09.): http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=432084

Hohenlohe
19.09.09, 08:40
Werter Zarewitsch, erst mal herrlichen Guten Morgen auch euch und danke für diese Info. Ich denke, man darf gespannt sein, was daraus noch wird.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der etwas neugierig geworden ist...*lächel*:D:smoke:

Der Zarewitsch
19.09.09, 08:55
Wünsche ich Euch auch, edler Hohenlohe!
In der Tat, das klingt alles sehr interessant. Daß man nun Luftangriffe auf einzelne Provinzen fliegen kann, ist eine wahrlich erfreuliche Verbesserung. Was hat mich dieses Bombardieren von Regionen immer gestört!

Auch nicht schlecht: direkte Angriffe auf Flugplätze und die Einbeziehung von Mehrzweckjägern.

Nur das Rotgedruckte mit "different irgendwas" habe ich nicht verstanden.

Montesquieu
19.09.09, 11:17
Nur das Rotgedruckte mit "different irgendwas" habe ich nicht verstanden.

Man konnte damals ja nicht einfach einen Schlag von verschiedenen Staffeln oder Flotten auswählen und diese bspw. umstationieren, wenn diese verschiedene Reichweiten hatten, Das haben die geändert. Und das war auch mal nötig! :top:

Genauso konnte man Missionen in Provinzen fliegen oder schiffen ;), wenn eine Provinz der Region noch für dein Schiff oder Flugzeug erreichbar war. Das war schon ein Exploit, kam aber auch nett im Pazifik oder in Russland.

[B@W] Abominus
19.09.09, 11:56
Oben Bilder aufgeführt...

[B@W] Abominus
24.09.09, 17:41
Dev Diary 3:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=433874

Der Zarewitsch
01.10.09, 20:38
Dev Diary #4:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=435355

X_MasterDave_X
06.10.09, 11:48
Abominus;558015']Standalone würde ich sagen. 20 Euro und ich denke, AEIOU wird dadurch weiterentwickelt werden :D.

Wattden ??? HoI3 wird nicht gekauft, aber Ihr kauft euch ein HoI2 Fan Projekt für 20 ????? :eek:

Woher der Unmut auf HoI3 ?

[B@W] Abominus
08.10.09, 15:05
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=436676

Geht weiter :)

Der Zarewitsch
15.10.09, 17:48
Dev Diary #6:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=438046

G'Kar
15.10.09, 19:35
Ich finde das hört sich alles ziemlich lecker an. Ist fast mehr als ich erwartet hätte. :hunger:

MoerkLort
16.10.09, 17:34
Hört sich fantastisch an. Und sollte auch auch meiner Kiste ordentlich laufen ;)

AG_Wittmann
16.10.09, 18:33
Johann kann sich ja fast schämen für das, was die Jungs da zustandebekommen und was er mit seiner Mannschaft nicht zustandebekommen hat.

Ruprecht I.
16.10.09, 18:35
Wenn's fertig ist, muß es wahrscheinlich erstmal durch Paradox nachbehandelt werden, um die paradoxtypische Qualität einer Releaseversion zu erreichen... :^^:

G'Kar
22.10.09, 11:32
Dev Diary Nr. 7 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=439164) ist da.

G'Kar
22.10.09, 11:57
Hier (http://ve3d.ign.com/articles/news/50121/Hearts-of-Iron-Arsenal-of-Democracy-Announced) gibt es noch ein paar Screenies.

G'Kar
23.10.09, 17:01
Habe im ersten Beitrag einen Link zur Sammlung der Dev Diaries ergänzt. (Ja! Wollte immer schonmal in einem Posting von Abo herumpfuschen! :D)

[B@W] Abominus
25.10.09, 17:00
Ich genehmige dies nachträglich in meiner unendlichen Güte...

Graf Radetzky
25.10.09, 18:55
Hmmm sieht gut aus. Und was sind schon 20 Eur, für jemanden der trotz HOI2 auch nich DD gekauft hat:D

X_MasterDave_X
26.10.09, 11:21
Das schlimme ist.....dieses Spiel wird nicht mal billiger werden in absehbarer Zeit...weil es nur über Gamersgate angeboten wird....da können sie den Preis bis in die Ewigkeit hoch halten....wie bei übrigen Paradox Titeln auch. Witzig dass man Paradox-Games überall billiger bekommt als bei Gamersgate..das von Paradox gegründet wurde...


So nett sich das ganze Game hier anhört....20 Euro ist doch eine ganze Menge für diesen Megamod...und mehr ist es letztendlich ja sicher eh nicht. Ich glaube die Zukunft liegt eher in HoI3 als in der Vorgängerversion. Da spar ich die 20 Euro lieber für das Addon das sicherlich 2010 rauskommen wird.

sheep-dodger
26.10.09, 13:36
Genau, weil die neuen Moddingmöglichkeiten, das neue Diplomatie- Produktions- Handels-, Spionage- und Forschungssystem, gemeinsam mit den neuen Spielkonzepten wie dem Nachschub, den verbesserten Autoslidern, den neuen Einheitentypen und Befehlstypen gemeinsam mit der gleichen grafischen Oberfläche werden sich bestimmt genauso langweilig spielen wie der zweite Teil und dem in zwei Monaten natürlich komplett bugfrei und flüssig laufenden dritten Teil hinterhinken... :rolleyes:

X_MasterDave_X
26.10.09, 13:49
dass HoI3 inclusive noch zu erwartenden Addons noch seine Zeit braucht...ist mir schon klar. Leider. :(

Zero
26.10.09, 22:03
Die ganzen Detailverbesserungen bringen nicht mehr Spielspaß, wenn die KI keine Herausforderung darstellt.

X_MasterDave_X
27.10.09, 15:12
also mit dem DAIM Mod hatte ich zum Schluss durchaus fordernde Spiele...das will ich gerne zugeben. Die Vanilla Spiele waren niemals fordernd...leider.

Aber jetzt hätte ich lieber einen DAIM-Mod für HOI3 1.3 als einen für Arsenal of Democracy 1.0

Admiral Yamamoto
27.10.09, 15:40
also mit dem DAIM Mod hatte ich zum Schluss durchaus fordernde Spiele...das will ich gerne zugeben. Die Vanilla Spiele waren niemals fordernd...leider.

Aber jetzt hätte ich lieber einen DAIM-Mod für HOI3 1.3 als einen für Arsenal of Democracy 1.0

Da werden Sie geholfen:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=5833302&postcount=1

:prost:

Ruprecht I.
27.10.09, 15:43
Da habt Ihr wohl etwas falsch verstanden...

X_MasterDave_X
27.10.09, 16:46
:D ja, DAIM gibts meines Wissens nach (noch) nicht für HoI3.

Admiral Yamamoto
27.10.09, 16:57
:D ja, DAIM gibts meines Wissens nach (noch) nicht für HoI3.

Muss daran liegen, dass ich HoI3 nicht als richtiges HoI anerkenne. :D
(wo ist nochmal dieser schäm-smilie?!? :o)

Graf Radetzky
27.10.09, 22:08
Muss daran liegen, dass ich HoI3 nicht als richtiges HoI anerkenne. :D
(wo ist nochmal dieser schäm-smilie?!? :o)
das ist auch kein HOI mehr....

Spocky
29.10.09, 16:06
Ein DAIM für Hoi3 wird es auf absehbare Zeit nicht geben - eine Anppassung von DAIM für AoD - schau mer mal

[B@W] Abominus
29.10.09, 16:51
Neues Devdiary: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=440430

X_MasterDave_X
29.10.09, 17:27
Ein DAIM für Hoi3 wird es auf absehbare Zeit nicht geben - eine Anppassung von DAIM für AoD - schau mer mal

Zuviel Arbeit ??

oder spielt ihr kein HoI3 mehr ?

G'Kar
29.10.09, 22:00
Zuviel Arbeit ??

oder spielt ihr kein HoI3 mehr ?Wir lassen erstmal die ran, die das eh schon tun und dabei gute Ergebnisse liefern. Was ich mir persönlich vorstellen könnte, wäre der KI ein paar historische Tritte in den Hintern zu geben. Produktion und Forschung wird ganz ordentlich vom bereits vorhandenen KI-Paket abgedeckt. Beim konkreten Einsatz der Truppen wiederum (Theatre-KIs und abwärts) ist unter'm Strich weniger Modding möglich als bei HoI 2, nämlich eigentlich gar keins. Also: v1.3 abwarten, die nächsten KI-Pakete ausprobieren und dann vielleicht ein bisschen "if - then - else" für die KI-Kriegserklärungen. Kann ja nicht angehen, dass die Führer-KI beim Russen nicht auf's Knöpfchen drücken will.

Eigentlich gehört das alles natürlich zu HoI 3. :engel:

[B@W] Abominus
05.11.09, 17:00
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=441768

G'Kar
05.11.09, 23:35
Hört sich mal wieder gut an. Nur ein Releasedatum gibt es noch nicht, oder?

General Guisan
08.11.09, 18:30
20 Euro dafür wurden im Haushalt noch für das Fiskaljahr 2009 genehmigt

ICH WILL MEINE EISENBAHNGESCHÜTZE JETZT!

Kann man damit übern Kanal rotzen? :^^:

[B@W] Abominus
09.11.09, 10:40
http://img509.imageshack.us/img509/3126/screensave32.jpg

http://img84.imageshack.us/img84/1927/screensave33.jpg

G'Kar
09.11.09, 11:00
Selbst editiert oder gibt's dazu 'ne Quelle? :^^:

Arminus
09.11.09, 11:10
3 Monate, um ein Ministerium zu übernehmen? Stolze Zeit, die hoffentlich editierbar ist...

[B@W] Abominus
09.11.09, 11:18
Isch hab des von dem Newsthread. Quelle müsste ich jetzt suchen, oder man glaubt es mir einfach :).

X_MasterDave_X
09.11.09, 12:10
Ich finde ja der Führer ist unvorteilhaft getroffen. :D
So finden die nie Käufer für das Game. ;)

Alith Anar
09.11.09, 12:56
Aber an sich schon logisch. Immerhin brauch der neue Minister ja doch etwas Zeit bis er sich durch die Arbeit seiner Vorgänger gewühlt hat.

Gibt es den eigentlich ein Veröffentlichungsdatum?
Hab gestern im Forum geschaut, aber nichts gefunden.

[B@W] Abominus
13.11.09, 10:38
Infos zur KI im neuen DevDiary:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=443308

G'Kar
13.11.09, 11:25
Abominus;572933']Infos zur KI im neuen DevDiary:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=443308Hört sich gut an, aber vor allem im Bereich KI glaube ich nur das, was ich selbst gesehen habe. Schließlich wird seit Jahren aus allen möglichen Richtungen viel versprochen und in der Regel nur wenig geliefert.

[B@W] Abominus
13.11.09, 11:32
Hört sich gut an, aber vor allem im Bereich KI glaube ich nur das, was ich selbst gesehen habe. Schließlich wird seit Jahren aus allen möglichen Richtungen viel versprochen und in der Regel nur wenig geliefert.

Kennt man ja aus der Politik :D.

