PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser Game eRepublik II



Seiten : 1 2 [3] 4

Kurfürst Moritz
14.12.09, 20:01
Garantierte Waffenpreise für SI-Angehörige: 1 Gold/10 Stück bei max. ProKopf-Abgabe von 5 Stück täglich, solange der Vorrat reicht!
Q2 Geschenke zum Selbstkostenpreis von 0,07 Gold pro Stück.

Lord Rahl
14.12.09, 21:46
Vorzüglich :)

Hervoragende Arbeit welche die Leitung der SI Firmen leistet.

:prost:

Kurfürst Moritz
15.12.09, 04:31
Danke! ;)

Beim Krieg Polen gegen Deutschland kämpft bitte in Sachsen! Offizielle Regierungsanweisung!
Brandenburg wird vermutlich aufgegeben, da die Polen da schon sehr viel Schaden verursacht haben. Sachsen ist das Tor nach Bayern.

Denkt bitte daran, dass außer den Kämpfen auch noch die Parteipräsidentenwahlen anstehen.
Wählen gibt einen Erfahrungspunkt!

Ladegos
15.12.09, 11:06
Die Schweden kommen auch noch und die Tschechen wollen auch mitmachen.
Jetzt fehlt nur noch der Spanier von Westen und dann sind wir wieder weg.:D

Ist das nicht herrlich.
Ich fühl mich wirklich wie eienr von den 300.http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hoplit-300.gif

Auf das Waffenangebot komm ich bald ingame zurück.

Preussenhusar
15.12.09, 11:10
http://forum.digital-digest.com/images/smilies/1/army2.gif

http://img138.imageshack.us/img138/456/bismarckshotlightyo8.gif

http://www.foren.f7c-network.com/images/smilies/wos_armee_110.gif


:ph:

:D

sheep-dodger
15.12.09, 11:25
Wobei man bei den Tschechen dazu sagen muss, dass das wohl ein Alleingang des Präsidenten war der nicht mal mit dem Verteidigungsminister abgesprochen war.

Kurfürst Moritz
15.12.09, 11:52
Ja, es läuft schon ein Abwahlverfahren.

Falls Sachsen gegen 19 Uhr von Polen eingenommen wird, kann ich keine Waffen mehr aus der Firma entnehmen über die deutsche Lizenz.
Deshalb bitte ich alle, die Waffen kaufen wollen, dies bis spätestens 16:45 Uhr zu tun.
Ich muss danach weg.

Soll ich eine Lizenz für Polen kaufen? Kostet 5 Gold, aber später nützt sie wenig, da Polen einen EInfuhrzoll von 99% hat.

Preussenhusar
15.12.09, 11:53
Hmm ich habe noch etwas Geld (20) und 9 Gold

PH

Jorrig
15.12.09, 12:36
Ich glaube, so etwas bringt wenig. Werden Deutschland und Polen wirklich noch einmal Freunde im Spiel, so dass Handel möglich wäre? Wird Polen die Importsteuern senken? Ich denke daher, das ist rausgeworfenes Gold. Denn an die Polen Waffen verkaufen willst du ja sicher auch nicht. Die Frankreichlizenz der Eisenmine ist jedenfalls bislang auch ungenutzt. Und ich glaube nicht, dass die Jungs da Frieden schliessen wollen, daran sind die ja gar nicht interessiert.

Kurfürst Moritz
15.12.09, 12:38
Okay, dann verkaufe ich alle Waffen bis 16:30 heute.
Wer weiß, wie lange wir keine neuen auf den Markt stellen können, falls Sachsen eingenommen wird.

jota
15.12.09, 13:03
würde ja glatt was kaufen, aber ich bin sooo pleite.....

Kurfürst Moritz
15.12.09, 13:05
Spielt der Herr auch mit? Unter welchem Namen?

vielleicht können wir da einen zinslosen Kredit einräumen.

Preussenhusar
15.12.09, 13:05
Wie wärs mit einem Umzug in ein sichereres Gebiet ?

PH

Ladegos
15.12.09, 13:07
Wie wärs mit einem Umzug in ein sichereres Gebiet ?

PH
Die Fabrik ansich kann nicht umziehen, nur Organisationen können reisen.

Kurfürst Moritz
15.12.09, 13:08
Ja, alle ins Saarland ziehen!
Tickets gibts bei offiziellen Stellen!
http://www.erepublik.com/en/article/-wichtig-umsiedlung-1088951/1/20

Kurfürst Moritz
17.12.09, 00:04
Das Imperium schlägt zurück!

Angriffe auf Syddanmark (um Schweden zu blocken) und Sachsen sind gestartet.
Lest euch bitte die Befehle der Wehrverwaltung durch, bevor ihr kämpft!

Kurfürst Moritz
17.12.09, 10:50
Yeah! Mein Polen-bashing-Artikel ist auf Platz 1 in den deutschen Zeitungs-Charts gelandet! http://www.erepublik.com/de/news/rated/1/12
Seht euch den mal an!

Achtet auch auf die KOmmentare der Polen... :D


@PH: Zum Arbeiten einfach diesen Link benutzen: http://www.erepublik.com/de/company/si-weaponry-saxony-192411

Kurfürst Moritz
18.12.09, 02:41
SO, die Beschränkung auf 5 Waffen pro SI-Käufer wird aufgestockt. Nunmehr kann jeder Si-ler 10 Waffen täglich kaufen.

Leider haben wir Sachsen nicht einnehmen können...

Preussenhusar
18.12.09, 09:40
Jetzt ist es in deutscher Sprache :ja:

PH

Ladegos
19.12.09, 12:52
Muha, ich hab ne Verwarnung bekommen, weil ich son Schnappi Text vor ne paar Tagen unter einen polnischen Artikel gesetzt hab.:D

Dooya, bis du eigentlich noch im Spiel dabei...von dir hört man nichts mehr.

Edit: Falscher Thread, ich Depp.:o

dooya
19.12.09, 15:10
Muha, ich hab ne Verwarnung bekommen, weil ich son Schnappi Text vor ne paar Tagen unter einen polnischen Artikel gesetzt hab.:D

Dooya, bis du eigentlich noch im Spiel dabei...von dir hört man nichts mehr.

Edit: Falscher Thread, ich Depp.:oHab den Beitrag mal verschoben.

Ich hatte im Prinzip schon aufgehört, bin dann aber mit dem Polenkrieg wieder mal kurz "aufgewacht" und werde nun wohl meine Kröten im Kriege aufbrauchen, anstatt sie einfach verfallen zu lassen. (War auch schon kurz davor, meine Org löschen zu lassen, bis mir einfiel, dass man diese ja auch überschreiben kann. :eek: )

Insbesondere in Anbetracht der letzten "Neuerungen" werde ich mit Sicherheit nicht mehr lange aktiv bleiben.

Lord Rahl
19.12.09, 15:15
*hust*

Spenden sind immer gern gesehen

:D

Kurfürst Moritz
19.12.09, 16:02
Wir können momentan jede Hilfe gegen die Polen gebrauchen! ;)

Hindenburg
19.12.09, 20:50
Ich habe mich da mal angemeldet.
Habe gehört, es gibt einen Sturm aus Osten, dem man sich entgegenstellen sollte. ;)

Wer kann mir die nötigsten Tips für den Einstieg verlinken oder vermitteln? Ich finde dieses Spiel recht interessant. Ein paar Pro und Kontras wären auch kontrastreich. :)

Stupor Mundi
19.12.09, 21:05
Für den Anfang enthält diese Seite die wichtigsten Informationen:
http://www.erepublik.com/en/article/anf-ngerguide-starterguide1-1032931/1/20

Hindenburg
20.12.09, 11:47
Danke. Dann schmeiss ich mich mal in mein Geduldsgewand. :)

Kurfürst Moritz
20.12.09, 14:06
Willkommen im Spiel!
Darf man denn den werten ingame-Namen erfahren?

Unter "Hindenburg" sind nur 3 tote Polen zu finden... ;)

Kurfürst Moritz
20.12.09, 18:43
So, noch knapp 2,5 Stunden, um die Polen aus Sachsen rauszuwerfen!
Kämpft möglichst kurz vor Ablauf der Zeit, damit die Polen nicht reagieren können!
Kämpft so hart wie möglich (also pro Kampf eine Waffen, falls möglich).

Wer noch Waffen benötigt für 0,1 Gold pro Stück, der soll sich schnell noch hier melden: http://www.erepublik.com/en/organization/1573157
Notfalls kann ich meinen Billig-Arbeitern auch Waffen vorschüssig liefern.
Hauptsache, wir besiegen Polen!

Iche_Bins
20.12.09, 22:34
Ääähhhm

kleine Korrektur:
Kämpft so dass ihr nach der Schlacht wieder 100 wellness habt.
Der versuch ist kein ernsthafter. Der angriff der USA auf den Iran ist dazwischen gekommen...

Edit:
Ups zu spät...

Kurfürst Moritz
20.12.09, 22:39
Ja, am Ende hatten die Polen ihren Vorsprung von 145000 auf 205000 ausgebaut.
Zeitgleich führen die Phoenix-Truppen aber in Liaoning mit über 1 Mio. Punkten.
Hoffen wir, dass das gegen EDEN reicht.

sheep-dodger
21.12.09, 00:04
Polen hat allein am heutigen Tag knapp 7000 neue Spieler bekommen. WTF? :eek:

Kurfürst Moritz
21.12.09, 01:08
Viele Multies dabei.
Und Babies, die die zweite Woche nicht erleben werden.

Lord Rahl
21.12.09, 01:15
Wenn auch nur 10 Prozent durchhalten...

Naja, Deutsche sind es gewohnt in Unterzahl zu kämpfen.

Erst waren es die roten Horden vor Moskau, nun sind es halt die Polnischen Horden.

"Und darum lautet von jetzt ab die Parole: Nun, Volk, steh auf, und Sturm, brich los!"

:gluck:

Kurfürst Moritz
21.12.09, 01:22
Einer meiner Zeitungsartikel wurde entfernt, weil ich den kopflosen polnischen Geier darin gezeigt habe!

Dieses Bild hier war wohl der Anstoß:
http://i274.photobucket.com/albums/jj277/Saxonicus/polishchicken.gif

Lord Rahl
21.12.09, 01:26
Kindergartenparty live sozusagen :/

Kurfürst Moritz
21.12.09, 02:04
Ganz genau!
Der poln. Typ, der mich an die Admins gemeldet hatte, schrieb mir noch folgende PM:

article deleted

I'm glad to inform you, that your article titled "ww4 stoppt die polen in sachsen stop the poles in saxony" was deleted by admins because of abusive content - headless eagle in Polish national emblem. I don't know if it means any FP for you (hope so). I just wanted to say, that I warned you in comments.
regards.

