PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : port d'Oussant - unerreichbar für die Mächte des Bösen?



Stauffenberg
03.04.03, 18:20
Wir schreiben das Jahr 1940 nach Christus: Ganz Gallien ist von den nazistischen Legionen Deutschlands besetzt.
Ganz Gallien?
Nein, ein von unbeugsamen Freifranzosen bewohntes Eiland namens Port d'Oussant westlich der bretonischen Küste hört nicht auf, den Eindringlingen Widerstand zu leisten!

Auch nachdem die Mehrheit ihrer Landsleute beschlossen hat, die Waffen niederzulegen und ein "Vichy" genanntes Habitat von Deutschlands Gnaden zu beziehen, harren dort zwei Infanteriedivisionen und diverse Flotillchen unverzagt aus, ja wagen es sogar gelegentlich dreist, Brest befreien zu wollen...

Das alles ist mehr lästig als gefährlich, aber eingedenk der Tatsache, dass soeben die letzten verbliebenen Britischen Truppen in Europa bei Scapa Flow vor Generalfeldmarschall Rommel kapituliert haben, würde der OBdW (ich) doch ganz gerne auch noch die letzte allierte Enklave in Reichweite auslöschen, um dann in aller Ruhe anderswo meinen imperialistischen Gelüsten frönen zu können. Aber wie? Ich habe meine gesamte Flotte einschließlich 12 Transportflotillen, die bis zum Rand mit Marine-Sturmdivisionen beladen sind, vor die Insel gekarrt, aber kann diese nicht als Angriffsziel festlegen, selbst bei maximalem zoom-in. Bin ich nur zu blöd, einen kleinen Felsen mit dem Mauszeiger zu erwischen oder ist dieses Eiland "von Natur" aus unneinnehmbar und als Pfahl im Fleisch der Achse gedacht?

Falls Letzteres der Fall sein sollte, gibt es auf der Karte noch weitere derartige Refugien?

TRACID
03.04.03, 18:38
erm, ich weiß ja nicht, aber kann man diese Insel nicht auf dem Landweg erobern???

SEPPI
03.04.03, 18:44
Ja ich glaube eher das deine Truppen streicken.
Aber das würde ich auch machen warum sollten sie auch nasse Füße bekommen wenn es aus Brest viel einfacher zu erobern ist.
Nicht jede Province ohne Hafen kann von see aus eingenommen werden.

Stauffenberg
03.04.03, 18:44
Originally posted by TRACID
erm, ich weiß ja nicht, aber kann man diese Insel nicht auf dem Landweg erobern??? erm, tja, nun ja...

Der OBdW beisst beschämt in den Teppich und zieht die Frage zurück...:rolleyes: ;) :D

SEPPI
03.04.03, 18:52
lol kann ja jedem mal passieren.
In meinem ersten game wollten meine Jungs auch nicht nach Amerika laufen. :drink: