PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser Game eRepublik II



Seiten : 1 [2] 3 4

sheep-dodger
21.10.09, 20:47
Ich hab mal überlegt ob sich die SI-Holding nach einem anderen Prinzip betreiben ließe. Momentan produzieren wir ja einen Überschuss den wir verkaufen um dadurch Gewinn zu machen. Jetzt sehe ich aber gerade in Zeiten in denen es keinen großen Krieg gibt, dass dies nur mäßig erfolgreich ist, da es im Prinzip immer eine Überproduktion gibt die zum Absterben von Firmen führt wodurch sich das wieder einrenkt usw.
Was ich mich gefragt habe, ist ob man die Organisation nicht als Selbstzweck betreiben könnte d.h. als autarkes Gebilde, dass genau so viel produziert wie es verbraucht und jeder der in ihr arbeitet bekommt eine ähnliche Belohnung.
Das stelle ich mir so vor, dass man zum Beispiel eine Q1 Brotfirma erwirbt und diese mit so vielen Aktiven besetzt, dass man genau die Menge Brot produziert wie man braucht um alle Angestellten der holding zu versorgen (oder einen Überschuss um eventuellen Abwesenheiten vorzubeugen) und den Rest des Unternehmens mit "Leichen" (inaktiven Spielern, denen man jeden Tag ein Q1 Brot zusteckt damit sie nicht verhungern) auffüllt um die hundertprozentige Effizienz zu erreichen. Dazu dann die Eisenmine und die Waffenschmiede. Wenn man dann die Eisenmine wie die Brotfabrik "ausrüstet", so dass genau die Menge Eisen produziert wird, die die Waffenschmiede benötigt um jeden Tag ein Maximum an Waffen herzustellen. Dieses kann man dann deutschlandweit verkaufen um so die devisen für den Einkauf von Getreide und den Mindestlohn der Arbeiter in allen Fabriken sicherzustellen. Entlohnung wäre dann zum Beispiel für alle Arbeiter das Brot, eine Waffe und der Mindestlohn, also so ähnlich wie es momentan ist in der Waffenschmiede. Letztendlich wäre mE ein System optimal das sich zusammensetzt aus folgenden Unternehmen:

Waffenschmiede
Eisenmine
Brotfabrik
Geschenkfabrik

In diesem System müsste jeden Tag etwa das folgende produziert werden:
40 Brote
x Geschenke (x bezeichne die Anzahl aktiver Spieler die für uns arbeiten)
y Eisen (y die Menge Eisen die die Waffenschmiede verbrauchen kann an einem Tag)
z Waffen (z ist die maximale Anzahl die die Waffenschmiede in der Lage ist herzustellen)

Interessant wäre für mich zu wissen:
Wie viel Eisen verbraucht die Waffenschmiede bei voller Auslastung an einem Tag
Wie viel Eisen kann ein Arbeiter produzieren

Um ein Brot zu produzieren braucht man eine Produktivität von 1
Mit aktuell Skill 6 habe ich eine Produktivität von ~26, wären also 26 Brote pro Tag, man bräuchte also etwa 2 Skill 6 Arbeiter bei Wellness>90 um die vier Fabriken mit Brot zu versorgen und etwa 52 Getreide pro Tag (Getreide kostet aktuell ca 0,25 DEM pro Einheit) also hätte man an einem Tag Kosten in Höhe von 15 DEM (13 DEM für Getreide, 2 für Mindestlohn der beiden Arbeiter)

Wenn man von einer Q1 Waffenmanu ausgeht und durchschnittlicher Produktivität von vielleicht 20 würde man etwa 200 Eisen pro Tag brauchen, das dürfte Also bei einer Q2 Eisenmine pro Tag etwa 100 Produktivität benötigen, also sage wir 5 Arbeitern (ich nehme mal an, dass die Produktivität eines Arbeiters in einer vollbesetzten Eisenmine in einer high region ähnlich hoch ist wie in der Waffenschmiede, bin da aber nicht sicher), den Rest wieder mit dummys auffüllen.

Das heißt, dass wir pro Tag 10 (Waffenschmiede) + 5 (Eisenmine) + 2 (Brotfabrik) Geschenke bräuchten. Da Geschenke 2 Produktivität brauchen, bräuchten wir damit also etwa 34 Produktivität pro Tag, das heißt zwei Leute etwa level 5, die würden dann etwa eine Produktivität von 20-22 haben und pro Tag etwa 45 Edelsteine brauchen die gibt es aktuell für ~0,6 DEM pro Q-lvl auf dem deutschen Markt, also hätte die Geschenkfabrik einen Kostenpunkt von 29 (27 DEM Rohstoffkosten, 2 DEM Mindestlohn) DEM pro Tag.

Dazu dann den Mindestlohn von 10 Arbeitern in der Waffenschmiede und 5 in der Eisenmine (Spanien hat einen Mindestlohn von 2,7 ESP, das sind etwa 4 DEM) in der Summe also 30 DEM.

Das würde insgesamt einen Kapitalbedarf von 30 + 29 + 15 = 74 DEM haben, das entspricht etwa dem Verkauf von 12 Waffen, die Waffenschmiede würde pro Tag ca 40 Waffen produzieren, davon brauchen wir 18 Waffen als Lohn für die Angestellten und 12 MÜSSEN zur Kostendeckung verkauft werden, wir würden also einen täglichen Überschuss von 10 Q1 Waffen erzielen. Das klingt jetzt erstmal nicht nach viel, wenn man bedenkt, dass dafür 18 Leute produzieren. Im Gegenzug hätte man aber ein verhältnismäßig krisensicheres Geschäftsmodell und keinen Druck den Überschuss zu verkaufen, kann also in Flauten sammeln und wenn ein Weltkrieg oder anderer großer Krieg kommt zu wesentlich besseren Konditionen verkaufen. Dazu hat man quasi eine rundum sorglos Absicherung für alle Beteiligten.

Größtes Manko dürfte das tägliche hin-und hergedonate sein und dass man 8 WIRKLICH zuverlässige Leute für die Eisen-, Brot- und Geschenkproduktion benötigt.
Dieses System könnte man dann weiter ausbauen um eventuell ab einem Punkt Q5 Waffen herzustellen, aber das müsste man seperat durchrechnen.

Jorrig
21.10.09, 22:20
Im Prinzip spricht aber doch nichts dagegen, sowohl in Brot- als auch in Eisenfabrik mehr zu produzieren und den Überschuss mit Gewinn zu verkaufen, oder? So machen wir es ja bislang, nur dass ich momentan kein Eisen rüberschiebe.
Nebenbei, die Produktivität der Q2-Eisenmine mit 10 Mann dürfte gut über 100 liegen, und damit den Eisenbedarf für die Waffenschmiede gerade so decken.
Prinzipiell aber ein interessanter Gedanke.

sheep-dodger
21.10.09, 22:30
Habt Ihr eine ungefähre Schätzung welchen Skill Eure Arbeiter im Schnitt haben? Ich bin davon ausgegangen, dass man so mit Skill 5 bei guten Bedingungen eine Produktivität von 20 hat. Ich habe aber keine Erfahrung mit Arbeit in höheren Q-Leveln.

Zu dem Verkauf von Überschuss: Hauptsächlich weil ich die eine Waffe und das Geschenk dass man durch das Beschäftigen (oder nicht beschäftigen) eines inaktiven Spielers pro Tag spart wertvoller erschien als dass Brot dass dieser Beschäftigte produzieren wird. Das ist aber nur ein Bauchgefühl, ich hab das nicht nachgerechnet. (Ich weiß auch nicht wie viel Gewinn man aus dem Nahrungssektor ziehen kann, dort scheint der Konkurrenzkampf ja ziemlich schlimm zu sein) Es geht mir halt darum, dass man mit einem klar zyklischen Produkt (Waffen) nicht mehr dem normalen Zyklus unterworfen ist und so während eines Krieges den in Friedenszeiten produzierten Überschuss verkaufen kann.

Kurfürst Moritz
21.10.09, 23:02
Hut ab vor dieser Idee!
Aber:
Es gibt da sicher einige Probleme.
-Der Skill eines Arbeiters wächst natürlich immer. Somit steigt auch der Rohstoffverbrauch.
-Es kommt auch vor, dass manche Arbeiter einen Tag nicht arbeiten gehen.
-Wir benötigen Arbeiter, die alle im Prinzip ohne Geld arbeiten gehen.
-Es gibt keinen wirklichen Geldzuwachs, mit dem Upgrades bezahlt werden können.
-Wenn eine SI-Arbeitskraft ausfällt, ist es schwer, einen neuen Arbeiter zu finden, der unsere Bedingungen akzeptiert.

Ein Vorbild sind natürlich die Rosa Hasen, die auch diese Schiene fahren, wobei alles erwirtschaftete Geld in einen Topf kommt für Investitionen.

Falls sich das Prinzip verwirklichen lässt, dann ist es natürlich relativ krisensicher.
Natürlich müsste dann mehr als eine Person Zugang zu allen Firmen-Accounts haben, um Ausfallsicherheit zu gewährleisten.

sheep-dodger
21.10.09, 23:28
Darüber habe ich mir natürlich auch teils schon gedanken gemacht. So weit ich eine Lösung dafür habe:
-Zumindest bei der Waffenschmiede und der Eisenmine dürfte gelten, dass der Skill beider Arbeitergruppen ja gleichmäßig wächst, ob das den steigenden Rohstoffverbrauch ausreichend auffängt kann ich nicht sagen, denke aber, dass das passen sollte (Kann man mal zu einer anderen Uhrzeit nachrechnen :P)
- Darum braucht man zumindest in der Eisemine, beim Brotbacken und beim Geschenke erstellen wirklich zuverlässige Leute die so gut wie nie fehlen, wenn es absehbar und nicht vermeidbar könnte man eine außenstehende Person gebrauchen die die Logindaten kriegen könnte. Ansonsten muss man halt vom freien Markt zukaufen
- Dürfte nicht das Problem sein, jeder der Arbeitet würde ja eine Waffe und Brot + Geschenk erhalten, das funktioniert doch bei der Waffenschmiede auch, oder?
- Da hätte man wie bereits gesagt zum Einen den Überschuss den man in Friedenszeiten produziert und in Kriegszeiten dank erhöhter Nachfrage teurer verkaufen könnte. Ansonsten kommen ja noch Hard-Workers Medaillen dazu, wenn man da wieder zusammenlegt oder wenn man privat Geldgeschäfte betreibt dürfte das zumindest dazu führen, dass man für neue Investitionen immer zusammenlegen kann, auch wenn das Eigenkapital der Firma zugegebenermaßen nur unregelmäßig anwachsen wird (in Kriegszeiten eben)
- ja das stimmt natürlich, aber da kann man dann wenig dran drehen, wobei wir doch ein vergleichsweise gutes Arbeitsverhältnis bieten würden, besonders wenn Wir irgendwann die Waffenschmiede upgraden sollten und man eine höherwertige Waffe bekommt. Das müsste ich bei Gelegenheit auch mal durchrechnen (Ich gehe davon aus, dass man täglich weltweit auch 10-20 Q2-4 Waffen abgesetzt bekommt und zu Kriegszeiten die auf jeden Fall loswerden wird)

Kurfürst Moritz
21.10.09, 23:42
Klingt gut.
Besonders der Fakt, dass man dann höherwertige Waffen bekommt.
Mir persönlich wäre es jedoch lieber, 2 Q1 Waffen zu bekommen als 1 Q2 Waffe, da der erreichbare Schadenswert wesentlich höher liegt bei der ersten Variante.