Lord Rahl
21.12.09, 02:14
Wir hätten den kalten Krieg doch eher mit Waffen entscheiden sollen :doh:

Kurfürst Moritz
21.12.09, 03:05
Ja, aber wichtiger für Phoenix ist die iranische High iron-Region Liaoning in China:
http://www.erepublik.com/en/wars/show/1462
Die Mauer war vorhin schon bei über 1 Mio...
Ob das reicht gegen Eden?

sheep-dodger
21.12.09, 03:13
Was mir ja am meisten auf den Sack geht sind die Polen die ständig am rumposen sind wie geil sie doch sind und den letzten scheiß schreiben, im Gegenzug sich aber über die kleinste Kleinigkeit aufregen. Wie zum Beispiel diese Scheiße mit dem kopflosen Adler. :rolleyes:

Kurfürst Moritz
21.12.09, 03:27
Die lassen ja auch viele eDeutsche wegen Spammings sperren.
Andererseits werben die massiv Leute.
Über 7000 allein heute.
Die haben jetzt mehr Einwohner als die USA und sind auf Platz 1.

Hindenburg
21.12.09, 11:31
Scheint, als möchte ein jahrhundertelang geschundenes Land sich virtuell profilieren. ;)

@Kurfürst Moritz:
Mein Name ist dort Paul Hindenburg

Jorrig
21.12.09, 12:01
Womit wir ein gutes Beispiel dafür hätten, wie das Spiel funktioniert. Aus Patriotismus werben die Spieler selbst in ihren Netzwerken für das Spiel und bringen neue Leute ran. Das ist einfach genial, so müssen die Leute fast nichts für Werbung ausgeben. Denn seien wir mal ehrlich: Wenn wir nicht in diesem Spiel wären, würde uns doch völlig egal sein, ob Polen in irgendeinem Browsergame Deutschland überrennt. Ich hätte deswegen keine einzige schlaflose Minute.

Jorrig
21.12.09, 21:56
Ich weiss schon, wo ich demnächst wählen gehen werde:
http://www.erepublik.com/en/article/boletin-21-12-2009-programa-propuesto-por-si-para-el-congreso-1101238/1/20

Kurfürst Moritz
25.12.09, 05:46
Wo es schon ums Wählen geht:

Am 25.12. ist bei eRepublik wieder Kongresswahl.
Ich stehe diesen Monat mal wieder bei den Kongresswahlen am Start.
Da Sachsen polnisch besetzt ist, kandidiere ich in Rheinland Pfalz.

Wer mich wählen möchte, der muss da hin fliegen.
Bei Bedarf kann ich auch Reisetickets zur Verfügung stellen.

Kurfürst Moritz
26.12.09, 10:31
So, ich habe den Sprung mit nur 3 Stimmen geschafft.

Jetzt gibt es endlich wieder Lobbyarbeit! *freu*

Das amtliche Endergebnis ist hier einsehbar: http://www.erepublik.com/en/article/-wahl-spezial-amtliches-ergebnis-der-kongresswahl-dez-2009-1110125/1/20

Bitte hochvoten!

Kurfürst Moritz
30.12.09, 19:02
Nachdem wir gestern erfolglos Meck-Pomm, Brandenburg und Sachsen angegriffen haben, fallen die Polen nun in Niedersachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt ein.
Damit haben sie aber auch unsere Bündnisse mit Ungarn, Brasilien und einem weiteren Verbündeten aktiviert.

Helft mit, die Lawine zu stoppen! Kämpft in Niedersachsen!
Nutzt so viele Waffen wie möglich!

Lord Rahl
30.12.09, 19:13
Wenn die BW mal nicht vorher hätte stehen haben "Thüringen" hätte ich mich durchaus an dem Scharmützel beteiligt.

Deimos
30.12.09, 19:32
Könnte mir eventuell jemand den Sinn von Waffen erläutern?

Generell verstehe ich ja, das der Schaden um 20-100% erhöht wird, aber was mich wurmt ist das Kosten/Nutzen-Verhältnis.

Wenn ich knapp unter 5 DM/Tag verdiene und die billigste Q1-Waffe momentan für 3,99 erhältlich ist, dann komme ich bei durchschnittlich 5 kämpfen täglich aber nicht besonders gut weg...wie soll man das als Normalo finanzieren?

sheep-dodger
30.12.09, 19:54
Man muss ja nicht immer mit Waffen kämpfen, wenn man nur in TWs kämpft gehts auch ohne und für die wichtigen Schlachten kann man auch mit dem Gold das man aus den Hard Worker und Super Soldier Medaillen bekommt Waffen kaufen.

Deimos
30.12.09, 20:04
Ahh,dafür also der Devisenmarkt...ein Aspekt des Spiels den ich gar nicht weiter kannte, da ich da nur mal reinschaute als ich noch kein Gold hatte.

Oder meint Ihr direkt am Marktplatz für Gold einkaufen?

Kurfürst Moritz
30.12.09, 20:06
Der Sinn von Waffen ist das erhöhen des angerichteten Schadens.
Dieser kann auch mehr als verdoppelt werden.

Ich selber habe zB. Stärke 11.38, bin General und würde ohne Waffe beim ersten Kampf nur 48 Schaden anrichten bei 100 Wellness.
Mit einer Q1 Waffe komme ich aber auf ca. 115 Schadenspunkte.
Bei höherwertigen Waffen dann entsprechend mehr. Mit Q5 Waffe würden schon 192 Schaden entstehen. Das ist bedeutend mehr als ohne Waffe.

Jetzt rechnen wir mal durch, dass ich mit meinen o.a. Daten 5 Kämpfe hintereinander ohne Waffe durchführe und vergleichen das mit dem Schaden, der beim Kampf mit 5 Q1 Waffen entsteht.

Ohne Waffen:
Kampf 1 (Wellness 100): Schaden 48
Kampf 2 (Wellness 90): Schaden 46
Kampf 3 (Wellness 80): Schaden 43
Kampf 4 (Wellness 70): Schaden 40
Kampf 5 (Wellness 60): Schaden 37

Summe: 214 Schaden

mit 5 Q1 Waffen
Kampf 1 (Wellness 100): Schaden 115
Kampf 2 (Wellness 90): Schaden 109
Kampf 3 (Wellness 80): Schaden 102
Kampf 4 (Wellness 70): Schaden 96
Kampf 5 (Wellness 60): Schaden 89

Summe: 511

Differenz: 511-214=297

Man kann also an einem Tag mehr Schaden anrichten, als ohne Waffen an mehr als 2 Tagen. Und das schon mit Q1 Waffen.

Mit 5 Waffen zu kämpfen ist nicht immer sinnvill, aber wenn man die Heimat verteidigt, sollte man schon investieren. Dazu kann man ja das Gold verwenden, welches man für die HardWorker-Medaille bekommt oder für Levelaufstieg etc.

Ich selbst werde heute mit noch höherwertigen Waffen kämpfen.

Ausrechnen kann das jeder selbst hier: http://erepublik.ws/damage

Deimos
30.12.09, 20:26
Donnerwetter, wie gesagt, den Devisenmarkt habe ich seit meinen ersten Tagen im Spiel komplett ignoriert und gedacht der einzige Weg an wirklich an Geld zu kommen wäre der, eine eigene Firma zu gründen...so viel Zeit wollte ich aber nicht in das Spiel investieren.

Wieder was gelernt, ich danke :D

Hindenburg
04.01.10, 18:34
Okay Landsleute, mein Heimatland Schleswig-Holstein wurde von den Polen besetzt. UNGLAUBLICH!

Davon mal abgesehen:

Wie komme ich bitteschön jetzt wieder in ein deutsches Land? Ich bin neu dabei. Bin noch nicht entsprechend flüssig und habe keine Ahnung wie man aus Gold - Geld macht. Geht das überhaupt? Wenn ja, dann kann ich mir ein Ticket kaufen.
Und nun kann ich nur in polnischen Zloty's nen Ticket kaufen, aber als Patriot will ich nur bei Deutschen kaufen. :D Nein, im ernst. Was nu? Ich will arbeiten und kämpfen, denn mein Job ist jetzt natürlich auch weg.

Kurz:
Derzeit ohne Job (durch Besatzung)
Bin in Polen (Schleswig-Holstein)
habe keine "Zloty"
Habe 5 Gold (Was kann man damit machen?)
Muß ich DEM in PLN umtauschen und erst in Polen arbeiten, bis ich weg komme?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Meine Nahrung reicht auch nur noch einen Tag.

Stupor Mundi
04.01.10, 18:53
Wenn Ihr auf den Geldmarkt geht, könnt Ihr Gold verkaufen und dafür Zloty einkaufen (Heißt PLN, glaub ich). DEM gegen PLN gibt es viel weniger Angebote.
Davon kauft Ihr zwei Tickets, denn Ihr könnt nicht direkt nach Deutschland fliegen, sondern nur über ein neutrales Land.
Ich kann Euch auch Tickets aus Germany für DEM besorgen. Schaff ich allerdings erst heute Nacht.

Alternativ könnt Ihr einen neuen Job in Polen suchen und dort immer mit niedriger Wellness arbeiten. Damit schadet Ihr dem Feind.

Deimos
04.01.10, 19:00
Kann man nicht auch Tickets von irgendeinem Ministerium erbitten?

Frag doch mal bei Donnie Bronco (http://www.erepublik.com/de/citizen/profile/1263726) an, der bietet das in seinem Anfängerguide (http://www.erepublik.com/de/article/-informationen-anf-nger-1123133/1/20) an...oder laut diesem Artikel (http://www.erepublik.com/de/article/deutschland-verliert-an-boden-verhaltenshinweise-an-die-einwohner-deutschlands1-1118457/1/20) bei der Ersten Hilfe (http://www.erepublik.com/de/organization/2051347)

Kurfürst Moritz
04.01.10, 19:02
Ich habe dazu einen Zeitungsartikel mit Anweisungen für die Bevölkerung in polnisch besetzten Gebieten geschrieben:
http://www.erepublik.com/en/article/deutschland-verliert-an-boden-verhaltenshinweise-an-die-einwohner-deutschlands1-1118457/1/all

Bitte lesen und wenn es hilfreich ist abonnieren!

Ich hoffe, das hilft Euch weiter!

