PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Kaiserreich wills wissen.....



Sturm Bayer
31.08.09, 22:36
Hallo erstmal,
Wahrscheinlich wird mich hier noch nie wer gesehen haben, was daran liegt das ich in HOI weder im Multiplayer noch in jeglicher Forenaktivität je in erscheinung getreten bin.
Der unglückliche umstand das ich meine linke Hand in Gips hab und folglich grad viel zeit für sämtlichen einhändig auszuführenden Schabernack habe beschert euch nun das fragliche vergnügen an meinem "hoffentlich" Glorreichen Feldzug des Japanischen Kaiserreichs gegen... naja schau ma mal gegen wen alles.... :) auf dem sehr schweren Schwierichkeitsgrad teilzuhaben.

Auch wenn mich keiner kennt würd ich mich nich als "neuling" bezeichnen, da ich hoi 1 und 2 in in ziemlich allen versionen und wie ich meine den meisten mods doch recht viel zeit meines lebens gewidmet habe.....
Hoi3 hab ich bisher mit den Deutschen gespielt und trotz der tatsahcen das manche bugs noch ausgemerzt werden sollten, der geschichtliche ablauf ziemlich mau is, es wohl bei vielen leuten scheiße läuft und wohl auch sonst noch einiges im argen liegt, habe ich das schier gigantische potenzial des Spieles erkannt und bin zuversichtlich das es durch patchs/ mods mir wie die vorgänger auch viel freude machen wird.

Sturm Bayer
31.08.09, 22:45
So, kommen wir zur ausganslage.

Japan das in 1910 die komplette kontrolle über Korea erlangt hat,durch den ersten Weltkrig weitere teils ehemals deutschekonolianle teile süd ost Asiens erhalten hat, und 1931 die Mandschurei erobert hat siht sich mitte der 30er massiven Problemen ausgesetzt. Das größte ist das ständige Rohstoffknappheit die Wirtschaft nicht wachsen läßt.
Außerdem traten die letzten Jahre immer mehr Politische unruhen auf.

An dieser stelle setz ich mir den Kaiserhut auf, und schau mal was da so zu machen ist....


meld mich nach 3 Monaten .....


Gruß

Bayer

Sturm Bayer
31.08.09, 23:11
Ohje Ohje das wird schwieriger als ich dachte......

Japan ist echt in einer schweren situation ganze 98 IK wovon 74 für konsumgüter drauf gehn, und so gut wie keine Rostoffe.

Die ersten Maßnahmen sind bereits eingeleitet.

Die Industrie wird umgestellt, das Volk wird unterdrückt, die Presse wird zensiert und die 3 jährige Wehrpflicht wird eingeführt.

Geforscht werden Sämtliche verfahrenstechniken industriekapazitäten, außerdem hat japan seit 1598 keine Größere Seeschlacht verloren und hat das auch nicht vor wewegen gleich mal 1636er Schlachtschifftechnik geforscht wird. Auf diplomatie und spionage muss vorerst verzichtet werden.

Aber es gibt nicht nur schlechtes zu berichten , Japan verfügt über eine zwar zum groß veraltete dafür jedoch große Marine und wie ich meine ein nicht zu unterschätzendes stehendes heervon doch 126 Brigarden

Zum Bauen wird erstmal eine Garde Division (3 mot. 1LPz.)
und eine gemischte div (2inf, 1Pio 1Art)
in Auftrag gegeben beides als Reserve....

Die Ausbildungszeit auf Minimal gesetzt.

Sturm Bayer
31.08.09, 23:29
Jetzt nach 3 Monaten ist der Komsumgüterbedarf um 10 gefallen was mich darauf hoffen läßt wenigstens 4-5 minimal ausgebildete Divisionen inm ersten Jahr meiner Herrschaft neu aufstellen zu können.
Da unsere Wirtschaftliche lage uns nicht den kleinsten Spielraum läßt sind wir gezwungen kleine mengen von Treibstoff zu verkaufen um dafür Kohle seltenes Material und Stahl zu erstehen.

Truppenverlegungen aus Ganz Mandschuko Japan selbst und Theiwan wurden für Großmanöwer und Ausbildungszwecke nach Korea Verlegt, sogar Garnisonsdivisionen nehemn daran teil.

