PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dritte Erweiterung: "Heir to the Throne"



Seiten : [1] 2 3

G'Kar
19.08.09, 09:02
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=423306


Requested by the fans, Heir to the Throne is the third expansion to the preeminent historical strategy game Europa Universalis III. The expansion takes the hugely successful game beyond complete, with improvements across the board:


Features
• Intriguing Casus Belli system, where wars have specific goals from start to finish.
• Monarchs now belong to dynasties, with far reaching effects on the diplomatic model.
• More involving and powerful Holy Roman Empire and Papacy options.
• Special diplomatic options for Republics.
• Set your National Focus in a province to enhance growth and strengthen your hold in the region.
• Permanent Terra Incognita removed and replaced with impassable regions.
• Cultural Tradition allows better advisors in the same way that Military Tradition allows better generals and admirals.
• Spheres of Influence simulate the Great Game of the major powers.
• More dynamic pirates. Issue letters of marque to plague the sea zones of rival nations.
• Monarchs need to uphold their legitimacy in the eyes of their subjects
• Many other additions and improvements.

[B@W] Abominus
19.08.09, 09:06
MUahahahahah! GEILGEILGEIL! Dann hab ich fürs Spiel 100 Euro ausgegeben :D. HERVORRAGEND! HER DAMIT! :D

Jerobeam II.
19.08.09, 09:18
Freude! Einziger Nachteil: alle Mods müssen angepaßt werden... Ich warte doch auf MMP2.

jota
19.08.09, 10:00
Abominus;548082']MUahahahahah! GEILGEILGEIL! Dann hab ich fürs Spiel 100 Euro ausgegeben :D. HERVORRAGEND! HER DAMIT! :D

In Anbetracht der schönen (hunderten von) Stunden, die Du mit dem Spiel verbracht hast, ist das aber ok.

Ich ärgere mich deutlich mehr über ein Spiel, für das ich 50 Euro ausgegeben habe und es dann nach wenigen Stunden im Regal verschwindet.

sheep-dodger
19.08.09, 10:15
OMG! HER DAMIT!!!! WANN IST RELEASE???

[B@W] Abominus
19.08.09, 10:26
Q2/2010 ist die Göttliche Teil II... ich hoffe das Addon kommt früher :D.

Byzanz mit einem dynamischen Dynastiesystem ... hmmmm .... herrlich! :roar:

Jerobeam II.
19.08.09, 11:02
Habsburger! Unterlippen! Charaktereigenschaften! (bei MMP2 wollten sie das implementieren, aber es scheint nicht zu funktionieren) Größere Nähe zu CK!

sheep-dodger
19.08.09, 11:12
Also Byzanz mit vielen verschiedenen Dynastien spielen zu können macht mich wirklich an :D

jota
19.08.09, 11:27
Also Byzanz mit vielen verschiedenen Dynastien spielen zu können macht mich wirklich an :D


hm .

sheep-dodger
19.08.09, 11:54
hm .

Was wollte der Author uns mit diesem Text sagen? :???:

CENTURION88
19.08.09, 11:54
erst Vicky 2, dann 3ter Teil von EU, der Tag wird ja immer geiler! :D

Montesquieu
19.08.09, 12:07
Mir dreht´s im Kopf! Wo will Paradox da wohl wieder hin. Die sollen sich ja nicht übernehmen ! Hört sich fast zu gut an, um wahr zu sein.

Performer
19.08.09, 12:15
Wie gut, dass ich "EU III Complete" noch nicht gekauft habe.

Ich greif dann wohl erst bei der "EU III Fully Comlete" / "EU III Gold with a Glance" zu.

jota
19.08.09, 12:28
Also Byzanz mit vielen verschiedenen Dynastien spielen zu können macht mich wirklich an :D


hm .


Was wollte der Author uns mit diesem Text sagen? :???:


da gibts amderes, was einen anmacht :prost:

Performer
19.08.09, 12:30
Klingt für mich eher danach, einige CK-Elemente einzubauen. Aber lenkt das nicht zu sehr von den eigentlichen Themen des Spiels ab?

MoerkLort
19.08.09, 12:30
GIEF MIECH!

Spartan
19.08.09, 15:29
Klingt für mich ehrlich gesagt etwas dünn, so Richtung NA.

Lieber hätte ich mir ein verbessertes combat-system gewünscht, um das leidige Ping-Pong endlich zu beseitigen. Dazu ressourcenbasierten Handel, historische Events und eventuell die Inlandsdiplomatie von Rome. EU III ist im Prinzip ein gutes Spiel, mit 2 Macken allerdings: einmal wirkt es zu abstrakt und dann gibt es zu wenig zu managen. Man kann Monate und manchmal sogar Jahre durchlaufen lassen, ohne daß ein Eingriff des Spielers notwendig wäre.

Kaufen werde ich es wohl trotzdem. Immerhin will ich EU III natürlich vollständig haben und allzu teuer dürfte die Expansion auch nicht ausfallen.

Luther
19.08.09, 16:15
Mal eben so durch den Übersetzter gejagt..... nicht auf die Fehler achten...
War jetzt mal eben schnell so...

Die von den Fans, Thronfolger ist die dritte Erweiterung des herausragenden historischen Strategiespiel Europa Universalis III. Die Erweiterung ist der enorm erfolgreiche Spiel über vollständige, mit Verbesserungen in allen Bereichen:


Merkmale
• Intriguing Casus Belli, wo Kriege haben spezifische Ziele von Anfang bis Ende.
• Könige jetzt zu Dynastien, mit weit reichenden Auswirkungen auf die diplomatischen Modell.
• Mehr Beteiligung und leistungsfähige Heiligen Römischen Reiches und Papsttum Optionen.
• Spezielle diplomatischen Optionen für die Republik.
• Setzen Sie Ihre National Focus in einer Provinz, um Wachstum und stärken Sie Ihre halten in der Region.
• Ständige Terra Incognita entfernt und ersetzt mit unpassierbar Regionen.
• Kulturelle Tradition eine bessere Berater in der gleichen Weise, dass eine militärische Tradition eine bessere Generäle und Admirale.
• Einflusssphären simulieren den Großen Spiel der großen Mächte ist.
• Ankurbelung der Piraten. Ausgabe der Briefe Marke plagen das Meer Zonen der rivalisierenden Nationen.
• Könige müssen zur Wahrung ihrer Legitimität in den Augen ihrer Themen
• Viele andere Ergänzungen und Verbesserungen.

Ban Josip Jelacic
19.08.09, 16:48
Hört sich doch gut an, obwohl ich fast nix von der deutsche Übersetzung verstehe! ;)

König Andre
19.08.09, 17:27
Die sollen lieber erstmal HoI3 richtig Patchen bevorse dadran rumfummeln. :rolleyes:

Heinrich Heine
19.08.09, 18:18
Die sollen lieber erstmal HoI3 richtig Patchen bevorse dadran rumfummeln. :rolleyes:

Das große HOI führte drei Kriege -

es war unausgereift, aber noch eine gute Idee nach dem 1. Teil

es war zum Heulen, aber noch spielbar nach dem 2. Teil

es war nur was für Hoilsusen nach dem 3. Teil :D

Performer
19.08.09, 18:36
Die sollen lieber erstmal HoI3 richtig Patchen bevorse dadran rumfummeln. :rolleyes:

Die sollen lieber erst mal Deus Vult patchen ... wie seit einem Jahr versprochen.

Elvis
25.08.09, 15:51
Mal stellvertretend rausgegriffen...

Die sollen lieber erstmal HoI3 richtig Patchen bevorse dadran rumfummeln. :rolleyes:

Paradox hat mit dieser Expansion nichts weiter zu tun.
Kein Paradoxmitarbeiter arbeitet daran.
Das ist ein Produkt von Modern und Fans.
PI hat als Test die Engine von EUIII freigegeben um genau so etwas zu ermöglichen.

PI vertreibt diese Expansion nur.

Montesquieu
25.08.09, 15:56
Hö, Elvis, habe ich da was verpasst? Meinst du mit deinen Ausführungen nicht For The glory?

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18387

Elvis
25.08.09, 15:58
Hö, Elvis, habe ich da was verpasst? Meinst du mit deinen Ausführungen nicht For The glory?

Oh. Bringe ich da was durcheinander...?
Daran sind nur die verdammten HOI 3 Bugs Schuld. Machen mich ganz kirre.

Weitermachen...

Der Zarewitsch
27.08.09, 01:24
Release im Dezember...

[B@W] Abominus
15.09.09, 21:37
10days? i had 5!

will be development diaries from october.

Ah, sehr gut :).

Al. I. Cuza
16.09.09, 22:20
Erst heute diese RIESENNACHRICHT gelesen!!!! :eek: WOW

So geil, EU3 mit CK-Elementen. Ein Traum wird wahr!!!

Ich werde die 100€ Marke für ein Spiel damit brechen. Aber es wird sich lohnen! :D

Ban Josip Jelacic
17.09.09, 16:02
Ich werde die 100€ Marke für ein Spiel damit brechen. Aber es wird sich lohnen!

Nicht nur du, aber es war und ist ja gut angelegtes Geld! ;)

G'Kar
03.10.09, 19:29
Tststs, keiner auf Zack hier! Anbei das erste Dev Diary von Dienstag:
A new train is rolling here at Paradox, and this one has "Heir to the Throne" painted on in big Gothic letters. This is the expansion we did not intend to make, but over time (and a few beers) the good ideas just kept piling up. Although, with the game already labeled "complete", we were in a bit of a pickle. So we asked you, our loyal and steadfast peons, ah, players, if you could stomach yet another EU3 expansion. It seemed you could, so now everybody is a winner! See how well these things always turn out? Now, since I am the Procurator of Paradox Expansions (or "POPE"), I'll be writing these dev diaries.

While this expansion is titled "Heir to the Throne" (more on heirs and dynasties in a later entry), perhaps the most central feature is the concept of war aims, which should make wars more interesting and counteract "blobbing". Casus Bellis are no longer generic, but divided into many different types, each one allowing a specific set of peace conditions. The resulting war will be named after the CB, so you will have the "Swedish Reconquest of Gotland", etc. Thus, while a nation may have sent you an insult, that does not really justify demanding half their country as recompense in the peace negotiations. (You still can, but it will give you mucho infamy/badboy.) Instead, taking gold or having them revoke core provinces will yield more prestige. Moreover, there are no longer any special stability rules for declarations of war; everything is now consolidated into proper (and easily moddable) Casus Bellis.

"What?", you say, "I want more land! Only provinces matter!" Well, if you want to expand rapidly, there are Casus Bellis for you too, like "Imperialism", "Nationalist Unification" and "Holy War". These are typically not available at the start, but require a certain level of government technology or a national idea. However, prestige will be not be anything to scoff at in "Heir" (another thing for a later dev diary.) In line with this, a new peace option has been added: "Concede Defeat". This is an alternative to White Peace which gives a prestige boost to the winner, and a corresponding loss to the loser.

That's all for now. I shall leave you with some screenshots to inspect and ponder.

Oh, and here is an example CB script for the modders among you:
# Nationalist unification
cb_nationalist = {

badboy_factor = 0.25
prestige_factor = 2
peace_cost_factor = 0.5

prerequisites = {

government_tech = 18
culture_group_claim = THIS

}

allowed_provinces = {

culture_group = THIS

}

po_demand_provinces = yes

war_name = NATION_WAR_NAME

}Quelle (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=434906)

Screenshot 1 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=18601&d=1254205087)
Screenshot 2 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=18602&d=1254205093)
Screenshot 3 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=18603&d=1254205097)
Screenshot 4 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=18604&d=1254205102)
Screenshot 5 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=18605&d=1254205106)

[B@W] Abominus
03.10.09, 23:13
Das sieht nicht schlecht aus. Was ist "Ehrlosigkeit"? Hat man jetzt den Badboy einfach geändert vom Namen?

Jerobeam II.
03.10.09, 23:40
Ich vermute mal, es geht um einen Modifier "für" den Bruch von Allianzen etc. Schön, wenn das vom BB getrennt wäre.

G'Kar
04.10.09, 11:33
Für mich hört sich das so an als wäre Infamy einfach nur ein anderes Wort für Badboy.

Jerobeam II.
04.10.09, 12:50
Ich hoffe mal auf eine Differenzierung zwischen innen- und außenpolitischen Auswirkungen von Events. Badboy hat ja auch intern Auswirkungen, selbst wenn das Reich (um Provinzen eigener Kultur bzw. dann nach einem Heiligen Krieg...) gemehrt wird. Das ist mir ein bißchen zu einfach gedacht.

Al. I. Cuza
04.10.09, 13:45
Ist einfach geil! :D

Jerobeam II.
04.10.09, 17:46
Ich, das Thema oder er selbst?

Mantikor
04.10.09, 20:32
Die Verbesserungen scheinen mir ziemlich nutzlos und langweilig zu sein, das werde ich mir sicherlich nicht kaufen.

sheep-dodger
04.10.09, 20:49
Es zwingt Euch ja auch niemand dazu.
Aber gut, dass Ihr schon alle Änderungen die eingebaut werden kennt :rolleyes:

[B@W] Abominus
04.10.09, 22:22
Herrlich! Mantikor wir er leibt und lebt :^^:...

Montesquieu
04.10.09, 22:29
Die Verbesserungen scheinen mir ziemlich nutzlos und langweilig zu sein, das werde ich mir sicherlich nicht kaufen.

Dann will ich aber nicht deine bessere Entwicklung von HOI3 spielen, wenn das dir nutzlos und langweilig vorkommt. :tongue:

smokey
04.10.09, 23:06
also für mich klingen die verbesserungen schonmal sehr vielversprechend...
besonders die cb-kriege (hoffentlich blobbt dann frankreich nicht mehr ganz so schnell in deutschland rein) und dynastien mit ein wenig ck-flavour... yummy :hunger:

im gegensatz zu Mantikor werd ichs mir wohl gleich holen :D

[B@W] Abominus
04.10.09, 23:32
Ich natürlich och! :D

Ban Josip Jelacic
05.10.09, 08:58
also für mich klingen die verbesserungen schonmal sehr vielversprechend...
besonders die cb-kriege (hoffentlich blobbt dann frankreich nicht mehr ganz so schnell in deutschland rein) und dynastien mit ein wenig ck-flavour... yummy :hunger:

im gegensatz zu Mantikor werd ichs mir wohl gleich holen :D

Ich kann irgendwie auch nie wiederstehen bei Paradox Tieteln. :rolleyes:

Obwohl ich genau weiß, daß ein paar Wochen (Monate) dauert bis die Spiele durch bezahlbare Addons spielenswert sind! :D

Golwar
05.10.09, 12:27
Klingt wirklich gut, ich bin gespannt wo der Teufel dann im Detail steckt.


Abominus;561793']Herrlich! Mantikor wir er leibt und lebt :^^:...

Ahem ja ... so kann man das sicherlich auch beschreiben. So man unbedingt mag. :D

Mantikor
05.10.09, 18:05
Meiner Meinung nach handelt es sich bei der Erweiterung um nichts weiter als einen Patch für den Preis eines Addons. Die Änderungen sind kaum der Rede wert. Es gibt weder eine neue Kampagne, noch spielt das ganze in einer anderen Epoche.

Bei Call of Duty World at War habe ich mit fast jedem Patch neue Karten gratis mitgeliefert bekommen und das Spiel lief von Anfang an ohne Abstürze. Bei Medieval 2 musste ich zwar zahlen, da habe ich aber mit dem Kingdoms Addon gleich 4 neue Kampagnen geliefert bekommen. Aber bei EU bekommt man lediglich ein paar andere Menüs und Schalter. Das ist wirklich armselig und nicht das Geld wert das man hierfür verlangt.

Al. I. Cuza
05.10.09, 18:12
Wir wissen nicht einmal wie viel das Teil kosten wird und kennen auch nicht alle neuen Features.

Kritik ist noch zu früh!

Ruprecht I.
05.10.09, 18:23
Criticism is never late. Nor is it ever early. It arrives precisely when Mantikor decides to logg in.

sheep-dodger
05.10.09, 19:12
Meiner Meinung nach handelt es sich bei der Erweiterung um nichts weiter als einen Patch für den Preis eines Addons. Die Änderungen sind kaum der Rede wert. Es gibt weder eine neue Kampagne, noch spielt das ganze in einer anderen Epoche.

Bei Call of Duty World at War habe ich mit fast jedem Patch neue Karten gratis mitgeliefert bekommen und das Spiel lief von Anfang an ohne Abstürze. Bei Medieval 2 musste ich zwar zahlen, da habe ich aber mit dem Kingdoms Addon gleich 4 neue Kampagnen geliefert bekommen. Aber bei EU bekommt man lediglich ein paar andere Menüs und Schalter. Das ist wirklich armselig und nicht das Geld wert das man hierfür verlangt.

Was für neue Kampagnen wollt Ihr denn für EU3 noch haben?
Klar könnte man das Startjahr noch nach vorne verlegen, dazu wurde auch noch nichts gesagt, aber warum sollte es plötzlich in einer anderen Epoche spielen? Reicht 1399 bis 1819 nicht? brauchen wir noch ein bisschen WK2 oder Hard SciFi damit es sich lohnt das Addon zu kaufen? Oder ein bisschen Imperialismus in Form einer fetten Frau? :wirr:

Stattdessen bekommen wir neue Spielmechanismen wie zum Beispiel die neuen CBs oder Friedensbedingungen oder Dynastien im eigenen Land und wer weiß was sonst noch.