P.S.: Gerade haben wir die eTschechen in Bayern besiegt, da müssen wir uns dort gegen ePolen wehren! :eek:

Stupor Mundi
04.01.10, 19:04
Gerade haben wir die eTschechen in Bayern besiegt, da müssen wir uns dort gegen ePolen wehren! :eek:

Vielleicht hätten wir einfach eBayern von den eTschechen besetzen lassen sollen, bis wir rFrieden mit ePolen haben. Dann hätten wir die eRückeroberung leichter.

Kurfürst Moritz
04.01.10, 19:09
Nee, in Bayern steht ein Q5-Krankenhaus, welches den Staat 250 Gold gekostet hat!
Außerdem ist es die letzte Region, in der es ein hohes Vorkommen von Getreide gibt. Dazu noch Mittlere Vorkommen an Eisen und Holz. Zudem stehen sehr viele Firmen dort.
Einwohner hat die Region auch nicht wenige (639), welche bei Besetzung alle für den Feind Steuern zahlen würden...


=>Bayern wird nicht so einfach aufgegeben.

Trajan
04.01.10, 19:40
Und außerdem hausen wir in Bayern, das geht schon mal gar nicht... :cool:

Ähm ja, heiße im Spiel Sedulus... Nur für den Fall der Fälle... :rolleyes:

Hindenburg
04.01.10, 20:58
Ich bin jetzt aus eigener Kraft ins Saarland gereist, nachdem ich auf meiner Reise einmal ins falsche Land bin. Brauchte ich eben drei Tickets. ;)

Meine Frage: Wie kann ich nun das Krankenhaus nutzen? Meine Wellness ist nun mittlerweile auf unter 30 gesunken und rot. Einmal hatte ich bereits gekämpft, was schon länger her ist und heilen konnte ich mich in Schleswig-Holstein nicht.

Danke.

Deimos
04.01.10, 21:13
Sobald man einmal (am Tag) gekämpft hat, kann man sich in einer Provinz mit Krankenhaus heilen.

Dazu müsst Ihr auf "Info" --> "Landesstatistiken" --> "Saarland" klicken, neben dem Krankenhaus ist dann der Button (oder wars Bottun :D ) "Heilen"

Pro Stufe des Krankenhauses gibt es 10 Gesundheitspunkte zurück, nach möglichkeit solltet Ihr also spätestens wenn die Gesundheit zwischen 40-50 ist dorthin.

Danach (Gesundheit >90) arbeiten gehen, damit man richtig schön Produktiv ist und wieder kämpfen, aber höchstens bis die Gesundheit auf >50 gesunken ist.

Da man sich nur einmal am Tag und erst NACH einem Kampf heilen kann bestenfalls danach >90 sein sollte.

Kurz als Beispiel:
Gesundheit: 53
Trainieren -1 (52)
Kämpfen -10 (42)
Heilen +50 (92)
Arbeiten -1 (91)
4x Kämpfen-40 (51)
Nächster Tag +X (Je nach Nahrungsqualität)


So ähnlich wurde es mir jedenfalls mal nahegelegt, habe ich irgendwas vergessen?


Edith (die 3.):

Natürlich variieren der Abzug fürs arbeiten ebenso, je nachdem welche Qualität der Arbeitgeber produziert, ich arbeite momentan in einer Q1-Firma, daher habe ich nur 1 Gesundheitspunkt abzug, mampfe dafür aber jeden Tag Q2-Essen, ergo +2 Gesundheit....

Trajan
04.01.10, 21:28
Q1? Da verdient man aber doch nicht die Welt oder? Und Q2 Essen kostest ja dann einiges mehr. Was hast du denn da an Geld auf der Seite? :eek:

Deimos
04.01.10, 21:42
Nunja, momentan bekomme ich 6,30/Tag, nachdem ich meinem Chef erklärt habe das das der momentane Durchschnittslohn für Q1-Arbeiter mit Skill 4-5 ist...

Q2-Essen ist im Schnitt für 2 DEM (momenten ab 1,86) zu haben, also mache ich ein wenig Plus pro Tag. Das reicht mir zum Überleben, große Sprünge sind zwar so nicht drin (Waffenkäufe etc.), aber das nötige Kleingeld ertausche ich mir ggf. über den Devisenmarkt gegen Goldstückchen.

Das ist nur der Weg, den ich mir rausroutiniert habe, wenn ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt, dann nur raus damit. :D

Kurfürst Moritz
05.01.10, 00:18
Ja, so kann man es durchaus machen, wenn man weiß, dass am nächsten Tag eine Schlacht stattfindet, so dass man auch kämpfen kann.
Ich selbst übernachte mit über 90 Gesundheit und kämpfe am nächsten Tag 5 mal. Dann wird geheilt, gearbeitet und trainiert.

Bis Stärke 6 ist es aber auf jeden Fall sinnvoller, zu trainieren, bevor man kämpft, da durch die Stärkesteigerung aufgrund Trainings der sngerichtete Schaden größer ist.

Lord Rahl
05.01.10, 00:27
Ich sehe schon, bin einer der wenigen der arbeitet, trainiert, kämpft und sich dann heilt.

Ist ERep down derzeit?

Stupor Mundi
05.01.10, 01:50
Werter Hindenburg, ich habe Euch mal etwas aufgepäppelt. Wenn Ihr Euch noch ein paar Geschenke von anderen Regenten schicken lasst, seid Ihr über 40 und könnt kämpfen und Euch heilen lassen (wenn das Krankenhaus dann noch nicht von polnischen Granaten getroffen wurde).

Lord Rahl
05.01.10, 02:31
Seine 10 WP hat er heute bekommen, werde ihm morgen früh dann wieder etwas stärken den kleinen. Wenn denn kein anderer schneller ist.

Kurfürst Moritz
05.01.10, 04:02
Ich kann ihm was aus der Geschenkefirma schicken. Dazu haben wir die ja für SI gekauft.

eRepublik geht jetzt wieder!


Denkt an die Wahl des Bundespräsidenten am 5. Januar!
Wer deutsche Staatsangehörigkeit hat, kann auch aus dem Ausland wählen.

Deimos
05.01.10, 08:40
eRepublik geht jetzt wieder!


Ihr seid jetzt aber nicht so lange wach geblieben bis es wieder funktioniert, oder?

:D

Stupor Mundi
05.01.10, 08:44
Warum nicht? Ich kam schon gegen halb 2 wieder rein!

Lord Rahl
05.01.10, 15:08
Wellness vom werten Hindenburg ist nun über 40, viel spaß beim kämpfen und anschließenden 50 Wellness im Krankenhaus abholen :)

Hindenburg
06.01.10, 18:11
Danke an die helfenden Hände, mich in eRepublik einzufinden. *verbeug* Nun kann ich behaupten, das ich mich nun selbst ernähren kann und schon fleissig am kämpfen bin. Nun eine Frage:

Anhand des Weapon-Wertes: Sollte ich mir eine Waffe kaufen? (logisch eigentlich).

Vermutlich ja. Welche Qualität? Gibt es einen Malus, wenn ich in meinem jetzigen Zustand höhere Level nutze, oder liegt es nur am Geld, was ich mir hole?

Kurfürst Moritz
06.01.10, 18:16
Eine Waffe werdet Ihr Euch nicht leisten können am Anfang.

Sobald ihr Lvl 5 erreicht, könnt Ihr kämpfen. Bei Erreichen von Lvl 6 bekommt Ihr 5 Gold. Damit könntet Ihr Euch Waffen kaufen. Bei der SI Corporation Central Europe gibt es für alle SI-ler eine Preisgarantie von 0,1 Gold pro Q1 Waffe für die Dauer dieses Krieges.

Trajan
06.01.10, 19:01
Ich glaube so ein Teil könnt ich auch gebrauchen, allerdings habe ich jetzt auch nicht mehr allzuviel Gold. Das ging irgendwie für so`n Wellnessbooster drauf...

Deimos
06.01.10, 22:13
Bei der SI Corporation Central Europe gibt es für alle SI-ler eine Preisgarantie von 0,1 Gold pro Q1 Waffe für die Dauer dieses Krieges.

Gilt das für alles SI-ler oder (nur) für SI Corp-ler ?

Stupor Mundi
06.01.10, 22:55
Gilt das für alles SI-ler oder (nur) für SI Corp-ler ?

Unserers Wissens ist der Besitz des SI-Corps-Ordens keine Voraussetzung. ;)

Kurfürst Moritz
06.01.10, 23:01
Für alle SI-ler.

Deimos
06.01.10, 23:15
Unserers Wissens ist der Besitz des SI-Corps-Ordens keine Voraussetzung. ;)


Wie, dafür gibt es einen Orden?

Habt ihr noch Platz? :D

Lord Rahl
07.01.10, 05:42
So, zu den Waffen Männers.

Das Saarland steht unter Beschuss!

http://www.erepublik.com/en/battles/show/8624

Kurfürst Moritz
07.01.10, 08:57
JETZT Waffen holen in unserer Waffenschmiede!

5 Q2 Geschenke gibts heute für jeden GRATIS dazu!

Verteidigt SAARLINGRAD! UNsere Hauptstadt!

Stupor Mundi
07.01.10, 11:32
Hoffen wir, daß es kein zweites Stalingrad wird.
Wobei, dort wurde ja auch der Aggressor gekesselt. ;)

Chromos
07.01.10, 13:36
Das sieht doch gut aus, mit 9 Verbündeten.. :-)
Gruß,
Chromos

Kurfürst Moritz
07.01.10, 13:57
Naja, aber solange die Polen immer mit den Spaniern Regions-Tausch machen, können wir unsere anderen Provinzen nicht zurückerobern.
Und ewig können wir uns die Verlängerung der MPPs auch nicht leisten.
Und spätestens dann greift Polen wieder an und löscht uns aus...

Preussenhusar
07.01.10, 14:02
Hab schon gefochten ;)

Wie hole ich Waffen ?

PH

Kurfürst Moritz
07.01.10, 14:04
PM und Geld an die Org SI Corporation Central Europe schicken, dann sende ich die Waffen asap.

Chromos
07.01.10, 17:28
Naja, aber solange die Polen immer mit den Spaniern Regions-Tausch machen, können wir unsere anderen Provinzen nicht zurückerobern.
Und ewig können wir uns die Verlängerung der MPPs auch nicht leisten.
Und spätestens dann greift Polen wieder an und löscht uns aus...

Dann hilft nur noch eine gigantische Zangenbewegung mit W..
;)
Also ein Angriff auf eine andere Provinz dieser beiden Länder.
(Vorzugsweise ein anderes Land der Koalition..)

