PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdig...



Blechbüchse
18.07.09, 02:56
Ich spiele Hessen und bin Kaiser (3 von 7 kurfürsten). Eigentlich hat keiner so ne richtig gute beziehung zu mir bis auf wenige ausnahmen...
Aber warum zu henker vertrauen mir fast alle länder blind..bis auf wenige ausnahmen die mit mir die dunkelheit bekämpfen wollen:???:


kann sich das jemand erklären?... ich fins verwirrend das frankreich zum beispiel mit mir gegen die dunkelheit ziehen würde aber ich ne beziehung von -200 zu denen hab

Jorrig
18.07.09, 10:25
Willkommen im Forum!
Wahrscheinlich liegt das daran, dass Ihr eine echte Lichtgestalt seid. ;)
Im Ernst, wer oder was ist denn "die Dunkelheit"? Für die Kaiserwahl reicht es aus, einfach bessere Beziehungen zu den Kurfürsten als die anderen zu haben. Evtl. spielt auch der Badboy eine Rolle. Gebt uns einmal ein paar mehr Daten zum Spiel, dann kann vielleicht jemand konkretere Aussagen treffen.

Jerobeam II.
18.07.09, 10:28
Ich denke, es wird auf die Aussagen im Diplomatie-Menü angespielt, "sie vertrauen uns blind" o.ä. Vielleicht seid Ihr einfach nicht willkürlich böse (also brecht Friedensverträge, brecht Kriege ohne CB vom Zaum...), sondern haltet Euch an die diplomatischen Regeln. Das Ergebnis müßte dem von Euch beschriebenen Zustand entsprechen: man mag Euch zwar nicht so besonders, aber wenigstens seid Ihr verläßlich.

Blechbüchse
18.07.09, 11:47
Ich habe mir ein großes reich aufgebaut nur mit den defensiv kriegen die man als Kaiser hat keine BB und keine gebrochenen verträge... ob es daran liegt?

Bin jetzt eh ein Schwedischer Eroberer (0BB kp was zur zeit mit mir los is normal is bei mir ein BB wert zwischen 15 und 5 und manchmal bis zu 50 rekord liegt bei 342)
des hessen spiel war mir zu gruselig^^

mfg eure Blechbüchse

Mantikor
18.07.09, 12:18
Wenn man keine Verträge bricht, vertraut einem die Ki nach einer gewissen Zeit blind. Man muß sich hierzu jedoch nicht an alle Verträge halten. Wenn ich beispielsweise Verträge mit Polen ständig breche, werden mir ledigich die Polen mißtrauen, nicht jedoch die Franzosen. Man kann sogar gegen Länder wie Frankreich Krieg führen und ihnen Provinzen abnehmen, und sie werden einem trotzdem blind vertrauen, solange man ihnen nicht direkt den Krieg erklärt, sondern beispielsweise nur einem ihrer Verbündeten.

Blechbüchse
18.07.09, 12:20
Achso.....darum wollten frankreich Östereich Polen Böhmen und england mit mit gegen die dunkelheit ziehen. Hab ja nicht einen Krieg begonnen und trotzdem mussten sie arg federnlassen

Blechbüchse
18.07.09, 15:18
Das Hessenspiel hab ich nin aufgegeben... die waren mir zu lieb da war nix los und gegner hab ich schon keine mehr (spanien Flotte vernichtet küsten verwüstet, England Mehr Rebellen regimeter als Provinzen in europa, Frankreich zesplittert Protugal ein Einprovinzler und vasall von mir Mamelucken und osmanen haben sich gegenseitig mit der Horde und Timurid Kleingemöbelt und ming und russland kommen auch nich aus dem Knick)
ich würde jetzt gerne ein neues spiel starten ich wäre dankbar für Tipps welches land ich nehmen könnt (bin so unentschlossen) villeicht mach ich dann auch eine art AAR daraus.:rolleyes:
Aber hauptsächlich zum lernen für mich bin noch ein blutiger Anfänger, erwartet also bitte keine Romane von mir:D

Fridericus Rex
18.07.09, 15:34
Franzmann:D

Blechbüchse
18.07.09, 16:10
neee die mag ich nich die sind immer zu schnell nen blob....die sind zu stark ich mag eher kleinere staaten (bei den großen werd ich größen wahnsinnig BB dann nach einer stunde spielen so um die 120-150):cool:

Fridericus Rex
18.07.09, 16:27
Dann Ryukyu oder Korfu

Blechbüchse
18.07.09, 16:30
Korfu... sind die nich teil von Venedig oder hatte sich das mit 3.2 geändert? Habs mir heut erst aktualliesiert

sheep-dodger
18.07.09, 17:05
Die sind normalerweise Vasall von Venedig, werden aber meist recht fix annektiert.

