PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser Game eRepublik II



Seiten : [1] 2 3 4

dooya
02.08.09, 21:22
Fortführung des ersten Threads zum Thema: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=542434#post542434

Kurfürst Moritz
02.08.09, 21:39
Es gibt wohl momentan ein Problem mit der Avatardarstellung.
Davon soll sich aber niemand an der Teilnahme am Spiel abhalten lassen.

Tirolerhut
03.08.09, 00:38
Aso, naja danke. Vom Spiel abhalten lass ich mich davon sicher nicht, scheinbar ist es untergegangen, aber ich spiel dieses Spiel jetzt auch schon seit geraumer Zeit....:)

Bismarck
03.08.09, 09:40
Bin übrigens gerade aufgestiegen und habe 5 Gold bekommen. Wäre es profitabel das jetzt in DEM umzuwandeln um nach Wiederherstellung Deutschlands Gewinn draus zu ziehen?

Kurfürst Moritz
03.08.09, 09:51
http://www.ereptools.pl/graph/currency

Gestern wäre es noch besser gewesen, aber der aktuelle Kurs scheint immerhin noch recht lohnenswert zu sein. Also max. 0,017 Gold pro DEM bezahlen.

Bismarck
03.08.09, 09:56
Naja, geringstes Angebot sind 0,019

Kurfürst Moritz
03.08.09, 10:02
Also ich selbst würde dann jetzt nicht kaufen. Aber das muss jeder selber wissen.
Vor dem PTO lag der Kurs kurzzeitig bei 0,026 bzw. 0,027 Gold pro DEM.
Im Langzeitkurs ist die DEM aber 0,02 Gold wert.

dooya
03.08.09, 10:50
Hab gestern meine 2. Hard-Workers-Medal bekommen und der Aufstieg zu Level 16 steht auch kurz bevor. :cool:

Kurfürst Moritz
03.08.09, 10:54
Und, wird das Gold wieder am Devisenhandel angelegt?

Oder eher in Waffen etc...

dooya
03.08.09, 11:13
Und, wird das Gold wieder am Devisenhandel angelegt?

Oder eher in Waffen etc...Devisenhandel ist in letzter Zeit etwas schwieriger geworden. Waffenkauf wäre möglich. Alterativ überlege ich, vielleicht ein Unternehmen aufzumachen... :???:

Kurfürst Moritz
03.08.09, 11:19
Was sich auch lohnen könnte, ist der weltweite Handel mit Dingen. Man braucht also nur ein oder zwei Orgs, die in Ländern sitzen, wo Dinge sehr günstig sind.
Im eRep-Forum kann man dann seine Angebote posten.

Solokow
03.08.09, 14:38
Wenn man die werten Mitregenten unterstützen will, in welchem Land/Region soll man sich anmelden?

Kurfürst Moritz
03.08.09, 14:40
Am besten im Saarland, Deutschland.
Und sich von jemandem werben lassen, denn dann erhält dieser noch 5 Gold, wenn Ihr Level 6 erreicht.

Solokow
03.08.09, 14:42
Gut gut, nur her mit Eurer Werbung. Auslandsvertreter werden der SI Holding ja nicht viel bringen, oder?

Kurfürst Moritz
03.08.09, 14:43
Dann schreibt mir mal bitte eure Emailadresse per PM. Dann kann ich EUch einladen.

Ladegos
04.08.09, 11:27
Aso, naja danke. Vom Spiel abhalten lass ich mich davon sicher nicht, scheinbar ist es untergegangen, aber ich spiel dieses Spiel jetzt auch schon seit geraumer Zeit....:)
Hey, wenn man seinen Avatar am Rand ändern will....zum Beispiel unten ein Fallge einfügen will...dann kann es sein das das Bild zu groß ist und von eRep verkleienrt wird, aber auch am Rand was abgeschnieden wird.

Bin dadurch mal fast verrückt geworden.
Hab imemr die deustche Flagge unten in mein Avatar Bild gemacht, aber sie wurde nie im Spiel angezeigt....bis ich durch Zufall festgesteltl hab, das der untere Teil abgeschnitten wurde.

Vielleicht ist das ja das Problem.
Dadurch sieht man ekien Verändeurng.;)

Kurfürst Moritz
04.08.09, 15:47
Oh Mann... Jetzt hat einer dieser polnischen Takeover Unit im deutschen Kongress einen Antrag zum Anheben des Mindestlohnes auf 1000 DEM beantragt.
Falls das durchkommt, wäre unsere Firma nicht mehr arbeitsfähig. Ich bitte um Vorschläge!

Alle Leute entlassen? Nur noch SI-ler arbeiten lassen, die die Lohndifferenz zurückzahlen? Mal davon abgesehen, dass eh nicht soviel Geld da ist um auch nur einen Arbeiter zu beschäftigen...

Kurfürst Moritz
04.08.09, 17:40
Okay, hat sich als nicht so schlimm herausgestellt: http://www.erepublik.com/en/article/neub-rger-wiki-und-food-programm-881927/1/20#comments

Leute, die bereits in einem Unternehmen arbeiten, sind von den Änderungen nicht betroffen. Also bitte nicht kündigen liebe Leute!

Kurfürst Moritz
05.08.09, 00:04
Neuer Artikel zur Präsidentenwahl: http://www.erepublik.com/en/article/pr-sidentenwahl-in-deutschland-presidential-election-in-germany-882883/1/20

Bitte voten und lesen!

Lord Rahl
05.08.09, 20:07
SO, der lütte von Kleist hat die Schallmauer lvl 6 durchbrochen.

Besteht seitens SI Mitspielern INteresse an den 5 Gold? Gegen anständige Rendite versteht sich :D

Montesquieu
06.08.09, 12:47
Ich muss leider sagen, dass ich zeitlich nicht mehr schaffe, die SI Corporation Western Europe zu managen. Als freier Journalist habe ich noch mehr zu tun, als als Angestellter.

Da geht erepublik leider unter. Bevor ich dann durch Untätigkeit, der Corporation noch mehr Schade als eh schon, möchte ich den Account der Organisation gerne abgeben. Wer sich ermächtigt fühl, sollte sich dann bitte melden.

Lord Rahl
06.08.09, 19:18
Eine Frage zu den kongresswahlen, wie läuft das dann mit der Citizenship? Bin ich wahlberechtigt als im Ausland lebender Deutscher?
Oder muß ich in den "Bezirk" reisen wo ich gedenke jemanden zu wählen?

Daiq
06.08.09, 22:59
So, da meine Versuche Kanada seit Anfang des Krieges zu retten nicht vom Erfolg gekrönt waren und das Land heute von der Karte verschwunden ist, will ich weg da. Wo werden weltweit die höchsten Löhne gezahlt?

Bismarck
06.08.09, 23:34
Deutschland ^^
Mindestlohn 1000 DEM

Daiq
06.08.09, 23:45
Und wo werden die höchsten realistischen Löhne bezahlt?

Jorrig
07.08.09, 12:14
Indonesien steht da hoch im Kurs, meine ich. Ansonsten steht doch alles im Spiel, da muss man sich nur mal ein wenig umschauen.

Stupor Mundi
18.08.09, 09:32
Wir brauchen dringend Arbeiter in den Eisenminen von Asturien! Bei uns arbeitet kaum noch jemand.

Luther
19.08.09, 16:01
Ich habe das Browsergame begonnen.... es ist sehr interresant.... schade, dass es nicht auf deutsch ist.

Ich bin nach Schleswig-Holstein gegangen.... wo ich merkte. Wir sind von Ungarn besetzt ! :eek:

Sofort war mir klar... ich werde in den Befreiungskrieg gehen.... :cool:

Ladegos
19.08.09, 16:04
Nur das Ungarn lieb ist.:D

Ungarn hat auf Bitten Deutschlands es besetzt.
Denn die Polen haben die Mehrheit im deustchen Kongress und dann lieber es gibt kein Deutschaldn mehr, als das es die Polen haben.

Wenn wir die nächsten Kongresswahlen gewinnen, dann bekommen wir alles wieder. Keine Angst.
Ungarn ist zur Zeit unserer besster Verbündeter.

Willkommen im Spiel.

Luther
19.08.09, 16:12
Habe mich auch gewundert.... immerhin war das ungarische Volk immer unser Freund... egal was war... bis zum Ende.

Gut... erstmal muss ich ja eh aufsteigen.
Dann mal auf die nächste Wahl hoff.

Danke.

Kurfürst Moritz
19.08.09, 16:36
Bei der nächsten Wahl sollte sich jeder mit edeutscher Staatsbürgerschaft mit seinem Parteipräsidenten in Verbindung setzen und selber kandidieren. Nur wenn es in jeder Partei für jedes Bundesland (5 momentan) 7 deutsche Kandidaten gibt, können polnische Kandidaten einfach durch den Parteipräsidenten von der Kongresswahl ausgeschlossen werden.

Ach ja, willkommen Luther! Wie ist denn der werte ingame Name? Auch Luther?

Luther
19.08.09, 16:39
Cedric Luechau

Habe die ungarische Staatsbürgerschaft..... wollte die deutsche.... wusste ja net das S-H ungarisch ist. Tja....

Kurfürst Moritz
19.08.09, 16:45
Die deutsche Staatsbürgerschaft kann man beantragen, aber ich glaube erst ab Level 4 oder so.
Und dann muss ein deutscher Kongressabgeordneter dem entsprechen.

Luther
19.08.09, 18:27
Ah.... gut. Dann werde ich das machen. Danke. :)

Kurfürst Moritz
20.08.09, 13:13
Neuer Artikel. Bitte voten und abbonnieren, falls noch nicht geschehen! http://www.erepublik.com/en/article/ist-da-etwas-im-busche--902322/1/20

Preussenhusar
20.08.09, 16:03
Werter Kurfürst Moritz,
ich melde mich wegen Urlaubs und damit verbunderer Online-Unzuverlässigkeit für 3 Wochen ab - siehe auch meine Signatur.
Kann man sich auch in erepublic eine Pause nehmen ?

PH

Kurfürst Moritz
20.08.09, 16:13
Pause nehmen kann man nicht, aber man kann vorsorgen lassen.
Ich empfehle Euch, dass Ihr Eure noch nicht verbrauchten Waffen an die Organisation zurück transferiert und stattdessen mit q2 Essen für die Zeit Eurer Abwesenheit durch die Firma versorgt werdet. Einverstanden? Damit verliert IHr keine bzw. nur wenig Wellness. Es ist sehr wichtig, dass Ihr immer Essen vorrätig habt.
Wie viele Waffen habt Ihr denn im Inventar?

Und bitte kündigt auf keinen Fall! Sonst geht die Produktivität der ganzen Firma den Bach runter...

Preussenhusar
20.08.09, 16:22
Einverstanden.
Wie gebe ich die 14 Waffen ab ?