Mantikor
13.11.09, 12:22
Ich bin schon zufrieden wenn die Ki angreift. In HOi 2 kam es ja immer wieder mal zu Stellungskriegen weil die KI sich geweigert hat anzugreifen, und man selbst ebenfalls aus Kräftemangel nicht angreifen konnte. Wenn es sowas nicht mehr gibt, währe die neue Ki bereits eine Verbesserung.

[B@W] Abominus
19.11.09, 17:40
Neues DevDiary: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=444793

AG_Wittmann
19.11.09, 23:01
JOHAN, deine Gruppe is ne Funzel gegen diesen Leuchtturm!

G'Kar
03.12.09, 14:00
Beta-AAR, erster Teil (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=447424)

G'Kar
05.12.09, 18:45
Beta-AAR, erster Teil (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=447424)Teil 2 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=10485800#post10485800)
Teil 3 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=10490271#post10490271)

General Guisan
06.12.09, 16:59
Beschwerden über die deutsche Übersetzung bitte bei mir anbringen :D

General Guisan
06.12.09, 22:58
Teil 4 des Beta-AARs:

Krieg gegen die Achse

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=10495400&postcount=98
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=10495664&postcount=99

G'Kar
07.12.09, 20:43
Teil 4, Abschnitt 3 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=10495943#post10495943)
Teil 5 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=10499300#post10499300)

G'Kar
08.12.09, 22:46
Teil 6 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=10503902#post10503902) des Beta-AARs

Kurfürst Moritz
09.12.09, 09:17
Sieht sehr interessant aus!

Admiral Yamamoto
09.12.09, 13:48
Wird sich jemand AoF zulegen?
Die AI sieht nicht besonders intelligent aus und genau das wäre eigentlich mal wünschenswert.

Sowas "Democracy's Last Legs"-DAIM-mäßiges verbunden mit den neuen features wäre toll.

Eldanesh
09.12.09, 23:37
*Handheb* Das ganze sieht jetzt schon massiv besser aus als HoI3 wohl jemals werden wird....das einizge was mir jetzt noch fehlt sind "Unterhaltskosten" in Manpower für bestehende Divisionen und ich bin happy....

X_MasterDave_X
10.12.09, 00:45
HOI3 steht noch ganz am Anfang seiner Entwicklung....HOI2 am Ende.
Da ist es noch etwas verfrüht über die Möglichkeiten eines HOI3 zu philosophieren. ;)

Meiner Meinung nach steckt in HOI3 gewaltige Kapazität. Und die ist noch nicht einmal zu 10% freigesetzt. Reden wir noch mal in 2 Jahren, wenn das 2te Addon im 3ten Patch draussen ist....und das erste Fanprojekt mit der HOI3 Engine zum Verkauf steht.

Und um das wiederzugeben, was die jetzigen Entwickler hier schon sagten: Die lecken sich momentan die Finger ab bei dem Gedanken an die HOI3 Engine zu dürfen irgendwann in Zukunft.

Also es ist noch nicht aller Tage Abend. HOI3 ist ein Wein der erst noch reifen muss. Wie alles aus dem Hause Paradox wird er zu früh angeboten. Kennen wir ja bereits zur Genüge. :D

G'Kar
10.12.09, 09:10
das einizge was mir jetzt noch fehlt sind "Unterhaltskosten" in Manpower für bestehende Divisionen und ich bin happy....Die gibt es, siehe Dev Diaries.

Eldanesh
10.12.09, 17:28
Na mal schauen...so wie cih das mtibekommen habe ist das meiste hardcode, also für den kleinen Modder um die Ecke nicht viel zu machen....
Zudem gefällt mir die Umsetzung vieler Details niocht. Das ganze Interface ist wesentlich unübersichtlciher als HoI2 und viele grundlegend gute Ideen (was hab ich mich auf die Kmmandokete gefreut) sind praktisch nicht zu gebrauchen.
Und vieles fällt eh in die Kategorie "nett gemeint aber sinnlos", Beispiel der Divisionsbaukasten: was nützen mir X Möglichkeiten wenns paktisch eh immer gleich aussieht...

G'Kar
10.12.09, 17:38
Ich traue HoI 3 zu, sich noch deutlich weiterzuentwickeln. Wenn man sich die Entwicklung bei EU3 vor Augen führt - und das hat mir anfangs viel weniger gefallen als jetzt HoI 3.

Aber egal, jetzt kommt erstmal AoD. Zum Beispiel mit Teil 7 des Beta-AARs (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=10509255#post10509255) und Screenshots hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=10509420#post10509420) und dort (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=10510272#post10510272).

General Guisan
11.12.09, 00:01
Ich empfehle allen, die sich AoD zulegen, einmal den Koreakrieg als Nordkorea durchzuspielen. (Und natürlich zu gewinnen, Verräter werden standrechtlich erschossen :^^: )

Keine Angst, bevor ihr gegen die invadierenden Amerikaner verliert bekommt ihr lecker sozialistische Bruderhilfe in Form vieler chinesischer Freiwilliger im Kampf gegen den imperialistisch-kapitalistischen Feind.

Ich erwarte das Spiel pünktlich unter dem Gabenbaum :D

G'Kar
12.12.09, 23:25
Neuer Beta-AAR, diesmal mit Großbritannien '36: Teil 1a (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=10519726#post10519726), Teil 1b (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=10519895#post10519895), Teil 1c (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=10520102#post10520102)

G'Kar
13.12.09, 01:01
Teil 2a (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=10522763#post10522763), Teil 2b (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=10522868#post10522868)

/Edit: Teil 2c (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=10523043#post10523043)

G'Kar
14.12.09, 09:31
Teil 3a (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=10527109#post10527109), Teil 3b (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=10527149#post10527149)

/Edit: Teil 4 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=10532080#post10532080)

G'Kar
16.12.09, 20:58
AoD kommt nun doch erst im 1. Quartal 2010 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=449915). :(

Naja, wenn sie die Zeit brauchen, sollen sie sie sich nehmen. Spiele mit zu vielen Bugs gibt es schon genug auf dem Markt. :shy:

Als kleinen Trost hier ein Screenshot (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=10536556#post10536556) von Flugzeugen, die gerade auf ihrem Flugfeld zerstört werden. Außerdem kann man über ein kleines Extra-Feature abstimmen (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=449978).

G'Kar
17.12.09, 20:36
Arsenal of Democracy bei IGN (http://uk.pc.ign.com/articles/105/1055776p1.html)

Inhaltlich nichts Neues, aber es sollen weitere Texte kommen. Nicht schlecht, dass das Spiel überhaupt bei IGN landet! :top:

König Andre
17.12.09, 20:57
Also die Verlustliste finde ich mal wirklich schön, endlich sieht man mal was so im Krieg verheizt wurde. Warum nicht bei HoI3 so sondern hier... aber egal wenigstens hängt HoI2 bei mir niemals und bereitete mir schon Jahre große Freude. :prost:

Nur die Bauliste nunja das da jede Einheit die Modernisiert wird drin steht... bissel unübersichtlich.

(Warum ne extra Future Abstimmung wenn man alles einbauen kann) ;)

Graf Radetzky
17.12.09, 21:35
Ich traue HoI 3 zu, sich noch deutlich weiterzuentwickeln. Wenn man sich die Entwicklung bei EU3 vor Augen führt - und das hat mir anfangs viel weniger gefallen als jetzt HoI 3.

Aber egal, jetzt kommt erstmal AoD. Zum Beispiel mit Teil 7 des Beta-AARs (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=10509255#post10509255) und Screenshots hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=10509420#post10509420) und dort (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=10510272#post10510272).

Ad AoD, wo bekommt man das? Amazon hats nicht, Saturn auch nicht.

Al. I. Cuza
17.12.09, 21:57
Wahrscheinlich nur über GG.

G'Kar
17.12.09, 21:57
Ad AoD, wo bekommt man das? Amazon hats nicht, Saturn auch nicht.Da gibt es zwei Gründe:
1. AoD wurde noch gar nicht veröffentlicht.
2. Es ist meines Wissens Download-Only.

Ruprecht I.
17.12.09, 22:00
1. würde bei amazon nichts heißen. Die bieten ja sogar schon Gerüchte im Vorverkauf an :D
2. könnte evtl, vll., uU etwas damit zu tun haben :^^:


Warum ne extra Future Abstimmung
Wir votieren für 'no future' :cool:

wenigstens hängt HoI2 bei mir niemals
Nein, NEIN, Wir schreiben es nicht...

G'Kar
25.12.09, 11:23
Neuer Beta-AAR, diesmal mit Großbritannien '36Dieser AAR musste nach dem Verlust des Inhaltes der Festplatte abgebrochen werden (Verschwörungstheoretiker (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=10563368#post10563368) an die Front! ;)), aber es gibt einen neuen:


Götterdämmerung '44 als Semi-Handsoff (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=451647)

G'Kar
04.01.10, 22:24
Neues Dev Diary: Current status of work (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=453845)

Alith Anar
04.01.10, 23:15
Um mich mal einem Posting im Forum anzuschliessen.

Der SChiffname RN Futti di mare hat schon was für sich ;)

Marc Aurel
04.01.10, 23:24
Ist das wieder Publishing eines Fanprojektes oder eine "eigenständige" Entwicklung von P'dox? Wird es mit dem gängigen HoI kompatibel sein und die Neuerungen der Addons enthalten?

G'Kar
05.01.10, 08:31
Abominus;555142']Ankündigung (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=429568)Es ist das gleiche Prinzip wie bei 'For The Glory', nur für HoI 2.

König Andre
25.01.10, 14:43
Weiß denn nun schon jemand wann es denn nun genau erscheint? ende Februar oder doch erst im März?

Alith Anar
25.01.10, 17:11
Also laut der Entwickler ist es fertig.

Es liegt jetzt wohl bei Gamersgate und PI wo es getestet wird auf Fehler.
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=450229

und da liegt auch de Entscheidung, wann es released wird.

G.L.vonBlücher
25.01.10, 17:17
Mhm, also laut Beitrag soll es ja auch grafische Verbesserungen geben. So beim überfliegen der bisherigen Screenshots konnt ich da aber nichts erkennen?!

Bushi
25.01.10, 20:43
Damit sind wahrscheinlich die neuen Bildchen und das neue Interface gemeint.

König Andre
26.01.10, 01:35
Richtige Einheiten Sprites hätten se wenigstens noch einbauen können. Da gibts ja schon soviele schöne Sprite packs von Modern und so aber nö...

Sonst seh ich richtig Grafisch auch eigentlich nix neues.

Drantos
26.01.10, 11:23
Richtige Einheiten Sprites hätten se wenigstens noch einbauen können. Da gibts ja schon soviele schöne Sprite packs von Modern und so aber nö...


Das kommt dann als kostenpflichtiges addon :teufel:


cu Drantos

G.L.vonBlücher
26.01.10, 11:36
Geld verdienen ist eben alles...

Bushi
27.01.10, 00:14
Gibt es inzwischen eigentlich gute Infanterie Sprites? Die von DMP sagen mir nicht so zu.

G'Kar
05.02.10, 18:24
Release-Datum: 23. Februar 2010 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=459547). :prost:

Alith Anar
05.02.10, 20:41
Dann bin ich ja gespannt wo man es downloaden kann.