..Jaja, ich weiß, ich hab gut reden..

Viel Erfolg noch!

Chromos

Kurfürst Moritz
07.01.10, 17:35
KÄMPFT jezt um Bayern! http://www.erepublik.com/en/battles/show/8609
Die Polen sind aufgefordert, zu Berserkern (10 Kämpfe).

Wer es verpasst dann eben in Saarland.

dooya
08.01.10, 20:58
Ich möchte gern eine Org und meine SI Corporation Anteile abgeben. Wer Interesse hat, schickt mir bis morgen Abend eine PM mit einem Link zu seinem erepublik Account. Der Bewerber mit der geringsten Experience erhält den Zuschlag. :)

(Zur Info vorab: Zur Übergabe der Org ist muss mir der erfolgreiche Bewerber eine email-Adresse mitgeteilt werden, die nicht die gleiche sein darf, wie die mit der der erepublik Account angemeldet wurde. Wer also keine zweite email-Adresse besitzt, dem kann die Org nicht übertragen werden.)


~edit~
Die email-Adressen braucht nicht in der PM zu stehen, da ich ja nur die email-Adresse von dem Regenten brauche, der die Org dann bekommen soll.

Kurfürst Moritz
10.01.10, 06:15
Deutschland wurde durch Polen vernichtet!

In einer heftigen Schlacht ums Saarland betrug die Mauer 600.000 Punkt 30 min. vor Ende.
AM Schluss fehlten uns 40.000 Punkte.

Ich frage mich, wie wir jetzt verfahren wollen.
Wollen wir unsere Waffenfirma weiter betreiben?
Eigentlich müssen wir da nichts ändern. Ihr bekommt halt weiterhin eure DEM als Lohn sowie Waffe und Essen.

Oder wir beuten polnische bzw. andere deutsche Bürger da drin aus. Der Gewinn würde dann jedoch massiv sinken.

Der deutsche Präsident hat eine Evakuierung nach Russland (Kaliningrad) angeordnet. Das Militär zieht nach London.

Überlegt es euch, aber kündigt bitte nicht ohne Rücksprache.


Eine Alternative wäre die Arbeit in UK in der SI-Eigenen Q2 Geschenkefabrik.
Da kann man die Arbeitsbedingungen beibehalten. Evtl. auch eine Aufstockung auf 2 Q1-Waffen, um den Polen den Hintern zu versohlen!

Francis Drake
10.01.10, 08:17
Dann würde ich gerne nach London gehen und in unserer Geschenke Firma arbeiten. Warte auf Nachricht!

Hindenburg
10.01.10, 09:08
Tja, dann ist es also soweit. Ich denke, unsere Freunde auf der Insel sind unsere neue Heimat. WIDERSTAND! ;)

sheep-dodger
10.01.10, 10:48
Ich denke mich zieht es auch eher nach London als ins russische Ostpreussen, ich wäre gewillt dort in der Geschenkefabrik zu arbeiten. Wenn die Waffenfabrik weiterhin Profit im Polenland abwirft denke ich sollte man sie weiter betreiben.

Kurfürst Moritz
10.01.10, 10:55
Ob es dann allerdings eine tägliche Waffe geben wird, ist keinerswegs sicher.

Ich muss das mal kalkulieren...

Trajan
10.01.10, 10:58
Wie werde ich jetzt eigentlich meine restlichen DEM`s los? Die scheint mir keiner umtauschen zu wollen... :rolleyes:

sheep-dodger
10.01.10, 11:02
Geht auf den monetary market und klickt auf die polnische Flagge bei sell, wählt dort DEM aus und schon seht ihr Angebote um Eure DEM loszuwerden.

Trajan
10.01.10, 11:06
Das hatten wir ja schon probiert, aber da zuckt sich aber rein gar nichts...

Kurfürst Moritz
10.01.10, 11:07
Die DEM wird in den kommenden Tagen bzw. Wochen billiger werden. Wenn ihr den richtigen Zeitpunkt erwischt, könnt ihr eine Menge davon billig erwerben.

Wenn ihr Glück habt, wird eDeutschland dann auch mal wieder entstehen und die DEM im Wert wieder steigen.

Trajan
10.01.10, 11:09
Im Moment würden wir sie ja gerne loswerden um ein Ticket kaufen zu können dass wir in ein anderes Land auswandern können... :cool:

Ladegos
10.01.10, 11:09
Wie werde ich jetzt eigentlich meine restlichen DEM`s los? Die scheint mir keiner umtauschen zu wollen... :rolleyes:
Wie wärs diese in Gold umzuwandeln?
Mit Gold kann man doch auch jede andere Währung kaufen...ich hab lieber Gold in der Hand als irgendeine Währung.

Trajan
10.01.10, 11:12
Für 20 DEM und etwas Müdes bekommt man leider nicht mal 0,5 Gold. Den Plan hatten wir ja auch schon in Erwägung gezogen. Schlechte Karten für deutsche Bürger die in von Polen besetzten Gebieten festsitzen, scheint uns... :cool:

Francis Drake
10.01.10, 11:12
Ich behalte meine DM, wird ihrgendwann mal wieder gebraucht. :D
Ab welchen Kurs ist es evt. interessant DM zu kaufen?

Kurfürst Moritz
10.01.10, 11:30
Für 20 DEM und etwas Müdes bekommt man leider nicht mal 0,5 Gold. Den Plan hatten wir ja auch schon in Erwägung gezogen. Schlechte Karten für deutsche Bürger die in von Polen besetzten Gebieten festsitzen, scheint uns... :cool:

Wo soll es denn hingehen?
Nach England zum Beispiel benötigt man 2 Tickets, da man nicht direkt in ein verfeindetes Land fliegen kann. Da ist ein Umweg über ein neutrales Drittland wie Venezuela nötig.

Im Notfall kann die SI Holding auch etwas zu den Tickets zuschießen bzw. diese billig im Ausland einkaufen. Dann braucht man nicht den überteuerten polnischen Preis zahlen und dem Agressor noch mehr Geld in Form von Mehrwertsteuern in den Rachen werfen.

Trajan
10.01.10, 11:54
Ah stimmt, da braucht man ja auch zwei für. Eines haben wir uns ja jetzt schon gekauft... Und wir würden gerne nach England ausreisen wollen. Wie viel billiger wären dies denn dann? :cool:

Kurfürst Moritz
10.01.10, 12:07
Ah stimmt, da braucht man ja auch zwei für. Eines haben wir uns ja jetzt schon gekauft... Und wir würden gerne nach England ausreisen wollen. Wie viel billiger wären dies denn dann? :cool:

Ich bräuchte bitte mal den ingame-Name! Ticket kann ich dann besorgen.

dooya
10.01.10, 13:43
Ich möchte gern eine Org und meine SI Corporation Anteile abgeben. Wer Interesse hat, schickt mir bis morgen Abend eine PM mit einem Link zu seinem erepublik Account. Der Bewerber mit der geringsten Experience erhält den Zuschlag. :)

(Zur Info vorab: Zur Übergabe der Org ist muss mir der erfolgreiche Bewerber eine email-Adresse mitgeteilt werden, die nicht die gleiche sein darf, wie die mit der der erepublik Account angemeldet wurde. Wer also keine zweite email-Adresse besitzt, dem kann die Org nicht übertragen werden.)


~edit~
Die email-Adressen braucht nicht in der PM zu stehen, da ich ja nur die email-Adresse von dem Regenten brauche, der die Org dann bekommen soll.Die Anfrage mit der geringsten XP kam vom werten Hindenburg (in erep: Paul Hindenburg). Werter Moritz von Sachsen, könntet Ihr bitte meine Kooperations-Anteile (15 Gold, wenn ich mich nicht irre) auf Hindenburg umschreiben und ihm auch die 15 Waffen aus der letzten Ausschüttung zukommen lassen?

Kurfürst Moritz
10.01.10, 15:38
Die Anfrage mit der geringsten XP kam vom werten Hindenburg (in erep: Paul Hindenburg). Werter Moritz von Sachsen, könntet Ihr bitte meine Kooperations-Anteile (15 Gold, wenn ich mich nicht irre) auf Hindenburg umschreiben und ihm auch die 15 Waffen aus der letzten Ausschüttung zukommen lassen?

Geht klar.

Trajan
10.01.10, 16:52
Ingamename lautet Sedulus... :)

Bismarck
10.01.10, 17:14
@KM: Bräuchte auch 2 Tickets bitte, leider hat das berserkern nicht gereicht :(

Kurfürst Moritz
10.01.10, 21:55
Tickets sind unterwegs.
Noch jemand bedüftig und umzugswillig?

Denkt dran, dass es im Saarland kein Krankenhaus mehr gibt, man sich also nach einem Kampf nicht mehr heilen kann!

Bismarck
11.01.10, 05:20
Zu spät, bin jetzt bei 37 :(

Preussenhusar
11.01.10, 08:25
Wohin zieht SI denn nun ?

PH

Kurfürst Moritz
11.01.10, 08:26
SI zieht großteils nach London, UK.

Preussenhusar
11.01.10, 09:08
Und welchen Job soll man dort annehmen ?
Achja, 1 Ticket habe ich noch

/edith
.. gehabt.
Pausiere in Venezuela und fabriziere dort Tickets
Wenn ich eines kaufen kann, komme ich rüber.

PH

Terence
11.01.10, 11:10
Werter Kurfürst,
hättet Ihr bitte 2 Tickets? Ich moechte gerne vom Saarland ins Londoner Exil.
Ingamename: Coquin
Vielen Dank

Kurfürst Moritz
11.01.10, 13:57
Werter Kurfürst,
hättet Ihr bitte 2 Tickets? Ich moechte gerne vom Saarland ins Londoner Exil.
Ingamename: Coquin
Vielen Dank

Hallo,
das ist kein Problem. Wichtig ist jedoch, dass der Wert der Tickets dann in der SI Geschenkefabrik wieder erarbeitet wird.
Dazu bitte mindestens 7 Tage hier arbeiten:
http://www.erepublik.com/en/company/bling-bling-gifts-183606
Jobs für Minimalgehalt sind ausgeschrieben.

Bitte nutze Venezuela als Zwischenstation.

Trajan
11.01.10, 17:17
Auch hier noch einmal meinen Dank! Allerdings kann ich erst morgen umziehen.

Terence
11.01.10, 18:18
Habt Dank. In zwei Tagen geht es nach London.

Trajan
12.01.10, 17:52
Gibt es noch ne andere Möglichkeit unser Ticket abzuarbeiten? Irgendwie haben wir wie es scheint nicht die nötigen Vorraussetzungen... :(

dooya
12.01.10, 18:26
Gibt es noch ne andere Möglichkeit unser Ticket abzuarbeiten? Irgendwie haben wir wie es scheint nicht die nötigen Vorraussetzungen... :(Wenn Eure XP unter 15 liegt, würde ich die Tickets gern sponsern. Schickt mir eine ingame PM (account dooya) mit der Anzahl an Tickets die Ihr Moritz schuldet und ich überweise deren Kaufpreis an den werten Moritz.

Gilt auch für alle anderen SI-ler die Tickets in Anspruch genommen haben und XP unterhalb von 15 haben.

Stupor Mundi
12.01.10, 18:59
Wir sind jetzt in die alte Heimat zurückgekehrt (nach Schlesien), dort steht ein Krankenhaus Q5. Da kann man schön Stunk machen. Falls die SI-Firma sich irgendwann nicht mehr lohnt wegen der ganzen polnischen Hosensch***er, werden Wir ein bisschen die Wirtschaft sabotieren, a la TDO. Ist jemand mit von der Partie?

Trajan
12.01.10, 19:06
Wenn Eure XP unter 15 liegt, würde ich die Tickets gern sponsern. Schickt mir eine ingame PM (account dooya) mit der Anzahl an Tickets die Ihr Moritz schuldet und ich überweise deren Kaufpreis an den werten Moritz.

Gilt auch für alle anderen SI-ler die Tickets in Anspruch genommen haben und XP unterhalb von 15 haben.

Vielen Dank werter dooya. Das ist echt nobel von euch! :top:

berni23
13.01.10, 21:00
Kann ich irgendwo Gold mit Moneybooker kaufen?

Kurfürst Moritz
13.01.10, 21:18
Kann ich irgendwo Gold mit Moneybooker kaufen?

Hallo,
wie soll ich die Frage verstehen?
Willst du ingame Gold erwerben mit irgendeinem Guthaben bei Moneybooker, welches ich leider nicht kenne?

Vernichter
13.01.10, 21:24
Habe jetzt meinen Account reaktiviert. Kann mir einer mal einen kleinen Überblick zu den Geschehnissen geben? Wer ist schuld? :D

berni23
13.01.10, 21:32
Hallo,
wie soll ich die Frage verstehen?
Willst du ingame Gold erwerben mit irgendeinem Guthaben bei Moneybooker, welches ich leider nicht kenne?

Ich schicke dir Geld im Voraus und vertraue dann auf eine "Donation".

Kurfürst Moritz
13.01.10, 21:33
Ich schicke dir Geld im Voraus und vertraue dann auf eine "Donation".

???
Echtes Geld? Neee, das kommt nicht in die Tüte.

Kurfürst Moritz
13.01.10, 21:37
Habe jetzt meinen Account reaktiviert. Kann mir einer mal einen kleinen Überblick zu den Geschehnissen geben? Wer ist schuld? :D

Werter Vernichter, ich habe euch schon vermisst...

Also die Polen haben uns angegriffen und ins Saarland zurück gedrängt.
Dann haben sie mit der neuen europäischen Landkarte in Polen geworben und es gab einen Babyboom in Polska. Über 50000 Bürger haben die jetzt, wobei da sicher einige gefangene Deutsche dabei sind.
Das Saarland ist dann im 2. heftigen Angriff eines nachts um 4 Uhr gefallen, nachdem die Mauer vorher über 680.000 Punkte für uns stand.
Die deutsche Zivilbevölkerung ist nach Kaliningrad evakuiert worden, während das Militär in London sitzt, um unseren Verbündeten beizustehen.

Noch eine Ergänzung: Ich bin seit der letzten Präsidentenwahl Minister of Community ;)

berni23
13.01.10, 21:38
???
Echtes Geld? Neee, das kommt nicht in die Tüte.

Ist das etwa verboten?

Kurfürst Moritz
13.01.10, 21:39
Nö.
Aber warum willst du mir das schicken?
Man kann ingame auch mit Euros Gold kaufen.
Muss man aber nicht.
Man kann auch Gold bekommen, wenn man neue Mitspieler wirbt und die dann Level 6 erreichen. Das bringt jedesmal 5 Gold.

Bist du denn schon im Spiel angemeldet?
Ansonsten melde dich einfach über meinen Refflink an (in meiner Signatur). Da kann ich dir gerne was von meinem Gold abgeben, sobald du Level 6 erreichst.

berni23
13.01.10, 21:42
Man kann ingame auch mit Euros Gold kaufen.

Ist klar, aber ich hab kein PayPal Konto.



Man kann auch Gold bekommen, wenn man neue Mitspieler wirbt und die dann Level 6 erreichen. Das bringt jedesmal 5 Gold.

Ahhhh
Edit: Da steht aber was von, dass ich Level4 sein muss.

Vernichter
13.01.10, 21:43
Werter Vernichter, ich habe euch schon vermisst...

Also die Polen haben uns angegriffen und ins Saarland zurück gedrängt.
Dann haben sie mit der neuen europäischen Landkarte in Polen geworben und es gab einen Babyboom in Polska. Über 50000 Bürger haben die jetzt, wobei da sicher einige gefangene Deutsche dabei sind.
Das Saarland ist dann im 2. heftigen Angriff eines nachts um 4 Uhr gefallen, nachdem die Mauer vorher über 680.000 Punkte für uns stand.
Die deutsche Zivilbevölkerung ist nach Kaliningrad evakuiert worden, während das Militär in London sitzt, um unseren Verbündeten beizustehen.

Noch eine Ergänzung: Ich bin seit der letzten Präsidentenwahl Minister of Community ;)

Hatten wir Bevölkerungszuwächse? Ich bin erstmal nach Kalingrad meine Wellness in einen Bereich zu bringen ab dem ich kämpfen kann. :D

Zum Glück kann man tote Accounts ohne Verluste reaktivieren.

Vernichter
13.01.10, 21:47
Irgendwelche Veränderungen was die Spielengine angeht?

Kurfürst Moritz
13.01.10, 22:19
Ich weiß nicht, was Euer letzter Wissensstand ist.

Man bekommt keine EPs mehr durchs Essen.

MPPs kosten statt 30 jetzt 100 Gold.

Kurfürst Moritz
13.01.10, 22:20
Ist klar, aber ich hab kein PayPal Konto.



Ahhhh
Edit: Da steht aber was von, dass ich Level4 sein muss.

PayPal hab ich auch nicht.

Level 4 ist nach 2-3 Spieltagen erreicht.

Wie ist denn dein Ingame-Name?

Stupor Mundi
13.01.10, 22:44
Irgendwelche Veränderungen was die Spielengine angeht?

Ja. Tanks mit Phoenix-Staatsbürgeschaft werden grundlos von Eden-freundlichen Admins gebannt.

jota
15.01.10, 07:48
Auch wenn es die Frage schon mal gab, was bringt es denn bessere Rohstoffe zu verwenden, wenn man Q1 Waren produziert und dafür Q2 Rohstoffe kauft.

Ist as in dieser Richtung egal?? Andersrum wäre logisch aber so....

Jorrig
15.01.10, 10:41
Q2 Rohstoffe wirken einfach doppelt so viel wie Q1, 1 Q2 Eisen ist also gleich 2 Q1 Eisen. Damit muss man weniger Rohstoffe rumschieben. Vorteil für den Fabrikbesitzer oder den Arbeiter ist, dass man relativ gesehen in Fabriken mit höherer Qualität mehr produziert. Produziert man also 25 Eisen in einer Q1-Fabrik, sind es vielleicht 20 Eisen in einer Q2-Fabrik, was also 40 Q1-Eisen entspräche. Ähnliches gilt für die Endprodukte. Tendenziell ist ein Q2-Eisen zudem billiger als 2 Q1-Eisen, da liegt der Vorteil für den Waffenfabrikanten.

Vernichter
16.01.10, 21:39
Also was ist? Dreissig Gold müssten doch drin sein: http://www.erepublik.com/en/article/letzte-m-glichkeit--1147228/1/20

jota
19.01.10, 08:54
blödes Spiel, schlechter Support.

Nachdem ich mal 30 Gold in eine Firma riskiert habe, produziere ich zwar, ich verkaufe auch Waren, aber es kommt kein Geld an, obwohl vom Käufer das Geld abgezogen wird und die Ware transferiert wird.

Ich sehe immer nur die Bilanz von der ersten Januar Woche, wo es die Firma noch garnicht gab, alles Andere ist buggy. Der Support hat sich nach fast einer Woche immer noch nicht gemeldet, Email über den Erhalt des Tickets kam nach 5 Sec. Nun bin ich praktisch pleite, da ich die Löhne ja zahlen muss.
Mir bleibt nur noch das Gold, welches ich auf der hohen Kante habe.
Ausgaben funktionieren zu 100% Einnahmen 0%

Oder ist das die englische Wirtschaft? DEr Pole ist ja noch nicht da.

Lord Rahl
19.01.10, 11:22
@Vernichter

Erstens bin ich selber so gut wie Pleite dank Waffenkaufs etc., zweitens würde ich der EDeutschen Regierung derzeit nicht mal ein Q1 Food spenden.

Abgesehen von werten Kurfürst Moritz traue ich da derzeit mal gar keinem über den Weg.

Vernichter
19.01.10, 12:31
http://www.erepublik.com/en/article/wider-dem-def-tismus--1152607/1/20

Kurfürst Moritz
19.01.10, 15:09
blödes Spiel, schlechter Support.

Nachdem ich mal 30 Gold in eine Firma riskiert habe, produziere ich zwar, ich verkaufe auch Waren, aber es kommt kein Geld an, obwohl vom Käufer das Geld abgezogen wird und die Ware transferiert wird.

Ich sehe immer nur die Bilanz von der ersten Januar Woche, wo es die Firma noch garnicht gab, alles Andere ist buggy. Der Support hat sich nach fast einer Woche immer noch nicht gemeldet, Email über den Erhalt des Tickets kam nach 5 Sec. Nun bin ich praktisch pleite, da ich die Löhne ja zahlen muss.
Mir bleibt nur noch das Gold, welches ich auf der hohen Kante habe.
Ausgaben funktionieren zu 100% Einnahmen 0%

Oder ist das die englische Wirtschaft? DEr Pole ist ja noch nicht da.