PH

Kurfürst Moritz
20.08.09, 17:00
Einfach per Donate 7 Stück an SI Corporation Central Europe und 7 Stück an SI Corporation Western Europe schicken.
Dazu im Suchfeld diese Namen eingeben und dann per Donate spenden (drag und drop).

Ich schicke dann die nächsten 3 Wochen für jeden Tag eine Q2 oder Q3 Nahrung.

Wünsche erholsamen Urlaub!

Kurfürst Moritz
23.08.09, 14:22
Congratulations, you have reached experience level 17 and you have received as a reward 5 Gold. To reach level 18 you need 1000 experience points.

;)

Coole Sache!

Ladegos
23.08.09, 14:49
War doch bei Level 16 schon....und geht auch soweiter und es wird noch mehr Gold...aber der Weg wird auch länger.

Kurfürst Moritz
23.08.09, 17:09
Ja. Über einen Zuschuss von 5 Gold kann man nicht klagen. Zumal, wenn das eigene Geld ansonsten in fremder Währung angelegt hat und da nicht ohne Verluste herankommt.

sheep-dodger
23.08.09, 20:43
So, ich bin jetzt zwecks Kongresswahlen wieder im Reich. Braucht die Waffenschmiede noch einen Arbeiter? (Skill 4.84, 99 Wellness)

Luther
23.08.09, 21:41
Gibt es doch net... wurde von nem Ungaren entlassen.... ohne Grund.
Habe jeden Tag gearbeitet und trainiert.... Mensch...
Gleich heute neuen Job geholt. Gleiche Branche.
Hoffe diesmal bleibe ich mal länger bei ner Firma. :rolleyes:

Kurfürst Moritz
23.08.09, 22:02
@sheep-dodger: Siehe ingame Mail!

@Luther: Kann es sein, dass der Wellnesswert zu niedrig war und der Arbeitgeber deshalb Minus gemacht hätte bei Euch? Das lassen sich viele nicht gefallen... ;)

sheep-dodger
23.08.09, 22:36
@KM: Sie haben Post ;)

Kurfürst Moritz
23.08.09, 22:48
@ s-d: Antwort erfolgte promt!

Kurfürst Moritz
24.08.09, 01:22
Wer in Deutschland ist, soll sich bereit halten, vor 9 Uhr, also vor Ende des eRep-Tages 642, noch Anweisungen des Innenministeriums zu folgen. Evtl. werden noch Kongresskandidaten gesucht, um ein erneutes Eingringen der Polen in den Kongress zu verhindern.
Momentan fehlen z.B. 2 Kandidaten in Sachsen für die NBU.
Wenn die größten 5 Parteien jeweils 7 deutsche Kandidaten in jeder Region hat, dann können die Polen sich noch so anstrengen, sie kommen dann nicht über die Direktstimmen rein, da die Parteipräsidenten sie ausschließen kann.

Näheres hier: http://spreadsheets.google.com/pub?key=tYsni3JsOtbRlq_cM9X-zWQ&output=html

Daiq
24.08.09, 14:37
Aha, die werten Herren Kurfürst Moritz und sheep-dogder sind also meine Parteikollegen in Sachsen :)

Kurfürst Moritz
24.08.09, 14:47
Jupp, mal sehen, ob es wenigstens einer von uns in den Kongress schafft.

:D

Lord Rahl
24.08.09, 15:26
Gibt auch noch andere Kandidaten in Sachsen :tongue:

Kurfürst Moritz
25.08.09, 12:53
Auf an die Wahlurnen, werte Kollegen!
Heute findet die Wahl zum neuen Kongress statt. Wäre doch super, wenn wir von SI auch mindestens einen Kandidaten in den Kongress bringen könnten.
Die meisten von uns sitzen in Sachsen.
Wenn Moving Tickets nötig sind, um dahin zu fliegen und uns zu wählen, bitte bei mir ingame melden.

Vernichter
25.08.09, 13:25
Ich bange um meinen sitz in Mecklenburg. Ob meine eigene Stimme reichen wird? :D

Iche_Bins
25.08.09, 13:44
Uhm, sind MTs überhaupt nötig?

Ich hab grade von Java aus in Deutschland gewählt...

Kurfürst Moritz
25.08.09, 13:49
Wenn man aus dem Ausland wählt, dann in der Region, in welcher man sich zuletzt befand, bevor man das Land verließ.
Um in einer anderen Region wählen zu können, muss man unbedingt selber dort hin reisen.

dooya
25.08.09, 14:10
Welchen Kandidaten sollte man im Saarland wählen?

Stupor Mundi
25.08.09, 14:16
Sucht Euch hier einen raus:
http://spreadsheets.google.com/pub?key=tZ2_BTcR8iD05doV7hUi_qw&output=html

Kurfürst Moritz
25.08.09, 14:42
Im Saarland gibts schon mehr als genug Wähler... ;)

dooya
25.08.09, 14:55
Im Saarland gibts schon mehr als genug Wähler... ;)Jo, aber dort kann ich von hier aus wählen, brauche also nicht um die Welt zu jetten. ;)

Kurfürst Moritz
25.08.09, 15:03
Ach so.
Da Indonesien im Krieg mit Deutschland ist, wären 4 Tickets nötig, um nach D zu reisen. Das ist in der Tat zu aufwändig.

Graue Eminenz
25.08.09, 17:06
hiho kollegen, ich könnt in bayern noch paar stimmen brauchen ;)

Loreley heißt mein IG pendant.
http://www.erepublik.com/en/citizen/profile/1399292

ich danke vorraus.

und wie läufts bei dir in Sachsen Moritz?

Kurfürst Moritz
25.08.09, 17:29
Momentan bin ich auf Platz 3 in Sachsen, aber die eine oder andere Stimme mehr würde auch nicht schaden, damit ich die Position halten kann! Die meisten Verschiebungen ergeben sich in den letzten 2-3 Stunden der Abstimmungszeit.

Grüße nach Bayern!

Francis Drake
25.08.09, 17:29
Wenn noch eine Herrschaft meine Stimme benötigt, schicke mir ein Ticket. Eins habe ich noch. Bin im Saarland. Wer sich hier zuerst meldet, bekommt meine Stimme für den Kongress äh Bundestag. ;)

Kurfürst Moritz
25.08.09, 17:31
Ich schicke EUch TIckets!

Francis Drake
25.08.09, 17:32
Hab ich mir doch schon gedacht, da da wohl einer "geil" auf meine Stimme ist. :D

Ich fliege geschwind...

Vernichter
25.08.09, 18:16
Ich brauche auch noch eine Stimme. Ticket gibt es auf Anfrage im Spiel. ;)

Das nächste Mal kandidiere ich in Saarland! Argh! :mad::tongue:

Kurfürst Moritz
26.08.09, 09:25
Also im Saarland hätte Vernichter vielleicht keine Chance gehabt, aber in Meck-Pomm ist es sehr wohl gelungen, die nötigen Stimmen zu organisieren.
Glückwunsch an Vernichter!
Ebenso darf ich meinen Einzug in den Kongress in Sachsen verkünden!

Auf dass eDeutschland wieder genese!


Vielen Dank an alle Wähler! :prost:

Stupor Mundi
26.08.09, 09:30
Na, dann herzlichen Glückwunsch an die Herren Vernichter und Kurfürst Moritz!

Kurfürst Moritz
26.08.09, 10:07
Glückwünsche auch an unsere Graue Eminenz, welche einen Platz in Bayern ergattern konnte!

Nun haben wir also 3 SI-Personen im Kongress!

Luther
26.08.09, 11:05
Level 5

Langsam aber sicher komme ich höher und höher....
Leider kann ich noch nicht viel helfen.

Ladegos
26.08.09, 11:27
Glückwunsch.
Hätt ich mich wohl auch mal wählen lassen sollen...aber ich mach es nicht, weil ich sowieso wieder abhaue aus Deutschland.:D
Wäre also Verschwendung.

Stupor Mundi
26.08.09, 11:36
Level 5

Langsam aber sicher komme ich höher und höher....
Leider kann ich noch nicht viel helfen.

Zum schnelleren Vorankommen empfehle ich den Umzug in eine Provinz mit Krankenhaus und die regelmäßige Teilnahme an Kämpfen (bringt jeweils 2 Erfahrungspunkte). Wenn Ihr Euch das nicht leisten könnt, sagt Bescheid.

Iche_Bins
26.08.09, 11:49
Glückwunsch an die die gewählt wurden

Wegen dem schnellean aufstieg: Vielleicht wäre ein Beitritt zur Bundeswehr oder sogar den Expeditionstruppen angebracht. Da sieht man viel action und kann schnell hochleveln

Stupor Mundi
26.08.09, 11:55
Aber die haben meines Wissens gewisse Mindestanforderungen an die Kandidaten. Ohne mal gekämpft zu haben, kommt man da sicher nicht rein.
Kämpfen kann man übrigens ab dem fünften Level.

Ladegos
26.08.09, 12:02
Im Ausland gibt es auch immer und überall kämpfe.
Wie wäre es auszuwandern?
Indonesien oder Brasilien soll schön sein.:D

dooya
26.08.09, 12:10
Indonesien ist wirklich ganz nett. Löhne sind recht hoch und Lebensmittelpreise auch ok. Als ich noch in den USA gelebt habe, habe ich jeden Tag ca. 80 Prozent meines Netto-Verdienstes für Nahrung ausgegeben (Q3). In Indonesien gebe ich ca. 40-50 % Prozent des Verdienstes aus (für Q5).

Ladegos
26.08.09, 12:12
Wer braucht den Q5 Essen, wenn er jeden Tag Krieg hat?
Da reicht doch Q1 Essen allemal.;)

dooya
26.08.09, 12:29
Wer braucht den Q5 Essen, wenn er jeden Tag Krieg hat?
Da reicht doch Q1 Essen allemal.;)Aber dann muss man doch öfters mal beim Kämpfen aussetzen, um wieder die volle Wellness zu bekommen, oder?

Wenn ich bei einer Q2 Firma arbeite, kann ich selbst mit Q5 Nahrung die Wellness nicht halten. (Habe bislang noch kein Haus gekauft.)

Ladegos
26.08.09, 12:35
Ja, alle zwei bis drei Tage muss man mal einen von fünf Kämpfen, die man am Tag absolvieren sollte, gut sein lassen und ihn somit indirket wieder zur Auffühlung der Wellness nutzen, um über 90 zu bleiben.

Aber hey, dafür spare ich mich dumm und dämmlich.
Dat Gold stappelt sich schon bei mir.:D
Ich mache zur Zeit alle zwei Tage etwas mehr als ein Gold.:cool:

dooya
26.08.09, 12:39
Ja, alle zwei bis drei Tage muss man mal einen von fünf Kämpfen, die man am Tag absolvieren sollte, gut sein lassen und ihn somit indirket wieder zur Auffühlung der Wellness nutzen, um über 90 zu bleiben.