Mantikor
06.10.09, 13:50
Das Mittelalter oder die Viktoriansche Epoche würden sich in der Tat gut für ein Addon eignen. Allerdings sollte nicht nur das Startdatum und Enddatum geändert werden, denn dafür gibt es auch Mods sondern auch die Nationalen Ideen, Technologien und Events angepasst werden.

[B@W] Abominus
06.10.09, 14:38
Wann kommt eigentlich das nächste Dev Diary?

Al. I. Cuza
06.10.09, 14:39
Das Mittelalter oder die Viktoriansche Epoche würden sich in der Tat gut für ein Addon eignen. Allerdings sollte nicht nur das Startdatum und Enddatum geändert werden, denn dafür gibt es auch Mods sondern auch die Nationalen Ideen, Technologien und Events angepasst werden.

Dafür gibts aber schon eigene Spiele :D

sheep-dodger
06.10.09, 15:40
Das Mittelalter oder die Viktoriansche Epoche würden sich in der Tat gut für ein Addon eignen. Allerdings sollte nicht nur das Startdatum und Enddatum geändert werden, denn dafür gibt es auch Mods sondern auch die Nationalen Ideen, Technologien und Events angepasst werden.

Und genau das ist, was ich in einem Addon NICHT haben will. NI, decisions Missionen etc. kann ich mir alle selber schreiben wenn ich es brauch. In einem Addon will ich neue Spielkonzepte (Stichwort Kolonisationsreichweite) die kann ich nämlich selber nicht hinzufügen. Ich wäre enttäuscht wenn ein Addon so aussehen würde wie von Euch beschrieben.

Mantikor
06.10.09, 15:51
Das eine schließt das andere nicht aus. Man kann auch neue Spielkonzepte hinzufügen und trotzdem eine neue Kampagne liefern. Und modden könnt ihr auch nicht alles, weil es viele Triggers und Commandos im Spiel überhaupt nicht unterstützt werden.

Und nur weil Viktoria und CK bereits erschienen sind heißt das ja nicht das man nicht auch das Spielkonzept von EU nicht für diese Zeit nutzen kann. Das Spielkonzept von EU währe auch für die viktoriansche und mittelalterliche Epoche, mit ein paar Änderungen passend. Umgekehrt könnte man genauso gut das Viktorische Spielkonzept oder das Konzept von CK für ein Addon nutzen das in der Zeit von EU spielt. Das währe alles machbar und eigentlich auch sinnvoll, den das Dynastien System das kommen soll, würde beispielsweise ganz gut in die Zeit vor EU passen. Aber man kann sich natürlich auch mit viel weniger zufrieden geben.

Golwar
06.10.09, 16:31
Was ihr so schön ignoriert ist dass eure Präferenzen sich überhaupt nicht mit denen aller anderer decken Mantikor. Wir wollen spielerische Neuerungen, nicht ein paar Jahre mehr. Was bringt das schon? Einheit X statt Y und Gegner A statt B? Wegen so etwas würde ich mir defintiv nicht ein Addon kaufen.

Und ja, die Sache mit den bedingten Kriegen hätte man zur Not auch in einen Patch stecken können. Aber das war ja vorerst nur der erste Einblick, am Ende steht dann vermutlich ein Addon mit ausreichend neuer spielerischer Würze um den Spaß an EU3 nochmals zu toppen.

Mit Victoria 2 freuen wir uns dann auf ein neu aufgemischtes Spielkonzept - mit neuen Parteien, Einheiten und Epochen. Aber man kann sich natürlich auch permanent alles schlecht reden.

Mantikor
06.10.09, 17:25
Wie ich bereits sagte schließt das eine das andere nicht aus. Man kann beides haben und ich bin mir sicher wenn der Vorschlag nicht von mir kommen würde, sondern von Paradox, würdet es ihr es blind kaufen ohne darüber nachzudenken.

Als Neuerung könnte man beispielsweise einen Kartengenerator mitliefern der zufällige Karten wie bei CIV erstellt. Währe mal was anderes, wenn man nicht weiß wo Amerika liegt, sondern wirklich blind drauf los segeln muß, weil die Neue Welt zufällig erstellt wird.

Golwar
06.10.09, 17:47
Ja, das stimmt - Random Maps wären etwas neues und erstrebenswert. Die Frage dazu lautet: na und?
Nur weil uns garantiert Aberdutzende Möglichkeiten einfallen was alles furchtbar toll sein könnte, bedeutet dies noch lange nicht im Umkehrschluss dass HttT schlecht oder seinen Preis nicht wert wäre. Genau dies unterstellt ihr aber von der ersten Sekunde an. Und das ist schlicht keine vernünftige Diskussionsgrundlage.

Es gibt übrigens auch bereits einen ausgereiften Mod der Random Maps erstellt. Spaß macht dass allerdings nicht annähernd so viel wie das was das Addon verheisst.

Mantikor
06.10.09, 18:23
Warum sollte ich das nicht unterstellen dürfen. Ihr unterstellt dem Addon doch genauso das es sinnvolle Neuerungen enthält, obwohl ihr von den Einzelheiten und Neuerrungen auch nicht mehr Kenntnis habt als ich. Wenn man etwas im voraus loben kann, kann man es auch genauso gut kritisieren oder leben wir neuerdings in einer Diktatur wo man nur sagen darf was erwünscht ist?

Golwar
06.10.09, 18:48
Ich beurteile was enthalten ist auf dessen Qualität hin, nicht mehr und nicht weniger. Die ersten Ideen sind gut und ansonsten habe ich nur abgeleitet dass es vermutlich eine gute Sache wird - so weitere gute Ideen folgen. Da ist absolut keine endgültige Bewertung enthalten.

Ihr hingegen flamed rum weil Dinge nicht enthalten sind die ihr ganz super finden würdet und habt bereits darauf basierend euer Urteil über etwas gefällt dass ihr bestenfalls zu 10% kennt.

Beleg: "Das ist wirklich armselig und nicht das Geld wert das man hierfür verlangt."

Darüberhinaus gefallt ihr euch darin jedem anderen der sich seine Meinung offenhalten will einen reinzuwürgen, beispielsweise mit "Aber man kann sich natürlich auch mit viel weniger zufrieden geben."
Da bekommt man gleich suggeriert wie minderwertig oder dämlich man doch sein müsse, wenn man sich derart ausnehmen lassen würde. Liest das nicht jeder gerne?

Ich sehe hier jedenfalls nur einen der felsenfest davon ausgeht bereits alles wissenswerte beurteilen zu können, das Addon als auch was alle hier davon zu halten haben sollten. Im übrigen sollte euch vielleicht auch einmal auffallen wie eure Beiträge kommentiert werden. Erweckt das irgendwie den Eindruck als würde das jemand ernsthaft in Erwägung ziehen was ihr da schreibt?
Die anderen können darüber immerhin noch lachen, mich (und vermutlich auch einige andere) nervt es hingegen immer die gleiche Schallplatte zu hören.

Mantikor
06.10.09, 19:45
Ich habe schon viele Spiele kritisiert. Trotzdem habe ich noch nie von irgendjemanden eines Minusbewertung bekommen weil ich in einem Spiel anderer Meinung war und ich habe auch noch nie deswegen eines Minusbewertung verteilt. Selbst wenn man meinen Mod kritisiert hat, habe ich keine Minusbewertungen verteilt, sondern im Gegenteil die Kritik zum Anlaß genommen meinen Mod weiter zu verbessern. Ihr seid der erste der mir wegen einer abweichenden Meinung eine Minusbewertung gibt. Man könnte denken das Addon wird von euch produziert, so empfindlich wie ihr reagiert. Wie man sich derart darüber ärgern kann, das jemand eine andere Meinung hat ist mir absolut unverständlich.

Ich rate euch dringend etwas toleranter zu werden, denn ihr werdet mit Gewalt weder meine Meinung noch die Meinung von irgendjemand anders ändern.

G'Kar
06.10.09, 20:34
Was hier auf Kritik stößt, mag man sie nun in der Form unterstützen oder nicht, ist meiner Ansicht nach, das Ihr das AddOn von vornherein runterschreibt, obwohl nur wenig darüber bekannt ist. Wenn die Features wirklich feststehen und ein paar mehr Entwicklerberichte vorliegen, von mir aus, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das doch nur Gestocher im Nebel. Griesgrämiges Gestocher im Nebel, bin ich geneigt zu sagen. ;)

[B@W] Abominus
06.10.09, 20:39
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=436294

Hehe :D...

Let Russia take this for you, Poland...