Apropos zuverlässig: Werter sheep-dodger, wenn ich es richtig verstanden habe, so bringt Ihr Euren Schlepptopp mit Internetkarte zum Konvent mit?
Ich müsste dann unbedingt online gehen, um die SI-Firma am Laufen zu halten. ;)

sheep-dodger
21.10.09, 23:46
Ich werde Ihn mit dabei haben, ob es dafür reicht ins Internet zu kommen kann ich nicht sagen (Stichwort Empfang) aber wenigstens EDGE hoffe ich sollte machbar sein. Ich werde es voraussichtlich wieder so wie beim letzten Mal machen: Ich geb die Internetverbindung frei und jeder der will kann seinen Rechner entsprechend einstellen und los gehts.

Kurfürst Moritz
21.10.09, 23:52
Super, danke.


Noch was in eigener SI-Sache:

ARBEITSPLATZ IM eDEUTSCHLAND IM BEREICH MANUFAKTURARBEIT ZU VERGEBEN. VORRAUSSETZUNG MINDESTENS FÄHIGKEIT 3.
als Lohn gibt es täglich 1 DEM, ein Q2 Essen und eine Q1 Waffe.
Bitte schnell melden bei SI CORPORATION CENTRAL EUROPE http://www.erepublik.com/de/organization/1573157

Ladegos
22.10.09, 00:02
Habt ihr nicht Angst wegen gleicher IP?
Ok, soll ja nicht unbedingt auf eine Doppelaccount hinweisen, aber wer weiß wie die Admins ticken.:D

Kurfürst Moritz
22.10.09, 00:11
In einen Organisationsaccount können mehrere Leute hineingehen. Theoretisch sogar gleichzeitig.
Nur für die Personenaccounts müssen unterschiedliche IPs genutzt werden.

Kurfürst Moritz
22.10.09, 00:13
Am Sonntag ist wieder Kongresswahl. Wer wird von SI antreten?
Ich bin definitiv wieder am Start. Diesmal in Sachsen.
Über Stimmen würde ich mich sehr freuen. Tickets stelle ich auf Anfrage per PM ingame kostenfrei zur Verfügung.

Sigmund
22.10.09, 03:04
Wie ... äh ... wählt man eigentlich?

Kurfürst Moritz
22.10.09, 03:17
Wie ... äh ... wählt man eigentlich?

Einfach am Wahltag (25.10.) auf Mein eRepublik => Partei => Wählen gehen.
Oder direkt auf den Wahlknopf drücken bei Nationale Ereignisse.
Dort dann die Partei auswählen, deren Kandidaten man wählen möchte. Evtl. vorher noch in das Bundesland fahren, in dem der gewünschte Kandidat zur Wahl steht. Bei mir ist das z. B. Sachsen.

Jorrig
23.10.09, 23:38
Da ich momentan in der Lage bin, mein gesamtes Lager verkauft zu haben, kann ich einen Wert der Firma angeben: Vermögen sind 282 ESP, das sind etwa 8 Gold. Viel Gewinn habe ich da nicht erwirtschaftet, aber anfangs war es auch schwieriger. Mittlerweile arbeiten alle zuverlässig, und die Skills steigen. Ich habe schon lange niemand mehr feuern müssen (bzw. keiner ist gegangen). Ist das Upgrade auf Q3 noch ein Thema? Meine Leute würden alle mitziehen. Ansonsten einfach Geld spenden an die Firma (SI Mining Asturias), dann mache ich das schon.

Jorrig
24.10.09, 11:05
Ich habe nochmal über die Geschenke nachgeforscht: Aktuell kosten die in Spanien 1.4 ESP. Der Unterschied zwischen Brot Q2/Q3 oder Q3/Q4 beträgt aber jeweils nur ca. 1 ESP. Das lohnt sich also gar nicht. Da kann ich eher den Leuten alle 1 ESP mehr bezahlen, damit sie sich besseres Brot kaufen. Wird das günstiger, wenn man selbst Geschenke produziert?

Sigmund
25.10.09, 03:00
@KM Ich möchte daran erinnern, dass mir noch 2xWaffe/Futter zustehen. Außerdem Tickets, so ihr gewählt werden wollt ;)

sheep-dodger
25.10.09, 15:44
Ich habe nochmal über die Geschenke nachgeforscht: Aktuell kosten die in Spanien 1.4 ESP. Der Unterschied zwischen Brot Q2/Q3 oder Q3/Q4 beträgt aber jeweils nur ca. 1 ESP. Das lohnt sich also gar nicht. Da kann ich eher den Leuten alle 1 ESP mehr bezahlen, damit sie sich besseres Brot kaufen. Wird das günstiger, wenn man selbst Geschenke produziert?

Das Problem ist, dass afaik das Brot auf dem hohen Wellness level auf dem man arbeitet nur 0,6 wellness pro Q bringt, ein Geschenmk aber immer noch 1 wellness pro Q. Ein Geschenk ist also mit 2 Q-leveln Brot aufzuwiegen und damit immer noch günstiger.

Kurfürst Moritz
25.10.09, 17:06
@KM Ich möchte daran erinnern, dass mir noch 2xWaffe/Futter zustehen. Außerdem Tickets, so ihr gewählt werden wollt ;)

Werter Siggie, wie ich hier ( http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=567145#post567145 ) bekannt gemacht habe, bin ich auf dem Konvent gewesen. Falls Ihr das Überlesen habt, tut es mir sehr leid.
In der Rhön funktionierte sheeps Internetstick leider nicht.
Ich bin jetzt jedenfalls wieder da und alle bekommen das zustehende Zeug nachgeliefert.

Kurfürst Moritz
25.10.09, 17:08
Das Problem ist, dass afaik das Brot auf dem hohen Wellness level auf dem man arbeitet nur 0,6 wellness pro Q bringt, ein Geschenmk aber immer noch 1 wellness pro Q. Ein Geschenk ist also mit 2 Q-leveln Brot aufzuwiegen und damit immer noch günstiger.

So sieht es aus!
Außerdem kann man nur ein Brot täglich verzehren, während man bis zu 10 Geschenke pro Tag verabreichen kann, um so auch kurzfristig seine Wellness zu erhöhen, zB. für zusatzliche Kämpfe.

Deimos
25.10.09, 18:26
Tja werter Kurfürst, da bin ich ja mal neugierig auf das Spielchen geworden und hab prompt auf den Link in eurer Signatur geklickt...jetzt sind wir Freunde :D

Fühle mich irgendwie überrumpelt, normalerweise wittere ich solche "Anwerberlinks" meilenweit gegen den Wind und halte mich von ihnen fern. Aber eine Frage habe ich, bekommt man irgendwas dafür, Leute ins Spiel zu locken? Ausser der 10-Spieler-auf-Level-6-bringen-Auszeichnung? :D

Kurfürst Moritz
25.10.09, 18:27
Am Sonntag ist wieder Kongresswahl. Wer wird von SI antreten?
Ich bin definitiv wieder am Start. Diesmal in Sachsen.
Über Stimmen würde ich mich sehr freuen. Tickets stelle ich auf Anfrage per PM ingame kostenfrei zur Verfügung.

Ich benötige dringend noch Wählerstimmen der werten Regentschaft.
Bitte schreibt mich ingame an, wenn ihr Flugtickets für die Reise nach Sachsen braucht.
Gebt mir mit eurer Stimme eine Chance, wieder für SI-Games in den Kongress (eBundestag) einzuziehen.
Danke.

dooya
25.10.09, 18:32
Tja werter Kurfürst, da bin ich ja mal neugierig auf das Spielchen geworden und hab prompt auf den Link in eurer Signatur geklickt...jetzt sind wir Freunde :D

Fühle mich irgendwie überrumpelt, normalerweise wittere ich solche "Anwerberlinks" meilenweit gegen den Wind und halte mich von ihnen fern. Aber eine Frage habe ich, bekommt man irgendwas dafür, Leute ins Spiel zu locken? Ausser der 10-Spieler-auf-Level-6-bringen-Auszeichnung? :DDer Werbende erhält auch 5 Gold sobald der Geworbene Level 6 erreicht hat.

Kurfürst Moritz
25.10.09, 18:38
Tja werter Kurfürst, da bin ich ja mal neugierig auf das Spielchen geworden und hab prompt auf den Link in eurer Signatur geklickt...jetzt sind wir Freunde :D

Fühle mich irgendwie überrumpelt, normalerweise wittere ich solche "Anwerberlinks" meilenweit gegen den Wind und halte mich von ihnen fern. Aber eine Frage habe ich, bekommt man irgendwas dafür, Leute ins Spiel zu locken? Ausser der 10-Spieler-auf-Level-6-bringen-Auszeichnung? :D

Na dann willkommen im Spiel.
Ich hoffe, Ihr fühlt Euch nicht ausgenutzt. Ob ich etwas erhalte liegt ausschließlich bei Euch. Wenn Ihr Interesse an dem Spiel habt, dann kann ich Euch gerne Tipps geben.
Wenn ich Euch auf Level 6 bekomme, dann habe ich mir diese 5 Gold ingame auch verdient. Wenn nicht, dann verfallen sie.

In der Anfangszeit ist nicht viel zu tun im Spiel. Zwei-Drei-Klicks reichen am Tag aus.
Schreibt mich einfach ingame an bei Fragen.
Grüße,
KM

Jorrig
25.10.09, 21:58
Richtig, sheep-dodger, das hatte ich vergessen. Ich übernachte aber immer bei ca. 60 Wellness, da gilt das nicht so. Das geht prima.
Eisenpreise sind übrigens kräftig angezogen, von 0.5 heute auf 0.56 ESP. Ich hatte es erst gar nicht gemerkt, und mein Eisen für 0.52 reingestellt. Als ich das sah, hatte mir schon einer 20 rausgekauft... So oder so, es sieht gut aus, das sind immerhin gut 10% höhere Preise, und die Löhne habe ich noch nicht angepasst!

Deimos
26.10.09, 00:02
Na dann willkommen im Spiel.
Ich hoffe, Ihr fühlt Euch nicht ausgenutzt. Ob ich etwas erhalte liegt ausschließlich bei Euch. Wenn Ihr Interesse an dem Spiel habt, dann kann ich Euch gerne Tipps geben.
Wenn ich Euch auf Level 6 bekomme, dann habe ich mir diese 5 Gold ingame auch verdient. Wenn nicht, dann verfallen sie.

In der Anfangszeit ist nicht viel zu tun im Spiel. Zwei-Drei-Klicks reichen am Tag aus.
Schreibt mich einfach ingame an bei Fragen.
Grüße,
KM

Nein, ausgenutzt fühle ich mich keinesfalls, es ärgert mich nur, da ich mich eigentlich damit rühme immer ganz genau zu gucken worauf ich so rumklicke. Und es ist mir ja auch aufgefallen, das der Link Euren Namen enthält, aber ich hab mir nichts weiter dabei gedacht...ich werde halt alt :D

Das Spiel scheint recht vielversprechend zu sein, aber wie Ihr schon sagt, 2-3 Klicks am Tag sind ausreichen...und anfangs etwas eintönig, aber mal schauen was daraus wird... ;)

Kurfürst Moritz
26.10.09, 06:29
Sooo, nun stellt sich die Frage, ob wir lieber zuerst unsere Eisenmine auf Q3 aufrüsten wollen, oder eine Geschenkefabrik erwerben sollten.

Die Umfrage dazu gibt es hier: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18875

Bitte nehmt alle daran teil!

Kurfürst Moritz
26.10.09, 08:08
Congratulations, you have just been elected as a congress member for Saxony in your country.

Danke an alle meine Wähler.