Steam, Gamersgate und direct2drive haben es noch nicht.

G'Kar
05.02.10, 21:02
Gamersgate auf jeden Fall und die anderen drei bekannten wahrscheinlich auch, würde ich sagen.

General Guisan
05.02.10, 21:53
Na toll, genau ab dann bin ich wieder für 9 Monate fast permanent unterwegs :(

Erfolgt die Befreiung der Welt halt auf 12000 Metern über dem indischen Ozean :^^:

König Andre
06.02.10, 11:36
Na toll, genau ab dann bin ich wieder für 9 Monate fast permanent unterwegs :(

Erfolgt die Befreiung der Welt halt auf 12000 Metern über dem indischen Ozean :^^:

Opfer müssen eben gebracht werden. :^^:

Aber seht es einmal anders welch Göttliches Gefühl, auf 12000 Meter höhe die Nationalistische Eroberung der Welt zu befehligen, das hat doch was Gigantöses. :D

:prost:

G'Kar
10.02.10, 19:37
YouTube - Arsenal of Democracy Teaser Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=cZ8vef3GwUA)

Alith Anar
23.02.10, 08:43
Wann schaltet den Gamersgate die Downloads in der REgel frei ?
Steam macht es ja gerne in den Abendstunden :(

Andhur
23.02.10, 17:40
Wer hats schon? Taugt es?

Alith Anar
23.02.10, 18:16
bin gerade am ziehen :)

Alith Anar
23.02.10, 22:56
So.

Grober erster Blick:
Ich bin echt DMP verwöhnt. Ich wusste nicht mehr, das die Karte so hässlich aussieht ;) An die neue Ressourcenverwaltung muss man sich erst noch reinfuchsen. Super ist, das man jetzt die Slider fixieren kann, wohin wieviel Produktion läuft. Die Conszumer Goods kann man jetzt noch weiter verteilen. Jedoch verschiebt sich der Slider dann doch plötzlich wenn ich mehr ausgebe um den Sissent zu senken. Etwas gewöhnungsbedürftig.

das DR hat jetzt 8 Forschungsslots. Sprites hab ich gar nicht gesehen. Soweit zum ersten groben Überflug. Zum Spielen bin ich noch nicht gekommen.

Der Einzige FEhler den ich bisher gefunden habe. Das Spiel scheint mit dem Mousrad nicht so zurechtzukommen.

JoeMill
24.02.10, 10:19
Man kann bis zu 10 Techslots haben, die aller 20 Basis IC freigeschalten werden, soweit ich die DevDiaries richtig verfolgt habe. Auch das man den Ressourcenausstoß durch Ausbau der Infrastruktur (bis 200 in AoD) ist neu.

Aber vor dem 08.03. komme ich leider nicht zum testen :(

Andhur
24.02.10, 14:17
Bin mal gespannt auf die ersten AARs.

Admiral Yamamoto
24.02.10, 15:55
Im Paradoxforum gibts da schon drei dazu ... sieht interessant aus.
Aber um zu wissen ob es das Geld wert ist, möcht ich noch ein bisschen warten.

X_MasterDave_X
24.02.10, 15:57
Wer´s hat soll mal ein 1936er Handsoff durchlauffen lassen, und uns mitteilen was so geschah, und wie historisch das Game ablief.

Andhur
24.02.10, 19:00
Also die KI sieht sehr gut aus. Zumindest wenn man sich die AARs im Paradox-Forum durchliest.

Beispiel: Großbritannien (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=462325)

Ich warte noch die Meinungen der User in diesem Forum ab, bevor ich mir das Spiel kaufen werde. Schließlich steht dieses Forum für Exzellenz!

MfG
Andhur

Setsches
25.02.10, 14:18
Ich hab jetzt bis mitte 39 gespielt und bisher lief alles Problem-/Bug-los. Keine CTDs oder Ähnliches und bisher der gleiche Historische Verlauf (Spanien/JAP-China etc.) wie bei HOI2 auch. Langer kampf in Spanien (bis Ende 38) und Japanische Vorstöße in China aber kein Blitzkrieg sondern eher ein leichtes Übergewicht gegenüber China.

Die Neuerungen sind genial, vorallem das Lufteinheiten jetzt auch Aufträge in einzelnen Region zugewiesen werden können ist Traumhaft. Über die Verluststatistiken etc. braucht man nichts zu sagen, die sind ne Wucht speziell in Richtung der AARs.

Das Geld ist es vorbehaltlos Wert.

Gruß,

Setsches

Mugen
27.02.10, 18:47
Ich finde es bis jetzt (DR - 1939) auch ganz gut, habe aber ein kleines Problem: keine musikalische Untermalung. oO
Hat noch wer keine Musik im Spiel (Sound schon, also Klickgeräusche etc. Musik wurde im Launcher auch aktiviert)?

Spartan
27.02.10, 19:10
Die Lautstärke der Musik ist per default auf 0 gestellt.

General
28.02.10, 20:53
Entschuldigung, bin ich zu blöd! Wo kann ich es mir runterziehen?

Danke!

G'Kar
28.02.10, 21:07
Ich nehme an, dass dieser Link (http://www.gamersgate.com/DD-AOD/arsenal-of-democracy-a-hearts-of-iron-game) die Frage beantwortet?

CENTURION88
01.03.10, 00:05
Ist das auch auf deutsch erhältlich bzw. umstellbar bzw. gibts dafür überhaupt deutsche files?

thrawn
01.03.10, 01:13
Ist das auch auf deutsch erhältlich bzw. umstellbar bzw. gibts dafür überhaupt deutsche files?

Sind vorhanden.

General Guisan
01.03.10, 08:48
Das Game ist einfach nur geil.

Ich spiele als Rotchina, Sommer '39.

In heftigen Abwehrschlachten gegen den Japaner ist mir die Frontlinienstabilisation gelungen. Verluste x3 dem Japaner gegenüber. Lokal erfolgreiche Offensiven werden von der KI brutal niedergeschossen. Nat. China kämpft ebenfalls gescheit, lässt Landungen erfolgreich zurückwerfen, und hält die Front gegen Nordchina. Peking ist gefallen, aber die Rot-Nationalistische Front hält. Die japanische KI ist herausfordernd. Bisher gelang es mir in über 2 Kriegsjahren nur eine jap. Armee zu kesseln, und das war verdammt knapp, und nur mit totalem Einsatz sämtlicher Rotgardisten zu bewerkstelligen.

Für den Herbst '39 plane ich jetzt eine gigantische Zangenbewegung mit ca. 60 Divisionen unter Zheng He und Mao Zedong muss die Entscheidungsschlacht gesucht werden.

Das geilste "HoI2" aller Zeiten! Kaufbefehl!

Alith Anar
01.03.10, 09:17
Spiel gerade DR.
September 39 - Polen hat mir Danzig rausgerückt :) Jetzt versuch ich se als Allieirter zu gewinnen. Beri mir ist mitte 38 Rotchina von Nationalchina überrannt worden. Nationalchina ist jetzt Japanische Marionette. Nationalspanien hat relativ Problemlos Republikspanien überrannt.

Was ich etwas enttäuschend finde, ist das wohl keine neuen Events dazugekommen sind.
Was ich aber richtig gut finde, ist das fixieren der Slider und das Upgraden der Produktionsketten. Es ist jetzt total sinnlos Produktionsketten von weniger als 99 Einheiten in AUftrag zu geben. Wenn was besseres erforscht wird. Ein Klick, eine kleine Produktionslinienupgradezeit warten und es wird weiterproduziert. Vor allem bei Schiffen sehr schön. Flugzeugträger 3 in der Produktionsschleife und am Ende verlässt ein Träger 4 die Werft.

Setsches
01.03.10, 14:25
Hab jetzt meinen ersten Kampf hinter mir und habe Polen unterworfen. Die neue Kampfsimulation ist echt genial. Die Kämpfe dauern jetzt deutlich länger und man kann nicht innerhalb einer Woche ganz Polen erobern, da die Schlachten in den Grenzprovinzen länger dauern. Zu den Verlustmeldungen und Statistiken muss man sagen, sie wirken sehr real da ich ca. 17000 Soldaten wärend des Feldzugs verloren habe und Polen ca. 60000 (520000 nach der Kapitulation).

Die Bomber KI von GB ist sehr gerissen und die Mabos fangen sofort and die Kriegsmarine zu beharken. Musste meine 2 BBs nach Königsberg verlegen um sie außer Reichweite zu bekommen.

Was bei mir nicht gelingt ist Abfangmission auf nur einem Seefeld/einer Provinz zu befehlen, da ich die Einflugschneise von GB abrigeln will...


Das geilste "HoI2" aller Zeiten! Kaufbefehl!

Stimme ich voll und ganz zu ;)

Gruß,

Setsches

Amon
01.03.10, 15:28
Ist das Spiel denn so gut modbar wie die Grundversion?
Falls ja werden sich ja dann sicher bald einige dranmachen einen ausgezeichneten Event-Mod zu kreiieren :D

Admiral Yamamoto
01.03.10, 15:39
Hört sich ja Alles sehr vielversprechend an. :ja:

Wie wärs mit ein paar Screens ... v.a. von Schlachten und Statistiken?

Setsches
01.03.10, 16:09
Ist das Spiel denn so gut modbar wie die Grundversion?
Falls ja werden sich ja dann sicher bald einige dranmachen einen ausgezeichneten Event-Mod zu kreiieren :D

Ich habe schon in diversen Foren Spekulationen gelesen, wonach einige der beliebtesten Mods (Event und/oder Grafik) auf AoD umgestellt werden sollen.

Gruß,

Setsches

Amon
01.03.10, 16:23
Gekauft :D

G'Kar
01.03.10, 17:14
AoD soll besser modbar sein als HoI 2 und einige Mods (z.B. im Bereich Grafik) dürften ohne größere Änderungen verwendbar sein.

@Yamamoto: Screenshots gibt es bereits Unmengen, z.B. hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=445142).

Alith Anar
01.03.10, 19:24
@Admiral

Ich könnte Screens machen, hab aber schon nen Mod drauf ;)
DPM Mod 31 läuft ohne Probleme mit AoD. Selbiges gilt begrenzt für GIP. (die neuen Einheiten sind natürlich noich die alten Orginalbilder.

GAGA Extrem
01.03.10, 19:37
Soll ich... soll ich nicht... Hmmm......

...was hat sich denn am Kampfsystem so alles verändert?

Und: Ist die KI viel besser? Kein Cakewalk mehr wie früher?

Setsches
01.03.10, 19:45
Soll ich... soll ich nicht... Hmmm......

...was hat sich denn am Kampfsystem so alles verändert?

Und: Ist die KI viel besser? Kein Cakewalk mehr wie früher?

Also, es gibt nun ein Stacking Penalty bei Landeinheiten der auf 80 begrenzt ist (soweit ich weiß) und nur die Angriffseffizienz beeinflusst. Darüber hinaus gibt es jetzt den Artillerieschlag, der verschiedene Gebäude (z.B. Festungen, IK und Infra) zerstört oder beschädigt und zusätzlich Schaden bei Stärke und Org der Angegriffenen verursacht. Außerdem hat sich der Seekampf geändert z.B. ist ein Plötzlicher Rückzug nicht mehr möglich, sondern die Marineeinheiten entfernen sich langsam aus der Schlacht.