Wir würden einen irischen Minor vorschlagen, da hat man ordentlich zu kämpfen.

Blechbüchse
18.07.09, 17:41
ich hab jetzt schon mal 5 Jahre mit Korfu gespielt.....
und brav alles wichtige notiert...ohne sreens
soll ich mal ein AAR erstellen? Is aber nix für perfektionisten....ich glaub die hälfte hab ich jetzt schon versaut;)

Fridericus Rex
18.07.09, 18:39
Jawohl erstell es. :D

Blechbüchse
18.07.09, 22:55
So AAR is erstellt die ersten 5 jahre Korfus

Korfu-ein hauch von nichts

Blechbüchse
21.07.09, 23:54
Sooo da ich zu faul bin ein neues Thema zu eröffnen (und von Natur aus sparam bin) stell ich mal gleich hier meine frage.
Ich spiele grade mit moskau und hab ein problem: ich habe mich durch entdeckungen immer weiter in östliche richtung verbreitet und hab im süden aber nun auf breiter front ie Goldene horde zu stehen.
soll ich sie ignorieren und mich erst um Nowgorod kümmern oder mich mit ihnen gut stellen oder krieg erklären.

PS die haben 3 mal so viele einheiten wie ich ohne gute strategie mit zu liefern bitte keinen krieg empfehlen:)
Ich bin noch am anfang des spieles so um 1415-20

sheep-dodger
22.07.09, 00:02
Die Goldene Horde solltet Ihr auf jeden Fall angehen. Ich müsst aber den richtigen Moment erwischen. Immer wenn der Herrscher der GH stirbt bekommen diese einen Thronanwärter und in jeder Provinz +10RR solange dieser lebt. Wenn Ihr einen Moment abpassen könnt zu dem die GH schon etwas KM aufgebaut und gerade einen Thronanwärter bekämpft könnt Ihr sie recht gefahrlos angreifen. Bis zu diesem Zeitpunkt könnt Ihr Euch mit Nowgorod und den anderen russischen Kleinstaaten beschäftigen.

Blechbüchse
22.07.09, 00:41
Die haben mir nen bündinis und diverse andere verträge angeboten sind erstmal verbündet:D
Verhaue grade Novgorod und klein staaten giebts schon nicht mehr haben ich als vasall (diploannex) oder Novgorod hat sie annektiert da oben giebt es nur Novgorod Moskau GH und Litauen:cool:

[B@W] Abominus
22.07.09, 01:39
Die Goldene Horde solltet Ihr auf jeden Fall angehen. Ich müsst aber den richtigen Moment erwischen. Immer wenn der Herrscher der GH stirbt bekommen diese einen Thronanwärter und in jeder Provinz +10RR solange dieser lebt. Wenn Ihr einen Moment abpassen könnt zu dem die GH schon etwas KM aufgebaut und gerade einen Thronanwärter bekämpft könnt Ihr sie recht gefahrlos angreifen. Bis zu diesem Zeitpunkt könnt Ihr Euch mit Nowgorod und den anderen russischen Kleinstaaten beschäftigen.

Kommt es mir nur so vor oder macht die KI sehr schnell einen auf "Stammesgesellschaft? Da gibts doch was von Ratiopharm!"

Jedenfalls habe ich Ruckizucki keine Stämme mehr in der Nähe :(. Als Russe kämpfe ich aktuell 176x gegen ein nie zerfallendes Timuridenreich. Da kriegt man leichte Kotzanfälle...

Blechbüchse
22.07.09, 07:11
Timurid? was das den? der Fleck den ich mit meinen neuen verbündeten(ming und mandschu) zerhauen hab?

Fridericus Rex
22.07.09, 09:46
genau...:P

Blechbüchse
22.07.09, 09:52
Achso aber jetzt mal ne ernsthafte frage ist es normal das um 1450 ming ich 10 kleine staaten zerfällt oder sind die nur instabiel geworden wegen zu vielen kriegen?

Elvis
22.07.09, 13:54
Das die Ming ab und an Probleme bekommen mit Seperatisten, ist normal. Das sie wirklich zerfallen, habe ich selten erlebt.
Meist dominieren sie die Region.

Dürfte aber auch mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen hängen. Ich spiele nur "sehr schwer". Da dürfte es den Ming leichter fallen ihr Reich zusammen zu halten.

[B@W] Abominus
22.07.09, 13:57
Wenn Du keinen Mod spielst, dann ist das eh wurscht, Elvis. Für einige Chinesenkulturen sind keine Primärländer gesetzt (z.B. auch Ingrisch hat kein Nation hinterlegt).