Stupor Mundi
26.10.09, 08:12
Herzlichen Glückwunsch an unseren SI-Vertreter!
:prost:

Jorrig
26.10.09, 08:40
Eisenpreise ziehen weiter an, ich glaube, es gibt bald wieder Krieg.
Ich warte immer noch auf den Vorschlag, wer dann die Geschenkefabrik führen wird. Ich finde den Vorschlag gut, aber ohne jemanden Zuverlässigen an der Spitze hat das keinen Sinn. Dann würde ich lieber die Eisenfabrik aufrüsten.

Kurfürst Moritz
26.10.09, 08:45
Könntet Ihr, werter Jorrig, Euch vorstellen, neben der Eisenmine noch die Geschenkefabrik zu leiten? Meinetwegen auch in direkter Zusammenarbeit mit mir? Falls sich sonst keiner findet.

Jorrig
26.10.09, 09:25
Ja, zur Not mache ich die auch noch mit. Aber nur, wenn die Mehrheit das so will, ich würde in dem Fall eher für eine Q3-Eisenmine stimmen. Gibt es nicht andere Aktive, die auch eine Firma leiten könnten? sheep-dodger? dooya? Sonst jemand? Je mehr Leute Firmenboss sind, umso besser können wir Ausfallzeiten kompensieren.

dooya
26.10.09, 09:37
Ja, zur Not mache ich die auch noch mit. Aber nur, wenn die Mehrheit das so will, ich würde in dem Fall eher für eine Q3-Eisenmine stimmen. Gibt es nicht andere Aktive, die auch eine Firma leiten könnten? sheep-dodger? dooya? Sonst jemand? Je mehr Leute Firmenboss sind, umso besser können wir Ausfallzeiten kompensieren.Bin momentan wieder mal sehr gelangweilt vom Spiel, kann daher nicht sagen, wie lange ich noch dabei bleibe. Außerdem ist eine Firmenleitung nicht gut für meinen Blutdruck; jedesmal wenn wieder so ein Clown mit 50% Wellness zur Arbeit trabt, bekomme ich einen Haschmich. :D

Kurfürst Moritz
26.10.09, 10:09
Bin momentan wieder mal sehr gelangweilt vom Spiel, kann daher nicht sagen, wie lange ich noch dabei bleibe. Außerdem ist eine Firmenleitung nicht gut für meinen Blutdruck; jedesmal wenn wieder so ein Clown mit 50% Wellness zur Arbeit trabt, bekomme ich einen Haschmich. :D

Also der heutige Morgen war extrem spannend.
Zwei Stunden habe ich im IRC zugebracht, um noch Wahlstimmen zu koordinieren.
In Belgien, was es seit gestern wieder gibt, hat EDEN einen PTO gegen PEACE erfolgreich mit 6:4 Kongressmitgliedern durchgeführt.
Momentan diskutiere ich mit meinem Adjutanten im II. Heeresbataillon das weitere Vorgehen unserer Einheit.

ALso langweilig ist es nicht.


Die Geschenkefirma soll ja auch nicht mit max. Effektivität laufen, sondern nur so viel erwirtschaften, dass jeder SI-Arbeiter täglich ein Q2-Geschenk bekommt und die Rohstoffe dafür auch bezahlt werden können.
Oder habe ich das falsch verstanden?

dooya
26.10.09, 10:12
Also der heutige Morgen war extrem spannend.
Zwei Stunden habe ich im IRC zugebracht, um noch Wahlstimmen zu koordinieren.
In Belgien, was es seit gestern wieder gibt, hat EDEN einen PTO gegen PEACE erfolgreich mit 6:4 Kongressmitgliedern durchgeführt.
Momentan diskutiere ich mit meinem Adjutanten im II. Heeresbataillon das weitere Vorgehen unserer Einheit.

ALso langweilig ist es nicht.

[...]Ich engagiere mich nicht im Rollenspiel-Teil und auch nicht im politischen Teil von erepublik.

Kurfürst Moritz
26.10.09, 10:13
Ich engagiere mich nicht im Rollenspiel-Teil und auch nicht im politischen Teil von erepublik.

Was machen die Kurse?

Belgien ist selbständig.
D.h. man kann wieder mit BEF spekulieren.

dooya
26.10.09, 10:19
Was machen die Kurse?

Belgien ist selbständig.
D.h. man kann wieder mit BEF spekulieren.Bin heute früh in den IEP eingestiegen, bin mir aber noch nicht sicher, ob das eine gute Entscheidung war.

Jorrig
26.10.09, 11:14
Bin momentan wieder mal sehr gelangweilt vom Spiel, kann daher nicht sagen, wie lange ich noch dabei bleibe. Außerdem ist eine Firmenleitung nicht gut für meinen Blutdruck; jedesmal wenn wieder so ein Clown mit 50% Wellness zur Arbeit trabt, bekomme ich einen Haschmich. :D
Och, die Jungs kann man ganz gut konditionieren. Wer bei mir zu wenig produziert, kriegt gleich ne Lohnkürzung. ;) Das Firmenführen macht das Spiel zumindest noch etwas interessanter, ohne dass man den ganzen Politikkram mitmachen muss. Man kann auch seine Belegschaft so finden, dass die alle ordentlich dabeibleiben und mitarbeiten. Macht schon Spass zu sehen, wie man Kohle verdient. ;) Meine Firma ist mittlerweile über 300 ESP wert, und bei den momentanen Preisen wird das auch noch mehr.
Andererseits müsste der Geschenkefabrikant auch täglich Donate nutzen, und das kann schon lästig werden. Täglich 10 Geschenke nach Asturien und 10 nach Sachsen plus eventuell welche an die eigenen Mitarbeiter. Naja, soo schlimm ist es auch nicht.

Kurfürst Moritz
26.10.09, 11:17
Ach sollen die Geschenke auch an die Mitarbeiter, die nicht zu SI gehören?
Die bekommen doch eh kein Essen gestellt, oder doch?

Jorrig
26.10.09, 12:01
Vielleicht kann man die umstellen. Ich habe ja ausser mir selbst gar keine SI-Mitarbeiter. Ich hatte darunter deswegen alle verstanden, die in SI-Firmen beschäftigt sind. Wenn die Leute sich ihr Brot sparen können, liegt der Nutzen ja auf der Hand, und ich kann ihnen weniger Lohn auszahlen.

Kurfürst Moritz
26.10.09, 12:40
Hmm. Sparen können die sich ihr Essen deswegen trotzdem nicht, da dies 4 Wellnesspunkte Abzug zur Folge hätte.
Aber für den Mindestlohn kann man doch in Spanien sicher auch Q1 Essen kaufen, oder?

Jorrig
26.10.09, 13:39
Mindestlohn ist 2.73 ESP, Essen Q1 kostet 0.5 ESP. Essen Q2 sind 1 ESP, Q3 kostet 2 ESP. Wenn die also statt Q3 nur Q1 kaufen, sparen sie 1.5 ESP/Tag. Wenn das Geschenk 1 ESP kostet, kann ich ihnen die Löhne um 1.2 ESP senken, und beide sind zufrieden.
Wenn sie Q4 oder Q5 kaufen wird die Rechnung sogar noch besser.

Kurfürst Moritz
26.10.09, 15:28
Wie sieht das denn mit Waffen aus? Sollen die ANgestellten aller SI-Firmen auch alle eine Waffe täglich bekommen oder nur die SI-Leute?
Damit sich dies lohnt, müssen sie einen gewissen Arbeitsskill und auch die entsprechende Wellness haben beim Arbeiten.

Jorrig
26.10.09, 16:03
Mal ehrlich, was bringt mir die Waffe, wenn ich an militärischem Rang nicht interessiert bin?
Ansonsten kann ich sicher immer mit den Leuten reden, ob sie das mitmachen. Im Skill sind bald alle bei 4, ich denke, 80% arbeiten auch mit Wellness >90.

Kurfürst Moritz
26.10.09, 16:16
Waffen kann man auch privat weiterverscherbeln...

sheep-dodger
26.10.09, 19:44
Ich kann zwar nicht versprechen, dass ich in Zukunft jeden Tag Zeit für das ganze herumgedonate habe, aber ich kann es zumindest ausprobieren die Firma zu leiten wenn es kein anderer tut.

Kurfürst Moritz
26.10.09, 19:54
Das wäre prima.
Wir sollten es ohnehin so handhaben, dass immer zwei Personen den Zugang zu jeder SI-Organisation haben, damit im Notfall reagiert werden kann.

So, bitte stimmt alle ab und dann sammeln wir wieder Kapital ein.

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18875

sheep-dodger
26.10.09, 20:02
Ich hätte auch nichts dagegen beides umzusetzen wenn wir das notwendige Kleingeld organisieren können.

Kurfürst Moritz
26.10.09, 20:06
Also Eisen auf Q3 aufrüsten und Geschenkeladen Q2 kaufen?

Kostet 91 Gold. Da ist auch schon die neue Organisation für den Geschenkeladen dabei.
Aber Startkapital für die Geschenkebude fehlt noch.

Also ca. 100 Gold brauchen wir.

Sigmund
26.10.09, 22:30
Nun, wenn mir irgendeiner Vertraut würde ich mich gern um eine Firma kümmern :D
Ich bräuchte allerdings eine Einweisung. (oder ich springe nur behelsmäßig ein, zb wenn einer Urlaub macht)

Stupor Mundi
27.10.09, 01:35
Um Einweisungen kümmert sich der Kurfürst. Er hat Kontakte zu allen relevanten Anstalten und Kliniken des Reiches. ;)

Kurfürst Moritz
28.10.09, 03:02
Nun, wenn mir irgendeiner Vertraut würde ich mich gern um eine Firma kümmern :D
Ich bräuchte allerdings eine Einweisung. (oder ich springe nur behelsmäßig ein, zb wenn einer Urlaub macht)

Wenn Ihr regelmäßig online seid und auch wochenends ins Netz hommt, dann klingt das sehr gut.
Ihr könnt das eigentlich auch gemeinsam mit dem sheep-dodger machen, da brauche ich die Einweisung nur einmal zu geben und wir haben gleich zwei neue Leute in der Geschäftsleitung. Somit sinkt die Gefahr, dass unsere Vertriebswege versanden. ;)

Sigmund
28.10.09, 12:08
cooooooool :D :top: :cool:

dooya
29.10.09, 13:43
Ich hab einmal Q1 Nahrung abzugeben.

sheep-dodger
30.10.09, 19:07
Also, wollen wir das durchziehen? Kriegen wir 100 Gold zusammen um die beiden Projekte umzusetzen? Ich kann auf jeden Fall 19 Gold beisteuern, wenn ich meine ITL jetzt gewinnneutral abstoße dann können es bis zu 45 Gold werden. Den Rest müssten wir doch zusammenkriegen oder?

EDIT: @Siggie: Wenn Ihr wollt könnt Ihr die Firma übernehmen und wenn irgendwann absehbar ist, dass Ihr es nicht schafft Euch um sie zu kümmern schickt mir eine kurze Nachricht und ich kümmer mich an dem Tag drum.

Sigmund
30.10.09, 20:08
Ich denke eine Führung zu zweit wäre schon sinnvoll. Ich kann zwar täglich reinschauen, aber seltener mehrmals täglich. Da können einem bei Preisschwankungen schon Sümmchen verloren gehen.

Kurfürst Moritz
30.10.09, 20:11
Okay, alle die sich beteiligen wollen, senden einfach eine PM an SI Corporation Central Europe http://www.erepublik.com/en/organization/1573157 und schreiben darein, wieviel Gold sie investieren könnten und wollen.
Mit den Zahlen ermitteln wir unsere Kapitalverfügbarkeit und legen das weitere Vorgehen ab.