Aber hey, dafür spare ich mich dumm und dämmlich.
Dat Gold stappelt sich schon bei mir.:D
Ich mache zur Zeit alle zwei Tage etwas mehr als ein Gold.:cool:Naja, bedenkt man, dass Ihr 3 Community-Spreader Awards habt, machen sind das für Euch doch nur Peanuts, oder?

Ein Gold alle 3-4 Tage allein durchs Arbeiten mache ich aber im Moment auch. Ab und zu kommen noch ein paar kleine Spekulationsgewinne dazu.

Stupor Mundi
26.08.09, 12:40
Das Gold kann man dann irgendwann zum Kauf eines Hauses nutzen. Damit muss man dann nicht mehr so viele Kämpfe ausfallen lassen.

Ladegos
26.08.09, 12:54
Naja, bedenkt man, dass Ihr 3 Community-Spreader Awards habt, machen sind das für Euch doch nur Peanuts, oder?
Ach, die zwei Organisationen, die drei Fabriken und die mehr als 200 Gold sind doch der Rede nicht wert.:D

Ne dazu kommt man nur durch harte Arbeit.:rolleyes:;)

Ein Gold alle 3-4 Tage allein durchs Arbeiten mache ich aber im Moment auch. Ab und zu kommen noch ein paar kleine Spekulationsgewinne dazu.
Tja, in 4 Tagen hab ich schon dann 2 Gold.;)


Das Gold kann man dann irgendwann zum Kauf eines Hauses nutzen. Damit muss man dann nicht mehr so viele Kämpfe ausfallen lassen.
Soviele Kämpfe sind dies ja garnicht....die ausfallen.
Und später irgendwann sind die Erfahrungspunkte auch nichts mehr Wert.
Jetzt mit Level 17 warte auch auf den nächsten Levelaufstieg um wieder mehr Gold zubekommen.
Aber das Gold welches man spart wenn man kein Q5 Essen kauft, kann man ja für eine Waffe einsetzen und schon ist der Ausfall des einin Kampfes von Fünf alle 2-3 Tage schon wieder mehr als überholt.

Zur Zeit jage ich eher meinem Militärrank nach.
4500 Schadenspunkte müssen erreciht werden.
Fast 100 mache ich jetzt wenn ich fünf Kämpfe pro Tag mache.
Also nicht mehr lange hin.
Mit Q1 Waffe könnte ich 250 machen, aber das Gold heben ich lieber auf um es wieder in den Finanzmarkt zustecken....und kleinen strategische Reserven anzulegen.

Aber ne Q5 Haus soll es auch irgendwann für mich mal geben.:cool:

Iche_Bins
26.08.09, 14:11
Aber die haben meines Wissens gewisse Mindestanforderungen an die Kandidaten. Ohne mal gekämpft zu haben, kommt man da sicher nicht rein.
Kämpfen kann man übrigens ab dem fünften Level.

Do kommt man.
Hier mal der komplette Werbetext der BW




Die Bundeswehr öffnet ihre Türen für neue Bewerber!

Du möchtest ein Teil der deutschen Streitkräfte werden? Du möchtest Deutschland und seine Alliierten verteidigen? Möglicherweise überall auf der Welt? Du möchtest gar deinen Schwerpunkt auf die militärischen Aspekte von eRepublik legen?

Jetzt hast du die Chance, trete dem Heer bei! Die ersten Schritte sind sehr einfach:

1. Lege dir einen Account im eGermany Forum an.
2. Schreibe eine Nachricht an Heir Holley(Kommandant des Heeres)*, die diese Informationen enthält:

Dein ingame-nick:
Dein Forum-nick:
Deine Stärke und deinen Rang und den derzeitigen eRepublik Tag:

3. Abonniere die Wehrverwaltung, die Zeitung, die die Befehle publiziert, und den Bundesanzeiger, um über unsere politische Situation auf dem Laufenden gehalten zu werden.

Wir erwarten, dass du dich mindestens einmal täglich in eRepublik und in das Forum einloggst, um dem Heer zu nutzen.

Das wars! Das ist nicht genug, du möchtest mehr? Prima, denn wir haben mehr, sobald du ein Teil der Bundeswehr geworden bist. Starte deine Karriere heute, trete dem Heer bei!



\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\



Deine Karriere beim Bund

Wir suchen Rekruten für unsere Luftwaffe und das Expeditionskorps. Beide tragen die deutsche Schlagkraft hinaus in die Welt, und kämpfen überall und jederzeit dort für Deutschland und seine Verbündeten. Disziplin, Aktivität, und unbedingte Loyalität zu Deutschland kennzeichnen die Einheiten. Bewerbe dich jetzt, erlebe eRepublik als Soldat!


Das Expeditionskorps

Um dem Expeditionskorps beitreten zu können, benötigst du folgende Voraussetzungen:
- eine sehr hohe ingame Aktivität, es ist selbstverständlich, dass du jeden Tag arbeitest und trainierst.
- eine hohe Forenaktivität im eGermany-Forum, um ständig auf dem neuesten Stand deiner Befehle zu sein.
- eine Minimalstärke von 5.
- den Willen, dein tägliches Gehalt für Waffen und Training zu nutzen.
- Gehorsam, Loyalität und ein Sinn für Fairness.

Um beizutreten, schicke eine PM an Loki mit diesen Formalien:

1. Ich möchte dem Expeditions Korps beitreten.
2. Dein ingame Name:
3. Dein Forum Name:
4. Deine Stärke, dein Rang, und der aktuelle eRepublik Tag:
5. Bist du aktiv im IRC?
6. Bist du bereits im eGermany Forum aktiv gewesen?
7. Andere Dinge, die die Bundeswehr wissen sollte oder uns beeindrucken können (wichtige Erlebnisse deiner eRepublik-Vergangenheit, du kaufst Goldpacks, du setzt dich bereits für Deutschland ein (beispielsweise als Botschafter), etc. pp.):
8. Deine RL-Nationalität:


Die Luftwaffe

Um der Luftwaffe beitreten zu können, benötigst du folgende Voraussetzungen:
- eine sehr hohe ingame Aktivität, es ist selbstverständlich, dass du jeden Tag arbeitest und trainierst.
- eine hohe Forenaktivität im eGermany-Forum, um ständig auf dem neuesten Stand deiner Befehle zu sein.
- Gehorsam, Loyalität und ein Sinn für Fairness
- du musst mobil sein, und nicht ortsgebunden.

Um beizutreten, schicke eine PM an Loki und William Sussman, Commander der Luftwaffe*, mit diesen Formalien:

1. Ich möchte der Luftwaffe beitreten.
2. Dein ingame Name:
3. Dein Forum Name:
4. Deine Stärke, dein Rang, und der aktuelle eRepublik Tag:
5. Bist du aktiv im IRC?
6. Bist du bereits im eGermany Forum aktiv gewesen?
7. Andere Dinge, die die Bundeswehr wissen sollte oder uns beeindrucken können (wichtige Erlebnisse deiner eRepublik-Vergangenheit, du kaufst Goldpacks, du setzt dich bereits für Deutschland ein (beispielsweise als Botschafter), etc. pp.):
8. Deine RL-Nationalität:

Stupor Mundi
26.08.09, 16:51
Na gut, da habe ich das verwechselt mit dem Expeditionscorps, wo es ja doch hihe Anforderungen gibt.
Wird beim Heer eine regelmäßige Aktivität gefordert? Kann mal ein Insider ein paar Erfahrungen schreiben?

Kurfürst Moritz
26.08.09, 18:07
Beim Heer, Bundeswehr genannt, reicht es wenn man einmal täglich online ist, um die Kampfanweisung zu befolgen.
Es gibt keine großen Voraussetzungen, dafür gibt es auch keine großartigen Leistungen.

Für die Bundeswehr am besten mal Rotfuchs fragen.

Francis Drake
26.08.09, 18:12
Herzlichen Glückwunsch an die Herren Kongressabgeordneten!!

Iche_Bins
28.08.09, 15:32
Wo wir grad beim Thema Millitär sind:

Vicious fight, General! <-- Endlich General!

Kurfürst Moritz
28.08.09, 17:06
Wo wir grad beim Thema Millitär sind:

Vicious fight, General! <-- Endlich General!

Meinen Glückwunsch!

Immer schön mit Waffen kämpfen!
Am besten made by SI Weaponry Saxony!

Q1 Waffen kosten da 0,12 Gold.
Internationale Lieferung! :)

Iche_Bins
28.08.09, 18:21
hehe, da musst du dich an die BW wenden, ich gebe mein gesamtes Gehalt ab und bekomme dafür Waffen

Kurfürst Moritz
28.08.09, 18:32
BW oder Expeditionskorps?

Iche_Bins
28.08.09, 22:56
ich bin im III. Expeditionskorps

Ladegos
29.08.09, 09:26
Wo wir grad beim Thema Millitär sind:

Vicious fight, General! <-- Endlich General!
Du bists chon General?:eek:

Du ahst schon über 25.000 Schadenspunkte von dir gegeben?
(http://wiki.erepublik.com/index.php/Military_Rank)

JoeMill
29.08.09, 09:44
Ich habs heute zum Captain geschafft :)

dooya
29.08.09, 10:36
Du bists chon General?:eek:

Du ahst schon über 25.000 Schadenspunkte von dir gegeben?
(http://wiki.erepublik.com/index.php/Military_Rank)Jupp, ist er; habe auch gestaunt und gleich mal nachgeschaut: http://www.erepublik.com/en/citizen/profile/1286612

Bin bis Mittwoch unterwegs und weiß noch nicht, ob ich Internet haben werde. Kann also sein, dass ich die kommende Hardworkers Medal (noch 10 Tage) versaue...

Stupor Mundi
29.08.09, 10:36
Ich habe heute, sozusagen in einem Abwasch, Level 17 und den Rang eines Captains erreicht.
Was ich doof finde: wenn man genau auf 4500 Schadenspunkte kommt, muss man noch einen Kampf als Leutnant austragen, erst dann wird man Captain. :eek:

Kurfürst Moritz
29.08.09, 10:48
Das ist aber bestimmt nicht empirisch ermittelt worden? :D

Ich bin auch Cäptn.

Stupor Mundi
29.08.09, 10:51
Doch, das war eine empirische Studie, die heute morgen stattgefunden hat. Sie war allerdings nicht repräsentativ, denn es gab nur einen Teilnehmer - mich! ;)

Kurfürst Moritz
29.08.09, 10:53
Lasst mich raten: Der Versuch wurde auch nur einmal durchgeführt? ;)

Stupor Mundi
29.08.09, 10:55
Nein, ich bin zweimal zun Captaim befördert worden. :tongue:

Iche_Bins
29.08.09, 13:33
Du bists chon General?:eek:

Du ahst schon über 25.000 Schadenspunkte von dir gegeben?
(http://wiki.erepublik.com/index.php/Military_Rank)


Najoa, ich hab halt recht früh damit angefangen durch die Welt zu reisen und zu kämpfen wann immer es irgendwo action gab.