Sturm Bayer
31.08.09, 23:49
http://i26.tinypic.com/igi36d.jpg[/IMG]

Sturm Bayer
31.08.09, 23:50
http://i31.tinypic.com/11kjnzb.jpg

Sturm Bayer
01.09.09, 00:00
http://i25.tinypic.com/fnzsw3.jpg[/IMG]

JoeMill
01.09.09, 00:03
http://www.bilder-hochladen.net/files/ccko-1-jpg.html]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ccko-1.jpg[/url][/IMG]



naja das mim Hochladen klappt ja irgendwie nich so richtig....die richtige reihenfolge der tags sollte lauten: [ url=http: //www.bilder-hochladen.net/files/ccko-1-jpg.html][ img]http: //www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ccko-1.jpg[ /img][ /url] ohne die leerzeichen.

Das ganze sollte dann so aussehen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ccko-1.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/ccko-1-jpg.html)

Sturm Bayer
01.09.09, 00:10
Jep schon geschehen trotz dem danke....

Sturm Bayer
01.09.09, 00:11
Also wenn man sich so den Wirtschaftsbildschirm anschaut da wirds einem wirklich Angst und Bang ob meien Hochfliegenden Pläne nicht an Rohstoffmangel und einem definitiv viel zu verwöhntem Volke scheitern.....

sheep-dodger
01.09.09, 00:15
Ist es nicht möglich die Armee zu mobilisieren um den Konsumgüter Bedarf zu drücken?

Sturm Bayer
01.09.09, 00:37
Wir schreinem den 15 August...

Unsere Rostoffknappheit wurde durch verkauf von Treibstoff vorläufig gebremst, aber um welchen preis???
Unsere Garde Div und inf div wurde fertig gestellt...
wir haben uns entschlossen unsere 6 Kav Div. dur je ein weiteres Kav regiment und ein Pionierregiment zu verstärken, da wir in unserer lage der Meinung sind das Die Kavallerie die Panzer des Armen Mannes sind.....
Die Mobilisierung der Truppen brachte bilang keine nennensweten besserungen zumal wir zum einen unser außenministerium neu strukturieren mussten und bestechuingsvorwürfe gegen die Regierung laut wurden was unsere unzufriedenheit in hohem maße anschürt.
Wir haben uns entschlossen die 38Technik der Schlachtschiffe gleich weiter zu forschenebenso die industrieellen fertigungs Methoden.

Sturm Bayer
01.09.09, 01:02
Wir schreiben den 10 November unsere Kavallerie und Pionierregimente sind fertig gestellt, wir bessern unsern Nachschubvorrat auf bevor wir weitere Inf Divisionen in Auftrag geben.

Die Wirtschaftliche Lage zeigt keine Besserung die Vergnügungssüchtige Gesellschaft verpraßt unsere wenigen Kapazitäten weiterhin zu 75 Prozent.... Der langjährige Frieden hat sie verweichlicht... was wir brauchen ist ein neuer Krig......!

Wir habern begonenn Spieone nach Holland zu schicken da es nicht sein kann das die Rohstoffreichsten teile süd ost Asiens unter Kontrolle der Europäischen Kolonialherren sind und unser mittelfristiges Ziel es sein muss diese Resorcenvorkommen für uns zu sichern.

Sturm Bayer
01.09.09, 01:29
Anfang Dezember 39

unsere Armee ist auf soll Stärke Gebracht die Neuaufstellungen eingegliedert, Forschung läuft immer noch Forciert auf Industrie und Schlachtschiffe.....
wir sind massiv dabei unsere truppen mit neustem Gerät und Matterial auszustatten und werden Bald unserm kaiser zu Ehren 2 Überschwere Schlachtschiffe auf Kiel legen.

Caldar
01.09.09, 01:32
Ich muss zugeben, echt mutig. Hab bei Japan bisher zwar nur ein wenig reingeschnuppert, aber das sah alles andere als leicht aus.

Vor dem 1.2 Patch kommt Nachschub übrigens nur aus eigenem Land, bei Marionetten und Durchgangserlaubnis funktioniert das nicht. Ihr müsste also bei dem Angriff auf China aufpassen.