Wollen wir denn irgendwelche Beschränkungen bei der Investitionsmenge festlegen? Maximal 20 Gold pro Person, oder so?

dooya
30.10.09, 20:41
In Indonesien steppt der Bär; 5 RWs gleichzeitig. :D

Ladegos
30.10.09, 23:01
In Indonesien steppt der Bär; 5 RWs gleichzeitig. :D
Ich glaub die Glanzzeit von Indonesien ist vorbei.
Ich bin schon nach Russland, als Indonesien seine reichste provinz an Russland abgetreten hat....also ich bin dabei ich gewechselt...sondern bin von Java nach Moskau geflogen.

Jorrig
01.11.09, 22:53
Geht ja wieder ganz schön ab in dem Spiel, gibt wieder genug Trainingskriege. ;)
Ich möchte darauf drängen, dass wir bald mit der Erweiterung anfangen. Jetzt, wo es wieder Krieg gibt, werden die Eisenpreise hoffentlich steigen, d.h. das Upgrade lohnt sich.
Die Firma hat übrigens momentan einen Wert von ca. 450 ESP. Wertsteigerung sind bislang ca. 180 ESP, also 6 Gold. Viel wurde auch an Moritz verschoben, bzw. ein paar Waffen wieder zurück, aber insgesamt lohnen sich die Firmen offensichtlich schon.
Ein Mitarbeiter ist offenbar so zufrieden, dass er einen Kumpel in die Firma holen will - mit Skill 5.58. Der will aber in der Q3-Mine arbeiten und mehr Kohle sehen, wir sollten also hinmachen!

Kurfürst Moritz
02.11.09, 00:52
Bitte diesen Fred beachten: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=569554

Interessierte Investoren schreiben mir an die SI-Org CE eine PM ingame mit der gewünschten Beteiligungsgoldmenge.

Ich warte noch bis morgen abend (Montag) und verschicke dann die Zahlungsaufforderungen ingame.



Ja, die Firmen rentieren sich, aber wir produzieren so viele Waffen wie ich gar nicht absetzen kann. Ich habe ca. 500 Stück da, aber kein Gold um Rohstoffe in einem anderen Land billig zu kaufen. Ich musste sogar schon persönlich einspringen, damit genug Ressourcen da waren.

ALSO: Wer uns unterstützen will, kauft Q1 Waffen für 0,095 Gold bei der Org: http://www.erepublik.com/de/organization/1573157
PM und Gold schicken reicht zur Bestellung.

dooya
02.11.09, 09:23
Bitte diesen Fred beachten: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=569554

Interessierte Investoren schreiben mir an die SI-Org CE eine PM ingame mit der gewünschten Beteiligungsgoldmenge.

Ich warte noch bis morgen abend (Montag) und verschicke dann die Zahlungsaufforderungen ingame.



Ja, die Firmen rentieren sich, aber wir produzieren so viele Waffen wie ich gar nicht absetzen kann. Ich habe ca. 500 Stück da, aber kein Gold um Rohstoffe in einem anderen Land billig zu kaufen. Ich musste sogar schon persönlich einspringen, damit genug Ressourcen da waren.
[...]Ob die Firmen sich rentieren, wirst du erst wissen, wenn du die Waffen verkauft hast, da sich erst dann mögliche Gewinne realisiert haben.
[...]
ALSO: Wer uns unterstützen will, kauft Q1 Waffen für 0,095 Gold bei der Org: http://www.erepublik.com/de/organization/1573157
PM und Gold schicken reicht zur Bestellung.PM und Gold kommen gleich.

Jorrig
02.11.09, 10:10
Also, ich habe heute morgen Gewinne realisiert. ;-) Eisen geht jedenfalls recht gut weg, ich bin meine Produktion noch immer losgeworden.

Kurfürst Moritz
02.11.09, 13:26
Waffen gehen zB in den USA recht gut, aber nicht in Deutschland. Jetzt gibt es nicht mal mehr Trainingskämpfe, so dass die Nachfrage noch etwas einbrechen wird.

Man kann trotzdem einige losschlagen, aber das läuft entweder über Dumpingpreise, wobei man kaum Gewinne macht, oder über persönliche KOntakte. Gegen Ende der Woche werde ich zB. eine Lieferung von 130 Waffen an den Mann bringen können.

Jorrig
02.11.09, 14:30
Ich habe einen angeschrieben, der in irgendeiner Spezialeinheit für Spanien kämpft. Vielleicht ergibt sich ja was...

Kurfürst Moritz
02.11.09, 14:39
Bei Armeeangehörigen aufpassen! Die springen teilweise für einen Auslandseinsatz sehr schnell wieder ab.

edit: Ach nee, es geht um Waffenverkauf, nicht um Arbeit? Dann hat sich das erledigt... ;)

Jorrig
02.11.09, 15:14
Doch, Arbeit auch. Der Typ ist auch ab und an mal weg. Aber meist nur über die Nacht oder ein, zwei Tage. Das ist tolerierbar, der kommt immer wieder. Wenn er in der Armee organisiert ist, ist er immerhin regelmässig online und spielt aktiv mit. Lieber das als so eine halbe Leiche, die nicht mal auf PMs antwortet.
Und wenn er so Waffen absetzen hilft, umso besser.

dooya
02.11.09, 15:20
Doch, Arbeit auch. Der Typ ist auch ab und an mal weg. Aber meist nur über die Nacht oder ein, zwei Tage. Das ist tolerierbar, der kommt immer wieder. Wenn er in der Armee organisiert ist, ist er immerhin regelmässig online und spielt aktiv mit. Lieber das als so eine halbe Leiche, die nicht mal auf PMs antwortet.
Und wenn er so Waffen absetzen hilft, umso besser.Mit Armeeangehörigen kann man bös auf die Fresse fallen. Hatte 10 sehr zuverlässige und nette Arbeiter, von denen leider 9 in der ungarischen Armee waren. Als die Ungarn (d.h. alle ungarischen Soldaten) von einen auf den anderen Tag Indonesien verließen, stand ich ohne Arbeiter da und da die Löhne aufgrund des ungarischen Truppenabzugs in absurde Höhen gestiegen waren, konnte ich den Laden zu machen. Seitdem hängen in dieser Fabrik die Spinnenweben...

sheep-dodger
02.11.09, 18:25
Es wird in naher Zukunft einen neuen TW zwischen Pakistan und dem Iran geben, also keine Sorge.

Kurfürst Moritz
02.11.09, 18:34
Ja, ist schon in der Abstimmung. Müsste also morgen oder übermorgen so weit sein.

dooya
02.11.09, 19:16
Es wird in naher Zukunft einen neuen TW zwischen Pakistan und dem Iran geben, also keine Sorge.Wird nichts an der aktuellen Lage ändern, denn Trainingskriege haben wir genug, das Verhältnis von Löhnen zu Waffenpreisen ist trotzdem desaströs.

sheep-dodger
02.11.09, 19:48
Ich meinte ja auch nur, dass es keinen weiteren Einbruch geben wird ;)

dooya
02.11.09, 19:54
Ich meinte ja auch nur, dass es keinen weiteren Einbruch geben wird ;)Da bin ich mir nicht so sicher. Es gibt noch reichlich Luft nach unten und wenn Indonesien weiter so rasant Provinzen durch RWs verliert wie in den letzten Tagen, geht da noch einiges...

Ladegos
02.11.09, 22:43
Wer ist auch schon in Indonesien?:rolleyes::D

Sigmund
02.11.09, 23:01
Die ganze Welt geht in Flammen auf und wir haben noch nicht einmal einen Trainingskrieg, Scheiße ist das! :ähem:

Ladegos
02.11.09, 23:13
Geht ins Ausland.
Grüße aus Moskau.:prost:

Kurfürst Moritz
03.11.09, 01:56
Es gibt vorraussichtlich ab morgen wieder einen Trainingskampf. Entweder zwischen Litauen und Lettland, oder zwischen Pakistan und Iran. Oder beides.
Eine Ausreise aus eDeutschland ist also nicht notwendig!

dooya
03.11.09, 08:30
Wer ist auch schon in Indonesien?:rolleyes::DAls Bürger geht es dort noch. Bekomme immer noch 17 IDR Brutto (= 0.5 Gold) am Tag; davon lässts sich leben. :)

Jorrig
04.11.09, 00:25
Mit Armeeangehörigen kann man bös auf die Fresse fallen. Hatte 10 sehr zuverlässige und nette Arbeiter, von denen leider 9 in der ungarischen Armee waren. Als die Ungarn (d.h. alle ungarischen Soldaten) von einen auf den anderen Tag Indonesien verließen, stand ich ohne Arbeiter da und da die Löhne aufgrund des ungarischen Truppenabzugs in absurde Höhen gestiegen waren, konnte ich den Laden zu machen. Seitdem hängen in dieser Fabrik die Spinnenweben...

Ist schon richtig, aber ich beschäftige ja spanische Soldaten in Spanien. Die laufen nicht so schnell weg in ein anderes Land. Im Gegenteil, sind tolle Patrioten, die würden nicht mal weglaufen, wenn es woanders das Doppelte gäbe...

Kurfürst Moritz
04.11.09, 00:41
Naja, aber passt bitte trotzdem auf.

So, die Zahlungsaufforderungen wurden versandt. Sobald die ersten 50 Gold eingetroffen sind, wird die Eisenmine auf Q3 umgebaut.
Mit dem weiteren Gold wird eine neue Org in GB gegründet und die gewünschte Q2 Geschenkefabrik eröffnet, welche dann von Siggie und sheep-dodger geleitet wird.

Lord Rahl
05.11.09, 09:25
Der Preis für Waffen steht noch bei 0,095 Gold/stück?

Kurfürst Moritz
05.11.09, 09:35
Jawohl...

Jorrig
05.11.09, 10:04
Eisenpreis Q3 liegt bei fabelhaften 0.85 ESP! Das ist seeehr gut! Wir warten dann mal auf Geschenke...

sheep-dodger
05.11.09, 11:59
Wer wird denn alles Geschenke erhalten? Die gesamte Belegschaft der Eisenminen nehme ich an? Wie siehts in der Waffenschmiede aus?

sheep-dodger
05.11.09, 12:18
Zwischenstand: Die SI-Corporation Great Britain (http://www.erepublik.com/en/organization/2126914) ist jetzt auch am Start und hat für 35 Gold die Geschenkefabrik erworben.

Jorrig
05.11.09, 13:46
Ich würde allen meinen Mitarbeitern Geschenke geben und dafür am Gehalt sparen. So haben wir garantierten Absatz für die Geschenke. Wir müssten nur irgendwann immer Kapital in die Geschenkefabrik investieren.

Kurfürst Moritz
05.11.09, 17:34
In der Waffenschmiede sollen alle SI-Leute täglich je ein Q2-Geschenk erhalten und dafür dann statt Q2 Essen nur noch Q1 Essen.
Insgesamt kommen wir dann wahrscheinlich teurer, aber die Wellness wird auch um 1 Punkt mehr erhöht täglich.

@sheep + Siggie: Informiert euch bitte, wo Diamanten am billigsten zu erwerben sind und gründet dort noch eine Org, mit der ihr dann die Diamanten billig kaufen und per donate an die Firma in GB verschicken könnt! Das kann gerne Siggie machen. Gold ist bei euch ja noch vorhanden.
Den Namen wieder mit SI Corporation beginnen lassen, aber nicht auf das Land fixieren, sondern evtl. den Kontinent im Namen führen. ;)
(Die Namen lassen sich später nicht mehr ändern.)

sheep-dodger
05.11.09, 20:39
Insgesamt scheint für Diamanten Kanada ein guter Markt zu sein, da sind die Preise pro Q immer so bei 0,007 bis 0,008 und es sind auch recht große Mengen vorhanden. Lohnt es sich wirklich dort noch eine vierte Org zu gründen nur um die Flugtickets für die SI Org GB zu sparen? :???:

Kurfürst Moritz
06.11.09, 03:41
Ja, lohnt sich.
Diese neue Org kann dann immer auf der Welt flexibel sein und Rohstoffe kaufen und donaten.
Die Org in GB muss da bleiben, damit dann die fertigen Geschenke gleich aufgekauft und weitergegeben werden können.

