PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfolg von Diplomatie Missionen

Agrippa
03.04.03, 16:11
Wünsche einen guten Tag meine Herren,

Wahrscheinlich eine oft gestellte Frage...
- Wie errechnet sich die Wahrscheinlichkeit von Erfolg bei diplomatischen Missionen ?

Ich habe bemerkt, dass z.B. Italien garnicht vom Anfang an, in der Allianz der Achsenmächte ist... das hat mich doch sehr gewundert.
Italien's position im Politik-Traingle liegt nur ganz knapp unter der meinen.
Dennoch weigert sich Italien im Februar '36 (übrigens grad der 30. ;) ) beständig der Achse beizutreten.

Nach einigen tests mit massiver Einflussnahme und anschliessenden Beitrittsangeboten an Portugal,Ungarn und Rumänien habe ich das Gefühl, dass ausreichend DI und die Position im Politik Triangle weniger Einfluss auf den Ausgang einer diplomatischen Aktion haben als die Anzahl Reiskörner die der durchschnittliche Chinese pro Tag verzehrt ;)

Jedenfalls ist keiner der Allianz beigetreten.... auch die Österreicher lassen sich erst, wie mir scheint, sehr spät eine Marionettenregierung einsetzen.

Wie also kann ich sicher gehen, dass diplomatische Aktionen wirklich nicht bloss DI verbrauchen, sondern auch wirken ?

dank & grüsse
Henning

rolin
03.04.03, 16:17
1) Zu Eurer Signatur: Gott schummelt sogar...

2) Verschwendet Eure Diplopunkte zu Beginn nicht mit Bündnisangeboten, denn bis 1938 tritt keiner bei, danach geht es von selbst. Wo das gesteuert ist weiß ich nicht, denke es ist hardcoded. Verwendet diese Punkte zum beeinflussen der Staaten die Eurer Meinung nach Eurer Allianz/Achse beitreten sollen.

3) Um Österreich sollt Ihr Euch keine Sorgen machen, durch das Anschlussevent werden sie entweder Eure Marionette oder Teil Eures Reiches

SEPPI
03.04.03, 18:22
So hallo.
Also mir ist schon das Kommunistische Rumänien beigetreten.
also verschwende ich keine Diplomaten um Länder zu beeinflussen ist irgendwie für die Katz.

Mit Österreich hatte ich noch nie Probleme wenn ich bis dahin 4 Difs gebaut habe, und 8 stück für die Tschechen.
Ich glaube es liegt an der Anzahl der Truppen.

Agrippa
03.04.03, 20:11
...also hätte ich mir die 25 DI für den Coup in Österreich mitte 36 auch sparen können ?
*grmpf* ich muss schon wieder neu laden.....