Sturm Bayer
01.09.09, 01:54
Ah ok alles klar dann gleich mal paar häfen in Auftrag geben...
und ja ih bin selbst gespannt ob sie mich genauso weg fegen wie wenn die KI japan spielt wenn ich vom Festland vertrieben bin kapitulier ich unehrenvoll.... ^^ :)



aber weiter im Text:



1 januar 1937 ( und ja is nich das korrekte Datum aber man hälts ja nich mehr aus)



An der Marco Polo Brücke kam es zu übergriffen der Chinesen Woraufhin Unser Generalstabscheff sofort einen Angriff ind Die wege leitete, zufälligeweise befanden sich in just diesem moment 99 Prozent des Japanishcen Heeres in der Kwang Tung Arme und der Nord China Armee an der Grenze zu Schanix. Und ein weittragender angriffsplan lag auch schon griffertig in der Schublade, welcher vorsah In raschem vorgehen Schanix und das Kommunistische China zu unterjechen bevor Hilfsmaßnahmen der Nationalchines greifen können.

http://i30.tinypic.com/29qfc02.jpg[/IMG]

Sturm Bayer
01.09.09, 01:55
http://i32.tinypic.com/24fepa9.jpg[/IMG]

Sturm Bayer
01.09.09, 02:14
Verhältnismäßig schnell war Baiping eingenommen und das erste Opfer ins Reich eingeglidert worden....

Die Wirtschaft erlebte einen solchen aufschwung das promt mit der Produktion von 1o iK begonnen wurde.... für den schlappen preis von 6,24 je Ik für 418 tage autsch

Die beute an Rohstoffen war enorm....


http://i27.tinypic.com/2u7y32r.jpg[/IMG]


Nun schnell weiter gegen Westen un den Kommunisten vernichten bevor sich China voll Mobil macht...

Sturm Bayer
01.09.09, 03:12
Nach 2 Monaten Härtesten Kämpfen ernormen verlusten und um ein Haar dem Totalverlust all meiner truppen ist es mir nich zuletzt wegen meiner luftwaffe eilig heran geschifften Garnison Divisionenund meinem treuen Madschukischen?... verbündeten gelungen den Rot Chinesen aus seiner Festung zu werfen und sein Land ebenfalls dem Reich anzugliedern.... Nachschubproblleme eine gefülte 2 zu 1 übermacht und schlechtes Wetter hätten mein unterfangen um ein Haar zum scheitern gebracht, wobei letzteres mir wahrscheinlich sogar den Hals gerettet hatte den sonst wär der Nationalchinesische kessel um mich noch fester zugeschnürt worden.....


http://i27.tinypic.com/2m43xmu.jpg[/IMG]


Der Große Sieg und obwohl der Nationalchinese noch immer in Baiping steht veranlassen aber jetzt den Feldhernn doch auch zu einem 12 stündigem Fernbleiben der Front...


gute Nacht und morgen gehts weiter....

G'Kar
01.09.09, 11:21
Ist es nicht möglich die Armee zu mobilisieren um den Konsumgüter Bedarf zu drücken?Führt das nicht eher zum Gegenteil?

sheep-dodger
01.09.09, 11:31
Ich hab keine Ahnung, ich dachte durch das Mobilisieren werden etwaige Reservedivisionen zu normalen aktiviert die Naachschub und keine Konsumgüter verschlingen.

JoeMill
01.09.09, 11:44
Solange man nicht im Kriegszustand ist, fressen einem mobilisierte Divisionen die Haare vom Kopf. Also sowohl beim Nachschub, als auch bei den Konsumgütern.

Sturm Bayer
01.09.09, 12:18
Also bei mir hat sich eigentlich nix geändert durchs mobilisiern, wenn is es leicht angestiegen aber das lag wahrscheinlich eher daran deis meine dissent auf die 10 zuging....

Sturm Bayer
01.09.09, 13:06
Nachdem unsere Glorreiche Armee Kommunistisch China erobert hatte mussten wir uns zuerst um die doch erheblich eingebrochenen neationalchinesen kümmern und diese wieder aus Schanxi vertreiben.... auf grund von von massiven Nachschubproblemen stellt sich das jedoch als schwieriger heraus als geplant.... unser ursprünglicher Operationsplan sah vor aus Com Cincha massiv is Chinesische herz vorzustoßen was jeduoch durch die desolate nachschubsituation als aussichtslos erachtet werden muss....

nach schwerstn gefechten und unter dem verlust von 3 eigenen divisionenist es uns geglückt starke teile der nach Schanxi vorgestoßenen kräfte einzuschließen.... sobald diese kessel bereinigt sind werden wir versuchen im Osten im gebirge eine stabile front zu erichten und mit dem groß unserer truppen an der Küste gegen süden zu stoßen und wichtige Nachschubhäfrn zu erobern....es wurden 5 Neue inf Divisionen in auftrag gegeben.....

Sturm Bayer
01.09.09, 13:07
http://i31.tinypic.com/2dlp2ti.jpg

Sturm Bayer
01.09.09, 13:47
http://i28.tinypic.com/34gr7s6.jpg

Nachdem sich die Fronten langsam stabilisiert haben sind wir mit unserer Mongolischen Armee 6 Kav 2 Inf südlich der Fronten gelandet mit dem ziel möglichst starke Kräfte des National Chinesen einzukesseln und zu vernichten....

Caldar
01.09.09, 14:25
Glaube ich auch. Der Konsumgüter Bedarf kann nur gesenkt werden, wenn man jemanden den Krieg erklärt.

Sturm Bayer
01.09.09, 15:02
Also nachdem ich dann im Krig war hat er sich schlagartig von 74 auf 2!! geändert....




So weiter im Text...


Die Schweren Gefechte Gegen China halt an..... bei der Truppe macht sich aufgrund des ständigen mangels an versprung unmut breit....

Wir waren Gezwungen weite Teile des ehemals Roten Chinas zu räumen... unsere Kesseloperation hängt nach wie vor in der Schwebe.... dafür ist und eine Landung in Schanghai mit 5 schlecht ausgebildeten Divisionen gelungen die Jetzt richtung Hauptstadt Baiping vorgeht....


http://i25.tinypic.com/ok4eac.jpg

Sturm Bayer
01.09.09, 16:21
Nach weiteren von nachschubmangel geprägten Kämpfen, ist es uns endlich gelungen die in westchina eingeschlossenen Truppen zu zerschlagen.... im süder Konnten wir die Hauptstadt erobern und auch einige divisionen vernichten..... Wir werden jetzt versuchen durch vorstoßen inden weiten Raum Chinas Industriezentren zu erobern um ein weiterführen er Kämpfe für sei unmöglich zu machen....

Wir haben 2 Motorisierte Inf Divisionen für dieses Vorhaben gebaut...
http://i32.tinypic.com/10zr5ts.jpg



Die Forschuingen im Bereich der Verfahrenstechniken sind am momentanen Maximum angekommen wir foschen nun Land Taktiken Schwee Kreuzer Infantrie und was wie uns scheit immer wichtiger wird 4 Motorige Flugzeuge die auch für Transportaufgaben herangezogen werden können.

In der Diplomatie haben wir uns jetzt dazu entschlossen uns trotz unserer Vorurteile über die effektive Kampfkraft der Italiener uns an die Achse anzulehnen.....

Im Spionage bereich liegt unser haupt Augenmerk nach wie vor auf der Bedrohung von Holland das es nach wie vor schnellstmöglich von seinen Kolonieen zu erleichtern gilt, um uns die schier gigantischen vorkommen an Seltenem material zu sichern. Ebenfalls benötiegn wir dringen die in Niederländisch Ostinden liegenden reichen Ölvorkommen da unser Öl und Sprit vorrat bedenklich geschrumpft ist....

Sturm Bayer
01.09.09, 16:34
So wie es scheint wendet sich das Krigsglück zu unseren gunsten.... seit dem Fall der Chinesischen Hauptstadt und der vereinigung der beiden Fronten und der damit verbundenen entspannung in unserem Naschubbereich nimmt der Wiederstand der chinesen gegen das unausweichliche ab ..... im norden ist uns erneut die bildung eines Großen Kessels gelungen während im süden unsere Divisionen ohne auf Wiederstand zu stoßen nach Zentralchina vorrücken.....