Alternative wäre nur, dass einer von euch beiden eine private Org hat, die dann immer da ist, wo Diamanten meistens am billigsten sind.

Ladegos
06.11.09, 12:51
Die Kommandoeinheit der Brandenbruger...die Schlagkräftigsten und der stärksten eDeutsche...wurden gebannt.

Was ist da nur los?:???:

dooya
06.11.09, 13:40
Die Kommandoeinheit der Brandenbruger...die Schlagkräftigsten und der stärksten eDeutsche...wurden gebannt.

Was ist da nur los?:???:Wen betrifft das alles? Mir ist -wenn ich mich nicht irre, nur DKN bekannt und der ist tatsächlich gesperrt.

Lord Rahl
06.11.09, 14:01
http://www.erepublik.com/en/article/eilmeldung-tod-der-brandenburger--1020055/1/20

War wohl "Putzaktion" :???:

Ladegos
06.11.09, 14:07
Ich weiß garnicht, aber die glaub die Brandenbruger müssten so etwas mehr als 10 gewesen sein.
Hatten fast alle eine Stärke über 20.

Hab mit Starkad udn Donnie gesprochen und beiden meinen das wohl einer alle getseuert hat nach und nach...es waren alles mal eingenständige Spieler...aber dann später hat sie wohl eienr übernommen.
So ihre Vermutung.
Man hat ja eingentlich meist nur DKN angetroffen...der Rest war unscheinbar.

Schon ne komisches Ding.
Das Problem nun ist, wir haben fast keine "Tanks" mehr.

Jorrig
06.11.09, 22:44
Das Upgrade lief bislang sehr erfolgreich. Ich habe mittlerweile die Löhne der Mitarbeiter nach oben angepasst, trotzdem machen wir kräftig Gewinn. Bei Upgrade besass die Firma knapp 280 ESP, heute, also ca. 3 Tage später, sind es 350 ESP. Die Marge wird sicher noch etwas sinken, aber ich bin erstmal zufrieden.

Francis Drake
06.11.09, 23:17
Schön zu hören und Danke für die tolle Arbeit. ;)

Iche_Bins
07.11.09, 00:37
Das Problem nun ist, wir haben fast keine "Tanks" mehr.

Geht aber vorran :)
Wir haben im EKII inzwischen wieder ein paar Feldmarschäle, der Rest ist General und auf dem besten Weg zum Feldmarschal

Kurfürst Moritz
07.11.09, 03:42
Das Upgrade lief bislang sehr erfolgreich. Ich habe mittlerweile die Löhne der Mitarbeiter nach oben angepasst, trotzdem machen wir kräftig Gewinn. Bei Upgrade besass die Firma knapp 280 ESP, heute, also ca. 3 Tage später, sind es 350 ESP. Die Marge wird sicher noch etwas sinken, aber ich bin erstmal zufrieden.

Super Job, Jorrig!
Können wir es in Zukunft so machen, dass etwa die Hälfte des Eisens an die Waffenschmiede geht?
Zumindestens, wenn die Produktion billig ist.
Wenn es Eisen woanders billiger gibt als wir produzieren, dann würde ich lieber dort kaufen, falls wir für unser spanisches Eisen Abnehmer finden.

Ladegos
07.11.09, 09:28
Geht aber vorran :)
Wir haben im EKII inzwischen wieder ein paar Feldmarschäle, der Rest ist General und auf dem besten Weg zum Feldmarschal
Aber die Grundstärke ist doch noch um einiges wichtiger.;)
Wenn ich Leute mit der Stärke von 23 verliere, dann ist das hart...da kann auch einr mit der Stärke 13 als FM nichts dran ändern.

Iche_Bins
07.11.09, 14:17
Aber die Grundstärke ist doch noch um einiges wichtiger.;)
Wenn ich Leute mit der Stärke von 23 verliere, dann ist das hart...da kann auch einr mit der Stärke 13 als FM nichts dran ändern.

Pfft Pessimist ;)

dooya
07.11.09, 14:47
Was geht denn da grad in Deutschland ab? Ist der Streit um Ministerposten berechtigt, oder wurden da nur ein paar übergroße Egos gekränkt?

Lord Rahl
07.11.09, 14:49
Die UDSSR ersteht wieder auf in EGermany :D

Iche_Bins
07.11.09, 15:08
Bisher wurden bei den Regierungen immer leute aus allen Parteien zu Ministern gemacht. Diesmal wurde aber die PPD rausgelassen und ist dementsprechend sauer...

Ladegos
07.11.09, 17:04
Die UDSSR ersteht wieder auf in EGermany :D
Pah....niemals...ich bin aj schon in Russland.:rolleyes:

Gut das ich KirKanos ins Spiel gebracht hab, der die SpeD gegründet hat und es jetzt so einen schönen Wirbel gibt.
Die SpeD stellt doch schon die ganze Zeit den Presidenten.;):tongue:

Ist echt lustig das Spiel, wenn man sich drauf einlässt.

Kurfürst Moritz
07.11.09, 17:15
Die SpeD stellt doch schon die ganze Zeit den Presidenten.;):tongue:


Stimmt nicht!

Donnie ist bei OMG!!! :D

Ladegos
07.11.09, 17:46
:eek::eek::eek::eek:

Muss sein!;)

Jorrig
09.11.09, 18:39
Trotz Eisenspende an Moritz, Lohnerhöhungen und ein paar Rekrutierungsproblemen (ich musste wen feuern und finde keinen Ersatz), beträgt das momentane Kapital 377 ESP plus 9 Waffen, also ca. 20 Gold. Das flutscht ja richtig!

Kurfürst Moritz
09.11.09, 18:45
Das war auch zu erwarten bei Q3. Die Aufstockung hat sich also wirklich gelohnt.

Ich darf verkünden, dass wir nun neben unserer neuen Niederlassung in GB (Q2 Geschenke) noch eine Organisation in Kanada haben, um von dort billige Rohstoffe zu organisieren.
Zuständig für beides sind Siggie und sheep-dodger.

Ladegos
09.11.09, 18:45
Ausschüttung?:^^:

Kurfürst Moritz
09.11.09, 18:46
Waffen? :^^:

Warte mal noch eine Woche ab, damit wir die neue Firma etablieren können und die Bilanz sehen.

Ladegos
09.11.09, 18:52
Ne, war ja auch nur Spaß.;)

Aber Thema Waffen...da wir ja nun bestimmt bald Krieg im Heimatland haben werden.
Habne wir einen Vorrat an Waffen?
Die Preise werden dann bestimmt anziehen.

Ich hab meine zehn Waffen von der letzten Ausschütung immer noch.:cool:

Kurfürst Moritz
09.11.09, 18:58
Waas? Wurde mit denen noch nicht gekämpft?

Wir haben noch über 300 Waffen im Vorrat.
Aber ich habe in den letzten beiden Tagen ca. 150 Stück verkaufen können.

Lord Rahl
09.11.09, 19:31
Waas? Wurde mit denen noch nicht gekämpft?

Wir haben noch über 300 Waffen im Vorrat.
Aber ich habe in den letzten beiden Tagen ca. 150 Stück verkaufen können.

Vorzügliche Qualität möchte ich hinzufügen ;)

Ein paar Polen durften sie schon spüren :D

Kurfürst Moritz
09.11.09, 20:27
Weiß einer der Herren, welchen SI-Nick der eRepublik-Spieler Mder1 trägt?
Ist es vielleicht der iche_bins?

Die Information ist sehr wichtig.

Jorrig
09.11.09, 20:31
Warum fragst du ihn nicht einfach?

Kurfürst Moritz
09.11.09, 20:32
Ingame ist die Person seit 6 Tagen inaktiv!

Ladegos
09.11.09, 20:45
Mder1. ist einer meiner angeworbenden Leute.
Ist aus der Total War Szene und wurde als Anfrüher des EK X entlassen noch von Frank.
Er spielt wohl gerade einen Elderscrolls sehr intensiv und hat deswegen wohl nicht soviel Zeit fürs Spiel...wobei zwei Klicks am Tag müssten doch reichen.

Woher wisst ihr den das er sechs tage nicht mehr da war?

Worum gehts...vielleicht kann ich Kontakt herstellen.

Kurfürst Moritz
09.11.09, 20:48
Woher ich das weiß? Ich bin Firmenchef der Firma, in der er arbeitet (oder auch nicht mehr arbeitet).
Falls der Kontakt möglich ist, dann wäre es super, zu wissen, ob er noch mal wieder mitspielt.
Außerdem wurde ich ingame auch über ihn befragt bzgl. seiner Mitgliedschaft im EK X.
Woher stammt denn die Info, dass er entlassen wurde als Kommandant?
Danke!

Ladegos
09.11.09, 20:50
Woher ich das weiß? Ich bin Firmenchef der Firma, in der er arbeitet (oder auch nicht mehr arbeitet).
Falls der Kontakt möglich ist, dann wäre es super, zu wissen, ob er noch mal wieder mitspielt.
Außerdem wurde ich ingame auch über ihn befragt bzgl. seiner Mitgliedschaft im EK X.
Woher stammt denn die Info, dass er entlassen wurde als Kommandant?
Danke!
Aus dem deutschen Forum...da sagte Frank im Thread wo er die Umfrage gemacht hat, er habe den Kommandanten des EK X entlassen.

Ich werde mal schauen was ich machen kann.

Kurfürst Moritz
09.11.09, 20:53
Das wäre super, danke.

Es wäre wichtig zu erfahren, ob er noch im EK X bleiben will als Soldat, da er bei Inaktivität ausgeschlossen wird. Bisher erhält er noch täglich eine Waffe. Also wenn er sofort wieder aktiv würde, wäre er noch im EK X dabei. Ansonsten wird er sicher ausgeschlossen.

Jorrig
09.11.09, 21:05
Ab wann gibts denn Geschenke? Ist nicht bald Weihnachten? ;)

Sigmund
09.11.09, 21:34
Produktion läuft einigermassen. Ich bin optimistisch wenn es weiter in die Richtung marschiert trägt sich das auch selbst :)

Preussenhusar
10.11.09, 10:11
Es mangelt an Kriegsschauplätzen.

PH

Ladegos
10.11.09, 11:41
Es mangelt an Kriegsschauplätzen.

PH
In eRussland nie.:ja:

Edit: @ Moritz
bernhardms hat nach dem chef des EKs IX gefragt.
Ich hab ihm gesagt du bist es.
Was er will...keine Ahnung.

Kurfürst Moritz
10.11.09, 14:11
Es mangelt an Kriegsschauplätzen.

PH

Mit Lettland wird es erst mal keine TWs mehr geben. Sobald im Iran wieder Krieg ist, kämpfen wir dort mit.


@Ladegos: Okay, weiß ich Bescheid, danke.

Admiral Yamamoto
11.11.09, 11:35
Ein neuer SIler hat sich be eRepublik eingefunden.

Name: Ayamo
Wohnort: USA-OH

Und jetzt eine Frage: Ich habe eigentlich einen Avatar hochgeladen, ich habe dafür Erfahrungspunkte bekommen aber ich kann ihn nicht sehen ... ist das normal?

Lord Rahl
11.11.09, 11:41
Diesen komischen Elefantenmurks? :D

Ab und an spinnt das Spiel ein wenig, sehe meinen Avatar dann auch nicht.