Die für meinen Geschmack beste Änderung am Kampfsystem ist, dass Klasse die Masse bis zu einem gewissen Punkt aufwiegt. Ist sehr gut im PI Forum beschrieben, was sich im Detail alles am Kampfsystem geändert hat.

Gruß,
Setsches

X_MasterDave_X
01.03.10, 20:09
Wenn man das hier so liest, wünscht man sich glatt eine HoI3 Version des AoD Teams. Sollten die wirklich die KI wesentlich verbessert haben im Vergleich zu dem was Pdox da über Jahre abliefert, dann ist das aber auch ein totales Armutszeugnis für Johan & Crew.

Bei so viel Lob an dieser Stelle...würde ich auch ganz gerne konstruktive Kritik hören: Was gefällt euch weniger an AoD? Wo ist noch Raum für Verbesserung...oder wo ist gar HoI2 Arm besser als AoD?

König Andre
02.03.10, 14:28
Gut schreib ich mal was mir so alles aufgefallen ist bis jetzt.

Die Artillerieschläge sind schon was heftiges, ich habe die Maginolinie in die Steinzeit gebombt und bin mit der Wehrmacht eingerückt. :rolleyes:

Die Divisionen zeigen nun beim anklicken keine Brigadenbilder mehr nur noch das kleine Gelbe Mini Bilder wie im baumenü.
Diese Mega Schienen Ari da kann man irgendwie nicht einzeln unter Brigaden bauen? bzw wenn man ne Division baut kann man sie nur da mitbauen (mini bug?)
Mann kann nun 2 verschiedene anlagen bauen die Seltene Materialien aus Oil gewinnen und ne andere die aus Energy - Oil macht, beide gehen nur im Bau Menü zu bauen nicht auf der Map per Rechtsklick.

Die KI baut scheints mehr Einheiten allein beim Österreich erben hatte ich als sonst 11-12 Infantrie Divisionen (rest nebensache) nun fast grob doppelt so viele Divisionen, auch die Slowakei hatte in windeseile 5 Infantrie Divisionen, hatte aber keinerleih Resis nach dem gründen also netmal funken Oil für die angehängten Brigaden (weis nicht ob das früher auch so war dachte aber nicht).

Was mich noch stört ist das die anderen Nationen viel zu wenig Ik haben bzw netmal das es ist eyer das ich nun so viele Forschungs Teams haben, sie aber nur wie vorher mit 1 bis 2 so rumgurken, so 3-5 Pro Nation wie Ungarn, Rumänien, Spanien,... wären schon schön gewesen.
Auch finde ich das noch mehr Forschungen als diese paar wenigen neuen drin gewesen wären, in vielen bereichen haben sich Null neue dazugesellt.

Auch läuft das Game bei mir nun irgendwie sehr viel lahmer, wahrscheinlich durch diese ganzen extra berechnungen.
Sprites fehlen auch wie immer aber kann man Ja selber ändern aber nun gut, für glaub 20 Euro ist es ok.

Was mich Selbst gefreut hätte wäre ne Game Option aller ohne Atombomben spielen, es nervt mich immer wenn mir die Amis ab 45-46 die ersten Atombomben auf Berlin hauen...

X_MasterDave_X
02.03.10, 15:03
Wow Atombomben auf Berlin 1945-46. Ist das gescriptet oder ist die KI nun wirklich so gut?? Das ist ja genial. Wie verhält sich denn die KI nun allgemein, im Vergleich zu Vanilla? Spielt sie besser? Sind die Russen nun endlich harte Gegner ? Oder überrollt man sie noch immer als Deutscher mit geschlossenen Augen? Wie verhalten sich die Amis?? D-Day Invasionen?? Wie läuft ein Handsoff ab? Endet der Krieg halbwegs historisch? Gibts nen Pazifikkrieg?
Wie spielt sich der Japaner? bekommt der vom KI-Ami Zoff?

So viele Fragen.

Admiral Yamamoto
02.03.10, 15:36
Wow Atombomben auf Berlin 1945-46. Ist das gescriptet oder ist die KI nun wirklich so gut?? Das ist ja genial. Wie verhält sich denn die KI nun allgemein, im Vergleich zu Vanilla? Spielt sie besser? Sind die Russen nun endlich harte Gegner ? Oder überrollt man sie noch immer als Deutscher mit geschlossenen Augen? Wie verhalten sich die Amis?? D-Day Invasionen?? Wie läuft ein Handsoff ab? Endet der Krieg halbwegs historisch? Gibts nen Pazifikkrieg?
Wie spielt sich der Japaner? bekommt der vom KI-Ami Zoff?

So viele Fragen.

Kann nur das wiedergeben, was ich im Paradox gelesen hab:
Japan soll anscheinend ein bisschen overpowered sein und es sollen teils Invasionen mit bis zu 38 Divisionen vorgekommen sein.

Setsches
02.03.10, 15:46
Sind die Russen nun endlich harte Gegner?

Also in meinem aktuellen Spiel hat mir gestern der Russe am 7. Mai 1940 (3 tage vor Fall Gelb) den Krieg erklärt. Ich habe nur ein Ungarisches Korps pro Provinz stehen und habe im Hinterland um Warschau ca. 10 deutsche Infanterie Divisionen stehen. Alles in allen ca. 35 Divisionen gegen 150 SU INF + ca.40 Panzer... Ich bin mal gespannt wie lange meine Panzertruppe (7 Panzerkorps und 2 HQs) braucht um gen Osten zu fahren, denn sonst bin ich in 1-2 Monaten weg. Ich ziehe mich erstmal hinter die Weichsel zurück und werde schauen, ob ich ihn um Warschau verzetteln kann, damit ich Ost-Preussen nicht entblöße, da dort eine Menge IK ist, die ich zum Bau von BBs und Panzern brauche. Weiterhin versuche ich im Westen zu halten, was geht.

Ich könnte mir vorstellen einen AAR darüber zu schreiben, weil ich die Entwicklung sehr spannend finde und es echt herausfordernd ist, da ich nur 110 Divs habe und der Russe 300+ vielleicht 400, plus ca 90 FR Divs im Westen.

Naja werde Später mal weiterspielen und vorsorglich Screens sammeln. Würde dann mein Erstlingswerk werden. ;)

Gruß,

Setsches

König Andre
02.03.10, 16:48
Klingt etwas nach einem untergangs game. :)

Da erinnere ich mich doch glatt wieder an ein Game von mir in HoI 1 :D
Es war wirklich eine der fesselnsten Partien die ich dort jemals spielte. Reiner Stellungskrieg in West und Ost und das trotz aller Macht die ich führte. Ich schafte es nicht die Franzmannen einzudrücken, die Allies shipperen alles was sie hatten dinge Frankreich und schneller als gedacht wurde daraus nen warer Stellungskrieg in fast der Frontform von ersten Weltkrieg.

Bis irgendwann auch der Osten kam und mir endgültig den rest gab, ich musste alles was ginge von der Westfront abziehen und war dann dort grob gesehn in der Defensive um im Osten eine Defensive aufbauen zu können. Ich began nun massiv zu Rüsten, jeder der ne Waffe halten konnte wurde in ne Uniform gesteckt um kräfte zu bekommen und den Sieg zu erzwingen. Das Resultat war es änderte sich nichts, nur die Defensive wurde besser. Die Allies pflasterten Frankreich mit Divis nur so voll und im osten wurde es auch nur noch nen reiner Stellungskrieg und die Kämpfe tobten hin und her.

Mit der Zeit bekam ich dann ein Wehrfähigen Problem, hatte kaum noch Reserven für die Fronten, musste sparen wo es nur ging, die Rüstung einstellen. Nun musste ich wirklich planen, vorbereiten und abschätzen und auch etwas hoffen und so weiterkämpfen und trotzt alle dem ging nichtsmehr voran, jeder Sinnlose Angriffsversuch von mir wurde sofort eingestellt um Männer zu sparen und so vegetierte das 3 Reich mehr schlecht als recht im totalen Stellungskrieg dahin. Bis das schlimmste began... die Wirtschaft brach völlig zusammen.. die Resilager waren völlig erschöpft... der Handel war fast Tot, die Wirtschaft brach völlig zusammen. Ich konnte fast nur noch Nachschub für die Truppen erzeugen und konnte den bedarf trotztem nur grade so decken um nicht ins Minus zu geraten, zu mehr reichten einfach die IK nicht mehr...

Ich hob Spezialeinheiten aus mit schwersten Waffen, ich forschte nur noch an Waffen für die Bodentruppen und jeder Prozent der forschung ja gar jedes fünkchen Technik die fast fertig war machte mir hoffnung, ja hoffnung das es der funken war das den Ausschlag geben wird zum Sieg! Nun Massierte und Verschob ich Truppen, kämpfe wirklich um jede Division die ich rauslösen könnte aus der Front um mit den stärksten kräften und Erfahrensten Divisionen gebündelt mit einem letzten großen versuch doch noch durch die Westfont zu brechen! aber was geschah... ich scheiterte! an den puren Allie Massen... die Verluste waren unbeschreiblich erschreckend, die letzte große Offensive zur Rettung des 3 Reiches war gescheitert... Wehrfähige waren nichtmehr vorhand... 100000de tote... die Witschaft am Ende... der totale Untergang vor augen... und die totale hoffnungslosigkeit in mir. Der 2 Weltkrieg war gescheitert, die Rache im Blute der Schützengräben erstickt... das 3 Reich, Deutschland am rande des untergangs und in der selben lagen wie 1918...

Ich Kapitulierte schluss endlich in mir selbst, es habe keinen sinn mehr weiterzukämpfen... (und cheaten wollte ich nicht) :) das 3 Reich und sein Führer (ich in Stellvertrettung) Kapitulierten um dem Wahnsinn dieses Krieges nur noch zu beenden... (ich beendete das Spiel)

Es war das spannendste und aufreibenste HoI game was ich jemals gezockt hatte, unübertroffen in sich und der Emotionalen Stimmung meinerseits. :prost:

(Ps.: sorry fürs Thread abweichen...) :prost:

Setsches
02.03.10, 18:23
Werte Regenten,

ich habe mir fest vorgenommen meinen ersten AOD AAR zu verfassen. Eine Frage habe ich allerdings. Wo soll ich den AAR posten? Im normalen HOI2 AAR Verzeichnis oder wird es extra eins für AOD geben?

Gruß,

Setsches

G'Kar
02.03.10, 18:24
Nehmt erstmal den HoI 2 AAR-Bereich. Falls es sich lohnt, gibt es vielleicht auch mal einen AoD AAR-Bereich, aber darauf würde ich nicht wetten. Ein Hinweis zu Beginn des AARs, dass Ihr AoD spielt, wäre sicher nicht verkehrt. Viel Erfolg!

Admiral Yamamoto
02.03.10, 18:24
Werte Regenten,

ich habe mir fest vorgenommen meinen ersten AOD AAR zu verfassen. Eine Frage habe ich allerdings. Wo soll ich den AAR posten? Im normalen HOI2 AAR Verzeichnis oder wird es extra eins für AOD geben?