Richtig los gings aber erst als ich zur BW bin und ab dann mein gesamtes Gehalt abgegeben hab um ständig mit waffen versorgt zu werden. Abgesehen davon bin ich ja nun auch schon seit Januar dabei :)


BigDaddy und Stupor Mundi: Glückwunsch :prost:

Stupor Mundi
03.09.09, 09:25
Heute spinnt das Spiel etwas. Man wird dauernd wieder ausgeloggt, oder bestimmte Seiten werden nicht gefunden.
Wichtige Transaktionen und Geschäfte sollte man lieber auf später verschieben.

Stupor Mundi
09.09.09, 10:35
Was ist denn mit dem Spiel los? Seit gestern kommt man nicht mehr rein, wegen der Bauarbeiten. Und jetzt bin ich zwar reingekommen, aber es baut sich keine richtige graphische Oberfläche mehr auf.
Hat jemand der anderen Regenten das gleiche Problem?

dooya
09.09.09, 10:46
Bei mir funktioniert alles.

sheep-dodger
09.09.09, 10:48
Ich habe von Zeit zu Zeit nen 404 und ähnlichen Mist, aber die meiste Zeit geht es.

Kurfürst Moritz
09.09.09, 12:50
Dass die graphische Oberfläche nicht mehr funktioniert kommt bei mir auch manchmal vor.
Evtl. solltet Ihr einfach mal den Cache leeren.
Aber Achtung: Dbei gehen auch alle gespeicherten Passwörter hopps.

Oder Ihr gebt die Webadresse des Spiel manuell noch mal ein. >>>www.erepublik.com<<<

Lord Rahl
11.09.09, 07:56
Die Bundeswehr ist erfolgreich infiltriert :D

Gratulation werter Kurfürst Moritz.

Kurfürst Moritz
11.09.09, 16:04
Ja, da können wir uns nur auf die Schultern klopfen!

Jetzt haben wir wieder einen großen Absatzmarkt für Waffen erschlossen!


Noch mal für alle:

Wir sind die beiden Kommandanten der neugegründeten 2. und 3. Heeresbataillone der Bundeswehr.

Stupor Mundi
11.09.09, 16:18
Herzlichen Glückwunsch!
Wusste gar nicht, dass das Spiel die Möglichkeit zum Hochschlafen bietet. :tongue:
Andererseits - woher sollen auch sonst die ganzen Babys kommen? ;)

sheep-dodger
11.09.09, 17:12
Jaja, kaum übernehmen Menschen Verantwortungspositionen schon beginnen Klüngeleien und Korruption :D

Lord Rahl
11.09.09, 17:24
Habe auch extra ne Org gegründet für die Schmiergelder :D

Vernichter
11.09.09, 21:47
Habe auch extra ne Org gegründet für die Schmiergelder :D

*Hust* bin übrigens Abgeordneter *Hust* :tongue:

Kurfürst Moritz
11.09.09, 22:05
*Hust* bin übrigens Abgeordneter *Hust* :tongue:

Hast ja auch meine Stimme dafür bekommen! :D

:prost:

dooya
12.09.09, 10:54
Ich bin gar nichts und auch ansonsten etwas gelangweilt. Hab gestern Level 18 erreicht und überlege inzwischen mal wieder, ob man nicht vielleicht eine Firma eröffnen sollte.

Ladegos
12.09.09, 11:02
Ich bin "reich".:D
Darf ich mitmachen in eurem Club?:tongue:

Lord Rahl
12.09.09, 11:49
Wem langweilig ist, der kann ja an der Diskussion über die Einführung einer Verfassung teilnehmen. :rolleyes:

Ladegos
12.09.09, 11:54
Wem langweilig ist, der kann ja an der Diskussion über die Einführung einer Verfassung teilnehmen. :rolleyes:
Achnö, von politischen grabenkreige halte ich nichts.
Ist aber lustig mit anzusehen, wenn ich es mal mitbekomme und bringt der Sache(eRep) etwas mehr Schwung.
Immerhin hab ich Kirkanos und RudiDutschke ins Spiel gebracht.:teufel:

So ich geh mal wieder in meinem Gold schwimmen.:rolleyes:

Vernichter
12.09.09, 17:32
Achnö, von politischen grabenkreige halte ich nichts.
Ist aber lustig mit anzusehen, wenn ich es mal mitbekomme und bringt der Sache(eRep) etwas mehr Schwung.
Immerhin hab ich Kirkanos und RudiDutschke ins Spiel gebracht.:teufel:

So ich geh mal wieder in meinem Gold schwimmen.:rolleyes:

Pfui! :D:tongue:

Sigmund
13.09.09, 00:15
Hey, ich hab beschlossen mitzumachen. Kann mir einer sagen wo ich sinnvoll einsteigen kann, wo ihr euch so rumtreibt (kann mir am Ende einer einen Job besorgen :D) u.s.w.? Ja, ich weiß ich könnte auch die letzten 1000 und eppes posts lesen, ich hoffe ihr habt ein nachsehen ;)

Nachtrag: typisch ich hab ich das warten bis zu nächsten tag nicht ausgehalten. Ich sitze jetzt also in Hesse, heisse Junker Siegmund und würde mich über Nachricht freue, ach ja bin immer noch arbeitswillig ;)

Stupor Mundi
13.09.09, 00:37
Ich kann Euch Arbeit in Asturien (Spanien) geben. Allerdings könnt Ihr erst ab Level 3 umziehen. Wenn Ihr soweit seid und willig seid, kann ich Euch auch ein Flugticket besorgen. Bis dahin müsst Ihr erstmal Arbeit suchen und arbeiten. Essen für heute habt Ihr schon bekommen.

Sigmund
13.09.09, 00:47
vielen Dank :)
Gibts von Si eigentlich auch eine Lebensmittelfirma?
Noch eine besonders bescheuerte Frage: Gibt es beim hochladen des Avatars irgendeinen Kniff oder bin ich einfach nur zu doof? :(

Stupor Mundi
13.09.09, 00:53
Meines Wissens nicht. Aber Moritz von Sachsen (im Forum Kurfürstr Moritz) lässt sich von einem Großhändler beliefern. Vielleicht kann er auch bei Euch was deichseln.

Kurfürst Moritz
13.09.09, 04:59
Ja, über wen habt Ihr Euch denn angemeldet?

Falls Ihr im Bereich Manufacturing arbeitet, könnte ich Euch eine Stelle vermittell in eDeutschland.

Meldet Euch einfach bei mir: http://www.erepublik.com/en/citizen/profile/1527627

Sigmund
13.09.09, 18:02
Danke, Danke :)
Wie lange reicht eigentlich ein Pack Futter? Ich werde nächste Woche nicht da sein.

JoeMill
13.09.09, 18:08
Pro Tag eine Mahlzeit also für eine Woche sollten 7 Rationen in eurem Inventar sein.

Iche_Bins
13.09.09, 21:59
Ungarn und Kroatien haben es mal wieder aufeinander abgesehen und bekämpfen sich grad in einer großen Schlacht. Die Zeit ist bereits abgelaufen und es gibt noch keinen Sieger...

Den krieg sollten wir beobbachten, villeicht gibt das beim HRK ein paar änderungen wenn der rieg für eine Seite zu schlecht läuft...

Ladegos
13.09.09, 23:27
Sagmal der Kampf (http://www.erepublik.com/en/battles/show/7482) läuft ja immer noch.
Ich dachte nach 24 Stunden ist es vorbei.:???:

Stupor Mundi
13.09.09, 23:33
Sagmal der Kampf (http://www.erepublik.com/en/battles/show/7482) läuft ja immer noch.
Ich dachte nach 24 Stunden ist es vorbei.:???:

Nur, wenn der Aggressor entweder die ganze Provinz eingenommen hat (unter 0 Punkten) oder erfolgreich abgewehrt wurde (mehr als die normalen Defenses-Points der Provinz). Ansonsten geht es weiter, bis die Entscheidung gefallen ist. Ich erinnere nur an die sagenhafte Schlacht um Ontario.

JoeMill
13.09.09, 23:34
Nein erst wenn eine Seite wirklich alles erobert oder eben gesichert hat. Beim Kampf um die ekanadische Hauptstadt ging der Kampf ja auch länger als 24h.

Ladegos
13.09.09, 23:39
Ach, dat wusste ich garnicht.
Tja, man kann ja nicht alles mitbekommen, wenn man immer und immer wieder sein vieles Gold zählen muss.:cool:

Stupor Mundi
13.09.09, 23:42
A propos vieles Gold: Es gibt doch echt blöde Leute manchmal (ich meine nicht Euch, sondern folgende Gegebenheit):
Jemand wollte wahrscheinlich Geld zwischen Org und Firma verschieben, hat es aber falschrum angepackt. Jedenfalls habe ich die Gelegenheit genutzt, für 0,024 HRK 2 Gold zu bekommen!

Kurfürst Moritz
13.09.09, 23:51
Glückwunsch!

dooya
18.09.09, 15:14
Colonel! :cool:

Jorrig
19.09.09, 11:53
Ich bin ziemlich unzufrieden. Die Mining Asturias hatte wieder mal kein Geld, so dass ich nicht arbeiten konnte, und damit auch die "Hard Worker" Medaille unterbrochen wird. Zudem bekomme ich nicht täglich Brot, und von Waffen ist schon keine Rede mehr. Ich denke, ich suche mir woanders Arbeit, das hat so für mich keinen Sinn.

Stupor Mundi
19.09.09, 17:05
Werter Jorrig,
zu Recht tadelt Ihr mein Säumen. Ich war länger als geplant nicht online, und ich kann leider auch nicht garantieren, dass das künftig nicht mehr geschieht, denn ich will in diesem Spiel etwas kürzer treten. Es gibt für mich einfach Dinge noch andere Dinge im Leben. Wenn Ihr den Job wechseln wollt, ist das zwar schade, aber nur allzu berechtigt.

dooya
19.09.09, 17:11
Wie wäre es, wenn Ihr dem werten Jorrig die Organisation und die Mine übergebt? Wäre durchaus im Interesse der Aktionäre, wenn sich jemand zuverlässig darum kümmert.

Stupor Mundi
19.09.09, 17:25
Klar, ich gebe das gerne ab. Habt Ihr Interesse, werter Jorrig? Oder jemand anderes?

Jorrig
20.09.09, 08:36
Ich kann leider auch nicht garantieren, dass ich immer da bin und Zeit habe. Auch deswegen habe ich noch keine Hard Worker Medaille bekommen. Aber wenn sich sonst keiner meldet, kann ich es ja mal versuchen. Eine kleine Einführung wäre dann aber nicht schlecht.