Stupor Mundi
11.11.09, 11:43
Willkommen bei eRepublik!
Das Problem hatte ich auch schon mal. Manchmal dauert es eine Weile, bis der Avatar auftaucht. wenn das nicht geschieht, versucht mal, ihn erneut hochzuladen bzw. erst einen anderen und dann wieder den Wunschavatar.
Das könnte vielleicht helfen.

Preussenhusar
11.11.09, 11:48
Willkommen werter Admiral Yamamoto Ayamo ;)

Ajha, in Lettland wurde geplänkelt ;)

PH

Preussenhusar
13.11.09, 10:17
Warum kann ich das Hospital nicht mehr nutzen ?

PH

Kurfürst Moritz
13.11.09, 14:00
Warum kann ich das Hospital nicht mehr nutzen ?

PH

Wieso soll das nicht gehen?
Man muss halt nur einmal gekämpft haben vorher am gleichen Tag. Und kämpfen geht nur bei über 40 Wellnesspunkten.

Siehe PM ingame.

Preussenhusar
13.11.09, 14:06
Danke, aber ich stehe jetzt bei 37.

PH

dooya
13.11.09, 14:19
Danke, aber ich stehe jetzt bei 37.

PHJetzt nicht mehr. :cool: Nun aber husch husch zum Kämpfen und dann ins Hospital. :D

Preussenhusar
13.11.09, 14:21
Vielen Dank ;)

PH

Vernichter
13.11.09, 22:13
Würdigt mal wieder meine Zeitung mit ein paar Kommentaren. :D

Sigmund
13.11.09, 22:34
schon geschehen. schlimm dieser Aufstand, erep spielen und dann einen auf Weltfrieden und heitata machen :rolleyes:

dooya
16.11.09, 16:33
Anlässlich der Menü-Umgestaltung bei erepublik ist mir aufgefallen, dass man inzwischen für das Wahrnehmen diverser Werbeangebote Gold bekommen kann. Kann verstehen, dass die Entwickler Geld verdienen wollen, aber wirklich gut finde ich das nicht... :(

Bin heute General geworden und morgen werde ich wohl Stärke 10 erreichen. Danach dürften mir wiedermal die Nahziele fehlen...

Stupor Mundi
16.11.09, 16:49
Da ist Euer nächstes Ziel wohl Level 20.

Ich bin von alldem noch ein Stückchen weg. Hab noch nichtmal ne 4. Hardworkermedaille. weil ich halt nicht absolut JEDEN Tag ins Netz komme. Da muss ich nur mal ein Wochenende weg sein, und das Gold ist wieder futsch.

Kurfürst Moritz
16.11.09, 16:49
Anlässlich der Menü-Umgestaltung bei erepublik ist mir aufgefallen, dass man inzwischen für das Wahrnehmen diverser Werbeangebote Gold bekommen kann. Kann verstehen, dass die Entwickler Geld verdienen wollen, aber wirklich gut finde ich das nicht... :(

Ja, das ist echt blöd.
Aber es ist so "versteckt", dass nur die aktiven Spieler da drauf kommen auf die Seite.



Bin heute General geworden und morgen werde ich wohl Stärke 10 erreichen.

Meinen Glückwunsch. Bei mir ist es in einigen Tagen so weit.



Danach dürften mir wiedermal die Nahziele fehlen...
Na da dürfte uns doch was gegen einfallen. SI hat ja noch einige Firmen in petto, die geleitet werden könnten.
Es soll außerdem bald ein neues Wirtschaftsmodul kommen, bei dem sich evtl. einiges ändern wird.

Fernziele wäre Feldmarschall werden, oder?

Stupor Mundi
16.11.09, 16:52
Fernziele wäre Feldmarschall werden, oder?

Mein Fernziel ist klar. Die italienische Währung gewinnbringend zu verkaufen. Dagegen ist der Rang eines Feldmarschalls wahrlich ein Nahziel. :D

Ladegos
16.11.09, 16:59
Dat mit dem Gold finde ich auch nicht gut und jetzt findet man es wesentlich leichter, seit Heute.

Ich mach da sowieso nicht mit.

dooya
16.11.09, 17:47
Da ist Euer nächstes Ziel wohl Level 20.

[...]Langweilig. :(


[...]

Na da dürfte uns doch was gegen einfallen. SI hat ja noch einige Firmen in petto, die geleitet werden könnten.
Es soll außerdem bald ein neues Wirtschaftsmodul kommen, bei dem sich evtl. einiges ändern wird.
[...]Auf Firmenleitung habe ich nicht wirklich Lust. Habe am Wochenende die letzten 123 Waffen für 0.129 Gold das Stück verkaufen können und habe nun meine Waffenfirma zum Verkauf eingestellt. Bei den aktuellen Löhnen in Indonesien kommt man da auf keinen grünen Zweig.

Außerdem wollte ich mich nicht mehr über 40 % Wellness Arbeiter ärgern.
[...]
Fernziele wäre Feldmarschall werden, oder?Das liegt aber ganz in der Ferne, wenn man nicht regelmäßig tanked.

sheep-dodger
16.11.09, 17:57
Ihr könntet eine Tankstelle eröffnen und andere bei Euch tanken lassen :shy:

Kurfürst Moritz
16.11.09, 17:58
Dann gäbe es die Möglichkeit, eine private Söldnerarmee aufzustelen. Da hätte man sicher mit den richtigen Leuten auch eine Menge Spaß.

Stupor Mundi
16.11.09, 18:00
Gute Idee. Ein Freikorps von SI zur Durchsetzung unserer eigenen Interessen!

Kurfürst Moritz
16.11.09, 18:05
Wäre eigentlich eine gute Idee. Die Tickets zum Herumreisen könnten wir ja selber produzieren. Mit Waffen sind wir ja schon dabei.

dooya
16.11.09, 19:47
So, Waffenfirma ist gerade über den Tisch gegangen. Sölderarmee klingt interessant.

Kurfürst Moritz
16.11.09, 20:06
Wie wollen wir das aufziehen?
Wenn alle unserer SI-Mitglieder durch die Welt ziehen würden, dann wären unser bisheriges Geschäftmodell mit minimal Lohn und Naturalien ja hinfällig. Ob es sich dann noch lohnt, die Firmen weiter zu betreiben ist zwar zu hoffen, aber nicht zu garantieren...

Werter dooya, Ihr könntet EUch ja mal ein par Gedanken dazu machen, wie das Ganze aufgezogen werden könnte.
Ob nun mit eigenen oder mit fremden Leuten, gegen Bezahlung durch Auftraggeber oder wie auch immer.

dooya
16.11.09, 20:11
Wie wollen wir das aufziehen?
Wenn alle unserer SI-Mitglieder durch die Welt ziehen würden, dann wären unser bisheriges Geschäftmodell mit minimal Lohn und Naturalien ja hinfällig. Ob es sich dann noch lohnt, die Firmen weiter zu betreiben ist zwar zu hoffen, aber nicht zu garantieren...

Werter dooya, Ihr könntet EUch ja mal ein par Gedanken dazu machen, wie das Ganze aufgezogen werden könnte.
Ob nun mit eigenen oder mit fremden Leuten, gegen Bezahlung durch Auftraggeber oder wie auch immer.Offen gesagt, solange wir mit Stärke 10 und weniger rumkrebsen, hat eine Söldnerarmee wohl eher nur Eventcharakter. Glaube nicht, dass jemand für ein paar 100 Schaden etwas springen lässt. Wir sollten vielleicht noch ein paar Tage abwarten; vielleicht ergeben sich durch die neuen MPP Kosten ja viele kleine Konflikte, bei denen man auch mit einer kleinen Truppe was ausrichten kann.

Jorrig
16.11.09, 20:16
Generell ist das ja kein Problem mit der Firma. Arbeiten, fliegen, kämpfen, zurückfliegen und wieder eintreten. Für die Söldner in meiner Firma habe ich immer Rückkehrerstellen offen. Meine sind auch recht diszipliniert und arbeiten nur bei Wellness >90. Also, die Firmenleitung find ich schon interessant. Muss ja nicht in Indonesien sein.

Sigmund
16.11.09, 20:23
Bei Söldnern würd ich liebend gern mitmachen, bin aber mit meiner Stärke 5 noch recht schwächlich gebaut :shy:
Die Geschenke könnt ich dann auf jedenfall noch machen, für meine Arbeit kan mann mal schaun. :)

Ladegos
17.11.09, 21:32
Kennt den jemand? (http://www.erepublik.com/en/citizen/profile/1570811)
Vernichter?
Da muss ja Geld ins Spiel geflossen sein.

dooya
17.11.09, 21:41
Kennt den jemand? (http://www.erepublik.com/en/citizen/profile/1570811)
Vernichter?
Da muss ja Geld ins Spiel geflossen sein.Ist erst seit dem 21.6.09 dabei. :eek:

Hab heute übrigens ein Profil gesehen, wo sich jemand beschwert, dass sein Lehrer die Klasse innerhalb eines Kurses aufgefordert hat, sich bei erepublik anzumelden. Scheint ein mandatory course-requirement zu sein. So kann man es auch machen...

Kurfürst Moritz
18.11.09, 06:37
Parter ist der russische Präsident (zumindest gewesen im letzten Monat.
Mit 5 Society builder-Medaillen hat er ja mindestens 50 Leute (50*5=250 Gold) plus 5 *5 Gold für die Medaillen bekommen.
Ich habe gelesen, dass er auch ansonsten viel Geld investiert.

dooya
18.11.09, 08:13
Parter ist der russische Präsident (zumindest gewesen im letzten Monat.
Mit 5 Society builder-Medaillen hat er ja mindestens 50 Leute (50*5=250 Gold) plus 5 *5 Gold für die Medaillen bekommen.
Ich habe gelesen, dass er auch ansonsten viel Geld investiert.Der hat sich zwei Wochen später angemeldet als ich, hat aber schon über 5000 Erfahrungspunkte mehr als ich. Bei 2 EP pro Kampf und 2 Gold pro Wellnesspackage wären das knapp 5000 Gold, die er für Kämpfe ausgegeben haben dürfte, wenn ich mich nicht irre...

Kurfürst Moritz
18.11.09, 08:14
ALs Kongressmitglied bzw. Präsident erhält man ungleich mehr EPs als fürs Trainieren und Kämpfen.

Ich glaub 2 EPs pro ABstimmung gibt es. Und natürlich noch mal einige bei erfolgreicher Wahl.

http://wiki.erepublik.com/index.php/Experience_points

Preussenhusar
18.11.09, 08:15
:rolleyes: Irgendwie schon seltsam.

PH

Kurfürst Moritz
18.11.09, 08:18
Er hat definitiv echtes Geld in die Hand genommen für das Spiel!

dooya
18.11.09, 08:27
ALs Kongressmitglied bzw. Präsident erhält man ungleich mehr EPs als fürs Trainieren und Kämpfen.

Ich glaub 2 EPs pro ABstimmung gibt es. Und natürlich noch mal einige bei erfolgreicher Wahl.

http://wiki.erepublik.com/index.php/Experience_pointsKann sein, aber die Tatsache, dass er schon 3244 Fights hat, zeigt m.E. deutlich, dass er die EP vorwiegend durch das Kämpfen erworben hat.


~edit~
Mir fällt gerade ein, irgendwann hatte ein amerikanischer Präsident (Harrisson Richardson?) in seiner Zeitung mal sinngemäß geschrieben: "The Russian president would sell his house to win this war. Let's make his parents mad." Vielleicht war ja dieser hier gemeint...

Kurfürst Moritz
18.11.09, 08:47
Ich glaube auch.

Kennt Ihr einen gewissen Habraka Abrivianus?
Der hat auch massiv mit Gold um sich geschmissen.

jetzt ist er aber seit einigen Tagen scheinbar inaktiv.

