Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie installiert man Mods?
Mal ne Frage zu Mods:
Ich habe mir den Whole World Mod heruntergeladen. Ihn per Doppelklick gestartet, das Setup vollständig ausgeführt und weiter? Was mache ich nun?
Denn wenn ich das Spiel starte kann ich unter Select Mod weiterhin nur Default auswählen...
Hat sich der Mod denn eventuell direkt ins Spiel integriert? Sollte in der Readme stehen ...
Readme kann ich keine finden. Sie wird nach der Installation nicht erwähnt und in dem Ordner, in den der Mod installiert wurde, ist sie auch nicht.
Und im Spiel selber ist nichts von dem Mod zu sehen.
[B@W] Abominus
10.07.09, 22:26
Im EU3 Ordner gibt es zwei Exe... probier mal die andere aus :).
Der Launcher hat ein Auswahlfeld...
Ja, ich weiß. Im launcher gibt es ein Auswahlfeld "select mod to play". Aber ich kann dort nichts neues auswählen, obwohl der Mod installiert ist. Dort ist weiterhin nur die eine Option (default), was der Standard-Version entspricht.
[B@W] Abominus
10.07.09, 23:30
Wo hast Du den Mod installiert? Ist er im Ordner "Mod"? Da gibt es dann einen neuen Ordner und eine Datei, die beide gleich heißen?
Im Eu3 Ordner ist ein Ordner, der heißt "Mod". Da hab ich ihn herein kopiert.
In diesem Ordner ist dann ein weiterer Ordner mit dem Namen " Mod" und darin ist dann ein Ordner "Whole World" (so heißt der Mod), sowie eine .mod-Datei. Name der Datei ebenfalls WholeWorld. Meinst du das?
[B@W] Abominus
10.07.09, 23:41
Im ersten Mod-Ordner muss das beides sein.
Ah, jetzt läufts. Rührte wohl daher, dass ich den Pfad selbst suchen musste..
Danke für die Hilfe.
[B@W] Abominus
11.07.09, 00:40
Dafür bin ich da :).
Heinrich Heine
12.07.09, 19:29
Abo mein Sonnenschein, hilf mir bitte.
Ich möchte gern das Szenario 1648 aus dem MMP-Mod in die Vanilla-Version kopieren. Geht das, kann ich den Westfälischen Frieden als Vanilla-Szenario übertragen? Ehhhm bevor Nachfragen kommen, mir geht es nur um die Ausgangssituation.
[B@W] Abominus
12.07.09, 19:31
Dürfte schwierig werden. Ich sage sicherheitshalber mal ... nein :).
Heinrich Heine
12.07.09, 19:33
o.k. danke :prost:
sheep-dodger
12.07.09, 19:33
Also machbar ist es sicherlich, aber nicht indem man einfach ein paar Dateien kopiert und einfügt. Man müsste eigentlich die ganzen history Dateien so anpassen, dass man zu 1648 die gewollten Konstellationen hat.