Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedes Save schmiert ab
Hatte diesen Fehler schonmal jemand von euch und weis woran das liegt?
Plötzlich schmiert mir jedes Spielsave nach 2-3 Spieltagen ab und ich lande auf dem Desktop.
sheep-dodger
14.07.09, 13:48
Sicher, dass dies in das AAR-Unterforum gehört?
Zum Thema: Habt Ihr irgendeinen Mod installiert? An anderen Dateien gearbeitet?
Wenn alles nichts nützt hilft nur die Neuinstallation.
Ne, ist hier natürlich falsch. Ich verschiebs sofort.
Habe keine Mods und nichts verändert. Dachte vielleicht es könne sich um einen bekannteren Bug handeln.
sheep-dodger
14.07.09, 14:10
Ist mir persönlich noch nie untergekommen. Tritt der Bug auch auf, wenn Ihr ein neues Spiel startet und dann abspeichert?
Al. I. Cuza
14.07.09, 15:57
Ich hab das Problem ja auch mit den Saves des MPs. Ich habe Eu3 sogar ganz entfernt und neuinstalliert...
Nein, dann nicht.
Das laden eines alten Spielstandes und dann abspeichern auf ein neues Save, bringt leider auch keine Abhilfe.
Ich habe jetzt doch noch ein altes Save gefunden, welches funktioniert.
Es ist seltsam, das so viele Saves gleichzeitig hinüber waren, aber sie wurden in einem relativ kurzem Zeitraum angelegt.
Gemeinsam war diesen Saves, das ich gerade unzählige Steuerschätzer im Bau hatte. Vielleicht lag es daran.
wie kurz ist den dieser Zeitraum?
2-3 Jahre.
Aber ich habe gerade gemerkt, das wenn von dem letzten funktionierendem Save an, wieder ein Autosave angelegt wird, schmiert dieses auch wieder ab beim reload.
Hhm. Jetzt werde ich ratlos. Saves die ich noch im Juni 1659 anlege funktionieren. Im September desselben Jahres schon nicht mehr.
Ok da wüsste ich auch nicht weiter... hätte nämlich ansonsten gefragt ob ein Absturz passiert wäre... mir wurde schon ein Save zerstört weil mein Rechner kurz darauf abstützte...
Ansonsten irgendwelche Events bzw größeren Änderungen in den wenigen Monaten eingetreten?
Habe jetzt experimentiert.
Die neuen Saves bleiben heil, wenn ich in diesem kurzem Zeitraum nichts mache.
Sonst habe ich in diesen wenigen Monaten einen kleinen Blitzkrieg gegen die Swaheli geführt und beendet und zwei Kolonien auf Neuseeland in Auftrag gegeben.
Bis jetzt scheint es, als wäre eine dieser beiden Handlungen für die Korrumpierung neuer Saves verantwortlich.
Habe jetzt experimentiert.
Die neuen Saves bleiben heil, wenn ich in diesem kurzem Zeitraum nichts mache.
Sonst habe ich in diesen wenigen Monaten einen kleinen Blitzkrieg gegen die Swaheli geführt und beendet und zwei Kolonien auf Neuseeland in Auftrag gegeben.
Bis jetzt scheint es, als wäre eine dieser beiden Handlungen für die Korrumpierung neuer Saves verantwortlich.
Wird wohl der Blitzkrieg sein. Ist wahrscheinlich das neuste Jugendschutzgesetz... ich meine Blitzkrieg durchführen? Das ist doch unanständig...:tongue:
scherz beiseite... also das klingt wirklich sehr komisch... Die ecke bei Neuseeland ist zumindest mir mit den Kolonial Reichweiten Bug in Erinnerung... aber sonst?
Scheint aber an Neuseeland zu liegen.
Die Swaheli konnte ich jetzt ohne Fehler erobern, abspeichern und laden.
Bisher funktioniert wieder alles, auch die autosaves, wenn ich diesen gottverlassenen Flecken Erde in Ruhe lasse.
Zumindest die Inselgruppe Nord-Neuseeland.
Die Eingeborenen dort haben Agressionsstufe 9. Vielleicht greifen die auch Saves an.:D
Die Eingeborenen dort haben Agressionsstufe 9. Vielleicht greifen die auch Saves an.:D
Hmm das ist wirklich seltsam... verwendet ihr vielleicht irgendwelche Mods die den schaden verursachen könnten? Zumindest bei mir in Vanilla ist dort alles ruhig.
Nein. Keine Mods, keinerlei Änderungen.
Wer weis, warum dieser Fehler Auftritt.
In einer dieser Provinzen steht noch ein spanisches Regiment, weil dort vorher eine spanische Kolobnie war, bevor sie zerstört wurde.
Und in allen betroffenen Saves, waren die Kolonisten noch unterwegs.
Vielleicht taucht der Fehler nicht auf, wenn man einfach solange keine Saves anlegt, bis diese Provinzen besiedelt sind.
Ich kann mich auch nicht erinnern dort schon einmal Probleme gehabt zu haben.
Aber seltsam, das dieser Fehler bisher nur bei mir auftritt und nicht bei der KI, wenn sie dort siedelt. Im Save wird ja im Grunde kein Unterschied gemacht.
Al. I. Cuza
14.07.09, 17:17
Hmm... Vielleicht ist das auch mein Problem... Unfertige Kolonien... Keine Ahnung.
Wenn es jetzt heil bleibt, bin ich zufrieden. Das Spiel ist noch sehr spannend und ausgewogen (Ich bin die Niederlande) mit formidablen, historischen Supermächten Spanien, Frankreich, Österreich, Russland und zu meiner Überraschung dem Osmanen.
Gehört zu den eher wenigen Spielen bisher, wo zu dieser Zeit alle genannten noch ungefähr gleich stark sind, die KI ihre Kolonien zu 100% versorgen kann und sogar Frankreich ein formidables Kolonialreich geschaffen hat, indem es Indien unter seine Kontrolle bringt.
Wäre wirklich schade um die gute Partie gewesen.
Habe die Provinzen inzwischen besiedelt und solange kein Save angerührt, bis die Kolonisten eintrafen.
Vielleicht hats tatsächlich daran gelegen.