Gruß,

Setsches

Startet mal im HoI2 Bereich ... sollte es jemals einen AOD-AAR Bereich, könnte ein Mod das immer noch dorthin verschieben.

Setsches
02.03.10, 18:57
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Gruß,

Setsches

[B@W] Abominus
02.03.10, 21:34
Ich hatte noch harte Verhandlungen mit den Kurfürsten, kann aber bestätigen, dass es für AOD nun einen Präfix gibt.

Farbe kann natürlich noch angepasst werden, ich bevorzuge Pink oder Olivgrün.

Setsches
02.03.10, 23:02
Abominus;601184']Ich hatte noch harte Verhandlungen mit den Kurfürsten, kann aber bestätigen, dass es für AOD nun einen Präfix gibt.

Farbe kann natürlich noch angepasst werden, ich bevorzuge Pink oder Olivgrün.

Danke für die Info. Ich habe einen AAR zu AOD gestartet und ins HOI2 AAR Verzeichnis geposted, aber ich denke mal es ist den Adminsvorbehalten da irgendwas farbig darzustellen. Sonst wäre ja das Forum bald in den Farben des Regenbogens :D

Gruß,

Setsches

Andhur
03.03.10, 09:10
Wow Atombomben auf Berlin 1945-46. Ist das gescriptet oder ist die KI nun wirklich so gut?? Das ist ja genial. Wie verhält sich denn die KI nun allgemein, im Vergleich zu Vanilla? Spielt sie besser? Sind die Russen nun endlich harte Gegner ? Oder überrollt man sie noch immer als Deutscher mit geschlossenen Augen? Wie verhalten sich die Amis?? D-Day Invasionen?? Wie läuft ein Handsoff ab? Endet der Krieg halbwegs historisch? Gibts nen Pazifikkrieg?
Wie spielt sich der Japaner? bekommt der vom KI-Ami Zoff?

So viele Fragen.


Ich habe bisher zwei mal gespielt. In meinem USA-Spiel haben die deutschen Truppen schnell die Allierten in Frankreich geschlagen, das Land erobert und Vichy gegründet.
Danach brach aber die Hölle los. In Nordafrika zerlegten die "ausgezeichneten" Soldaten der Italiener die britischen Einheiten. Und die Wehrmacht machte es wie 1066 und landete auf der Insel!!!!
Was soll man denn dazu noch als Amerikaner sagen! Als dann die SU angegriffen wurde, dachte ich jetzt wäre Schluss, aber selbst die Roten Horden hatten den Deutschen nichts entgegen zu setzen.

Das zweite Spiel spielte ich mit den Briten. Noch etwas geschockt vom ersten Spiel ging ich sehr defensiv vor. Die Homefleet wurde ausgebaut und fast alle Kontigente aus Asien nach Europa und Nordafrika verfrachtet. Das Spiel war sehr spannend. In Nordafrika verhaute ich die italienischen Waschlappen (ergab ein ausgesprochen historisches Spielgefühl). Als die SU angegriffen wurde und die Wehrmacht tief in den Osten vorstieß, landete ich in Norwegen und überfiel noch das mit Deutschland verbündete Finnland. Leider brachte das die Wehrmacht auch nicht zum Bremsen. Bald darauf ergab sich Stalin und der "Bittere Frieden"-Event trat ein.
...derzeit kämpfe ich fast alleine und werde von allen Fronten erdrückt. Immerhin haben sich mir nun die USA angeschlossen. Bin mal gespannt ob wir gemeinsam was reißen können oder ob 1945/46 die ersten Atombomben nicht auf Berlin, sondern auf London fallen werden.

MfG
Andhur

Schatten
03.03.10, 09:55
Die sollen die AoD Jungs mal an Hoi3 ranlassen oder gleich HoI4 entwickeln lassen. Einfach super, was die noch aus HoI2 rausgeholt haben.

G'Kar
03.03.10, 10:00
Ich habe bisher zwei mal gespielt. In meinem USA-Spiel haben die deutschen Truppen schnell die Allierten in Frankreich geschlagen, das Land erobert und Vichy gegründet.
Danach brach aber die Hölle los. In Nordafrika zerlegten die "ausgezeichneten" Soldaten der Italiener die britischen Einheiten. Und die Wehrmacht machte es wie 1066 und landete auf der Insel!!!!
Was soll man denn dazu noch als Amerikaner sagen! Als dann die SU angegriffen wurde, dachte ich jetzt wäre Schluss, aber selbst die Roten Horden hatten den Deutschen nichts entgegen zu setzenIst doch toll! Endlich hat man als Ami mal mehr zu tun, als der Achse den letzten Schubser zu geben. :cool:

X_MasterDave_X
03.03.10, 13:35
Gut die Achsen-KI war ja immer schon in der HOI-Reihe stärker. Interessant wäre es zu wissen, ob ein menschlicher Deutscher nun gegen eine stärkere Allierte KI kämpfen muss.

Mal als Mensch gegen die allierte KI verlieren, das wär mein HoI-Traum. Irgendwie befürchte ich....da hat auch AoD nicht viel geändert. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Wäre für mich ein eindeutiger Kaufgrund, wenn die Achse endlich schwer zu spielen wäre.....statt dem üblichen Cakewalk. Gut Frankreich war oft schwer zu besiegen....aber Russland meist viel zu schnell. Und die USA war meist totenstarr. Wie eben immer noch in HoI3.

Wobei diese oben genannten Invasionen von 38 Divisionen der Amis in Frankreich habe ich auch schon unter Arma ein paar mal gesehen. Leider kamen sie meist zu spät, da war der Deutsche (KI oder menschlich) schon mit den Russen fast fertig, und konnte so, relativ einfach die Amis wieder vom Kontinent schubsen.


Was ich von den obigen Berichten halten soll....die mehr an den 1. WK als an den 2. WK erinnern weiß ich nicht. Sicherlich ist eine Partie wesentlich fordernder wenn man gegen Russen und Franzosen/Briten gleichzeitig kämpfen muss....nur das ist halt kein 2. WK Feeling dann mehr. Das ist 1. WK. Gegen USA, Briten und Russen gleichzeitig....am besten in Russland, Frankreich, Italien und Nordafrika gleichzeitig.......das ist 2. WK Feeling. Hatte ich aber leider noch nie. In keinem bisherigen HoI-Teil. Schade eigentlich. :(

Andhur
04.03.10, 21:17
Wuhaaaaa... Ich habe heute mal Deutschland angespielt. Dabei habe ich mit der SU nicht nur den Molotow-Ribbentrop-Pakt ausgehandelt. NEIN! Sondern ein Bündnis!!!!!!

Ich weiß nicht, ob es das auch durch Mods vorher möglich war, aber für mich war das neu. Mich hats quasi aus den Latschen gehauen. Das Spiel ist dann zwar langweilig, aber witzig war es trotzdem.:D

MfG
Andhur

preusse
04.03.10, 21:47
Das ging in HOI2 "Vanilleeis" auch schon. Die KI war aber heillos überfordert damit soweit ich mich erinnern kann.

Montesquieu
05.03.10, 09:01
Chance war allerdings im einstelligen Prozentbereich. Also wenn sie daran nix geändert haben: Glück gehabt. :)

Alith Anar
05.03.10, 09:52
War aber die Skillverbesserung bei den TEchteams schon im HoI Vanilla dabei ?
Bei mir haben sich schon Junkers und Focke-Wulf um je einen Punkt verbessert.

Montesquieu
05.03.10, 09:56
War aber die Skillverbesserung bei den TEchteams schon im HoI Vanilla dabei ?
Bei mir haben sich schon Junkers und Focke-Wulf um je einen Punkt verbessert.

Nope, die ist neu. Wusste ich auch noch nix von. Das hört sich ja nett an. Ehrlich gesagt, habe ich auch noch einmal Lust HOI anzuwerfen. Aber irgendwie will ich auf ein 3 warten, dass den Namen verdient.

Oder ist das etwa der Ungerade-Zahlen-Fluch, der seinen Weg von Civ hier hin gefunden hat? :opa: ;)

Setsches
05.03.10, 11:09
Nope, die ist neu. Wusste ich auch noch nix von. Das hört sich ja nett an. Ehrlich gesagt, habe ich auch noch einmal Lust HOI anzuwerfen. Aber irgendwie will ich auf ein 3 warten, dass den Namen verdient.

Oder ist das etwa der Ungerade-Zahlen-Fluch, der seinen Weg von Civ hier hin gefunden hat? :opa: ;)

Also ich kann dir nur empfehlen AoD auszuprobieren, da es echt gut gelungen ist und ich mich echt verliebt habe.

Bezüglich der Tech Teams habe ich irgendwo gelesen, dass die Teams auch Skills verlieren, wenn diese nicht benutzt werden. Was außerdem gut ist, dass man jetzt die Effizienz und die Bonis/Malis sieht, mit der geforscht wird.

Gruß,

Setsches

[B@W] Abominus
05.03.10, 11:22
Welches ist denn der höchste Skill, den man erreichen kann?

Setsches
05.03.10, 11:58
Abominus;601879']Welches ist denn der höchste Skill, den man erreichen kann?

Ich würde mal vermuten 10 ist der höchste und 1 der niedrigste. Allerdings ist das rein spekulativ.

Ryo
05.03.10, 12:06
War aber die Skillverbesserung bei den TEchteams schon im HoI Vanilla dabei ?
Bei mir haben sich schon Junkers und Focke-Wulf um je einen Punkt verbessert.

nein,waren sie nicht

sheep-dodger
05.03.10, 13:22
Es gibt jetzt diese drei neuen randomevents:

event = {
id = 1018
random = yes

name = "EVT_1018R_NAME"
desc = "EVT_1018R_DESC"
picture = "scientist"
style = 0

action_a = {
name = "ACTIONNAME1018A"
command = { type = add_team_skill which = -1 value = 1 }
}
}
event = {
id = 1019
random = yes

name = "EVT_1019R_NAME"
desc = "EVT_1019R_DESC"
picture = "scientist"
style = 0

action_a = {
name = "ACTIONNAME1019A"
command = { type = add_team_skill which = -2 value = 1 }
}
}
event = {
id = 1021
random = yes

name = "EVT_1021R_NAME"
desc = "EVT_1021R_DESC"
picture = "scientist"
style = 0

action_a = {
name = "ACTIONNAME1021A"
command = { type = add_team_skill which = -3 value = -1 }
}
}
Ich vermute mal, dass which = -3 bedeutet unbenutzt -2 bedeutet, dass das Team gerade etwas forscht und -1 ist ein vollkommen zufälliges Team. Die Wahrscheinlichkeit Skills zu bekommen ist also etwas höher als sie zu verlieren.

Amon
05.03.10, 14:09
Auch ein nettes Feature, bei mir hatte sich IG-Farben von 9 auf 10 erhöht :D

Setsches
05.03.10, 14:35
Ah... So läuft das also. Ich dachte es gibt einen Algorithmus, der in Abhängigkeit des Einsatzes des jeweiligen Tech Teams den Skill erhöht oder mindert. Mit welcher Häufigkeit kann eines dieser Events den auftreten?

