PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Sprachdateien für Vicky 1.03c

Enkidu
07.09.09, 22:10
Ich bin gerade dabei die Eventdateien für 1.03c umzuschreiben, damit das Spiel auch wieder für Leute lesbar ist, die des Englischen nicht so mächtig sind.
Ich habe zwar momentan noch ein paar Problemchen mit einzelnen Formulierungen, recherchiere im Zweifelsfall aber auch, damit ich nicht beim Kieler Matrosenaufstand bspw. Unsinn schreibe u.ä. ;)

Wenn jemand Muttersprachler ist und mir vielleicht helfen mag, wäre mir das sehr lieb, man könnte sich absprechen, welche Dateien wer nun übersetzt, das würde die ganze Sache sehr beschleunigen.

Auch hat mein bisheriges Testspiel für 1914 bisher noch Probleme gezeigt, die Datei im Ordner db\events\1914 scheint nicht auszureichen, damit die Events auch richtig angezeigt werden, da arbeite ich aber dran.

Eventdateien bisher fertig:

db\events\1881
db\events\1914
db\events\flavor_lom
db\events\flavor_gre
db\events\flavor_bad
db\events\flavor_old
db\events\flavor_anh
db\events\flavor_pap

Sobald ich alle fertig und getestet habe, werd ich sie zum Download stellen.

Pyrrhos
08.09.09, 00:09
Wenn Ihr Eure Energie auf 2.01 verwenden würdet, wäre Euch mein Dank gewiß. :(

Und müßt Ihr nicht die *.csv - Dateien im Ordner "config" bearbeiten, um die Bildschirmtexte zu ändern?

Enkidu
08.09.09, 00:57
2.01? Welches 2.01? Ist das für Vicky Ricky?
P.S. Was bringt dann der Text in den Eventdateien selbst?! Sind die nur da, damit Modder wissen um was es geht? *g* Dann hätt ich mir ja die Arbeit momentan umsonst gemacht *arbeitet grad an der großen Campaign_event-Datei*

Pyrrhos
08.09.09, 09:53
Richtig! 2.01 ist Victoria Revolutions aka Ricky und die Texte nach dem # in den Eventdateien sind nur Hilfen für Programmierer und Modder.
Den Text vor den # sollte man besser nicht übersetzen ;).

Die Dateien im config-Ordner enthalten bei mir (2.01 + inoffizielle Hotfixes) teilweise überhaupt keinen deutschen Text, so daß eine Übersetzung ziemlich viel Arbeit bedeutet.

Enkidu
08.09.09, 14:32
Hmmja, also an Vicky Ricky werd ich nicht arbeiten, da ichs ja selbst nicht hab ;)
Bin nun an der event_text momentan im configordner.
Sollte es Probleme geben, meld ich mich ;)
Werd wohl nen Großteil der Übersetzungen von der Dt. Version von 1.03 nutzen können, den Rest mach ich per Hand.

Edit: Hab nun gemerkt, dass die event_text von 1.03c und 1.03 eigentlich dieselben sind, nur halt die eine englisch, die andere deutsch, hab sie schlicht mal drüberkopiert kann das nur jedem empfehlen.
Die anderen schau ich auch noch durch.
Hab mir nun mal die Arbeiter zu Bergleuten umgeschrieben und die Handwerker zu Arbeitern, das hat mich schon immer gestört. Man stelle sich mal einen Handwerker- und Bauernstaat vor, wie bescheuert klingt das? ;)