PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Spiele



Numinor
30.08.09, 18:52
Wie der Titel doch hoffentlich schon sagt, hätte ich gerne ein paar Spielempfehlungen.
Szenario: 1. bzw. 2. Weltkrieg
-man sollte auch die deutsche Seite spielen können
-der Spieler kann mit erfolgreichem abschneiden den Kriegsverlauf beeinflussen
(so wie z.B. in PGIIID )

dooya
30.08.09, 18:56
Wie der Titel doch hoffentlich schon sagt, hätte ich gerne ein paar Spielempfehlungen.
Szenario: 1. bzw. 2. Weltkrieg
-man sollte auch die deutsche Seite spielen können
-der Spieler kann mit erfolgreichem abschneiden den Kriegsverlauf beeinflussen
(so wie z.B. in PGIIID )Zum zweiten Weltkrieg mal 2 ganz spontane Tipps:

WW2: Time of Wrath
Commander Europe at War

Spartan
30.08.09, 18:58
Schaut mal hier vorbei:

http://www.matrixgames.com/

Mortimer
30.08.09, 19:05
Puh, das ist eine relativ weit gefaßte Frage. Kommt darauf an, ob Ihr lieber auf taktischer Ebene kleinere Einheiten steuern wollt oder aber die größere Perspektive sucht (operativ oder strategisch). Außerdem wäre da noch die Entscheidung zwischen Echtzeit und Rundenmodus sowie die Sache mit Detail- und Realismusgrad.

taktisch: Close Combat, Combat Mission, Steel Panthers...
operativ: The Operational Art of War, Decisive Battles-Reihe, Panzer Campaigns...

Den Kriegsverlauf zu beeinflußen, geht natürlich am besten auf strategischer Ebene: Strategic Command, Europe at War, World at War, Hearts of Iron...

Das sind jetzt die Titel, die mir auf Anhieb einfallen. Es gäbe noch mehr.

Wenn Ihr etwas wie Panzer General sucht, dann vielleicht: Operation Barbarossa - The Struggle for Russia (ist aber noch nicht erschienen!).

thor.konnat
31.08.09, 20:56
Panzer General I (Dos-Version) in der Dosbox.

Tex_Murphy
31.08.09, 21:27
Panzer General gibt es als Abandonware überall als PanzerGeneral Win95.

thor.konnat
01.09.09, 14:22
PG wird er wohl auch kennen.

Ich würde noch War in Russia empfehlen. Das ist kostenlos und einfach immer noch 1A in Sachen Russlandfeldzug.

Spartan
01.09.09, 18:23
Wenn wir über kostenlose Spiele reden, dann würde ich Steel Panthers empfehlen. Vorzugsweise die Version von Shrapnel, der höheren Auflösung wegen.