Sturm Bayer
01.09.09, 16:55
Nach großen siegen im Norden und im Mittelabschnitt Rücken die Kaiserlichen Truppen nun auf Ganzer Front vor (soweit es der Nachschub erlaubt)

Unser Plan siht vor Die front im Norden zu Halten während wir national China und deren südlichen verbündeten zuerst unterjochen ..... die besetzten teile von china werden komplett ausgebeutet....

http://i28.tinypic.com/669j49.jpg

Sturm Bayer
01.09.09, 17:39
AM 30.03.1938 hat National China vor überlegenen Japanischen Streitkräften kapituliert ihr ländereien wurden ebenfalls dem Kaiserreich angegliedert.. Im norden wird eine stabile Frot gegen Xibe san MA erichten während das groß des heeres gegen süden zieht..... um das vorletzte mit Japin im krieg befindliche chinesische Land zu zerschlagen...

zu Partisanenbekämpfung in China wurden 15 Kav divisionen mit Polizeibrigarden einberfufen sie solletn in 90 tagen ferig sein....

sato
01.09.09, 17:51
könntet ihr ein Resume über die Spielbarkeit mit Japan ziehen? klingt ja erstmal schrecklich ;)

Nachdem das Spiel noch so neu ist ist eine Einsicht ins Spielgeschehen noch sehr wünschenswert =)

Sturm Bayer
01.09.09, 18:29
Also ja es ist am anfang wirklich schrecklich.......^^ und obwohl man alles gegen den chinesen ins feld schikkt was man kann trotzt dem teils sau eng... aber spielbar is es und auf normal wirds nochmal ne spur leichter.....


Wie auch immer...


Nachdem nun auch südchina von den Japanern anekktiert wurde und nur noich ein Feind im Norden steht und sich das Kaiserreich dadurch beträchtlich ausgeehnt hat eröffnen sich vollkommen neue wirtschaftliche möglichkeiten....

http://i27.tinypic.com/suxeee.jpg


Die ersten 10 Ik wurden fertig gestellt und nochmals 20 neu in auftreg gegebne, desweiteren wurden 2 Kreuzer in Auftrag gegeben und in teilen chinas Infrastruktur....

Das problem mit dem mann in kürze zu kämpfen haben wird sind Rohstoffe.... zwar verfügen wir über einen fast vollen Kohlespeicher doch auch dieser reicht nich ewig und seltenes material ist auch bei weitem nicht genug verfügbar.... vieleicht werden wir bald durch überproduktion von Konsumgüter zusätzliches Geld erwirtschaften müssen..

Dem Krieg gegen Xibe sa ma bla bla... gilt keine priorität mehr, da der bevölkerung unter keinen umständen mehr Frieden zugemutet werden darf und unsere bezihungen zu Holland bei weitem noch nicht schlecht genug sind um unsere rechtmäßigen besitzansprüche auf SO Asien auch gewaltsam durchsetzen du dürfen..... bis es soweit ist beginnt eine Zeit des rüstens, schanzens, und bauens....... wir gehen davon aus das wir bis mitte 39 bereit sein dürften für den nächsten schlag......

sato
01.09.09, 19:00
Welche Möglichkeiten habt ihr denn die Ressourcen zu erhöhen? bzw gibt China nicht so viel her? Und in China waren in Hoi 2 noch massig Partisanen wie sieht es denn in hoi 3 aus?

Sturm Bayer
01.09.09, 19:32
Also was Rohstoffe angeht is China nen ziemlicher flop die heben gerade so viel das ihre eigene Industrie laufen würde..... außer mit eisen damit gehts sich fast aus Kohle krigt man vom russen..... aber seltenes material is essig da mach ich - 55 am tag und handel mir schon 50 ein..... bis man sich Hollands Kolonien holen kann muss man sich halt den rest auch noch einhandeln...... leider kauft einem keine einzige Nation nachschub ab was dazu führt das mann mehr konsumgüter produzieren muss............

Also Partisanenkampf is im moment auch meine Haupttätichkeit..... aber ich hab bald 20 kav divisionen die ich dafür abstelll bzw Polizei...


Ich hoffe das ich holland den krig erklären kann ohne das gravierende nachteile mit sich bringt aber wenn die Wirtschaft laufen und weiter wachsen soll muss es sein........ aber soweit bin ich noch nich..... ;)

Sturm Bayer
01.09.09, 20:06
Nachdem unsere für China vorgesehenen Divisionen fertig sind und unser technischer fortschritt ebenfalls soweit ist haben wir uns entschlossen ein mächtiges Marineprogramm zu starten... 2 Schlachtkreuzer sowie Yamato und Musashi sind fertiggestellt woraufhin wir jetzt weitere 7 Schlachtschiffe und 3 Träger in auftrag gegeben haben...... schwere kreuzer werden in kürze folgen bis mitte 1940 sollte das bauprogramm abgeschlossen sein und damit unsere Seeherschaft schwer zu brechen sein.....

Sturm Bayer
01.09.09, 20:30
März 39.... Holland Belgien und Luvxenburg sind den alliirten beigetreten, was unsern Plan die Hollendischen Kolonien zu überfallen ohne in einen wirklich großen Konflikt zu geraten unmöglich macht...... Es stellt sich nun die Frage ob ein beitritt zur Achse ratsam wäre oder wir uns vorerst in zurückhaltung üben sollten.....
Vorerst ist die entscheidung noch nicht gefallen....

Wir sind dabei in china das Straßennetz zu verbessern unsere Industrie auszubauen und unsere Flotte und Luftwaffe zu vergrößern....

Sturm Bayer
01.09.09, 21:02
20 Augustt 1939..... nachdem deutschland in einem einzigartigen 2 Fronten Blitzkrieg Polen Holland Belgien und halb Frankreich überannt hat und wir uns nichts vorstellen können was dieser riesigen Krigsmaschienerie standhalten könnt, haben wir uns dazu entschlossen der Achse beizutreten, jedoch vorläufig nicht in den Krig einzutreten.

Deutschladn hat uns die Produktlizenz für 6 Regimenter Königstieger verkauft.....^^

Sturm Bayer
01.09.09, 22:07
Januar 1940....


Deutschland kommt nicht weiter und dümpelt iin Frankreich an ort und stelle rum.....
In China kommt es nach wie vor ständig zu Aufständen...

Unsere Wirtschaftliche Lage siht gut aus... 311 Ik davon 50 in Konsumgüter da bleibt einiges um Die Streitkräfte zu vergrößern.

3 Fallschirmjäger und 3 Marine Divisionen sind bald fertiggestellt...

Sturm Bayer
01.09.09, 23:35
1 Julie 1940....


In Europa tut sich nicht viel... Deutschland steht vor paris und kommt nicht weiter. Italien steht massin an Frankreichs Ost Flanke und macht nichts... die ham wohl keine lust....

Amerika ist trotz meiner Propaganda zu den Alliierten gegange, halten sich jedoch bisher aus den Streitichkeiten heraus.....

Xibai san Ma wurde eben unterjocht und eine Marionette von mir erschaffen national China is wieder da und hat paar provinzen im Süden aus Partisanengebit gewonnen, und ich komm nich hin wegen nachschub....

und der Finne is in mandschuko gelandet..... mit denen sind sie im Krieg mit uns nicht.... hmmm?


Wie auch immer ich werd nochmal nen Jährchen rüsten.... wenn nix dazwischen kommt...

Caldar
01.09.09, 23:41
Hast du eigentlich einen Diplomatiemod installiert, bzw die Daten selber bearbeitet? Ohne Mods können ja schon sehr merkwürdige diplomatische Entwicklungen stattfinden.

Sturm Bayer
02.09.09, 10:32
Nein ich spiel ohne jegliche Mods.... zu mindest jetzt noch......



Zur Lage: da sich bis zum ersten Julie an der Deuchtschen Westfront nichts getan hat, haben wir uns entschlossen nun doch schon dem konflikt beizutreten ...... Obwohl unser Flottenprogramm noch nicht abgeschlossen ist werden wir mehrere Landungen in So Asien gleichzietig durchführen....