PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eu2 stürzt an einem bestimmten Datum ab



Basileios II
08.08.09, 19:17
Wie der Threadtitel schon vermuten lässt, finde ich mich in meinem Spiel mit Genua pünktlich am 12.10.1766 auf dem Desktop wieder.

Das Datum im Savegame um Jahre nach vorne zu korrigieren hilft nicht und nach mehrerem Überprüfen der Event-Dateien von Aberration 4 Kasperus finde ich auch kein Ereignis, welches an dem Tag triggern sollte.

Eventuell weiß ja hier jemand einen Rat? ;)

Duke of York
09.08.09, 09:41
Moin Basileios,

ich hatte dieses Phänomen mal bei Abe-Clasic. Da lag es daran, dass bei den Mameluken der Regent verstarb und wohl kein neuer (oder eine fehlerhafte ID) kam. Auf jeden Fall konnte ich kurz vorm CtD noch eine Regierungswechsel-Meldung im Chat lesen.
Vielleicht hilft es.
mfg
DoY

chefkoch
09.08.09, 10:34
mit WATKABAOI hatte ich mal das problem das bei einlaufen einer russischen flotte in einen bestimmten eismeerhafen das spiel crashte weil in der province.csv ein fehler war. das geschah dann auch immer zum gleichen datum weil die flotte eine bestimmte zeit brauchte bis sie am ziel war.

Basileios II
09.08.09, 17:01
Und ich dachte schon, chefkochs Tip hätte den Fehler behoben...:(

Denn ungefähr am Tag des CtD stellt Finnland in jener besagten Eismeerprovinz ein Schiff fertig. Also habe ich diesen Vorgang aus dem Save gelöscht - und das Spiel stürzt trotzdem ab.

Auch das Entfernen aller Kriege hat nicht geholfen, so daß ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß.

Seltsamerweise habe ich davor ein Spiel mit Byzanz ohne Probleme bis 1819 durchspielen können...

Basileios II
09.08.09, 19:59
Nach einigen Stunden Sucherei habe ich dann doch noch den Fehler gefunden:

Eine von Lukomorje nach Ustyug ziehende finnische Einheit von 2000 Infanteristen hat wohl den Crash verursacht. Als ich diese gelöscht habe, konnte ich problemlos weiterspielen. Was an der Armee nun nicht stimmt ist mir zwar schleierhaft, aber wenigstens ist der Fehler weg - für´s erste.

sheep-dodger
09.08.09, 23:44
Wahrscheinlich wollte Euch Euer Abe mitteilen, dass Ihr gefälligt nicht die dreckigen Genuesen spielen sollt :P

Basileios II
11.08.09, 01:25
Ich spiele aber gerne geldgierige Ausbeuter.:D

Aber bitte, wenn Ihr denn keinen AAR zu zum Gierschlund Genua lesen wollt, dann breche ich das Spiel halt eben ab.:tongue:

sheep-dodger
11.08.09, 02:15
Spielt lieber Byzanz und versucht dem Leser das simple Geflecht der griechischen Familien nahezubringen :D