Das ist so geil.... man kann zu veringerten Kosten Geld fordern... MUAHAHAH! 5.000 Dukaten bei 100% Warscore? Warum nicht :D.

Al. I. Cuza
06.10.09, 21:04
Aaaa, die verringerten Kosten sind das Beste! :D

CENTURION88
07.10.09, 20:34
Gibt es schon Vermutungen wann es released wird?

[B@W] Abominus
07.10.09, 20:56
Dezember 09

G'Kar
13.10.09, 18:44
Dev Diary Nr. 3 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=437722)

[B@W] Abominus
13.10.09, 23:07
Sieht doch nett aus :).

Al. I. Cuza
13.10.09, 23:14
:burns:

Ich liebe es :D

smokey
13.10.09, 23:18
haben will :D

Golwar
13.10.09, 23:23
Das war nun aber hoffentlich nicht bereits alles zum Thema Dynastien? ;)

Montesquieu
13.10.09, 23:23
Das gefällt! Bei der Sache mit den Einfluss-Sphären hat man wohl von Vicky 2 geklaut oder umgekehrt... :D Super! :top:

G'Kar
20.10.09, 17:53
Dev Diary Nr. 4 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=438882)

sheep-dodger
20.10.09, 19:19
Das mit der Authorität des Kaisers und den Entscheidungen für neue Imperiale Institutionen und Gesetze kenne ich irgendwie schon aus Magna Mundi... :D

Al. I. Cuza
20.10.09, 20:14
Das mit der Authorität des Kaisers und den Entscheidungen für neue Imperiale Institutionen und Gesetze kenne ich irgendwie schon aus Magna Mundi... :D

Naja, wahrscheinlich hat man einfach Ideen aus den Mods genommen und sie in den Hardcoded-Teil eingebaut. Ich frage mich schon was Magistraten sind und wofür man sie braucht :D

Arminus
20.10.09, 20:19
Vielleicht braucht man die ja jetzt, um Provinzverbesserungen zu bauen. Quasi die Verbreitung zentralstaatlicher Ämterinstitutionen auf dem flachen Land...

[B@W] Abominus
20.10.09, 21:37
Vielleicht braucht man die ja jetzt, um Provinzverbesserungen zu bauen. Quasi die Verbreitung zentralstaatlicher Ämterinstitutionen auf dem flachen Land...

Das äh, hört sich gaynial an! :gluck:

G'Kar
20.10.09, 21:41
Vielleicht braucht man die ja jetzt, um Provinzverbesserungen zu bauen. Quasi die Verbreitung zentralstaatlicher Ämterinstitutionen auf dem flachen Land...Hmm, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Welchen Sinn sollte das haben?

[B@W] Abominus
20.10.09, 21:43
Es hat den Sinn, dass man nicht schlagartig, nur weil irgendeine Technologie fertig ist, sein Land mit dem neuen Gebäude vollkleistern kann. Das wird ja gern bei Werkstätten etc. gemacht :).

Arminus
20.10.09, 21:50
Und vielleicht eine Erfolgswahrscheinlichkeit, abhängig von Dingen wie Kultur oder Religion. So halt wie bei Konversionen. Vielleicht aber auch nur Rumgespinne von mir. :rolleyes:

G'Kar
20.10.09, 21:51
Abominus;566307']Es hat den Sinn, dass man nicht schlagartig, nur weil irgendeine Technologie fertig ist, sein Land mit dem neuen Gebäude vollkleistern kann. Das wird ja gern bei Werkstätten etc. gemacht :).Und dafür braucht man dann einen speziellen Typen? Nee Du, glaube ich nicht. Mit so 'nem Kram wird die Top-Leiste eher nicht zugekleistert. Vom Balancing zwischen großen und kleinen Nationen mal ganz zu schweigen. Da würde ich mein geneigtes Auge eher nochmal zur Feature-Liste von HttT schweifen lassen.

[B@W] Abominus
20.10.09, 21:54
Is mir egal, Hauptsache viel mehr von neuen Dingen, die Mantikor wieder als völlig unnötig hinstellt. :D

[B@W] Abominus
27.10.09, 16:07
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=440084

Teil 5


there is room for humanists and democrats in our Paradoxian hearts too (but not enough that I will tell you what Magistrates do)!


GRRRR!!!

Aber das Interface wurde an zwei Stellen geändert :).

sheep-dodger
27.10.09, 16:25
However, if you too want the respect that comes with obesity, garish clothes and oversized jewelry, you might be able to convert through a special decision (or a career in gangsta rap; your call.)

Harrharr, sehr schön

Das TradeLeague System hört sich super an, ich bin gespannt wie es dann im Spiel funktionieren wird.

Ruprecht I.
27.10.09, 16:25
Wie immer: erstmal gar nicht.

sheep-dodger
27.10.09, 16:32
Wie immer: erstmal gar nicht.

Ich rede ja auch nicht von vanilla sondern von zweiten oder dritten (Beta-)Patch :D

Al. I. Cuza
27.10.09, 17:02
Das hört sich natürlich ziemlich saftig an :D

GAGA Extrem
27.10.09, 22:29
*sabber*
:D

[B@W] Abominus
02.11.09, 09:09
http://www.paradoxplaza.com/images/HeirToTheThrone/eu3_heir_to_the_throne_packshot_2d_lores.jpg

[B@W] Abominus
03.11.09, 16:07
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=441435

[B@W] Abominus
03.11.09, 16:24
Sieht schon geil aus. Frankreich, das Hassland Nr. 1, wurde angeblich gebremst. Ich sehe das nicht so. Sie brauchen nur länger, bis sie Dir den Arsch versohlen! :D

Und wie ich es mir gedacht habe, wenn ich es richtig gelesen habe: Der Magistrat ist für viele Provinzdecisions notwendig. Das reduziert die Provinzdecisionspamerei ein wenig :).

[B@W] Abominus
05.11.09, 15:54
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=10360726#post10360726

15. Dezember

smokey
06.11.09, 04:42
ja ist denn schon weihnachten ? :D

[B@W] Abominus
10.11.09, 15:36
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=442732

Ja, wieder sehr geil :D.

Al. I. Cuza
10.11.09, 18:23
Schon Dezember? :eek: Das heißt wohl, ich werde die ganzen Ferien nichts anderes tun! :(

arcain
11.11.09, 13:45
Ich lese gerade erstmalig von dem neuen Addon. Es klingt doch alles ziemlich gut; auch wenn ich mir wünschen würde, dass das Dynastie-System noch etwas komplexer wird und mehr Einfluss auf die Spielsysteme hat. Aber das wird man ja dann sehen. Vor allem das Einflussspähren-System gefällt mir gut. Wenn das bei Victoria ähnlich gestaltet wird, könnte das eine ganz neue Dynamik in das Diplo-System der Paradox-Spiele bringen. Da ließe sich viel machen. Man könnte zum Beispiel Durchmarschrechte damit verbinden, Technologie-Austausch oder Handel. Ich hoffe, das geht bei Victoria II dann noch etwas mehr in die Tiefe.

NightFox
13.11.09, 09:06
Vor allem das Einflussspähren-System gefällt mir gut. Wenn das bei Victoria ähnlich gestaltet wird
:???: Wusste gar nicht dass Vicky das hat... naja, zeigt wohl dass ich ne Vicky-Flasche bin :rolleyes:

Das neue Add-On klingt super :)

Ban Josip Jelacic
13.11.09, 23:58
arcain hofft dies in Vic II vorzufinden! Schätz ich mal.

arcain
14.11.09, 13:45
Nein. Aus der Feature-Liste:


Advanced spheres of influences system, where the great powers battle over the control of the world.

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=423311

delta187
15.11.09, 12:48
Was mir bei EU3 bisher am allermeisten fehlt, ist die Möglichkeit, dass Nationen in einen bestehenden Krieg eingreifen können. So wie es bei "For the Glory" und bei Vic (glaub ich zumindest; hab´s nur wenig gespielt) funktioniert.

Und das man Nationen zu einem bestehenden Bündnis einladen kann (z.B. Bayern und Österreich haben Bündnis und laden jetzt Baden ein, die Allianz zu verstärken).

Soweit ich weiß, ist das aber leider nicht geplant. Würde m.E. dem Spiel sehr gut tun.

Eidgenosse
16.11.09, 22:46
Gibts irgendwo den ne Site oder nen Thread wo man nur die Screens anschauen kann mit dem neuen Zeugs? :)

Ruprecht I.
17.11.09, 15:42
Neuer Tagebucheintrag.
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=444377

[B@W] Abominus
17.11.09, 17:46
Ja, sieht doch nett aus :D.