Habt Ihr bei der Bilanz in der Firma nachgesehen, ob Geld eingenommen wurde?
Das Bilanzsystem ist imho etwas buggy.
Ansonsten funktioniert das Verkaufen problemlos.
Bisher habe ich da keine Probleme gehabt.
Welche Firma nennt Ihr denn EUer Eigen?
Vielleicht kann ich da mal einen Blick drauf werfen.

Stupor Mundi
19.01.10, 22:42
Widerstandskampf in Sachsen-Anhalt:
Lohnt es sich, dort zu kämpfen?

Übrigens haben Wir ein Q1-Haus abzugeben. Wir würden es einem bedürftigen SIler schon für 2 Gold überlassen. Bei Interesse meldet Euch bei mir.

Kurfürst Moritz
19.01.10, 22:56
Wer in Polen ist, kämpft ROT im RW!
http://www.erepublik.com/en/article/battle-orders-791-erep-13-13-1153855/1/20

Verbraucht nicht eure WAFFEN! Dieser Kampf ist unwichtig und dient nur zum Wellness hochhalten!


Ansonsten gilt erhöhte Alarmbereitschaft für die nächsten 3-4 Tage!

Kurfürst Moritz
19.01.10, 22:59
Übrigens haben Wir ein Q1-Haus abzugeben. Wir würden es einem bedürftigen SIler schon für 2 Gold überlassen. Bei Interesse meldet Euch bei mir.

Das Haus würde ich übers eDeutsche Forum zum Verkauf anbieten, falls sich hier niemand findet.
2 Gold ist weit unter Normalpreis. Das wird dort garantiert verkauft werden können.

Stupor Mundi
19.01.10, 23:07
Der Preis gilt nur für SI-ler!
Mit dem Forum fangen Wir nicht erst an. Ein Forum ist Uns genug Zeitvertreib. :D

Kurfürst Moritz
19.01.10, 23:07
Ich sagte ja auch, ich würde übers Forum das Haus anbieten.

Stupor Mundi
19.01.10, 23:15
Und Wir meinten das SI-Forum. Weitere Foren fressen nur zuviel Zeit.

Kurfürst Moritz
19.01.10, 23:19
Und ich wiederhole noch mal:
Falls das Haus hier nicht verkauft werden kann, dann könnte ich es im eDeutschen Forum von eRepublik zum Verkauf anbieten.

Stupor Mundi
19.01.10, 23:27
Ok, da haben Wir die Formulierung

Das Haus würde ich übers eDeutsche Forum zum Verkauf anbieten, falls sich hier niemand findet.
falsch verstanden.
Gut, wenn Wir es hier nicht loswerden, könnt Ihr es verkaufen.

Kurfürst Moritz
20.01.10, 03:36
Account zu verschenken.

Im eDeutschen Forum verschenkt einer seinen Account mit folgenden Spezifikationen:
Level 20
12,56 Kampfstärke
7,76 Fähigkeit bei der Manufaktur

Falls jemand neu ins Spiel einsteigen möchte, dann soll er mir einfach schnell eine PM schicken und ich reserviere den Account, falls er noch nicht vergeben ist.

Einziger Nachteil: Der Name ist nicht änderbar.

Francis Drake
20.01.10, 06:24
@Stupor Mundi
Meine Wenigkeit hätte gerne das Q1 Haus. Bitte melden bei Pirat Drake.
Danke!

@KM
Wenn es los geht, bitte unaufgefordert 10 Waffen für 1 Gold an mich liefern!

Vielen Dank!

Kurfürst Moritz
20.01.10, 07:39
@KM
Wenn es los geht, bitte unaufgefordert 10 Waffen für 1 Gold an mich liefern!

Vielen Dank!

Dass ich dann daran denke kann ich leider nicht versprechen!
Ich muss mich neben der Waffen- und der Geschenkefirma auch noch um mein Expeditionskorps sowie um alle Neulinge im Spiel kümmern.

Also bitte einfach dann nochmal kurz eine PM ingame an die Waffenfirma schicken.

JoeMill
20.01.10, 09:14
Ich biete immer noch ein Q2 Haus für 5 Gold an.

Vernichter
20.01.10, 11:59
Account zu verschenken.

Im eDeutschen Forum verschenkt einer seinen Account mit folgenden Spezifikationen:
Level 20
12,56 Kampfstärke
7,76 Fähigkeit bei der Manufaktur

Falls jemand neu ins Spiel einsteigen möchte, dann soll er mir einfach schnell eine PM schicken und ich reserviere den Account, falls er noch nicht vergeben ist.

Einziger Nachteil: Der Name ist nicht änderbar.

Wäre an sich sehr schön, doch habe ich den Meinigen schon lieb gewonnen. :D

Lord Rahl
20.01.10, 12:01
Zudem ist der ja schon nahe am Bann drann :D

Kurfürst Moritz
20.01.10, 18:46
EILMELDUNG:

FEUER ZURÜCKHALTEN!
Morgen früh geht es los mit der Befreiung eDeutschlands!
Zwischen 8:30 Uhr und 9:00 Uhr kämpfen im Widerstandskampf!
Dazu notfalls kündigen und nach Polen reisen. Es empfielt sich natürlich eine Region mit Q5-Krankenhaus, z. B. Little Poland!
Nach 9 Uhr gilt wieder FEUER ZURÜCKHALTEN und auf die weitere Entwicklung warten.

Ladegos
20.01.10, 18:57
Da bin ich doch nicht da...UNI.:o

Kurfürst Moritz
21.01.10, 02:32
Empfehlung: Über Belgien (neutral) nach Polen (Rhone Alpes mit q5-Krankenhaus) reisen.
von dort aus dann ROT im RW kämpfen zwischen 8:30 und 9 Uhr. Nach 9 Uhr FEUER HALTEN und auf weitere Empfehlungen warten.

Kurfürst Moritz
21.01.10, 09:37
Es hat begonnen!
12 Widerstandskämpfe in Polen wurden gestartet!
Bitte noch nicht kämpfen, sondern abwarten und auf vertrauenswürdige Empfehlungen warten!

Wer nach Polen reisen will zum mitkämpfen, sollte nach Rhone Alps (Q5 KH) ziehen und kann dann in unserer Waffenfirma Arbeit finden. Lohn wird in Waffen ausgezahlt.

jota
21.01.10, 09:43
Mann ist das Spiel verbugged.

Ich bekomme grundsätzlich 1 Pfund weniger bezahlt, als auf meiner Gehaltsliste steht. Dafür kann ich mir nur eine Waffe kaufen, wenn ich mal nicht esse.

Dann die Geschichte mit der Firma. Kosten aber keine Einnahmen (ist ja jetzt besser geworden), aber trotzdem das ganze Gold ist weg.

Kurfürst Moritz
21.01.10, 09:53
EInkommenssteuer beachten!

Ansonsten stimmt es, dass eRep sehr verbuggt ist.

Terence
21.01.10, 11:10
Sodele, endlich in London angekommen. Habe den Job in der SI-Geschenkfabrik und werde dort morgen mit der Arbeit beginnen. Hat zwar etwas gedauert, aber nu ja....

Stupor Mundi
22.01.10, 02:06
Wo soll man denn jetzt kämpfen? Die Bundeswehr schreibt, in Hessen, aber Vernichter schreibt, in Brandenburg. Länger will und kann ich das Feuer nicht mehr halten.

Kurfürst Moritz
22.01.10, 02:09
Gute Frage. Das Problem ist halt, dass die Polen ein dynamisches Tool nutzen, um bekanntzugeben, wo ihre Wall am niedrigsten ist. Dann kämpfen alle Polen plötzlich dort.

Entweder kämpft man ca. 8:40 Uhr oder einfach vorher nach Anweisungen der Wehrverwaltung!

Stupor Mundi
22.01.10, 02:15
Gut, dann halte ich mich an die letzte Anweisung.
Morgen früh werde ich wahrscheinlich noch nicht so zeitig wach sein.

Übrigens: Wenn die Polen alle so viel Eifer auf dieses Spiel verwenden, wird bestimmt ihre Wirtschaft im RL ziemlich den Bach runtergehen. :D

Kurfürst Moritz
22.01.10, 02:22
Welche Wirtschaft? :P

Kurfürst Moritz
22.01.10, 08:37
Das letzte harte Feuergefecht steht an.
In wenigen Minuten heißt es: Kämpfen im SAARLAND!

Aber erst 3-5 Minuten vor Ablauf der Zeit!

sheep-dodger
22.01.10, 08:55
Saarland is being overrun by enemy forces, occupation is imminent.
Ausgezeichnet!

Kurfürst Moritz
22.01.10, 09:06
Saarland und Bayern wirds wohl werden!

Danke eDeutschland!

JoeMill
22.01.10, 09:08
Wie es scheint wurde das Saarland und Bayern befreit. Wie schnell wird wohl ein Q5 Krankenhaus errichtet werden können, oder soll man aus Polen in RWs kämpfen?

Kurfürst Moritz
22.01.10, 09:12
24 Stunden dauert der Antrag dazu.

Stupor Mundi
22.01.10, 12:51
Juhu! WIr sind wierder wer!

Lord Rahl
22.01.10, 12:56
Und ich konnte 1271 Punkte (oder sind es EPolen?) dazu beisteuern :D

Kurfürst Moritz
22.01.10, 20:21
Empfehlung für die deutschen Bürger zum weiteren Verhalten: http://www.erepublik.com/en/article/-erste-hilfe-deutschland-ist-befreit-hinweise-f-r-b-rger-im-exil-und-in-polen1-1159365/1/20

Vernichter
22.01.10, 21:16
http://www.slon.ru/articles/248620/
benutzt mal google translate ;)

Kurfürst Moritz
22.01.10, 21:57
http://translate.google.de/translate?js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=http://www.slon.ru/articles/248620/&sl=ru&tl=de

Das wäre dann gleich der Artikel im Übersetzer.

Jorrig
23.01.10, 10:58
Gute Frage. Das Problem ist halt, dass die Polen ein dynamisches Tool nutzen, um bekanntzugeben, wo ihre Wall am niedrigsten ist. Dann kämpfen alle Polen plötzlich dort.

Entweder kämpft man ca. 8:40 Uhr oder einfach vorher nach Anweisungen der Wehrverwaltung!

Ich glaube, die Spanier nutzen das auch. Die gehen immer in den IRC, und dort holen sich die Soldaten sie Anweisungen. Da gibt es sicher einen Bot, der dann dynamisch jeweils die neueste Kampfanweisung ausgibt, um die Leute in die richtige Richtung zu lenken.
Wenn die 60.000 Polen erstmal alle kämpfen wollen und können, überrennen die aber sowieso alles andere im Spiel. Masse macht einfach noch am meisten aus.