Stupor Mundi
20.09.09, 13:10
Hier eine kurze Einführung:
Die Org ist sozusagen der Besitzer der Firma. Sie pumpt das Geld hinein, damit die Arbeiter bezahlt werden können. (näheres steht im Wiki.)
Bei unserer Holding kommt dazu, dass die Eisenfirma das Eisen auf dem Markt anbietet und die Org es sofort aufkauft und an die Waffenfabrik donatet. Dafür überweist die andere Org regelmäßig Geld. Entnahmen aus der Produktion sind anders nicht möglich.
Zu beachten ist, dass niedrige Preise gewählt werden, damit die Org auch genug Geld hat. Es ist zwar möglich, das Geld wieder aus der Firma rauszuziehen, aber das gibt einen saftigen Abzug in Form von Steuern.
Außerdem ist darauf zu achten, dass die Firma möglichst immer 10 Arbeiter hat, damit die Produktivität optimal ist. Zur Zeit haben wir viele "tote" Mitarbeiter.
Logindaten gibt es per PM, bei Unklarheiten könnt Ihr mich fragen.

Kurfürst Moritz
20.09.09, 14:22
Das Geld kann man steuerfrei aus der Firma herausziehen, indem man über den Monetary Market geht und mit der Org etwas Gold sehr teuer anbietet. Dann geht man mit der Firma hin und nimmt das Angebot an. Somit wandert sehr wenig Gold von der Org zur Firma aber viel Geld von der Firma zur Org.
Achtung! Nichts verwechseln, ansonsten freut sich jemand über das billige Geld bzw. Gold.

Jorrig
22.09.09, 23:25
Die Firma läuft jetzt wieder einigermassen. Es sind wieder 10 Leute in der Firma, wobei natürlich nicht alle regelmässig dabeibleiben. So langsam kommen wir aber wieder in die Gewinnzone, hoffe ich. Es hilft übrigens dabei, Spanisch zu sprechen. ;) Ich hatte jetzt auch meinen ersten Tag mit über 20 Eisen Produktivität. Hoffentlich steigt die kroatische Währung mal bald wieder, dann könnte ich mit dem Gold auch mal was machen...
Falls noch SIler Interesse haben, sind sie in Asturien herzlich willkommen.

jota
24.09.09, 14:18
wer kann denn einem Interessenten an dem Spiel mal via TS eine Einführung geben??

Kurfürst Moritz
24.09.09, 14:19
TS nicht, aber per PM oder IRC könnte ich das tun.

jota
24.09.09, 14:34
pm ist zu langsam und irc habsch nischt

trotzdem danke

Kurfürst Moritz
24.09.09, 15:47
Ich kann ja mal einen Link zur Wiki des Spieles hier reinsehtzen. Da ist das eigentlich recht gut erklärt.

Mit bisschen Selbststudium steht hier alles drin:
http://wiki.erepublik.com/index.php/Main_Page/Deutsch

Dort dann z. B. auf Tutorial klicken.

Bei konkreten Nachfragen können wir auch behilflich sein.

Kurfürst Moritz
25.09.09, 14:28
Los Leute, heute sind Wahlen angesagt!

Wir brauchen noch Wähler für uns SI-Kandidaten.

Achtung: Ich trete diesmal in Sachsen-Anhalt an.
FÜr Fahrkarten und Flugschein schreibt mich bitte ingame an.

dooya
25.09.09, 15:11
Könnte mir jemand sehr kurzfristig 600 Gold leihen. Ich würde innerhalb von 14 Tagen mit 10% Zinsen zurückzahlen. :D

Kurfürst Moritz
25.09.09, 15:35
Wofür braucht Ihr denn soo viel Gold?

Irgendein Tipp?
Währungsspekulation?

Stupor Mundi
25.09.09, 16:23
Ich glaube, Ladegos hat viel Geld. Aber soo viel?
Ich könnte jedenfalls nicht mal die Zinsen aufbringen. :)

dooya
25.09.09, 18:15
Wofür braucht Ihr denn soo viel Gold?

Irgendein Tipp?
Währungsspekulation?
Ich sag nichts. *pfeif* :D

Kurfürst Moritz
25.09.09, 22:54
Ich benötige noch ein paar Stimmen (3), um gewählt zu werden.

Interessenten bitte ingame bei mir melden!

Ladegos
26.09.09, 01:23
Ne, soviel hab ich auch nicht.;)
Aber 600?
Wofür?
Ne Q 5 Fabrik kostet weniger.:rolleyes:

Los sagt es uns.

Kurfürst Moritz
26.09.09, 14:20
Vielen Dank an die Wähler!
Mit knappem Abstand konnte ich eine Wildcard erlangen und der Grauen Eminenz auch dazu verhelfen.

dooya
26.09.09, 20:11
Ne, soviel hab ich auch nicht.;)
Aber 600?
Wofür?
Ne Q 5 Fabrik kostet weniger.:rolleyes:

Los sagt es uns.Ich war der Meinung, dass ich eine Fabrik entdeckt hätte, die mehr Produkte enthielt, als sie kosten sollte. Hatte allerdings einen Kommafehler im Excel-Sheet, hätte mich also bös in die Nesseln gesetzt, wenn tatsächlich jemand das Geld investiert hätte. :D

Kurfürst Moritz
27.09.09, 01:06
*klugscheißmodus an*

Traue keinem Excel-Sheet, das du nicht selbst gefälscht hast...

*klugscheißmodus aus*

Na dann ist es ja noch mal gut gegangen.

Sigmund
27.09.09, 02:04
Eine Frage, ich bin momentan auf 5dm basis angestellt, habe in der letzten Woche meine Produktivität von 1.91 auf 5.4 gesteigert. Kann ich da so dreist sein und eine Lohnerhöhung fordern, oder erfülle ich damit erst mein soll?

Iche_Bins
27.09.09, 02:13
Ist dein skill 5 oder deine Produktivität?

Wenns die Produkivität (das wäre dann ja ein skill von um die 2) ist dann würde ich sagen ist 5dm ist angemessen.
Schau doch einfach mal am arbeitsmarkt vorbei, da siehst du ja wieviel für den jeweiligen skill level gezahlt wird

Sigmund
27.09.09, 02:23
wie gesagt, 5.4 ist die Produktivität. Und der Arbeitsmarkt hat sich die Tage spontan verfinstert... traurig. Aber danke für die schnelle Antwort.

Kurfürst Moritz
27.09.09, 02:24
Wie ist denn der werte ingame Name?

Jorrig
01.10.09, 23:37
Am Anfang zahlt die Firma erfahrungsgemäss erstmal drauf. Ich gebe meinen Leuten erst ab 10 Eisen Produktivität eine Lohnerhöhung, sonst kommt man nie aus den roten Zahlen.

Kurfürst Moritz
02.10.09, 03:03
Am Anfang zahlt die Firma erfahrungsgemäss erstmal drauf. Ich gebe meinen Leuten erst ab 10 Eisen Produktivität eine Lohnerhöhung, sonst kommt man nie aus den roten Zahlen.

Und die machen das mit?

Spanisch können ist schon mal ein Vorteil! :D

Jorrig
02.10.09, 14:24
Du, die machen einfach nichts und arbeiten für dieselben 2.8 wie vorher. Einer oder zwei sind aber motivierter, die sollen auch belohnt werden. Und ich hab kein Bock auf PMs an jeden einzelnen. Also ist die Ansage, wer mehr als 10 produziert, bekommt Gehaltserhöhung. Kann ja jeder selbst sehen, auf welche Weise er da hinkommt. Hilfe habe ich oft genug angeboten.
Und ja, Spanisch ist ein Vorteil, habe ich ja von Anfang an gesagt.

Preussenhusar
07.10.09, 16:05
Das Spiel klemmt,
ich komme nicht mehr drauf.

PH

Kurfürst Moritz
07.10.09, 16:11
Ja, sind Wartungsarbeiten.
Sollten eigentlich nur bis 15 CET gehen, also 16 Uhr mitteleuropäische Sommerzeit.
Kann aber auch noch ein Weilchen dauern.

Preussenhusar
08.10.09, 09:09
Geht wieder.

Aber - was für Befehle meint Ihr ?
Das Forum ist zu unübersichtlich,
da schaue ich nie rein.

PH

Kurfürst Moritz
08.10.09, 13:49
Wer hat denn was von Befehlen gesagt?

Es kann sein, dass Ihr meinen Ausruf an mein Bataillon gelesen habt. Damit habe ich die nur aufgefordert, im Forum ihre Befehle abzuholen.

Sigmund
09.10.09, 15:01
Wie kann ich eigentlich importieren? Ich habe de entsprechende Währung, aber im Markt erscheint gar kein Kaufen-Knopf :(

Ladegos
09.10.09, 15:03
Wenn man im Ausland einkaufen will, dann muss man auch im Ausland sein.

Firmen aus dem Ausland können am heimischen Markt aber ihre Produkte anbieten. Dies geht.
Aber nur mit eienr Lizenz...20 Gold oder auch mal 5 wenn dort gerade das Gebiet erobert wurde.

Kurfürst Moritz
09.10.09, 15:43
Wie kann ich eigentlich importieren? Ich habe de entsprechende Währung, aber im Markt erscheint gar kein Kaufen-Knopf :(

Was soll denn importiert werden?
Fertigprodukte oder Rohstoffe?

Für Rohstoffe sind Einkäufe nur über eine Organisation möglich.

Wenn eine bestimmte Ware benötigt wird, dann schreibt doch einfach eine kurze Anfrage hier rein.
Wir werden da gerne helfen.
Sogar ohne Provision. ;)

Sigmund
12.10.09, 09:11
oh danke. Es geht eigentlich nur darum meine doofen KPW loszuwerden. Also habe ich mal im Nordkoreanischen Lebensmittelmarkt geguckt und siehe da, da gabs Brot für ein Paar Pfennig. Inzwischen ist es leider wieder teurer geworden. Aber eigentlich müsste ich Lebensmittel doch importieren können?

Jorrig
12.10.09, 09:53
Nö, das geht nicht. Man kann als Privatperson nur national einkaufen, als Org nur dann international, wenn man eine Lizenz für das Land gekauft hat.
Am besten kennt man jemanden dort und macht das per Donate. Das geht nämlich auch grenzüberschreitend.
Alternative ist nur, zwei Tickets zu kaufen (mindestens, wenn die Länder nicht im Krieg sind), hinreisen, kaufen, zurückreisen. Da Tickets aber so teuer sind, lohnt sich das eigentlich nur bei Häusern.

Kurfürst Moritz
12.10.09, 12:38
Nö, das geht nicht. Man kann als Privatperson nur national einkaufen, als Org nur dann international, wenn man eine Lizenz für das Land gekauft hat.


Verstehe ich diese Aussage richtig?
Wenn man mit der Org eine Lizenz für ein anderes Land kauft, kann man dort einkaufen?

Das ist so nicht korrekt. EIne Organisation benötigt keine Lizenzen um einzukaufen.
Nur Firmen benötigen Lizenzen für andere Länder, um nach dort zu exportieren.