Also braucht man jetzt immer Schiffe, auch wenn keine Piraten da sind. ARRRR! Sehr gut! :D

[B@W] Abominus
18.11.09, 10:52
Piraten flüchten nicht mehr sondern spielen Stalingrad, Seewege vergrößern die Kolonisationsreichweite und erhöhen die Geschwindigkeit der Schiffe :).

Ban Josip Jelacic
18.11.09, 11:04
Abominus;574233']Piraten flüchten nicht mehr sondern spielen Stalingrad, ....


piraten sind doch in der Regel doch immer geflohen, welchen Vorteil soll das bringen?

[B@W] Abominus
18.11.09, 11:06
Die sind tot, wenn die Moral im Keller ist.

Ban Josip Jelacic
18.11.09, 11:32
Abominus;574240']Die sind tot, wenn die Moral im Keller ist.

Dann ergibt sich auch ein spieltechnischer Sinn. Kämpfen Piraten immer bis die Moral am Boden ist oder können sie sich vorher zurückziehen?

[B@W] Abominus
18.11.09, 11:41
Dann ergibt sich auch ein spieltechnischer Sinn. Kämpfen Piraten immer bis die Moral am Boden ist oder können sie sich vorher zurückziehen?

Sie können sich vorher zurückziehen, dann dürften sie aber tot sein.

Shakril
18.11.09, 13:26
Klingt gut, dann erspart man sich ads nachjagen der piraten das war nerviges mikromanagmet.

Ruprecht I.
24.11.09, 15:28
'Hair at the sack', neuer Tagebucheintrag:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=445770

Al. I. Cuza
24.11.09, 15:53
:burns:

Wird ein Must-have!

[B@W] Abominus
24.11.09, 16:15
Joah, sieht nett aus :).

sheep-dodger
24.11.09, 17:02
all unit types should now be of comparably quality to Western ones, as long as they are of a similar tech level.
Meine Gebete wurden erhört :D

G'Kar
24.11.09, 17:04
Meine Gebete wurden erhört :DRat' mal wer mitgebetet hat. :^^:

[B@W] Abominus
24.11.09, 17:08
Rat' mal wer mitgebetet hat. :^^:

Gefühlte 99% der User :D.

[B@W] Abominus
25.11.09, 13:21
So will we be able to change the unit_type of a country by events/decisions?


Yes.

ONGABONGA! :D

Eidgenosse
26.11.09, 00:56
Was bedeutet die zweite Krone um die Hauptstadtkrone? Da steht nämlich net was die Crown of the north ist!

Für mich das geilste ist making battles last for at least 12 days, keine Armee mehr vernichtet nach 1 Tag kampf, man hat also hoffentlich chancen auf geordneten Rückzug :D

Ruprecht I.
26.11.09, 00:59
Wahlweise die Crown of the North oder der national focus, möchten Wir meinen.

edit:

Für mich das geilste ist making battles last for at least 12 days, keine Armee mehr vernichtet nach 1 Tag kampf, man hat also hoffentlich chancen auf geordneten Rückzug :D
Heißt das nicht eher: 12 Tage keinen Rückzug und damit erheblich mehr Möglichkeiten, aufgerieben zu werden?

Eidgenosse
26.11.09, 01:05
Das wäre mir auch recht, dann SEHE ich wenigstens wie meine Armee verreckt :D Nix schlimmeres als Kampfstart, kurz wegkucken und weg sind sie :D

Ruprecht I.
26.11.09, 01:07
Und warum sollte das jetzt nicht mehr möglich sein?
Wenn nach einem Tag kein Kämpfer mehr da ist, ist der Kampf vorbei, 12 Tage hin oder her.

sheep-dodger
26.11.09, 07:20
Crown of the North war ein anderes Spiel das Paradox vor Urzeiten entwickelt hat. Der Kommentar, dass es die Crown of the North sei war also Ulk. Die Änderung der Mindestkampfdauer auf 12 Tage war übrigens schon im 3.2 Patch enthalten (der 5. Beta glaube ich)

Al. I. Cuza
26.11.09, 13:27
Ich finde es immernoch blöd, dass man nun 12 Tage Kampfzwang hat, aber naja.

Ruprecht I.
26.11.09, 15:48
Crown of the North war ein anderes Spiel das Paradox vor Urzeiten entwickelt hat. Der Kommentar, dass es die Crown of the North sei war also Ulk.
Ach ;)


Die Änderung der Mindestkampfdauer auf 12 Tage war übrigens schon im 3.2 Patch enthalten (der 5. Beta glaube ich)
Wie man's nimmt. Das changelog der final ist sich da ja selbst nicht so ganz sicher :^^:

Ruprecht I.
01.12.09, 16:11
Neuer Stoff:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=447098

[B@W] Abominus
01.12.09, 16:29
Nett, aber ein wenig belangloser Shice... z.B. das History Fenster. Who cares? :^^:

Ruprecht I.
01.12.09, 16:31
Das Wichtigste dürfte die Drohung im letzten Satz sein.

[B@W] Abominus
01.12.09, 16:34
Hehe, schon gesehen :D.

Könnte sich auch auf HOI III beziehen :).

Ban Josip Jelacic
01.12.09, 16:35
Abominus;577877']Nett, aber ein wenig belangloser Shice... z.B. das History Fenster. Who cares? :^^:

Wo ich den Satz gelesen habe dachte ich klasse, historisches feeling!
Es geht leider nur um die "eigene gespielte" Geschiechte.
Leider keine Geschichtsstunde.

Ruprecht I.
01.12.09, 16:37
Wenn Ihr unbedingt etwas über die Siegesserie des Prinzen Eugen lesen wollt, während Eure Osmanen Wien im Handstreich nehmen, müsst Ihr eben ein Buch bemühen.
Etwas anderes als die 'gespielte Geschichte' einzubauen wäre unpassend.

Montesquieu
01.12.09, 16:43
Menü, wenn Druck auf ESC-Taste: Das ist mal sinnvoll! :D

Al. I. Cuza
02.12.09, 00:09
Endlich! Esc-Menu!

G'Kar
02.12.09, 14:55
Pre-Order bei Gamersgate (http://www.gamersgate.com/DD-EU3HTTT/europa-universalis-3-heir-to-the-throne) ist seit heute möglich.

Sigmund
03.12.09, 10:18
Mh ich warte ja immer noch auf das add-on wo Mainz nicht mehr im Hintertaunus liegt. Die ganze Region ist so verschandelt das ich das eigentlich gar nicht spielen mag :(

sai80
03.12.09, 14:37
Grüße aus Nürnberg, hier ein Video über Heir to the Throne

YouTube - Europa Universalis III: Heir to the Throne Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=V9ofiDf54SE&feature=player_embedded#at=73)



ich hoffe, ihr kennt das noch nicht, falls es schon mal gepostet wurde, sorry

Andhur
05.12.09, 15:31
Ich freue mich auf die Erweiterung.
Zwar besitze ich EU3 schon sehr lange, spielte es aus Zeitmangel aber immer nur sehr "spärlich".

Mit der neuen Erweiterung werde ich mich mal richtig "reinknien" und verspreche hiermit feierlich, dass ich einen AAR verfassen werde.


MfG
Andhur

G'Kar
05.12.09, 17:34
Heir to the Throne - Developers favorites (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=447673)

Heir to the Throne - Ubik's angle (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=447842)

[B@W] Abominus
05.12.09, 19:28
Habe jetzt das erste Mal das Video gesehen. Bin feucht... brauche das Game...

Ruprecht I.
05.12.09, 19:32
Das ist doch frühestens in einem halben Jahr spielbar.
Unser Tip: besorgt Euch eine Windel :fiesemoep:

preusse
05.12.09, 20:02
Das ist doch frühestens in einem halben Jahr spielbar.
Unser Tip: besorgt Euch eine Windel :fiesemoep:

...oder Babypuder. Habe ein paar Kilos zu verschenken!:D

Al. I. Cuza
05.12.09, 20:38
IN war eigentlich direkt spielbar. Und sie haben dazugelernt. Ich glaube das wird sehr sehr gut werden :D

Jerobeam II.
05.12.09, 21:35
Subsidien! Die Hanse! Jetzt braucht man nur noch einen guten Modder, der die Provinzzahl verdoppelt... Hurra!

sheep-dodger
05.12.09, 22:15
Die Subsidien gab es schon vorher, hat die KI nur nie genutzt :D

Jerobeam II.
05.12.09, 22:24
Aber nicht an Kriegserklärung gebunden und das war das Manko. Wenn ich das eine Bild richtig deute, kann man sich aber dann in Kriege einkaufen lassen bzw. andere einkaufen. Das vervielfacht die Risiken bei einem Krieg gegen ein reiches Land.

sheep-dodger
05.12.09, 22:25
Das stimmt natürlich. Hoffentlich funktioniert das auch so.