Im RL soll er ein arbeitsloser Belgier sein. Kaum vorstellbar, dass er so viel Geld übrig hat, um die ganzen Krankenhäuser etc. zu verschenken...

nebelhorn
18.11.09, 14:08
Der hat auch massiv mit Gold um sich geschmissen

Ja stimmt. Hab mal vor Monaten sein ganzes System durchgeschaut!
Bin auf 40 Orgs gestossen die er gegründet hat!
Über jede dieser Orgs hatte er wöchentlich 20 Gold gekauft.

Ladegos
18.11.09, 15:35
Ja stimmt. Hab mal vor Monaten sein ganzes System durchgeschaut!
Bin auf 40 Orgs gestossen die er gegründet hat!
Über jede dieser Orgs hatte er wöchentlich 20 Gold gekauft.
Huch, wer bist du denn?
Ein schwedischer Spion...fangt ihn!;)

Francis Drake
18.11.09, 21:13
Da habe ich eben in den letzten Sekunden den Trainingskampf mitgemacht, doch leider erscheint im Saarland beim Krankenhaus kein "Heal" mehr... :???:

Kurfürst Moritz
18.11.09, 21:16
Einfach mal versuchen über Info >Country stats >Society >Saarland >details

Oder gleich hier noch mal gucken: http://www.erepublik.com/en/region/Saarland

Evtl. in einer halben Stunde noch mal.

Francis Drake
18.11.09, 21:17
Nichts zu sehen... :(

Ich warte noch ein wenig, hab noch nicht gearbeitet...

Ladegos
18.11.09, 21:34
Habt ihr nicht vom neuen Gesetz gehört, Piraten wird in deutschen Krankenhäuer keine Behandlung mehr gestattet.;):tongue:

Kurfürst Moritz
18.11.09, 21:34
Aber mindestens einmal gekämpft?

Ich glaube, PH hatte vor einigen Tagen das gleiche Problem.


Vielleicht hilft es auch, mal statt deutsch in englischer Sprache ins Spiel einzuloggen (oder vice versa).

Francis Drake
18.11.09, 21:41
Keine Chance. Hab eben mit 58 Stärke arbeiten müssen. :(

So was dummes. Gute Nacht...

Kurfürst Moritz
18.11.09, 21:47
Hmm, und das wo es für die nächsten Tage vermutlich keinen Trainingskampf mehr geben wird, da die Teilnahme am TW in Litauen durch jüngste Änderungen des MPP-Moduls nicht mehr möglich sein wird...

Iche_Bins
18.11.09, 22:07
Unganr hat grad Österreich angegriffen .. das könnten sich investitionen in die Österreichische Währung eröffnen...

Kurfürst Moritz
18.11.09, 22:09
Würde ich noch von abraten.

Ich hab irgendwo was von einer abgesprochenen Eroberung gelesen.

Vernichter
20.11.09, 15:11
Kennt den jemand? (http://www.erepublik.com/en/citizen/profile/1570811)
Vernichter?
Da muss ja Geld ins Spiel geflossen sein.

Parter ist im realen Leben anscheinedn ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann oder "Sohn" der zu viel Langeweile hat. Er hat an die 20.000 Euro in das Spiel, bzw in den Krieg E-Russlands in den E-USA gesteckt gehabt.

Stupor Mundi
20.11.09, 15:24
Parter ist im realen Leben anscheinedn ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann oder "Sohn" der zu viel Langeweile hat. Er hat an die 20.000 Euro in das Spiel, bzw in den Krieg E-Russlands in den E-USA gesteckt gehabt.

Ganz schön krank. Früher hieß sowas Cheater und wurde von allen geächtet. :rot:

Vernichter
20.11.09, 15:58
Ganz schön krank. Früher hieß sowas Cheater und wurde von allen geächtet. :rot:

Heute ist es von den Anbietern erwüncht. Nur mit Werbung können die kein Geld machen.

Sigmund
20.11.09, 21:50
Ich möchte mal allgemein bekannt geben, dass ich mich fürs erste aus dem Spiel zurückziehen werde. Bevor ich Liebe in die eWelt stecke muss ich erst mal mein eigenes Leben wieder ordnen... Also Moritz, hab keine Scheu mich zu feuern, na ja und sheep-dodger kann ja sowie so die Firma weiter leiten (die Bilanz kriegt ihr aber noch)

Ladegos
21.11.09, 00:08
Ich möchte mal allgemein bekannt geben, dass ich mich fürs erste aus dem Spiel zurückziehen werde. Bevor ich Liebe in die eWelt stecke muss ich erst mal mein eigenes Leben wieder ordnen... Also Moritz, hab keine Scheu mich zu feuern, na ja und sheep-dodger kann ja sowie so die Firma weiter leiten (die Bilanz kriegt ihr aber noch)
Och schade, aber zweimal klicken am Tag müsste doch noch gehen.;)

Stupor Mundi
21.11.09, 12:33
Kann mal jemand die Adresse der Geschenke-Firma bekanntgeben?

Kurfürst Moritz
21.11.09, 14:00
http://www.erepublik.com/en/company/bling-bling-gifts-183606

Bitteschön.

@Siggie:
Bitte nicht selbst kündigen. Ich lass den Platz besetzt, falls Ihr es Euch anders überlegt.
Außerdem ist in D grade ein Arbeiterschwund vorhanden, da viele Soldaten nach UNgarn gegangen sind.

Kurfürst Moritz
22.11.09, 23:09
Trainingskampf von Deutschland aus!

Jetzt kämpfen und dann Wellness auf über 90 halten!
Wer weiß, wann der nächste Kampf stattfindet.

http://www.erepublik.com/en/battles/show/7971

Iche_Bins
23.11.09, 23:06
Hm, könnten sich investitionen in die DEm lohnen solange der Kurs noch niedrig is?
Scheinbar will die derzeitige regierung den Kurs hoch halten...

Kurfürst Moritz
23.11.09, 23:10
Nee, die Regierung will sich von Bundesbankseite aus nicht einmischen, solange die DEM für 0,02 bis 0,03 Gold zu haben ist.
Wobei das nur die Meinung von Rotfuchs ist, so wie ich das erkennen kann.
Und ein Rotfuchs kann auch sehr schnell wieder abgesägt sein...

Aber prinzipiell könnte es sich lohnen.

Ladegos
23.11.09, 23:22
Rotfuchs?
Ich dachte Gobba und Ban Danna sind Finazminister.

Kurfürst Moritz
23.11.09, 23:44
Ja, kann auch sein. Hab nicht extra nachgeschaut.

Ladegos
24.11.09, 00:10
Gibt ja soagr Gerüchte das Gobba, als Chef vom Finanzministirium, privat DEM gekauft hat, der Markt wurde ja leer gekauft und nun einfach mal die Budnesbak aus dem markt zeieht, damit er Gewinne machen kann.
Aber nur Gerüchte.

Was ich bedenklich finde. (http://www.erepublik.com/en/article/-mofa-por-usa-berraschendes-admin-urteil-1048428/1/20)
Ist doch schon Willkür.

Kurfürst Moritz
24.11.09, 01:35
Die DEM ist grade dabei, sich stark zu verteuern gegenüber dem Gold.
Find ich ehrlich gesagt blöd, da dadurch alle Firmeninhaber in Deutschland weltweit nicht mehr konkurrenzfähig sind, wenn sie ihre Löhne nicht kürzen.

Lord Rahl
24.11.09, 02:31
Naja, ich verdiene lieber 8 DEM, wenn ich in 4 Tagen ein Gold verdiene, als das ich 10 DEM verdiene dafür aber 5 Tage werkeln muß.

Vernichter
24.11.09, 21:34
Morgen sind mal wieder Wahlen und natürlich muss unbedingt richtig abgestimmt werden. Und zwar in Saarland für den tollen Vernichter. :D

Kurfürst Moritz
24.11.09, 22:33
Morgen sind mal wieder Wahlen und natürlich muss unbedingt richtig abgestimmt werden. Und zwar in Saarland für den tollen Vernichter. :D

Kann man das auch von Ausland aus, wenn man zuletzt im Saarland wohnte und nun noch die deutsche Staatsbürgerschaft hat?

Ladegos
24.11.09, 23:12
Jup, hab ich nun schon zweimal so gemacht...oder dreimal?
Aber es geht.

Kurfürst Moritz
25.11.09, 16:36
Heute Kongresswahl!

Stimmabgabe nicht vergessen! Gibt Erfahrungspunkte!

Kurfürst Moritz
26.11.09, 09:55
Die Kongress- bzw. Bundestagswahl ist aus!

Die Ergebnisse gibt es hier: http://www.erepublik.com/en/article/die-wahl-ist-aus--1053036/1/20

Bitte vergesst das voten nicht! ;)

Preussenhusar
26.11.09, 10:12
Werter KM,

ich weiß nicht, wie ich meinen Status > 90 halten kann ohne Kampf und anschließendem Hospital ?

Es gibt keine Kämpfe.

PH

Lord Rahl
26.11.09, 10:13
Haus kaufen wäre eine Möglichkeit.

Mit einem lvl 3 Haus und q1 Food kann man konstant 100 Wellness halten, ohne zu kämpfen.

Ansonsten halt höherwertiges Essen, q4 food würde dasselbe Ergebnis haben.

Preussenhusar
26.11.09, 10:14
Was kostet sowas..
Ich habe kaum Geld/Gold

PH

Lord Rahl
26.11.09, 10:15
q3 Häuser liegen so bei 15-20 Gold wenn ich mich recht entsinne.

Preussenhusar
26.11.09, 10:17
Wo gibts das ?
ich sehe auf dem markt nur Häuser für 200->700.. DEM

PH

Lord Rahl
26.11.09, 10:22
wie ich gerade sehe, gehen die q3 Häuser wohl schon für 12,5 gold weg. (630 DEM sind welche im Angebot auf dem Markt)

Preussenhusar
26.11.09, 10:52
Wo gehen die weg :???:

ich sehe nur die Angebote auf dem Markt.

PH

JoeMill
26.11.09, 10:56
Ich verkaufe ein Q2 Haus für 7 Gold, wenn Interesse besteht PM an mich.

Kurfürst Moritz
26.11.09, 10:58
Wir wollten ja sowieso umstellen von Q1 Waffe und Q2 Nahrung auf Q1 Waffe, Q1 Nahrung und Q2 Geschenk.

Meinerseits spricht nix dagegen, das sofort zu tun.
Nur müssten wir irgendeine Regelung treffen, wie mit dem Geschenk zu verfahren ist.
Soll das einfach nur übertragen werden? Oder geschenkt, so dass es sofort seine Wirkung entfaltet?

JoeMill
26.11.09, 11:02
Ich würde da die Arbeitnehmer fragen, mir ist es ziemlich egal. Ich denke mal, das ist auch von Fall zu Fall verschieden, wenn es Kämpfe gibt würde ich es lieber zugesandt bekommen, wenn es keine Kämpfe gibt, dann doch lieber gleich geschenkt bekommen.

Preussenhusar
26.11.09, 11:10
Geschenke werden immer gerne genommen :D

PH

Kurfürst Moritz
26.11.09, 17:32
Job zu vergeben im Bereich Manufaktur in Deutschland!
Täglicher Lohn: 1 DEM (Mindestlohn), 1 Waffe Q1, 1 Essen Q1, 1 Geschenk Q2

Bitte schnell melden bei: http://www.erepublik.com/en/organization/1573157

Kurfürst Moritz
01.12.09, 13:58
Ab heute abend wird es vorraussichtlich wieder einen Trainingskrieg für eDeutschland geben.
Er findet zwischen Russland und Nordkorea statt.
Mehr dazu hier: http://www.erepublik.com/en/article/-tw-nk-russia-ank-ndigung-announcement-1062609/1/20

Preussenhusar
01.12.09, 14:26
Gut, dann darf ich morgen endlich ein paar Waffen verballern :)

PH

Stupor Mundi
01.12.09, 21:00
Wird mal wieder Zeit, die Waffen verstopfen schon mein Depot. :)

sheep-dodger
01.12.09, 21:03
Hier (http://www.erepublik.com/en/battles/show/8050) gehts ab!