Ohne zu verreisen kann man ausländische Waren nur kaufen, wenn eine ausländische Firma eine deutsche Lizenz für den hiesigen Markt erworben hat.

Sigmund
12.10.09, 15:35
Man kann Häuser im Flugzeug transportieren?

Kurfürst Moritz
12.10.09, 15:39
Alles was im Inventar ist, kann bei Flügen mitgenommen werden.
Also auch Häuser.

Jorrig
12.10.09, 16:06
Sitzt jemand an der Quelle für billige Häuser Q2 oder Q3? Ich würd mir gern eins kaufen, mittelfristig.

Sigmund
12.10.09, 16:32
Kann nun irgendeiner Lebensmittel aus dem Nordkoreanischen Markt schleusen? :D
Vielleicht sollte ich ja eine Org gründen und anstatt aufwendig zu produzieren Inventar aus Krisengebieten verschieben. Was kosten denn so Lizenzen und wer erstellt sie?

Jorrig
12.10.09, 16:36
Eine Lizenz kostet 20 Gold - zu teuer, dass es sich wirklich lohnen würde, finde ich. Dafür kann man eine neue Firma gründen... allerdings bleibt die Lizenz, auch wenn man die Firma verbessert.
Du müsstest jemanden in Nordkorea kennen, das wäre am einfachsten.

Kurfürst Moritz
12.10.09, 16:52
Eine Org kostet nur 5 Gold.
Diese hat 20 Plätze im Inventar, aber man kann ja in mehreren Schüben Zeug aus der Fremde liefern.
Die Org kann ohne Wellnessverlust überall hin reisen (mit Flugtickets) und somit auch überall einkaufen.

@Jorrig: Q3 Häuser sind in Litauen am Billigsten. SIe kosten da ca. 15,13 Gold. http://www.ereptools.net/market/product/ind/10/q/3
Q2 gibt es in Bulgarien für knapp 7 Gold.
Aber vor dem Verreisen unbedingt noch nach der Verfügbarkeit schauen!

Jorrig
12.10.09, 17:39
Bei dem Tool habe ich auch schon geschaut. Ich würde dann irgendwann mit der Org mal ein wenig auf Reisen gehen.
Sag mal, wäre es dann nicht für dich praktisch, deine Org nach Griechenland oder so umziehen zu lassen? Also irgendwo, wo du mit der Org billig Eisen kaufen und dann an die Firma spenden kannst? Oder übersehe ich da irgendwas?

Kurfürst Moritz
12.10.09, 17:57
Ich brauche die Org in Deutschland, damit ich unsere Waffen selber aufkaufen kann.

Jorrig
12.10.09, 18:28
Kannst du dafür nicht deinen eigenen Account benutzen? Oder ist der irgendwo anders?

Kurfürst Moritz
12.10.09, 18:44
Nee, das muss viel schneller gehen, als dass ich mich erst in meinen eigenen Account einloggen könnte.

Aber keine Sorge, ich habe meine Bezugsquellen für billiges Eisen in Indonesien und Spanien (euch).

Jorrig
12.10.09, 20:22
Ich hab zwei Rechner, hehehe. Aber stimmt, da ist der Haken.

JoeMill
13.10.09, 20:37
Sind die Macher von eRepublik eigentlich total dreist?

Ich hab gerade mal rein Interesse halber geschaut, was es kosten würde, Gold zu kaufen und bin dabei auf seltsame Preise für ihre Goldpakete gestoßen (abgesehen davon, dass es sowieso bescheuert wäre, dafür überhaupt Geld auszugeben).

5 Gold für 3 € = 1,67 Gold/€
20 Gold für 10 € = 2 Gold/€
40 Gold für 25 € = 1,6 Gold/€
80 Gold für 60 € = 1,3 Gold/€


Das ganze begründen sie zwar mit dem verhindern von Inflation im Spiel, aber ich finde das schon arg dreist. Zumal man ein solches Paket im Bedarfsfall ja nur aller 7 Tage kaufen darf, aber das 5 Gold Paket per SMS gerne noch dazu.

Irgendwie ein seltsames Geschäftsgebaren, wie ich finde.

Kurfürst Moritz
13.10.09, 21:37
Stimmt schon, aber es ist ja keiner gezwungen, dabei mitzumachen!

Ich selbst würde da kein Geld bei ausgeben...

Stupor Mundi
13.10.09, 21:45
Aber wenn man sich anschaut, wieviel Zeit manche reinstecken...
Zeit ist ja auch Geld. Ich möchte nicht wissen, wieviel Profit durch das Spiel den Firmen verlorengeht, weil die Mitarbeiter spielen. ;)

Ladegos
13.10.09, 22:04
Es soll aber wirklich einige geben, die Unsummen ins Spiel pumpen.:rolleyes:

dooya
13.10.09, 22:13
Warum nicht, wenn man Spaß am Spiel hat, soll er doch ruhig auch Geld reinstecken. Viel interessanter wäre doch die Frage, ob man auch Geld aus dem Spiel wieder herausbekommen kann. Wenn es Leute gibt, die Geld für Gold ausgeben, muss doch irgendwo auch einen Schwarzmarkt für Gold geben. :???:

Ladegos
14.10.09, 16:22
Warum nicht, wenn man Spaß am Spiel hat, soll er doch ruhig auch Geld reinstecken. Viel interessanter wäre doch die Frage, ob man auch Geld aus dem Spiel wieder herausbekommen kann. Wenn es Leute gibt, die Geld für Gold ausgeben, muss doch irgendwo auch einen Schwarzmarkt für Gold geben. :???:
Vernichter hat da mal eine Randbemerkung gemacht in seienr eRep-Zeitung.
Das Indonesien eRep-Gold an die eUSA verkauft hat für reales Geld...obwohl es der Feidn war.

Kurfürst Moritz
14.10.09, 16:24
Ob die das wohl auch im RL versteuern? Oder machen die das über den Geldmarkt... :D

JoeMill
14.10.09, 16:46
Na soweit ich mich richtig an einen Shout oder einen Comment von Habraka Abrivianius erinnere, hat er mal geäußert irgendwas im 4-stelligen €-Bereich in das Spiel zu pumpen, also ja es scheint Leute mit zuviel Geld zu geben.

Jorrig
14.10.09, 17:25
Na, davon lebt das Spiel doch, vor allem vom Nationalismus. Denn mal ehrlich, Krieg führen kostet doch einen Haufen Geld und bringt relativ wenig. Ziel ist aber die Welteroberung, zumindest, solange genug nationalistische Leute danach streben. Oder warum gibt es keinen Euro im Spiel? Was ist sonst das Ziel? Der Wirtschaftsteil ist nett, aber recht beschränkt. Einziges "Action-Feature" sind die Kriege, oder warum ist jeder automatisch Soldat? Naja, solange die Verrückten da weiterspielen (ich sag nur, Präsidentschaftskandidaturvideos auf youtube...), kann man sich das ja angucken und mitmachen.

Ladegos
14.10.09, 18:46
Naja, ich hoffe immer noch was neue Modelle.
Soll ja eins führ die Wirtschaft schon geben und sich im Test befinden und den Kampf ansich wollen sie ja auch überarbeiten.
Bin gespannt.

Kurfürst Moritz
14.10.09, 19:09
Na, davon lebt das Spiel doch, vor allem vom Nationalismus. Denn mal ehrlich, Krieg führen kostet doch einen Haufen Geld und bringt relativ wenig. Ziel ist aber die Welteroberung, zumindest, solange genug nationalistische Leute danach streben. Oder warum gibt es keinen Euro im Spiel? Was ist sonst das Ziel? Der Wirtschaftsteil ist nett, aber recht beschränkt. Einziges "Action-Feature" sind die Kriege, oder warum ist jeder automatisch Soldat? Naja, solange die Verrückten da weiterspielen (ich sag nur, Präsidentschaftskandidaturvideos auf youtube...), kann man sich das ja angucken und mitmachen.

Zwar kann jeder seine soldatische Stärke trainieren und sich auch mit und ohne Waffen an Kriegen beteiligen, jedoch gibt darüber hinaus ja auch noch die militärischen Organisationen, die ein wichtiges RPG-Element darstellen.
Als EInzelkämpfer ist der Spaß wesentlich geringer als bei der Mitgliedschaft in einer staatlich oder privat organisierten Armee- bzw. Eliteeinheit.

Ladegos
15.10.09, 15:00
Schon mal aufgefallen, wie die Löhne in letzter Zeit einbrechen?
Ich spreche von eIndonesien und für den landwirtschaftsskill...bin bei 5.6 noch was.
Mein Lohn wurde in den letzten drei Tagen schrittweise von 15.53 IDR auf 12.75 IDR gesenkt.
Ich hab mal in guten Zeiten, also agrnicht solange her mit Skill über 5....18 IDR real verdient.

Die Zeiten scheinen erstmal vorbei.
Dafür boomt der Construction-Skill, der fürs Häuschen bauen, ordentlich.
Kein Krieg, Wirtschaftskrise, also machen es sich alle Zuhause schön...also sie kaufen sich erstmal ne Zuhause.:rolleyes:

Will wieder mehr verdienen.:D

Kurfürst Moritz
15.10.09, 15:16
In Deutschland ist es auch so, dass der Lohn gesunken ist. Damit sinkt natürlich auch der Absatz.
Nur im Bauskill steigen die Löhne.

Iche_Bins
15.10.09, 15:47
Hm, sehe ich anders. Zurzeit sind die Löhne von Skill 1-3 auf dem tiefsten stand seit ich die Firma Baumhaus gekauft habe. bei Skill 4 sind sie immerhin um 1 cent gestiegen...

Skill 5 ist meiner Meinung nach gleich geblieben. Darüber hinaus kann ich es nicht sagen .... so gute arbeiter kann ich mir eh nicht leisten.

Außerdem denke ich dass die Löhne auch noch weiter fallen werden. ich werde meine Löhne wohl nicht senken, aber aufgrund der derzeitigen Absatzkrise werden neueingestellte arbeiter auf lange zeit keine gute Löhne mehr bekommen

Jorrig
15.10.09, 17:04
eRepublik ist ein Kriegsspiel, nur der Krieg hält die Wirtschaft am Laufen. Momentan gibts keinen Weltkrieg, also horten alle ihr Gold. Sobald es wieder irgendwo rund geht, zieht die Wirtschaft auch wieder an. Häuser sind recht krisensicher, sogar eher antizyklisch, da die Leute wohl ihr Geld nun eher für Häuser ausgeben als für Waffen. Fazit für mich: Ich warte mit dem Hauskauf bis zur nächsten Kriegsphase.
Die Eisenpreise sind jedenfalls lange gefallen, von 0.57 ESP bis auf 0.48 ESP in wenigen Tagen. Da scheinen sie nun ein Niveau erreicht zu haben, hoffentlich. Das geht natürlich auf die Löhne, ist ja klar.