Andhur
07.12.09, 10:14
Bei Gamersgate kann man jetzt schon das Handbuch zur Erweiterung herunterladen.

MfG
Andhur

Shakril
07.12.09, 11:31
Hm ich hoffe die übernehmen sich nicht mit dem Addon. Klingt mir alles zu sehr nach dem was man bei HOI 3 gemacht hat.

[B@W] Abominus
07.12.09, 12:10
Link? :^^:

Andhur
07.12.09, 12:20
Abominus;579847']Link? :^^:

Man muss das Spiel natürlich vorbestellt haben.:tongue:

Shakril
07.12.09, 12:20
Wird es das Addon auch im laden geben oder nur wie bei NA und IN per download?

Montesquieu
07.12.09, 12:26
Man muss das Spiel natürlich vorbestellt haben.:tongue:

Habe ich, aber wie es bei Paradox-Spielen so ist: Eigentlich ist mein Handbuch das Forum...

[B@W] Abominus
07.12.09, 12:34
Verdammt... :D

[B@W] Abominus
07.12.09, 13:41
AAR: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=448218

Shanon
07.12.09, 21:32
Wird es das Addon auch im laden geben oder nur wie bei NA und IN per download?

soweit ich weiß nur als Download. Aber kann schon sein das es nach einer Zeit ein EU3 complete pack im Laden erhältlich ist.

Shakril
07.12.09, 23:33
na toll :-(

Dabei hab ich bereits ein "Complete" paket. Wenn ich jetzt noch ein drittes mal EU3 Kaufen muss wegen dem Complete *Wah*

P.S.: Ich bin erklärter Feind von spiele downloads, mag was festes in den Händen haben.

Al. I. Cuza
07.12.09, 23:53
mag was festes in den Händen haben.

Diese Seite von dir kenne ich garnicht :^^:

[B@W] Abominus
07.12.09, 23:55
Ich muss mich auch grad beherrschen, nichts falsches zu sagen...

Der Milchmann
08.12.09, 09:20
Mal ne vermutlich leichte Frage von jemandem, der noch nie ein PC-Spiel über einen Download bezogen hat:
Ist in der über gamersgate angebotenen Erweiterung auch eine deutschsprachige Version enthalten oder müsste ich mich dafür noch etwas gedulden?

Andhur
08.12.09, 09:26
Man kann am Anfang der Installation immer die gewünschte Sprache einstellen, also auch deutsch. Ob sich das durch die neue Erweiterung ändert, weiß ich allerdings nicht, aber ich bezweifel das stark.

sheep-dodger
08.12.09, 09:43
Man kann auch die Sprache in der settings.txt ändern.
Einfach die Datei öffnen und l_english durch l_german ersetzen.
Die Frage ist eher ob Paradox zum Release eine brauchbare deutsche Übersetzung hat.

[B@W] Abominus
08.12.09, 10:10
Ich werde natürlich wieder versuchen, an der Übersetzung die schlimsten Körperverletzungen zu verhindern... :D

Andhur
08.12.09, 10:41
Abominus;580136']Ich werde natürlich wieder versuchen, an der Übersetzung die schlimsten Körperverletzungen zu verhindern... :D

Gibts eigentlich irgendwo einen Patch, der das Paradox-Deutsch etwas aufmöbelt? Manche Übersetzungen tun nämlich wirklich ganz schön weh.

[B@W] Abominus
08.12.09, 11:23
Schaue er in den Downloads.

Ach ja: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=10501722#post10501722 Beta-Infos :)

Fridericus Rex
08.12.09, 13:22
Ab sofort dürfen wir Stolz das offiziellen Icon (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=448402) von Heir to the Throne im Forum tragen. :tongue:

[B@W] Abominus
09.12.09, 12:09
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=10507014#post10507014

Casus Belli Guide :D

[B@W] Abominus
09.12.09, 13:05
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=10507236#post10507236

Neue Länder :D

sheep-dodger
09.12.09, 13:10
Bis auf das Königreich Jerusalem aber nichts interessantes dabei.

[B@W] Abominus
09.12.09, 13:15
Ist wie mit Aydin: Nice to have, aber braucht man nicht :^^:...

sheep-dodger
09.12.09, 13:24
Ja, vor allem so lange man Rom spielen kann :^^:

Shakril
09.12.09, 13:30
Smolensk und die Hansestaaten können schon spannend sein.

sheep-dodger
09.12.09, 13:31
Ja, aber dass die Hanse mit dabei sein wird war ja keine Neuigkeit. Und was Smolensk als weiteren russischen Kleinstaat jetzt besonders interessant machen soll sehe ich nicht.

Al. I. Cuza
09.12.09, 13:34
Sind doch nur Details. Aber Jerusalem ist schon nett und die Hanse auch. :D Und weitere Minors in Frankreich auch.

Shakril
09.12.09, 13:52
Smolensk hat durchaus seinen reiz, allein als streitpunkt zwischen russland und litauen.

smerles
09.12.09, 13:58
Jetzt wo ein neues Addon erscheinen wird, wird es höchste Zeit wirklich mal Europa Universalis zu spielen. Bin die letzten Monate leider überhaupt nicht dazugekommen.

Fridericus Rex
09.12.09, 13:59
Gibt es jetzt überhaupt Griechenland als Nationale Entscheidung? Oder gibt es weiterhin nur Byzanz?

sheep-dodger
09.12.09, 15:05
In vanilla gibt es Griechenland nicht als Entscheidung, nur Byzanz. Und das ist auch gut so! :D

[B@W] Abominus
10.12.09, 12:56
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=448758

Eigene CB bauen :D.

Al. I. Cuza
10.12.09, 13:24
Sehr geil! Ich will für den SoT Mod einen speziellen Shaki-CB gegen das Land, welches von Shaki geführt wird :D

[B@W] Abominus
10.12.09, 13:25
Das sollte kein Problem sein.

Shakril
10.12.09, 13:48
*zensiert*

Fridericus Rex
10.12.09, 15:21
ACHTUNG!

Heir to the Throne Demo!

http://www.paradoxplaza.com//index.php?option=com_content&task=view&id=650&Itemid=129

G'Kar
10.12.09, 15:55
Wer brauch' schon 'ne Demo, einfach kaufen, das Ding ist heiß! :D

X_MasterDave_X
10.12.09, 16:05
Wo gibts denn eine kurze Zusammenfassung was alles verbessert wurde?

G'Kar
10.12.09, 16:09
Im ersten Beitrag des Threads?

X_MasterDave_X
10.12.09, 16:21
ich dachte da wär inzwischen vielleicht noch mehr dazugekommen.

Aber ok...ist ja auch schon vieles.
Da ich nur wenig Spielerfahrung habe in EU3 (was sich bald ändern soll) kann ich mit manchen Infos im ersten Thread auch nicht viel anfangen.

Was hats denn da mit den Dynastien auf sich? Wie wirkt sich sowas aus?

"Spheres of Influence" klingt interessant...scheinbar braucht selbst EU3 im 3ten Addon immer noch mehr Historizität.

Aber als Neuling in EU3 sollte ich erst mal mein "EU3 incomplete" spielen, bevor ich auch noch 20 Euro hierfür übergebe. Dann kann man immer noch sehen, ob das neue Addon mehr Spielspaß bringen kann.

Hab gestern erstmals EU3 grafisch etwas aufgepeppt mit der HandDrawn Map (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=385074)von Strannik. In der Grundversion bekommt man ja Augenkrebs. Hoffentlich crasht dieser Grafikmod nicht meine erste richtige EU3 Partie.

smerles
10.12.09, 19:22
Das Dynastie-System wird eine abgespeckte Version von dem in EU:Rome sein (zum Glück) soweit ich das gelesen habe.
Wenn dein König abkratzt und er einen legitimen Nachfolger hat, passiert gar nix. Ist der Anspruch des Nachfolgers allerdings eher schwach (Bastard z.B.) kann es scheinbar zu einem Bürgerkrieg kommen.
Hat deine Dynastie überhaupt keinen Nachfolger kann dir eine Personalunion und / oder ein Dynastienwechsel passieren.
Dev-Diary dazu: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=437722

Wegen den Map-Mods: Es gibt noch die sehr schöne Mod "Theatrum Orbis Terrarum (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=359352)", die die Karte in eine Art Aquarellzeichnung verwandelt.

Spiel jetzt erstmal meine Rome-Partie mit Mazedonien fertig, dann wende ich mich mal richtig EU3 zu. Rome ist leider ne Ecke zu einfach gestrickt.

X_MasterDave_X
10.12.09, 23:12
Danke für die Infos.

Und den anderen Grafikmod hab ich auch gefunden. Die sind beide sehr schön, direkt schwer zu entscheiden, wen ich nehme. Hmmm.....