Gruß,

Setsches

Alith Anar
05.03.10, 15:25
Bis September 39 hatte ich es 2 mal.war aber auch überrascht, den beim ersten mal hatte Focke Wulf gerade erst angebfangen die Jäger zu erforschen.

GAGA Extrem
05.03.10, 17:10
Wenn mir noch jemand ein paar gute Gründe nennt warum ich mir AoD holen sollte (hab HoI2+DD+ARMA und HoI3) - dann bin ich nachher um 20€ ärmer! :D

sheep-dodger
05.03.10, 17:19
Hm, abgesehen von dem besseren Spionagesystem, dem neuen Produktions-und Handelssystem, den "Nationalen Ideen", einer wesentlich aktiveren KI, neuen Moddingmöglichkeiten und diversen anderen Kleinigkeiten fällt mir eigentlich nur die Eisenbahnartillerie ein :D

GAGA Extrem
05.03.10, 21:42
Na jut, gekauft.
Evt beteiligt sich ja mein Bruder! :D

König Andre
06.03.10, 09:47
Hm sagt mal bei der Verluststatistik viel mir auf das wohl aufgelöste Einheiten garnet recht mit eingerechnet werden, jedenfalls vernichtete ich in einem Kessel 1 Mongolische Infanterie Division in der Statistik steht aber die Mongolen haben nur 155 Tote die aber von vorkämpfen stammen... oder wurde es bei den Russen mit Addiert falls sie unter Russischem Kommando stand?

Auch habe ich keinerlei Verluste an Artillerie? wurde das nicht eingebaut? jemand da Verluste bis jetzt bei sich?

Die Panzer fressen auch irgendwie ganzschön Sprit 2 Panzerarmeen hab ich mit Brigaden und die fressen mir schneller das Oil weg als ich schauen kann. ^^ Auch kann man schwerer Kesseln da die Kämpfe so lange dauern aber das wichtigste im Osten sind wohl die Artillerie schläge um zu verhindern das der Russe massiv Truppen in angegriffene Provinzen verschieben kann.

Auch funktionieren irgendwie Staatsstreiche bei mir nichtmehr, ich Putschte immer mal gern Schweden und die Schweiz für die Achse (ja meist mit cheat acceptall was auch immer super funktionierte, aber nun tut sich da nichts trotz 100% Putsch Chance)

GAGA Extrem
06.03.10, 15:09
Hossa, wir sind erstaunt. Mit dem neuen Kampfsystem ist Qualität ja >>> all...
:eek:

Setsches
06.03.10, 15:42
Auch habe ich keinerlei Verluste an Artillerie? wurde das nicht eingebaut? jemand da Verluste bis jetzt bei sich?

Also ich sehe bei mir ebenfalls keine Verluste bei Artillerie. ich vermute fast, es handelt sich entweder um einen Bug oder es wird nur bei Eisenbahngeschützen ermittelt.

Gruß,

Setsches

König Andre
06.03.10, 16:40
Ich weis ja nicht welche Artillerie da gemeint ist, habe mein gesamte Infanterie Armee mit Artillerie bestückt und bissel was mit dieser Schweren Eisenbahn Arie führ nun von 43-46 schon im Osten einen waren Vernichtungskrieg von über 5 millionen Tote russen im vergleich zu 1 millionen Toter Deutscher super meine Wehrfährigen steigen und steigen schonwieder fast 1 Millionen mann Reserve, was ich schon an Bombern nur mit Flak vom Himmel schoss geht auf keine Kuhhaut mehr und...

Sorry abgewichen jedenfalls ich weis nicht endweder die Artillerie sind nicht eingebaut oder sie meinen andere aber keine Nation in der Liste hat dort verluste sehr seltsam.

sheep-dodger
06.03.10, 18:33
Vielleicht sind Tote durch Artilleriebeschuss-Mission gemeint und nicht Tote durch Kämpfe an denen Artilleriebrigaden beteiligt waren? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

GAGA Extrem
06.03.10, 19:21
Denke nicht, habe mit 9 Batterien ein wenig geballert, aber keine Anzeige.

PS: Wir sind nicht amüsiert darüber, dass die SU uns Mitte 1940 den Krieg erklärt. Wir wollten gerade Seelöwe beginnen. :rot:

General Guisan
07.03.10, 11:00
Denke nicht, habe mit 9 Batterien ein wenig geballert, aber keine Anzeige.

PS: Wir sind nicht amüsiert darüber, dass die SU uns Mitte 1940 den Krieg erklärt. Wir wollten gerade Seelöwe beginnen. :rot:

Das soll passieren wenn man als Deutscher schlechte Beziehungen zur SU pflegt. Imho relativ realistisch, der Deutsche war ziemlich auf den Russen angewiesen und ohne dessen Öl und Nahrungsmittellieferungen '39-'41 hätte der erste Kriegsteil für den Deutschen wesentlich härter ausgesehen. Wer meint, den Russen ignorieren zu können wird dafür bestraft.

G'Kar
07.03.10, 12:04
Die Entscheidungsbäume der sowjetischen KI sind auf den ersten Blick etwas verworren, aber nach meiner Einschätzung wird sie gierig über die Grenze schauen, wenn man keinen MolRib-Pakt abschließt oder gegen die baltischen Staaten oder die Türkei vorgeht.

Admiral Yamamoto
07.03.10, 14:42
Jaaaaaaaaa, gut. In Ordnung. Habs mir gekauft.

Mal die paar neuen mini Szenarien getestet um ein Gefühl für die Mechanik zu bekommen: Sehr schick, vor allem die losses gefallen mir. :)

Allerdings dauert es bei AoD wesentlich länger um einen Tag auf höchster Geschwindigkeit zu absolvieren!!

Ryo
07.03.10, 14:49
Allerdings dauert es bei AoD wesentlich länger um einen Tag auf höchster Geschwindigkeit zu absolvieren!!

warte erst mal ab bis das Speichern kommt....:opa:

G'Kar
07.03.10, 15:04
warte erst mal ab bis das Speichern kommt....:opa:Das ist offenbar ein Problem mit manchen Antivirenprogrammen (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=463070).

General Guisan
07.03.10, 15:25
Das ist offenbar ein Problem mit manchen Antivirenprogrammen (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=463070).

Lustig ist bei mir dauert es manchmal 10 Sekunden fürs Save (Weniger als HoI2) und manchmal 3 Minuten. Ist aber nicht sooo schlimm. Dank der nativen Monitorauflösung kann man relativ komfortabel hin- und herswitchen (oder einfach mal auf die Toilette :D )

Setsches
07.03.10, 17:45
Allerdings dauert es bei AoD wesentlich länger um einen Tag auf höchster Geschwindigkeit zu absolvieren!!

Extrem Langsam wird es, wenn man in der Versorgunsansicht ist und schon ein paar Kovois ausgespäht hat... Ansonsten passt die Geschwindigkeit eigentlich, da man in Kriegszeiten ja eh mit einer langsameren Geschwindigkeit spielt ist nur die Zeit bis es los geht etwas zäh.

Gruß,

Setsches

G'Kar
07.03.10, 18:10
Bei mir flutscht AoD mindestens so schnell durch wie HoI 2. Schneller wäre eigentlich kaum vorstellbar. :???:

GAGA Extrem
07.03.10, 22:35
Weder, noch. MR war normal geschlossen worden, es lag wohl eher an der Teilung der Checheslovakei mit Ungarn (und dem daraus entstandenen Bündnis) - die SU hat btw. auch nicht mir direkt, sondern Ungarn den Krieg erklärt.

Dennoch wars keine wirkliche Herausforderung - trotz miserabler Startbuildorder und Überraschung.

Anfangs haben meine Panzer vor Warschau Feuerwehr gespielt, dann kamen nach und nach die anderen Balkanstaaten ins Bündnis und die Reserven aus Spanien an. Am Ende hab ich den Russen einfach mit den Panzern totgegrindet, er hat in zwei Provinzen 30 Divs - warum auch immer - auf "Victory or Valhalla" gestellt, so dass es zu zwei Schlachten mit je 20.000 zu 300.000 Verlusten kam. Danach war's Genick gebrochen und der Rest zum bitter Peace ein Spaziergang.

Währenddessen hab ich noch England erobert und derzeit (Anfang 1943) sammeln sich meine Einheiten auf den Azoren um den USA einzuheizen. Insgesamt steht es derzeit 6.000.000 zu 1.500.000 Verlusten bei mir.

Einzig zwei Sachen haben in dem Spiel noch übel zugeschlagen:

1) Die Allierte Luftwaffe. Ich habe den Krieg mit 11 Tier II INT begonnen und wurde erstmal gnadenlos eingestampft von englischen Tier III INT. Ich hab 39 fast 1.500 Jäger (von 4.500 bis 1943) verloren, 1940 am Kanal dann nochmal gut 1.500. Allerdings waren die Bombardments eher wenig effektiv, vor allem da ich die StraBos nach dem ersten Schock schnell abfangen und runterbomben konnte.

2) Reperaturkosten für Provinzen. Ein geiles Feature, nach Polen war ich erstmal nicht in der Lage meine Einheiten massiv upzugraden weil mir wegen Neuaufbau und Luftbombardierung die IC fehlte. Ich bin in Frankreich mit Tier II Tanks, INT und 1936er Inf einmarschiert!

Leider hat die KI immernoch einige Macken. Schiffe bleiben in Häfen, Divisionen stacken in den Hauptstädten... Ich hab in Island die gesamte restliche französische Marine gefunden - 30 Schiffe, wegen Supplymangel alle mit 0 ORG und 40% Stärke... Dito für gut 20 amerikanische U-Boote auf den Azoren... Aber gut, davon abgesehen ist der Buildup der KI wesentlich besser!! Fürs MP ist das game aber wohl göttlich... ;)

Ansonsten werde ich mal "Very blue emu" als nächsten Schwierigkeitsgrad testen - mal sehn, evt. wirds dann anspruchsvoller. *g*

PS: Auch ich hab üble Performance, z.T. hängt das Spiel sogar richtig. Kein HoI 3, aber dennoch etwas ungewohnt. Mit Speed auf "normal" und niedriger aber auch im Krieg verkraftbar. Nur Saves dauern ewig, ich warte jedesmal 3-4 Minuten... Mal das mit dem Virenscanner testen, auch wenn der AV eigtl. deaktiviert war...

G'Kar
07.03.10, 23:13
Wie gesagt, ich habe weder beim Laden, noch beim Spielen oder beim Speichern irgendwelche Geschwindigkeitsprobleme. Im Prinzip müßte es also gehen. :???:

GAGA Extrem
08.03.10, 09:53
Mit geänderten gfx Ordner ist zumindest das Laden nun fix. Ansonsten - meh, ich hab ja Zeit, sonst würde ich kein HoI spielen! :D

Setsches
08.03.10, 10:12
Nachdem ich jetzt schon viel gehört habe, was laden und speichern angeht, muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe HOI auf ner SSD installiert und das Laden ist dementsprechend FIX. Beim Speichern dauert es in etwa 5-10 Sekunden. Die normale Spielgeschwindigkeit ist etwas langsamer als bei DD oder Arma, allerdings nicht so gravierend wie bei HOI3. Wie sich ein Mod wie NFM etc. auswirken würde, möchte ich mir allerdings nicht vorstellen :D

Gruß,

Setsches

X_MasterDave_X
08.03.10, 13:45
Hat AoD eigentlich auch crash-bugs? Ansonsten könnte man doch das Auto-Save sowieso ausstellen, und Speichern wenn man will.

