PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Westernisation



Elvis
17.07.09, 11:41
Ich muss nochmal wegen meinem Japan nerven.

Wie funktioniert das Westernisation Event?


rotw_westernisation = {
potential = {
OR = {
technology_group = african
technology_group = new_world
technology_group = indian
technology_group = chinese
}
any_neighbor_country = {
technology_group = latin
}
}
allow = {
NOT = { centralization_decentralization = -1 }
NOT = { innovative_narrowminded = -2 }
stability = 3
ADM = 6
}
effect = {
technology_group = muslim
random_owned = {
base_tax = 1
change_manpower = 1
}
innovative_narrowminded = -1
stability = -5
add_country_modifier = {
name = "western_influences"
duration = 200
}
}
ai_will_do = {
factor = 1

Bedeutet das ich brauche z.B. mindestens Zentralisierung -1 oder brauche ich mindestens -2?

Und die Duration, sind das 200 Monate oder Jahre?

Ryo
17.07.09, 11:58
ich Zitiere:


Westernisierung ist eigenlich ganz einfach:

Man muss einen Lateiner als Nachbarn haben. Dann wird zumindest schon mal die Entscheidung angezeigt, auch wenn man sie noch nicht durchführen kann.

Um die Westernisierung durchführen zu können, muss man dann die folgenden Bedingungen erfüllen:
Der Zentralisierungs-/Dezentralisierungsslider muss mindestens zwei Bewegungen von der Mitte Richtung Zentralisierung stehen, gerne auch zentralisierter, aber auf keinen Fall weniger zentralisiert.
Der Innovativ-/Engstirnigslider muss drei Bewegungen von der Mitte Richtung Innovativ stehen, auch hier gerne Innovativer, jedoch nicht engstirniger.
Der Verwaltungswert des Herrschers muss mindestens 6 betragen. (Darum meine Empfehlung zur Republik, da kann man das etwas besser steuern welche Werte der Herrscher hat)
Die Stabilität muss +3 betragen.

Wenn alle diese Bedingungen erfüllt sind, kannst du die Entscheidung auswählen. Der Effekt ist dann der Aufstieg in der Techgruppe (von Östlich wird man zum Lateiner, von Muslimisch zu Östlich und von allen anderen (Chinesisch, Indisch, Afrikanisch, Amerikanisch) wird man zu Muslimisch)
Zusätzlich verliert man 5 Stabilität und der Innovativ/Engstirnig-Slider wird um eins Richtung Innovativ bewegt. Zusätzlich wird noch die Basissteuer einer zufälligen Provinz um 1 erhöht :rolleyes:.
Man erhält außerdem einen Modifier der bestimmte Kosten hochsetzt, der ist aber ziemlich wurst und kann geflissentlich ignoriert werden.

Wenn man also als Inder Westernisieren will, muss man insgesamt dreimal die Entscheidung wählen (Indisch-> Muslimisch, Muslimisch-> Östlich, Östlich-> Lateiner)

Elvis
17.07.09, 12:22
Herzlichen Dank.:)

[B@W] Abominus
17.07.09, 19:57
200 sind leider nur Tage...

Elvis
17.07.09, 20:06
Wie? Das Event hält doch nicht nur 200Tage oder?
Niemand würde doch -5 Stab in Kauf nehmen für lausige 200Tage.

Al. I. Cuza
17.07.09, 20:06
Western Influences ist was anderes. Das kommt zusätzlich zur Techgruppenänderung.

Elvis
17.07.09, 20:09
Ah. Verstehe. Jetzt wirds klar.:)

sheep-dodger
17.07.09, 20:10
Das ist der modifier den ich im Post den Ryo erwähnte als unwichtig abgetan habe, erhöht Kosten für Händler und ähnliche Scherze, aber halt nicht mal für ein Jahr :rolleyes:

[B@W] Abominus
17.07.09, 20:11
Lernen Du musst, Elvis, zu lesen Decisions richtig.

Beibringen Dir muss ein Rumäne, wie zu lesen Du musst, Du verloren.