Hab noch einen anderen Grafikmod mit netten Uniformen gefunden. Den werde ich wohl noch zusätzlich installieren.

Ja ja ich bin ein optisch anspruchsvoller Mensch.
Hab mein HOI3 auch massiv ändern müssen.
Die Grundversionen der Paradox games sind zumeist potthässlich.

[B@W] Abominus
11.12.09, 00:21
Grad die Demo ausprobiert. Gefällt mir :D.

Fridericus Rex
11.12.09, 07:27
Demo über 3. Stunden ausprobiert. Fazit: Pflichtkauf! übertrifft sogar In Nomine. :D

delta187
11.12.09, 10:51
Hat Paradox den Text auch mal vernünftig ins Deutsche übersetzt, oder gibt es immer noch Kauderwelsch ?
Der letzte Patch für IN war ja sogar teilweise gar nicht übersetzt.

[B@W] Abominus
11.12.09, 12:57
Die Demo ist auf englisch.

GAGA Extrem
11.12.09, 13:40
Wie "Demo"?! :eek:

Al. I. Cuza
11.12.09, 13:42
Ist es ein Stand-Alone oder wie?

Fridericus Rex
11.12.09, 13:43
Ist es ein Stand-Alone oder wie?

nein. Benötigen tut man alle zwei Addons und das Hauptspiel. Nur die Demo ist Stand-Alone. Also nicht im Eu3 installieren.

Al. I. Cuza
11.12.09, 13:48
Die Demo meinte ich natürlich.

[B@W] Abominus
11.12.09, 13:48
Ja, Demo ist Stand-Alone. Einfach runterladen und irgendwo nur nicht ins EU3 installieren. Das Addon wird Addon sein.

GAGA Extrem
11.12.09, 13:50
Kann man evt die Features der Demo...
... :D

PS:

I noticed you can play with any nation by using the "tag" cheat.

yeah, but the tag cheat does not work properly in eu3:Httt.. causes all sort of crashes and misbehaviour.

X_MasterDave_X
11.12.09, 14:02
Demo über 3. Stunden ausprobiert. Fazit: Pflichtkauf! übertrifft sogar In Nomine. :D

Was genau macht dieses Addon so genial ??

Al. I. Cuza
11.12.09, 14:43
Was genau macht dieses Addon so genial ??

Das neue CB-System, die Dynastien, Magistrate, National Focus. ;)

Fridericus Rex
11.12.09, 14:47
Was genau macht dieses Addon so genial ??

Spiel sehr viel komplexer und um einiges besser geworden. Z.b Kardinäle werden nicht mehr durch Geld sondern durch Beliebtheit beim Papst entschieden. Damit ist nicht das Land Vatikan gemeint. Durch einige Entscheidungen steigt dann die Beliebtheit. Weitere Neuerungen sind die vielen neuen Entscheidungen die mit den Magistern zusammen hängen. Ich rate dir einfach spiel mal die Demo an. Damit du dich selber überzeugen kannst.

GAGA Extrem
11.12.09, 14:54
Bisher klingt es sehr gut bis auf 2 Ausnahmen:

Handelsbünde scheinen sehr Popup-lastig zu sein - und scheinbar MUSS man hier die Popups lesen...

Das erben von Staaten ist wohl derzeit etwas zu leicht... Zu sehen wie Spanien nach 10 Jahren Frankreich schluckt oder Österreich sich Böhmen einverleibt - okay, das ist sicher nicht unrealistisch, aber was hält diese Blobs am Ende auf?!
:D

Edit: Ich lese zu #2 gerade:

We have [tuned it down]. You are not running the Gold version.

arcain
11.12.09, 16:00
Habe die Demo nun auch über 1 1/2 Stunden gespielt und es hat mir sehr viel Freude gemacht. Da hat Paradox ein sehr interessantes Add-On gebastelt; auch wenn ich noch längst nicht alles geblickt habe. Ich werde mir das Teil nächste Woche definitiv kaufen.

smokey
12.12.09, 14:03
@cuza


I will add a form Romania decision (much like the other unifying decisions) to the first patch for HttT (whenever that will be.)

Link (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=10512641&postcount=63)

wird für dich interessant sein :D

Al. I. Cuza
12.12.09, 16:03
Das ist doch fantastisch! Dann wird sich endlich lohnen einen rumänischen Minor auch im MP zu spielen :D

Fridericus Rex
12.12.09, 18:00
Fallen einmal die Wörter Rumänien und Transsilvanien hauen sich Ungarn und Rumänien auf die Fresse. :D

[B@W] Abominus
12.12.09, 18:18
Es wird mir eine Ehre sein, Cuza dann die Wallachei zu geben und ich nehme Ungarn :cool:...

Al. I. Cuza
12.12.09, 18:35
Abominus;581669']Es wird mir eine Ehre sein, Cuza dann die Wallachei zu geben und ich nehme Ungarn :cool:...

Ich bin vollkommen sicher, dass du dazu fähig wärst :lach:

Fridericus Rex
12.12.09, 18:52
Im Paradox Forum wird unter anderem behauptet Transsilvanien sei ungarisch. Nicht wie gerne mal behauptet es sei rumänisch. Das behalte ich mir jetzt für ewig im Kopf. :tongue:

Al. I. Cuza
12.12.09, 19:00
Im Paradox Forum wird unter anderem behauptet Transsilvanien sei ungarisch. Nicht wie gerne mal behauptet es sei rumänisch. Das behalte ich mir jetzt für ewig im Kopf. :tongue:

Diese Debatte können wir im Rumänien-Thread führen ;)

[B@W] Abominus
12.12.09, 20:15
Zu der Zeit waren es sicherlich nicht unbeachtlich viele Ungarn.

Jerobeam II.
12.12.09, 20:55
Schön an der Demo ist, daß TAG BRA funktioniert ;)

[B@W] Abominus
13.12.09, 09:29
http://manuals.gamersgate.com/HeirtotheThrone%20-%20manual_lowrez.pdf

Manual :tongue:

GAGA Extrem
13.12.09, 19:15
Hier etwas das sich sehr interessant liest:


Military Tactics
This is a new concept which rebalances the way combat is performed in EU III. If an army is practiced in Military Tactics, it decreases the amount of damage taken by that country’s army in battle.
[...]
An army whose forces include more Infantry than Cavalry will have their Tactics value increased. Infantry and Artillery always have at least a minimal Fire value now. Cavalry is no longer faster than Infantry (this is a balance issue, and besides, with following supply trains this is more historically accurate), and suffers more from adverse Terrain.
(HTTT Manual: 20)

Ob CAV damit endgültig als Hauptkampfeinheit am Ende ist?!

Andhur
13.12.09, 21:42
So ziemlich. So wie ich das verstehe, sollte man nun seine Armeen immer aus INF und CAV zusammensetzen! ...mit mehr INF für den höheren "tactic value".
Das macht irgendwie auch Sinn.

Schade finde ich, dass reine CAV-Armeen nun nicht mehr schneller sind.

Jerobeam II.
13.12.09, 22:05
Ich bin von der Demoversion schon angetan, wenn auch das veränderte Interface eine Umstellung millionenfach geübter Bewegungsabläufe erforderlich macht. Die neuen Kriegsgründe sind wunderbar.
Aber: die Erstürmung von Festungen ist zu einfach! Die anfänglichen RIESEN(!)Armeen von z.B. Österreich und Frankreich machen den Kleinen das Leben sehr, sehr schwer; auch ist eben die Erstürmung einer Festung gleich nach dem Beginn der Belagerung leicht möglich, mit 9000 Mann ist das kein Problem. Da muß noch justiert werden, meine ich.

[B@W] Abominus
14.12.09, 00:15
Demo ist nicht GOLD-Version, sagte Johan.

X_MasterDave_X
14.12.09, 00:43
Er dachte sich wohl:
Also in der Demo waren ja viel zu wenige Bugs....das kann so nicht bleiben.
Wo kämen wir da mit unserem Ruf hin, wenn mal ein Release spielbar wäre.

;)

arcain
14.12.09, 11:31
Ab wann kann man es eigentlich kaufen? Ab morgen früh?

Fridericus Rex
14.12.09, 11:33
Schon seid Wochen kann man Vorbestellen.
Ich hoffe das Spiel wird um genau 0.00 Uhr freigeschaltet.

[B@W] Abominus
14.12.09, 12:15
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=449430

Ich hoffe, dass das alles noch gemacht wird...

[B@W] Abominus
14.12.09, 13:00
Ich weiß gar nicht, ob das Konzept schon angesprochen wurde: Military tactics. Dies ist das Äquivalent zu Disziplin und reduziert die Verlustrate (Vauban ich hör die tapsen).

X_MasterDave_X
14.12.09, 13:30
Schon seid Wochen kann man Vorbestellen.
Ich hoffe das Spiel wird um genau 0.00 Uhr freigeschaltet.