Iche_Bins
15.10.09, 18:19
ich biete dir gern nen Rabatt an wenn du dein Haus früher kaufst :)

Ladegos
15.10.09, 18:26
Iche-Bins, du hast dir die Baumhaus-Firma gekauft?
Mit Mder1. zusammen?
Tja, die Org hab ich ihm verkauft und von jemanden hier bekommen.

So läuft wieder alles zusammen.:D

Jorrig
16.10.09, 10:03
Das wäre ne Option, aber ich habe mein Gold momentan wieder investiert, dummerweise das meiste in Schweizer Franken, der einfach nicht steigen will. TRL, GRD und bald BZR sind alle wieder zurückgekommen, aber ich fürchte bei CHF dauerts noch ein wenig. Ich melde mich dann wieder.

Iche_Bins
16.10.09, 11:01
Ok

Das Angebot gilt übrigends auch für alle anderen...

Stupor Mundi
16.10.09, 11:38
Wieviel Sterne haben Eure Häuser?

dooya
16.10.09, 16:30
Schon mal aufgefallen, wie die Löhne in letzter Zeit einbrechen?
Ich spreche von eIndonesien und für den landwirtschaftsskill...bin bei 5.6 noch was.
Mein Lohn wurde in den letzten drei Tagen schrittweise von 15.53 IDR auf 12.75 IDR gesenkt.
Ich hab mal in guten Zeiten, also agrnicht solange her mit Skill über 5....18 IDR real verdient.

[...]Ich arbeite in einer Eisenmine und bekomme dort schon seit Ewigkeiten 17 IDR, obwohl ich nur eine Produktivität von 26 habe. Bei einem Eisenpreis von 0.5 IDR fährt mein Arbeitgeber durch mich doch eigentlich nur Miese ein, oder? Ich mag Sozialismus. :)

Kurfürst Moritz
16.10.09, 17:16
Ich selbst kürze auch ungern die Löhne, nur weil das Lohnniveau insgesamt sinkt.

Ladegos
16.10.09, 18:07
Ich arbeite in einer Eisenmine und bekomme dort schon seit Ewigkeiten 17 IDR, obwohl ich nur eine Produktivität von 26 habe. Bei einem Eisenpreis von 0.5 IDR fährt mein Arbeitgeber durch mich doch eigentlich nur Miese ein, oder? Ich mag Sozialismus. :)
Das ist gemein.:D

Iche_Bins
16.10.09, 19:16
Nur 1 Stern ... aber irgendwo muss man ja anfangen ;)

Stupor Mundi
16.10.09, 19:27
Schade, so ein Haus habe ich schon. Ich hätte mich gern verbessert.

Jorrig
20.10.09, 13:50
Ich spüre momentan, dass der Eisenmarkt wieder anzieht. Ich musste schon auf 0.47 verkaufen, und es gab viel im Angebot. Mittlerweile reissen sie mir auch für 0.48 ESP alles weg, und das Angebot auf dem Markt sinkt. Ich gehe wieder auf 0.49 ESP hoch, die Firma ist zudem recht flüssig. Kommt da ein 4. Weltkrieg? Zieht Spanien in den Krieg? Moritz, merkst du auch was?

Kurfürst Moritz
20.10.09, 15:29
Die Preise unterliegen weltweit immer gewissen Schwankungen.
Ich kaufe meist in Indonesien. Da ist der Preis Tageszeitabhängig.

Aber ich denke auch, dass es wieder einen großen Krieg geben könnte. Die Kriegskassen dürften langsam gefüllt sein.
Außerdem wurden in den letzten Tagen und Wochen viele neue Bündnisse auf beiden Seiten geschlossen.

sheep-dodger
20.10.09, 15:47
Wie siehts eigentlich in naher Zukunft mit Erweiterung der Waffenwerke zu Q2 aus? Ist da etwas in Planung?

Wenn es dazu kommen sollte würden wir anregen wollen das Q2 Brot durch Q1 zu ersetzen und dafür Q1 oder eventuell Q2 Geschenke jeden Tag zu verteilen. Auf den hohen Wellnessniveaus auf denen die Beschäftigten arbeiten sollen bringt ein Geschenk pro Q-Level glaube ich gut doppelt so viel Wellness-gewinn für den Spieler.

Kurfürst Moritz
20.10.09, 15:54
Gute Überlegung bezüglich des GEschenkes.

Ich bin mir selber noch nicht schlüssig darüber, ob wir die Waffenschmiede von Q1 auf Q2 aufrüsten sollten.
Einerseits ist die Konkurrenz bei Q1 sehr hoch, andererseits gibt es kaum Abnehmer für Q2 Waffen.
In Deutschland sind es glaub ich unter 30 Stück Q2 Waffen, die täglich verkauft werden.
Also müste international verkauft werden.
Damit diese Aufrüstung sinnvoll ist, wäre eine weitere Aufrüstung auf Q3 unabdingbar.
Die beiden Aufrüstungen kosten 20 und 50 Gold. Ohne eine weitere Geldsammelaktion wäre dies in absehbarer Zeit nicht durchführbar.

Ich halte eine weitere Aufrüstung der Eisenmine auf Q3 für nützlicher.

Ich bitte um eure Meinungen.

Jorrig
20.10.09, 17:46
Sehe ich ähnlich. Eisen Q3 kann ich für 0.75 ESP verkaufen, also 50% teurer als Q2, man produziert aber fast gleich viel. Zudem ist der Markt da, da man Eisen Q3 auch an Q1 Waffenfabriken verkaufen kann.
Bis wir die 50 Gold aber aus der Firma verdient haben, wird es noch einige Zeit dauern, euphemistisch gesagt.
So weit laufen die Geschäfte aber gut, die Firma macht laufend Gewinn und produziert immer besser. Wenn die Preise nun auch wieder anziehen, wird sich die Lage noch verbessern.
Vorteil ist vielleicht auch, dass auf Q3 die Konkurrenz noch geringer ist.

Francis Drake
20.10.09, 18:09
Dann lasst uns doch Geld sammeln und die Mine upgraden! Ich bin auf jeden Fall dabei.

JoeMill
20.10.09, 18:38
wäre beim upgrade der mine auch mit von der partie

Kurfürst Moritz
20.10.09, 18:45
Ich wäre auch dabei.

Wollen wir auch neue Teilhaber aufnehmen?
Natürlich nur SI-Kollegen.

dooya
20.10.09, 18:47
Wie lange würde es denn dauern, die 50 mit der Q3 Mine wieder zu erwirtschaften?

Kurfürst Moritz
20.10.09, 18:50
Wie lange würde es denn dauern, die 50 mit der Q3 Mine wieder zu erwirtschaften?

Das lässt sich glaub ich nicht so einfach beantworten, da es immer wieder Schwankungen gibt. Sowohl im Verkaufspreis, als auch beim Lohnniveau.
Wenn bei Industriefirmen ca. 0,3-0,5 Gold Gewinn täglich möglich sind, dann ist der Gewinn bei ROhstofffirmen sicher kleiner. Es kann also sehr lange dauern.
Natürlich müssen wir die Eisenmine komplett abgegrenzt von der Waffenschmiede betrachten.

dooya
20.10.09, 18:56
Das lässt sich glaub ich nicht so einfach beantworten, da es immer wieder Schwankungen gibt. Sowohl im Verkaufspreis, als auch beim Lohnniveau.
Wenn bei Industriefirmen ca. 0,3-0,5 Gold Gewinn täglich möglich sind, dann ist der Gewinn bei ROhstofffirmen sicher kleiner. Es kann also sehr lange dauern.
Natürlich müssen wir die Eisenmine komplett abgegrenzt von der Waffenschmiede betrachten.
Eigentlich ist es noch schwieriger: nicht der tägliche Gewinn ist heranzuziehen, sondern die Differenz zwischen dem Gewinn einer Q3 und einer Q2 Mine.

Jorrig
20.10.09, 19:09
Ich werde mal ein wenig rechnen, wenn ich Zeit habe. Interessiert mich auch, ob sich das überhaupt lohnt.

Edit:
Ein paar Fakten:
Arbeiter bekommt man für Q3 zum selben Preis wie für Q2, zumindest auf Skill-Level 3 und 4.
Produktivität ist logischerweise etwas geringer, viel ist das aber nicht, vielleicht 1 Eisen/Tag. Das machen die Leute im Laufe der Zeit durch Skillgewinn eh wieder wett.
Preis liegt um ca. 0.25 ESP über Q2.
Rechnet man mal mit 0.2 ESP pro Einheit, die man mehr verdient, bei einem Ausstoss von 100 Eisen/Tag, wären das 20 ESP/Tag Mehreinnahmen, das sind ca. 0.6 Gold. Dementsprechend hätte sich die Investition nach ca. 100 Tagen rentiert. Das ist natürlich eine sehr grobe Rechnung unter Annahme der heutigen Preise und der Annahme, dass konstant auf dem Niveau produziert werden kann etc. Für mich klingt das allerdings schon lohnenswert.

Francis Drake
20.10.09, 21:41
Meine Wenigkeit könnte 10 Gold beitragen.

sheep-dodger
20.10.09, 21:45
Wir wären mit 15 Gold am Start.

Jorrig
20.10.09, 22:08
Das Gold wäre also sicher vorhanden, ich könnte selber 25 Gold beisteuern, die habe ich gerade flüssig. Wollen wir das schon machen und vorbereiten? Was meint ihr? Ich frag mich halt, was man sonst noch machen kann in dem Spiel. Alternative wäre, evtl. eine weitere Firma zu gründen und zu führen, z.B. für Brot, und die dann auf Q2 zu bringen.

Francis Drake
20.10.09, 22:11
Nach meiner Meinung können wir das ruhig schon mal durchziehen. Wir können ja bis zum Wochenende warten, falls der eine oder andere sich noch beteiligen will.

sheep-dodger
20.10.09, 22:13
Jo, wenn Eure Arbeiter dann nicht in Scharen abhauen kann man es imo machen.

dooya
20.10.09, 22:17
Ich kann auch gern was dazu tun; bei mir setzt das Gold mangels Einsatzmöglichkeiten ohnehin Schimmel an...

Jorrig
20.10.09, 22:35
Ich kann ja mal meine Mitarbeiter befragen. Den einen oder anderen muss man sowieso immer mal wieder ersetzen. Wahrscheinlich muss ich ihnen schon mehr Lohn zahlen, da sie ja mehr Wellness ausgleichen müssen. Waffen oder Brot zu zahlen, ist eine nette Idee, macht aber viel Aufwand. Wenn ich durchschnittlich jedem 1 ESP mehr zahle (die Differenz zwischen Brot Q2 und Q3), rentiert sich die Investition erst nach 200 Tagen nach vorheriger Rechnung und halbieren sich die erwarteten Gewinne.
Kann jeder 10 Gold beitragen? Drake, dooya, Moritz, sheep-dodger und ich wären ja schon 50 Gold, JoeMill wäre auch noch dabei.
Momentan ist die Firma auch recht flüssig (gut 200 ESP bar), wenn das in Zukunft noch besser wird, würde ich auch wieder Gold rausziehen, bzw. Moritz Eisen spenden.