Kurfürst Moritz
01.12.09, 22:40
Endlich wieder Trainingskämpfe für die eDeutschen! *freu*

Kurfürst Moritz
02.12.09, 16:21
Ich bitte um Votes für meine Übersetzung des eRepublik Insiders:
http://www.erepublik.com/en/article/-ger-nominate-erepublik-for-crunchies-awards-german-translation-1064562/1/20

Diese Übersetzung wurde übrigens auch offizielle im eRepublik Insider DE verwendet.

Jorrig
03.12.09, 09:33
Spanien greift Frankreich an!
Jetzt gibts ne Menge Schlachten, und hoffentlich einen schön hohen Preis für Eisen!

Kurfürst Moritz
04.12.09, 04:29
Einschätzung der Lage vor den morgigen Präsidentenwahlen:
http://www.erepublik.com/en/article/-wahl-spezial-lageeinsch-tzung-zur-pr-sidentenwahl-in-edeutschland-1067461/1/20
Bitte hochvoten falls es euch gefällt!
Danke.

Ladegos
04.12.09, 23:07
Bin ja echt gespannt, was das wird. (http://www.erepublik.com/en/article/they-were-all-dead-1068637/1/20)

Und neue Allianz gibt es j auch. (http://www.erepublik.com/en/article/neue-allianz-phoenix-1068952/1/20)

Kurfürst Moritz
05.12.09, 02:02
Phoenix aus der Asche!

sheep-dodger
05.12.09, 02:13
Das ist doch an sich ein PEACE-Klon der sich auf die aktivsten Länder beschränkt oder?

Jorrig
05.12.09, 09:45
Das erinnert mich an den alten Werbespruch:
Aus PEACE wird jetzt Phoenix,
sonst ändert sich gar nix.

Kurfürst Moritz
05.12.09, 09:45
Naja, Frankreich ist definitiv nicht dabei.
Damit haben wir jetzt DREI Grenzen zu nicht Phoenix-Ländern.
Bei Schweden und Polen wissen wir, dass sie feindlich sind...

sheep-dodger
05.12.09, 12:38
Nicht vergessen, Verträge zwischen Staaten müssen von allen Kongressabgeordneten aller beteiligten Staaten unterzeichnet werden sonst sind sie ungültig :wirr:

Kurfürst Moritz
05.12.09, 13:09
Hab mal einen Artikel zur Geburt von Phoenix veröffentlicht: http://www.erepublik.com/en/article/-allianz-die-geburt-von-phoenix-1069871/1/20

Iche_Bins
05.12.09, 16:14
Legendary fight, Field Marshal!

YAY!
eDeutschland ist wieder ein wenig sicherer :D

Kurfürst Moritz
05.12.09, 18:22
Schöne Sache! Ich arbeite ja auch fleißig am Feldmarschallsrang, aber das dauert noch.

Iche_Bins
05.12.09, 18:40
och, immerhin schon gerneral.
Und die 40.000 schaden machen sich recht schnell sobald man einsatzfreigabe bekommt und auch mal an echten Kriegen teilnehmen kann :)

Ladegos
07.12.09, 16:55
7500 Gold in einer Org....und noch was Besonderes für Firmenbesitzer in eGermany. (http://www.erepublik.com/en/article/deutsche-bank-f-r-deutsches-land-1073736/1/all)

Preussenhusar
11.12.09, 12:23
Die Seite ist wegen Wartung gesperrt

PH

Stupor Mundi
11.12.09, 12:27
Bei mir läuft sie noch, aber seeeehr langsam. Ich versuche grade seit fünf Minuten zu arbeiten. Und gerade sehe ich, dass die Seite nicht gefunden wurde. Da will man einmal arbeiten...
:D

Preussenhusar
11.12.09, 12:46
Es tut jetzt,
aber der Krieg Rußöand und Nordkorea ist nicht in Ordnung.
2 active battles steht da,
aber bei der Auswahl ist keine Schlacht aktiv.

PH

Jorrig
11.12.09, 12:47
Diesen Anzeigefehler habe ich auch schon einige Male bemerkt. Das ist ein bisschen ärgerlich.

Preussenhusar
11.12.09, 12:48
Und das neue Feature Chatroom tut auch nicht recht.

PH

Kurfürst Moritz
11.12.09, 13:27
Man nennt das SPiel auch Bugrepublik oder Erebuglik. ;)

Aber jetzt müsste das Laden wieder funktionieren.

Preussenhusar
11.12.09, 13:31
Laden ja,
aber Kampfanzeige und chat tun nicht :tongue:

PH

Ladegos
11.12.09, 22:24
Ich hatte große Hoffnungen ins neue WarModul gesetzt und nun dies als Anfang vom Ende? ('http://www.erepublik.com/en/article/neues-feature-personal-trainer-bersetzung--1082072/1/20')

Und gleich einen schöne Reaktion drauf. ('http://www.erepublik.com/en/article/erepublik-s-inevitable-future-play-and-pay-1082212/1/20')

Seit ihr dagegen, dann unterschreibt hier. ('http://www.erepublik.com/en/forum/topic/144842/please-do-not-let-us-pay-for-more-strength/1')

Jorrig
12.12.09, 15:46
Ich habe übrigens den Verdacht, dass auch auf dem Kaufmarkt Bots unterwegs sind. Ich habe mal versucht, Eisen für 0.01 ESP zu verschieben und dabei festgestellt, dass das Eisen offenbar nach und nach weggekauft wird. Ich habe 18 eingestellt, dann waren nur noch 16 da, beim nächsten Kaufversuch dann 6, die ich auch bekommen habe. Ich vermute, da gibt es einen Bot, der immer 1 oder 2 kauft. Jeder Mensch hätte doch gleich alles gekauft, oder?
Ich werde diese Geschäfte jedenfalls erstmal lassen, oder habt ihr bessere Erfahrungen gemacht in letzter Zeit?

Ladegos
12.12.09, 15:51
Durchaus möglich, denn mit den neuen Änderungen hat man auch jetzt öfters irgendwo eine Botabfrage eingebunden.
Hat mich beim arbeiten und beim training erwischt.

Also müssen sich ja diese Bots irgendwo tummeln und ne Aufgabe haben.

Kurfürst Moritz
12.12.09, 23:34
Das muss nicht an Bots liegen.
Wenn ich auf irgendeinem Markt (Waren- oder Geld-) ein super billiges Angebot sehe, das ich kaufen will, dann kaufe ich so viel davon, wie ich mir leisten kann bzw. wie in mein Inventar passt.Falls mein Geld in der Währung dazu nicht ausreicht, dann muss ich schnell noch welches dazu kaufen, bevor ich alles kaufen kann. Vorher nehme ich aber soviel wie möglich mit...

Kurfürst Moritz
13.12.09, 06:38
Ab morgen wird man auch von Deutschland aus in einem richtigen Krieg auf Seiten der Türkei gegen EDEN kämpfen können! :D

Näheres dazu hier: http://www.erepublik.com/en/article/-pr-sident-krieg-1085089/1/20

Lord Rahl
13.12.09, 12:52
Bin gut gerüstet.

Tod allen Feindes des Reiches, äh der Republik natürlich.

Kurfürst Moritz
13.12.09, 13:26
Kauft Waffen bei SI Corporation! http://www.erepublik.com/en/organization/1573157
Superpreis von 0.095 Gold pro Stück.
10 Stück für 0.93 Gold.

sheep-dodger
13.12.09, 19:11
Oha, der Tanz geht von neuem los:
*klick mich, sonst erklärt Polen den Krieg* (http://www.erepublik.com/en/Poland/law/20804)

Ladegos
13.12.09, 19:18
Muha, nun wird es Zeit, das auch mal Ladegos Waffen in die Hand nimmt.:cool:
Und ich muss nicht mal Russland als Hochlohnland verlassen dafür.

Kurfürst Moritz
13.12.09, 20:12
Minimalgehaltsbezahlte SI-Mitarbeiter bekommen heute 2 Waffen zur Polenabwehr!

Kurfürst Moritz
14.12.09, 11:40
Nachdem gestern über 200 Waffen an die verbündete russische Armee verkauft werden konnten, habe ich jetzt die Waffenausgabe an Organisationen generell und an Personen ohne deutsche Staatsangehörigkeit eingestellt.
Ab ca. 19 Uhr heute abend geht es los mit dem Einfall der Polen nach eDeutschland!

Liebe SI-Firmenmitarbeiter: Bitte nicht kündigen! Sachsen wird vermutlich schnell an Polen fallen können. Ihr behaltet eure Arbeitsplätze, auch wenn ihr dann im "Ausland" seid. Ich habe auch keine Lust, polnisches eStinkegeld zu kaufen für die Firma...

Da Saarland unsere letzte Bastion ist, solltet ihr euch überlegen, dahin zu ziehen, bevor die Region, in der ihr momentan seid, vom Feind evtl. eingenommen wird. (Gilt nur für Leute, die nicht im Saarland wohnen)
Tickets werden dann auf Firmenkosten bezahlt.

Deckt euch mit Waffen ein!
Ich weiß nicht, wie lange unser Vorrat reicht!
Es ist besser, mit 5 Q1-Waffen zu kämpfen, als mit einer Q5-Waffe.

Preussenhusar
14.12.09, 12:29
Wie decke ich mich ein ?

/Edith sagt:
10 Waffen gekauft von SI :D

PH

Jorrig
14.12.09, 13:39
Hm, als Spanier müsste ich ja nun eigentlich gegen euch sein und meinen Verbündeten Polen unterstützen...

Stupor Mundi
14.12.09, 13:58
Aber SI darf sich nicht zerteilen. Wir wollen doch keine Sezession. ;)

Kurfürst Moritz
14.12.09, 14:23
Wie decke ich mich ein ?

/Edith sagt:
10 Waffen gekauft von SI :D

PH

AM Markt?
da gehen aber 12% an den Staat. Außerdem ist es da teurer als im Direktkauf. ;)

Lord Rahl
14.12.09, 14:35
Nur Steuerhinterzieher hier unterwegs? :rot: :D

Kurfürst Moritz
14.12.09, 15:20
Nöö, nur eSteuer... :D

Außerdem ist eKrieg!
Da muss ma doch was machn!

Ladegos
14.12.09, 16:54
So ich hab mir jetzt das Bildchen eingebaut:
http://upload.kienetz.de/external/300_5.jpg

Kurfürst Moritz
14.12.09, 17:31
Das ist der offizielle Battle-Avatar für die Schlachten gegen Polen, die heute ab 19 Uhr losgehen!

Lord Rahl
14.12.09, 18:30
Ähm, der type auf dem Bild hat aber geloost!?

Oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?

Ladegos
14.12.09, 18:36
Polenpropaganda.:D

Naja, vielleicht gehen wir ja auch unter, aber dann wie er und seine Männer, denn immerhin sind wir noch von unseren Verbündeten abhängig, alleine schaffen wir garnichts.

Lord Rahl
14.12.09, 19:05
Polen ausradieren sage ich nur.

"Nur ein toter EPole ist ein guter EPole".

*sabber*

Kurfürst Moritz
14.12.09, 19:07
Jetzt greifen sie massiv an in allen 3 Grenzregionen!
http://www.erepublik.com/en/wars/show/1425