Hat in AoD jemand als Deutscher schon ne echte D-Day Invasion von der KI bekommen? Wie gut war die im Vergleich zu DD oder Arma?

Führen die Japaner oder Amerikaner (KI) einen Pazifikkrieg?
Ist schon jemand so weit gekommen, um das austesten zu können?

Admiral Yamamoto
08.03.10, 14:15
Hat AoD eigentlich auch crash-bugs? Ansonsten könnte man doch das Auto-Save sowieso ausstellen, und Speichern wenn man will.

Hat in AoD jemand als Deutscher schon ne echte D-Day Invasion von der KI bekommen? Wie gut war die im Vergleich zu DD oder Arma?

Führen die Japaner oder Amerikaner (KI) einen Pazifikkrieg?
Ist schon jemand so weit gekommen, um das austesten zu können?

CTD hatte ich bisher bloß bei dem 48er Israel Szenario.

Setsches
08.03.10, 14:21
Kann ich auch bestätigen. Bisher kein CTD im gesamten Spiel. Habe nur von einigen Scenarien gehört, bei denen CTDs vorkommen.

Gruß,

Setsches

GAGA Extrem
08.03.10, 19:05
Hat AoD eigentlich auch crash-bugs? Ansonsten könnte man doch das Auto-Save sowieso ausstellen, und Speichern wenn man will.
Ja, mir ist vorhin das Spiel beim Diplomodus (Verhandlungen mit Japan) abgestürzt. Davon abgesehen keine Probleme.


Hat in AoD jemand als Deutscher schon ne echte D-Day Invasion von der KI bekommen? Wie gut war die im Vergleich zu DD oder Arma?
Nope, so weit kamen sie nicht. :D
Sie haben Nordafrika invasiert und England ist mehrmals im verbündeten Protugal gelandet, aber da 1943 schon die Wehrmacht vor Washington stand hat sich das erledigt. Da war die Gegenwehr allerdings nach wenigen Monaten enorm. Ich stand mit ~100 Divisionen gut 130 gegenüber.


Führen die Japaner oder Amerikaner (KI) einen Pazifikkrieg?
Ist schon jemand so weit gekommen, um das austesten zu können?
Also derzeit hat sich der Japaner erstmal Indien geschnappt und ist jetzt in Ostafrika gelandet... :D

X_MasterDave_X
08.03.10, 19:18
Na zumindest sind sie aktiv. :D

Wesentlich aktiver als in HoI3 momentan. Leider. :(

thrawn
08.03.10, 21:49
Hat AoD eigentlich auch crash-bugs? Ansonsten könnte man doch das Auto-Save sowieso ausstellen, und Speichern wenn man will.

Ich hatte 2 CTD. Beidemale als ich mit dem Reich Techtausch machen wollte.


Hat in AoD jemand als Deutscher schon ne echte D-Day Invasion von der KI bekommen? Wie gut war die im Vergleich zu DD oder Arma?

Als Deutscher kann Ich nicht antworten, nur als Italiener. 1942 waren die Küsten noch verteidigt. 1943 standen nur noch einige Ungarn in der Landschaft. ab 1944 war die Küste von der Gironde bis Dänemark unbesetzt. Da musste alles an die Ostfront. 1949 die Russen sind besiegt und die Deutschen sichern die Strände wieder. Keine Invasion. Wie Ich hinterher festgestellt habe haben die Briten 1944 Ihren letzte Transporter verloren. Und keinen mehr gebaut.


Führen die Japaner oder Amerikaner (KI) einen Pazifikkrieg?
Ist schon jemand so weit gekommen, um das austesten zu können?

Habe ich nicht feststellen können. Die Japaner waren sehr sehr passiv. Bis auf China. Etwas aber zum Seekrieg. Obwohl ich von den Dakar über das Gebiet der Azoren bis südlich Island meine Flotte sowohl zur Konvoijagd als auch zur Schiffsbekämpfung eingesetzt hatte. gab es keine grösseren Gefechte.

Setsches
09.03.10, 10:28
Nach allem was ich bisher so gehört habe, ist die Produktions KI wohl noch nicht richtig in der Lage die Budgets etc. richtig zu priorisieren um genug IK für die Produktion frei zu haben. Bie mir hat die KI standardmäßig immer +20 oder +40 bei IK,Ressourcen und Manpower. Damit produzieren GB und FRA schon ganz ordentlich. Bei FRA habe ich in einem alten Save vom Januar 1940 gesehen, dass da unteranderem 3 Panzerdivs, 5 Inf Divs, ein Paar Gebirgsjäger und diverse Luft und Seeeinheiten in der Queue waren. Sieht eigentlich ganz manierlich aus, was der Franzman mit den Bonis auf die Beine stellt. Bei GB habe ich noch nicht geschaut.

Gruß,

Setsches

X_MasterDave_X
09.03.10, 18:36
Ich hatte 2 CTD. Beidemale als ich mit dem Reich Techtausch machen wollte.



Als Deutscher kann Ich nicht antworten, nur als Italiener. 1942 waren die Küsten noch verteidigt. 1943 standen nur noch einige Ungarn in der Landschaft. ab 1944 war die Küste von der Gironde bis Dänemark unbesetzt. Da musste alles an die Ostfront. 1949 die Russen sind besiegt und die Deutschen sichern die Strände wieder. Keine Invasion. Wie Ich hinterher festgestellt habe haben die Briten 1944 Ihren letzte Transporter verloren. Und keinen mehr gebaut.



Habe ich nicht feststellen können. Die Japaner waren sehr sehr passiv. Bis auf China. Etwas aber zum Seekrieg. Obwohl ich von den Dakar über das Gebiet der Azoren bis südlich Island meine Flotte sowohl zur Konvoijagd als auch zur Schiffsbekämpfung eingesetzt hatte. gab es keine grösseren Gefechte.

Ohjeohjeohje....das hört sich nicht viel besser als HoI2 Armageddon an.
Das wären eigentlich die Punkte auf die es ankommt.

GAGA Extrem
09.03.10, 22:31
Ich verweise hier mal auf einen aktuellen AAR, heute angefertigt:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=465020

Wer Lust hat kann sich das Startave mal antun, ist ne ordentliche Herausforderung!

König Andre
10.03.10, 15:18
Hab nun schon 2-3 Spiele gestarter China wir jedesmal von den Japanern platt gemacht.

Die Russen erklären meist Japan irgendwann den Krieg... das war bis jetzt in jedem game so, wobei ich aber sagen muss das die German KI Barbarossa nicht immer startet im momentanen Ungarn spiel von mir ist schon 45 und immernoch kein Ost Krieg nur mal wieder der Russe erklären Japan den Krieg. Und die Deutschen bauen massiv Schiffe und in jeder Polen provinz die an Russland grenzt baute sie Festungsanlagen auf stufe 4-5 dazu hat sie noch England invasiert, Indien viel an die Japsen die neue Englische Hauptstadt ist in Gibraltar mit grob 30 Divis aber die werden bald ausgebombt, ich verlege gerade meine Ungarischen Elite Truppen :D England hat noch grob 20-30 Ik und die Amis machen nicht viel jedenfalls in Europa.

McSlaughter
12.03.10, 12:07
Na ja hundertprozentig ist es nicht: Beim Selbstmordevent von Ernst Udet ist sein techteam nicht weggescripted worden, sondern die IG-Farben. Das hat mich tierisch genervt!

Setsches
12.03.10, 12:51
Na ja hundertprozentig ist es nicht: Beim Selbstmordevent von Ernst Udet ist sein techteam nicht weggescripted worden, sondern die IG-Farben. Das hat mich tierisch genervt!

Werter McSlaughter,

Die ID Belegung wurde bei AOD teilweise/ganz geändert und daher sind manche Events speziell aus Mods nicht mehr 100%ig kompatibel bzw. es gibt hier und da ein paar Käferchen.

Gruß,

Setsches

GAGA Extrem
12.03.10, 15:01
Habs im AoD Forum gemeldet.

edit:
Antwort: Das Problem ist bekannt und wird mit dem kommenden Patch behoben!

Setsches
12.03.10, 17:25
Habs im AoD Forum gemeldet.

edit:
Antwort: Das Problem ist bekannt und wird mit dem kommenden Patch behoben!

Habt dank für die Info :top:

Gruß,

Setsches

PS: Habe übrigens mal den AAR angeschaut. Interessante Konstellation und sicher sehr fordernd.

Alith Anar
12.03.10, 18:34
Antwort: Das Problem ist bekannt und wird mit dem kommenden Patch behoben!

Gibt es eigentlich schon eine ZEit für wann der angepeilt ist ?

GAGA Extrem
13.03.10, 18:32
Nein, noch kein Datum.

PS: Ich verweise auf meinen neuen AAR:
Äthiopien - der tapfere kleine Löwe
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=465776
:D

sheep-dodger
13.03.10, 22:53
Nein, noch kein Datum.

PS: Ich verweise auf meinen neuen AAR:
Äthiopien - der tapfere kleine Löwe
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=465776
:D

Glückwunsch zur erfolgreichen Verteidigung :D

GAGA Extrem
15.03.10, 10:51
Naja, war bis auf den kritischen Moment am Ende nicht wirklich schwer.
:prost:

Setsches
22.03.10, 13:37
Werte Regenten,

wir denken einen Fehler in der Berechnung der Verlustzahlen gefunden zu haben.

Wir konnten in unserem aktuellen Spiel einen Kampf über ca. 10 Tage beobachten und die Verlustzahlen waren definitiv nicht korrekt. Dieser Kampf wurde von ca 20 Infanteriedivisionen gegen ebenfalls ca. 20 feindliche geführt und unsere Inf verlor etwa 10% der Gesamtstärke. Am Ende standen allerdings nur Verluste von ca. 400 Mann zu Buche, was uns stutzig machte.

Wir hatten das Spiel zwischenzeitlich beendet und später weitergespielt, vllt. liegt es daran.

Hat jemand ähnliches entdeckt?

Gruß,

Setsches

Andhur
24.03.10, 12:21
Werte Regenten,

ich spiele gerade mit Rotchina und habe folgende Probleme:
Es feuert immer ein Friedens-Event mit den Nationalisten, dass alle Eroberungen zunichte macht. Wie kann ich das beheben?
Außerdem annektieren mir die Nationalisten immer die Provinzen der anderen Warlords vor der Nase weg! Gibts da einen Trick?

MfG
Andhur

sheep-dodger
24.03.10, 12:38
Dafür müssen einige Events auskommentiert werden. Um den Friedensvertrag zu verhindern müsst Ihr in der hoi2.txt das event 90 (the Xi'An-incident) auskommentieren (ein # vor jede Zeile des Events setzen). Um die Annektionen zu verhindern müsst Ihr die Events in der ai_inherit_chi.txt auskommentieren. Beide Dateien befinden sich im Ordner db/events.