Ladegos
23.01.10, 12:01
Naja, aber 20.000 Polen sind eigentlich so gut wie "eLeichen".;)

Kurfürst Moritz
25.01.10, 07:56
So, es ist wieder so weit:
Die Kongresswahlen stehen für heute ab 9 Uhr an.

Dies war nur durch das rechtzeitige Befreien von wenigstens 2 deutschen Regionen durch unsere Verbündeten möglich.

Ich selbst kandidiere im Saarland und bin, da dies die Hauptstadt ist, auch für alle Personen mit deutscher Staatsbürgerschaft aus dem Ausland wählbar.

Andere SI-Kandidaten gibt es meines Wissens nach nicht.

Eine gute Wahlbeobachtungsseite findet ihr hier: http://ea.liberwing.com/index.php?act=elections&country=12&candidates=1

Lord Rahl
25.01.10, 08:08
*hier*

Ich kandidiere auch :tongue:

Kurfürst Moritz
25.01.10, 08:30
Uppsala, sorry, übersehen.

Auch im Saarland, wie ich sehe.

Glückwunsch zu Erreichen Level 20!

Lord Rahl
25.01.10, 08:39
Danke :)

Glorreich im Kampf für die Polen gegen Spanien erreicht *hust* :(

JoeMill
25.01.10, 09:27
Also wenn ich wählen will kommt folgende Meldung:



Du bist kein Parteimitglied

Du kannst einer Partei von der Präsentationsseite beitreten oder deine eigene Partei gründen, falls dir keine der bestehenden Parteien zusagt. Als Mitglied einer Partei kannst du theoretisch Abgeordneter oder sogar Präsident werden.

You cannot be involved in politics in another place than your citizenship country. You must move back to Germany or apply for citizenship in your new country


Ich dachte es sind Kongresswahlen und keine Parteiwahlen ...

Lord Rahl
25.01.10, 09:37
hm, ich kann derzeit auch noch nicht wählen, komme da nicht wirklich zu einem Auswahlbildschirm hin, obwohl ich in einer Partei bin.

Bugrepublic

Stupor Mundi
25.01.10, 10:10
Bei Uns hat das Wählen gerade geklappt. Probiert es einfach noch einmal.

Lord Rahl
25.01.10, 10:23
Hm, bei 13 abgegebenen Stimmen derzeit ist es wohl gerade erst gefixed worden.

Vote von Kleist (eDFP) Saarland ;)

Kurfürst Moritz
25.01.10, 10:59
Ich habe grade mal wieder einen Artikel mit der Ersten Hilfe mit Informationen zur Wahl veröffentlicht.
http://www.erepublik.com/en/article/-erste-hilfe-informationen-zur-wahl-moc--1165270/1/20

Kurfürst Moritz
25.01.10, 15:38
Ich habe genug Stimmen.
Wählt bitte ab sofort von Kleist im Saarland!

dooya
25.01.10, 18:22
Ich habe genug Stimmen.
Wählt bitte ab sofort von Kleist im Saarland!Done. :cool:

Francis Drake
25.01.10, 18:30
Dito! ;)

+ Freundschaftsangebot

Lord Rahl
25.01.10, 18:44
*kreuzt ja ich will an* :D

Danke für die Votes :)

Kurfürst Moritz
25.01.10, 19:35
Alter Schwede, ich liege 20 Stimmen vor Gobba.

Hat doch auch positive Nebenwirkungen, so ein Amt als Minister of Community. ;)

Ladegos
25.01.10, 19:52
Scheint wohl so, Herr Next-President.:D:prost:

Trajan
26.01.10, 18:37
Und was bekommen wir nun dafür dass wir euch gewählt haben? :cool: :D

Francis Drake
26.01.10, 20:40
Sind wir nicht alle "Lobbyisten..." ;)

Iche_Bins
27.01.10, 12:42
*Hmpf*

toll, Hardworker medallie verloren. Gestern abend war erepublik ne stunde oder wegen wartung geschlossen. Dann hatte ich erstmal kein internet und der Zug der mich heute morgen wieder in die Uni gefahren hat hatte so große verspätung dass ich vor der vorlesung keine zeit mehr hatte ins internet zu gehen -.-

Jorrig
28.01.10, 12:48
Die Polen rufen übrigens gerade ihre Bevölkerung dazu auf, nach Berlin umzusiedeln, um es teurer und schwerer zu machen, dass man ihnen die Provinz wieder abnimmt:
http://www.erepublik.com/en/article/men-akcja-przesiedle-cza-do-berlina--1167533/1/20
Dürfte schwierig werden, die Region wieder für Deutschland zu gewinnen.

Kurfürst Moritz
28.01.10, 12:50
Solange wir nicht die polnischen MPPs aktivieren, indem wir ihre Heimatregionen angreifen, können wir mit einem massiven Überraschungsschlag durch PHOENIX durchaus BBB zurück erobern.
Wird zwar nicht billig, aber es dürfte möglich sein.

Lord Rahl
28.01.10, 12:53
hm ob wir die mio dmg wirklich zusammenbekommen? Ich bin da irgendwie eher skeptisch.

Kurfürst Moritz
28.01.10, 12:56
Alles eine Frage der Zeit.

Je länger wir warten, desto größer werden die vielen polnischen Babies. Dann wird es schwieriger.

Die Polen werden alles geben, um BBB zu halten.
Vermutlich können wir es nur zurückerhalten, wenn 2 Staaten gleichzeitig angreifen und außerdem noch ein RW stattfindet.

Bismarck
01.02.10, 23:03
Wann sollte man denn wieder nach Dland ziehen? England wird ja grad überrannt und ich wollte mir ein Ticket sparen.

Kurfürst Moritz
02.02.10, 01:28
Da der MPP zwischen UK und Deutschland nicht verlängert wurde, kann man momentan nicht von Deutschland aus kämpfen.
Es empfielt sich also, erstmal in UK oder Russland zu bleiben.

Rohbar
03.02.10, 18:23
Kann man momentan eigentlich irgentwas außer arbeiten und trainieren machen wenn man in Bayern ist? Hab vor 5 Tagen angefangen und frag mich wie ich überhaupt überleben soll, die Q2 Nahrung kostet mehr als man pro Tag verdient ( 1,32 im billigsten Angebot, vor Fähigkeit 4 bekommt man aber nicht mehr als 1,0 pro Tag an Gehalt)!

Gibt es irgentwas was man als Anfänger tun kann um seinem Land zu helfen?

Iche_Bins
03.02.10, 19:56
Schreibe mal deinen arbeitgeber an und bitte um ein höheres gehalt, eigentlich sollte er bereit sein das zu zahlen. Wenn nicht dann schreibe anderen arbeitgeber an die auch jobs anbieten und frage da nach. Engagierte aktive Arbeiter sind mehr wert als gold :)

Kurfürst Moritz
03.02.10, 21:56
Warum nimmst du überhaupt Q2 Essen?
Q1 müsste doch auch ausreichen, um nicht weit unter 40 Wellness zu rutschen.
Außerdem wäre es nicht schlecht, ins Saarland zu ziehen, um sich dort heilen zu können, nachdem man an einer Schlacht teilgenommen hat. (Wenn dann mal eine Teilnahme aus Deutschland möglich ist...)

Ansonsten gibt es auch etwas für Anfänger zu tun.
Unsere Allianz Phoenix hat ein MediaMogul-Projekt gestartet, um für seine Mitgliedsländer Gold zu generieren.
Nemt einfach daran teil, indem ihr die Zeitungen in folgendem Artikel abonniert. Bei 1000 Abonnenten gibt es jeweils 5 Gold für die Zeitungsbesitzer, welche diese dann an die Staatskasse spenden.
http://www.erepublik.com/en/article/-phoenix-abonniere-bei-freunden-media-mogul-projekt-1174560/1/all

Stupor Mundi
05.02.10, 02:28
Jetzt gibt es endlich Meldungen von den Admins über das neue Wirtschaftsmodul: http://www.erepublik.com/en/article/the-new-economic-module-an-overview-1184625/1/20

Das sieht so kompliziert aus, dass wahrscheinlich 3 Klicks am Tag nicht mehr ausreichen. Wir überlegen schon, ob Wir aussteigen, denn viel Aufwand wollen Wir eigentlich nicht haben.

Kurfürst Moritz
05.02.10, 03:52
UK wird grade massiv angegriffen. Der britische Präsident hat sich gegen Kanada aus Schottland zurück gezogen.
Somit steht unsere Geschenkefabrik auf einmal auf kanadischem Gebiet.
Ich habe gleich die Gelegenheit am Schopf ergriffen und eine Lizenz für Kanada erworben.
Vielleicht ist der Absatz dort besser. In UK ist er in den letzten Tagen sehr eingebrochen u.a. durch zunehmende Konkurrenz und die generellen Preiseinbrüche am Weltmarkt.

Auf das neue Wirtschaftsmodul warten wir sehnsüchtig. Es klingt sehr interessant.
Für Otto Normalverbraucher wird sich uwar auch einiges ändern, aber die meiste Arbeit wird im hineinfinden in das neue Modul liegen.
Sobald das überstanden ist, bleibt der Aufwand sicher auch gering.
Bedeutend mehr Arbeit kommt auf Firmenbesitzer zu. ;)

Kurfürst Moritz
05.02.10, 03:53
Es gibt übrigens grade einen wichtigen Kampf, an dem man auch von Deutschland aus teilnehmen kann:
ePolen kloppen hier (http://www.erepublik.com/en/battles/show/8990)

Jorrig
05.02.10, 08:36
Ich bin vom Wirtschaftsmodul nicht gerade begeistert. Es erhöht den Aufwand, bringt aber nichts wirklich radikal Neues. Dass als Erstes die neuen Waffentypen angekündigt werden, zeigt für mich nur klar, dass das in erster Linie kein Politik-, sondern ein Kriegsspiel ist.
Ich würde meine Firmenleitung übrigens auch gern abgeben. Ich ertappe mich selbst, wie ich an manchen Tagen den Login komplett vergesse und das nicht einmal merke oder vermisse. Ich würde auch meinen Account abgeben, falls jemand Interesse hat (Level 20, Skill 7 Land, Stärke knapp 12).

JoeMill
05.02.10, 09:10
Sind eigentlich die deutschen Streitkräfte in UK im Einsatz, bzw. was machen unsere Feinde eigentlich so, dass sie es schaffen uns ein Land nach dem anderen zusammenzuschiessen?