Normalerweise kann ab morgens, wenn die Jungs ins Büro kommen, downgeloaded werden. Also so 8-9:00 Stockholm Zeit. So war es doch bei HOI3 auch, wenn ich mich recht erinnere, oder ?

Mit den knapp 20MB wird es aber zumindest kein solches Desaster geben, wie mit den über 600MB von HoI3. Sollte in halbwegs verschmerzbarer Zeit downloadbar sein. Bei HoI3 brauchte ich für die lächerlichen 600 MB ungefähr 3 Stunden. Normalerweise hab ich sowas in ein paar Minuten runtergeladen (16k Leitung)

Fridericus Rex
14.12.09, 13:45
Gut zu Wissen. Danke, ich hatte schon vor um Spätnachmittag pennen zu gehen und dann ausgeschlafen zu Mitternacht aufzustehen.:teufel:

Al. I. Cuza
14.12.09, 15:55
Abominus;582133']http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=449430

Ich hoffe, dass das alles noch gemacht wird...


These two already exist:

vassalize = [this/from/emperor/TAG]

release_vassal = [this/from/random/TAG]

Endlich kann Österreich per Mission Böhmen und Ungarn vasallieren.

Jerobeam II.
14.12.09, 17:59
Ich bin 32, habe keine Zeit - und freue mich doch wie ein Kind auf HTTT. Es ist Weihnachten!

[B@W] Abominus
14.12.09, 18:19
ISCH MICH OCH! Ich werde es mir aber erst am WE kaufen um dann am Samstag den ganzen Tag durchzuzocken :D.

G'Kar
14.12.09, 18:21
Viel Spaß dabei! Es lohnt sich. ;)

Andhur
14.12.09, 18:52
Abominus;582256']ISCH MICH OCH! Ich werde es mir aber erst am WE kaufen um dann am Samstag den ganzen Tag durchzuzocken :D.

...und am Sonntag hoffentlich einen AAR veröffentlichen (?).

[B@W] Abominus
14.12.09, 18:53
Natürlich nicht!
Am Sonntag werde ich erstmal groß und breit erklären, wo noch Handlungsbedarf besteht :D.

Aber, sind schon nette Dinge bei...

Al. I. Cuza
14.12.09, 19:20
Abominus;582256']ISCH MICH OCH! Ich werde es mir aber erst am WE kaufen um dann am Samstag den ganzen Tag durchzuzocken :D.

Ich mir wahrscheinlich auch. :D

Eidgenosse
14.12.09, 20:18
Und das Teil kommt garantiert nicht als DVD in den Handel? Me hat keine Kreditkarte :(

Shakril
14.12.09, 20:22
Ich will es auch nicht als Downloadhaben. Wenn die zumindest einen eigenen DVD versand hätten, aber ne nur als download. Da werd ich wohl verzichten müssen.

Fridericus Rex
14.12.09, 20:29
Und das Teil kommt garantiert nicht als DVD in den Handel? Me hat keine Kreditkarte :(

Du kannst auch per PayPal bezahlen. Ist ähnlich wie eine Online-Bank aber ohne diese ganze Bürokratie Scheiße. :D



Ich will es auch nicht als Downloadhaben. Wenn die zumindest einen eigenen DVD versand hätten, aber ne nur als download. Da werd ich wohl verzichten müssen.

Dann zwinge ich dich dazu mein GamersGate acc. für eine 1. Min zu leihen um das nur 14.59 MB Große Addon zu downloaden. :^^:

Eidgenosse
14.12.09, 20:43
Ich hab kein Paypal, aber es wird doch sicher ne Eu3 ANTHOLOGY geben mit dem Addon dabei oder?

Ich bin da wie Shakril etwas altmodisch, ich hab lieber was festes in der Hand.

Shakril
14.12.09, 20:56
Ja, weil ich möchte wenn ich was kaufe auch in 10 Jahren was davon haben. Was ist wenn gamersgate oder paradox pleite gehen? Dann hab ich nix mehr davon.

Jerobeam II.
14.12.09, 20:57
Wie ist es eigentlich in Punkto Kompatibilität zu Mods bestellt? Weiß da jemand was?

G'Kar
14.12.09, 21:13
Ja, weil ich möchte wenn ich was kaufe auch in 10 Jahren was davon haben.In 10 Jahren geht so manche CD und DVD auch nicht mehr. 'Fest' wird sie noch sein - aber ob sie noch zuverlässig lesbar ist? In dieser Hinsicht ist man bei einem anständigen Downloadanbieter deshalb u.U. sogar besser aufgehoben. Außerdem hindert einen nichts daran, selbst ein Backup zu machen (auf CD, Platte oder USB-Stick), manche Anbieter (z.B. Impulse) unterstützen das direkt.

Shakril
14.12.09, 21:15
Bei mir gehen noch alle CDs ;-)

Ne im ernst, ich habs gern bei mir im reagl und alles.

Arminus
14.12.09, 21:19
Bei mir gehen noch alle CDs ;-)

Ne im ernst, ich habs gern bei mir im reagl und alles.Die Frage ist doch eher, ob Ihr dann noch ein Laufwerk habt, das sowas Antiquiertes lesen kann... ;)

Shakril
14.12.09, 21:26
ja hab ich ;-)

G'Kar
14.12.09, 21:31
Nicht jetzt, sondern dann wenn Ihr es plötzlich braucht. Gemeint ist natürlich nicht nur die physische Anwesenheit, sondern die korrekte physikalische Funktionalität (Status des Schmiermittels im Laufwerk nach 10+ Jahren und ggf. längerer Inaktivität?) und das Vorhandensein von Treibern, die damit zurechtkommen.

Naja, wer lieber CDs kauft, soll das tun, die Evolution wird darüber hinwegschreiten. :cool:

[B@W] Abominus
14.12.09, 21:42
Wegen des Schmiermittels hat ein Bekannter sich drei 5 1/4 Zoll Laufwerke, original verpackt von Commodore für den C64 geschrottet. Das war extrem lustig, als er das erzählt hat... :D

Andhur
14.12.09, 21:51
btw: Gamersgate Account
Kann man das Spiel eigentlich so oft man will und auf so viele Rechner wie man möchte runterladen und installieren?

...das habe ich mich schon oft gefragt. :???:

PS: Und könnte man es auf zwei Rechnern installieren und es im MP zocken?

Fridericus Rex
14.12.09, 21:55
Gelöscht durch Abo: Dies gehört hier nicht hin!

[B@W] Abominus
14.12.09, 22:08
btw: Gamersgate Account
Kann man das Spiel eigentlich so oft man will und auf so viele Rechner wie man möchte runterladen und installieren?

...das habe ich mich schon oft gefragt. :???:

PS: Und könnte man es auf zwei Rechnern installieren und es im MP zocken?

Dies dürfte nicht erlaubt sein.

Andhur
14.12.09, 22:13
Gut, dass solche Sauereien nicht erlaubt sein dürfen!

@Fridericus Rex: Danke! :rolleyes:

Fridericus Rex
14.12.09, 22:18
Abo das geht an dich. :ditsch:
YouTube - Zensursula (http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk)

[B@W] Abominus
14.12.09, 22:23
Das ist mir scheissegal, ich habe keinen Bock, dass der Verantwortlich des Forums dafür in Regress genommen wird.

Eidgenosse
14.12.09, 22:33
Normalbürger warten einfach bis wieder ein Complete Pack rauskommt :) Hey immerhin helfen wir damit die Rezession in Schweden zu beenden :D

smerles
14.12.09, 22:45
Zu einem neuen Complete Pack hab ich leider auch noch nichts lesen können. Hoffe da ja auf einen Steam Christmas Sale.

Wie verhält es sich mit Karten- und Übersetzungsmods? Ich habe sowohl Theatrum Orbis Terrarum 3 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=359352) als auch die sehr gelungene Übersetzung (http://www.civforum.de/showthread.php?p=2813151#post2813151) von Fossa / Belisauros in Verwendung. Muss ich da auf Aktualisierungen warten oder kann ich das Addon einfach "drüber" installieren? Schätze auf den Grafikmod muss ich erstmal verzichten.

GAGA Extrem
14.12.09, 23:43
Hat jemand den Releasezeitraum? War es 0900 morgens oder abends? :???:
:D

X_MasterDave_X
15.12.09, 00:07
Morgens natürlich !!!! :D

Vielleicht auch schon um 8:00. Wieviel sind uns die Schweden eigentlich voraus?

smokey
15.12.09, 00:31
Morgens natürlich !!!! :D

Vielleicht auch schon um 8:00. Wieviel sind uns die Schweden eigentlich voraus?

wir befinden uns in der gleichen zeitzone