Setsches
24.03.10, 12:42
Dafür müssen einige Events auskommentiert werden. Um den Friedensvertrag zu verhindern müsst Ihr in der hoi2.txt das event 90 (the Xi'An-incident) auskommentieren (ein # vor jede Zeile des Events setzen). Um die Annektionen zu verhindern müsst Ihr die Events in der ai_inherit_chi.txt auskommentieren. Beide Dateien befinden sich im Ordner db/events.

War das bereits in HOI2 DD oder ARMA so gelöst oder hat sich das Event in AOD geändert?

sheep-dodger
24.03.10, 12:49
War das bereits in HOI2 DD oder ARMA so gelöst oder hat sich das Event in AOD geändert?

Das ist schon seit HoI2 vanilla so wenn ich mich nicht irre.

Andhur
24.03.10, 13:54
Dafür müssen einige Events auskommentiert werden. Um den Friedensvertrag zu verhindern müsst Ihr in der hoi2.txt das event 90 (the Xi'An-incident) auskommentieren (ein # vor jede Zeile des Events setzen). Um die Annektionen zu verhindern müsst Ihr die Events in der ai_inherit_chi.txt auskommentieren. Beide Dateien befinden sich im Ordner db/events.

Ich bin leider etwas doof.

Beispiel:
...
#88;Donetz flooding
#89;Automedon Incident
#90;The Xi'an Incident
#91;Forging the Unified Front
#92;The Engelbrecht Transit
#93;German occupation of Denmark
#94;Guarantee Greek independence
...

Da ist ja überall schon ein # davor? Muss man also ein zweites # davor machen?

Beispiel:
...
#88;Donetz flooding
#89;Automedon Incident
##90;The Xi'an Incident
#91;Forging the Unified Front
#92;The Engelbrecht Transit
#93;German occupation of Denmark
#94;Guarantee Greek independence
...


Und bei der ai_inherit_chi-Datei einfach ein # vor die Events?

Beispiel:

...
#event = {
id = 7005
random = no
country = CHI

trigger = {
ai = yes
ai = CHC
OR = {
...


Danke schon mal im Voraus!

MfG
Andhur


PS: Das Forum ist einfach toll!

sheep-dodger
24.03.10, 13:57
bei der hoi2.txt:
Scrollt mal weiter nach unten, da findet Ihr dann die eigentlichen Events, das am Anfang ist nur eine Liste der in dieser Datei enthaltenen Events.

bei der ai_inherit_chi.txt:
Wie gesagt muss vor JEDE ZEILE eine #, das sieht dann zum Beispiel so aus:


#event = {
#id = 7005
#random = no
#country = CHI

#trigger = {
#ai = yes
#ai = CHC
#OR = {

Ihr könnt allerdings auch bei den Events 7006 bis 7010 ein


ai = CHC

in den trigger setzen, dann wird es nicht ausgelöst wenn man die Kommunisten spielt.

Andhur
24.03.10, 14:00
Vielen Dank! Du hast mir echt weitergeholfen.

Alith Anar
24.03.10, 18:33
DAs mit dem Weganektieren kenn e ich auch.
Ich hab festgestellt, das das Triggern von Annektionen durch die KI immer um Mitternacht erfolgt. in sofern versuche ich immer die Erobernungen im Tagesverlauf abzuschliessen, so das ich dann etwas "Reaktionszeit" habe.

Andhur
25.03.10, 01:48
Wo sind denn bei AoD die Screenshots versteckt? Ich nutze Vista, vielleicht liegt es daran, dass ich sie nicht finde. Ach ja, die werden bei AoD ja auch per F11 gemacht, oder?

sheep-dodger
25.03.10, 01:50
Normalerweise müssten sie iirc direkt im Hauptordner landen. Es kann natürlich sein, dass Win7 sie woandershin packt, überprüft mal Eure Eigenen Dateien (oder wie auch immer das bei Win7 heißt)

Al. I. Cuza
25.03.10, 02:51
Immer in compatibility files suchen. So ist es zumindest bei Vista.

Andhur
25.03.10, 10:23
Immer in compatibility files suchen. So ist es zumindest bei Vista.

:???: äh. Genauer bitte.
Mein Computer und ich sind keine Freunde. Manchmal glaube ich er will mich töten!

Andhur
25.03.10, 10:24
Immer in compatibility files suchen. So ist es zumindest bei Vista.

:???: äh. Genauer bitte.
Mein Computer und ich sind keine Freunde. Manchmal glaube ich er will mich töten! Pssssst! ich glaube er kommt...

X_MasterDave_X
25.03.10, 11:25
Irgendwie kann ich bei Win7 (64bit) gar keine Screenshots mehr machen. Egal in welchem Spiel ich es ausprobiere, ich bekomme stets nur ein Foto vom Desktop. In HoI3 schaffte ich screenshots deswegen nur noch wenn ich HoI im Fenstermodus lauffen liess. Frustrierend. Ist nun selbst mit neuer Grafikkarte und neuem Treiber so. (Ati statt NVdia)

Andhur
25.03.10, 12:43
Also ich habe alles gefunden!
Bei Win Vista sind save games und screenshots im virtual store abgelegt.
Trotzdem Danke an alle.

Alith Anar
07.04.10, 20:45
Ich habe gerade bei Gamersgate Patch 1.03 gezogen.

Und hier das Changelog:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=10980197&postcount=28

Setsches
07.04.10, 21:31
Ich habe gerade bei Gamersgate Patch 1.03 gezogen.

Und hier das Changelog:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=10980197&postcount=28

Wie sieht es denn mit dem erwähnten Performance BUG im Nachschubsystem aus, werter Alith Anar? Schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Haben gelesen, es soll dabei zu erheblichen Performanceproblemen handeln, da der Nachschub stündlich und nicht mehr täglich berechnet wird.

Wie sieht es außerdem mit der Kompatibilität älterer Spielstände aus?

Gruß,

Setsches

Alith Anar
07.04.10, 23:43
Kann ich leider nichts zu sagen.
Bin ohne Patch nur einmal bis 1940 gekommen und Polen hat dummerweise Danzig rausgerückt. Da hatte ich keine Versorgungsprobleme ;)

König Andre
09.04.10, 17:22
Hat irgend jemand Probleme mit dem Patch? hab ihn installiert und mal neues Deutschland Game begonnen bis 30 August 1939 lief auch alles rund, nur erklärte Japan China nicht den Krieg was mich ja nun auch nicht so störte. Der Bürgerkrieg in Spanien herrscht immernoch und soweiter... jedenfalls kaum herrscht Krieg zwischen mir und den Alies lagt sich mein game fast Tot, so ein Problem hatte ich in HoI2 noch nie. Wie sieht es bei anderen aus auch so Probleme?

JoeMill
09.04.10, 17:26
Es gibt einen bestätigten Bug in 1.03, der das Spiel langsamer macht als in der 1.02. Demnach wird im Moment die Nachschubverteilung(?) stündlich berechnet anstatt aller 24h wie gewollt. Dementsprechend soll auch bald ein 1.04 folgen.

König Andre
09.04.10, 17:32
Was soll man dazu noch sagen... den Patch würde ich als verantwortlicher sofort wieder von der Seite nehmen...

G'Kar
09.04.10, 18:01
Naja, ich habe 1.03 zwar noch nicht getestet, aber bei der Geschwindigkeit von 1.02 (?) würden mir die angedrohten 30% Verlust nicht großartig wehtun. Die Macher von AoD haben leider keine direkte Kontrolle über die Patchverteilung.

König Andre
12.04.10, 15:54
Ich bin mal gespannt was sie in 1.04 hinbekommen, mit diesem nagelneuen Nachschubsystem.

Setsches
12.04.10, 16:07
Ich bin mal gespannt was sie in 1.04 hinbekommen, mit diesem nagelneuen Nachschubsystem.

Gibt es schon einen genauen Termin für 1.04?

König Andre
13.04.10, 03:44
Im forum steht was davon das sie am Montag dem 19 wohl die Beta zu 1.04 starten.

Setsches
13.04.10, 18:34
Habt Dank für die Info.

König Andre
19.04.10, 14:52
So heute ist ja der 19, bin ich mal gespannt wann sie die Beta on Stellen. :prost:

Kaiserjaeger
21.04.10, 09:26
Hab ein kleines Problem mit AOD. Es stürtzt mir ständig im Jahr 1941 ab. Haben andere Regenten dieses Problem auch? Oder vielleicht sogar eine Lösung dafür?

General Guisan
21.04.10, 11:56
Also, hatte endlich Zeit etwas 1.03 zu spielen - bei mir leider praktisch unspielbar von der Geschwindigkeit her.. weiss nicht ob es an meinem Rechner liegt, aber sogar ein kleines Szenario dauert ein Tag locker 30 Sekunden, wenn nicht mehr.. auf voller Geschwindigkeit..

Setsches
21.04.10, 12:28
Werter General Guisan,

es liegt nicht an Euren Rechner, denn dass problem wird durch einen Fehler in 1.3 verursacht, der das Nachschubsystem stündlich und nicht mehr täglich berechnet.

Ihr könnt den alten Rechenknecht also getrost streicheln, denn es ist nicht seine Schuld. :D

Gruß,

Setsches

X_MasterDave_X
21.04.10, 18:56
Wann wird denn dieses Problem behoben?

Alith Anar
21.04.10, 19:02
Soll wohl mit 1.04 behoben werden.
Eigentlich war ich der Meinung, das der schon gestern erscheinen sollte, aber das war wohl nur der Launch der Beta.

X_MasterDave_X
21.04.10, 19:03
Behebt die Beta denn das Problem?

Alith Anar
21.04.10, 22:31
Ich hab leider die Beta noch nicht anspielen können (zumal ich Sie nicht habe ;) )

General Guisan
22.04.10, 05:51
Woher kann ich die Beta erhalten? (Leider kein HK-Internet mehr..)

j-d-s
25.04.10, 05:04
Wie würde man eigentlich manuell an der 1.3er kommen?

JoeMill
25.04.10, 09:01
Wie würde man eigentlich manuell an der 1.3er kommen?

Wenn man AoD bei Gamersgate gekauft hat, dort einloggen und dann unter "My Games" findet sich bei AoD der Link zum 1.03 Patch.

General Guisan
25.04.10, 11:18
Schade, genau jetzt wo ich etwas Zeit zum spielen hätte geht es "wegen" 1.03 nicht.. schon jemand eine Ahnung wann der 1.04er kommt?

Kaiserjaeger
26.04.10, 10:47
Gibt es jetzt schon ein Datum für 1.4? Irgendwie ist es leider so unspielbar. :rolleyes:

König Andre
26.04.10, 12:08
Das Forum ist dazu wie tot, nach der News das der Betatest voraussichtlich am 19 startet kam rein garnichtsmehr, vielleicht meinten sie auch den 19 im nächsten wer weis... :rolleyes:

G'Kar
26.04.10, 20:45
Aktuelle Infos zu 1.04 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=11058512#post11058512)