Kurfürst Moritz
20.10.09, 22:50
Momentan ist die Firma auch recht flüssig (gut 200 ESP bar), wenn das in Zukunft noch besser wird, würde ich auch wieder Gold rausziehen, bzw. Moritz Eisen spenden.

Besser an die Waffenschmiede spenden. ;)

Ja, wenn wir noch eine Q2 Essensfabrik hätten, könnten wir unsere Leute mit Waffen und Nahrung versorgen, ohne was zukaufen zu müssen.
Nur Getreide wäre dann fällig, aber das ist billig zu bekommen. Wahrscheinlich sogar billiger, als wenn wir es selber produzieren würden.

Stupor Mundi
20.10.09, 22:52
Momentan hab ich keine zehn Gold. Die sind grade investiert. Vielleicht später.

Jorrig
20.10.09, 23:00
Es müsste aber jemand diese Brotfabrik führen wollen. Mir reicht eigentlich eine Fabrik aus. Möchte jemand da einsteigen? Wirklich schwer ist es eigentlich nicht.
Ich habe meine Belegschaft trotzdem mal gefragt. Evtl. können wir ja sogar beides machen. Gold dürfte auf unseren Accounts genug rumliegen.

Kurfürst Moritz
20.10.09, 23:22
Auf jeden Fall sollten wir keine neue Firma gründen, sondern eine vorhandene kaufen.
Aber über den Standort müssten wir noch beraten.

Ladegos
20.10.09, 23:39
evtl. eine weitere Firma zu gründen und zu führen, z.B. für Brot, und die dann auf Q2 zu bringen.
Brot Q2?
Wird man das überhaupt los?:???:

Hab 20 Gold locker, wenn ihr was braucht.

JoeMill
20.10.09, 23:46
Wie schon früher mal gesagt, hab ständig 30 Gold locker, die ich in die Firma investieren kann. Also ich kaufe Q2 Essen, damit ich nicht allzu oft nen Kampf ausfallen lassen muss.

sheep-dodger
20.10.09, 23:55
Wären nicht eventuell Geschenke sinnvoller? Hat sich da mal jemand mit dem Markt beschäftigt? Q1 Geschenke wären eine gute Lohnerhöhung wenn man eine Fabrik um ein Q aufwertet.

Kurfürst Moritz
20.10.09, 23:57
Stimmt, das ist eine gute Idee.

Sigmund
21.10.09, 01:03
Ich wäre natürlich dabei, aber ich glaube mit meinen 3 Gold erwecke ich hier keine Jubelstürme ;). Na ja Jorrig hat noch etwa 1 Gold von mir das könnte dann auch vor Ort bleiben ....

Bismarck
21.10.09, 06:50
Hätte 10-15 Gold zur Verfügung

sheep-dodger
21.10.09, 07:30
Das Geschäft mit Q2-4 Waffen ist in der Tat eng begrenzt (http://www.willriker.de/erep/moe/Waffen-Absatz1.jpg) (Danke an das BWM)

dooya
21.10.09, 07:40
Ich könnte auch 10 Gold dazu tun.

sheep-dodger
21.10.09, 07:43
Ich habe auch schon ein lohnendes Investitionsgut entdeckt: Eine Diamantenmine (http://www.erepublik.com/en/company/cheap-diamond-co-save-gold-193000)

:P

Im Ernst: Das hier (http://www.erepublik.com/en/company/placebo-ah1n1-78701) wäre vielleicht interessant wenn wir ins Geschenke Geschäft einsteigen wollen, für 32 Gold mit Lizenz für unsere guten Freunde Schweden :D

Jorrig
21.10.09, 10:30
Die zentrale Frage ist aber immer noch, ob wir einen Manager haben, der sich um die neue Firma kümmern würde.
4 von meinen Leuten fanden das Qualitätsupgrade positiv, ich denke also, die Belegschaft würde bleiben. Einer hat auch nach Waffen gefragt, steht das Angebot noch? 0.11 Gold/Waffe? Ich antworte ihm mal positiv.
Die Idee mit Geschenken finde ich gut. So könnten wir den zusätzlichen Wellnessverlust mit Geschenken ausgleichen. Jedem täglich ein Geschenk zu stecken ist auch vertretbarer Aufwand.

Stupor Mundi
21.10.09, 10:31
Das Geschäft mit Q2-4 Waffen ist in der Tat eng begrenzt (http://www.willriker.de/erep/moe/Waffen-Absatz1.jpg) (Danke an das BWM)

Aber wenn ein Krieg beginnt, werden die eBürger wahrscheinlich von ihrem Ersparten bessere Waffen kaufen als bisher. Vielleicht lohnt es sich dann doch.

JoeMill
21.10.09, 10:37
Also ich glaube es werden nur Q1 oder Q5 Waffen gekauft, zumindest im großen Stil. Dazwischen gibt es nix, was sich wirklich lohnt.

Kurfürst Moritz
21.10.09, 11:42
http://www.erepublik.com/de/article/-bwm-waffen-absatz-statistik-992519/1/20

Schaut euch einmal diese Statistik an.
Ich würde sagen, wir bleiben bei Waffen bei Q1.

Kurfürst Moritz
21.10.09, 11:44
Die zentrale Frage ist aber immer noch, ob wir einen Manager haben, der sich um die neue Firma kümmern würde.
4 von meinen Leuten fanden das Qualitätsupgrade positiv, ich denke also, die Belegschaft würde bleiben. Einer hat auch nach Waffen gefragt, steht das Angebot noch? 0.11 Gold/Waffe? Ich antworte ihm mal positiv.
Die Idee mit Geschenken finde ich gut. So könnten wir den zusätzlichen Wellnessverlust mit Geschenken ausgleichen. Jedem täglich ein Geschenk zu stecken ist auch vertretbarer Aufwand.

Momentan gibt es die Waffen bei mir international für 0,95 Gold zu erwerben. Dies wird aber bei aufkommenden Konflikten schnell wieder steigen.

Kurfürst Moritz
21.10.09, 11:48
Im Ernst: Das hier (http://www.erepublik.com/en/company/placebo-ah1n1-78701) wäre vielleicht interessant wenn wir ins Geschenke Geschäft einsteigen wollen, für 32 Gold mit Lizenz für unsere guten Freunde Schweden :D

Zu teuer!
Eine Firma gründen kostet 20 Gold, eine Lizenz in einer besetzten Provinz kostet 5 Gold.
Macht 25 Gold.
Mehr hat der Vorbesitzer bestimmt auch nicht gezahlt!

Deutschland ist auch nicht soo der Bringer bei Geschenken.
Wir würden also dann einen Großteil der Geschenke selber verbrauchen müssen.

Jorrig
21.10.09, 11:57
Wie ist es in Spanien? Bringen Geschenke da vielleicht mehr? Der Markt dürfte ja etwas grösser sein, und die Firma muss ja nicht in Deutschland sein.

sheep-dodger
21.10.09, 12:33
Zu teuer!
Eine Firma gründen kostet 20 Gold, eine Lizenz in einer besetzten Provinz kostet 5 Gold.
Macht 25 Gold.
Mehr hat der Vorbesitzer bestimmt auch nicht gezahlt!

Das ist uns durchaus bewusst werter Kurfürst, nur denke ich in Anbetracht dessen:


Deutschland ist auch nicht soo der Bringer bei Geschenken.
Wir würden also dann einen Großteil der Geschenke selber verbrauchen müssen.

halt daran, dass eine Erweiterung des Absatzgebietes (hier: Schweden) aktuell ja trotzdem 20 Gold kosten würde, egal ob es bei Besetzung weniger wäre. In diesem Sinne hätten wir halt im Vergleich zu einem Neuerwerb 8 Gold gespart (gesetzt den Fall Schweden ist als Exportland interessant)

EDIT: Wenn man ins verbündete Ausland geht, könnte vielleicht das hier (http://www.erepublik.com/en/company/gifts-q1-for-sell-3-licences-184497) interessant sein. Q1 Geschenke mit Lizenzen für GB, Deutschland und die Türkei. Kaufpreis: 35 Gold

EDIT 2: Oder, für ein Gold mehr:Q2 Geschenke mit Lizenz in Ungarn und UK (http://www.erepublik.com/en/company/dooms-gift-183606)

Gibt es eine Website wo man den täglichen Bedarf an Waren in den verschiedenen Ländern sieht? (Interessant wäre vielleicht auch eine Aufstellung wie viel eines Produktes täglich auf dem Markt zu finden ist und wie viel gekauft wird)

Kurfürst Moritz
21.10.09, 13:38
Schweden hat eine Importsteuer von 99% auf Lebensmittel, Geschenke und Waffen, sowie von 15% auf Tickets.
Somit ist es einfach nicht interessant für den Export.
Mit der Waffenchmiede habe ich bisher nur eine Hand voll Waffen nach Ungarn verkauft, obwohl die nur 40-50% Importsteuer erheben.
Eine Lizenz nach Schweden ist folglich nichts wert, wenn man nicht zu den halben Kosten produzieren kann wie die Schweden.
Im Kriegsfalle gibt es dann ohnehin ein Handelsembargo.

edit: Die Q2 Geschenkefirma in UK aus Eurem edit2 sieht sehr interessant aus, da Firma plus Aufrüstung alleine schon 40 Gold kostet. Da ist die Lizenz noch gar nicht dabei. (Da Ungarn 99% Steuern auf Geschenkeimporte hat, bringt das dann sicher auch nicht viel.)
Also hätte man mit 36 Gold auch schon ein Schnäppchen gemacht, wenn keine Lizenz dabei wäre.
Nun müsste man mal den Absatz erkunden und die Löhne sowie die vorhandenen Arbeitskräfte überprüfen.

sheep-dodger
21.10.09, 13:50
Ah, die Steuern habe ich komplett vergessen, das stimmt natürlich.
Ungarn erhebt auf Geschenke übrigens auch 99% Importsteuer.

Jorrig
21.10.09, 14:01
Hmmm, ich habe mal den Markt in GB angeschaut. Es gibt drei aktive Geschenkhersteller mit Angeboten auf dem Markt. Zwei haben 400, bzw. 800 Geschenke auf Vorrat, jeweils 40-90 sind im Angebot von jeder Firma. Alle Firmen sind echt schlecht drauf, die produzieren sehr schlecht. Da sie ihr Angebot offenbar trotzdem nicht loswerden, wundert's mich nicht, dass die Firma da pleite gegangen ist. Der Geschenkmarkt in GB ist also eher klein, denke ich.