Kurfürst Moritz
05.02.10, 09:16
Für die politische und militärische Lage empfehle ich diesen (http://www.erepublik.com/en/article/-mofa-tag-807-uk-im-brennpunkt-1184992/1/all) und diesen (http://www.erepublik.com/en/article/die-aktuelle-politische-lage-teil-3a-neues-in-europa-1183878/1/all) Artikel.

Terence
05.02.10, 09:18
Also ich bin derzeit in UK im Einsatz... Soweit es die finanziellen Mittel zulassen. Bin da immer am Limit...

Kurfürst Moritz
06.02.10, 17:29
Mal zwei Bilder, die vermutlich echt sind, über das neue Wirtschafts- und Militärmodul:

http://i46.tinypic.com/15eyr7.jpg

http://i49.tinypic.com/wh0jea.jpg

Ladegos
06.02.10, 17:44
Wo hastn die her?
Sieht zumindest für mich interessant aus.

Kurfürst Moritz
06.02.10, 18:36
Hat jemand im Forum eingstellt.
Im Bereich Wirtschaft.

Stupor Mundi
09.02.10, 09:51
Wie crass ist das denn?
http://www.erepublik.com/en/article/der-kaiser-gibt-bekannt-1192546/1/20

Das schrub bestimmt ein SIler, denn es ist die Rede von Kaiser und von Keksen. :D

Jorrig
09.02.10, 13:41
Rosa Hase? Wusste gar nicht, dass Abo da mitspielt! :)

Deimos
16.02.10, 21:01
Hat generell irgendjemand interesse meinen Account zu übernehmen? Ist nichts großes, aber da ich die Lust am Spiel / an Browserspielen allgemein verloren habe, dachte ich ich könnt ja wenigstens meine kleinen Ersparnisse abgeben, wenn nicht gar den gesamten Account...

Kurfürst Moritz
17.02.10, 01:10
Falls sich niemand für den Account finden sollte, dann kann das Vermögen gerne an SI Corporation Central Europe überwiesen werden.
Die SI Holding freut sich darüber, wenngleich der Ausstieg eines der Mitglieder natürlich schmerzlich ist.

Deimos
17.02.10, 06:30
Das wäre dann die angedachte Alternative gewesen...

Es fehlt mir an Motivation für ein Browserspiel, das mich täglich nur 2 Klicks kostet. Arbeiten und Trainieren und evtl. die Zeitung lesen kann ich auch im echten Leben. Und um mehr zu machen wie eine eigene Firma gründen usw. fehlt mir leider die Zeit. :(

JoeMill
17.02.10, 08:56
Was hat eigentlich die Bundeswehr für eine Schlagkraft bzw. für eine aktuelle Größe?

Kurfürst Moritz
24.02.10, 23:00
Hiermit gebe ich meine Kandidatur für den Kongress bei der morgigen Wahl bekannt. Ich trete in Bayern an.

Ich freue mich über Wählerstimmen. ;)

Kurfürst Moritz
24.02.10, 23:02
Was hat eigentlich die Bundeswehr für eine Schlagkraft bzw. für eine aktuelle Größe?

DIe Bundeswehr besteht aus 10-12 Expeditionskorps sowie einem Heeresbataillon, in welchem der Nachwuchs dient.

Die genaue Stärke kann man nur schätzen.
Ich denke mal, dass man insgesamt auf 2-3Hunderttausend Damage kommen kann pro Tag.

JoeMill
25.02.10, 09:14
DIe Bundeswehr besteht aus 10-12 Expeditionskorps sowie einem Heeresbataillon, in welchem der Nachwuchs dient.

Die genaue Stärke kann man nur schätzen.
Ich denke mal, dass man insgesamt auf 2-3Hunderttausend Damage kommen kann pro Tag.

Ok, danke für die Info

Kurfürst Moritz
13.03.10, 14:00
So, hier mal 2 Bilder von eRepublik, nachdem das neue Wirtschaftsmodul eingeführt wird:

http://wiki.erepublik.com/images/5/5d/Temp_profile.jpg
Profilansicht

http://wiki.erepublik.com/images/9/9e/Temp_company.jpg
Firmenansicht

Francis Drake
14.03.10, 10:27
Habe ein Q1 Haus abzugeben. Hatte es für 2 Gold von Stupor Mundi erworben und würde es auch einem SI´ler für diesen sehr günstigen Preis verkaufen.

Bitte hier melden.

Djambo
19.03.10, 09:12
Sodele, ich habe soeben mein gelangweiltes Leben sinnvoll beendet und meine Kohle der Ersten Hilfe gespendet. Hätte jetzt aber noch ein Q2-Haus für lau abzugeben.

Sicherlich kann man das Spiel, wenn man genug Musse hat um sich einzuarbeiten, auch als Two-Clicker einigermassen erfolgsreich spielen. Aber wenn man das nicht macht, nicht Tag und Nacht im IRC rumlungert, wird das mit der neuen Version sicherlich nicht viel spannender.

JoeMill
19.03.10, 09:18
Wie soll man denn jetzt eigentlich seine Wellness oben halten? Ich hab ein Q5 Haus und kann mir nur Q1 Essen leisten, damit ich mir Q1 Waffen fürs kämpfen kaufen kann. Jetzt arbeite ich aber in einer Q5 Fabrik und verliere somit pro Tag 5 Wellness mehr, als das ich durch Haus und Essen wirder reinbekomme. Was ist das denn für ein Scheiß :(

Jorrig
19.03.10, 09:56
Ich würde mich auch gern aus dem Spiel verabschieden, die Neuerungen gefallen mir nicht. Wem darf ich das Geld spenden, das ich noch habe?

Kurfürst Moritz
19.03.10, 14:09
@JoeMill: Wozu haben wir eigentlich unsere Geschenkefabrik gekauft??? ;)

@Jorrig: Soll ich die Eisenmine ab sofort weiter leiten? Oder hast du schon anderweitig einen Ersatz dafür gefunden?

JoeMill
19.03.10, 14:52
@JoeMill: Wozu haben wir eigentlich unsere Geschenkefabrik gekauft??? ;)

Was würde mich denn die tägliche Abnahme von 5 Geschenken kosten?

sheep-dodger
19.03.10, 15:00
Wahrscheinlich eher drei (sind Q2)

Kurfürst Moritz
19.03.10, 15:22
Was würde mich denn die tägliche Abnahme von 5 Geschenken kosten?

Gegenwärtig kostet die Herstellung eines Q2-Geschenkes 0,043Gold.

Ich kann ja deine Ausschüttung an Geschenken auf mehrere Tage verteilen...
Außerdem empfehle ich, in der Q5-Firma zu kündigen, wenn es nicht möglich ist, täglich ein Q3 Essen und ein Q2-Geschenk zusätzlich zum Q5-Haus zu finanzieren.

jota
19.03.10, 15:31
wie teuer ist denn zur Zeit ein q5 Haus in Gold?

Francis Drake
19.03.10, 16:07
Ich habe die Tage für 1050 DM eins erworben.

Kurfürst Moritz
19.03.10, 16:17
Vor einigen Tagen gabs Q5-Häuser für 22,5 Gold, aber mittlerweile sind die Preise wohl wieder auf über 28 Gold gestiegen und werden auch noch etwas weiter steigen aufgrund der großen Nachfrage.

JoeMill
19.03.10, 18:41
Ich bin mittlerweile auch zu einer Q3 Fabrik gewechselt, die mir fast genauso viel zahlt. Und ich kann sowieso nicht meine gesamte Ausschüttung mit einem Mal annehmen, da mein Inventar gar nicht so groß ist ;)

Kurfürst Moritz
22.03.10, 11:34
Für eine private Investition suche ich ein Darlehen in Höhe von 10 Gold für 2-3 Wochen.
Ich biete 10% Zinsen.
Besser gleich als später. ;)

Angebote bitte ingame per PM an mich (http://www.erepublik.com/en/citizen/profile/1527627)

Bismarck
22.03.10, 22:54
Is schon auf eurem Konto...

Kurfürst Moritz
23.03.10, 00:45
Ok, danke für die Angebote.
Ich hab fürs erste genug.

;)

Kurfürst Moritz
23.03.10, 13:17
Die Häuserpreise sind massiv anzestiegen in den letzten Tagen.
Wenn jemand sein altes Haus loswerden möchte, dann kann er es mir überlassen, einen neuen Käufer dafür zu finden.

Rohbar
23.03.10, 17:40
Gibt es hier eigentlich jemandem der interesse an einem täglichen Geschenkaustausch hätte? Q1 Geschenke ermöglichen einem ja mit Q2 Nahrung in einer Q1 Firma auszukommen, und Q2 Nahrung ist im vergleich zu Q4 Nahrung deutlich günstiger, sodass man mit nur einem Geschenk pro Tag merklich Geld sparen kann. Hat daran jemand interesse? Gern auch einseitig gegen eine geringe Aufwandsentschädigung ( so Einkaufskosten +10%).

Kurfürst Moritz
26.03.10, 05:26
Ich könnte bei der gegenwärtigen Wahl noch die eine oder andere Stimme in Bayern gebrauchen. Ich kandidiere wieder für die OMG.
Die Wahl geht noch bis 8 Uhr.

Danke vielmals.

Bismarck
01.04.10, 15:41
Kann man eigentlich bei unserer Geschenkefabrik noch etwas kaufen? Würde nämlich welche abnehmen.

Kurfürst Moritz
02.04.10, 02:52
Klar kann man.
Einfach eine PM dahin schicken und beim nächsten Mal online werde ich das bearbeiten.

Lord Rahl
25.04.10, 09:19
Lord Rahl tritt wieder mal für den Kongress an. Wer sich die Strapazen gönnen möchte, ab nach Baden Württemberg und bei von Kleist (PPD) sein Kreuz machen.

Tickets und Gifts können selbstverfreilich erstattet werden. Dazu einfach ne PM an den Kandidaten schicken.

http://www.erepublik.com/en/citizen/profile/1707395

Kurfürst Moritz
25.04.10, 11:49
Berlin wurde aus polnischer Hand befreit durch unsere russischen Freunde!

:prost: Vodka für alle! :prost:

Ladegos
04.05.10, 19:56
Wer ist eigentlich noch dabei?:???:
Viele sind wir doch bestimmt nicht mehr und was machen unsere Firmen?

JoeMill
04.05.10, 21:34
Ich bin noch dabei und weile zur Zeit in Brasilien und kämpfe halt jeden Tag meine 5 Kämpfe, nach den Anweisungen des MoD von eBRD oder eBrazil.